Finden Sie schnell personalwirtschaft für Ihr Unternehmen: 40 Ergebnisse

Personalmanagement

Personalmanagement

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Mitarbeitenden erfolgreich gewinnen, führen und begeistern. Das Personalmanagement (HRM) ist heute idealerweise integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie und nicht bloss die administrative Verwaltung der Mitarbeitenden. HRM ist der Schlüssel für die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens. Die Steigerung der Zufriedenheit und des Engagements der Mitarbeitenden sind dabei die beiden zentralen Elemente, die es zu fokussieren gilt. Wir tragen mit fundierten Personalkonzepten und pragmatischen Umsetzungsvorschlägen massgeblich zur Zufriedenheit und Wertschöpfung Ihrer Mitarbeitenden bei.
Montagearbeitsplätze

Montagearbeitsplätze

ERGO-line ist ein modular aufgebautes Arbeitsplatzsystem. Kundenspezifische Lösungen werden mit Standard-Komponenten individuell zusammengestellt. ERGO-line Arbeitsplatzsystem garantiert so grösst mögliche Flexibilität im gesamten Betrieb. ERGO-line ist standardmässig ableitfähig pulverbeschichtet, ESD-Ausführung, und kann sowohl als Einzelarbeitsplatz mit elektrischer Höhenverstellung oder mit Handkurbel geliefert werden oder auch als verketteter Arbeitsplatz mit Transfersystemen.
Die richtige Personalvermittlung

Die richtige Personalvermittlung

Wichtigsten Grundangaben: Die Suche nach den richtigen Mitarbeitern kann eine herausfordernde, aber entscheidende Aufgabe für den Erfolg eines Unternehmens sein. Personalberatung, auch als Personalvermittlung spielt eine entscheidende Rolle. Hier sind einige Gründe, warum Unternehmen und Arbeitssuchende mit Rent a Person AG zusammenarbeiten: Kandidatensuche, Zugang zum breiten Kandidatenpool Wir sind in den Branchen Bau, Büro Kaufmännisch Informatik und Medizin tätig: Die Zusammenarbeit mit einer Personalberatung bietet sowohl Unternehmen als auch Arbeitssuchenden zahlreiche Vorteile. Unternehmen profitieren von der Effizienz, Expertise und dem Zugang zu Kandidaten, während Arbeitssuchende von der Karriereberatung, exklusiven Jobangeboten und besseren Verhandlungsmöglichkeiten profitieren. Wir pflegen langfristige Beziehungen zu Kunden und Mitarbeitern.
Personalberatung, Mentale Gesundheit ist Ihr Erfolgsfaktor #1

Personalberatung, Mentale Gesundheit ist Ihr Erfolgsfaktor #1

Personalberatung Mit Leadership erreichen Sie Ziele und mit mentaler Gesundheit setzen Sie Potenziale und Resilienz Ihres Teams frei. Personalberatung, Unser Erfolg: Besseres Arbeitsklima, motivierte Mitarbeitende und weniger Krankentage Wir haben zugeschnittene Beratungen und Workshops, welche mittelfristig ihre Kosten senken zu den folgenden Themen: Unternehmen / Teams: 1) Vorträge und Workshops auf C-Level zu: - Mentale Gesundheit ist Ihr Erfolgsfaktor #1 - Mitarbeiter-Motivation und Einfluss auf Ihren Erfolg 2) Beratungsleistungen - Mitarbeiterbefragungen - Einführung emotionale Intelligenz - Mediation Teams / Mitarbeitende: 1) Team-Bildung & Mediation 2) Potenzialentwicklung 3) Mindset-, Persönlichkeits- & Motivationstraining 4) Individuelles Training für Vielbegabte, Hochbegabte und hochsensible Personen (HSP) resp. mit ADHS/ADS Durchführungen: - Präsenzkurse, Workshops vor Ort, hybrid und online Weitere Themen und Ziele nach Absprache. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf über: Mail: christian@christianrupp.ch
Webseiten Hosting Joomla

