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Inhouse-Training Führungskräfte DACH

Inhouse-Training Führungskräfte DACH

Individuelles Inhouse-Training für Führungskräfte Im Inhouse-Training bestimmen Sie die Inhalte, Ort sowie die Termine. Gemeinsam finden wir Ihre Ziele heraus, die Sie mit dem Training erreichen möchten. Sprechen wir zusammen.
Profilberatung

Profilberatung

Beratung für Führungskräfte, Unternehmer und VIP zu LinkedIn: Profil + Networking + Interaktion Format: online oder persönlich
Marketingberatung

Marketingberatung

Erstellung Marketingplan / -konzept mit konkreten Aussagen zur Ausrichtung des Unternehmens: Marketing-Ziele, Strategien, Marketing-Mix, Werbemaßnahmen etc.
Prozessberatung

Prozessberatung

Wir optimieren die Prozesse in Ihrer Lieferkette Wir analysieren und verbessern die Prozesse entlang Ihrer Lieferkette, beginnend mit den Anforderungen über den Einkaufsprozess bis hin zum Wareneingang und der internen Verarbeitung der beschafften Waren.
Korrektur und Lektorat

Korrektur und Lektorat

Ein präziser, fehlerfreier Text beeinflusst den Markenwert Ihres Unternehmens. Unsere erfahrenen Korrektoren und Texter vermitteln Ihre Botschaft klar und deutlich. Sie kommt an! KORREKTORAT Unsere kompetenten Mitarbeiter kontrollieren Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung und korrigieren gegebenenfalls andere Fehler, die die Qualität des Texts mindern. Wir korrigieren alle Sprachen und alle Textsorten. Jemand, der gute Texte schreibt, sieht beim Korrekturlesen seine eigenen Fehler oft nicht mehr. Eine professionelle Korrektur ist daher kein Luxus. Schicken Sie uns noch heute Ihren Text, dann machen wir Ihnen umgehend ein unverbindliches Angebot. Je mehr unsere Korrektoren über Ihr Unternehmen wissen, desto besser wird die Korrektur. Nützliche Referenzen sind Styleguides, Glossare oder andere relevante Informationen. REVISION VON ÜBERSETZUNGEN Wir korrigieren nicht nur Texte sondern redigieren auch gern Ihre Übersetzungen. Ein weiteres Paar Augen sieht einfach mehr und sorgt für eine höhere Qualität des finalen Texts. Bei einer Übersetzung wird neben der Kontrolle von Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung im Zieltext auch geprüft, dass Ausgangs- und Zieltext inhaltlich übereinstimmen. So wird gewährleistet, dass keine Übersetzungsfehler vorhanden sind. Darüber hinaus wird auch die Verwendung einer konsistenten und korrekte Terminologie und die Einhaltung von Stilrichtlinien (falls vorhanden) sichergestellt. Dank unseren cloud-basierten Lösungen kann die Revision von Übersetzungen in den Workflow integriert werden und entweder von unseren Ressourcen oder Ihren Mitarbeitern durchgeführt werden. Je mehr unsere Revisoren über Ihr Unternehmen wissen, desto besser wird die Korrektur. Nützliche Werkzeuge in diesem Zusammenhang sind Styleguides, Glossare oder andere relevante Informationen. LEKTORAT Ein Lektorat umfasst nicht nur eine Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung, sondern auch eine Prüfung von Ausdruck, Stil, Inhalt und Lesbarkeit. Wir prüfen Ihren Text kritisch und minutiös. Unsere kompetenten Lektoren sorgen dafür, dass Ihrer Texte gut formuliert sind und die Botschaft auf den Kontext, die Zielgruppe und das jeweilige kulturelle Umfeld zugeschnitten ist. Die Qualität eines Texts wird immer besser, wenn er von mehr als zwei Augen gelesen wird. Ein Lektorat ist immer dann eine gute Idee, wenn Sie in einer anderen Sprache als Ihre Muttersprache schreiben, wenn Sie fachspezifische Texte verfassen oder der Text sehr wichtig für die Außenwirkung Ihres Unternehmens ist. Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren mit der Revision höchst unterschiedlicher Texte für verschiedene Branchen. Daher finden wir immer die richtige Person für Ihren Auftrag. Je besser ein Linguist über Ihr Unternehmen informiert ist, desto besser wird auch das Ergebnis. Hilfreich sind Styleguides, Glossare oder andere relevante Informationen. TEXTERSTELLUNG Voraussetzung für den Verkauf eines Produkts oder einer Dienstleistung ist ein Text, der die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf sich zieht. Selbstverständlich muss der Text gut geschrieben sein und die Zielgruppe direkt ansprechen. Unsere kompetenten Texter können auf langjährige Erfahrung zurückblicken. Sie formulieren prägnante Überschriften und Einleitungen, die den Leser zum Weiterlesen anregen. Sie formulieren den Text lebendig, sodass er im Gedächtnis der Leser bleibt und ihr Interesse weckt. Wir schreiben kreativen Texte aller Art, wie Werbetexte, Produktkataloge sowie Pressemitteilungen, und gestalten den Inhalt Ihrer Website, Schulungsmaterialien und andere Texte mit hohem Markenwert. KREATIVE ÜBERSETZUNGEN (TRANSKREATION) Bei der Transkreation wird ein Text in eine andere Sprache übersetzt und gleichzeitig an die spezifischen Bedürfnisse eines Zielmarkts oder einer Zielgruppe angepasst. Insbesondere werden auch unterschiedliche kulturelle und sprachliche Gepflogenheiten der jeweiligen Zielsprache und berücksichtigt. Diese besondere Art der Übersetzung ist besonders für unterschiedliche Formen von Marketing- und Werbetexten geeignet. Eine Transkreation ist eher eine Anpassung des Ausgangstexts, keine wortwörtliche Übersetzung. Geben Sie in Verbindung mit einem Übersetzungsauftrag bitte unbedingt an, dass Sie eine kreative Übersetzung wünschen und keine textnahe Übertragung. TECHNISCHES REDAKTION Benötigen Sie benutzerfreundliche technische Dokumentationen und Betriebsanleitungen in einer anderen Sprache? Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Kernkompetenz ist die Übersetzung und Revision Ihrer Texte. Wir können jedoch auch bei der eigentlichen Texterstellung unterstützen. Ganz gleich, ob wir die Dokumentation erstellen oder bereits bestehende Texte redigieren – wir optimieren die Sprache so, dass der Übersetzungsprozess optimiert und damit auch kostengünstiger wird. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie mehr darüber wissen wollen, wie wir Ihnen bei der Erstellung technischer Texte helfen können.
Professionelle Seminare. Spezielle Lösungen.

