Finden Sie schnell pneumatische für Ihr Unternehmen: 88 Ergebnisse

Pneumatik

Pneumatik

Wegventile, Sitzventile Zylinder, Schlitten, Führungseinheiten Ventilinseln, Bus-Systeme Luftaufbereitungen, Zubehör
Drehmodule

Drehmodule

Drehmodule pneumatisch Drehbereich 0-90° / 0-180° Drehmodule sind direkt auf unsere Linearmodule montierbar, ohne Zwischenplatte. Sie können unsere Greifer WG und PG auch direkt auf die Drehmodule montieren, inklusive Luftdurchführung. Die 3D Modelle finden sie auf https://domino-modul.partcommunity.com/3d-cad-models/?info=domino_modul Drehwinkel: 0 - 180° Interne Luftdurchführung: JA Hydraulische Stossdämpfer: Standard
GEMÜ ADA - Pneumatischer Schwenkantrieb

GEMÜ ADA - Pneumatischer Schwenkantrieb

GEMÜ ADA ist ein pneumatischer, doppeltwirkender Schwenkantrieb. Er arbeitet nach dem Doppelkolbenprinzip und eignet sich für den Aufbau auf Absperrklappen und Kugelhähne. • ATEX-Ausführung optional erhältlich • Bewährte Antriebstechnologie • Einfache Einstellung der Endlagen • Einfache Montage • Flexibel einsetzbar • Hubbegrenzung verfügbar (optional) • Robuste Ausführung • SIL 3 zertifiziert • Vielfältiges Zubehör Antriebsart: Pneumatisch Antriebsbewegung: Schwenkantrieb Max. Betriebsdruck: 8 bar
Luftwartungsgeräte Serie HZE

Luftwartungsgeräte Serie HZE

Modulare Luftwartungseinheit Serie HZE
Schleifteller für Poliergeräte und Druckluftschleifer mit Schnellverschluss

Schleifteller für Poliergeräte und Druckluftschleifer mit Schnellverschluss

Gummiteller Quick-lock / Quick-change, lieferbar in verschiedenen Durchmesser und Härten, auf Wunsch mit passendem Bolzen.
Pneumatische Spanndorne

Pneumatische Spanndorne

Pneumatische Spanndorne werden über einen integrierten Kolben mittels Druckluft betätigt SDE Spanndorne Standard Hülseninnen-ø von 70 bis 152.4 mm Expansionsweg 11 mm Belastungen von 12`500 N/Dorn bis 30`000 N/Dorn Drehmoment von 300 Nm bis 2`580 Nm Höchste Produktivität durch minimalen Umrüst- und Wartungszeiten SDE Spanndorne kundenspezifisch Sehen Sie sich unsere kundenspezifischen Projekte basierend auf SDE Spanndorne an SDJ Spanndorne Standard Hülseninnen-ø von 70 bis 152.4 mm Expansionsweg 44 mm Belastungen von 12`500 N/Dorn bis 25`000 N/Dorn Drehmoment von 300 Nm bis 1`060 Nm Höchste Produktivität durch minimalen Umrüst- und Wartungszeiten SDJ Spanndorne kundenspezifisch Sehen Sie sich unsere Kundespezifischen Projekt basierend auf SDJ Spanndorne an SKE Spanndorn Pneumatische Betätigung Hülsenloses spannen Spannen von Glasrovings Spannbereich ø 143-180 mm Belastung 200 N/Dorn Drehmoment 15 Nm SDX Spanndorn Pneumatische Betätigung Spannen von Hülsen oder Haspeln Spannbereich ø 74 -78 mm Produkte Broschüre
Hochdruckschlauch Hatec HP DN5 G2

Hochdruckschlauch Hatec HP DN5 G2

Einfachwandiger Ringwellschlauch, mechanisch verformt, mit doppelter Umflechtung; höchste Flexibilität bei höchster Druckbeständigkeit und höchster Betriebssicherheit. Anwendung / Einsatz: Für sichere Hochdruckanwendungen aller Art, auch bei erhöhter Be-triebstemperatur (TS), z.B. das Befüllen von Anlagen, Flugzeugen, Gas-flaschen oder Gastanks; für den Transfer von Medien aller Art bei schwersten Betriebsbedingungen. Auslegung und Typenprüfung nach ISO10380:2012 Ausbrennsicherheit nach EN ISO 14113:2013; geprüft durch die Deut-sche Bundesanstalt für Materialforschung und Prüfung (BAM) Material Schlauch: 1.4404 Material Umflechtung: 1.4541 Nennweite: DN5 oder grösser PS Max bei TS 20°: 300 bar Berstdruck bei TS 20°: > 1500 bar
Magnetventile

