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Forteplane Typ 200

Forteplane Typ 200

Robuste PE-Gittergewebe-Plane für langfristige Einsätze, beidseitig beschichtet, transparent, 2-5 weisse Ösenbänder mit Stanzlöchern alle 10 cm Forteplane Typ 200 Gefaltet im Beutel, 200 g/m2 Für guten Staub- und Wasserschutz, da alle Typen bahnenüberlappend verwendet werden können. Robuste PE-Gittergewebe-Plane für langfristige Einsätze, beidseitig beschichtet, transparent, 2-5 weisse Ösenbänder mit Stanzlöchern alle 10 cm Verfügbare Maße (m): • 1,4 x 20 • 2,2 x 20 • 2,4 x 20 • 2,7 x 20 • 2,7 x 10 • 3,2 x 20 • 4,1 x 20
Finite-Elemente-Analyse für exakte Simulation und Strukturprüfung | Structalys

Finite-Elemente-Analyse für exakte Simulation und Strukturprüfung | Structalys

Die Finite-Elemente-Analyse (FEA) ist eine hochpräzise Methode, die zur Untersuchung von Belastungen, Spannungen und Verformungen in Bauteilen dient. Structalys bietet eine umfassende FEA-Dienstleistung, die speziell auf Unternehmen im Maschinenbau, der Luft- und Raumfahrt sowie der Automobilindustrie zugeschnitten ist. Durch die Simulation verschiedener Belastungszustände und Materialverhalten können Unternehmen die Langlebigkeit und Sicherheit ihrer Produkte erheblich verbessern. Merkmale und Vorteile: Genauigkeit: Simulation und Analyse komplexer Strukturen für fundierte Designentscheidungen. Materialoptimierung: Effiziente Nutzung von Ressourcen zur Kostenreduktion. Thermische und mechanische Belastungstests: Verlässliche Tests unter realen Bedingungen. Sicherheit und Verlässlichkeit: Minimiert strukturelle Probleme und mögliche Rückrufaktionen. Profitieren Sie von unserer Erfahrung in der FEA und optimieren Sie Ihre Produkte für höhere Leistung und Sicherheit. Jetzt Beratung anfragen und mehr erfahren!
Projekt- und Bauleitungen

Projekt- und Bauleitungen

Wir leiten das Projekt und setzen die Planung mit unserem umfangreichen Wissen in Ausbau und Technik auf der Baustelle um. Unsere Erfahrung sichert Termine und Qualität.
PROJEKTIERUNG

PROJEKTIERUNG

Jedes Bauprojekt beginnt mit der Projektierung. Und jede Projektierung mit einem Gespräch. Oder mit zwei oder drei. Denn nur wer gut zuhört, kann auch gut beraten. Und genau das ist der Anspruch von Schmidiger + Rosasco. Erst wenn alle Fragen restlos geklärt sind, beginnen wir mit der Projektierung. Zuvor zeigen wir Ihnen mögliche Alternativen auf. Denn die können Sie noch weiter bringen. Beratung Building Information Modeling Energieversorgung Erneuerbare Energien Gebäudeautomation Kommunikation Lichtplanung Sicherheit Weitere Dienstleistungen
Raumplanungsberatung

Raumplanungsberatung

Gemeinsam entwickeln wir ein Konzept für die Innenausstattung Ihrer Büros und sorgen dafür, dass diese für neue Arbeitsmethoden bereit sind und Ihre Coporate Identity widerspiegeln. Unser Ziel ist, dass Ihr Arbeitsraum die Konzentration, die Kreativität und das Wohlbefinden Ihrer Teams fördert. Arbeitsräume sind für jedes Unternehmen einzigartig und müssen heute von Grund auf neu definiert werden, indem der Mitarbeiter und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt gestellt werden. Wir gliedern die Gestaltung Ihrer Büros üblicherweise in 3 Zonen: Community : Räume, in denen sich Mitarbeiter informell, spontan und ungezwungen treffen und austauschen können, um eine Gemeinschaft zu bilden. Problem Solving : Räume für die Zusammenarbeit, die sich darauf konzentrieren, Teams bei der Lösung von Herausforderungen durch kurzen, intensiven Austausch zu unterstützen. Innovation & Ideenentwicklung : Kollaborationsräume, die Raum für längere kreative Sitzungen lassen und z.B. Design Thinking oder Scrum Methoden unterstützen
Kindereisenbahn

