Finden Sie schnell online stoffe für Ihr Unternehmen: 27 Ergebnisse

Entsorgung von Chemikalien

Entsorgung von Chemikalien

Chemira bietet professionellen und umweltgerechten Transport und Entsorgung von Sonderabfällen. Wir übernehmen das behördliche Bewilligungsverfahren und kümmern uns um die korrekte Abwicklung der Begleitscheine. Bei Chemira sind Sie in guten Händen, wenn es um die Entsorgung von Chemikalien geht. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen.
Antioxidantien

Antioxidantien

Antioxidantien Ascorbinsäure Ascorbylpalmitat Tocopherole Grünteeextrakte Rosmarinextrakte Antioxidantien Mischungen
Entwicklung von Rezepturen

Entwicklung von Rezepturen

Wir entwickeln für Sie eine Rezeptur oder übernehmen die Rezepturpflege. ISO-zertifiziert 9001, 14001, 22716. Pharma Liste A-E. Naturkosmetik mit Natrue-Label.
Herausforderungen in der Analytik

Herausforderungen in der Analytik

Mit der zunehmenden rechtlichen Verschärfung der erlaubten Höchstmengen für Mykotoxine in Lebens- und Futtermitteln werden auch höhere Anforderungen an die Probennahme und Analytik gestellt. Um die Einhaltung der geforderten Werte zu ermöglichen, ist eine statistisch repräsentative Probenmenge zu erheben. Der analytische Nachweis der einzelnen Verbindungen muss für den spezifischen Verwendungszweck ausreichend empfindlich und selektiv sein. Nur somit kann eine größtmögliche Produktsicherheit gewährleistet werden.
Chemische Beständigkeit

Chemische Beständigkeit

In unseren Laboren führen wir Untersuchungen zur chemischen Beständigkeit an Materialien und Baumustern durch. Chemische Beständigkeit n unseren Laboren führen wir Untersuchungen zur chemischen Beständigkeit an Materialien und Baumustern durch. Dabei stehen unterschiedlichste Prüftechniken zur Verfügung. Die Geräte zur Unterstützung der Prüfung reichen von einfachen Temperaturschränken bis hin zu Konstant-Klimaschränken zur zyklischen Auslagerung von Materialien. Für die automatisierten Kontaktverfahren mit Reagenzien stehen Prüftechniken wie Sprühen oder Nebeln zur Verfügung. Beispielhafte Normen: - RTCA DO 160 - VW 80000
Technische Polymere

Technische Polymere

Wir wissen, worauf es ankommt. Qualitäten, Verfügbarkeiten, MFR, Schmelzpunkt, Dichte, Farbe, Zertifizierung – wir kennen die Details.
Internetauftritt

Internetauftritt

Perfekt passende Weblösungen. Gewinnorienterte Konzepte, perfekt sitzende Webdesigns und hochwertige Programmierung. Heben Sie sich von der Masse ab. Konzept: Wir erarbeiten auf Sie zugeschnittene Konzepte für Websites, Online-Shops, Applikationen und Online-Marketingaktivitäten. Natürlich passend zu Ihrer Marketingstrategie. Design: Passend zum Konzept und den Zielen entwicklen wir perfekt sitzende Designs. Mal klassisch, mal modern, mal gewagt - auf alle Fälle zielgruppenorientiert und auf höchstem Niveau. Umsetzung: Eine moderne Website steigert das Erfolgspotenzial. Deshalb setzen wir Ihre Lösung nach Internet Standards um - Ihr Garant für eine hohe Kompatibilität auf allen gängigen Geräten. E-Marketing: Erst die Vermarktung Ihres Angebots bringt potenzielle Kunden auf die Website. Suchmaschinen, Social Media, Portale, e-Newsletters und mehr - die Möglichkeiten sind vielfältig und interessant.
Analytik

