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Falttore

Falttore

Maximier die Durchfahrtstore durch Torglieder die sich seitlich auffalten. Anders als der Großteil aller Industrietoranlagen, öffnen Stahlfalttore in der Waagerechten. Ihre Einzelnen Torglieder falten sich seitlich der Öffnung weg und damit keinen wichtigen Platz in der Durchfahrtshöhe. Darum werden diese Toranlagen besonders dort verbaut, wo große Maschinen eingesetzt werden (z.B. Zuggleise etc). Die Stahlfalttore unseres marktführenden Partners Wicon sind mit einem elektrischen Antrieb lieferbar oder auch handbetätigt lieferbar. Die Torflügel bestehen aus geschweißten Stahlhohlprofilen und gewähren somit ein hohes Maß an Stabilität sowie Langlebigkeit und sind für den Einsatz in Öffnungen mit hohen Frequentierungen bestens geeignet.
Personalmarketing

Personalmarketing

Personalmarketing ist ein strategischer Ansatz, der darauf abzielt, die Arbeitgebermarke zu stärken und die besten Talente zu gewinnen. Durch gezielte Personalmarketing-Maßnahmen können Unternehmen ihre Sichtbarkeit erhöhen und sich im Wettbewerb um die besten Mitarbeiter positionieren. Die Experten im Bereich Personalmarketing helfen Unternehmen, die richtigen Kanäle auszuwählen und ihre Personalmarketing-Kampagnen erfolgreich umzusetzen. Eine erfolgreiche Personalmarketing-Strategie erfordert eine umfassende Analyse der Zielgruppen und die Entwicklung einer klaren Strategie für die digitale Transformation. Durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Personalmarketing-Experten können Unternehmen sicherstellen, dass sie die Vorteile des Personalmarketings optimal nutzen und sich im Wettbewerb behaupten. Personalmarketing ist nicht nur ein Trend, sondern eine Notwendigkeit für Unternehmen, die langfristig erfolgreich sein möchten.
Personalberatung für die Besetzung Ihrer Vakanzen im Bereich Human Resources.

Personalberatung für die Besetzung Ihrer Vakanzen im Bereich Human Resources.

Über 20 Jahre Kompetenz in HR: Die HRblue Background Story Über HRblue Seit vielen Jahren sind wir erfolgreich als Personalberatung für HR auf die Besetzung von HR Führungs- und Fachpositionen spezialisiert. Die HRblue AG wurde im Jahr 2000 gegründet und steht für Kompetenz im HR Management. Unsere Klienten sind große und mittlere Unternehmen aller Branchen mit nationalen und internationalen Standorten. Mit Sitz in Grasbrunn bei München sind wir deutschlandweit und überregional tätig. Management und Team Ihre Vakanz – Unser Personalberatungsangebot für HR Je nach Position bieten wir passende Executive Search für HR oder Professional Search Leistungen für die Besetzung der jeweiligen HR Rolle in Festanstellung HR Management Rollen – vom Mitglied der Geschäftsleitung, bis zur Teamleitung HR Business Partner und andere generalistische HR Rollen HR Experten Rollen wie z.B. Recruiting, Compensation & Benefits, HR Controlling temporäre Unterstützung Unser Team HR Interim Management unterstützt gezielt und kurzfristig bei interimistischem Bedarf an HR Management und HR Expertise. Zur HR Vakanz-Anfrag
Personalberatung, Externe Personalabteilung, Personalentwicklung Personalvermittlung

Personalberatung, Externe Personalabteilung, Personalentwicklung Personalvermittlung

Wir fungieren als Ihre externe Personalabteilung und übernehmen alle Aufgaben rund um das Personalmarketing. Unser Team arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um die besten Ergebnisse zu erzielen und Ihre offenen Stellen effizient zu besetzen. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Personalprobleme lösen.
Unser Verständnis von Personalentwicklung

Unser Verständnis von Personalentwicklung

Personalentwicklung ist eine der Unternehmensstrategie verpflichtete Aufgabe. Dabei stellen wir den geeigneten Rahmen für Lernen und Entwicklung zur Verfügung, um Leistungen und Potenzial des Einzelnen, eines Teams und des gesamten Unternehmens zu verbessern. Assessment Center / Potenzialanalyse Wir entwickeln für Sie und nach Ihren Anforderungen und Ansprüchen ein komplettes Assessment Center. Coaching Alternativen und Lösungsräume für Veränderungen entstehen lassen. Rent a moderator Holen Sie sich professionelle Unterstützung durch eine/n Moderator:in. horizont
HR KPI Analyse

HR KPI Analyse

Die HR KPI-Analyse von SLS Digitalization UG bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Personalprozesse effizienter und gezielter zu gestalten. Durch die Integration von "Consus Compass", einer führenden HR-Analytics-Software, können Sie wichtige Leistungskennzahlen (KPIs) in Echtzeit überwachen und analysieren. Dies ermöglicht Ihnen, fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihre HR-Strategien kontinuierlich zu verbessern. Unsere HR KPI-Analyse deckt alle relevanten Bereiche des Personalmanagements ab, einschließlich Mitarbeiterbindung, Produktivität, Schulungsbedarf und Rekrutierungseffizienz. Durch die eingehende Analyse dieser Kennzahlen erhalten Sie wertvolle Einblicke in die Stärken und Schwächen Ihrer HR-Prozesse und können gezielte Maßnahmen zur Optimierung ergreifen. Echtzeit-Datenanalyse: Dank der Integration von "Consus Compass" haben Sie jederzeit Zugriff auf aktuelle HR-Daten und können schnell auf Veränderungen reagieren. Individuelle KPI-Definition: Definieren Sie die KPIs, die für Ihr Unternehmen am wichtigsten sind, und passen Sie die Analyse flexibel an Ihre spezifischen Anforderungen an. Datenvisualisierung: Nutzen Sie interaktive Dashboards und Berichte, um komplexe Daten einfach und verständlich darzustellen. Benchmarks & Vergleichsanalysen: Vergleichen Sie Ihre HR-Leistung mit Branchenstandards und identifizieren Sie Verbesserungsbereiche. Automatisierte Berichterstattung: Erstellen Sie regelmäßige Berichte, die automatisch an relevante Stakeholder gesendet werden.
Personalberatung, Mentale Gesundheit ist Ihr Erfolgsfaktor #1

