Finden Sie schnell pharma consulting für Ihr Unternehmen: 34 Ergebnisse

Pharma

Pharma

Die Gesundheit des Menschen ist das kostbarste Gut. Mit einem Höchstmaß an Sorgfalt und Kompetenz übernehmen wir Aufträge unserer Pharmazie-Kunden und projektieren für sie Logistikkonzepte, ohne Risiken und Nebenwirkungen. Medizinische Produkte sind hochsensible Waren, die Sicherheit der Verbraucher steht an erster Stelle. Mit unseren Auftraggebern entwickeln wir Logistikstrukturen, die die besonders strengen gesetzlichen Anforderungen und Richtlinien für den Transport und die Lagerung von Arzneimitteln erfüllen.
Beratung

Beratung

Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Produkte optimal zu präsentieren, zu schützen und Ihren Verpackungsprozess zu optimieren. Aus Ihren individuellen Anforderungen gestalten wir maßgeschneiderte Lösungen.
Consulting

Consulting

Callcenter Services und Beziehungsmarketing Telemarketing für Investitionsgüter, IT, Software und Dienstleistung Call-Center Leistungen und Services im Premium Bereich zur Gewinnung neuer Kunden. Im Hauruck-Verfahren lassen sich sicher in kürzester Zeit Tausende von Adressen abtelefonieren und beinahe ebenso viele Termine generieren. Auf den ersten Blick erscheint das verlockend. Genau das werden wir von Saupe Telemarketing nicht für Sie tun. "Denn unsere Philosophie," :Ihre Außendienstmitarbeiter oder Berater werden nach einer solchen Aktion zwar unzählige Gespräche führen, aber nicht zwangsläufig auch viele Erfolg versprechende Leads erzeugen." Das ist der Grund warum wir individuelle Callcenter Lösungen anbieten und seit vielen Jahren praktizieren. Call-Leistungen: So schaffen Sie mehr Termine für Ihren Vertrieb und Aussendienst zu wirtschaftlichen Konditionen. Call-Leisutngen zur aktiven Unterstützung Ihres Vertriebs und Aussendiensts: Unser Ziel und unsere Philosophie im Telemarketing ist es nicht, Ihre Leute auf Biegen und Brechen durch die ganze Bundesrepublik zu jagen, unser Ziel ist es, für Sie und mit Ihnen langfristige, gewinnbringende Beziehungen als Asset aufzubauen und weiter zu entwickeln. So schaffen wir für Sie eine wertvolle Substanz, von der Sie auch in Zukunft profitieren. Denn das sehen wir als unsere wesentliche Aufgabe an. Call-Center und Beziehungsmarketing: Mehrwert für Ihr B2B-Marketing Wir haben uns darauf spezialisiert, anspruchsvolle Themen in einen Gesamtprozess einzubinden. Denn auch im scheinbar „unpersönlichen“ B2B-Geschäft spielt das persönliche Beziehungsgeflecht die entscheidende Rolle. Wir verstehen uns deshalb nicht als Call-Center im klassischen Sinn. Saupe Telemarketing ist vielmehr Bestandteil eines in sich geschlossenen Beziehungsmanagement-Systems, der Start einer kontinuierlichen, für beide Seiten fruchtbaren Beziehung. Unsere Telemarketing Dienstleistungen: Aktive Call-Center und Telemarketing-Leistungen bedeutet für uns: Kundendaten und Informationen zentral zusammenführen, Informationen bündeln und verdichten, Neukundenpotenziale sichtbar machen – für eine kontinuierliche, vorausschauende und damit erfolgreiche Marktbearbeitung. Die Berater bei Saupe Telemarketing sehen ihre Aufgabe als Teil eines Gesamtprozesses: Wir sind Ihr Partner für Direktmarketing, Akquise und Consulting – wenn Sie nachhaltig Kunden gewinnen, betreuen und binden wollen. Call-Center Leistungen: Das können Sie von uns erwarten. Call-Center Leistungen ausschließlich für B2B-Marketing (Unternehmenskontakte) Inhouse: qualifizierte Callcenter-Agents im eigenen Unternehmen (Einstellungsverfahren und Tests) Ausreichend Zeit für jedes Telefonat – keine begrenzende Zeitvorgabe, keine Routine, kein Ablesen von Checklisten Langjährige Erfahrungen rund um den Verkauf komplexer technischer Produkte und Dienstleistungen Ihre Kunden erleben am Telefon ein Stück ansprechende, überzeugende Firmenkultur Erfahrungen werden zeitnah ausgewertet und in Maßnahmen umgesetzt Wir legen bei unseren Mitarbeiter/-innen Wert auf verantwortungsbewusstes Mit- und Vorausdenken und professionelles Vorgehen. Wirtschaftliche Lösungen zur Gewinnung neuer Kunden und neuer Märkte Kennen-Lern-Angebot: Testen Sie uns und geben Sie uns Ihre anspruchsvollsten Aufgaben. Das Arbeitsumfeld bei Saupe Telemarketing Unsere Mitarbeiter/-innen arbeiten meist über einen langen Zeitraum für denselben Kunden Kleine Telemarketingteams geben Raum für Kreativität Unsere Call-Agents telefonieren maximal 6 Stunden pro Tag und maximal 4-5 Tage pro Woche Bei uns gibt es kein Großraumbüro mit Telefonboxen Wir legen viel Wert auf Schulung und persönliche Entwicklung Das könnte Sie noch interessieren: Erste Schritte mit Saupe Telemarketing Saupe Telemarketing Kennenlern-Angebot Qualifizierung von Adressen Telemarketing unterstützend zum Webmarketing Hier finden Sie aktuelle Informationen zu unserer Branchen-Expertise und unseren Referenzen. Für weitere Informationen zu Call-Lenter-Leistungen für Investitionsgüter, Industrie, Handel, IT- und Sofware-Lösungen erreichen sie uns unter: +49 7351 181318-10
GMP-Beratung

