Finden Sie schnell pharma consulting für Ihr Unternehmen: 38 Ergebnisse

Consulting

Consulting

Die Geschwindigkeit des technologischen und digitalen Wandels sowie die steigenden Anforderungen an die Unternehmen bringen neue Chancen und Herausforderungen. Unsere Consultants unterstützen Sie bei Ihrem Vorhaben von Anfang an. Zu unseren Consulting-Dienstleistungen gehören u.a.: Vorgehensberatung Methodik Skills Best Practices
Fertigungsberatung

Fertigungsberatung

Welches ist das richtige und wirtschaftlichste Fertigungsverfahren? Wir fühlen uns verpflichtet, Ihnen zu möglichst kostengünstigen Produkten zu verhelfen, ganz gleich, ob es sich um Einzelkomponenten oder Bestandteile kompletter Produkte handelt. Als Zulieferer werden wir häufig mit Produktionszeichnungen konfrontiert, die noch nicht die neusten Fertigungsmethoden berücksichtigen. In der Fertigungsmethode liegt jedoch grosses Potential für effiziente und kostenoptimierte Herstellung. Häufig werden die Teile auch auf den falschen Maschinen hergestellt. Der Zeitaufwand für die Produktion kann dann ein Vielfaches höher sein, und das führt zu unnötigen und unverhältnismässigen Mehrkosten für den Kunden und letzten Endes für den Endverbraucher. Es ist deshalb unser Grundsatz, jedes einzelne Teil nach Möglichkeit mit dem neusten Fertigungsverfahren auf der richtigen Maschine herzustellen. Deshalb bieten wir den Kunden, die dies wünschen, gerne unsere Fertigungsberatung an. Profitieren auch Sie von unserem Know-how und unserer Erfahrung. Wir beraten Sie gerne und umfassend.
Komplementärberatung

Komplementärberatung

5.1: Wann Komplimentärberatung? 5.2: Vorteile und Merkmale 5.3: Das Komplementärmodell 5.4: Haltung und Werte
Technologietransfer Pharma

Technologietransfer Pharma

Durchführung von Technologietransfers in der Pharmaindustrie. Unabhängig von CMOs und Lieferanten. Wir vertreten Ihre Interessen in Technologietransfer Projekten. Wir führen für Sie den gesamten Technologietransfer bzw Produktionstransfer von einem Hersteller zum Lohnhersteller (CMO, CDMO) durch. Kontaktieren Sie uns für ein erstes Gespräch! Dabei suchen wir für Sie den passenden CMO und bereiten eine Vorauswahl vor. Sie entscheiden sich für den besten Hersteller, danach führen wir den gesamten Transfer für Sie durch: •Planung Ressourcen •Zeitplan samt Arbeitspaketen •strukturieren der Zusammenarbeit mit dem CMO •vorbereiten aller notwendigen Dokumente •technischer Transfer •anpassen der Produktionsparameter, Optimierung •wir validieren den transferierten Produktionsprozess •übergeben an die Routineproduktion Wir bringen alle notwendigen Spezialisten selbst in das Projekt ein, oder arbeiten mit Ihrem internen Team Hand in Hand. Je nachdem wie es gebraucht wird. Wir führen Transfers sehr zügig durch. Kontaktieren Sie uns für ein erstes Gespräch!
Personalberatung mit Fokus auf IT-Stellen

Personalberatung mit Fokus auf IT-Stellen

NEXUS Personal- & Unternehmensberatung AG ist seit 1995 spezialisiert im Bereich der nachhaltigen Besetzung von Informatikpositionen tätig. Wir haben uns einen Namen als kompetenter und zuverlässiger Partner für Unternehmen und Arbeitnehmende gemacht und bieten die besten IT-Stellen in Zürich, Basel und Bern an.
Personalberatung mit Fokus auf IT-Stellen

Personalberatung mit Fokus auf IT-Stellen

NEXUS Personal- & Unternehmensberatung AG ist seit 1995 spezialisiert im Bereich der nachhaltigen Besetzung von Informatikpositionen tätig. Wir haben uns einen Namen als kompetenter und zuverlässiger Partner für Unternehmen und Arbeitnehmende gemacht und bieten die besten IT-Stellen in Zürich, Basel und Bern an.
Ihre Schweizer Personalberatung