Personalberatung, Mentale Gesundheit ist Ihr Erfolgsfaktor #1

Personalberatung Mit Leadership erreichen Sie Ziele und mit mentaler Gesundheit setzen Sie Potenziale und Resilienz Ihres Teams frei. Personalberatung, Unser Erfolg: Besseres Arbeitsklima, motivierte Mitarbeitende und weniger Krankentage Wir haben zugeschnittene Beratungen und Workshops, welche mittelfristig ihre Kosten senken zu den folgenden Themen: Unternehmen / Teams: 1) Vorträge und Workshops auf C-Level zu: - Mentale Gesundheit ist Ihr Erfolgsfaktor #1 - Mitarbeiter-Motivation und Einfluss auf Ihren Erfolg 2) Beratungsleistungen - Mitarbeiterbefragungen - Einführung emotionale Intelligenz - Mediation Teams / Mitarbeitende: 1) Team-Bildung & Mediation 2) Potenzialentwicklung 3) Mindset-, Persönlichkeits- & Motivationstraining 4) Individuelles Training für Vielbegabte, Hochbegabte und hochsensible Personen (HSP) resp. mit ADHS/ADS Durchführungen: - Präsenzkurse, Workshops vor Ort, hybrid und online Weitere Themen und Ziele nach Absprache. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf über: Mail: christian@christianrupp.ch
Bedarfsermittlung

Bedarfsermittlung

Für einen reibungslosen und kostenoptimierten Vertrieb ist eine intelligente Planung unverzichtbar. Basierend auf Absatzzahlen der Vergangenheit und den Entwicklungen einzelner Unternehmensbereiche können grobe Abschätzungen für geschäftliche Entwicklungen der Zukunft vorgenommen werden. Die Bedarfsermittlung ist hierbei ein zentrales Element, das basierend auf diesen Zahlen Kontingente an Rohstoffen, Arbeitsstunden und weiteren Faktoren ermöglicht. Selbst wenn Firmen ihre Bedarfsermittlung softwareunterstützt durchführt, sind die Ergebnisse nicht immer optimal und halten Möglichkeiten zur Verbesserung bereit. Im Rahmen der Vertriebsunterstützung durch die KCC GmbH helfen wir Ihnen bereits in den Grundlagen der Bedarfsermittlung weiter, um Ihren klassischen oder direkten Vertrieb noch kostenbewusster durchführen zu können. Grundlagen der Bedarfsermittlung professionell analysieren lassen Gerade wenn Unternehmen im Laufe der Jahre erst gewachsen und zu einer mittelständischen Größe geworden sind, wurden in den ersten Geschäftsjahren keine umfassenden Bemühungen der Bedarfsermittlung durchgeführt. Durch eine zunehmende Zahl an Aufträgen und Geschäftspartnern fällt es schwer, den eigenen Bedarf abhängig von geschäftlichen Entwicklungen einzuschätzen und so die Basis des Vertriebs zu optimieren. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Vertriebsunterstützung ist die KCC GmbH in der Lage, eine Bedarfsermittlung von Grund auf durchzuführen. Gemeinsam mit Ihnen lässt sich der vorliegende Bedarf am Status Quo des Unternehmens ermitteln bzw. auf zukünftige Zielsetzungen Ihres Unternehmens abstimmen. Bedarfsermittlung für ausländische Kunden bei Eintritt auf den deutschen Markt Noch wichtiger ist eine sachliche und intelligente Bedarfsermittlung, wenn Sie sich mit Ihrem Unternehmen in einen neuen Geschäftsbereich vorwagen. Dies kann bei nationalen Firmen mit Eröffnung eines neuen Standortes, ebenso wie bei ausländischen Unternehmen mit erstmaligem Auftreten auf dem deutschen Markt der Fall sein. Durch die finanziellen Herausforderungen, die eine solche Expansion mit sich bringen, sind die Kosten des Vertriebs im Vorfeld noch präziser abzuschätzen, um die erfolgreiche Ausdehnung des Unternehmens nicht zu gefährden. Wir beraten Sie gerne und zeigen Ihnen im Rahmen der Bedarfsermittlung, welche unternehmerischen Schritte anzuraten sind. Entwicklungen des Unternehmens regelmäßig überprüfen Natürlich sollte eine Bedarfsermittlung nicht als einmalige Sache verstanden werden. Das eigene Unternehmen durchläuft über Jahre hinweg vielfältige Entwicklungen, die im Idealfall zur Prosperität des Geschäfts beitragen oder schlimmstenfalls eine Phase ausbleibender Aufträge auffangen lassen. Abhängig von derartigen Veränderungen ist der Bedarf für einen kostenbewussten Vertrieb anzupassen, was leider in vielen Unternehmen zu spät erfolgt. Mit einer fortwährenden Betreuung durch uns als vielseitigem Partner für Ihre Vertriebsunterstützung lassen sich solche Entwicklungen rechtzeitig erkennen und der akute Bedarf entsprechend anpassen. Im Idealfall lassen sich hierdurch Kosten in wirtschaftsschwachen Zeiten einsparen bzw. rechtzeitig auf höhere Auftragszahlen mit einem gesteigerten Bedarf eingehen. Mit der KCC GmbH Ihren Vertrieb noch weiter optimieren Natürlich ist die professionelle Bedarfsermittlung nur ein Bestandteil von Vielen, wie der Vertrieb Ihres Unternehmens angekurbelt werden kann. Eine telefonische Unterstützung für Tele Sales oder zur Terminierung von Kundengesprächen im Außendienst gehören ebenso zu den Stärken der KCC GmbH und können zu Ihrem größeren unternehmerischen Erfolg beitragen. Nach Analyse Ihres Potentials und einer sachlichen Bedarfsermittlung zeigen wir explizit auf, in welchen Bereichen sich Verbesserungen Ihres aktuellen Vertriebs anbieten. Auf diese Weise sparen Sie nicht nur Kosten durch drohende Überkapazitäten, sondern entdecken neue und zukunftsweisende Strategien im Vertriebsmanagement.
Personalmarketing und Recruiting über LinkedIn und XING

