Finden Sie schnell planfräser mit wendeschneidplatten für Ihr Unternehmen: 373 Ergebnisse

Sensys Glastürklebeadapter TH52/NI

Sensys Glastürklebeadapter TH52/NI

Sensys Glastürklebeadapter TH52/NI 9076738 Adapter zur Klebemontage für Sensys, TH 52• Adapter zur Klebemontage für Sensys• Qualitätseinstufung gemäß der verwendeten Scharniere• Zur Anwendung mit - Sensys 8645i, B -4 mm, TH 52 - Sensys 8631i, B -4 mm, TH 52 - Sensys 8657i, B 3 mm, TH 52 - die jeweilige Produktausführung ohne integrierte Dämpfung, bzw. ohne Schließautomatik kann analog verwendet werden• Für Glastüren• Für Glasdicke 3 - 7 mm• Zur Anwendung mit UV-härtendem Kleber• Lieferung ohne Kleber• Material Zinkdruckguss vernickelt Artikelnummer: E9076738 Gewicht: 0.093 kg
Box(en) a 500 Blatt 210 x 148,4 mm Etiketten Packen24 selbstklebend A4

Box(en) a 500 Blatt 210 x 148,4 mm Etiketten Packen24 selbstklebend A4

Universal-Etiketten Etikettenbreite: 210 mm Etikettenhöhe: 148,4 mm Etiketten/Blatt: 2 Grammatur: 70 g/qm Farbe: weiß Format: A4 Im Auftrag von Packen24 in Deutschland produzierte Qualitätsware. Universal-Etiketten Die Packen24-Etiketten sind in ihrer Qualität ebenso ausgezeichnet wie in ihrer Vielseitigkeit. Bedruckbar mit Inkjet, Laser oder Kopierer lassen sich die chlorfrei gebleichten A4-Etiketten flexibel einsetzen: Organisieren, Verwalten, Adressieren und Kennzeichnen – ein speziell abgestimmtes Multi-Level-Material sorgt jederzeit für ein optimales Druckbild und störungsfreien Druckverlauf. läuft auf alle InkJet- Laser- und Kopiergeräten, auch Farb-Systeme Abmessungen wie Zweckform Blatt/Packung: 500 Etikettenbreite: 210 mm Etikettenhöhe: 148,4 mm Etiketten/Blatt: 2 Material: Papier, maschinenglatt Grammatur: 70 g/qm Kleber: permanent, Dispersionskleber Farbe: weiß Format: A4
Multi-Card Filmmarker Bestseller

Multi-Card Filmmarker Bestseller

Filmmarker-Set und/oder Haftnotiz 50 x 72 mm | Umschlag im Scheckkarten-Format | Mit Mikroperforation | bestseller-Ausführung Artikelnummer: 985655 Zolltarifnummer: 4820 109 000 0 Gewicht: 10 g Druck: 4C-Quality auf dem Umschlag inklusive 4C-Quality beidseitig auf dem Umschlag inklusive Druckbereich: Umschlag (beidseitig) Maße: 85 x 113 (offen) mm Verpackungseinheit: 1050
Wendeschneidplatten S   SPMG 060204 NN  LT 30

Wendeschneidplatten S SPMG 060204 NN LT 30

Klasse LT 30, L 6, S 2.38, R 0.4, Richtung Neutral, Katalognr. M3002913
PKD  VCMW 1604..  7mm Schneide

PKD VCMW 1604.. 7mm Schneide

PKD Wendeschneidplatte VCMW 1604.. mit einer Schneide von ca.7mm
Bind Start Einlage Manager

Bind Start Einlage Manager

A5 Start Einlage MANAGER bestehend aus System-Register: Kalender, Notizen, Heute, Info, A-Z Register und Klarsichthülle. System Einlage: 15 Blatt Heute, 15 Blatt Notizen, 15 Blatt Adressen, 15 Blatt kariertes Papier
Außenrollläden (Aufsatzrollo)

Außenrollläden (Aufsatzrollo)