Magnetventile

Magnetventile für neutrale und aggressive Medien. Als 2/2-Wege oder 3/2-Wege Ventil in Messing und Edelstahl erhältlich. Anschlussgrösse:: 2"
Typ TFU005 - Rückschlagklappe für Wasser

Typ TFU005 - Rückschlagklappe für Wasser

Rückschlagklappe mit Metalldichtung für den horizontalen oder vertikalen Einbau. Zum Öffnen ist eine Druckdifferenz von 0,1 bar erforderlich. • Messinggehäuse • Metalldichtung Für die sachgemäße Produktauswahl beachten Sie unbedingt die technischen Daten, Abbildungen und Hinweise für den bestimmungsgemäßen Gebrauch laut Datenblatt
Rundtaktmaschinen,  Rundtaktautomaten, Ringrundtakttisch mit pneumatischen Handlings

Rundtaktmaschinen, Rundtaktautomaten, Ringrundtakttisch mit pneumatischen Handlings

Rundtaktmaschinen, Rundtaktautomaten sind vor allem bei engen Platzverhältnissen die optimale Lösung. bei der Rundtaktmaschine ist ein Ringrundtakttisch mit pneumatischen Handlings aufgebaut. Rundtaktmaschinen, Der Rundtaktautomat ist vor allem bei engen Platzverhältnissen die optimale Lösung. Die Fertigungsschritte können, je nach Kundenwunsch, ausgebaut und ergänzt werden. Bei dieser Maschine, worauf Teile eines Automobilzulieferers montiert werden, ist ein Ringrundtakttisch mit pneumatischen Handlings aufgebaut. Auch qualitätssichernde Kontrollfunktionen werden in grossem Ausmass und in verschiedenen Ausführungen in die Automaten integriert. Die Verpackung der montierten und geprüften Teile kann als Schüttgut in KLT, in Palettierer mit Blister oder weiteren Spezialverpackungen ausgeführt werden. Zur Verkettung mehrerer Automaten kommen Pufferumlaufsysteme zur Anwendung. Layout eines Rundtakt-Montageautomaten mit Linearmotor-Handlings zur Montage von Rückflussverhinderern. Grundlegende Prozesse können hier wirtschaftlich und rationell integriert werden. Z.B. Schrauben, Laserschweissen, Nieten, Ultraschallschweissen, Prüfen, Messen, Kamerainspektionen und Grossbild-Visualisierungen.
Industrie-Bremsen

Industrie-Bremsen

Kein Antrieb ohne Scheibenbremsen Scheibenbremsen haben sich im Flugzeug- oder Automobilbau längst bewährt, verschärfte ­Unfallverhütungsvorschriften und ­gesteigertes Sicherheitsbedürfnis machen sie inzwischen unentbehrlich. Schließlich muss überall, wo beschleunigt wird, auch wieder ­abgebremst werden. RINGSPANN-Industrie-Bremsen lösen diese Aufgabe zuverlässig und wirtschaftlich. Vorteile von RINGSPANN-Bremsen RINGSPANN-Bremsen z­ei­c­h­­nen sich durch folgende Vor­teile aus: • Die durchdachte Konstruktion von RINGSPANN-Bremsen erlaubt eine einfache und platz­sparende Anordnung, sogar in schon bestehenden Anlagen. • Die offene Bauweise der RINGSPANN-Bremsen gewährleistet ideale Wärme­abfuhr durch hohe Ventilations­wirkung; dies ist die Voraussetzung für hohe Bremsleistung bei kleinem Bauvolumen. • Hochverschleißfestes Reibmaterial und große Bremsflächen sorgen für lange Wartungsintervalle; der sinnvolle und robuste Aufbau der RINGSPANN-Bremsen ga­ran­tiert einfache, unkomplizierte Wartung; die Reibklötze lassen sich schnell auswechseln, ohne dass die Bremse demontiert werden muss. • RINGSPANN-Bremszangen sind mit schwenkbaren Reibklötzen ausgerüstet; damit ist sichergestellt, dass die Reibklötze immer vollflächig an der Bremsscheibe anliegen; eine Feder hebt bei geöffneter Bremse in jeder Einbaulage die Reibklötze sicher von der Bremsscheibe ab. Für jede Anwendung die richtige Lösung RINGSPANN-Bremsen be­nö­tigen minimalen Einbauraum; Brems­zangen oder Bremssättel können an Bremsscheiben unter­schiedlicher Durchmesser und in jeder beliebigen Lage angeordnet werden. Durch Verwendung mehrerer Bremszangen an der ­gleichen Scheibe lässt sich das Bremsmoment erhöhen, ohne dass wesentlich mehr Bauraum benötigt wird. Die RINGSPANN-Bremse erfüllt aufgrund ihrer universellen Konzeption unterschiedliche Funktionen: • Stoppbremse • Regelbremse • Haltebremse
Stickstoffsysteme