Personalmarketing und Recruiting über LinkedIn und XING

Mit LinkedIn und XING - den größten Business-Portalen in der DACH-Region - verfügen Sie über TOP-Möglichkeiten, qualifiziertes Personal online zu erreichen und als neue Mitarbeiter zu gewinnen. XING hat hierzulande das größte Social Media-Recruiting-Potenzial in Deutschland mit mehr als 21.500.000 Profilen alleine in der DACH-Region (Stand Januar 2023). Bedeutet: Fast 45 % aller Arbeitnehmer oder Entscheider haben ein XING-Profil - schätzungsweise 65 bis 85 % (abhängig von der Branche) aller Firmen sind auf XING mit mindestens einem Mitarbeiter vertreten. LinkedIn als weltweit größtes Social Media-Business-Portal mit mehr als 950.000.000 Mitgliedern auf dem ganzen Globus - davon über 21.000.000 in der DACH-Region (Deutschland - Österreich - Schweiz) - ist für HR-Entscheider eine erstklassige Option, um das eigene Unternehmen und die bestehenden Karrierechancen professionell zu präsentieren. Darüber hinaus können Sie auf LinkedIn die Auffindbarkeit für Job- bzw. Stellenangebote bei Google verbessern und sich jederzeit durch die Direktkontaktierung von Fach- und Führungskräften einen Wettbewerbsvorteil bei der Personalgewinnung sichern. HR-ABTEILUNGEN SIND OFT ÜBERLASTET Die Erfahrung zeigt: Die hauseigene Personal-Abteilung ist oftmals schon hoffnungslos damit überlastet, geeignete Kandidaten auszuwählen, Einstellungsgespräche zu führen und die Entscheidung darüber zu treffen, wer zukünftig das eigene Unternehmen verstärken kann. Zeit dafür, aktuelle oder wichtige Vakanzen effektiver zu vermarkten oder qualifizierte Mitarbeiter über Social Media-Portale zu suchen oder anzuschreiben, ist fast nie vorhanden. Hier arbeitet Ihnen 1a-Social-Media nach Absprache bedarfsgerecht und projektbezogen zu. UNSERE LINKEDIN- UND XING-SERVICES UNTERSTÜTZEN SIE WIE FOLGT: * Kurzfristig bei aktuellen und dringenden Vakanzen: Wir unterstützen Sie bei der gezielten Veröffentlichung von Stellenanzeigen auf LinkedIn bzw. XING zwecks Generierung zusätzlicher Bewerbungen auf bestehende Job-Angebote. * Kurz- und Mittelfristig bei der Direktansprache von Kandidaten für aktuelle Vakanzen: Wir selektieren für Sie passende Kandidaten – Sie prüfen diese – und im Anschluss übernehmen wir auf Wunsch gerne auch die Direktansprache über XING bzw. LinkedIn. Natürlich können Sie dann aber auch selbst die Direkt-Kontaktierung „in die Hand nehmen“. * Langfristig beim Aufbau eines eigenen und hochkarätigen Kandidatenpools an Fach- und Führungskräften aus Ihrer Region: Wir bauen für Ihr Unternehmen ein Netzwerk mit qualifizierten Kandidaten auf, die Interesse daran haben, innerhalb der nächsten 1 bis 5 Jahre Job-Angebote Ihres Unternehmens zu prüfen. Das ist Ihr Wettbewerbsvorteil für die Zukunft! UNSERE LÖSUNGEN FÜR SIE IM PERSONALMARKETING UND RECRUITING ÜBER LINKEDIN UND XING * Job-Artikel-Management (gezielte Verbreitung von Stellenanzeigen über LinkedIn und XING-Postings) * Unterstützung beim Aufbau von positiven Arbeitgeber-Bewertungen (Schwerpunkt kununu) * Vorab-Selektion von geeigneten Kandidaten * Unterstützung bei der Kontaktaufnahme zu relevanten Kandidaten (über Kontaktanfragen) * Professionalisierung des Erscheinungsbildes der Personal-Entscheider / des HR-Teams (Employer Branding) * Unterstützung bei Outplacement-Maßnahmen (entlassene Mitarbeiter in neue Jobs vermitteln) * Aufbau eines eigenen Kandidatenpools (Dauerhafte Kontakte zu qualifizierten Kandidaten) Nur 7 % aller Angestellten suchen aktiv einen neuen Job - aber weitere 32 % sind interessiert an interessanten Job-Angeboten. Daher ist die persönliche Kontaktierung über LinkedIn bzw. XING eine TOP-Option für die Personalgewinnung. Mit unserer Unterstützung nutzen Sie die bestehenden Möglichkeiten effizient aus.
Experten auf Zeit für das Qualitätsmanagement

Experten auf Zeit für das Qualitätsmanagement

FOCUS ON stellt Ihnen Experten auf Zeit zur Verfügung, die Ihnen bei Herausforderungen im Qualitätsmanagement helfen. Unsere Fachkräfte bringen umfangreiche Erfahrung und Know-how mit, um sicherzustellen, dass Ihre Qualitätsstandards eingehalten werden. Diese Dienstleistung ist ideal für Unternehmen, die kurzfristig Unterstützung benötigen oder spezielle Projekte durchführen möchten. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihrem Team zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.
Professionelles Consulting für nachhaltigen Unternehmenserfolg | Consus Compass GmbH & Co. KG