Imposed Jalousien PVC - Jalousien - System ist mit einem Fenster integriert, möglich mit ihrer Installation beim Bau eines Hauses zu verwenden, oder beim Austausch der Fenster. Das Prinzip der Kompatibilität charakterystyczna Programmprofil gilt system auch auf das System von Außenjalousien. Satte Farben von Boxen, Rails und Rüstungen, und eine Vielzahl von Antrieben, Jalousien und seine Sicherheit erfüllen alle Kundenanforderungen. Ein modernes System von Rollläden bietet ein hohes Maß an Wärmedämmung, wie es möglich ist, einen Koeffizienten der thermischen Dämmwerte auch k = 0,6 W / (m²K) zu erhalten. Dank der Führungen Bürstendichtungen und Dichtungen coextrudierte war begrenzt Lärm während der Start-up - Jalousien auftreten. Mit einem Schwerpunkt auf Eleganz und Ästhetik der Garantie Installation von Jalousien mit Führungen in einer solchen Art und Weise, dass weder blind noch Führungen von außen nicht sichtbar sind (Blind verdeckt die Fassade), aber von innen sichtbar bleibt nur Inspektionsluke, durch die durchgeführt Wartungsarbeiten und Service. Wir bieten auch die Möglichkeit, Jalousien Revisionsklappe von der Unterseite der Box, die Gebäude Jalousien auch von innen ermöglicht. In diesem Fall wird die Jalousie praktisch unsichtbar, was die ästhetische Leistung verbessert und sorgt für Kundenzufriedenheit. Die elegante Optik von Jalousien betont weiter Kassettenrollos und Führungen, die aus PVC bestehen in weiß, braun oder furniert Renolit, während Aluminium Rüstung mit Schaum Wärmedämmung gefüllt ist erhältlich in folgenden Farben: anthrazit, braun, Nussbaum, dunkelbraun, goldene Eiche, Silber, grau, weiß, beige. Es ist möglich, Flossen und die Endleisten der gleichen Farbe zu verwenden. Das Unternehmen bietet verschiedene Lösungen komfortables Heben und Schließen Jalousien, dh. Von Hand mit einem Gurt oder Kurbel, und automatisch die Fernbedienung oder Schalter zu steuern.
Druckvorlagen

Druckvorlagen

Ordner mit Hebelmechanik Ordner mit Combimechanik für DIN A4 Ordner mit Combimechanik DIN A5 Register für DIN A4 Register für DIN A5 Klemmbrett Schreibmappe Haftnotizen Standard Haftnotizen Softcover Haftnotizen Hardcover Haftnotizen Sonderform Clipmappe Dokumentenbox Dokumentenmapp
FLUGBUCH PILOT LOG EU FCL

FLUGBUCH PILOT LOG EU FCL

Zur Eintragung von Flugzeiten für Privatpiloten (Teil-FCL und LAPL Luftsportgeräteführer Berufsflugzeugführer (CPL) Guten Tag und herzlich willkommen auf den Seiten des Schiffmann Luftfahrtverlages Schön, dass Sie bei uns gelandet sind. Wir sind ein Fachbuchverlag für Privatpiloten und solche, die es werden wollen. Unser Verlagsprogramm im Überblick: Der Flieger-Taschenkalender – Ihr unentbehrlicher Lotse in der Luft und am Boden! Die Printversion des PPL-Fragenkatalogs mit allen relevanten Prüfungsfragen. Motorflug Praxis, das renommierte Standardwerk von Karl Heinz Apel. Flugbücher zur Eintragung von Flugzeiten. Ausbildungsnachweise für Motor-, Segel-, Segelkunstflug- und Ultraleicht-Flieger … und vieles mehr. Alle unsere Verlagsdruckstücke können übrigens ausschließlich über den Luftfahrtbedarfshandel und Buchhandel bestellt werden! Über uns: Chronik Der Traum vom Fliegen ist mindestens so alt wie die Menschheit. So entdeckte auch der Firmengründer und Namensgeber, Friedrich (Fritz) Schiffmann schon in frühen Jahren sein Faible für die Fliegerei. Während seiner Motorflugausbildung in Bonn-Hangelar lernte er den Fluglehrer und Fluglotsen Wolfgang Kühr kennen. Die Chemie zwischen beiden stimmte auf Anhieb, teilten sie beide nicht nur ihre Begeisterung für die Fliegerei sondern lebten diesen Traum auch.
ThermoSG-743 Wärmeleitendes Silikonbindemittel

ThermoSG-743 Wärmeleitendes Silikonbindemittel

ThermoSG-743 verfügt sowohl über Haftung als auch über eine gute Wärmeleitfähigkeit. Die Hauptanwendung besteht darin, die Wärmeleitpaste als Füllverbindung zwischen CPU und Kühlkörper, intelligentem Thyristor-Steuermodul und Kühlkörper sowie Hochleistungs-Elektromodul und Kühlkörper zu ersetzen. Dieses Produkt kann die herkömmliche Karten- und Schraubverbindung ersetzen, was zu einer zuverlässigeren Befüllung und Wärmeleitung, einfacheren Prozessen und wirtschaftlicheren Kosten führt.
Premium Hobelware