Webseiten Hosting Joomla

Webseiten Hosting - Individuell persönlich - Ideal für CMS Joomla und einfache HTML Seiten. Wir Hosten für Sie! Inkl. Emailkonten und Support. Auf Wunsch verwalten wir auch Ihre Domainnamen
Wie KI das Personalwesen revolutioniert: Trends und Technologien

Wie KI das Personalwesen revolutioniert: Trends und Technologien

HR-Blog Joineer 29. Mai 2024 Wie KI das Personalwesen revolutioniert: Trends und Technologien In einer Ära, in der Technologie die Arbeitswelt immer weiter prägt, markiert KI im Personalwesen einen entscheidenden Wendepunkt. Der Einsatz von künstlicher Intelligenz in HR-Prozessen bietet Unternehmen die einzigartige Möglichkeit, effizienter, präziser und strukturierter zu arbeiten. Diese revolutionäre Integration von Technologie in das Personalwesen ist nicht nur...
Personaleinsatzplanung

Personaleinsatzplanung

Erstellen Sie für Ihre Mitarbeiter eine Einsatzplanung, damit jeder weiss, wann er im Einsatz ist. In Betrieben und Organisationen mit langen Öffnungs- oder Einsatzzeiten ist es notwendig, die Arbeitszeiten der Mitarbeiter zu planen, damit mit den einzelnen Arbeitszeiten der Mitarbeiter die gesamte Öffnungszeit abgedeckt werden kann. Damit haben Sie jederzeit den Überblick über die geplanten Schichten und Mitarbeiter. Es können auch Sachressourcen geplant werden. Definition von Planungsgruppen Definition von Einsatztypen Zuordnung der Planungsberechtigung Auswertung der Planung Einfaches Scrollen durch die Planungswochen
Projektmanagement

Projektmanagement

Warum ist Hermes anders als viele Projektmanagement-Methoden? Mai 2023 Hermes nimmt klar die Sicht des Auftraggebers, typischerweise einer Behörde oder Verwaltung ein…ist Hermes also nur relevant für… Kategorisiert in Agile KnowGravity Projektmanagement Eine Auswahl unserer Services Adaptive Requirements Engineering™ Agile Requirements Engineer Schlank dokumentieren mit Jira und Confluence Glossar Unterstützung Cyber Security Cyber Security Assessment Security Policy Threat Model Enterprise Architecture Digital Transformation Assessment Enterprise Architecture Consulting Enterprise Architecture Tooling Systems Engineering MBSE-Ausbildung Modellierungskultur Werkzeugeinsatz Blog Tags 101 Dinge Agile
Zeiterfassung App time.pro

Zeiterfassung App time.pro

Ihre Mitarbeitenden sind oft ausser Haus, besuchen Kunden oder arbeiten im Home-Office? Mit der Zeiterfassung App time.pro behalten Sie den Überblick. Ihre Mitarbeitenden verwalten Ihr Tagesprogramm komfortabel unterwegs und ohne zusätzlichen Administrationsaufwand. Die Smartphone App ist die mobile Erweiterung der Weblösung time.pro. Die Arbeitszeiten der Mitarbeitenden werden unmittelbar in der Weblösung time.pro sowie auch in presento.pro, der Software für Administratoren, abgebildet. Zeiterfassung App time.pro erleichtert die tägliche Zeiterfassung durch ihre übersichtliche und intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche und ist unabhängig von Zeit und Ort bei bestehender Internetverbindung verwendbar. In der App werden auch vergangene Buchungen sowie die Übersicht über die Tages- und Monatssaldi angezeigt, Tage können visiert und Absenzanträge können direkt erfasst werden. Zu den Buchungen oder zu einzelnen Kalendertagen können Mitarbeitende zudem Bemerkungen einfügen. Ihr Nutzen Jederzeit und überall via Smartphone Zeit erfassen Ideales Tool für Mitarbeitende, die oft unterwegs sind und flexibel sein möchten Kein manuelles Übertragen und keine Doppelerfassung der Arbeitszeiten Für iOS und Android erhältlich Wählen Sie zwischen Light und Dark Modus
ProTimer®