GMP-Beratung

Beratung zum GMP Annex 1 und dessen Umsetzung sowie Überprüfung. Planung für Bau, Beratung zu Verhalten Die GMP-Beratung dient dem Erreichen der GMP-Konformität, welche unter Hinweisgabe zusammen mit dem Nutzer sowie den Planern / Architekten im Zuge der Grundlagenermittlung, Vorplanung bzw. vor und während der Ausführungsplanung, für z. B. die Erstellung von Ausführungsplänen und / oder Leistungsbeschreibungen / -verzeichnissen zu den TGA-Gewerken, unter Beachtung von ablauf- bzw. prozessoptimierenden Details, durchgeführt werden.
Software für Apotheken

Software für Apotheken

Unsere Software für Apotheken ermöglicht eine effiziente Verwaltung von Beständen und Rezepten, sowie die automatische Abrechnung mit Krankenkassen. Eine Softwarelösung für Apotheken kann die Arbeitsabläufe in einer Apotheke deutlich vereinfachen und optimieren. Hierbei können verschiedene Funktionen wie Warenwirtschaft, Rezeptabrechnung, Kundenmanagement und Bestellwesen unterstützt werden. Eine solche Software sollte intuitiv bedienbar sein und eine hohe Datensicherheit gewährleisten. Zudem sollte sie individuell an die Bedürfnisse der jeweiligen Apotheke angepasst werden können. So können Arbeitsprozesse beschleunigt, Fehler minimiert und somit eine höhere Kundenzufriedenheit erreicht werden.
Consulting

Consulting

Consulting, Beratung, Strategieentwicklung, Prozessoptimierung, Unternehmensberatung, Geschäftsstrategie, Managementberatung, Organisationsentwicklung, Change Management, Projektmanagement, Geschäftsanalyse, IT-Beratung, Finanzberatung, Personalberatung, Risikomanagement, Unternehmensplanung, Betriebswirtschaftliche Beratung, Führungskräfte-Coaching, Unternehmenswachstum, Geschäftsoptimierung
Software-Beratung

Software-Beratung

Der Weg zum Ziel Wir begleiten dich von der Planung bis zur Umsetzung. Gemeinsam streben wir nach Erfolg und erreichen deine Ziele. 1 Kennenlerngespräch Wir ermitteln die derzeitige Situation und du bekommst bereits Tipps an die Hand, egal ob eine Zusammenarbeit entsteht oder nicht. 2 Planung Mit dir gemeinsam legen wir Ziele fest, um deinen Erfolg messbar zu machen. Für deine Orientierung bekommst du von uns ein Konzept für die Umsetzung. 3 Umsetzung Du kannst dich nun zurücklehnen. Wir setzen die vereinbarten Maßnahmen um und optimieren diese kontinuierlich. 4 Ergebnis Wir überprüfen gemeinsam mit dir, ob die definierten Ziele erreicht wurden und passen die Strategie bei Bedarf an.
Planung und Beratung