Analytik

Für eine korrekte Klassifizierung von Sonderabfall ist es wichtig, dessen Zusammensetzung und Eigenschaften genau zu kennen. Dort, wo diese Angaben fehlen oder unvollständig sind, schliesst das Labor von Altola diese Lücken. Unser Labor analysiert die wichtigsten Eigenschaften und die Zusammensetzung von Sonderabfall schnell und kompetent und ermöglicht damit eine seriöse Offerte und eine korrekte Verwertung. Bei der Ein- und Ausgangskontrolle der Stoffflüsse spielt unser Labor eine wichtige Rolle, um die Sicherheit und Qualität stets zu gewährleisten. Wo die eigenen Möglichkeiten nicht ausreichen, schliessen externe Labors die Lücken zuverlässig. Unser Labor in Olten verfügt über folgende Analysemethoden: ICP-Emisionsspektrometrie zur Multielementbestimmung von Schwermetallen Halogen-Feuchtigkeitsmessgerät zur Bestimmung der Trockensubstanz Flammpunkt-Prüfgerät Röntgenfluoreszenzanalyse (RFA) zur Bestimmung der elementaren Zusammensetzung Kalorimeter zur Bestimmung des Brennwertes pH-Meter Karl-Fischer-Titration zur Bestimmung des Wassergehaltes Photometer zur Bestimmung von Phenol, Phosphat, Chlor, Nitrit/Nitrat und chemischem Sauerstoffbedarf (CSB) Organochlortest zur Bestimmung flüchtiger Organochlor-Verbindungen (FOCL) Gaschromatographie-Analyse (GC) zum Nachweis von PCB in Öl Potentiometrische Titration zur Bestimmung des Chlorid-Gehaltes
SEO Basics machen ca. 80% des Erfolgs in der Suchmaschinenoptimierung aus. Hier stellen wir Ihnen ein paar davon vor.

SEO Basics machen ca. 80% des Erfolgs in der Suchmaschinenoptimierung aus. Hier stellen wir Ihnen ein paar davon vor.

Basics richtig machen, bevor man sich auf die Trends stürzt. Es gibt nach wie vor noch viele Unternehmen, die mit ihrer Online-Marketing-Strategie ganz am Anfang stehen. Sie setzen jährlich hohe Summen um und nur ein Bruchteil davon auf der eigenen Webseite. Zeitgleich wird nach dem «Heiligen Gral», dem Hebel gesucht, der alles auf einmal optimieren soll. Machine Learning seitens Googles ist mitunter ein Ausdruck, dem viel Aufmerksamkeit gewidmet wird. Unter Machine Learning versteht man maschinelles Lernen. Es beschreibt die künstliche Generierung von Wissen basierend auf Erfahrungen. So lernt ein künstliches System aus Beispielen und kann diese nach der Beendigung der Lernphase verallgemeinern. Das System lernt, indem es beginnt Muster und somit Gesetzmässigkeiten zu erkennen. So hoffen viele Firmen darauf, dass Google dank KI (künstlicher Intelligenz) schon herausfinden wird um was es auf einer Webseite geht. Dieser Irrglauben führt dazu das SEO zu vernachlässigen. Wie sollen Algorithmen lernen und sich verbessern, wenn ihnen hierfür keine richtige Grundlage geboten wird? Auch gibt es diesen «Heiligen Gral» nicht. Es gilt zuerst, die Basics richtig zu machen, bevor man sich mit neuem Zeugs beschäftigt. Denn die Basics sind für mindestens 80% des SEO-Erfolgs verantwortlich. Gewiss sind auch andere Faktoren wichtig. Aber gerade für Unternehmen, die am Anfang stehen, sollte die solide Grundlage, auf welcher aufgebaut werden kann, Priorität besitzen. Dies stellt eine grosse Möglichkeit dar, mit den SEO-Basics einen effizienten Hebel zum Online-Erfolg zu haben. Trends hin oder her, das effizienteste Mittel zum Erfolg ist für diese besagten Unternehmen ein gutes Fundament. Was bedeutet das konkret? SEO-Basics umsetzen! Setzen Sie die SEO-Basics um! Gerne unterstützen wir Sie dabei. Zu den Basics gehören: Index-Management: Sind alle Ihre indexierten URLs es wirklich wert, indexiert zu sein? Das mag seltsam klingen, doch tatsächlich ist es dringend notwendig, sich zu überlegen, welche Inhalte im Index auftauchen sollen. So ist es empfehlenswert, «schlechte Inhalte» also all jene, die den Nutzern keinen Mehrwert bieten zu deindexieren. Dies, weil nachfolgende Verbesserungs-Updates des Panda Algorithmus dafür sorgen, schlechte Inhalte aus dem Google Index zu verbannen. Auch doppelt vorhandene Inhalte, sog. «Duplicate Content» mag Google nicht. Google möchte den Nutzern einzigartige Seiten bieten. Daher gilt auch hier: deindexieren oder umschreiben! Des Weiteren sollten Seiten, die sich im Aufbau befinden nicht indexiert werden. Wenn eine Seite aus rechtlichen oder strategischen Gründen nicht auffindbar sein sollte, darf sie ebenfalls nicht indexiert werden. Beispielsweise soll das Geschäftsinterne Intranet nicht der ganzen Welt in der organischen Suche als Ergebnis angezeigt werden. Nicht zu vergessen sind auch Online-Shops. Unter Umständen ist es auch hierbei sinnvoll, nicht jeden einzelnen Artikel zu indexieren, um einerseits Crawling-Budget zu sparen und andererseits, damit der Shop nur aus den besten Seiten besteht. Crawler-Steuerung: Wissen Sie, ob Ihre Inhalte gecrawlt werden und wie sich der Crawler auf Ihrer Seite bewegt? Wie häufig die Google-Bots Ihre Seite crawlen, können Sie auf Ihrer Search Console im Bericht Crawling-Statistiken einsehen. In Anlehnung auch an das oben erwähnte Crawling-Budget ist es hierbei zu erwähnen, dass den Suchmaschinen nicht unbegrenzt Ressourcen zur Verfügung stehen, um alle URL’s der Welt regelmässig zu crawlen. Daher sollte Ihr Ziel sein, Suchmaschinen nur oder zumindest hauptsächlich die URLs crawlen zu lassen, die wirklich wichtig sind. Für grosse Webseiten mit vielen Produkten und Unterseiten eignet sich die Search Console nicht mehr. Für solche Seiten gibt es professionelle Software, wie z.B. Logrunner (Analyse Tools für Webseiten Logs). Snippet-Optimierung: Ist Ihre «
Internetauftritt für das Architekturbüro von Angela Stutzer und Jonas Eberhard