Kindereisenbahn

Diese Kindereisenbahn wurde in absoluter Handarbeit hergestellt und ist in Ihrer Art einzigartig in der Schweiz. Auch diese Kindereisenbahn wurde in absoluter Handarbeit hergestellt und ist in Ihrer Art einzigartig in der Schweiz. Dank Batterieantrieb verursacht diese Bahn kein Lärm, Schmutz, oder Rauch und kann deshalb problemlos in Einkaufscentren, Messen, Ausstellungen usw. betrieben werden. Die Kindereisenbahn kann dem Platz weitgehend angepasst werden.
Planungsbüro für Photovoltaikanlagen und deren Integration: Kreativität und Kostenbewusstsein im Einklang.

Planungsbüro für Photovoltaikanlagen und deren Integration: Kreativität und Kostenbewusstsein im Einklang.

sundesign kombiniert seine langjährige Erfahrung mit fachlichem Know-How, um die bestmöglichen Solarstromlösungen zu konzipieren. Unsere Kompetenzen umfassen Machbarkeit, Engineering, Ausschreibung und Bau/Betriebsphase. Für Bauherren, Architekten und Planer bieten wir Machbarkeitsstudien mit Wirtschaftlichkeitsberechnung und Eigenverbrauchslösungen an. Die Konzeption des PV-Systems ist entscheidend für die Wirtschaftlichkeit und den reibungslosen Betrieb der Anlage. Wir entwickeln das optimale System für Ihren Standort und Ihre Anforderungen. Bei der Ausschreibung legen wir großen Wert auf eine klare definierte Leistungsbeschreibung, die sich mit unserer Praxiserfahrung deckt. In der Bau- und Betriebsphase stellen unsere Beratungs- und Prüfleistungen sicher, dass die vereinbarten Spezifikationen eingehalten und alle Parameter optimiert werden.
Von der Planung bis zur Realisierung: Mit der digitalen Transformation der Kältetechnik

Von der Planung bis zur Realisierung: Mit der digitalen Transformation der Kältetechnik

Gerne übernehmen wir für Sie die Analyse und Planung Ihres Kälte-, Klima und Energieprojektes, erstellen Ihnen einen Kostenvoranschlag und realisieren Ihr Projekt bis zur Abnahme. Um noch effizientere und intelligentere Planungs- und Baumethoden im Bereich Kältetechnik zu gewährleisten, bieten wir Ihnen neu auch das Zukunftsorientierte Building Information Modeling (BIM) an. Unsere Dienstleistungen
Konstruktion

Konstruktion

Konstruktionen aller Art Sie sind in der Baubranche oder Industrie tätig und benötigen ein bestimmtes Metallteil? Dann sind Sie beim Blechteam aus Rümlang bei Zürich in den besten Händen. Unser Fachbetrieb für Blechverarbeitung ist Ihre Anlaufstelle für sämtliche Konstruktionen aus Blech, Stahl oder Aluminium. Egal, was Sie benötigen, mit viel Erfahrung und fachlichem Know-how setzen unsere Fachleute für Blechverarbeitung Ihre Ideen in die Realität um. Dank modernster computergestützter Technik, die uns in Rümlang bei Zürich zur Verfügung steht, sind auch Sonderwünsche für uns kein Problem. Die Experten für Blechbearbeitung produzieren nach Ihren Wünschen Das Blechteam aus der Nähe von Zürich arbeitet mit dem Computerprogramm Solid Edge ST7. Dieses ermöglicht uns eine kundenspezifische Konstruktion von einfachen Bauteilen bis hin zur Bearbeitung ganzer Projekte. Abschliessend wird das Metall ganz nach Ihren Wünschen bearbeitet. Mit moderner Lasertechnik kann jede Kontur passgenau zugeschnitten werden.
Elektroplanung