Planung und Beratung

Mit unseren modernen CAD-Arbeitsplätzen sind wir in der Lage, Ihre Ansprüche zu Ihrer absoluten Zufriedenheit zu erfüllen. Eine unserer Stärken hierbei ist, Ihre Konstruktion produktionsgerecht anzupassen. Aufgrund unserer kundenorientierten Firmenphilosophie erhalten Sie die Sicherheit, daß Ihr Produkt von Anfang an in guten Händen ist.
Beratung / Beraten

Beratung / Beraten

Wir planen Konzepte für die Neu- oder Umgestaltung Ihres Lagers, mit Integration passender Automatisierungsanteile und E-Commerce-Abwicklungen, oder für die Optimierung und Digitalisierung Ihrer Logistikprozesse oder für Ihre Logistik als Ganzes! Unser methodisches und technologisches Know-How hier schafft Planungssicherheit für Ihr Unternehmen – denn dieses muss sich immer wieder neuen Marktanforderungen anpassen! Mit der Planungskompetenz von P+L an Ihrer Seite profitieren Sie von unserem unabhängigen und unbefangenen Blick auf Ihre Logistik, von unserem ausgeprägten Fachwissen als Logistikingenieur sowie der Erfahrung aus vielen erfolgreich umgesetzten Projekten. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl von Lager-, Förder-, Kommissionier- und Handhabungstechnik ebenso wie bei der Auswahl der richtigen Logistik-IT. Hierdurch bieten wir das Rüstzeug für die Systemfindung und für die Auswahl bedarfsgerechter Automatisierungstechniken mit der dazugehörigen Prozess- und IT-Landschaft. Grundlagenermittlung und Potentialanalyse ● Ist- und Bedarfsanalyse ● Definition Planungsprämissen ● Standortbewertung (Greenfield/Brownfield) ● Planungsgrundlagen ● Daten-, Prozess und Potentialanalyse Konzeptplanung ● Layouterstellung in 2D und 3D ● Lager- und Fördertechnik ● Kommissionier-Systeme ● Handhabungs-Systeme ● Robotik-Lösungen ● Werksstrukturplanung ● Produktionslogistik ● IT-Systeme ● Simulation ● Reengineering und Retrofit ● Systemvergleich ● Stufenplanung ● Budgetierung ● Ermittlung des Personalbedarfs ● Ermittlung von Business-Case und Payback
Beratung / Berater

Beratung / Berater

Controlling- und Finanzberatung als TEILZEIT-CFO Kaufmännische Managementdienstleistungen Als TEILZEIT-CFO bieten wir Ihnen folgende kundenindividuelle kaufmännische Managementdienstleistungen in Teilzeit an: Performance Steigerung Kostenreduzierung /Kostenoptimierung (u.a. auch im Einkauf) Aufbau einer Buchhaltung /Gehaltsabrechnung oder anderer Abteilungen (z. B. Einkauf oder Personal) Aufbau von (internationalen) Tochtergesellschaften /Corporate Startups M&A /Postmerger Integration /Ausgründungen Digitale Transformation
Professionelle Beratung zur Wasseraufbereitung - dp Wasseraufbereitung Poschen GmbH

Professionelle Beratung zur Wasseraufbereitung - dp Wasseraufbereitung Poschen GmbH