Professionelles Consulting für nachhaltigen Unternehmenserfolg | Consus Compass GmbH & Co. KG

Consus Compass bietet Ihnen umfassendes Consulting, das speziell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist. Unsere Beratungsleistungen decken alle relevanten Bereiche der Personalstrategie ab, von der Analyse bestehender Strukturen bis hin zur Entwicklung neuer, innovativer Konzepte. Mit unserem tiefgehenden Fachwissen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Unternehmensziele durch maßgeschneiderte HR-Lösungen zu erreichen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und setzen Sie auf nachhaltige Erfolge. Eigenschaften und Vorteile: Individuelle Beratung für alle HR-Bereiche Entwicklung maßgeschneiderter Personalstrategien Analyse und Optimierung bestehender HR-Strukturen Nachhaltige Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit Langfristige Unterstützung durch erfahrene Berater
Internes Audit

Internes Audit

Interne Audits sind Prüfungen des Management-Systems und seiner Prozesse durch die Organisation selbst. Daher werden sie auch 1st Party Audits genannt. Was sind die Ziele Interner Audits? Genauso wie die externen Audits verfolgen die internen Audits zwei wesentliche Ziele: 1. Sicherstellen, dass das Management- oder Qualitätsmanagementsystem (die „eigenen Spielregeln“) den Forderungen der Normen genügt 2. Sicherstellen, dass man sich an die eigenen Spielregeln hält Interne Audits haben zusätzlich zum Ziel, - durch unterjährige Prüfungen Abweichungen schneller zu finden und zu beheben sowie - den Erfolg externer Audits zu gewährleisten. Wie wird ein Internes Audit am besten geplant und durchgeführt? Ein Internes Audit bedarf einer genauen Planung, daher empfiehlt es sich, einen Auditprozess zu definieren, der wie folgt aussehen kann: 1. Auditprogramm festlegen 2. Auditvorbereitung 3. Auditdurchführung 4. Erstellung des Auditberichts 5. Einleitung der Folgemaßnahmen des Internen Audits Wer kann ein Internes Audit durchführen? Die Qualität eines Internen Audits hängt in hohem Maße von der Kompetenz des Auditteams ab. Darunter wird die Befähigung verstanden, Wissen und Fertigkeiten anzuwenden, um beabsichtigte Ergebnisse zu erzielen. Daher sollten Auditoren im Besonderen über ein angemessenes persönliches Verhalten sowie über entsprechendes Wissen und Fertigkeiten verfügen. Wir unterstützen Sie mit der Durchführung der jährlich geforderten internen Audits. Unsere Auditoren verfügen über Erfahrung in den verschiedensten Branchen.
Qualitätsmanagement, Qualitätsstandards werden mit unseren Qualitätsmanagement erfüllt

Qualitätsmanagement, Qualitätsstandards werden mit unseren Qualitätsmanagement erfüllt

Qualitätsmanagement ist von entscheidender Bedeutung für Unternehmen, um sicherzustellen, dass ihre Produkte oder Dienstleistungen den Erwartungen der Kunden entsprechen und die festgelegten Qualitätsstandards erfüllen. Bei MM Control GmbH nehmen wir Qualitätsmanagement sehr ernst und haben unser Unternehmen gemäß DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Unser Qualitätsmanagementsystem umfasst eine Reihe von Prozessen und Verfahren, die darauf abzielen, die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Dazu gehören unter anderem die Definition klarer Qualitätsziele, die regelmäßige Überwachung und Bewertung von Leistungsindikatoren sowie die Implementierung von Maßnahmen zur Fehlervermeidung und -korrektur. Durch unsere ISO-Zertifizierung können unsere Kunden darauf vertrauen, dass wir strenge Qualitätsstandards einhalten und stets bestrebt sind, höchste Qualität zu liefern. Unser qualifiziertes Team ist engagiert und geschult, um sicherzustellen, dass unsere Produkte und Dienstleistungen den Anforderungen unserer Kunden entsprechen und ihre Erwartungen übertreffen. Darüber hinaus arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung unserer Qualitätsprozesse durch Schulungen, Schulungen und die Integration von Kundenfeedback. Unser Ziel ist es, eine Kultur der Exzellenz und kontinuierlichen Verbesserung zu fördern, um sicherzustellen, dass wir immer die bestmögliche Qualität bieten. Mit MM Control GmbH als Ihrem Partner für Qualitätsmanagement können Sie sicher sein, dass Ihre Produkte und Dienstleistungen den höchsten Qualitätsstandards entsprechen und Ihre Kunden zufrieden sind.
Human Resources & Coaching