Premium Hobelware

Bei Hobelware unterscheidet man zwischen Produktgruppen: Profile mit Nut & Feder wie z.B. Profilholz, Fasebretter, Rundprofil, Rauhspund, Blockbohlen und Hobeldielen Profile ohne Nut & Feder wie z.B. Glattkantbretter, Rahmenhölzer, Balkonbretter, Latten und Leisten Die meisten Profile haben zugleich einen konstruktiven als auch optischen Anspruch durch den Einsatz als Fassaden-, Wand- oder Deckenbekleidung, als Bodenbelag oder Wandabschluss. Unsere Hobelware aus Nordschweden wird durch die Premium-Qualität beiden Ansprüchen gerecht – zu den Key Facts: Die Produkteigenschaften: beste Rohware aus Nordschweden Lieferung ab 4 Großhub oder 8 halben Paketen individuelle Profilfertigung nach Kundenvorgabe Qualität nach Ihrer Vorgabe Qualitäten der nord. Hobelware Dimension nach Ihrer Vorgabe Längen nach Ihrer Vorgabe Verpackung nach Ihrer Vorgabe alle Produkte untereinander kombinierbar auf Wunsch mit Ihrem Firmen Logo als Label auf der Ware Qualitäten der nord. Hobelware Premium Hobelware - Produktübersicht
Hobelwarenprofile

Hobelwarenprofile

Ob Fassaden, Täfer oder Terrassen, wir haben ein ausgewähltes Sortiment an Hobelwaren für Sie zur Auswahl. Selbstverständlich sind auch Sonder- und Spezialmasse in verschiedenen Holzarten und Qualitäten auf Anfrage erhältlich.
Kesselschilder

Kesselschilder

Kesselschilder tragen wichtige Angaben wie Hersteller, Bauart, Zulassung, Prüfdruck, Kapazität, Herstelldatum und Prüfdatum, sowie andere relevante Sicherheitshinweise. Aus rostfreiem Edelstahl (V2A & V4A) bieten sie eine hervorragende Haltbarkeit, eine sachliche aber dekorative Optik und eine gute Lesbarkeit. Durch die reliefartige Oberfläche sind sie auch an schwer zugänglichen Stellen und unter extremen Bedingungen lesbar.. Technische Spezifikationen: Abmessungen: nach Ihren Vorgaben Beschriftung: erhaben oder vertieft, schwarz oder farbig Ausführung: geätz, geprägt, graviert, eloxiert, gegossen Material: Edelstahl, Aluminium, Messing Befestigung: schrauben, schweißen, nieten
Zeitungshalter IDEAL

Zeitungshalter IDEAL

Der Zeitungshalter IDEAL ist universell einsetzbar. Das Modell eignet sich für jede Art von Zeitungen und Prospekten. Auch einzelne Blätter werden sicher gehalten. Das Modell Ideal besteht aus zwei Holzleisten, die mit zwei Schrauben zusammengepresst werden. Die Zeitung wird seitlich in den Zeitungshalter geschoben. Durch anziehen der Flügelmuttern wird die Zeitung festgeklemmt. Der Zeitungshalter hat keine Nägel. Die Zeitung wird nicht durchstochen. Standardmässig wir das Modell IDEAL mit einem geschlossenen Aufhängehaken geliefert. Auf Wunsch ist ein offener Haken erhältlich. Grösse und Abmessungen Der Zeitungshalter IDEAL ist in den folgenden Standardgrössen lieferbar: - Einspannlänge 30cm / DIN A4 (siehe Speisekartenhalter) - Einspannlänge 42cm / DIN A3 - Einspannlänge 48cm / Berliner Format - Einspannlänge 53cm / Rheinisches Format - Einspannlänge 58cm / Norddeutsches Format Abweichende Grössen sind auf Wunsch lieferbar.
die Produktivitätsberatung

die Produktivitätsberatung

Software PFS ist ein Werkzeug, um die Methode der modernen Arbeitswirtschaft schnell und leicht umsetzen zu können. Merkmale und Zielstellung: 1. Ermittlung von Bearbeitezeiten / Vorgabezeiten 2. Berechnung von Produktivität und Leistung 3. Berechnungen von Nacharbeit- und Ausschusskennzahlen 4. Instrument zur einfachen und teilautomatisierten, betrieblichen Visualisierung 5. Analysetool für Mitarbeiter, Führungskräfte und auch Betriebsräte. Mehr… Auswertebeispiele… Arbeitswirtschaft Details Arbeitswirtschaft einfache Vorgabezeiten Erfahrungen Arbeitswirtschaft (Blog) Prozessoptimierung Details Prozessoptimierung Prozesse in der Verwaltung (im Büro) Optimierung Einkauf und Bestände Gruppenarbeit Lean BDE PZE PPS Entgelt + Prämie Prämienlohn modern und einfach Erfahrungen Lohn und Führung (Blog) PFS – die Software PFS Auswerte-Beispiele PFS Funktionen + Ziele PFS – Support was wir nicht sind ! Erfahrungen und Gedanken Arbeitswirtschaft Menge versus Produktivität Ist Shopfloor-Management Mitarbeiterführung? Stück pro Stunde, Euro pro Stunde Erfahrungen + Gedanken Entgelt und Prämie Der Denkfehler bei der Anwesenheitsprämie aus aktuellem Anlass: Gendern macht dumm Money for nothing
Register, Registersonderanfertigungen aus Kunststoff