Elektroplanung

Programmierung SPS/CNC/Roboter Elektroschema CAD Eplan Steuerungsbau Umbauten/Revisionen Mecana Ersatzteile Maschinen- und Anlagen Verdrahtungen Pauco Plast Altendorf Produkte Steuerungsumbau (Retrofit) Revision Flachschleifmaschine Dientsleistungen
Planung und Aufbau eines Prozessleitsystems für den Abwasserverband SIDERO

Planung und Aufbau eines Prozessleitsystems für den Abwasserverband SIDERO

Projekte Abwasseranlagen vernetzen und dezentral bedienen Das einheitliche und durchgängige PCS7-Prozessleitsystem für den Abwasserverband SIDERO (Syndicat Intercommunal de Dépollution des Eaux résiduaires de l'Ouest) wurde mit der Integration der grössten Kläranlage abgeschlossen. Standortunabhängig können sich die Verantwortlichen über ein Tablet in das Netzwerk einloggen und als Web-Client die Prozessmasken aufschalten. So können sie die Anlagen überwachen und bedienen, ähnlich wie mit einem OS-Client. HOLINGER erarbeitete zusammen mit dem Kunden die Hard- und Softwarearchitektur und begleitet das Projekt bei der Umsetzung. In einem Folgeauftrag werden weitere 36 Anlagen integriert. Bilder: © SIDERO, C. Ries Unsere Aufgaben Konzepterstellung, Vorplanung Erstellen eines Projektierungshandbuchs Entwurfsplanung Ausführungsplanung Ausschreibung und Vergabe Überwachung der Projektausführung Begleitung der Inbetriebnahme Projektleitung Lutwin Gläsener Projektleiter
Erfolgsfaktoren bei der Planung von Laborneu- und -umbauten

Erfolgsfaktoren bei der Planung von Laborneu- und -umbauten

Die 12 entscheidenden Fragen vor der Planungsphase. Im Fall von Laborneu- oder -umbauten nutzen viele Bauherren die Chance, die Zukunft und Innovationsfähigkeit der jeweiligen Unternehmen aktiv und positiv zu gestalten. Moderne Laboreinrichtungen ziehen neue und gut ausgebildete Fachkräfte an. Von der Nutzeranalyse zum idealen Labor Bei der Planung der Räumlichkeiten durchdachte Workflows steigern die Effizienz von Forschung und Entwicklung, was wiederum die Kosten dieses aufwändigen Prozesses senkt. Damit ein solches Projekt jedoch gewinnbringend umgesetzt werden kann, bedarf es eines entsprechenden Know-hows, um diverse Stolpersteine zu überwinden. Eine der wichtigsten und am meisten vernachlässigten Phasen in einem Laborprojekt ist deshalb die Nutzeranalyse, die noch vor der Laborplanung stattfinden sollte. Die Nutzeranalyse in der Laborplanung Bei unseren Projekten stellen wir immer wieder fest, dass die Anwendenden, also die eigentlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Labor, viel zu wenig nach ihren Bedürfnissen gefragt werden. Dabei sind sie es, die im Labor möglichst effizient und kostenbewusst arbeiten sollen. Oft werden große Summen in Neubauprojekte mit Laboren investiert, ohne genau zu wissen, welche Tätigkeiten hier verrichtet werden. Laborplanungen können so nur unzureichend detailliert stattfinden, sodass die Ergebnisse nach der Umsetzung regelmäßig zu Frust bei den Herstellenden, Bauverantwortlichen und Nutzenden führen. 12 entscheidende Fragen für eine optimale Nutzeranalyse Wir helfen Ihnen, die wichtigsten Aspekte vor dem Planungsbeginn des neuen Labors aufzunehmen: 1. Was läuft im Labor heute schon gut? Was weniger? 2. Wer arbeitet mit wem zusammen? Wie ist die Interaktion im Team heute? 3. Können wir das Labor mit dem Büro verbinden, um Co-Working und Co-Creation zu fördern? 4. Welche Prozesse und Arbeitsschritte führen bereits zu guten Ergebnissen? 5. Wie sieht die Ergonomie im Labor aus? Also Licht, Lärm, Bewegungsabläufe und Belastungen für den Mensch? 6. Welche Materialien werden verwendet, was hat sich bewährt und was nicht? 7. Mit welchen Gewichten wird im Labor gearbeitet – sind spezielle Möbel notwendig? 8. Welche Chemikalien und Lösungsmittel werden benötigt und gelagert? 9. Wie viel Stauraum steht zur Verfügung und wird dieser optimal genutzt? Wird zusätzlicher Platz benötigt? 10. Welche technischen Voraussetzungen bestehen für Strom und Luft? 11. Wie soll Ihr neues Labor aussehen, was soll es können? 12. Was bedeutet das Labor der Zukunft und wie kann es für Sie aussehen? Change Management und Nutzerworkshops
Erstellen von Aktenplänen: Mehr Effizienz mit einem Aktenplan