ProTimer®

Die einfache und kostengünstige Zeiterfassung Zeiterfassung einfach gemacht. Ob lokal oder mobil, kein Problem. Mit Absenz- und Ferienplaner. Informationen: Einfache Zeiterfassung
Timeentries

Timeentries

Wir vertreiben seit 2016 ein mobiles Zeitbuchungssystem (mobile App mit Admin Backend), welches bereits bei diversen KMU in der Schweiz erfolgreich eingeführt wurde. Das System basiert auf Schweizer S
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Umweltmanagement Sicherheitsmanagement ISO 45001 ISO 45001 Organisationsentwicklung Schulungen / Trainings
Interimsmanagement im Einkauf

Interimsmanagement im Einkauf

Interimsmanagement als Alternative zum Beratungsprojekt Als Ergänzung zum klassischen Beratungsmandat unterstützen wir unsere Kunden als Interimsmanager im Einkauf. Haben Sie z.B. eine Vakanz, die Sie kurzfristig überbrücken müssen, oder wollen notwendige Veränderungen nicht in einem klassischen Einkaufsprojekt umsetzen, dann kann der Einsatz eines Interimsmanagers sinnvoll sein.
Risikomanagement

Risikomanagement

verknüpft ist, sorgt dafür, dass wir allfällige Risiken durch Widerstände frühzeitig erkennen und dass wir die relevanten Anspruchsgruppen zielorientiert "im Boot behalten". Wir zeichnen uns dadurch aus, dass wir komplexe
Personalmarketing

Personalmarketing

Von Instagram-Ad bis digital Out-of-Home, von Audiospot bis In-App-Werbung, von Plakat bis Messestand: Wir denken crossmedial und entwickeln für Sie maßgeschneiderte Personalmarketing-Konzepte, die Ihr individuelles Budget ebenso berücksichtigen wie das Informationsverhalten Ihrer Zielgruppe. Stellenanzeigendesign Nicht nur beim persönlichen Zusammentreffen gilt: Der erste Eindruck zählt. Auch der erste Blick auf Ihre Stellenanzeigen kann bereits darüber entscheiden, ob Sie als interessanter Arbeitgeber eingestuft werden. Ganz gleich, ob sie einen kompletten Relaunch oder kleinere Optimierungen wünschen: Wir kreieren für Sie gut erfassbare und attraktive Stellenanzeigenauftritte, mit denen Sie bei Ihren Zielgruppen im Gedächtnis bleiben. Stellenanzeigenmanagement „Post and pray“ führt heute oftmals nicht mehr zum gewünschten Ergebnis. Wer sich im Stellenanzeigenmanagement von einer Agentur wie uns unterstützen lässt, profitiert von neuen Anregungen, weniger Aufwand und einem effizienteren Einsatz des Budgets. Gleichzeitig beraten wir Sie fundiert und bieten Ihnen Zusatzleistungen wie die Optimierung Ihrer Ausschreibungstexte. Und das Beste: Oftmals ist dies in den Schaltkosten bereits inbegriffen und wir können Ihnen durch Agenturkonditionen teils sogar günstigere Preise bieten als Sie beim Direkterwerb über den Anbieter zahlen müssten. Social-Media-Marketing & -Recruiting Für viele Positionen gibt es heute kaum noch ausreichend qualifizierte und gleichzeitig aktiv suchende Kandidatinnen und Kandidaten, sodass Unternehmen sich mehr einfallen lassen müssen als Stellenanzeigen auf Jobbörsen zu veröffentlichen. Um Ihre Zielgruppen dort auf Sie aufmerksam zu machen, wo sie sich aufhalten, können Social Media ein sehr guter Weg sein. Von Instagram bis YouTube, von Testlauf bis Kampagne: Wir sorgen dafür, dass Arbeitgeber die Macht der Sozialen Netzwerke für sich nutzen können. Dabei spielt es übrigens keine Rolle, ob Sie dort bereits aktiv sind oder nicht. Media-Beratung und -Planung Wir entwickeln nicht nur kreative Kampagnen, sondern wissen auch, mit welchem Kanal-Mix Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe erregen. Von Out-of-Home-Werbeflächen über Social Media Ads bis hin zu In-App-Werbung: Wir setzen individuell auf Ihren Bedarf zugeschnittene crossmediale Media-Pläne auf und beraten Sie zu den attraktivsten Werbemitteln und -plattformen. Ausbildungsmarketing Ob aufgrund des demografischen Wandels, zunehmender Akademisierung oder nachlassenden Interesses an vielen Berufen: Jedes Jahr bleiben Tausende Ausbildungsstellen unbesetzt. Angesichts des Azubi-Mangels wird es für viele Unternehmen immer schwieriger, passenden Nachwuchs zu finden. Ganz gleich, wie hoch Ihr Budget ist: Wir unterstützen Sie dabei, sich durch gutes Azubi-Marketing einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen – mit den richtigen Botschaften auf den vielversprechendsten Kanälen für junge Zielgruppen. Zielgruppenkampagnen Von gewerblichen Mitarbeitenden über Pflegepersonal bis hin zu spezialisierten Fachkräften: Wir entwickeln kreative Employer-Branding- und Personalmarketing-Kampagnen für jeden Recruiting-Bedarf. Dabei werfen wir stets einen genauen Blick auf die Zielgruppe, regionale Gegebenheiten sowie die Wettbewerbssituation und berücksichtigen diese Faktoren bei der Ausarbeitung einer individuellen Kanalstrategie. Haben Sie noch Fragen zum Personalmarketing?
Wir übernehmen Ihre 08/15-Büroarbeiten