Professionelle Seminare. Spezielle Lösungen.

Wenn Sie die Qualität Ihrer Arbeit im Beruf oder Zuhause verbessern möchten, bietet MEGAtimer dafür hochwertige Seminare und Trainings. Sie erfahren, wie jeder Tag zu einem erfolgreichen Tag wird. Jedes MEGAtimer Seminar bietet viele praktische Anregungen und Lösungen für Ihre eigenen Herausforderungen. Wie das funktioniert? Durch eine überschaubare Teilnehmeranzahl bleibt genügend Zeit, um die persönliche Situation genau zu erfassen, zu hinterfragen, eventuell mit dem Trainer oder / und Teilnehmern zu diskutieren und zu optimieren.
ASZ – Arbeitssicherheit

ASZ – Arbeitssicherheit

an Sicherheit und Qualität zu bieten. Dabei setzen wir auf individuelle Lösungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen zugeschnitten sind. Unsere erfahrenen Mitarbeiter:innen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei der Umsetzung aller sicherheitsrelevanten Maßnahmen. Wir arbeiten eng mit Behörden und Fachverbänden zusammen und halten uns stets über aktuelle gesetzliche Bestimmungen und Neuerungen auf dem Laufenden. Dadurch können wir sicherstellen, dass unsere Kund:innen jederzeit den höchsten Standard an Arbeitssicherheit erhalten. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserem umfassenden Leistungsspektrum überzeugen. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen! Weiterlesen: www.asz-sicherheit.de
Zeiterfassung

