Marktforschung
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Fallstudie für Wettbewerbsvorteile: Verlockende Geschmacksrichtungen können den Kauf von funktionellen Getränken beeinflussen
Man könnte den Marken für funktionelle Getränke verzeihen, wenn sie sich auf die Funktionalität statt auf den Geschmack konzentrieren - aber sie tun dies auf eigene Gefahr. Der Geschmack spielt eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, Verbraucher für die
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Marktforschung
5 Fragen, die Sie sich stellen sollten, bevor Sie Kundensegmente anvisieren
Machen Sie die Marktforschung für sich und Ihr Team einfacher. Stellen Sie diese fünf einfachen Fragen, um festzustellen, ob ein bestimmtes Segment die richtige Zielgruppe für Ihre Angebote ist.
Ist dieses Segment groß genug?
"Groß" bedeutet in diesem Zusammenhang nicht unbedingt das
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Marktforschung
Was ist firmografische Segmentierung?
Wer mit seinem Produkt auf effiziente Art erfolgreich werden will, muss möglichst gezielt einen gut zum Produkt passenden Kundenkreis ansprechen. Hierfür kann der Markt nach verschiedenen Kriterien segmentiert werden. Die firmografische Segmentierung legt als eine Form der Marktsegmentierung im B2B-Bereich
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Marktforschung
Der Wert von Personalisierung für Ihren Unternehmenserfolg
Die Corona-Pandemie und die zunehmende Digitalisierung haben das Einkaufsverhalten maßgeblich verändert. Drei Viertel der Verbraucher wechselten während der Pandemie zu einem neuen Geschäft, einem neuen Produkt oder zu einer neuen Kaufmethode. Mit dem Anstieg der Online-Interaktionen steigen die Ansprüche der
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Marktforschung
Wie sich ein besseres Kundenerlebnis für Ihr Unternehmen auszahlt
In der immer digitaleren Welt werden Produkte und Dienstleistungen anders wahrgenommen als zuvor. Kunden konsumieren nicht mehr „blind“, sondern tauschen sich aus, hinterlassen Bewertungen und lesen Kundenmeinungen. Dabei ändern sich auch ihre Ansprüche und Erwartungen – Unternehmen, die sich daran
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Marktforschung
Unsicherheiten über Post-COVID: Wie geht es für Unternehmen weiter?
Während sich die COVID-19-Pandemie langsam ihrem Ende zuneigt, lohnt es sich nun, über das Danach nachzudenken. Dazu gehört, Produkt- und Marketingstrategien an die zu beobachtende Risikoaversion vieler Verbraucher anzupassen, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben. In dieser Hinsicht hatte
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Marktforschung
Mit der richtigen Strategie erfolgreich eine Markengemeinschaft aufbauen
Viele Unternehmen siedeln das Thema Markengemeinschaft, oder Brand Community, in ihrer Marketingabteilung an. Damit schöpfen sie aber nicht das volle Potenzial solcher Gemeinschaften aus: Um den größtmöglichen Nutzen für Ihr Unternehmen zu bewirken, sollten Markengemeinschaften als übergeordnete Strategie im Rahmen
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Gesundheit
Marktforschung
Zwei Trends, die Sie bei der digitalen Transformation des Einzelhandels nach Covid beachten sollten.
Die Pandemie beschleunigte die Einführung vieler neuer Technologien. Der E-Commerce hat während der Pandemie einen enormen Aufschwung erfahren. Deswegen haben viele Händler sich mit Online-Bestellungen und Abholungen am Straßenrand an die neue Welt angepasst. Marken mit intelligenten Direktverkaufsstrategien, die von
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