Stickstoffsysteme

Tankplatten eignen sich insbesondere für Hochleistungswerkzeuge mit hoher Baudichte, hoher Taktzahl, hohem Anfangskraftbedarf und extremen Anforderungen an Präzision und Standzeit. Tankplatten und Plattenverbungsysteme eignen sich insbesondere für Hochleistungswerkzeuge mit hoher Baudichte, hoher Taktzahl, hohem Anfangskraftbedarf und extremen Anforderungen an Präzision und Standzeit. Das Gesamtvolumen des Stickstoffs kann durch optimal ausgelegte Volumenbohrungen auf das maximal Mögliche angepasst werden, was zu einer extremen Abflachung des Kraftanstiegs führt. STEINEL Tankplattenzylinder, Kontrollarmaturen, Verschlussstopfen und Dichtungssätze sind ab Lager lieferbar. Wir übernehmen für Sie gerne die Auslegung der Tankplatte / Ziehkissen und Plattenverbundsysteme nach Druckgeräterichtlinie (DGRL 2014/68/EU) und unterstützen Sie bei der Inbetriebnahme vor Ort.
Antriebstechnik Pneumatischer Antrieb

Antriebstechnik Pneumatischer Antrieb

Pneumatischer Antrieb Die Serie EB-SYD umfast 9 Baugrößen, die nach dem Prinzip der Doppelschwinge gefertigt sind. Drehmomentbereich: 27 - 9768 Nm (Steuerdruck 6 bar) Endlagen: auf ± 3° exakt einstellbar als Standard Endschalter- und Steuerventilaufbau: VDI / VDE 3845 Schnittstelle Armaturen: EN ISO 5211 Steuerdruck: min. 2,5 bar, max. 8 bar Temperaturbereich: -20°C bis +80°C (Standard)~-40°C bis +80°C (Tieftemperatur)~-15°C bis +120°C (Hochtemperatur) Zylinderrohr: Eloxiertes Aluminium~Andere Beschichtungen auf Anfrage
Geschenk mit Urner Trockenfleisch- Spezialitäten

Geschenk mit Urner Trockenfleisch- Spezialitäten

Fleischkarton und Fleischbrettli in verschiedenen Grössen und Preisrahmen. Wird nach Wunsch von uns mit verschiedenen Urner Trockenfleisch- & Wurstspezialitäten gefüllt.  Je nach Wunsch und Preisrahmen wird der Karton/das Brettli von uns mit verschiedenen Urner Trockenfleisch- & Wurstspezialitäten gefüllt. Dabei können je nach Grösse zwischen 3 - 6 Produkten (Urner Dürrs, Urner Rohschinken, Rohessspeck, Urner Hauswurst, Schwingerwurst, Mostmöckli, Riedhofmöckli....) ausgewählt werden Fleischherkunft: Schweiz Größe: grosses Brettli Preis: 60.-
GEMÜ 9415 - Pneumatischer Schwenkantrieb

GEMÜ 9415 - Pneumatischer Schwenkantrieb

GEMÜ 9415 ist ein pneumatisch betätigter Schwenkantrieb. • Genormte Schnittstelle (Anschlussflansch gemäß ISO 5211) • Geringes Gewicht • Korrosionsfestes Kunststoffgehäuse • Umfangreiches Zubehör • Wartungsarm Anschlussart: Flansch Antriebsart: Elektromotorisch Antriebsbewegung: Linearantrieb
GEMÜ DR - Pneumatischer Schwenkantrieb

GEMÜ DR - Pneumatischer Schwenkantrieb

GEMÜ DR ist ein pneumatischer, doppeltwirkender Schwenkantrieb. Er arbeitet nach dem Doppelkolbenprinzip und eignet sich für den Aufbau auf Absperrklappen und Kugelhähne. • ATEX-Ausführung optional erhältlich • Bewährte Antriebstechnologie • Einfache Einstellung der Endlagen • Flexibel einsetzbar • Hubbegrenzung verfügbar (optional) • Robuste Ausführung • Schnittstelle gemäß EN ISO 5211 • Vielfältiges Zubehör Anschlussart: Flansch Antriebsart: Pneumatisch Antriebsbewegung: Schwenkantrieb
GEMÜ ASR - Pneumatischer Schwenkantrieb