Erstellen von Aktenplänen: Mehr Effizienz mit einem Aktenplan

Ein gut konzipierter Aktenplan stellt sicher, dass alle geschäftsrelevanten Dokumente in einem Unternehmen klar erfasst sind. Das Dokumentenmanagement stellt jedes Unternehmen vor die Frage: Wohin mit all den Papierdokumenten und digitalen Daten? Ein gut konzipiertes „Company Memory“ führt Informationen einer Unternehmung (Projekte, Prozesse, Organisation, Sachverhalte usw.) zusammen und macht das gesammelte Wissen greifbar. Dazu wird ein strukturierter Registraturplan erstellt – ob für das Gesamtunternehmen, für die Direktions- oder Projektablage, für einzelne Registraturen oder für Firmenarchive. Das gesamte DMS System muss einfach sein – und kostenoptimiert und zeiteffizient funktionieren. Am Anfang der Lösung steht: ein perfekt durchdachter Aktenplan. Die Erstellung eines Aktenplans in einem mittelgrossen Unternehmens benötigt ca. 12-15 Beratungstage.
Sonnensegel

Sonnensegel

Occasion Sonnensegel Für die korrekte Funktionsweise der Sonnensegel sind stabile Befestigungspunkte notwendig. Gerne beraten wir Sie bei der Installation und zeigen Ihnen die verschiedenen Stoffe.
Gefahrenanalyse und Sicherheitskonzept

Gefahrenanalyse und Sicherheitskonzept

Konsequente Lösungen für hohe Sicherheitsstandard. Eine Gefahrenanalyse und Sicherheitskonzept müssen individuell auf jeden Kunden zugeschnitten und regelmäßig an dessen Bedürfnisse sowie an unterschiedliche Kontexte und Situationen angepasst werden. Dies dient dazu, eine nachhaltige, lückenlose Sicherheitsbeurteilung und ein effektives Risikomanagement zu bieten und die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen festzulegen. Wir bieten folgende Dienstleistungen an: *Bedrohung, Gefahrenanalyse, Risikobewertung und -Management *Beratung, Erstellung und Entwicklung des Sicherheitskonzeptes, Safety -und Schutzmassnahmen (Brandschutz, Objektabsicherung, Notfallkonzept, Arbeitssicherheit und Unfallverhütung). *Evakuationskonzept und Notfallmanagement *Logistische Beratung und Unterstützung *Analyse der Sicherheitsmassnahmen, Prüfung & Bewertung *Elektronische Einbruchschutzvorrichtungen und Überwachungssysteme. *Cyber Security / IT-Sicherheit *Spezialisierte Ausrüstungsbeschaffung
Dr Bus vu Chur – Betriebseinsatzplanung