Bei dp Wasseraufbereitung Poschen GmbH verstehen wir die Bedeutung einer umfassenden und fachkundigen Beratung im Bereich der Wasseraufbereitung. Unsere Experten stehen Ihnen von Beginn an zur Seite, um optimale Lösungen speziell für Ihre Anforderungen zu entwickeln. Ob es um technische Fragen, die Organisation der Wasseraufbereitung oder um normative und betriebskostenrelevante Aspekte geht – wir bieten präzise, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Beratungsdienstleistungen. Vorteile unserer Beratung: Individuelle Lösungsfindung: Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu erarbeiten, die präzise auf die technischen und organisatorischen Anforderungen abgestimmt sind. Expertise in Normen und Vorschriften: Unsere Beratung deckt alle relevanten gesetzlichen Vorschriften ab, einschließlich der DIN 19643 und der Trinkwasserverordnung (TrinkwV 2001), um sicherzustellen, dass Ihre Anlagen nicht nur effizient, sondern auch normkonform betrieben werden. Kosteneffizienz: Durch unsere detaillierte Planung und Beratung können Sie Kosten einsparen und Ihre Betriebsabläufe optimieren. Wir helfen Ihnen, durch frühzeitige Terminplanung und effiziente Maßnahmen die Fahrt- und Betriebskosten zu minimieren. Sicherheit und Compliance: Unsere Beratung gewährleistet, dass alle Sicherheitsaspekte berücksichtigt werden, einschließlich der Bereitstellung und Nutzung der richtigen persönlichen Schutzausrüstung und der Einhaltung aller relevanten Arbeitsschutzgesetze. Regelmäßige Überwachung und Wartung: Wir empfehlen und implementieren regelmäßige Überwachungs- und Wartungspläne, um die Wasserqualität und Systemhygiene kontinuierlich zu gewährleisten. Unser Ziel ist es, nicht nur reaktive, sondern proaktive Lösungen anzubieten, die Probleme verhindern, bevor sie entstehen. Dabei nutzen wir fortschrittliche Technologien und unsere eigenen, patentierten Desinfektions- und Reinigungsmittel, um höchste Standards in der Wasseraufbereitung zu garantieren. Kontaktieren Sie dp Wasseraufbereitung Poschen GmbH heute noch, um mehr über unsere Beratungsdienstleistungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, Ihre Wasseraufbereitungsanlagen sicher, effizient und kosteneffektiv zu betreiben. Durch die Konzentration auf hochwertige Beratung und die ständige Anpassung an die neuesten Normen und technologischen Entwicklungen, gewährleistet dp Wasseraufbereitung Poschen GmbH, dass Ihre Einrichtungen immer den aktuellen gesetzlichen Anforderungen entsprechen und optimale Leistung bieten.
Beratung und Umsetzung von dezentralen Energiesystemen

Beratung und Umsetzung von dezentralen Energiesystemen

Wir gestalten die Zukunft der Energie und Wärme mit wegweisenden Lösungen. Von dezentraler Stromversorgung über leistungsstarke Photovoltaikanlagen bis zu effizienten Wärmepumpen – alles aus einer Hand. enerix Paderborn ist führender regionaler Fachbetrieb und Vorreiter in der Realisierung von Lösungen für die Energiewende. Die Unternehmensphilosophie basiert auf kompetenter Beratung, solider Planung und fachkundiger Installation von Qualitätsprodukten. Ein zentraler Aspekt liegt dabei auf der individuellen Ausrichtung, um maßgeschneiderte Anwendungen für die zukünftige Energieversorgung bereits heute anzubieten.
Beratung und Planung

Beratung und Planung

Bevor es aber losgeht, werden euch unsere LahnEnergie-Expert:innen professionell beraten und sorgfältig euer Vorhaben planen. Lasst euch von unserem Team aus Energie-Expert:innen beraten. Wir erarbeiten mit euch zusammen den perfekten Plan für den Weg in eure grüne Unabhängigkeit. Dabei gehen wir in einem Vor-Ort-Termin haargenau auf eure Anforderungen und Wünsche ein und suchen die effizienteste Lösung für euer Eigenheim. Lasst euch von uns unverbindlich und kostenlos beraten!
Unternehmensberatung für Marketingstrategien