GEMÜ ASR - Pneumatischer Schwenkantrieb

GEMÜ ASR ist ein pneumatischer, einfachwirkender Schwenkantrieb. Er arbeitet nach dem Doppelkolbenprinzip und eignet sich für den Aufbau auf Absperrklappen und Kugelhähne. • ATEX-Ausführung optional erhältlich • Bewährte Antriebstechnologie • Einfache Einstellung der Endlagen • Einfache Montage • Flexibel einsetzbar • Hubbegrenzung verfügbar (optional) • Robuste Ausführung • SIL 3 zertifiziert • Vielfältiges Zubehör Antriebsart: Pneumatisch Antriebsbewegung: Schwenkantrieb
GEMÜ SC - Pneumatischer Schwenkantrieb

GEMÜ SC - Pneumatischer Schwenkantrieb

• ATEX-Ausführung optional erhältlich • Bewährte Antriebstechnologie • Einfache Einstellung der Endlagen • Flexibel einsetzbar • Hubbegrenzung verfügbar (optional) • Robuste Ausführung • Schnittstelle gemäß EN ISO 5211 • Vielfältiges Zubehör Anschlussart: Flansch Antriebsart: Pneumatisch Antriebsbewegung: Schwenkantrieb
GEMÜ 555 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

GEMÜ 555 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

Das 2/2-Wege-Schrägsitzventil GEMÜ 555 verfügt über einen Edelstahl-Kolbenantrieb und wird pneumatisch betätigt. Das Ventil ist insbesondere für die Absperrung von Reindampf geeignet. Die Abdichtung am Ventilsitz ist aus PTFE. Die Ventilspindel wird mit einem Edelstahl-Faltenbalg abgedichtet. Zur Vermeidung von Schmutzkanten sind Ventilteller und Ventilspindel verschweißt. • Buntmetallfrei • Verschweißte Ventilteller / Ventilspindel-Lösung zur Vermeidung von Schmutzkanten • Wartungsarme, gewindefreie Sitztellerbefestigung • Optische Stellungsanzeige serienmäßig integriert • Rückverfolgbarkeit aller medienberührter Teile Anschlussart: Clamp; Stutzen Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: 1.4435, Feinguss; 1.4435, Vollmaterial Max. Betriebsdruck: 10 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 8; DN 10; DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80
GEMÜ 554 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

GEMÜ 554 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

Das 2/2-Wege-Schrägsitzventil GEMÜ 554 verfügt über einen Kunststoff-Kolbenantrieb und wird pneumatisch betätigt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt je nach Größe und Ausführung über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung oder über eine kompakte Dichtpatrone. Ein Abstreifring oder die Abstreifkontur der Dichtpatrone schützt zusätzlich die Ventilspindel vor Verschmutzung und Beschädigung. Dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Spindelabdichtung gegeben. • Verschiedene Ventilkörperanschlussarten (Gewindemuffe, Gewindestutzen, Schweißstutzen) verfügbar • Hoher Durchflusswert • Umfangreiches Zubehör • Geringes Gewicht Anschlussart: Clamp; Flansch; Gewindemuffe; Gewindestutzen; Stutzen Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: (Rg 5) CC499K; 1.4408, Edelstahl-Guss; 1.4435, Feinguss; 1.4435, Schmiedekörper Max. Betriebsdruck: 25 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 8; DN 10; DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80
GEMÜ 550 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

GEMÜ 550 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

Das 2/2-Wege-Schrägsitzventil GEMÜ 550 verfügt über einen wartungsarm aufgebauten Edelstahl-Kolbenantrieb und wird pneumatisch betätigt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung; dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Ventilspindelabdichtung gegeben. Der Abstreifring vor der Stopfbuchspackung schützt die Dichtung zusätzlich vor Verschmutzung und Beschädigung. • Geeignet für neutrale, aggressive und gasförmige Medien • Sämtliche Medium berührende Teile anpassbar • Geeignet für hohe Medientemperaturen • Edelstahlantrieb leicht reinigbar Anschlussart: Clamp; Flansch; Gewindemuffe; Gewindestutzen; Stutzen Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: 1.4408, Edelstahl-Guss; 1.4435, Feinguss; 1.4435, Schmiedekörper Max. Betriebsdruck: 25 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 6; DN 8; DN 10; DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80
GEMÜ 514 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