Internetauftritt für das Architekturbüro von Angela Stutzer und Jonas Eberhard

Kunde idarch Leistungen Beratung, Konzept, Design & Entwicklung Eigenschaften Content-Management-System & Responsive Design
Webdesign Tipp Nr. 1

Webdesign Tipp Nr. 1

Das Projektmanagement ist enorm wichtig. Benötigt man bei der Erstellung einer Website einen Projektmanager? Keine Frage, schließlich muss jemand die Übersicht behalten. In der Webdesign Agentur übernimmt das traditionell der Projektmanager, bzw. Account Manager. Genau hier liegt allerdings auch ein Problem. Wie beim Prinzip der „Stillen Post“ können Wünsche und Anregungen des Kunden auf dem Weg über den Projektmanager verloren gehen. Darüber hinaus könnte das Kundenfeedback sogar noch durch die eigene Interpretation des Projektmanagers verwässert werden. Wir haben uns für dieses Problem eine einfache Lösung einfallen lassen – das Feedback-Tool. Während und auch nach dem Erstellungsprozess ihrer neuen Website, sind sie als Kunde von Websitebutler stets in der Lage alle Änderungswünsche über das Feedback-Tool abzugeben. Diese gehen dann direkt an den zuständigen Webdesigner. Fehlinterpretationen und Stille Post sind also vollkommen ausgeschlossen. Frage: Muss ein Projektmanager mitbezahlt werden? Anwort: Nein! Ihre neue Website ist nur noch wenige Klicks entfernt.
WebGate: Experten für Lösungen aus der Cloud

WebGate: Experten für Lösungen aus der Cloud

Wir begleiten Sie auf der ganzen Reise vom Infrastrukturellen-Zeichenbrett über Serverless Applikationen bis hin zu Monitoring. Das Team von AWS zertifizierten Entwicklern und Architekten der WebGate bietet Ihnen Entwicklung von modernen serverless Cloud Applikationen und Infrastruktur Architektur aus einer Hand.
Neuer Webauftritt für die Schibli-Gruppe