Human Resources & Coaching

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Human Resources & Coaching-Expertise" für Ihre Projekte. Im Zuge der unternehmerischen und digitalen Transformation, sowie der sich wandelnden Arbeitsweise und -kultur rückt das Human Resources, der klassische Personalbereich sowie das Coaching von Mitarbeitern immer weiter in den Fokus. Sie zählen zu den aktiv mitgestaltbaren Erfolgsfaktoren in einer Organisation. Die Ansprüche an Mitarbeitern steigen stetig und im Gegenzug werden Fachkräfte und Experten am Markt immer umkämpfter. Aus dieser veränderten Situation ergeben sich neue Anforderungen an die Personalabteilung, die neue HR-Prozesse erfordern. Die Erwartungen sind weg von der klassischen Unterstützungsrolle im Unternehmen und hin zur Schlüsselrolle für die Formung von Innovationsteams sowie die Umstrukturierung von personalintensiven Geschäftsmodellen. Eine wichtige Funktion dabei ist der richtige Einsatz vom Coaching. Ein Personal Coach hilft dabei, die eigenen Fähigkeiten besser kennenzulernen und zeigt Wege auf, wie man diese Fähigkeiten mithilfe von Methoden und Systemen weiter ausbauen kann. Dabei berät er weniger, als dass er Fragen stellt und durch Intuition und Empathie neue Perspektiven öffnet. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Human Resources & Coaching"-Fokus mit? Human Resources & Coaching zählt in der heutigen Zeit zu einer wichtigsten Erfolgsfaktoren für eine Organisation und sollte nicht dem Zufall überlassen werden. Human Resources & Coaching Berater unterstützen Unternehmen in personalspezifischen Themenstellungen wie z.B. die Einführung von flexibler Arbeitszeitmodellen oder für die Führungskraftentwicklung. Aufgrund der hohen Wichtigkeit greifen viele Betriebe auf die Hilfe von Beratungsfirmen zurück. Es ist also nicht unüblich, dass externe Beraterinnen und Berater eine entscheidende Rolle beim Human Resources & Coaching spielen. Für eine strukturelle Planung und Implementierung ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Mittlerweile bieten unzählige Consulting-Unternehmen Human Resources & Coaching für Unternehmen an, aber nicht immer führen alle zum gewünschten Erfolg! Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Human Resources & Coaching" unterstützen.. - Spezifisches Branchen Know-how mitbringen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können - Change-Prozesse einleiten sowie überwachen können - Hohe analytische Fähigkeiten für die Problemerkennung und Implementierung neuer Ansätze mitbringen Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Human Resources & Coaching"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Problemlösungskompetenz, da häufig an der Schnittstelle zwischen Time, Budget und Quality - Konflikten moderiert und vermittelt wird - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen "Human Resources & Coaching"-Skills gefordert werden? Die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "Human Resources & Coaching“-Skills sind vielfältig. Human Resources & Coaching ist besonders in Zeiten des Fachkräftemangels unerlässlich und kann sich für viele Unternehmen als Innovationstreiber & Wachstumsmaschine entwickeln. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im " Human Resources & Coaching“-Kontext für Beratungen sein können: - Unterstützung eines HR-Teams zum ganzheitlicher Ausbau des Personalmanagements als Treiber im Veränderungsprozess. | Branche: Energie & Umwelt - Fünfmonatige Übernahme des kompletten Recruitings und Betreuung der Mitarbeiter für das Headquarter eines internationalen Unternehmens aus dem Bereich Gesundheitswirtschaft. | Branche: Gesundheitswirtschaft - Entwicklung & Implementierung eines Employer Branding Konzeptes zur gezielten Suche nach fachspezifischen Mitarbeitern. | Branche: Medien & Entertainment Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Human Resources & Coaching"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten im Human Resources & Coaching sind mittlerweile in allen Branchen und Unternehmen relevant. Sie gelten als Expert/innen für alle personal relevanten Fragestellungen und übernehmen zum Teil eigenständige HR-Projekte, die sie für ihre Kunden durchführen. Gerade zu Beginn arbeiten HR-Consultants eng mit Seniors zusammen und wachsen so rasch durch Learning on the Job in die Berater/innen-Rolle hinein. Ein gut ausgebildetes Human Resources & Coaching-Team sorgt schnell für einen Wissens- und Kompetenzaufbau und hilft bei der weiteren Ausrichtung.
Recruiting

Recruiting

Recruitingfilm & Employer Branding – was ist das? Ein Recruitingfilm bietet als Spielart des Imagefilms im Employer Branding für Ihr Unternehmen viele Vorteile. Damit präsentieren Sie sich als attraktiver Arbeitgeber gegenüber potenziellen Bewerbern. Das Video unterstreicht die Anziehungskraft des Arbeitsplatzes oder einer bestimmten Position. Als Arbeitgeber stärken Sie damit die Marke Ihres Unternehmens im Wettbewerb. Danach haben Sie gesucht? Perfekt, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Vorteile Ihres Recruitingfilms Bewerberzahl: Ein herausragender Recruitingfilm zieht automatisch mehr interessierte Arbeitgeber an. So kann Ihr Personalmarketing aus der Vielzahl an vielversprechenden Bewerbern Ihre Mitarbeiter von morgen auswählen. Employer Branding: Mit einem Recruitingfilm verwandeln wir die Geschichte Ihres Unternehmens in einen Kinospot – mal aufregend, mal humorvoll. So verbessern Sie Ihre Arbeitgeberattraktivität und stärken die Beziehung zu Ihren Mitarbeitern. Online: Die Einsatzmöglichkeiten für Ihr eindrucksvolles Recruiting Video im Web sind vielfältig. Ob in Stellenanzeigen auf Job-Portalen oder über Social Media: In den digitalen Medien vergrößern Sie Ihre Reichweite und steigern die Bekanntheit Ihrer Arbeitgebermarke. Messen und Events: Die nächste Jobmesse steht an. Mit einem hervorragenden Recruiting Video sichern Sie sich die Aufmerksamkeit interessierter Arbeitgeber und vielversprechender Talente. Drei Schritte zu Ihrem Film 1. Beraten Wir starten mit einem Gespräch. Was sind Ihre Ziele, welchen Eindruck soll Ihr Unternehmen vermitteln? Erzählen Sie uns von Ihren Wünschen. Anschließend beraten Sie unsere kreativen Mitarbeiter im Hinblick auf Konzept, Stil und die Entwicklung Ihres Films. 2. Gestalten Ab jetzt setzen wir Ihre Wünsche um. In vertrauensvoller Abstimmung mit Ihnen lassen wir aus ersten Ideen filmische Realität werden. Der Film erzählt die Geschichte Ihres Unternehmens in eindrucksvollen Bildern und mit aufsehenerregendem Storytelling. So zielen wir auf positive Emotionen Ihrer Kunden und steigern damit die Verbundenheit mit dem Unternehmen. 3. Ihr Film Die kreativen Gestaltungsmittel des Films sind genau auf den Charakter Ihres Unternehmens abgestimmt. Mit dem fertigen Film besitzen Sie ein individuelles Markenzeichen. Damit bleiben Sie bei Ihrer Zielgruppe im Kopf. Zeit Im Durchschnitt produzieren wir Recruitingfilme für Sie in einem Zeitraum von sechs Wochen. Dabei hängt die Produktionsdauer einer Filmproduktion immer auch vom Umfang der Idee und deren Realisierungsprozess ab. Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir beim Projektbeginn einen ausführlichen Zeitplan, der alle Produktionsschritte und eine vereinbarte Deadline beinhaltet. So haben Sie eine garantierte Planungssicherheit. Noch weitere Ideen? Sprechen Sie mit uns! Ob Kampagnen, Challenges oder Social Ads. Das Spielfeld an filmischen Möglichkeiten hat sich vor allem mit dem Einzug der Sozialen Medien noch einmal deutlich vergrößert. Sie wollen Ihr Unternehmen in der Außenwirkung verbessern, wissen aber vor lauter Film-Vielfalt noch nicht, welche die richtige Methode ist? Kein Problem, wir suchen nach der richtigen Lösung für Sie. Probieren Sie die konzeptionelle Erstberatung von BEST COMPANY COMMUNICATION und lassen Sie sich von unseren Ideen inspirieren. Sprechen Sie jetzt mit uns.
Telefonakquise