Zeiterfassung

Die elektronische Zeiterfassung ist eine moderne Lösung zur Personalzeiterfassung und Abwesenheitsverwaltung. Ziel ist es, dass sowohl Angestellte im Unternehmen, als auch Außendienstmitarbeiter, ihre Arbeitszeiten, Projektzeiten und Dienstreisen erfassen können. Daher ist eine optimierte Anwendung für mobile Endgeräte heutzutage eine Grundvoraussetzung und bereits Bestandteil im globemanager. globetime Administration Die freie Definitionsmöglichkeit von Arbeitszeitmodellen, Stundenarten, der Stundenaufteilung und von Projekten/Tätigkeiten garantiert Ihnen eine leistungsfähige Ist-Erfassung der personellen Ressourcen Ihres Unternehmens und damit beste Transparenz Ihrer Kosten sowie entsprechende Kontrollmechanismen der Betriebsabläufe. Es werden bereits vordefinierte Standardarbeitszeitmodelle wie beispielsweise ein Gleitzeitmodell, ein Zwei-Schichtmodell, oder ein Modell für einen freien Mitarbeiter mitgeliefert. Umfangreiche Kalkulationsmechanismen garantieren eine flexible Definition der Stundenaufteilungen in z.B. Mehr- und Überstunden. Zusätzlich können Abwesenheitsanträge für Urlaube oder Zeitausgleich erfasst und beantwortet werden. Statistiken auf Basis von Mitarbeitern/Stundenarten/Projekten/Tätigkeiten runden den Funktionsumfang der Zeiterfassungsadministration ab. globetime Online Mit der Online-Erweiterung zur globemanager-Zeiterfassung haben Sie die Möglichkeit, Zeiten mobil über ein optimiertes Web-Interface zu erfassen, welche direkt in der globemanager-Datenbank gespeichert werden. Des Weiteren kann jeder Mitarbeiter auch hier einen Abwesenheitsantrag erstellen und den Status für diesen einsehen. In Verbindung mit dem Modul globeoffice online können die Zeitraumabschlüsse über die Webplattform eruiert werden. Die Anwendung passt sich dabei an Ihren Browser und Ihr jeweiliges Endgerät (Smartphone/Tablet/Notebook/etc.) an. globetime Terminal Die Mitarbeiterzeiten können per Transponder (z.B. Schlüsselanhänger, Scheckkarte), Barcode oder Fingerprint über ein entsprechendes Zeiterfassungs-Terminal aufgezeichnet werden. Die Terminals speichern die Daten, welche vom globemanager ausgelesen werden, zwischen, und zeigen bei der Erfassung einer Zeit auch den aktuellen Gleitzeit- sowie Urlaubssaldo an. Dabei werden Terminals der Hersteller PCS Systemtechnik GmbH, dormakaba Austria GmbH und Datafox GmbH unterstützt. globetime Desktop Input Mit diesem Modul ist es möglich, die Mitarbeiterzeiten auch projekt- oder tätigkeitsbezogen über eine eigene Applikation zu erheben. Die Erfassung kann je nach Anwendungsszenario z.B. auf jedem Arbeitsplatz über ein Tool in der Taskleiste, über einen Touch-Monitor, mittels Barcodes/Transponder für die einzelnen Mitarbeiter sowie für deren Beginn- und Endzeit erfolgen. Des Weiteren kann der Mitarbeiter einen Abwesenheitsantrag stellen und den jeweiligen Genehmigungsstatus hierfür einsehen. globetravel Administration Die Personalverwaltung mit Zuordnung von Abrechnungsprofilen zu Mitarbeitern bildet die Basis für eine einfache und exakte Reisekostenabrechnung. Zum Umfang dieses Moduls zählen die Erfassung von Dienstreisen mit mehreren Stationen (In-/Ausland), das Erstellen von Spesenbelegen und die Zuordnung von Dokumenten. Anschließend können die Abrechnungen von Diäten und Kilometergeldern erstellt werden, wobei auch die Verwendung von Dienstfahrzeugen Berücksichtigung findet. globetravel Online Mit der Online-Erweiterung zur globemanager-Reisekostenverwaltung globetravel können Sie Reisen und Spesenbelege (Hotel, Parken, etc.) mobil über ein optimiertes Web-Interface erfassen. Die Anwendung passt sich dabei an Ihren Browser und Ihr jeweiliges Endgerät (Smartphone/Tablet/Notebook/etc.) an.
Beratung Arbeitssicherheit