Neuer Webauftritt für die Schibli-Gruppe

Corporate Design, Webseite Wir haben die Schibli-Gruppe beim Relaunch ihrer Webseite begleitet – von der Konzeption bis zur finalen Umsetzung. In enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Kern-Team der Schibli-Gruppe sowie unserem Partner cloudWEB haben wir eine Webseite kreiert, welche die Unternehmung optimal verkörpert – modern, offen und agil. Das Ergebnis ist seit Februar 2021 online zu bestaunen. Wir sagen: Danke für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf alles, was noch kommt. Jetzt geht’s erst richtig los! Über die Schibli-Gruppe Die Schibli-Gruppe vereint Unternehmen aus den Bereichen Elektrotechnik, erneuerbare Energie, Elektrosicherheit, Gebäudetechnik, Automatik und IT unter einem Dach. Vor über 80 Jahren begann die Erfolgsgeschichte des Unternehmens, seither ist es kontinuierlich gewachsen und hat sich weiterentwickelt – aus einer einzelnen elektrotechnischen Unternehmung ist eine Gruppe mit umfassenden Kompetenzen innerhalb der unterschiedlichsten Branchen herangewachsen. Expertisen Content Marketing Corporate Communications Creative Communications digitalLab Weitere Projekte Comet Group «Mission Nemo» Forward Advisors Orpheum
Eine kurze Geschichte der Suchmaschinenoptimierung

Eine kurze Geschichte der Suchmaschinenoptimierung

Welche Position eine Website in den Google Suchergebnissen erscheint, hängt von mehr als 200 Variablen ab. Reines "Keyword-Stuffing" - also das Platzieren von möglichst vielen relevanten Suchbegriffen im Text einer Seite - war in den Anfängen von Google gängige Praxis, funktioniert aber schon seit den frühen 2000er Jahren nicht mehr. Erschreckenderweise hält sich aber vielfach der Irrglaube, dass man mit solch längst überholten Praktiken Websites bei Google nach oben pushen kann. Tatsächlich ist SEO aber zur komplexesten Disziplin im Online Marketing geworden, die nur mit Erfahrung und Fleiss gemeistert werden kann. Wir erstellen und optimieren Ihren Online Shop, übernehmen für Sie Ihr Online Marketing - vor allem Suchmaschinenoptimierung & Suchmaschinenwerbung - und trainieren Sie und Ihre Mitarbeiter im Umgang mit Ihrem Online Shop.
SEO-Optimierung für gute Google-Rankings

SEO-Optimierung für gute Google-Rankings

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein wichtiger Aspekt bei der Erstellung einer Website. SEO-Optimierung ist der Prozess der Anpassung Ihrer Website an die Kriterien von Suchmaschinen wie Google, um eine bessere Platzierung in den Suchergebnissen zu erreichen. Eine höhere Platzierung in den Suchergebnissen kann zu mehr Traffic auf Ihrer Website führen und somit die Sichtbarkeit und den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens erhöhen. Dies beinhaltet die Optimierung von Inhalten, Meta-Beschreibungen und Tags sowie die Generierung hochwertiger Backlinks von anderen relevanten Websites. Eine gut optimierte Website kann auch dazu beitragen, das Nutzererlebnis zu verbessern, indem sie schnelle Ladezeiten und eine benutzerfreundliche Navigation bietet. Eine gute SEO-Strategie ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Website und Ihres Unternehmens im Internet.
SEO / Suchmaschinenoptimierung

SEO / Suchmaschinenoptimierung

Auch die Suchmaschinenoptimierung ist integraler Bestandteil eines guten Web Designs. Sowohl die sichtbaren Strukturen und Inhalte als auch die technischen Faktoren und unsichtbaren Strukturen im Hintergrund sind wichtig für ein gutes Ranking in den Google Suchergebnissen.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Was ist Suchmaschinenoptimierung (SEO)? Ohne Suchmaschinenoptimierung wird deine Website nur schwer gefunden. SEO ist die Kunst, deine Seite für Suchmaschinen wie z.B. Google optimiert zu gestalten. Ohne SEO wirst du mit Sicherheit keine hohen Rankings bei den Suchmaschinen erreichen – und das bedeutet im Klartext: Keine Besucherinnen oder Besucher auf deiner Website! Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung? Google und andere Suchmaschinen ordnen deiner Website nicht willkürlich ein Ranking zu. Es gibt verschiedene Faktoren, die darüber entscheiden, wie gut eine Website rankt. Dazu gehören beispielsweise: Die Qualität der Inhalte: Relevante und interessante Inhalte werden von Google belohnt und ranken besser. Die Struktur der Website: Eine klar strukturierte Website mit einer logischen Navigation ist für Google ein Indiz dafür, dass hier Qualitätsinhalte angeboten werden. Die Verwendung von Keywords: Wenn du bestimmte Keywords in deinem Content verwendest, kann Google erkennen, welche Themen du behandelst. Dadurch kann die Suchmaschine gezielter entscheiden, für welche Suchanfragen deine Seite relevant ist und sie dementsprechend weiter oben in den Suchergebnissen anzeigen. Die Ladegeschwindigkeit der Website: Google nutzt die Ladegeschwindigkeit, sprich den Pagespeed von Mobile, als Rankingsignal. Du solltest also darauf achten, dass deine Website möglichst schnell lädt. Das XML-Sitemap und robots.txt: Die XML-Sitemap listet alle auf einer Webseite verfügbaren Seiten. Die robots.txt-Datei ist eine Textdatei, die Suchmaschinen sagt, welche Seiten sie crawlen darf. Die Meta Tags: Zusammen mit dem Title Tag bildet die Meta Description das Snippet in den SERPs (Search Engine Result Pages). Meta Tags sollten ansprechend sein, um Nutzerinnen und Nutzer zu einem Klick zu bewegen. Die Auszeichnung der Bilder: Neben Texten sind Bilder der Hauptbestandteil von Content im Web. Suchmaschinen, wie Google, bewerten diese aus SEO-Sicht daher ebenfalls, bevorzugen dafür jedoch Worte. Bild-Dateien solltest du daher aussagekräftig betiteln sowie mit Alt-Tags sinnvoll befüllen. Hast du Fragen zum Thema?
SEO Agentur für professionelle Suchmaschinenoptimierung