Ihre Schweizer Personalberatung

Ihr Partner für Newplacement & Executive Search in der ganzen Schweiz Die Thoma & Partner Management Consulting AG ist Ihre Schweizer Personalberatung. Die Firma wurde im Jahr 2001 von Adrian Thoma gegründet. Seit der Gründung haben mehr als 2500 Kandidaten mit unserer Beratung eine neue Herausforderung gefunden. Thoma & Partner Management Consulting AG ist als klassische Partnerschaft organisiert und befindet sich zu 100% im Besitz der operativen Partner. Sie ist zu 100% eigenfinanziert. Seit Firmengründung entwickelte sich Thoma & Partner zu einem der führenden Personal Beratungshäuser in der Schweiz. Adrian Thoma war als Mitglied der Geschäftsleitung für ein führendes Management Beratungshaus tätig und kennt daher die Branche, speziell die SAP Beratungsbranche aus der Praxis. Nebst der Historie im Bereich IT/SAP ist Thoma & Partner heute als branchenübergreifendes Beratungsunternehmen tätig. Kampagne – Wir suchen die Besten Unsere neue Kampagne visualisiert, wonach wir suchen: Die besten Führungs- und Fachkräfte. Sie fühlen sich angesprochen? Bewerben Sie sich jetzt initiativ, wir freuen uns auf Sie. Wir suchen die Besten Jetzt bei Thoma & Partner intiativ bewerben mit einem Mausklick Wir suchen die Besten Jetzt bei Thoma & Partner intiativ bewerben mit einem Mausklick Wir suchen die Besten Jetzt bei Thoma & Partner intiativ bewerben mit einem Mausklick Wir suchen die Besten Jetzt bei Thoma & Partner intiativ bewerben mit einem Mausklick Wir suchen die Besten Jetzt bei Thoma & Partner intiativ bewerben mit einem Mausklick Wir suchen die Besten Jetzt bei Thoma & Partner intiativ bewerben mit einem Mausklick
Personalberatung

Personalberatung

Die Personalberatung umfasst die Suche nach Fach- und Führungskräften. Ich übernehme entweder den gesamten Prozess oder Teilbereiche davon. Übergeben Sie mir Ihre offene Position und ich bearbeite die Vakanz bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der aktiven Rekrutierung, davon über 20 Jahre in der Personalberatung, bin ich Ihr kompetenter Ansprechpartner. Die Personalberatung kann Ihnen in verschiedenen Situationen helfen. Dazu gehören das Erstellen der Ausschreibung für die offene Position, die Vorselektion der Bewerbungen, die Administration der Bewerberkorrespondenz sowie das Durchführen der Interviews beim Auftraggeber vor Ort. Passen Sie den Rekrutierungsprozess an Ihre Bedürfnisse an und besetzen Sie Ihre Stellen effizient mit professioneller Unterstützung. Zudem können Sie auch auf Teilbereiche des Rekrutierungsprozesses oder der Personalarbeit zurückgreifen, wie z.B. das Erstellen von Zeugnissen, die Vorbereitung und/oder Begleitung bei schwierigen Mitarbeitergesprächen oder die Erarbeitung und Einführung neuer Arbeitsprozesse im HR-Bereich. Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und lassen Sie uns gemeinsam die passenden Lösungen für Ihre Personalbedürfnisse finden. Kontaktieren Sie mich gerne für weitere Informationen.
Weitere Personalberatungsangebote

Weitere Personalberatungsangebote

Personalvermittlung Zur Überbrückung von Engpässen vermitteln wir qualifiziertes Fachpersonal in Zeitarbeit.
Beratung & Coaching