Wir übernehmen Ihre 08/15-Büroarbeiten

Maximieren Sie Ihre Effizienz und senken Sie gleichzeitig Ihre Kosten mit unserem Outsourcing-Service. Wir übernehmen für Sie zuverlässig 08/15-Büroarbeiten und stehen auch für komplexere Aufgaben bereit. Profitieren Sie von unserer Flexibilität und lassen Sie uns die Routinearbeit erledigen, während Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren!
Gestaltungs- Spachteltechniken- und Tapezierarbeiten

Gestaltungs- Spachteltechniken- und Tapezierarbeiten

Eine edle Wandgestaltung mit Farbe, mit mineralischen Putzen ausgeführt werden soll – Reprofilierungsarbeiten anstehen – Tapeten in Muster – strukturiert oder strukturlos, unsere Maler realisieren Ihre Wünsche mit dem richtigen Konzept und Material.
Outsourcing

Outsourcing

Das Outsourcing ganzer Produktionsprozesse an emo bringt Vorteile. Sie profitieren von den neusten Technologien kombiniert mit unserem langjährigen Fachwissen. Als Partner von führenden Firmen nehmen wir Ihnen die gesamten Fertigungsarbeiten ab.
Fahnen, Beachflags

Fahnen, Beachflags

Gebrandete Fahnen, Banderolen, Zelte usw. • Beratung und Druck • Beratung bei Materialbeschaffung
Siebdruck

Siebdruck

Wir bedrucken Flaschen, Dosen oder technische Teile mittels Siebdruck (flach oder rund) überall dort wo eine Etikette die Anforderung nicht erfüllt! Und dies auch in Kleinserien!
Lohn-Teiloutsourcing (BPO)

Lohn-Teiloutsourcing (BPO)

Lohnbuchhaltung und Saläradministration durch externen HR/PAYROLL-Spezialisten. Ihre Fachabteilung kann sich auf die wesentlichen Aufgaben wie Recruting, Bewilligung- und Vertragswesen, Mitarbeiter-Betreuung und -Förderung konzentrieren. Entlastung von administrativem Aufwand. Gesetzes Anpassungen. Personaldaten- und Skill-Management. Fachspezifischem Knowhow. Termindruck. Abdeckung von Daten-Backup. revisionskonformes Lohnreport-Archiv. Schnittstellen (FIBU / KORE / ZERF / PEKA). Unabhängig von Software-Investition und -Updates. Knowhow-Abwanderung durch Fluktuation.
Sgambaro Bigoli und Pasta… täglich die Sonne auf dem Tisch!

Sgambaro Bigoli und Pasta… täglich die Sonne auf dem Tisch!