SEO Agentur für professionelle Suchmaschinenoptimierung

Mit SEO – «Search Engine Optimization» oder eben Suchmaschinenoptimierung – bezeichnen wir eine ganze Reihe von Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit Ihrer Website. Als SEO Agentur für Suchmaschinenoptimierung mit Hauptsitz in Luzern bieten wir Ihnen interessante Produkte, Dienstleistungen sowie eine Website, um das Ganze ansprechend zu präsentieren. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Onlinepräsenz sichtbar werden zu lassen, indem wir sie für Suchmaschinen auffindbar machen. Sodass Kundinnen und Kunden sowie potenzielle Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner genau das finden, was sie suchen – Ihre Website, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen. Umfangreiche SEO-Maßnahmen Onpage SEO: Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung, die innerhalb der eigenen Website umgesetzt werden. Offpage SEO: Handlungen zur Verbesserung der eigenen Website, die abseits der Seite («off the page») stattfinden. Technical SEO: Optimiert die Website-Struktur anhand technischer Standards, definiert indexierbare Inhalte und beseitigt Fehler und Warnungen. Suchmaschinenoptimierung SEO sorgt dafür, dass Suchmaschinen verstehen, welche Inhalte Sie auf Ihrer Website darstellen (Produkte, Dienstleistungen oder Informationen). Hierzu müssen die entsprechenden Daten an den richtigen Stellen hinterlegt werden, sodass die Suchmaschinen diese auswerten können. Wer eine Website darüber hinaus ... mit hochwertigen Inhalten ausstattet technisch akkurat aufbaut
Wenn die Produktmarke die Dachmarke stärkt. Markenentwicklung und Website im medizinischen Umfeld.

Wenn die Produktmarke die Dachmarke stärkt. Markenentwicklung und Website im medizinischen Umfeld.

Die Patientensicherheit steht in der medizinischen Betreuung immer an erster Stelle. So stellt in der Krebsbehandlung der tägliche Umgang mit Portsystemen und die Zubereitung von Onkologika die Pflegefachpersonen vor Herausforderungen. Hier setzt die OncoMedical AG an. In zertifizierten Kursen und Weiterbildungen können Pflegende den sicheren Umgang sehr authentisch an einzigartigen Patientensimulatoren üben. Die OncoMedical AG verkauft medizintechnische Produkte in den Bereichen Onkologie, Schmerztherapie und Palliative Care. Mit dem Trainingscenter nützt das Unternehmen das grosse Fachwissen und erweitert das Angebot vom Händler hin zum Kompetenzzentrum und Meinungsführer für die Pflege von Krebspatienten. Im Sinne einer Produktmarke haben wir das «OncoMedical Trainingscenter» in die bestehende Markenarchitektur integriert. Dabei verfolgten wir einen selbstähnlichen Ansatz und entwickelten das Erscheinungsbild im Sinne der Dachmarke. Das Trainingscenter-Logo haben wir in den bereits bestehenden Look integriert und eine neue Farbwelt für das Simulationszentrum geschaffen. Diese fügt sich harmonisch in die bereits bestehenden Kommunikationswelten von «OncoMedical» und «OncoMedical Homecare» ein. Ein wichtiger Kommunikationskanal ist die von uns konzipierte und umgesetzte Website. In Workshops definierten wir die Content-Strategie und die Inhaltskomponenten. Über Wireframes und detaillierte Designvorschläge entstand eine moderne Website, welche die Bedürfnisse und das Angebot von «OncoMedical» abbildet und der Zielgruppe den Mehrwert einer Weiterbildung in diesem Bereich aufzeigt.
Off-Site Suchmaschinenoptimierung