GEMÜ 514 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

Das 2/2-Wege-Schrägsitzventil GEMÜ 514 verfügt über einen wartungsarm aufgebauten Aluminium-Kolbenantrieb und wird pneumatisch betätigt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung; dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Ventilspindelabdichtung gegeben. Der Abstreifring vor der Stopfbuchspackung schützt die Dichtung zusätzlich vor Verschmutzung und Beschädigung. • Verschiedene Ventilkörperanschlussarten (Gewindemuffe, Gewindestutzen, Schweißstutzen) verfügbar • Hoher Durchflusswert durch Schrägsitzausführung • Umfangreiches Zubehör • Faltenbalgausführungen • Sonderanschlüsse und -materialien auf Anfrage • Optional für den Kontakt mit Lebensmitteln gemäß der Verordnung (EG) Nr. 1935/2004 (K-Nr. 1935) • Stopfbuchspackung standardmäßig vakuumtauglich bis 20 mbar (a) Anschlussart: Flansch; Gewindemuffe; Gewindestutzen; Stutzen Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: (Rg 5) CC499K; 1.4408, Edelstahl-Guss; 1.4435, Feinguss Max. Betriebsdruck: 25 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 3; DN 6; DN 10; DN 15
GEMÜ 312 - Pneumatisch betätigtes Geradsitzventil

GEMÜ 312 - Pneumatisch betätigtes Geradsitzventil

Die 3/2-Wege-Geradsitzventile GEMÜ 312 und GEMÜ 314 verfügen über einen robusten, wartungsarmen Aluminium-Kolbenantrieb und werden pneumatisch betätigt. GEMÜ 312 ist eine Flanschausführung, GEMÜ 314 eine Gewindemuffenausführung. Der beidseitig dichtende Ventilteller ist durch die Ventilspindel mit dem Antrieb gekoppelt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung; dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Ventilspindelabdichtung gegeben. Der Abstreifring vor der Stopfbuchspackung schützt die Dichtung zusätzlich vor Verschmutzung und Beschädigung. • Einfache Erweiterung zum Regelventil • Umfangreiches Zubehör Anschlussart: Flansch Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: EN-GJL-250 Max. Betriebsdruck: 16 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80; DN 100
GEMÜ 534 - Pneumatisch betätigtes Geradsitzventil

GEMÜ 534 - Pneumatisch betätigtes Geradsitzventil

Das 2/2-Wege-Geradsitzventil GEMÜ 534 verfügt über einen Kunststoff-Kolbenantrieb und wird pneumatisch betätigt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung; dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Ventilspindelabdichtung gegeben. Der Abstreifring vor der Stopfbuchspackung schützt die Dichtung zusätzlich vor Verschmutzung und Beschädigung. • Hoher Durchflusswert bei kompakter Bauform • Umfangreiches Zubehör Anschlussart: Flansch Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: 1.4408, Edelstahl-Guss; EN-GJS-400-18-LT Max. Betriebsdruck: 36 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80; DN 100
GEMÜ 314 - Pneumatisch betätigtes Geradsitzventil

GEMÜ 314 - Pneumatisch betätigtes Geradsitzventil

Die 3/2-Wege-Geradsitzventile GEMÜ 312 und GEMÜ 314 verfügen über einen robusten, wartungsarmen Aluminium-Kolbenantrieb und werden pneumatisch betätigt. GEMÜ 312 ist eine Flanschausführung, GEMÜ 314 eine Gewindemuffenausführung. Der beidseitig dichtende Ventilteller ist durch die Ventilspindel mit dem Antrieb gekoppelt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung; dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Ventilspindelabdichtung gegeben. Der Abstreifring vor der Stopfbuchspackung schützt die Dichtung zusätzlich vor Verschmutzung und Beschädigung. • Einfache Erweiterung zum Regelventil • Umfangreiches Zubehör Anschlussart: Gewindemuffe Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: (Rg 5) CC499K Max. Betriebsdruck: 16 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50
GEMÜ 352 - Pneumatisch betätigtes Geradsitzventil