Unternehmensberatung für Marketingstrategien

Ich helfe CMOs und ihren Marketingteams dabei, strategische Entscheidungen zu verstehen. Gemeinsam finden wir effektive Lösungen für Herausforderungen im Produktmarketing. Wie kann ich Ihnen helfen Bereitstellung von Perspektiven für Strategieentscheidungen Beratung zu Bewertungskriterien, damit Sie Prioritäten für Marketingressourcen festlegen können Wir helfen Ihnen, Alternativen zu vergleichen und zu navigieren – und Landminen zu vermeiden einen schnellen und sicheren Einstieg in neue Bereiche ermöglichen Vermeidung des Zeit- und Arbeitsverlusts beim Lernen durch Versuch und Irrtum bieten Einblicke in Probleme und Ergebnisse, basierend auf praktischer Erfahrung Schlagen Sie bessere Strukturen und Prozesse zur Verbesserung der Marketingeffizienz vor Probleme, die ich für Kunden gelöst habe Der Großteil meiner Arbeit erfolgt unter NDA, daher handelt es sich bei den folgenden Beschreibungen um anonymisierte Zusammenfassungen erfolgreicher Projekte: Entwicklung einer Go-to-Market-Strategie. Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Geschäftsentwicklung, um eine Go-to-Market-Strategie zu entwerfen und zu entwickeln, die mit den Geschäftszielen des Unternehmens übereinstimmt. Dazu gehörte eine Strategie zur Identifizierung und Priorisierung von Marktsegmenten sowie konkrete Zielorganisationen für gezieltes Account-Based-Marketing über Social Media (LinkedIn). Produktbotschaften, die mit den Markenwerten im Einklang stehen . Im komplexen B2B-Verkauf müssen wirksame Produktbotschaften bei allen Mitgliedern eines Einkaufsausschusses Anklang finden. Dieses Projekt umfasste die Entwicklung einer Reihe von Wertversprechen und Botschaften, um die Produktunterscheidungsmerkmale mehreren Käuferpersönlichkeiten zu vermitteln. Gleichzeitig wurden die Botschaften an einer starken Corporate Identity ausgerichtet und die Markenpositionierung gegenüber den Zielgruppen gestärkt. Ausrichtung von Vertrieb und Marketing Die intensive Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb führte dazu, dass eine B2B-Produktkategorie als Dienstleistung neu positioniert wurde, um das internationale Umsatzwachstum voranzutreiben. Um zu verstehen, welche Aufgaben der Kunde zu erledigen hat, identifizierten Vertrieb und Marketing gemeinsam neue Touchpoints auf der Buyers Journey. Zu den Marketingergebnissen gehörten neue Inhalte mit verstärkter Wertbotschaft. Planung der Produkteinführung Die Planung und Durchführung einer Produkterweiterung in ein neues Segment für eine hochwertige Investitionsmaschine mit langem Verkaufszyklus umfasste Positionierung und Botschaften. Die Wahl der Marketingtaktiken zur Generierung von Interesse und Bekanntheit für das Produkt umfasste eigene, verdiente und gekaufte Medienkanäle. MarTech-Auswahl und -Implementierung Dieses Projekt begann mit einer Beratung, um die Zustimmung der Manager von acht Länderbüros zu gewinnen. Kriterien für die Produktauswahl und die Longlist wurden definiert; Bewertet wurden die Präsentationen der Shortlist-Kandidaten. Nach der Auftragsvergabe bildete eine Implementierungs-Roadmap die Grundlage für Arbeitsabläufe (einschließlich der Integration der Marketing-Automation-Datenflüsse in das CRM) und die Fortschrittsberichterstattung an das Management. Der Auftrag umfasste Schulungen für das Personal und eine formelle Übergabe an einen Vollzeit-Funktionsmanager, der mit der Leitung des neuen Teams beauftragt wurde. Leistungsmessung und -optimierung Durch die Festlegung von Leistungsmetriken, die an den Geschäftszielen ausgerichtet sind, gewann das Marketingteam Erkenntnisse, die es ihm ermöglichten, E-Mail-Marketingkampagnen zu optimieren und bessere Ergebnisse zu erzielen. Sie richteten Tracking- und Messmethoden ein, analysierten Leistungsdaten und passten Inhalte und Texte an, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Prozessdesign und -entwicklung Eine einfache Herausforderung für die Marketingkommunikation – die Einrichtung von Newslettern für drei B2B-Zielgruppen – wurde durch die Ressourcenbeschränkung erschwert: nur ein Personaltag pro Monat. Wir haben das Ziel erreicht, indem wir die Arbeitsschritte vereinfacht und standardisiert haben und im Vorfeld von allen Teilnehmern – Direktor, Manager und Teammitglied – eine Einigung darüber erzielt haben, wie die Besprechungen ablaufen sollen. Das Verfahren wurde sechs Jahre lang erfolgreich eingesetzt.
Coaching, Führungskräftecoaching

Coaching, Führungskräftecoaching

Beschreibung: Führungskräftecoaching, in kurzen Einheiten am Telefon oder via Videoconferenz Angestrebtes Ziel: Entlastung und Erarbeitung von alternativen Handlungsoptionen
Gesundheitsberatung, Innovative Behandlungsmethoden für Heilpraxen und Ärzte

Gesundheitsberatung, Innovative Behandlungsmethoden für Heilpraxen und Ärzte

Innovative Behandlungsmethoden für Heilpraxen und Ärzte Urban Vitality unterstützt Heilpraxen und Ärzte bei der Implementierung innovativer Behandlungsmethoden, um die bestmögliche Versorgung für ihre Patienten zu gewährleisten. Durch unsere maßgeschneiderten Lösungen zur Gesundheitsförderung steigern wir die Effizienz und Qualität der Behandlungen. Unser Ansatz kombiniert Naturheilkunde mit modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen, um nachhaltige Erfolge zu erzielen. Kontaktieren Sie uns, um präventive Strategien zu entwickeln, die perfekt auf Ihre Praxis abgestimmt sind, und verbessern Sie die Gesundheit Ihrer Patienten langfristig.
Content Consulting