Beratung & Coaching

Beratung & Coaching orientieren sich an der individuellen Aufgabenstellung der Kunden sowie deren internen Kapazitäten und des vorhandenen Fachknowhows. Die Ausrichtung zielt auf Soziale Institutionen und beinhaltet Leistungen zur Gestaltung von Managementsystemen. Tätigkeitsschwerpunkte: • Aufbau und Einführung eines neuen Managementsystems: Qualiman IMS® • Verschlankung und Optimierung eines bestehenden Managementsystems, z.B.: Befreiung von Normüberintepretation, Komplexitätsreduktion, Dokumenten- und Datenmanagement, Managementreview, Prozessüberwachungen • Durchführung interner und externer Audits • Vorbereitung auf und Begleitung bei Zertifizierungen Ergänzende Dienstleistungen: Integration weiterer Management-Disziplinen: Risikomanagement
Herausforderungen in der Analytik

Herausforderungen in der Analytik

Mit der zunehmenden rechtlichen Verschärfung der erlaubten Höchstmengen für Mykotoxine in Lebens- und Futtermitteln werden auch höhere Anforderungen an die Probennahme und Analytik gestellt. Um die Einhaltung der geforderten Werte zu ermöglichen, ist eine statistisch repräsentative Probenmenge zu erheben. Der analytische Nachweis der einzelnen Verbindungen muss für den spezifischen Verwendungszweck ausreichend empfindlich und selektiv sein. Nur somit kann eine größtmögliche Produktsicherheit gewährleistet werden.
Beratungskompetenzen

Beratungskompetenzen

verbinden Zugangsweisen der Fach- und Prozessberatung und aktivieren die Ressourcen des Unbewussten in Beratungsprozessen. Beide Ansätze gehen von einem humanistischen Menschenbild (C. Rogers) aus, wonach jeder Mensch bereits über die Ressourcen zur Bewältigung seiner Probleme/ Schwierigkeiten verfügt (Ressourcen- und Potenzialorientierung). Der Ansatz mediativer Kompetenzen ist sowohl theoretisch-methodisch fundiert, als auch durch mehrjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Organisationen erprobt. Mediative Kompetenzen werden international in folgenden Branchen genutzt: Bauunternehmen (von KMU bis internationalen Konzernen) Architektur- und Planungsbüros Familienunternehmen, u.a. in der Immobilienbranche, Holzverarbeitung Nationale und internationale Netzwerke von Steuerberatern und Wirtschafts-treuhändern (Genossenschafts-)Banken der Primär- und Sekundärstufe Medienunternehmen (Print- und andere Medien) Ausbildungseinrichtungen (Profit und Non-Profit) Konfliktkultur GmbH
Lohnabfüllung

Lohnabfüllung

Durch unsere halbautomatische Abfüllanlage können wir klein und mittelgrosse Chargen auf den Milliliter genau abfüllen. Bei unseres Lohnabfüllung werden die Produkte gemäss den spezifischen Anforderungen des Kunden in die gewünschten Flaschen oder Behälter abgefüllt. Dies kann eine Vielzahl von Produkten umfassen, wie zum Beispiel Flüssigkeiten, Öle, Parfüms, Kosmetika, Reinigungsmittel, Nahrungsergänzungsmittel und vieles mehr. Unseres Lohnabfüllung bietet den Vorteil, dass Unternehmen ihre Produkte in einer professionellen Umgebung abfüllen lassen können, ohne in teure Ausrüstung, Infrastruktur oder Fachkenntnisse investieren zu müssen. Wir verfügen über die erforderlichen Anlagen, Maschinen und qualifizierten Mitarbeiter, um eine effiziente und präzise Abfüllung der Produkte zu gewährleisten. Abgefüllt werden können Flaschen von 5 bis 100 Milliliter. Wir freuen uns auf ihre Kontaktaufnahme Team Charlie's Lab Output:: 1500-2000 pro. Tag Grössen:: 5 bis 100 ml
Planung und Consulting

Planung und Consulting

Wir denken vor, mit und nach. Damit Ihr Kopf frei bleibt. Brauchen Sie ein neues Netzwerk, eine neue Client-Server-Umgebung? Möchten Sie Bestehendes ausbauen? Oder ist nicht restlos klar, was alles möglich resp. realistisch und sinnvoll ist? Enforce übernimmt das gesamte Projektmanagement und begleitet Ihr Unternehmen von der Analyse über die Konzeption bis hin zum Design. Auf Wunsch erarbeiten wir auch eine individuelle Sicherheitslösung für Sie. Sollten Sie bereits ein EDV-Konzept in der Schublade haben, geben wir gerne eine neutrale Second Opinion dazu ab.
Pharmazeutische Fertigung