Dr Bus vu Chur – Betriebseinsatzplanung

Die Stadtbus Chur AG bietet ein breites Dienstleistungsangebot an, das von der Angebotsplanung bis zur Erstellung von Aushangfahrplänen reicht. Seit 1995 nutzt das Planungsbüro Jud IVU.plan, um die Fahrplandaten für Chur und den Tochterbetrieb im Engadin zu pflegen. Dadurch werden Datenexporte für Online-Fahrpläne, Kursbücher und Fahrgastzählsysteme erstellt sowie Aushangfahrpläne generiert und Kostenrechnungen geliefert. Das Busangebot wird kontinuierlich weiterentwickelt und das Planungsbüro Jud bringt Inputs von der Linienführung bis zur Dienstplanung ein. Beispielsweise wurden 2013 optimierte Varianten für eine busfreie Bahnhofstraße entworfen und die Auswirkungen von Tempo 30 auf den Busbetrieb mithilfe einer Simulation untersucht. Die Projektleitung liegt bei Jens Bornand.
Fütterungspläne für die Zucht von Hunden mit Marengo Hundefutter

Fütterungspläne für die Zucht von Hunden mit Marengo Hundefutter

Erhaltungsfütterung von Zuchthündin und Zuchtrüde ausserhalb des Zuchteinsatzes Fütterung der Zuchthündin im Zuchteinsatz Fütterung des Zuchtrüden im Zuchteinsatz Welpenfütterung Welpen- und Junghundfütterung Diät I schlanke-normalgewichtige Hunde Diät II normalgewichtige, leichtfutterige  Hunde Diät III übergewichtige Hunde Marengo Premium Marengo Classic Marengo Classic + Marengo Country Marengo Country Eiweissträger 50 : 50 Marengo Country Eiweissträger 50 : 50 Marengo Country fettarme Eiweissträger 50 : 50 Fütterung der Zuchthündin im Zuchteinsatz Phase 2 : Läufigkeit & 1.-6.Trächtigkeitswoche Diät I schlanke, aktive und anspruchsvolle Hündinnen Diät II leichtfutterige, genügsame Hündinnen Marengo Premium Marengo Classic + Marengo Wellness-Cracker Marengo Country + Eiweissträger 50 : 50 + Marengo Wellness-Cracker Marengo Country + Eiweissträger 50 : 50 + Marengo Wellness-Cracker Fütterung der Zuchthündin im Zuchteinsatz Phase 3: ab der 6. Trächtigkeitswoche bis zur Geburt Diät I schlanke, aktive und anspruchsvolle Hündinnen Diät II leichtfutterige, genügsame Hündinnen Marengo Premium + Marengo Junior 50 : 50 Marengo Classic + Marengo Junior 50 : 50 Marengo Country + Eiweissträger 40 : 60 + Marengo Wellness-Cracker Marengo Country + Eiweissträger 40 : 60 + Marengo Wellness-Cracker Fütterung der Zuchthündin im Zuchteinsatz Phase 4: kurz vor und nach der Geburt Diät I schlanke, aktive und anspruchsvolle Hündinnen Diät II leichtfutterige, genügsame Hündinnen Marengo Country + Eiweissträger 40 : 60 + Marengo Wellness-Cracker Beginn der Umstellung auf ausschliesslich Marengo Junior Marengo Country + Eiweissträger 40 : 60 + Marengo Wellness-Cracker Marengo Premium + Marengo Junior 50:50 Marengo Classic + Marengo Junior 50:50 Fütterung der Zuchthündin im Zuchteinsatz Phase 5: Laktation 1.-3. Woche Diät I schlanke, aktive und anspruchsvolle Hündinnen Diät II leichtfutterige, genügsame Hündinnen Marengo Junior Marengo Junior Marengo Country + Eiweissträger 40 : 60 + Marengo Wellness-Cracker Marengo Country + Eiweissträger 40 : 60 + Marengo Wellness-Cracker Fütterung der Zuchthündin im Zuchteinsatz Phase 6: ab der 4. Laktationswoche Welpenzufütterungsbeginn Diät I schlanke, aktive und anspruchsvolle Hündinnen Diät II leichtfutterige, genügsame Hündinnen Marengo Premium + Marengo Junior 50 : 50 Marengo Classic + Marengo Junior 50 : 50 Marengo Country + Eiweissträger 40 : 60 + Marengo Wellness-Cracker Marengo Country + Eiweissträger 40 : 60 + Marengo Wellness-Cracker Fütterung der Zuchthündin im Zuch
Bei der Planung orientieren wir uns an den SIA-Phasen.​