GEMÜ 352 - Pneumatisch betätigtes Geradsitzventil

Die 3/2-Wege-Geradsitzventile GEMÜ 352 und GEMÜ 354 verfügen über einen robusten, wartungsarmen Kunststoff-Kolbenantrieb und werden pneumatisch betätigt. GEMÜ 352 ist eine Flanschausführung, GEMÜ 354 eine Gewindemuffenausführung. Für das Steuermedium existiert ein um 360° drehbarer Anschluss. Der beidseitig dichtende Ventilteller ist durch die Ventilspindel mit dem Antrieb gekoppelt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung; dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Ventilspindelabdichtung gegeben. Der Abstreifring vor der Stopfbuchspackung schützt die Dichtung zusätzlich vor Verschmutzung und Beschädigung. • Umfangreiches Zubehör • Einfache Erweiterung zum Regelventil Max. Betriebsdruck: 16 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80; DN 100
GEMÜ 532 - Pneumatisch betätigtes Geradsitzventil

GEMÜ 532 - Pneumatisch betätigtes Geradsitzventil

Das 2/2-Wege-Geradsitzventil GEMÜ 532 verfügt über einen robusten, wartungsarmen Aluminium-Kolbenantrieb und wird pneumatisch betätigt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung; dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Ventilspindelabdichtung gegeben. Der Abstreifring vor der Stopfbuchspackung schützt die Dichtung zusätzlich vor Verschmutzung und Beschädigung. Im Gegensatz zu 512 entfällt der Antriebsflansch zur Befestigung des Antriebs. • Robuster Aluminiumantrieb • Hoher Durchflusswert bei kompakter Bauform • Umfangreiches Zubehör Anschlussart: Flansch Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: 1.4408, Edelstahl-Guss; EN-GJS-400-18-LT Max. Betriebsdruck: 36 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80; DN 100
GEMÜ 530 - Pneumatisch betätigtes Geradsitzventil

GEMÜ 530 - Pneumatisch betätigtes Geradsitzventil

Das 2/2-Wege-Geradsitzventil GEMÜ 530 verfügt über einen robusten, wartungsarm aufgebauten Edelstahl-Kolbenantrieb und wird pneumatisch betätigt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung; dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Ventilspindelabdichtung gegeben. Der Abstreifring vor der Stopfbuchspackung schützt die Dichtung zusätzlich vor Verschmutzung und Beschädigung. • Geeignet für neutrale, aggressive, flüssige und gasförmige Medien • Leicht reinigbar • Antrieb und Ventilkörper sind buntmetallfrei • Hoher Durchflusswert bei kompakter Bauform Anschlussart: Flansch Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: 1.4408, Edelstahl-Guss; EN-GJS-400-18-LT Max. Betriebsdruck: 25 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80; DN 100
GEMÜ 354 - Pneumatisch betätigtes Sitzventil

GEMÜ 354 - Pneumatisch betätigtes Sitzventil

Die 3/2-Wege-Geradsitzventile GEMÜ 352 und GEMÜ 354 verfügen über einen robusten, wartungsarmen Kunststoff-Kolbenantrieb und werden pneumatisch betätigt. GEMÜ 352 ist eine Flanschausführung, GEMÜ 354 eine Gewindemuffenausführung. Für das Steuermedium existiert ein um 360° drehbarer Anschluss. Der beidseitig dichtende Ventilteller ist durch die Ventilspindel mit dem Antrieb gekoppelt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung; dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Ventilspindelabdichtung gegeben. Der Abstreifring vor der Stopfbuchspackung schützt die Dichtung zusätzlich vor Verschmutzung und Beschädigung. • Umfangreiches Zubehör • Einfache Erweiterung zum Regelventil Max. Betriebsdruck: 16 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50
GEMÜ C50 - Pneumatisch betätigtes Membran-Sitzventil

GEMÜ C50 - Pneumatisch betätigtes Membran-Sitzventil

​Das hochreine 2/2-Wege-Kunststoff-Membran-Sitzventil GEMÜ C50 iComLine® verfügt über einen pneumatischen Antrieb. Alle medienberührenden Teile sind aus PTFE. Die außenliegenden Antriebsteile bestehen aus PVDF. Eine optische Stellungsanzeige ist serienmäßig integriert. Neben 2/2-Wege Ventilkörpern sind auch kundenspezifische Mehrwege-Ventilblocklösungen realisierbar. • Geringer Platzbedarf durch kompakte Bauweise • Gute Eignung für aggressive Medien • Hohe Reinheit durch Fertigung im Reinraum • Manifolds als platzsparende Baulösung Anschlussart: Flare; Pillar Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: PTFE Max. Betriebsdruck: 6 bar Max. Medientemperatur: 150 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 4; DN 6; DN 10; DN 15; DN 20