Telefonakquise

Telefonakquise: Steigern Sie Ihre Umsätze und gewinnen Sie regelmäßig neue Kunden. Sie suchen für Ihr Unternehmen nach Anregungen und Hilfestellungen zum Thema Telefonakquise? Wir sind ein erfolgreiches Callcenter und bieten Ihnen die einmalige Gelegenheit, von unseren Erfahrungen zu profitieren. Individuelle Workshops versetzen Ihre Vertriebsmitarbeiter in die Lage am Telefon das Interesse für Ihre Dienstleistungen und Produkte zu steigern. Jeder Erfolg motiviert Ihre Mitarbeiter zusätzlich und so erzielen Sie langfristig höhere Umsätze. Zusammen mit uns können Sie auf dem schnelllebigen IT-Markt die Herausforderung Telefonakquise annehmen und Ihre Mitarbeiter lernen in unseren individuellen Workshops, wie sich im Telefonverkauf mehr Erfolge erzielen lassen. Wir unterstützen Sie bei: Neukundengewinnung Terminvereinbarungen Produkteinführungen Telefonakquise Messeeinladungen Unsere Reichweite Mit unserem Callcenter aktivieren wir Kunden in Berlin, Stuttgart, München, Dresden, Mainz, Bremen, Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt oder Bielefeld. Pflegen Sie Ihre Kundenkontakte durch unsere Dienstleistungen und sehen Sie uns als Partner im Bereich Telefonakquise. Mit uns wird Ihre Vertriebsabteilung erfolgreicher! Wir motivieren und liefern Ergebnisse. Kommen Sie auf uns zu, wir entwickeln gerne ein individuelles Konzept für Ihr Unternehmen. Unser Team arbeitet an Ihrem Erfolg Der Telefonakquise wird zu einem unverzichtbaren Standbein für den Bereich der Akquise und unser Team kann Ihr Unternehmen in vielen Bereichen der Neukundengewinnung unterstützen. Wir stehen Ihnen als Dienstleister zur Verfügung und unterstützen damit aktiv Ihre Vertriebsmitarbeiter. Wir übernehmen den Ausbau und die Pflege Ihrer Kundenkontakte im Inland und Ausland und wie bieten Aktionen zur Neukundengewinnung, für Produkteinführungen oder Mailingaktionen. Bereits jetzt nutzen viele internationale Unternehmen unser Know-how und die Vorteile, die unser internationales Team erarbeiten kann. Nutzen Sie uns als Ihren Dienstleister für Telefonakquise und Verkauf oder setzen Sie auf unser Callcenter für die Bereiche Telemarketing und Direktmarketing. Was wir bieten im Bereich: Telefon-Akquise und Neukundengewinnung Unsere Dienstleistungen umfassen den Verkauf und die Telefonakquise im Inland und Ausland. Wir unterstützen sie kostengünstig beim Ausbau Ihrer Geschäftsaktivitäten und unser Team kontaktiert für Sie national und international Neukunden. Unsere langjährige Erfahrung und unser international besetztes Team machen uns zum idealen Partner für Unternehmen, die national und international erfolgreicher werden möchten. Unsere Kernkompetenz liegt im effektiven Telefon Verkauf und wir arbeiten mit erfahrenen Agents, die am Telefon Kompetenz ausstrahlen und so als ernstzunehmender Gesprächspartner wahrgenommen werden. Wir entwickeln Konzepte zur individuellen Telefonakquise, legen Zielgruppen fest und erstellen einen Telefonleitfaden, der auf die Produkte und Leistungen Ihres Unternehmens zugeschnitten ist. Wir überzeugen Bestandskunden und Interessenten durch eine partnerschaftliche Gesprächsführung von den Vorteilen Ihrer Leistungen. Unsere geschulten Mitarbeiter bringen auch schwierige Gespräche zu einem positiven Abschluss und steigern den Erfolg durch eine stets professionell bleibende Kommunikation. Unsere langjährige Praxis ermöglicht es uns, individuelle Kampagnen zu entwickeln und unsere psychologisch geschulten Mitarbeiter arbeiten immer mit vollem Einsatz für Ihren Erfolg. Telefonakquise: Erfolgreiches Telefonmarketing ist erlernbar Zielgerichtetes Vorgehen bringt reelle Ergebnisse und für den Bereich Telefonmarketing vermitteln wir Ihren Vertriebsmitarbeitern den Leitfaden für erfolgreiche Gespräche. Sie erfahren bei uns, wie man sich auf Telefonate vorbereiten und der Mehrwert eines Produkts wirkungsvoll dargelegt werden kann. Gleichzeitig vermitteln wir Kommunikationsgrundlagen, die es ermöglichen einem Einwand des Gesprächspartners zu entgegnen und Zweifel oder Bedenken zu zerstreuen. Das Telefon ist das Kommunikationsmittel unserer Zeit und die meisten Gespräche finden mit dem Hörer in der Hand statt. Als verkaufsförderndes Instrument ist das Telefon unverzichtbar zur Gewinnung neuer Kunden und bei der Bindung von Bestandskunden. Nutzen Sie mit uns das Potenzial Ihrer Mitarbeiter voll aus und optimieren Sie so die Wertschöpfung in Ihrem Unternehmen.
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Personalmarketing-Kampagnen