Bei der Planung orientieren wir uns an den SIA-Phasen.​

Bedürfnisformulierung, Lösungsstrategie Machbarkeitsstudie Klären, Einreichen und Abholen der Fördergelder Projektierung inkl. Anlagebeschrieb und Kosten Begleitung des Bewilligungsverfahrens, Energienachweise, Private Kontrolle, usw. Ausschreibung, Offertvergleich und Empfehlung Ausführungsplanung Fachbauleitung und Abnahme Bauleitung sämtlicher Nebenarbeiten wie Elektro, Baumeister, Schreiner, usw. Wir beraten Sie gerne.
Warenwirtschaft – ERP (Enterprise Resource Planning)

Warenwirtschaft – ERP (Enterprise Resource Planning)

Bestände zuverlässig führen Das Adega Warenwirtschaftssystem ist eines der wenigen auf dem Markt, welches verfügbare und geschlossene Warenwirtschaftssysteme vorweist. Bestände in Filialen sind die Basis für alle weiteren Prozesse wie Berechnungen von Bestellvorschlägen, Bestandesänderungen und Umlagerungen innerhalb oder zwischen Filialen. Neben den Istbeständen sind auch Vollbestände, Mindest- und Minimalbestände von Bedeutung. Zuverlässige Bestände sind ein wichtiges Qualitätsmerkmal einer Softwarelösung, welches unverzichtbar ist und oft vernachlässigt wird. Bestände in Echtzeit jeder Filiale Preise im voraus steuern und Aktionen planen Bestellvorschläge rechnen lassen Richtig bestellen ist eine Kunst. Statt vor dem Regal zu stehen und Anhand der Lücke den Bedarf ergründen, kann am Rechner mittels der vergangenen Tages- und Wochenumsätze, wie die Vorjahreswerte und die Lieferbedingungen die optimale Bestellmenge errechnet werden . Bei diesem effizienten Schritt gehen auch keine Packungen vergessen die noch an Lager sind. Es kann so oft bestellt werden wie der Lieferant liefert und die Frei-Hausgrenze erreicht wird. Bestellvorschlag rechnen für jeder Filiale Wareneingänge kontrollieren Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Lieferanten sind nur ein Teil der Lieferkette. Lieferungen auf dem Weg zur Filiale können fehlgeleitet oder unvollständig abgegeben werden. Werden kaum Abweichungen festgestellt, kann auf eine Sammelkontrolle oder einen elektronischen Lieferscheinabgleich umgestellt werden. Die Wareneingangskontrolle deckt auch fehlende Barcodes oder nicht erfasste Ersatzartikel auf, bevor sie an der Kasse zu unnötigen Umtrieben und Ärger führen. Wareneingang kontrollieren und Verluste minimieren Inventuren, wenn sie rollen Stichtagsinventuren haben in einem System mit Bestandesführung keine Bedeutung mehr. Stattdessen werden die Bestände laufend rollend überprüft. Differenzen werden zeitnah aufgedeckt und können besser ergründet werden. Adega’s Warenwirtschaftssystem beherrscht 3 verschiedene Methoden
Forteplane Typ 200 FR, schwerbrennbar

