Finden Sie schnell online marketing strategie für Ihr Unternehmen: 3 Ergebnisse

IoT & Digitalisierung

IoT & Digitalisierung

Für viele sind Internet of Things und Digitalisierung schwer greifbar. Wir realisieren innovative Lösungen für Sie. Das Internet of Things (IoT) (deutsch: Internet der Dinge) ist ein Netzwerk von mit dem Internet verbundenen Geräten, die eingebettete Sensordaten zur zentralen Verarbeitung an die Cloud übermitteln. Sobald die Daten gesammelt sind, können sie analysiert werden, um aussagekräftige, verwertbare Erkenntnisse zu gewinnen. IoT-Geräte verwenden eine Vielzahl von Methoden zur Verbindung und zum Austausch von Daten: Private Haushalte und Büros verwenden beispielsweise Wi-Fi oder Bluetooth, andere Geräte nutzen LTE- oder sogar Satellitenverbindungen zur Kommunikation. Industrial Internet of Things Das Industrial Internet of Things (IIoT) ist das Internet der Dinge im industriellen Umfeld. Anders als das IoT steht das IIoT nicht für die verbraucherorientierten Anwendungen, sondern für die IoT-Anwendungen im Produktionsumfeld und in der Industrie. Durch IIoT-Anwendungen können Prozesse effizienter ablaufen und Produktionskosten gesenkt werden. Edge Computing Bei Edge-Computing handelt es sich um einen Design-Ansatz für IoT-Umgebungen, bei dem IT-Ressourcen wie Speicherkapazität und Rechenleitung möglichst nah an den datengenerierenden Endgeräten und Sensoren bereitgestellt werden. Damit bildet das Konzept eine Alternative zu klassischen Cloud-Lösungen mit zentralen Servern. Digitalisierung Bei der digitalen Transformation kommen Unternehmen und Organisationen unterschiedlich schnell voran. Während die einen sich darauf beschränken, bestehende Geschäftsprozesse zu digitalisieren, entwickeln die anderen proaktiv digitale Marketingkonzepte, Vertriebsstrategien und Geschäftsmodelle. Maßgeblich für den Erfolg bei der Digitalisierung ist der sogenannte „digitale Reifegrad“ von Teams, Abteilungen und Unternehmen. Der digitale Reifegrad ist ein wissenschaftlich basiertes 360-Grad-Instrument, mit dem alle zur Veränderung wichtigen Faktoren in einem Unternehmen abgefragt werden.
Contentstrategie

Contentstrategie

Digitalen Content gezielt planen und einsetzen – als Digitalagentur entwickeln wir mit unseren Kund*innen eine nachhaltige Contentstrategie. Egal, welche Ziele sie damit verfolgen, ob Engagement oder Markenbildung – wir sorgen dafür, dass alles zusammenpasst. Dazu gehört, relevante Themen zu finden, einen Redaktionsplan zu erstellen und Kanäle und Medien auszuwählen. Wir kombinieren Wissen über Zielgruppe & Wettbewerb, kreatives Storytelling und Datenanalyse, um wertvollen, relevanten und erfolgreichen Content zu liefern.
Social Media

Social Media

Mit unserer Social Media-Beratung und -Gestaltung verhelfen wir Ihnen zu einer stärkeren Online-Präsenz. Wir entwickeln individuelle Social Media-Strategien, die Ihre Zielgruppe ansprechen und Ihre Marke in den sozialen Netzwerken erfolgreich platzieren. Ob Instagram, Facebook oder LinkedIn – Highstyle sorgt dafür, dass Ihre Inhalte ins Auge stechen und Interaktionen fördern. Dabei kümmern wir uns um die Erstellung von Content, die Optimierung von Profilen und die gezielte Ansprache Ihrer Follower.