Beratung Arbeitssicherheit

Unsere Experten beraten Sie in allen Aspekten des Arbeitsschutzes. Pragmatische Lösungen für Ihre Anliegen sind unsere Stärke. Arbeitsschutzanalyse Analyse zur Feststellung des Arbeitssicherheitsstandes in Ihrem Unternehmen Ableitung einer Handlungsempfehlung aus der Analyse zur Umsetzung rechtlicher Anforderungen und Vermeidung von Organisationsverschulden Transparente gemeinsame Besprechung aller Ergebnisse der Analyse Fachkraft für Arbeitssicherheit Unsere Fachkräfte für Arbeitssicherheit unterstützen Sie bei der Bearbeitung der Maßnahmen und stehen Ihnen beratend gemäß dem Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) zur Seite. Alle Leistungen werden gemeinsam und aktiv mit Ihnen gestaltet. Terminen vor Ort bleiben wir in engem Austausch. Im jährlichen Arbeitsbericht fassen wir alle Aktivitäten zusammen. So haben Sie Ihre sicherheitsrelevanten Aufgaben immer im Überblick. Unterlagen die wir für Sie erstellen, gehören Ihnen. Sie erhalten die Dokumente in bearbeitbarer Form (MS office).
Beratung und Gutachten rund ums Dach

Beratung und Gutachten rund ums Dach

Beratung bei Planung und Erstellung von Dach-, Wand- und Abdichtungsarbeiten Bewertung des Zustands von Dachflächen Überprüfung und Ursachenforschung bei Schäden Gutachten für Flachdächer sowie Leckortung beim undichten Flachdach Lösungsvorschläge zur fachgerechten Ausführung Erstellung von Gutachten zur ausgeführten Leistung Beweissicherung Laboruntersuchungen durch Fremdlabors Baubegleitung zur Qualitätssicherung
Personalschulung Küchenhygiene 852/2004

Personalschulung Küchenhygiene 852/2004

Was täglich im eigenen betrieblichen Küchenumfeld passiert, nimmt das Personal sehr oft nicht bewusst war. Externe Profis sind daher sehr gut geeignet Probleme anzusprechen.
VMMT - Verband der österr. Management- und MarketingtrainerInnen

VMMT - Verband der österr. Management- und MarketingtrainerInnen

Online-Feedback über die Kurse Online-Stimmungsbarometer Olympia 2010 Kundenbefragung für das führende deutsche Unternehmen Outplacement-Beratung PORSCHE DESIGN Befragung Website-Besucher in Hinblick auf den Relaunch der Seite Science Week Salzburg 2001 TouchScreen Befragung Kundenbefragung Webshop / Webservice für die Internationale Lomographische Gesellschaft, i.A. von Sora OEG Userbefragung / Website-Feedback Weiterbildungsdatenbank des Landes Salzburg Besucherbefragungen im Museum Logischer Fragebogenaufbau, perfektes Design (Bsp. Steirischer Wein)
Internationales Verhandlungstraining

Internationales Verhandlungstraining

Internationale Verhandlungen souverän führen und gewinnen Verhandlungen auf internationalem Parkett stellen für Manager nicht selten eine besondere Herausforderung dar. Neben dem Kommunikationsverhalten unterscheiden sich internationale Verhandlungen unter anderem in den angewandten Strategien, den Zeit- und Planungshorizonten sowie in der Art und Weise, wie – und durch wen beeinflusst – Entscheidungen getroffen werden. Richtig abgestimmt auf die Strategie der Gegenseite, lassen sich weltweite Unterschiede in Verhandlungsstilen zu Ihrem Vorteil nutzen.
Gesetzliche Krankenversicherung

Gesetzliche Krankenversicherung

Übersicht Lebensversicherung Basisrente Berufsunfähigkeitsversicherung Private Altersvorsorge Riester-Rente Vorsorge für Hinterbliebene Übersicht Sach- und Unfallversicherung Hausratversicherung Kfz-Versicherung Privathaftpflicht (PHV) Rechtsschutzversicherung Unfallversicherung Wohngebäudeversicherung Schaden oder Leistungsfall melden Konto- oder Adressänderung und Mitteilungen zu Ihren Verträgen
COVID-19 Schnelltest + Bescheinigung