Forteplane Typ 200 FR, schwerbrennbar

Schwerbrennbare Plane, 200g/m2, beidseitig beschichtet, milchweiss, 2 - 5 weisse Ösenbänder mit Stanzlöchern alle 10 cm, UV stabil, gefaltet. Forteplane Typ 200 FR Robuste PE-Gittergewebe-Plane für langfristige EInsätze, 200g/m2, beidseitig beschichtet, milchweiss, 2 - 5 weisse Ösenbänder mit Stanzlöchern alle 10 cm, UV stabil, gefaltet. Brandklasse B1 / 5.1 Verfügbare Maße (m): • 2,7 x 20 (milchweiß) • 4,1 x 20 (milchweiß)
Forteplane Typ 260

Forteplane Typ 260

Robuste PE-Gittergewebe-Plane für langfristige Einsätze, beidseitig beschichtet, transparent, 2-5 weisse Ösenbänder mit Stanzlöchern alle 10 cm Forteplane Typ 260 Gefaltet im Beutel, 250 g/m2 Für guten Staub- und Wasserschutz, da alle Typen bahnenüberlappend verwendet werden können. Robuste PE-Gittergewebe-Plane für langfristige Einsätze, beidseitig beschichtet, transparent, 2-5 weisse Ösenbänder mit Stanzlöchern alle 10 cm Verfügbare Maße (m): • 2,2 x 20 • 2,7 x 20 • 2,7 x 10 • 3,2 x 20 • 3,2 x 10 • 4,1 x 20 • 6,1 x 12
Mezzoplane Typ 150

Mezzoplane Typ 150

Robuste PE-Gittergewebe-Plane für langfristige Einsätze, beidseitig beschichtet, transparent, 2-5 weisse Ösenbänder mit Stanzlöchern alle 10 cm Mezzoplane Typ 150 Gefaltet im Beutel, 150 g/m2, nicht UV stabil Für guten Staub- und Wasserschutz, da alle Typen bahnenüberlappend verwendet werden können. Robuste PE-Gittergewebe-Plane für langfristige Einsätze, beidseitig beschichtet, transparent, 2-5 weisse Ösenbänder mit Stanzlöchern alle 10 cm Verfügbare Maße (m): • 2,7 x 20 • 3,2 x 20 • 4,1 x 20
Forteplane Typ 250

Forteplane Typ 250

Robuste PE-Gittergewebe-Plane für langfristige Einsätze, beidseitig beschichtet, transparent, 2-5 weisse Ösenbänder mit Stanzlöchern alle 10 cm Forteplane Typ 250 Auf Rollen, Qualität wie Forteplane 260, jedoch gerollt Für guten Staub- und Wasserschutz, da alle Typen bahnenüberlappend verwendet werden können. Robuste PE-Gittergewebe-Plane für langfristige Einsätze, beidseitig beschichtet, transparent, 2-5 weisse Ösenbänder mit Stanzlöchern alle 10 cm Verfügbare Maße (m): • 2,7 x 20 • 4,1 x 20
Bauzaunplane Typ 165

Bauzaunplane Typ 165

PE-Gewebe, 150 g/m2, Metallösen alle 50 cm rundum, auch bedruckbar. Bauzaunplane Typ 165 PE-Gewebe, 150 g/m2, Metallösen alle 50 cm rundum, auch bedruckbar. Verfügbare Maße (m): • 1,76 x 3,41 (schwarz) • 1,76 x 3,41 (weiß) • 1,76 x 3,41 (blau) • 1,76 x 3,41 (grün)
Allzweckplane Typ 160