Sgambaro “Bigoli Nobili“…ein Muss in der italienischen Küche. Aus Jahrhunderte alter Tradition! Um Mitte 14. Jahrhundert, bot der Koch des Bischofs eine Pasta mit dem Namen “Bigoli” an. Im Jahre 1603 genehmigte der Stadtrat von Padua das Patent zu deren Produktion. Die ortsansässige Pasticceria Sgambaro veredelte über die Jahre hinweg die antike Rezeptur. Die Passion und Leidenschaft der Brüder Enzo und Dino, die Bigoli weiter zu bringen wurden von der “Academia Italiana della cucina” ausgezeichnet. Sie trugen massgeblich zur Verfeinerung eines traditionsreichen und ausgezeichneten Produkts der italienischen Küche bei. Im Jahre 2002 nahm die Teigwarenfabrik Sgambaro die Bigoli in die Produktion auf. Die Bigoli Nobili, gefertigt aus Hartweizengriess und Quellwasser, dann langsam über die Matrize aus Bronze gezogen und sehr schonend, bis zu 26 Stunden, bei niedriger Temperatur getrocknet. So geht Pasta! Die „Bigoli“ passen sehr gut zu geschmacksintensiven Saucen wie Pesto Genovese, Saucen auf Basis von Fisch, Fleisch oder Käse. En guete!
UMFASSENDER MALERSERVICE UND TAPEZIERARBEITEN FÜR DEN INNENBEREICH AUS BÜSSERACH

UMFASSENDER MALERSERVICE UND TAPEZIERARBEITEN FÜR DEN INNENBEREICH AUS BÜSSERACH

DIE SEVERIN BORER AG STEHT IHNEN MIT VIELFÄLTIGEN LEISTUNGEN RUND UM WÄNDE UND BÖDEN IM INNENBEREICH ZUR SEITE. Wände und Böden aus einer Hand Wir bieten eine breite Palette von Dienstleistungen für den Innenausbau an, von Maler- und Tapezierarbeiten bis hin zu Bodenbelägen und Farbkonzeptberatung. Wir bieten auch dekorative Maltechniken wie Stucco Veneziano, Stein- und Holzimitationen oder Lasuren an. Für Nassbereiche wie Bäder oder Küchen haben wir Naturofloor und AI DO – Zweikomponentenbeschichtungen, die fugenlos ist und jede erdenkliche Farbgestaltung zulässt. Diverse Muster können in unserem Unternehmen besichtigt werden. Unsere Galerie der Möglichkeiten für Ihre Innenraumgestaltung Verwandeln Sie Ihr Zuhause mit unseren vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten völlig neu. Von Maler- und Tapezierarbeiten bis hin zu Bodenbelägen. Wir bieten Ihnen für jeden Designwunsch die passende Lösung. Mehr anzeigen
PNA

PNA

Die PNA+ ist eine modulare Rundtaktanlage, welche je nach Anforderung der Applikation mit den entsprechenden Modulen ausgerüstet werden kann. Zuführung Werkstücke: - Palettisierer mit Transportsystem - Linearroboter zum Be- und Entladen - Feeder - Wendelförderer - Schlauch Zuführung Montageteile: - Feeder - Wendelförderer mit Schlauch und Vereinzeler - Vereinzelung mit Schlauch und Drahtvorschub Die PNA eignet sich für hohe Stückzahlen mit langen Laufzeiten, ohne dass die Anlage umgerichtet werden muss. Durch das modulare Konzept der Anlage lassen sich Ihre Applikationen bestens implementieren. Wir bieten Ihnen massgeschneiderte Lösungen zu Ihren Applikationen.
HR OUTSOURCING

HR OUTSOURCING

Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen Payroll und HR Administration Nach Bedarf vor Ort in Ihrem Unternehmen Entlastung von einzelnen HR-Aufgaben Externer Partner für Teilprozesse im HR Haben Sie Fragen? Gerne sind wir für Sie da!
Personalvermittlung (Dauerstellen)

Personalvermittlung (Dauerstellen)

Wir finden die Persönlichkeiten, die zu Ihrer Unternehmung passen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung.
Schulung / Coaching