COVID-19 Schnelltest + Bescheinigung

Die ärztliche Bescheinigung zu Ihrem Test Nach Kauf eines Covid-19 Antigen Tests hier im Shop und der Durchführung entsprechend der Packungsbeilage, können Sie direkt im Anschluss ein Foto von dem Testergebnis machen und uns dieses übermitteln. Sie können hier im Shop Gutscheincodes erwerben. Nach Zusendung innerhalb von 1-2 Werktagen, erstellt Ihnen unser Ärzteteam mit diesen Codes Werktags zwischen 7 und 22 Uhr eine ärztliche Bescheinigung aus. Die Ausstellung erfolgt mit vorhandenem Gutscheincode innerhalb einer Stunde. Weitere Informationen finden Sie hier:
Unfallversicherung

Unfallversicherung

Sicherheit für ein aktives Leben Die Vorteile der ERGO Unfallversicherung Finanzielle Absicherung bei Unfällen für Sie und Ihre Familie bereits ab einem Invaliditätsgrad von 1 % Maximale Kapitalleistung in vereinbarter Höhe schon ab 70 % Invalidität Weitere umfassende Leistungen bereits im Grundschutz enthalten Die gesetzliche Unfallversicherung leistet nur bei Unfällen am Arbeitsplatz bzw. in der Schule oder auf dem direkten Hin- und Rückweg. Doch über 70 % aller Unfälle passieren bei Sport und Hobby, in Haus und Garten und unterwegs. Auch nach einem Unfall soll der Alltag lebenswert sein: mobil bleiben, die Freizeit aktiv genießen, selbstbestimmt handeln. Die ERGO Unfallversicherung sorgt dafür, dass Ihre Lebensqualität erhalten bleibt. Mit finanzieller Hilfe und Unterstützung im Alltag. Kapitalleistung bei Invalidität Sind Sie nach einem Unfall dauerhaft körperlich oder geistig eingeschränkt, bescheinigt Ihnen der Arzt den Grad der Invalidität. Schon ab einem Invaliditätsgrad von 1 % unterstützt ERGO Sie mit einer einmaligen Kapitalleistung in vereinbarter Höhe. Die maximale Kapitalleistung erhalten Sie bereits ab einem Invaliditätsgrad von 70 %. Dieses Geld ist frei verfügbar, etwa für barrierefreie Umbauten oder technische Hilfsmittel. Progression Sie wählen eine Progression von 300 % in der Variante „Smart“ oder 600 % in „Best“. Das ist der Wert, bis zu dem sich die vereinbarte Versicherungssumme je nach Schwere der Verletzung erhöht. Sie können also eine bis zu 6-fache Kapitalleistung erhalten. Bei einer Versicherungssumme von 100.000 € sind das 600.000 €. Rettungs- und Bergungskosten ERGO übernimmt Rettungs- und Bergungskosten bis 200.000 €, egal ob im In- oder Ausland. Ein Experten-Team organisiert den Krankenrücktransport. Kosmetische Operationen Kosmetische Operationen infolge des Unfalls werden bis 50.000 € übernommen. Darin enthalten sind auch Unterbringung im Krankenhaus, Kosten für Zahnersatz und vieles mehr. Unfall-Beratung Ein erfahrenes Experten-Team ist für Sie da – als persönlicher Ansprechpartner, Berater und Koordinator bei allen Fragen rund um den Unfall. Unfall-Rente Vereinbaren Sie eine Unfall-Rente schon ab 50 % Invaliditätsgrad. Oder sogar ab 35 % mit der Unfall-Rente Plus. Die monatliche Rente bekommen Sie für die gesamte Zeit der Invalidität – wenn nötig, ein Leben lang. Unfall-Hilfe Nach einem Unfall hilft ein umfassendes Paket von Assistenzleistungen, Sie und Ihre Familie rundum zu entlasten. Etwa mit Haushalts- und Pflegeleistungen, Fahrdiensten sowie Therapien und Rehabilitation. Krankenhaus-Tagegeld Auf Wunsch erhalten Sie ein Krankenhaus-Tagegeld nach einem Unfall schon ab dem 1. Tag in der Klink. Ab dem 4. stationären Tag oder bei Krankenhausaufenthalt im Ausland wird das Tagegeld sogar verdoppelt. Weitere individuelle Bausteine Damit Sie nur den Schutz bezahlen, den Sie brauchen, erweitern Sie ihn individuell: z. B. mit Verletzungsgeld oder Gliedertaxe Plus. Oder sogar mit Todesfallleistung. Damit schützen Sie Ihre Angehörigen vor finanziellen Belastungen, wenn Sie durch einen Unfall ums Leben kommen.
Persona Evolve: Maßgeschneidertes Training für Persönlichkeitsentwicklung - Persönlichkeitstraining