Pharmazeutische Fertigung

Pharmazeutische Fertigung Mit 14 Produktionsstandorten in Europa und den USA bietet die Aenova Gruppe ein breites Spektrum an Darreichungsformen für pharmazeutische und Consumer Health Produkte. Unsere Standorte sind mit den neuesten Produktionstechnologien ausgestattet und zeichnen sich durch Fachwissen und Erfahrung aus. So können wir Ihre Produktanforderungen mit den höchsten Qualitäts- und Zuverlässigkeitsstandards erfüllen. Unsere Darreichungsformen und Technologien: Solida Semisolida Liquids / Flüssigkeiten Sterile Darreichungsformen Weichgelatinekapseln und VegaGels® spezialisierte Kapazitäten für Beta-Lactame (Penicilline, Cephalosporine), Zytotoxika, Hormone, Kortikoide, hochpotente Verbindungen wie Immunsuppressiva etc. Trockenpulver-Inhalationskapseln Biologics fill & finish eine große Auswahl an Verpackungsdienstleistungen
Pharmazeutische Fertigung

Pharmazeutische Fertigung

Pharmazeutische Fertigung Die Aenova Gruppe verfügt über 14 Produktionsstandorte in Europa und den USA und bietet eine breite Palette von Darreichungsformen für pharmazeutische und Consumer Health Produkte. Unsere Standorte sind mit den neuesten Produktionstechnologien ausgestattet und zeichnen sich durch Fachwissen und Erfahrung aus. So erfüllen wir Ihre Produktanforderungen mit höchsten Qualitäts- und Zuverlässigkeitsstandards. Unsere Darreichungsformen und Technologien: - Solida - Semisolida - Liquids / Flüssigkeiten - Sterile Darreichungsformen - Weichgelatinekapseln und VegaGels® - spezialisierte Kapazitäten für Beta-Lactame (Penicilline, Cephalosporine), Zytotoxika, Hormone, Kortikoide, hochpotente Verbindungen wie Immunsuppressiva etc. - Trockenpulver-Inhalationskapseln - Biologics fill & finish - eine große Auswahl an Verpackungsdienstleistungen
Full-Service: Beratung entlang der gesamten Wert­schöpfungs­kette

Full-Service: Beratung entlang der gesamten Wert­schöpfungs­kette

Wir gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Bestimmen Sie selbst, welche Dienstleistungen Sie von uns beziehen möchten und welche Prozesse Sie selbst übernehmen. Gerne übernehmen wir alle Prozessschritte für Sie.
Beratung & Planung

Beratung & Planung

Möchten Sie eine Regendusche, eine ausgefallene Badewanne oder ein chices Dusch-WC? Für das perfekte Wellness-Feeling zu Hause stehen wir mit Grimm Sanitärtechnik GmbH an ihrer Seite. Umsetzung von Architektenplänen Auf Wunsch erstellen wir Ihnen ebenfalls Pläne Offerte mit Apparaturenbeispiel Persönliche Kundenbetreuung
Beratung & Planung

Beratung & Planung

Für Spitzenleistungen braucht es ein starkes Team. Über zwanzig erfahrene Spezialisten stehen im Dienst unserer Kunden. Wir beraten Sie detailliert und transparent – mit einem klaren Blick für das Wesentliche. Unsere Referenzen sprechen für sich. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in den Bereichen Gebäudeautomation, Sicherheit und Multimedia. Wir beraten Sie gerne umfassend und kompetent bei allen relevanten Systemen.
Wertorientierte Strategieberatung

Wertorientierte Strategieberatung

Der Unternehmenswert ist das Produkt einer Vielzahl an Werttreibern, die in der Unternehmensführung berücksichtigt werden sollten. Mit einem systematischen Vorgehen zeigen wir Ihnen diese auf.
Fachspezialistin für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (ASGS) mit eidg. Fachausweis Safety Manager SAQ/EOQ

Fachspezialistin für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (ASGS) mit eidg. Fachausweis Safety Manager SAQ/EOQ