Personalmarketing-Kampagnen

Konzeption der Kampagne, Ausarbeitung der Maßnahmen wie: Karriere- und Azubi-Website, Messeauftritte, Bewerbungsprozesse, interne Kommunikation und Stellenanzeigen digital+analog Entwicklung der zentralen Idee für Ihr Personal-Marketing. Entwicklung einer zentralen Idee, Motive, Headlines basierend auf einem "Alleinstellungsmerkmal". Layouts, Texte, Umsetzung von Websites und Landingpages Interne Kommunikation, um die bestehende Belegschaft zu informieren, Mitarbeiter-Bindung Social Recruiting Stellenanzeigen: Print, digital Personengruppe: Azubis, Fachkräfte, Wiedereinsteiger Mitarbeiter-Bindung: BGM, Unternehmens- und Führungskultur
Mitarbeiterplanung

Mitarbeiterplanung

Die Mitarbeiterplanung ist die Messung des erwarteten Arbeitsbedarfs und die Zuweisung von Arbeitsressourcen, um diesen Bedarf zu decken. Eine Herausforderung, die physische Unternehmen jährlich Millionen kostet, ist die optimale Zuordnung von Mitarbeitern. Ariadne hat einen einzigartigen Algorithmus entwickelt, der die Schichtplanung und das Personalmanagement verbessert und laut einem seiner Kunden bis zu 7 Millionen US-Dollar pro Jahr einspart . Anhand der Belegung, Verweildauer uSchrittim Interessenbereich, z. B. im Duty-free-Bereich, disponiert Ariadne die Schichten für die Mitarbeiter und sorgt dafür, dass sie dort eingesetzt werden, wo sie am dringendsten benötigt werden. Außerdem prognostiziert es die Warteschlangen, um Spitzenzeiten am besten zu bewältigen und die zukünftige Nachfrage zu planen. Ähnlich wie beim Queue Management hilft Ariadne bei der Reinigung von Sanitäranlagen . Basierend darauf, wie oft eine Einrichtung genutzt wurde, benachrichtigt Ariadne das Personal, dass eine Hygiene erforderlich ist.
Prosopiko Personalverwaltungssoftware

Prosopiko Personalverwaltungssoftware

Prosopiko ist die Software für Ihre Personalverwaltung. Mit Prosopiko legst du für jeden Mitarbeiter eine digitale Personalakte an. Die Mitarbeiter können ihre Arbeitszeit in der Arbeitszeiterfassung einbuchen (Kommen-Gehen), Personalkostenstellenrechnung ist mit Individualisierungen auch möglich. In der Schichtplanung können zum Beispiel Öffnungszeiten abgedeckt werden. Die Erweiterungen wie z.B. Fuhrpark oder Vertragsverwaltung decken weitere typische Aufgaben eines Personal- oder Fuhrparkverantwortlichen ab. Personalsoftware Personalsoftware Personalsoftware Zeiterfassung Software Personalzeiterfassung Grundmodule: Digitale Personalakte, Zeiterfassung, Dokumentenmanagement, Urlaubsanträge, Fehltageverwaltung Zusatzmodule: Fuhrpark, Schichtplanung, Bewerber, Verträge Gesetzeskonformität: GoBD-konformes Dokumentenmanagement, Zeiterfassung nach Arbeitsschutzgesetz Sicherheit: SQL-Injection-Protection, XSS-Protection, Gehashte und gesalzene Passwortverschlüsselung Plattform: Cloud Abrechnung: je Mitarbeiter + Monat versteckte Kosten: keine
Lohn Outsourcing

Lohn Outsourcing

Übergeben Sie die Kontrolle und Verantwortung an uns. Wir übernehmen Ihre komplette Lohnverrechnung inklusiver Meldungen an Dritte. Personenprofil Der ganzheitliche Personalakt für Mitarbeiter und Vorgesetzte – Alle Personalrelevanten Stammdaten auf einem Blick. OrgManager Unser Unternehmensorganigramm hilft Ihnen bei der übersichtlichen Darstellung über Ihre Unternehmensstruktur, mittels Baumstruktur.
Maschinensicherheit

Maschinensicherheit

Wir sorgen für einen sicheren Umgang mit Ihren Maschinen
3D Visualisierung

3D Visualisierung

Fotorealistische Darstellung Ihrer Produkte. Sie wollen ihre Produkte ansprechend darstellen? Oder wollen Sie vielleicht sogar Ansichten von Produkten die noch in der Entwicklung sind und somit real noch nicht zur Verfügung stehen? Dann bieten wir Ihnen gerne eine fotorealistische 3D-Visualisierung Ihrer Produkte an.
WEB & SCREENDESIGN

WEB & SCREENDESIGN

Wir entwerfen und entwickeln mit Ihnen zusammen die passende Website im responsive Design. Mit passenden CMS wie Wordpress (Content Management System).
WhatsApp und Facebook Messenger - alles in einem Tool