Register, Registersonderanfertigungen aus Kunststoff

Individuelle Kunststoffregister mit beliebiger Einteilung und grafischer Ausgestaltung. Besonders strapazierfähige Varianten. Auch in Transparent-Varianten.
Adressaufkleber – Professionelle Kennzeichnung Ihrer Post

Adressaufkleber – Professionelle Kennzeichnung Ihrer Post

Adressaufkleber spielen eine wichtige Rolle bei der korrekten und ästhetischen Darstellung Ihrer Post. Sie bieten eine bequeme Möglichkeit, Ihre Absenderinformationen zu präsentieren und Ihrem Brief, Ihrer Rechnung oder Ihrer Einladung eine professionelle Note zu verleihen. Bei Himmels Druck legen wir großen Wert auf Qualität und Design. Unsere Adressaufkleber zeichnen sich durch folgende Merkmale aus: Hochwertige Materialien: Unsere Aufkleber werden aus hochwertigen Materialien hergestellt, die eine lange Haltbarkeit und eine gestochen scharfe Druckqualität gewährleisten. Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten: Sie haben die Möglichkeit, Ihre Adressaufkleber individuell anzupassen. Wählen Sie aus verschiedenen Farben und Schriftarten, um Ihren persönlichen Stil widerzuspiegeln. Einfache Bestellung: Mit unserem benutzerfreundlichen Online-Generator können Sie ganz einfach Ihre Adressaufkleber gestalten und bestellen. Geben SIe Ihre Daten ein, wählen Sie die gewünschten Optionen aus und erhalten Sie Ihre Aufkleber in kürzester Zeit.
Etikettendruck Software

Etikettendruck Software

Professioneller Etikettendruck… einfach unter Windows! Unsere drei Editionen bedienen eine breite Palette von Funktionen und Benutzeranforderungen. Enterprise Automation/ Automation: Unsere leistungsfähigste Version ermöglicht eine unbegrenzte Anzahl von Netzwerkbenutzern, die mit BarTender arbeiten. Die Anzahl der Netzwerkdrucker ist durch die Lizenz begrenzt. Professional: Alle Gestaltungsfunktionen der Enterprise Edition und die meisten Datenzugriffsfunktionen, jedoch begrenzte Integration. Lizenzierung nach der Anzahl der Benutzer mit einer unbegrenzten Anzahl von Druckern. Basic: Die wichtigsten Gestaltungsfunktionen von BarTender, jedoch ohne externe Datenerfassung und Integration. Lizenzierung wie bei der Professional Edition. Einfach zu erlernen, einfach zu bedienen Wenn Sie zuvor auch nur mit einem einzigen anderen Windows-Programm gearbeitet haben, können Sie sofort mit dem Entwurf professioneller Etiketten mit BarTender beginnen. Die sorgfältige Berücksichtigung von Microsoft-Standards beim „Look and Feel“ des Programms macht die Bedienung einfach. Intuitive Mausbewegungen und hilfreiche „Assistenten“ ermöglichen dem Anfänger, gleich voll einzusteigen. Eine Vielzahl von leistungsfähigen Funktionen garantiert erfahrenen Benutzern die Gestaltungsfreiheit, die sie benötigen. Unterstützung für RFID-fähige Drucker Wählen Sie unter einer Vielzahl von Codierungs-Standards für RFID-Tags auf „intelligenten Etiketten“. Hochpräzise Bildschirmanzeige Extrem genaue Ansichten während des Entwurfs und des Druckens ermöglichen Ihnen eine schnelle Gestaltung ohne Verschwendung von Etiketten. Herausragende Steuerung von Schriften Sie haben Zugriff auf eine bemerkenswerte Anzahl von Windows- und Druckerschriften. Kombinieren Sie Textstile innerhalb von Abschnitten und verbinden Sie sie mit verschiedenen Datenbankfeldern. Wiederverwendbare Komponenten Reduzieren Sie Ihren Arbeitsaufwand mit unseren vordefinierten Bausteinen. Sie können zudem eigene Komponenten zur späteren Wiederverwendung definieren. Etiketten nach Standard und druckbereite Formate Wir sind mit zahlreichen Etikettenstandards eingehend vertraut. Egal, ob Sie unsere druckbereiten Formate verwenden oder ganz neue Etiketten entwerfen, Sie bekommen in jedem Fall die Leistung und Flexibilität, um Tausenden von Etikettenstandards zu entsprechen. Benutzerdefinierte Formulare zur Dateneingabe Wenn Sie einige Etikettendaten erst im allerletzten Moment erhalten, machen anpassbare Popup-Dialogfelder die Eingabe von Daten beim Drucken einfach. Bibliotheken mit Industriesymbolen Wählen Sie unter Hunderten von skalierbaren Symbolen hoher Qualität aus Kategorien wie Elektrik, gefährliche Stoffe, Verpackung und mehr. Kennwortschutz Versetzen Sie BarTender in einen „Nur-Drucken“-Modus, um zu verhindern, dass unbefugte Benutzer Etikettenentwürfe ändern. „Intelligente “ Assistenten Zahlreiche „Assistenten“ leiten Sie schrittweise bei kritischen Gestaltungsentscheidungen an, die sich auf die Druckleistung und die Einhaltung wichtiger Etikettenstandards auswirken. Schnelles Zuweisen von Daten zu Etikettenobjekten BarTender zeigt Ihre verfügbaren externen Datenfelder in einem benutzerfreundlichen und verständlichen Format an. Weisen Sie Ihren Etikettenobjekten die gewünschten Felder durch einfaches Drag & Drop mit der Maus zu.
Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten (Verfahrensverzeichnis) externer Datenschutzbeauftragter  ✅

Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten (Verfahrensverzeichnis) externer Datenschutzbeauftragter ✅

• Persönliche Einführung in das System per Video-Call 🧍🏼 • Digitaler Assistent 🌎 • Schritt-für-Schritt Anleitung 🦶🏽 • Erklär-Videos 📽️ • Alle notwendigen Vorlagen und Dokumente 📄 Das Herzstück jeder Datenschutzorganisation ist das Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten. Von uns erhältst Du einen Datenschutzgenerator, mit dem du aktionsgesteuert jedes erdenkliche Verfahrensverzeichnis so wie es von der DSGVO gefordert wird erstellen kannst. Mit unserem Datenschutzgenerator zum Erstellen des Verzeichnisses der Verarbeitungstätigkeiten kannst du sofort mit Aufbau oder Überarbeitung deines eigenen Verzeichnisses für Verarbeitungen beginnen. Was erhältst du von uns: Wir stellen dir unser Datenschutz-Management-System für einen Zeitraum von drei Monaten nach Freischaltung mit dem Modul Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten online zur Verfügung. Alle generierten Verfahren kannst du nach Word exportieren. Wenn du unser System danach weiter nutzen oder erweitern möchtest, so ist das problemlos möglich.
Register für A4 oder A5

Register für A4 oder A5

wahlweise mit oder ohne Deckblat Edle Kartonregister in Ihrem Design. Druck: 4/0 farbig Euroskala Material: 300 Gramm Bilderdruckkarton Veredelung: Schutz und Stabilität durch Folienkaschierung. Wo bei anderen der "Lack ab ist" machen Ihre Register lange nach dem Druck noch eine edle Figur. Sie entscheiden ob Glanz- oder Mattfolie! Formate: A4 Register: Höhe: 297 mm, Breite ohne Tabe:215 mm, Tabe: 15mm Besonderheiten: Passend für den A4 Ordner Lochung: 2 oder 4
Signalisierung - Beschriftung & Bereiterung

Signalisierung - Beschriftung & Bereiterung

ZIPPEL bietet für alle gängigen Registratursysteme passende Lösungen für die Beschriftung und Bereiterung an, z.B. Sichtfenster, Einschiebestreifen, Steckreiter oder Doppelklebeetiketten. Mit unseren Lösungen für die Beschriftung und Bereiterung Ihrer Akten behalten Sie auch in großen Registraturen immer den erforderlichen Überblick. Hierfür bieten wir eine Vielzahl von unterschiedlichen Beschriftungsschildern für die Signalisierung an. Die Terminüberwachung kann durch zusätzliche farbige Reiter sichergestellt werden. Mit unserem Softwaretool Colorett ET beschriften Sie die Einschiebestreifen für die Sichtfenster einfach und professionell. Vorteile: - schnelles Auffinden der Einzelakte - Falschablagen werden vermieden Einsatzgebiete: Für alle lateralen und vertikalen Registraturen. Produkte: - Stecksignale - Foliensichtfenster und Flachsichtfenster - Schräg-, Front-, Dreieck- und Optiksichtfenster - Vertikalsichtfenster - dazu passende Einschiebestreifen - Beschriftungssoftware Colorett ET
Arbeitsberichte / handwerkerdrucksachen.de