Nach ihrer Ausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin absolvierte Eveline Schwarz die Polizeischule bei der Kantonspolizei Zürich und war im sicherheits- und verkehrspolizeilichen Bereich tätig. Berufsbegleitend erwarb sie den Organisatoren-Grundschein SGO und schloss auch die Weiterbildung zur Business Analystin SGO erfolgreich ab. Während ihrer Tätigkeit in einer Consultingfirma für Gebäudesicherheit erlangte sie das schweizerische sowie das europäische Zertifikat als Safety Manager SAQ und EOQ, bevor sie mehrere Jahre als Leiterin Arbeitssicherheit, Alarmzentrale und Werkschutz in einem mittelgrossen Spital für Safety und Security zuständig war. In dieser Zeit absolvierte sie die Ausbildung zur Sicherheitsfachfrau EKAS und zur SIBE Brandschutz. Im Sommer 2022 schloss sie das CAS «Arbeit und Gesundheit / Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz» an der Hochschule Luzern ab. Eveline Schwarz arbeitet seit Januar 2020 im Team von Health & Safety. Sie betreut diverse Mandate und führt Einzelprojekte durch, insbesondere in Betrieben des Gesundheitswesens.
Brandschutzberatung

Brandschutzberatung

Sind all Ihre Brandschutzmassnahmen funktionstüchtig und einsatzfähig? Wurden alle gesetzlichen Wartungs- und Unterhaltsarbeiten fachgerecht durchgeführt? Entspricht Ihre Liegenschaft noch «dem Stand der Technik»? Oder haben Sie eine alte Liegenschaft und möchten diese renovieren und sind sich unsicher, ob die Behörden zusätzliche Schutzmassnahmen fordern? Auf all diese Fragen können wir Ihnen eine Antwort geben. Wir begleiten Sie von der Aufnahme aller möglichen Problemen bis hin zur Instandsetzung aller nötigten Punkte. Bestandesaufnahmen vor Ort: Beratung bei der Schutzzielwahl Überprüfen der bestehenden Konzepte Überprüfen der Brandschutz- und Sicherheitsmassnahmen Erstellen einer ausführlichen Mängeldokumentation Baubegleitender Brandschutz inkl. Projektierung Brandschutzberatung Brandschutzkonzept erstellen Brandschutzplanung erstellen Evakuierungskonzepte erstellen Brandschutzpläne Brandschutzpläne visualisieren detailliert die baulichen, technischen und vorbeugenden Brandschutzmassnahmen eines Brandschutzkonzeptes. Die Brandschutzpläne umfassen die folgenden Dokumente: Flucht- und Rettungswegepläne Feuerwehrzufahrtspläne Brandschutznachweise Matrizen für Brandfallsteuerungen Für folgende Gebäude müssen Brandschutzpläne nur auf Verlangen der Brandschutzbehörde erstellt werden: Einfamilienhäuser Nebenbauten landwirtschaftliche Gebäude Gebäude geringer Abmessungen In allen anderen Fällen sind Brandschutzpläne gefordert. Je nach Gebäudegeometrie, Nutzung und allfälligen, speziellen Brandschutzanforderungen müssen die Pläne mehr oder weniger detailliert sein. Flucht- und Rettungswegepläne Flucht- und Rettungswegpläne sind bei Beherbergungsbetrieben ab QSS 2 gefordert. Empfohlen werden sie grundsätzlich bei allen Gebäuden. Die Pläne zeigen, wie die Flucht- und Rettungswege verlaufen und wo sich Löscheinrichtungen, Handfeuermelder und der Sammelplatz für evakuierte Personen befinden. Feuerwehrpläne Ob Feuerwehrpläne notwendig sind, entscheidet die Brandschutzbehörde während des Bewilligungsverfahrens. Feuerwehrpläne müssen in der Regel in Rücksprache mit der örtlich zuständigen Feuerwehr erarbeitet werden. Hier gelten die kantonalen Bestimmungen.
Personalberatung, Mentale Gesundheit ist Ihr Erfolgsfaktor #1