Content Consulting

Steig auf die Überholspur mit Content, der knallt und wirkt! Bist du bereit, deine Content-Strategie aufzumischen? Tauch ein in die Welt von SaphirSolution, wo wir nicht nur Standards setzen, sondern sie sprengen! Wir bringen deinen Content mit einer Mischung aus Kreativität, Strategie und einem Hauch von Rebellion auf das nächste Level. Vergiss das Gewöhnliche, es ist Zeit für Inhalte, die begeistern, bewegen und bleibenden Eindruck hinterlassen. In einer Welt, wo B2B und B2C-Marketing konvergieren, wird deine zielgerichtete Contentstrategie zum Schlüssel des Erfolgs. Deine Sorgen, unsere Mission Wir verwandeln Content-Sorgen in triumphierende Erfolgsgeschichten Content-Flaute? Wir sind wie ein Energy-Drink für deine Inhalte. Verwirrende Kanalwahl? Wir sind der Kompass in der Welt der digitalen Kanäle. Langweilige Texte? Wir bringen Würze, Stil und Persönlichkeit in deine Worte. Unser Booster für deinen Content Wissen und Erfahrung im Duo: So geht Erfolg Aufmerksamkeit deluxe Sei der Content-Held, über den alle sprechen. Kommunikation, die klebt Deine Botschaft bleibt hängen – fest und mit Stil. SEO, das rockt Ab jetzt spielst du in der ersten Liga der Suchergebnisse.
Nachhaltigkeitsberatung

Nachhaltigkeitsberatung

Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Faktor für den langfristigen Erfolg in der Gastronomie. Unsere Nachhaltigkeitsberatung hilft Ihnen, umweltfreundliche und nachhaltige Praktiken in Ihrem Betrieb zu implementieren. Wir analysieren Ihre aktuellen Abläufe und schlagen Verbesserungen vor, um Ihre Umweltauswirkungen zu reduzieren und gleichzeitig Kosten zu sparen. Von der Reduzierung des Energieverbrauchs über die Minimierung von Abfällen bis hin zur Auswahl nachhaltiger Lieferanten – wir unterstützen Sie dabei, einen positiven Beitrag zur Umwelt zu leisten und Ihre Betriebsabläufe nachhaltig zu gestalten.
Clinical Affairs

Clinical Affairs

Grundsätzlich geht es im Clinical Affairs um den Nachweis des klinischen Nutzens bei der praktischen Anwendung von Medizinprodukten. Wir erstellen Ihnen in diesem Rahmen die klinische Bewertung unter der MDR (EU) 2017/745. Die klinische Bewertung ist ein systematischer und geplanter Prozess zur kontinuierlichen Generierung, Sammlung und Analyse und Bewertung klinischer Daten zu Ihrem Produkt, mit dem Sicherheit und Leistung, einschließlich des klinischen Nutzens des Produkts bei von Ihnen vorgesehener Verwendung überprüft wird. Die klinische Bewertung ist eine Voraussetzung für die Inverkehrbringung von Medizinprodukten. Nachbeobachtung bzw. Überwachung nach dem Inverkehrbringen von Medizinprodukten Für jedes Produkt muss nach dem Inverkehrbringen ein System zur Überwachung geplant, eingerichtet, dokumentiert, angewendet und instandgehalten werden. Ziel ist es, mit Hilfe dieses PMS-Systems aktiv und systematische aussagekräftige Daten über die Qualität, die Leistung und die Sicherheit Ihres Medizinprodukts während der Lebensdauer zu sammeln, aufzuzeichnen und analysieren sowie die erforderlichen Präventiv- oder Korrekturmaßnahmen zu veranlassen und zu überwachen. Die Post-Markte Surveillance verfolgt das Ziel, durch Beobachtung und Analyse des alltäglichen praktischen Gebrauchs den Nutzen von Medizinprodukten kontinuierlich zu belegen und bisher unbekannte Risiken zu identifizieren. Eng verknüpft mit der Überwachung nach der Inverkehrbringung (PMS) sind die Begriffe „Post-Market Clinical Follow-up“ (PMCF) und Vigilanz. PMCF ist ein kontinuierlicher Prozess zur Aktualisierung der klinischen Bewertung gemäß Artikel 61 und Teil A dieses Anhangs in der MDR. Unter einem Vigilanzsystem versteht man ein reaktives Meldesystem. Sie, als Hersteller müssen im Rahmen der Vigilanz regeln, wie sie Vorkommnisse an die zuständigen Behörden melden. Im Rahmen des PMS sollten Sie als Hersteller kontinuierlich auch die Daten aus Ihrem Vigilanzsystem auswerten. Des Weiteren müssen der regelmäßig aktualisierte Bericht über die Sicherheit (PSUR) und der Kurzbericht über Sicherheit und klinische Leistung (SSCP) zur Überwachung von Sicherheit und Performance von bereits im Markt befindlichen Medizinprodukten erstellt werden. Durch unseren lang¬jährigen Erfahrungen im QM Consulting ergibt sich nicht nur ein enormes Fachwissen, sondern auch Kontakte zu vielen hilfreichen Branchenisidern. Mit unserem kompetenten Team erstellen wir Ihnen alle zugehörigen Dokumente für das Clinical Affairs unter Berücksichtigung aller aktuellen normativen und regulatorischen Anforderungen.
Optimierung von Geschäftsprozessen, Vielfältige Expertise gepaart mit Pragmatismus