Schulung / Coaching

Wir machen Ihr Team fit! Unsere Schulungen sind praxisorientiert und unabhängig von Softwarelösungen...
Betriebliche Mitarbeiterberatung

Betriebliche Mitarbeiterberatung

Leistungsfähige und motivierte Mitarbeitende durch individuelle und persönliche Unterstützung orientiert sich in der betrieblichen Mitarbeiterberatung am Leitbild von Avenir Sociale - Soziale Arbeit Schweiz -, welches Sie hier als PDF finden. Was ist Betriebliche Mitarbeiterberatung und für wen kommt Sie in Frage? Der stetige Wandel im Arbeitsleben fordert von Mitarbeitenden zunehmend mehr Leistung, Flexibilität, soziale Kompetenz und emotionale Stabilität. Diese Herausforderungen können manchmal zu hoch sein, um Sie alleine meistern zu können. Sinnvolle Sicht von Aussen Betriebliche Mitarbeiterberatung (mittlerweile auch als Employee Assistance Programm bekannt) ist ein Beratungsangebot für Unternehmen, die ihre Mitarbeitenden als wichtigsten Erfolgsfaktor erkannt haben. Sie können den Mitarbeitenden und Führungskräften damit ein Unterstützungs- bzw. Beratungsangebot zur Verfügung stellen. Die Beratung kann zu persönlichen, gesundheitlichen oder beruflichen Themen erfolgen – immer dann, wenn diese den Arbeitsalltag belasten oder die Person sich alleine "im Kreis dreht". Für Ihre Mitarbeitenden ist die Beratung anonym und kostenlos. Betriebliche Mitarbeiterberatung bedient damit einerseits Ihr Engagement im Rahmen von Corporate Social Responsibility (CSR) bzw. ganzheitlicher betrieblicher Gesundheitsförderung und Prävention. Anderseits bringt sie Ihnen einen direkten finanziellen Nutzten durch die höhere Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeitenden, die schon durch die Einführung des Angebotes positiv beeinflusst werden. richtet sein flexibles, leistbares Angebot vor allem an kleinere und mittlere Betriebe, um auch deren Mitarbeitenden den Zugang zu externen Beratungsangeboten zu ermöglichen. Die Einführung der Mitarbeiterberatung in Ihrem Unternehmen Unsere externe Position erlaubt uns eine neutrale Sichtweise und Haltung. Das Angebot der Betrieblichen Mitarbeiterberatung in Ihrem Unternehmen kann sowohl als generelles Mandat (Pauschale) wie als Einzelmandat (fallbezogen) beansprucht werden. Von der Betrieblichen Mitarbeiterberatung zur integralen Unternehmensentwicklung erbringt folgende Dienstleistungen Beratung und Unterstützung für Mitarbeitende aller Hierachiestufen Fachberatung für Vorgesetzte und Personalverantwortliche Krisenintervention im Unternehmen
Beratung und Analyse

Beratung und Analyse

Das individuelle Leistungsangebot für Händler, Hersteller sowie Dienstleister und die ergebnisorientierte Arbeitsweise von Fuhrer & Hotz basiert auf jahrelangem Praxis-Wissen, einem breiten Erfahrungshintergrund in verschiedenen Themen und Detailhandelssegmenten sowie auf zahlreichen durchgeführten Shopper-Studien. Unsere ‚Excellence in Retailing‘ sowie unser fortlaufend aktualisiertes Know-how über neueste Trends und Entwicklungen im In- und Ausland legen die Grundlage für die Steigerung der Performance und sorgen für sicht- und zählbaren Erfolg.
Advanced Schulung Bewerbermanagement und Mitarbeitermanagement

Advanced Schulung Bewerbermanagement und Mitarbeitermanagement

Dieser Kurs richtet sich an Administratoren im Bewerbermanagement, die bereits einige Zeit mit der Software arbeiten und mindestens über Grundkenntnisse verfügen. Von Vorteil wäre es, wenn Sie zuvor einen Administratoren Basics Kurs besucht oder an einem Einführungsworkshop teilgenommen haben.