Personalberatung, Mentale Gesundheit ist Ihr Erfolgsfaktor #1

Personalberatung Mit Leadership erreichen Sie Ziele und mit mentaler Gesundheit setzen Sie Potenziale und Resilienz Ihres Teams frei. Personalberatung, Unser Erfolg: Besseres Arbeitsklima, motivierte Mitarbeitende und weniger Krankentage Wir haben zugeschnittene Beratungen und Workshops, welche mittelfristig ihre Kosten senken zu den folgenden Themen: Unternehmen / Teams: 1) Vorträge und Workshops auf C-Level zu: - Mentale Gesundheit ist Ihr Erfolgsfaktor #1 - Mitarbeiter-Motivation und Einfluss auf Ihren Erfolg 2) Beratungsleistungen - Mitarbeiterbefragungen - Einführung emotionale Intelligenz - Mediation Teams / Mitarbeitende: 1) Team-Bildung & Mediation 2) Potenzialentwicklung 3) Mindset-, Persönlichkeits- & Motivationstraining 4) Individuelles Training für Vielbegabte, Hochbegabte und hochsensible Personen (HSP) resp. mit ADHS/ADS Durchführungen: - Präsenzkurse, Workshops vor Ort, hybrid und online Weitere Themen und Ziele nach Absprache. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf über: Mail: christian@christianrupp.ch
Mehr als nur klassische Personalberatung.

Mehr als nur klassische Personalberatung.

Profitiere von unseren Kernkompetenzen entlang der Personalgewinnung für deinen persönlichen oder unternehmerischen Erfolg. Payroll Mit unserem Payroll Service machst du dir das Leben leichter. Die professionelle Lohnbuchhaltung - pünktlich, fehlerfrei und gesetzeskonform. Coaching
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Die Qualitätssicherung überprüft, dass die Prozesse eingehalten werden. Wir entwickeln uns konsequent weiter und eignen uns in jeder Beziehung die Zertifikate an, die für uns wichtig sind. Damit die Qualität unseres Familienunternehmens ihr hohes Niveau erreicht, werden alle Rohstoffe, Wirkstoffe, Bulks, Verkaufswaren und jedes Zwischenprodukt auf die spezifizierten Eigenschaften geprüft. Nebst diesen Kontrollen führen ständige In-Prozess-Kontrollen und Endkontrollen sowie obligatorische mikrobiologische Prüfungen in unserem modern ausgestatteten Labor zu höchster Qualität und Perfektion. Die Qualitätssicherung überprüft, dass die Prozesse eingehalten werden. Wir entwickeln uns konsequent weiter und eignen uns in jeder Beziehung die Zertifikate an, die für uns wichtig sind. So ist die M. Opitz & Co. AG – nebst Swiss-Medic-Zertifikat Kosmetik-GMP-Standard (Herstellererlaubnis) – auch ISO 9001 und ISO 22716 zertifiziert. Ausserdem verfügen wir über das SFDA Saudi Arabien-Zertifikat. Ansonsten garantieren interne Qualifizierungen, Validierungen, Spezifikationen, spezifische Lieferantenauswahl und weitere Kontrollen die Einhaltung der Qualitätsstandards. Bei Qualifizierungen wird speziell darauf geachtet, dass unsere Anlagen, Ausrüstungen oder Räume definierte Leistungen aufweisen. Validierungen stellen sicher, dass die Qualität über Jahre hinweg gleichbleibt. WARENEINGANGSKONTROLLEN Unsere qualitativ hochwertigen Rohstoffe und Packmittel werden alle äusserst sorgfältig ausgewählt. Jedes Produkt, das bei uns eintrifft, wird durch die Qualitätskontrolle im Rahmen der Wareneingangskontrolle auf verschiedenste Merkmale geprüft. Erst nach Freigabe und interner Beschriftung mit Daten zur Rückverfolgbarkeit kann das jeweilige Produkt für die Produktion verwendet oder dem jeweiligen Lager zugeführt werden. IN-PROZESS-KONTROLLEN Durch diese Kontrollen und die Prozessdatenüberwachung sichern wir die geregelten Abläufe während der Produktion. PRODUKTSICHERHEIT Damit wir Sie bei der Produktsicherheit unterstützen können, wird die Eignung für den EU-weiten Verkauf vor der eigentlichen Vermarktung sichergestellt. Wir bieten: - GMP-konforme Herstellung - Erstellung begleitender Unterlagen laut Kosmetikverordnung und Pharmakopöe - Erfüllung der Meldepflichten - Mikrobiologische Untersuchungen - Produktinformationsdateien nach RL 1223/2009 EEC - Fullservice
Commissioning Pharma-Anlagen

