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Vordächer

Vordächer

Die Vordächer können grundiert, feuerverzinkt, lackiert oder pulverbeschichtet geliefert werden. Als Material ist Stahl, Edelstahl oder Aluminium möglich. Unterkonstruktion: Die Unterkonstruktion kann ganz nach Geschmack entwickelt werden, egal ob ausgefallen, schlicht oder funktional. Dach und Seitenverkleidung: Hier kann Glas, Trapez-, Profilblech oder Kunststoff als Material angeboten werden. Selbstverständlich kann auch nur die Stahlkonstruktion geliefert werden. Zubehör: Zusätzlich sind die Vordächer durch Geländer, Rankgitter und Beleuchtungen erweiterbar.
Autoaufzüge

Autoaufzüge

Parkplätze sind Mangelware. Nicht nur in Großstädten werden Parkplätze für Wohnanlagen behördlich gefordert. Auch Unternehmen benötigen ausreichend Parkmöglichkeiten. Besonders bei der Schaffung von Mitarbeiter- oder Mieter-Parkplätzen bietet sich die Tiefgarage in Verbindung mit einem FB-Autoaufzug an. Die FB-Autoaufzüge werden nach konkreten Nutzervorgaben gefertigt und montiert. Häufig werden dabei Ampel-Steuerungen zur Lenkung der Verkehrsströme installiert. Ohne platzintensive Zufahrtsrampen werden Auto und Fahrer mit dem Aufzug auf die gewünschte Parkebene transportiert. Leise, zügig und sicher erreicht das Fahrzeug seinen Abstellplatz. Ungebetene Gäste und Fremdparker können durch eine Codierung der Rufanlage oder durch kameraüberwachte Einfahrtkontrollen ausgeschlossen werden.
Montageplattform

Montageplattform

Einklappbare Doppelstock- Montageplattform für Arbeiten im Schachtkopf, z. B. bei maschinenraumlosen Aufzügen.
Ladebordwände

Ladebordwände

Ladebordwände helfen bei einem bequemen und schnellen Warenumschlag. Die variable Höhenverstellung verringert Verletzungs- und Unfallgefahren und unterstützt somit optimal und effizient die zu verrichtende Arbeit des Fahrers. Leistungsfähige und innovative Hubladebühnen werden von unseren Partnern nach Ihren Wünschen geboten und ergänzen damit bestens unsere Aufbauten.
Überladebrücken

Überladebrücken

Überladebrücken für effektive Logistikabläufe Bei einer Überladebrücke handelt es sich um eine Konstruktion, die der Be- und Entladung von Lastkraftwagen oder Nutzfahrzeugen dient. Die Konstruktion wird in der Regel direkt an Verladerampen, Verladeschleusen oder Toren von logistisch genutzten Liegenschaften angebaut, um Verladeprozesse effizient und sicher zu gestalten. Manuelle Überladebrücken zeichnen sich dadurch aus, dass die Bedienung durch eine Person erfolgt und keine elektrische Hilfskraft für den Absenk- und Anhebvorgang genutzt wird. Bei Anwendungen mit besonders schweren Ausführungen werden Federsysteme eingesetzt, um den Kraftaufwand für die bedienende Person zu reduzieren. Bei den manuellen Überladebrücken wird je nach Nutzungsart der Rampe zwischen den mobilen und stationären Brücken unterschieden. Mobile Brücken für Be- und Entladevorgänge werden branchenübergreifend vor allem bei Verladeaufgaben mit hohen Anforderungen an die Flexibilität eingesetzt. Mobile Überladebrücken können bedarfsgerecht immer dort aufgebaut werden, wo Güter und Waren gerade verladen werden sollen. Dabei wird zwischen verschiedenen Bauarten unterschieden.
Feuerwehraufzüge

Feuerwehraufzüge

Die Ereignisse der letzten Jahre haben gezeigt, wie wichtig die Errichtung von Feuerwehr-Aufzügen in Wohn- oder Industrie-Gebäuden sein kann. Er bietet den Rettungskräften einen schnellen Zugang und unterstützt sie bei der Personen-Rettung. Die Anlagen werden nach dem neuesten Stand der Technik, häufig explizit nach der Europa-Norm EN 81-72:2003 konstruiert und ausgeführt. Selbstverständlich müssen weitere Abstimmungen mit der regionalen Baubehörde und der Feuerwehr geführt werden.
Theateraufzüge

Theateraufzüge

Diese Aufzüge werden nach konkreten Nutzervorgaben gefertigt und montiert. Häufig werden dabei Rampenfahrt-Steuerungen zur besseren Be- und Entladung des LKWs verwendet. Die hofseitigen Schacht-Drehtür-Flügel werden mit Magnet-Feststellern in geöffneter Stellung sicher fixiert.