Arbeitsberichte / handwerkerdrucksachen.de

Ob Sie es Arbeitsbericht oder Rapportzettel nennen, dieses Formular bietet Platz für Arbeitszeit, Material und Arbeitsbeschreibung. Die Texte und Farben auf unseren Vorlagen für Handwerker können Sie in unserem Online-Editor frei nach ihren Wünschen selbst gestalten - so wie das Design und Ihre Daten. Das fertige Muster drucken wir für Sie, so wie Sie es brauchen - auch mit Durchschlag bzw. Durchschreibesatz.
TimeTell - Zeiterfassung & Planung

TimeTell - Zeiterfassung & Planung

Mit TimeTell behalten Sie jederzeit den Überblick über die Zeiten und Kapazitäten Ihrer Mitarbeiter.
Etiketten für Handauszeichner

Etiketten für Handauszeichner

für jeden Auszeichner die passenden Etiketten Ihre Handauszeichner benötigen Futter. Das Futter sind unsere Etiketten. Wir haben für jeden Auszeichner, ob Contact, Meto, Blitz, Herlitz, Sato, Samarek, Irex oder wie all die Marken heißen Ihre passenden Etiketten. In der richtigen Farbe und mit dem richtigen Kleber. Auch mit Ihrem persönlichen Eindruck bzw. Vordruck ist dies möglich - wir beraten Sie gern.
OBSERWER.PEP - Personaleinsatzplanung/Dienstplanung

OBSERWER.PEP - Personaleinsatzplanung/Dienstplanung

Der Modul unterstützt die interaktive Zuordnung der Mitarbeiter entsprechend ihres Verfügbarkeits- und Fähigkeitsprofils zu den zu besetzenden Positionen im entsprechenden Unternehmensbereich. Mit dem Modul Personaleinsatzplanung aus der Produktlinie OBSERWER steht der Personalabteilung genau die IT-Unterstützung zur Verfügung, die in den angesprochenen Bereichen mit zielgerichteter Funktionalität die dringend notwendige Entlastung bringt. Mit der präzisen Abbildung der Tätigkeitsstrukturen und dem Einsatz intelligenter Automatismen sorgt dieses Werkzeug für einen harmonischen und kostenoptimierten Personaleinsatz. Dass Planungs-Regeln „aus dem Bauch heraus“ angewendet werden, wird somit reduziert und wird durch einen transparenten IT-gestützten Prozess abgelöst. Das Modul bietet eine automatisierte Vorschlags-Berechnung eines Einsatzplans. Dieser Vorschlag resultiert aus kundenspezifischen Regeln, die in die Programmlogik programmiert wurden (Beispiele: „setzte zuerst die Mitarbeiter mit hohen Überstunden ein“, bei Geringverdienern „überschreite ein monatliche Einsatzzeit nicht“. Die Dienstplanung ist integraler Bestand-teil des Personalzeitmanagementsystems obserwer.PZE. Mit dem Dienstplan liefert der Modul die Solldaten für das System, also die Informationen darüber, wie lange eine Person an welchem Tag in welcher Schicht welche Arbeiten (optional) durchführen soll. Im Rahmen der Zeiterfassung werden im Personalzeit-managementsystem die entsprechenden Istdaten ermittelt, die im System selbst zur Zeitabrechnung benötigt werden, dann aber auch von der Dienstplanung zur zeitnahen Korrektur betroffener Dienstpläne heran-gezogen werden. Diese gemeinsame Nutzung der Stamm- und Bewegungsdaten gewährleistet ein Höchstmaß an Datenintegrität und –sicherheit und bildet damit die Voraussetzung für funktionale Stabilität und Effektivität. Entwicklungsland: Made in Germany Datenbank: MS SQL Server Schnittstelle: Kidicap, Datev u.a. Hardware: Datafox, phg, dormakaba, PCS Identifikation: RFID, biometrische Verfahren Integration: Personalzeiterfassung
Individualisierbare Standardsoftware.

Individualisierbare Standardsoftware.

Die Risikomanagement-Lösung von otris passt sich den individuellen Anforderungen von Unternehmen an. Durch die Auswahl einer Software-Edition kann der Funktionsumfang bestimmt werden. Spezielle Anforderungen können durch Erweiterungen abgedeckt werden. Zusätzlich bietet otris-Consulting Individualisierungsprojekte an, um über den grundlegenden Funktionsumfang hinausgehende Anforderungen umzusetzen. Die offene Architektur der Risikomanagement-Software ermöglicht unkomplizierte Anpassungen, von Datenfeldergänzungen bis hin zu komplexen Schnittstellen.
Flachengewicht (Papieretikett)

Flachengewicht (Papieretikett)

vollflächig bedruckte Papieretiketten 80...120 g/m , mit Drucklack ●Abhängig von Dimension und Material EAS-1 EAS-2 EAS-3 / EAS-
Hier bestellen Sie SelectLine-Software