Optimierung von Geschäftsprozessen, Vielfältige Expertise gepaart mit Pragmatismus

Optimierung von Geschäftsprozessen, Technische Beratung rund um die Filtration (Nutzfahrzeuge, Dieselmotoren, Industrie), Screening von Produktsortimenten zur Eignung für den 3D-Druck Optimierung von Geschäftsprozessen Unser Team verfügt über langjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Aufgaben und Branchen: z.B. Produktentwicklung, Produktmanagement, International Engineering, Muster- und Kleinserienfertigung, Business Development sowie Vertrieb und Marketing. Von dieser Erfahrung und den dabei entwickelten Tools und Methoden können unsere Kunden profitieren. Unser Ansatz dabei ist immer pragmatisch und ergebnisorientiert. Technische Beratung rund um die Filtration (Nutzfahrzeuge, Dieselmotoren, Industrie) Screening von Produktsortimenten zur Eignung für den 3D-Druck Aufgabenstellungen rund um das Produktmanagement Unsere eigenen Kompetenzen ergänzen wir durch ein ausgezeichnetes Netzwerk an Spezialisten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und bewerten gerne mit Ihnen zusammen, wie wir Ihre Aufgabe lösen können.
Kliniken

Kliniken

Durchblick für Ärzte und Klinikteams. Mit einem Klick. In kaum einem anderen Bereich ist aktuelles Wissen so wichtig wie in der Medizin. So komplex die Organisation eines Krankenhauses heute ist, so anspruchsvoll ist die Gestaltung effizienter Wissensarbeitsplätze, die in die Zukunft tragen. Und so facettenreich ist das Wissen, das benötigt und organisiert werden muss: in den medizinischen Fachdisziplinen und flankierenden Bereichen der Pflege, Rehabilitationsdienstleistungen und weiterer Disziplinen wie Diagnostik und Beratungsleistungen. Aber auch im kaufmännischen Bereich. Und - last not least – in der der Führung eines modernen Unternehmens und seiner Mitarbeiter. Eine optimale Wissensversorgung sichert Leben und Patientenzufriedenheit und schafft Effizienz und Sicherheit für die Organisation.Ihre komplexen Anforderungen im Blick bieten wir ganzheitliche Lösungen, die es für Sie so einfach und wie möglich machen, Ihr Wissen so schlank wie möglich zu organisieren.
Logistik für die Pharmaindustrie

Logistik für die Pharmaindustrie

Unsere spezialisierten Logistiklösungen für die Pharmaindustrie gewährleisten, dass Ihre pharmazeutischen Produkte sicher und vorschriftsgemäß transportiert werden. Wir verstehen die empfindliche Natur pharmazeutischer Güter und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die den strengen Anforderungen der Branche gerecht werden. Von der Temperaturkontrolle über die Einhaltung von Kühlketten bis hin zur lückenlosen Dokumentation – wir sorgen dafür, dass Ihre Produkte in einwandfreiem Zustand ankommen. Unsere Logistik für die Pharmaindustrie umfasst sowohl nationale als auch internationale Transporte, wobei wir höchste Sicherheitsstandards einhalten. Unsere modernen Fahrzeuge sind mit den neuesten Technologien ausgestattet, um eine konstante Temperaturüberwachung und -regelung zu gewährleisten. Darüber hinaus bieten wir umfassende Beratungsdienste, um sicherzustellen, dass Ihre Logistikprozesse den aktuellen gesetzlichen Anforderungen entsprechen. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz, wenn es um den Transport von sensiblen pharmazeutischen Produkten geht.
Projektierung/ Konzeption