Off-Site Suchmaschinenoptimierung

e-WideWeb ist ein Unternehmen, das sich auf Off-Site Optimierungsmethoden spezialisiert hat. Wir bieten Ihnen professionelle Beratung und Unterstützung bei der Planung und Durchführung Ihrer Kampagne. Sprechen Sie mit uns!
Cloud native Customer Experience und E-Commerce Spezialisten

Cloud native Customer Experience und E-Commerce Spezialisten

Wir bieten Professional Services für Digital Experience Plattformen. Unsere Cloud native Strategie sorgt für eine kürzere Projektlaufzeit und niedrigere Gesamt-Projektkosten. Was uns antreibt. Wie wir das erreichen. Was wir tun.
2. Suchmaschinenoptimierung

2. Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierungen beinhalten die technische Optimierung der Webseite, damit Suchmaschinen die Webseite besser indexieren können und auch höher bewerten.
Website für den Leadership-Experten und ehemaligen Präsidenten des FC Basel 1893.

Website für den Leadership-Experten und ehemaligen Präsidenten des FC Basel 1893.

Konzept, Design und Realisierung Website für Bernhard Heusler mit Anbindung Schnittstelle zum Verlag zur Übermittlung der Buchbestellungen.
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Die Qualitätssicherung überprüft, dass die Prozesse eingehalten werden. Wir entwickeln uns konsequent weiter und eignen uns in jeder Beziehung die Zertifikate an, die für uns wichtig sind. Damit die Qualität unseres Familienunternehmens ihr hohes Niveau erreicht, werden alle Rohstoffe, Wirkstoffe, Bulks, Verkaufswaren und jedes Zwischenprodukt auf die spezifizierten Eigenschaften geprüft. Nebst diesen Kontrollen führen ständige In-Prozess-Kontrollen und Endkontrollen sowie obligatorische mikrobiologische Prüfungen in unserem modern ausgestatteten Labor zu höchster Qualität und Perfektion. Die Qualitätssicherung überprüft, dass die Prozesse eingehalten werden. Wir entwickeln uns konsequent weiter und eignen uns in jeder Beziehung die Zertifikate an, die für uns wichtig sind. So ist die M. Opitz & Co. AG – nebst Swiss-Medic-Zertifikat Kosmetik-GMP-Standard (Herstellererlaubnis) – auch ISO 9001 und ISO 22716 zertifiziert. Ausserdem verfügen wir über das SFDA Saudi Arabien-Zertifikat. Ansonsten garantieren interne Qualifizierungen, Validierungen, Spezifikationen, spezifische Lieferantenauswahl und weitere Kontrollen die Einhaltung der Qualitätsstandards. Bei Qualifizierungen wird speziell darauf geachtet, dass unsere Anlagen, Ausrüstungen oder Räume definierte Leistungen aufweisen. Validierungen stellen sicher, dass die Qualität über Jahre hinweg gleichbleibt. WARENEINGANGSKONTROLLEN Unsere qualitativ hochwertigen Rohstoffe und Packmittel werden alle äusserst sorgfältig ausgewählt. Jedes Produkt, das bei uns eintrifft, wird durch die Qualitätskontrolle im Rahmen der Wareneingangskontrolle auf verschiedenste Merkmale geprüft. Erst nach Freigabe und interner Beschriftung mit Daten zur Rückverfolgbarkeit kann das jeweilige Produkt für die Produktion verwendet oder dem jeweiligen Lager zugeführt werden. IN-PROZESS-KONTROLLEN Durch diese Kontrollen und die Prozessdatenüberwachung sichern wir die geregelten Abläufe während der Produktion. PRODUKTSICHERHEIT Damit wir Sie bei der Produktsicherheit unterstützen können, wird die Eignung für den EU-weiten Verkauf vor der eigentlichen Vermarktung sichergestellt. Wir bieten: - GMP-konforme Herstellung - Erstellung begleitender Unterlagen laut Kosmetikverordnung und Pharmakopöe - Erfüllung der Meldepflichten - Mikrobiologische Untersuchungen - Produktinformationsdateien nach RL 1223/2009 EEC - Fullservice
Weiterführende Dienste