WhatsApp und Facebook Messenger - alles in einem Tool

Mit unserer Chat-Software können Sie Ihre Kund:innen auf den Plattformen ansprechen, die sie am häufigsten nutzen. Wir bieten damit eine zentrale Plattform, mit der Sie über den Livechat auf Ihrer Website, WhatsApp und Facebook interagieren können. Unsere Software ermöglicht es Ihrem Chat-Team, alle eingebundenen Kanäle bequem über ein browserbasiertes Frontend zu bedienen. Bieten Sie Ihren Kundensupport auf eine Art und Weise an, die Ihren Kund:innen am meisten entgegenkommt und ihnen den größten Komfort bietet.
Maschinenservice

Maschinenservice

Seit 2010 sind wir im Bereich Maschinenservice tätig. Dabei unterstützen wir Sie bei mechanischen Problemen jeder Art. - mechanische Reparatur von Werkzeugmaschinen - Service an elektrischen Anlagenteilen in Kooperation - Service an hydraulischen Anlagenteilen in Kooperation - Retrofit Projekte - Umbau Ihrer Maschine nach Anforderung
Personalmarketing – für Talente sichtbar werden

Personalmarketing – für Talente sichtbar werden

Personalmarketing umfasst alle internen und externen Maßnahmen eines Unternehmens, um sich als Arbeitgeber auf dem Bewerbermarkt sichtbar zu präsentieren. Der Auf- und Ausbau eines attraktiven Arbeitgeberimages erhöht die Chancen, Bewerbungen geeigneter Fach- und Führungskräfte zu gewinnen. Was ist Personalmarketing? Zusammengefasst: Menschen begeistern Als ganzheitliches Konzept der Personalpolitik nutzen Unternehmen das Personalmarketing, um die Bedürfnisse aktueller und künftiger Mitarbeitender zu erfüllen und dies sichtbar/transparent zu machen. Dabei steht stets der Mensch im Mittelpunkt. Mit den verschiedenen internen und externen Maßnahmen des Personalmarketings begeistern Unternehmen die Menschen für die Unternehmensmarke oder Organisation und sprechen potenzielle Fach- und Führungskräfte an. Inhaltsverzeichnis Auf einen Blick: Was das Personalmarketing erreichen will Die Ziele – Intern & extern Welche externen Personalmarketing-Maßnahmen gibt es? … und welche internen Maßnahmen lohnen sich? Innenwirkung vs. Außenwahrnehmung: Personalmarketing braucht beide Perspektiven Aus der Praxis – ein Fallbeispiel für Personalmarketing Ausblick: (Zukünftige) Herausforderungen für das Personalmarketing Was das Personalmarketing unbedingt beachten muss Arbeitgebermarke: Was hat Employer Branding mit Personalmarketing zu tun? Abgrenzung: Personalmarketing vs. Employer Branding Auf einen Blick Was das Personalmarketing erreichen will Beim Personalmarketing verfolgt das Unternehmen verschiedene Ziele, die nach innen und außen wirken. Einerseits präsentiert sich eine Firma künftigen Bewerbern als attraktiver Arbeitgeber, andererseits bemüht sie sich, durch ihre Personalpolitik die Belegschaft zu binden. Personalmarketing hat damit sowohl Recruiting als auch Employer Branding im Blick. Zusammengefasst hat Personalmarketing drei übergeordnete Ziele: Neue, talentierte Mitarbeiter gewinnen Gutes Personal im Unternehmen halten und Fluktuation verringern Das Unternehmen als guten Arbeitgeber präsentieren, um auch ohne Ausschreibungen regelmäßig Initiativbewerbungen zu erhalten Ziele im Personalmarketing Intern & extern Externe Ziele: Wie wird das Unternehmen von potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern wahrgenommen? Externes Personalmarketing zielt darauf ab, neue Mitarbeitende zu gewinnen. Unternehmen wollen als attraktive Arbeitgeber wahrgenommen werden und gewünschte Zielgruppen auf sich aufmerksam machen. Hierzu unterstreichen sie, wodurch sie sich gegenüber Wettbewerbern auszeichnen. Ist ein Unternehmen bekannter und stellt sich attraktiver dar, erhält es auch mehr Initiativbewerbungen und spart Recruitingkosten, womit auch das Active Sourcing erfolgreicher wird. Das Unternehmen möchte als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden. Im Freundeskreis wird gut über das Unternehmen gesprochen: „Hier kannst du etwas bewegen.“ Das Unternehmen soll bekannt werden. Regional oder überregional will das Unternehmen bei den Menschen präsent sein. Das Unternehmen stellt hohes Bewerbungsaufkommen sicher. Menschen bewerben sich bei dem Unternehmen, weil sie gerne dort arbeiten würden. Das Unternehmen möchte die Kosten für die Rekrutierung neuen Personals senken. Durch niederschwellige Bewerbungsverfahren online oder über soziale Netzwerke reduzieren Firmen ihre Kosten für die Personalbeschaffung. Interne Ziele: Wie wird das Unternehmen beim aktuellen Personal wahrgenommen? Mit internem Personalmarketing können Unternehmen die Fluktuation verringern, indem sie auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden eingehen und ihre Zufriedenheit steigern. Dies gelingt beispielsweise durch familien- und freizeitfreundliche Maßnahmen. Fühlen sich Mitarbeitende im Unternehmen wohl, wechseln sie seltener. Internes Personalmarketing eignet sich insbesondere, um den Führungsnachwuchs zu binden. Mitarbeitende gehen gerne zur Arbeit und sind stolz auf den Arbeitgeber (Commitment und Loyalität gegenüber dem Unternehmen steigen). Mitarbeiterwechsel verringern (Fluktuationsrate senken). Pool von potenziellen Nachwuchskräften (Fachkräfte und Nachwuchsführungskräfte) aufbauen. Bewer
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