Projektierung/ Konzeption

Beratung und Unterstützung bei Konzeptentwicklung Beratung und Unterstützung bei der Erweiterung des Produktionsspektrums (Umbau, Retrofit ect.) Entwicklung elektrischer Konzepte für Industrieanlagen
Employer Branding, sorgt dafür, dass Ihr Unternehmen online als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen wird

Employer Branding, sorgt dafür, dass Ihr Unternehmen online als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen wird

Mit unserem Employer Branding Service sorgen wir dafür, dass Ihr Unternehmen online als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen wird. Wir erstellen überzeugende Inhalte für Ihre Social Media Profile und optimieren Ihre Karriereseite, um die besten Fachkräfte anzuziehen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Arbeitgebermarke stärken und die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens in Ihrer Region erhöhen.
Vermietung 4613 Rickenbach/Schweiz Gewerbeflächen/Büroflächen

Vermietung 4613 Rickenbach/Schweiz Gewerbeflächen/Büroflächen

Im revitalisierten Verwaltungsgebäude an der Industriestrasse West 6 in Rickenbach können ab sofort, auf drei Etagen von 300 m² bis 4'500 m², zusammenhängende Gewerbeflächen/Büroflächen für verschiedene Nutzungen gemietet werden. (Pharma, Forschung, Entwicklung, Labors, Engineering, Büro, Dienstleistungen) Es stehen Ihnen für Kleintransporter Rampen, gedeckte Güterumschlagszone und ein Lastenaufzug zur Verfügung. Direkt 14 Autominuten von der Autobahnausfahrt A1 gelegen, ist die Liegenschaft einfach und bequem erreichbar. Aber auch mit der ÖV-Verbindung findet man schnell und umstandslos den Weg zur Industriestrasse. Das Areal verfügt über mehr als 100 PW Aussenparkplätze sowie 25 PW Tiefgaragenparkplätze. Kanton Solothurn, Rickenbach, Schweiz, Büroräume, Gewerberaume, Logistikberatung, Immobilienvermittlung, Projektentwicklung von Immobilien, Olten, Haegendorf
Beratung für Unternehmen

Beratung für Unternehmen

Als TEILZEIT-CFO beraten wir mittelständische Unternehmen und Startups in kaufmännischen Fragen, z. B. Controlling, Geschäftspläne, Strategie, Finanzierung, Internationalisierung und Einkauf. Vereinbaren Sie ein kostenloses 90-minütiges Erstgespräch über Ergebnissteigerung, Liquidität oder Planung mit einem erfahrenen CFO, um Ihr Unternehmen für die Zukunft zu rüsten.
Beratung für Betriebe

Beratung für Betriebe

Umfassende Beratung für mittelständische Industrieunternehmen, u. a. im Bereich Finanzen, Operations / Industrie 4.0 / Lean Management und Einkauf Zusammen mit unseren Partner können wir die Performance von Industrieunternehmen umfassend steigern.
Unternehmensberatung / Unternehmensberater

Unternehmensberatung / Unternehmensberater

Zeit für einen TEILZEIT-CFO: Wir lassen mittelständische Unternehmen und Technologie-Startups durchstarten. Kostenloses Erstgespräch vereinbaren. Erfahrene Finanzmanager in Teilzeit unterstützen Unternehmen bei der nachhaltigen Performancesteigerung.
Beschaffungsberatung

Beschaffungsberatung

Digitale Beschaffungsplattform: Einkaufsoptimierungslösung mit bis 12 % Einsparpotenzial bei Einkaufspreis plus (!) zusätzlich Prozesskostenreduzierung. In Kooperation mit einer führenden Beschaffungsplattform können im Bereich indirektes Material bis zu 12 % Einsparungen bei den Einkaufspreisen erreicht werden. Zusätzlich sind deutliche Prozesskosteneinsparungen beim Einkauf gerade bei Kleinbestellungen möglich (z. B. Abrechnung über einen zentralen Lieferanten / Kreditoren). Die Integration existierender Lieferanten auf die Beschaffungsplattform ist möglich.
Sales and Marketing Agency

Sales and Marketing Agency

Vertretung für Unternehmen und Beratung für den Deutschen und Europäischen Markt. Wir vertreten Ihr Unternehmen in Deutschland und ganz Europa. Wir haben Kontakt zu über 3000 direkten Ansprechpartnern in der Industrie.