Allzweckplane Typ 160

Für Gerüstdächer, Notdächer oder als Gerüstschutzplane für kleinere Objekte. Allzweckplane Typ 160 Für Gerüstdächer, Notdächer oder als Gerüstschutzplane für kleinere Objekte. PE-Bändchengewebe, verstärkter Rand, beidseitig beschichtet, sehr reissfest, Metallösen rundum (*Doppelösen), UV-stabil Verfügbare Maße (m): • 2,6 x 10 (weiß) • 2,6 x 20 (weiß) • 3,1 x 10 (weiß) • 3,1 x 20 (weiß) • 4 x 6 (weiß / olive) • 4 x 8 (weiß / olive) • 6 x 5 (weiß / olive) • 6 x 8 (weiß / olive) • 6 x 10 (weiß / olive) • 6 x 12 (weiß / olive) • 6 x 14 (weiß / olive) • 8 x 5 (weiß / olive) • 8 x 10 (weiß / olive) • 8 x 12 (weiß / olive) • 8 x 15 (weiß / olive) • 10 x 12 (weiß / olive) • 10 x 15 (weiß / olive) Andere Grössen und Abmessungen auf Anfrage.
Allzweckplane Typ 250

Allzweckplane Typ 250

Für Gerüstdächer, Notdächer oder als Gerüstschutzplane für kleinere Objekte. Allzweckplane Typ 250 Für Gerüstdächer, Notdächer oder als Gerüstschutzplane für kleinere Objekte. PE-Bändchengewebe, verstärkter Rand, beidseitig beschichtet, sehr reissfest, Metallösen rundum (*Doppelösen), UV-stabil Verfügbare Maße (m): • 4 x 6 (weiß / blau / olive) • 6 x 8 (weiß / blau / olive) • 6 x 10 (weiß / blau / olive) • 6 x 12 (olive) • 6 x 14 olive) • 8 x 10 (weiß / blau / olive) • 8 x 12 (weiß / blau / olive) • 8 x 15 (weiß / blau / olive) • 10 x 12 (weiß / blau / olive) • 10 x 15 (weiß / blau / olive) • 10 x 20 (weiß / blau / olive) Andere Grössen und Abmessungen auf Anfrage.
Fachplanungen Gastronomie

Fachplanungen Gastronomie

Ihre Gastro Infrastruktur wie Küche, Buffet, Ausgaben, Selbstbedienungsanlagen, Baranlagen, Nebenräume wie Lager- und Sozialräume, etc. planen wir optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Wir begleiten Ihr Projekt als Fachplaner für Gastronomie und gewerbliche Kälte nach Ihren Bedürfnissen. Von der Unterstützung bei der Standortevaluation, über die Projektplanung, Bauleitung bis zur Eröffnung und der Nachbetreuung können Sie auf uns zählen.
Digitale Planung im Grossprojekt «Zukunftsquelle»

Digitale Planung im Grossprojekt «Zukunftsquelle»

Im Grossprojekt der Bodensee-Wasserversorgung koordiniert HOLINGER die digitale Planung. Ein Abwicklungsplan definiert die Zusammenarbeit der beteiligten Lose aus der DACH-Region. Der Datenaustausch erfolgt über einen Open-BIM-Ansatz. Die nach dem offenen IFC-Standard erstellten Modelle werden regelmäßig ausgetauscht und in ein Koordinationsmodell integriert. Die Koordinationssitzungen laufen nach einem modellbasierten Issue-Management in der Cloud ab. Unsere Aufgaben: - Erstellung BIM-Konzept im Grossprojekt - Erstellung und Fortschreibung BIM-Abwicklungsplan - Administration Cloud-Plattform und Issue-Management - Ansprechpartner digitale Planung / BIM im Projekt gegenüber AG und am Projekt beteiligten Losen - Durchführung der regelmäßig stattfindenden Fachbesprechung «digitale Planung/BIM» im Projekt - Durchführung Modellprüfung und Modellkoordination im zweiwöchigen Rhythmus - Qualitätsmanagement der Modelle - Projektleiter