Persona Evolve: Maßgeschneidertes Training für Persönlichkeitsentwicklung - Persönlichkeitstraining

Das Persönlichkeitstraining von COGITO® Training & Coaching ist ein Schritt auf Ihrer Reise zur persönlichen Evolution. Unser maßgeschneidertes Training ist darauf ausgerichtet, Ihre Stärken zu erkennen, Ihre Schwächen zu überwinden und Ihre Persönlichkeit in eine Quelle der Stärke und Effektivität zu verwandeln. In unseren Seminaren konzentrieren wir uns darauf, Ihre einzigartigen Eigenschaften zu stärken und Ihre persönliche Entwicklung zu fördern. Wir helfen Ihnen dabei, Ihr Selbstbewusstsein zu steigern, Ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern und ein umfassendes Verständnis für Ihre persönlichen Werte und Ziele zu entwickeln. Erfahrene Trainer begleiten Sie durch interaktive Seminare, in denen Sie praxisorientierte Werkzeuge und Techniken erlernen, um Ihre Persönlichkeit zu formen und Ihr volles Potenzial zu entfalten. Sie werden lernen, wie Sie Hindernisse überwinden, authentisch auftreten und in allen Lebensbereichen selbstbewusst agieren können. "Persona Evolve" ist nicht nur ein Training, sondern ein Wegweiser zur Entfaltung Ihrer wahren Stärke. Es ist die Investition in Ihre persönliche und berufliche Entwicklung, die Ihnen helfen wird, in Ihrem Leben eine bedeutende Veränderung herbeizuführen. Melden Sie sich noch heute an und entdecken Sie, wie "Persona Evolve" Ihnen helfen kann, Ihre Persönlichkeit zu formen und Ihre Ziele mit Selbstsicherheit zu erreichen!
Premium Online-Training Führen