Commissioning Pharma-Anlagen

Commissioning, Commissioning Services, Commissioning Management, Commissioning Coordination & Commissioning Training für Pharma-Anlagen. Swiss Commissioning - Commissioning Competence Center Inbetriebnahme, Inbetriebnahmeservice, Inbetriebnahmemanagement, Inbetriebnahmekoordination & Inbetriebnahmetraining für Pharma-Anlagen. Schweizer Qualität in Symbiose mit deutscher Gründlichkeit. Wir leiten und koordinieren die Inbetriebnahme für Ihre Pharma-Anlage. Man sagt über uns, dass wir sogar Menschen an einen Tisch bekommen, die sonst nicht miteinander reden ... ;-) Für Ihre Mitarbeiter führen wir sowohl Online-Inbetriebnahme-Trainings als auch live Schulungen bei Ihnen vor Ort durch. Rufen Sie jetzt an: +41 41 511 2000
Unsere Medikamente >

Unsere Medikamente >

Unsere Mission ist es, innovative Therapien für Patient:innen mit schweren Erkrankungen zu erforschen, zu entwickeln und bereitzustellen.
Beratung und Coaching

Beratung und Coaching

Ist-Analysen und Audits Vision und Unternehmenskultur Organisationsentwicklungs- und Ausbildungskonzepte Outplacement und Career Transition Persönlichkeitsanalysen und -entwicklung Die obenerwähnten Dienstleistungen werden sowohl mit interkulturellem Schwerpunkt angeboten als auch mit allgemeinen resp. individuell definierten Zielsetzungen.
Beratung und coaching

Beratung und coaching

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Idee und stehen Ihnen auch darüber hinaus zur Seite. Kein Unternehmen gleicht dem anderen, daher erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Umsetzungsplan für eine erfolgreiche HR-Strategie. Dabei besprechen, analysieren und erarbeiten wir im Vorfeld die Ziele. Basierend darauf entwickeln wir einen gezielten Umsetzungsplan, der Ihre Unternehmensstrategie berücksichtigt und eine effiziente Umsetzung gewährleistet. Ein aktives HR-Management leistet heute in kleinen und mittleren Unternehmen einen signifikanten Beitrag zum Unternehmenserfolg. Es unterstützt Führungskräfte dabei, die Unternehmensziele zu erreichen. Eine leistungsfähige HR-Organisation schafft einen messbaren Mehrwert für das Unternehmen. Wir beraten Sie, damit Ihre Personalverantwortlichen diesen Beitrag leisten können und zeigen auf, wie ein modernes HR-Management gestaltet werden kann. Praxisbeispiele relevanter Beratungsmandate: - Moderation und Begleitung von Strategie-Workshops für Unternehmen - Aufbau einer modernen und leistungsfähigen HR-Abteilung mit effizienten Prozessen und Systemen - Entwicklung und Umsetzung einer HR-Strategie zur Bewältigung des demographischen Wandels - Entwicklung und Umsetzung einer HR-Strategie zur Bewältigung des Fachkräftemangels
Uhrenindustrie & Mikromechanik

Uhrenindustrie & Mikromechanik

Für die Kunden der Uhrenindustrie und Mikromechanik hat Brütsch/Rüegger Tools ein exklusives Werkzeugangebot mit über 10‘000 Artikeln von rund 220 Herstellern. Unser Angebot im Überblick Werkzeugsortiment Teilsortiment Brütsch/Rüegger Tools Teilsortiment A*F Switzerland Sortiment nach Herstellermarken Öle / Fette Novostar Sonderlösungen und kundenspezifische Werkzeuge Digitalisierte Prozesse in der Fertigung: Hive Digital Suite * ToolBox-Lösungen * Dynamische Messung: Sylvac Scan S25T * 2D-Videomessung: Sylvac Visio