Hier bestellen Sie SelectLine-Software

Seien wir ehrlich: das Schreiben von Offerten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen Mahnungen usw. – oder das Führen der Lagerbewirtschaftung mit dem gesamten Bestellwesen – all das sind Aufwände, die sich sehr direkt auf die Rendite eines Auftrages auswirken. Dies ist in Handels- und Dienstleistungsunternehmen genauso wie in typischen Handwerksbetrieben. Umso wichtiger ist es deshalb, genau diese Aufgaben administrativ und organisatorisch zu perfektionieren und wo immer möglich zu rationalisieren. Einfach in der Handhabung Genau hierfür wurde SelectLine-Auftrag entwickelt und in der Praxis perfektioniert. Das Programm überzeugt durch einen äusserst umfassenden Funktionsumfang und unterstützt Sie dabei, Ihr Kerngeschäft professionell und effizient abzuwickeln. Grössten Wert haben wir dabei auf die Bedienerfreundlichkeit gelegt. Übersichtliche Masken ermöglichen ein sicheres und rasches Arbeiten. Zusätzliche Funktionen lassen sich jederzeit auf separaten Seiten anzeigen. Sie arbeiten also nur mit jenen Seiten, die Sie tatsächlich brauchen. Vielseitig im Einsatz SelectLine bietet KMUs ein breites Spektrum an branchenspezifischer Funktionen. So können Sie beispielsweise aus vier verschiedenen Stücklistentypen wählen oder, falls gewünscht, auf eine Chargenverwaltung für die Prozessdokumentation zurückgreifen. Oder Sie nutzen die äusserst praktische Werkauftragsfunktion und organisieren damit Ihre Fabrikation. Auch die Verwaltung von Seriennummern oder das Hinterlegen ausführlicher Artikelbezeichnungen ist problemlos möglich. SelectLine-Auftrag passt sich in jeder Situation perfekt den unterschiedlichsten Branchenanforderungen an. Flexibel beim Verrechnen Verrechnen Sie kundenspezifische Preise oder Rabatte? Sind unterschiedliche MWST-Sätze beim Fakturieren ein Thema? Oder vielleicht Teillieferungen und Sammelrechnungen? Wie auch immer: SelectLine-Auftrag deckt auch diese Anforderungen elegant ab. Individuelles Gestalten der Masken Bei SelectLine müssen Sie sich nicht mit Standardmasken zufrieden geben. Über einen Maskeneditor können Sie die Bildschirmmasken jederzeit individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassen und gezielt ergänzen. Zudem lassen sich über den Belegeditor ganz einfach zusätzliche Dokumente wie Rüstscheine, Pro-forma-Rechnungen etc. generieren oder nicht benötigte Dokumente ausblenden Zuverlässig im Bewirtschaften Ihr Verkauf kann noch so gut arbeiten; doch das Geschäft ist erst dann unter Dach und Fach, wenn Sie termingerecht liefern können. Eine transparente Lagerverwaltung und ein perfekt organisierter Wareneinkauf sind deshalb unerlässlich. Mit SelectLine haben Sie Ihre Warenwirtschaft immer unter Kontrolle. Das Programm erstellt automatisch einen Vorschlag, welche Artikel wann bestellt werden müssen, damit Sie Ihre Lieferversprechungen sicher erfüllen können. Es informiert Sie zudem über den aktuellen Lagerbestand, mögliche Lieferanten und entsprechende Liefertermine. Das Standortmodul ist die optimale Lösung für eine standortunabhängige Bestelldisposition. Professionell im Handwerk
Integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung: moderne Budgetierung im Mittelstand

Integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung: moderne Budgetierung im Mittelstand