Premium Online-Training Führen

Intensiv interaktiver Online-Kurs für Führungskräfte. In 24 Wochen Führungskraft-Weltmeister. Die ersten 14 Tage Geld-zurück-Garantie! Premium Online-Training Führen I Ablauf des Premuim Online-Trainigs Führen Das Online-Training Führen besteht aus sechs einzelnen Einheiten. Zwischen den einzelnen Trainingseinheiten werden die festgelegten Teilziele in der persönlichen Praxis umgesetzt.   Mit Start erhalten Sie die Zugangsdaten sowie die Vorbereitungsunterlagen zu Ihrem Online-Training. Danach bereiten Sie sich individuell auf ihr Training vor.  An jeder Trainingseinheit werden einzelne Teilziele des Trainings dargestellt, dass Sie in der Lage sind, sie in der täglichen Praxis anzuwenden. Am Ende jeder Trainingseinheit schreiben Sie sich Ihre Ziele auf, welche Sie bis zur nächsten Einheit in der täglichen Praxis üben werden. Das ist das Wichtigste im Training: tun! Diese Etappenziele lassen Sie jeweils am Ende einer Trainingseiheit dem Trainer online zukommen. Am folgenden Trainingstag berichten Sie über Ihr Resultat Ihrer Bemühungen in Form eines Online-Feedbacks. Zwischen den einzelnen Trainingseinheiten gibt es zudem Live Online-Gruppentrainings. Hier üben wir die wichtigen Elemente und der Trainer steht Ihnen zur Beantwortung möglicher Fragen zur Verfügung. Er ist den einzelnen Teilnehmern auch bei der praktischen Umsetzung der Erkenntnisse aus dem Training behilflich. Sollte es in der Praxisphase zu irgendwelchen Schwierigkeiten kommen, so können Sie mit dem Trainer einen Live-Einzelcoachingtermin abstimmen und wir suchen gemeinsam nach einer Lösung.  Sie erhalten online ein Führen-Handbuch, in dem Sie das Notwendige an Theorie und Anleitungen für das praktische Vorgehen finden. Der Zugang zur Online-Plattform steht Ihnen zu Verfügung. Eine Teilnahmebestätigung erhalten Sie am Ende des Trainings, insofern Sie alle Trainingseinheiten absolviert haben. Am Ende des Trainings erstellen Sie einen Abschlussbericht über das Training. Daraus soll ersichtlich sein, wo das Training Ihre Erwartungen erfüllt hat und wo nicht. Dieser Bericht dient Ihnen als Basis für die weitere Förderung und Schulung sowie Training.   Die Erfahrung hat gelehrt, dass der Erfolg des Trainings im Wesentlichen vom Vertrauensverhältnis zwischen Ihnen als Teilnehmer und mir als Trainer abhängt. Deshalb wird über Ihre Persönlichkeit keine Auskunft erteilt. 1. Trainingseinheit Bedeutung von Zielen (eigene und Unternehmensziele) Wie motiviere ich mich? Wie motiviere ich andere etwas für mich/das Unternehmen zu tun? Wie wirke ich mit meiner Sprache sowie Körperspracheauf andere? 4wöchige Praxisphase mit Live Online-Trainingseinheiten. 2. Trainingseinheit Was ist für uns etwas Negatives und wie spreche ich es so an, dass es der andere annehmen kann? Wie gehen wir mit unangenehen Situationen und auch Menschen um? Wie reagiere ich, wenn ich gefragt werde? Wie führe ich effizient und erfolgreich Besprechungen? wie wirke ich auf andere? 4wöchige Praxisphase mit Live Online-Trainingseinheiten. 3. Trainingseinheit Wie loben wir ehrlich? Worauf ist beim Loben zu achten? Wie motiviere ich meine/n Mitarbeiter/in, wenn er/sie “nein” zu meiner Aufgabe sagt? Wie motiviere ich meinen Vorgesetzten, dass er für mich etwas macht? Was ist ein Eignungsgespräch und wie oft führe ich ein dieses erfolgreich durch? Was ist das Ziel des Eignungsgespräches? 4wöchige Praxisphase mit Live Online-Trainingseinheiten. 4. Trainingseinheit Wie kritisiere ich, um den Mitarbeiter zu motivieren? Wie führen wir effektive Einstellungsgespräche durch? Was benötigen wir um ein Einstellungsgespräch zu planen, durchzuführen sowie den optimalen Mitarbeiter zu finden? Entlassung. Was sollte ich bei einer Kündigung berücksichtigen? 4wöchige Praxisphase mit Live Online-Trainingseinheiten. 5. Trainingseinheit Wie delegiere ich richtig? Was hindert mich am delegieren? Wie führen wir Verhandlungen durch, sodass alle Beteiligten eine respektvolle Doppelsieg-Strategie erfahren? 4wöchige Praxisphase mit Live Online-Trainingseinheiten. 6. Trainingseinheit Wie führen wir Kontrollgesprächen durch? Wie kann ich meine Kommunikation ideal gestalten? Welche Fragen möchte ich noch beantwortet haben? Was nehme ich mir für meine Zukunft vor? Am Ende des Online-Trainings erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung. Teilnehmerdaten Den/die Teilnehmerdaten (Anrede, Titel, Vorname, Nachname, E-Mail) geben Sie NACH dem Bestellvorgang ein. Da wird ein weiteres Eingabefenster geöffnet. Vorgesetzte/r Optional können Sie die Daten des/r Vorgesetzten (Anrede, Titel, Vorname, Nachname, E-Mail) NACH der Bestellung eingeben. Der/die Vorgesetzte wird sodann via E-Mail über den Entwicklungsstand des Teilnehmers informiert (Wann wurde die jeweilige Trainingseinheit absolviert, Inhalte der jeweiligen Trainingseinheit). Darüber kann der Vorgesetzte den Teilnehmer in seiner Entwicklung begleite