Weiterführende Dienste

Wie kann ich meine Schmierstoffbedarf effizient bewirtschaften? Kontrollen, Wartungsintervalle oder Analysen – von Maagtechnic gibt es entsprechende Services, um diese Aufgaben zu erleichtern. Informieren Sie sich hier und profitieren Sie vom Know-how von Maagtechnic
Prozessoptimierte Gleit- & Schmiermittel Masterbatch oder Compounds

Prozessoptimierte Gleit- & Schmiermittel Masterbatch oder Compounds

Nach Kundenwunsch eine Herstellung eines prozessoptimierten Gleit- & Schmiermittels Masterbatch oder Compounds für eine große Auswahl von Kunststoffen. Der Anwendungs- Einsatzbereich für Gleitlager, Gleitführungen, Zahnräder, Rollen, Folien ist unbegrenzt in Medizintechnik, Maschinenbau, Hobby & Freizeit, Spielzeuge, Elektro, Automobil, Verpackungen. Die Vorteile: geringe Reibung, geringer Verschleiss, geringer Verzug, verlängerte Betriebsdauer, geräuscharm. Keine Schmierung: vermeidet Kosten (Rohstoffe, Montage, …), weniger Wartung (reduzierte Unterhaltskosten), minimiert das Risiko von Prozessverunreinigungen, hohe Zuverlässigkeit in schmutzigen und staubigen Umgebungen. Kein Metall: nicht leitfähig (elektrische Isolierung), korrosionsbeständig, geringeres Gewicht (niedriger Energieverbrauch), verringerte Geräuschentwicklung im Gebrauch, verringertes oder kein Quietschen bei Zusatzstoffen von bekannten Marken.
Umweltanalytik

Umweltanalytik

Unsere Dienstleistungen im Bereich Umweltanalytik bilden das Grundgerüst für unser Kunden die Zielsetzungen Umweltschutz, Produktsicherheit und nachhaltige Qualitätssicherung zu erreichen. Die Ergebnisse umweltanalytischer Untersuchungen bilden die Grundlage für politische, juristische, technologische und medizinische Entscheidungen in den Bereichen Natur, Umwelt und Verbraucherschutz. Die Umweltanalytik wird zu diesem Zweck eingesetzt für: die Überwachung von Abwassereinleitungen, der Oberflächengewässer- und Grundwassergüte, des Rohwassers für die Trinkwassergewinnung das Monitoring im Rahmen der Umsetzung der EG-Wasserrahmenrichtlinie (WRRL) die Untersuchung von Stoffströmen, Abbauprodukten, Sickerwässsern und Deponiegasen Untersuchungen im Zusammenhang mit Umweltkatastrophen, Alarm- und Schadensfällen, Umweltdelikten und Umweltstraftaten, Unfällen mit gefährlichen Stoffen sowie Gewässerverschmutzung und Fischsterben, Ermittlungen zum Stand der Technik die Überwachung von Abluftreinigungsanlagen die Untersuchung von Immissionen (Einwirkung von Luftschadstoffen auf Lebewesen und Bauwerke) die Überwachung von Lebensmitteln und Bedarfsgegenständen Unsere Schwerpunkte im Bereich Umweltanalytik: Abfall- und Wertstoff-Analytik Altöl, Holz, Klärschlamm und sonstige Schlämme, Sedimente, Stäube, Elektronikschrott Gas- und Luft-Analytik Bodenluft, Deponiegas, Abluft, Rohgas, Produktgas, Biogas, Raumluft Wasser-Analytik Trinkwasser, Abwasser, Grundwasser, Oberflächenwasser, Prozesswasser, Sickerwasser, private Brunnen, Untersuchung von Bade- bzw. Schwimmbadwasser gem. DIN 16443 Kompost-Analytik Fertigkompost, Gärprodukte Boden- und Bauschutt-Analytik Altlasten Brennstoff-Analytik Sekundärbrennstoffe, Biobrennstoffe Analytik von Mineralölerzeugnissen Isolieröl, Altöl Standard Elements