Eine integrierte, möglichst treiberbasierte Unternehmensplanung ist die wichtigste Grundlage für das frühzeitige Erkennen von Abweichungen sowie die gesamte strategische Steuerung von erfolgreichen Unternehmen! Auf dieser Seite haben wir die wichtigsten Informationen für Sie zusammengefasst. Welche Bausteine umfasst eine integrierte Planungslösung? Welchen Nutzen haben Sie durch eine integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung? Welche Planungssoftware ist geeignet? Wie ist die Vorgehensweise bei der Einführung? Welche Bausteine umfasst eine integrierte Planungslösung? Die integrierte Unternehmensplanung umfasst grundsätzlich die gesamte betriebliche Wertschöpfungskette und deren betriebswirtschaftliches Abbild. Planungsinhalte können z.B. sein (siehe auch Abb. 1): Planung von Auftragseingang, Absatz, Umsatz und Deckungsbeitrag, Marketing- und Sortimentsplanung, Produktionsplanung, Materialbedarfsplanung, Beschaffungsplanung, Planung der Bestände von Roh-, Halb- und Fertigware, Investitionsplanung, Planung von Projekten und Aktivitäten, Planung von Forschungs- und Entwicklungskosten, Personalplanung, Planung sonstiger Gemeinkosten je Kostenstelle, Planung von Finanzen (Bilanz, GuV, CashFlow…), Liquidität und Kapitalbedarf, Ergebnisplanung, Planung qualitativer und quantitativer Unternehmenskennzahlen. Nach Planungsebenen unterscheidet man in die strategische, taktische und operative Planung. Die strategische Planung zielt auf die grundsätzliche Entwicklung eines Unternehmens über einen längeren Zeitraum (ca. 5 – 10 Jahre) ab. Die taktische Planung konkretisiert die strategische Planung über einen mittleren Zeitraum (ca. 1 – 5 Jahre), insbesondere im Hinblick auf erforderliche Kapazitäten. Die operative Planung schließlich ist eine Feinplanung, die einen Zeitraum bis max. 1 Jahr abdeckt. Entsprechend kann man die Planung auch nach dem Zeithorizont in kurzfristig, mittelfristig und langfristig unterteilen. Rollierende Forecasts, Top-down- und Bottom-up-Planung bzw. Gegenstromverfahren sind u.a. weitere Bestandteile einer integrierten Unternehmensplanung. Welchen Nutzen haben Sie durch eine integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung? Eine integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung ist schon seit Langem ein wesentlicher Faktor für eine effiziente Unternehmenssteuerung. Externe Einflüsse, wie z.B. zunehmende internationale Verflechtungen, Marktschwankungen, aber auch das Interesse von Banken und Investoren bedingen die Bereitstellung von Plandaten in immer kürzer werdenden Zyklen. Das ist mit einer manuellen, häufig Excel-basierten Planung kaum noch seriös zu bewerkstelligen. Eine integrierte, software-gestützte Planungslösung bietet hier: eine hohe Flexibilität bei der Reaktion auf kurzfristige Veränderungen, die Möglichkeit, jederzeit alternative Szenarien durchzuspielen, die Beschleunigung des Planungsprozesses durch einfache, standardisierte Datenerfassung bzw. Daten-Imports, eine große Transparenz der Planungsprozesse durch feste Abläufe und Workflows, eine hohe Verlässlichkeit durch automatisierte Abstimmverfahren. Welche Planungssoftware ist geeignet? ERP-Systeme sollten eigentlich alle Möglichkeiten für eine vollständige, integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung beinhalten. Viele dieser Systeme weisen jedoch Schwächen bei den betriebswirtschaftlichen Modulen und insbesondere den Planungssystemen auf. Außerdem mangelt es oft an der Flexibilität zur Einbeziehung branchenspezifischer oder individueller Besonderheiten. Heterogene IT-Landschaften erschweren eine integrative Planungsrechnung in vielen Fällen zusätzlich. Excel-basierte Planungsformulare bieten
HR Diagnostics & Consulting

HR Diagnostics & Consulting

Die richtigen Mitarbeiter zu finden, zu halten und zu entwickeln, ist zentral für Ihren Unternehmenserfolg. Durch die schnelle Veränderung des gesellschaftlichen Rahmens und neue Geschäftsmodelle gilt das heute umso mehr. Eignungsdiagnostische Tools können Ihren Auswahlprozess unterstützen und sind auch Teil unseres Leistungsportfolios. Neben der Persönlichkeitsanalyse wird auch gezielt das berufsbezogene Kompetenzprofil berücksichtigt. Unsere Berater sind alle eignungsdiagnostisch geschult und können Sie entsprechend unterstützen. Unser Verständnis von Personalberatung beinhaltet die Einschätzung der aktuellen Personalsituation unserer Kunden hinsichtlich Persönlichkeiten, beruflicher Kompetenzen, Kultur- und Werteorientierung. Gerade bei Neubesetzungen ist damit die Eignung des neuen Stelleninhabers zum Unternehmen besser einschätzbar und sichert eine langfristige Zusammenarbeit. Die richtige Personalbesetzung innerhalb eines Unternehmens bedeutet auch das Erkennen von Potenzialen der bestehenden Mitarbeiter und Führungskräfte sowie deren gezielte Weiterentwicklung. Dafür haben wir ein umfassendes Leistungsspektrum im Bereich Human Resources Consulting entwickelt, das wir mit sorgfältig ausgewählten, strategischen Kooperationspartnern im In- und Ausland umsetzen. Projekte im konzeptionellen Bereich des HR-Consulting erfordern maßgeschneiderte Vorgehensweisen. Dies setzt eine gezielte Projektplanung und -durchführung voraus. Dabei arbeiten wir mit Führungskräften und Mitarbeitern unserer Kunden zusammen, um internes und externes Wissen zu verbinden und dadurch gemeinsam eine Lösung zu entwickeln und die Akzeptanz zu fördern.