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Druckaufbauventile ISO 5599 und VDMA 24563

Druckaufbauventile ISO 5599 und VDMA 24563

Druckaufbauventil ISO 5599 Größe 3 Dieses Ventil wird zum Anfahren mit einem geringen Druck verwendet um Schäden am Werkzeug und Produktionsteilen zu vermeiden. Erst nach dem Erreichen des Anfahrdruckes von 3,5 bzw. 3,8 bar schaltet das Ventil auf den Betriebsdruck um. Die Anfahrzeit wird über die Einstellschraube gewählt. Beim Abschalten des Steuerdruckes werden die Verbraucher über das AVS entlüftet. Der Betriebsdruck bis zum AVS bleibt erhalten. VW-Nr.: A21 9079
Druckaufbauventile ISO 5599 und VDMA 24563

Druckaufbauventile ISO 5599 und VDMA 24563

Druckaufbauventil nach VDMA 24536 Dieses Ventil wird zum Anfahren mit einem geringen Druck verwendet um Schäden am Werkzeug und Produktionsteilen zu vermeiden. Erst nach dem Erreichen des Anfahrdruckes von 3,5 bzw. 3,8 bar schaltet das Ventil auf den Betriebsdruck um. Die Anfahrzeit wird über die Einstellschraube gewählt. Beim Abschalten des Steuerdruckes werden die Verbraucher über das AVS entlüftet. Der Betriebsdruck bis zum AVS bleibt erhalten.
Druckaufbauventile ISO 5599 und VDMA 24563

Druckaufbauventile ISO 5599 und VDMA 24563

Druckaufbauventil ISO 5599 Größe 1 Dieses Ventil wird zum Anfahren mit einem geringen Druck verwendet um Schäden am Werkzeug und Produktionsteilen zu vermeiden. Erst nach dem Erreichen des Anfahrdruckes von 3,5 bzw. 3,8 bar schaltet das Ventil auf den Betriebsdruck um. Die Anfahrzeit wird über die Einstellschraube gewählt. Beim Abschalten des Steuerdruckes werden die Verbraucher über das AVS entlüftet. Der Betriebsdruck bis zum AVS bleibt erhalten. VW-Nr.: A21 9078
Einschraubzylinder mit Metallabstreifer, doppelt wirkend, pmax. 500 bar

Einschraubzylinder mit Metallabstreifer, doppelt wirkend, pmax. 500 bar

Dieser Zylindertyp mit doppelt wirkender Funktion wird platzsparend in Vorrichtungsplatten oder in Platten von Kunststoff-Spritzguss-Werkzeugen eingebaut. Die doppelt wirkende Funktion ermöglicht taktgebundene Hübe beim Ein- und Ausfahren des Kolbens. Die Betätigungszeiten lassen sich mit dem zur Verfügung stehenden Fördervolumen des Druckerzeugers und den jeweils betätigten Kolben- bzw. Ringraumvolumen errechnen. Im Gegensatz zu einfach wirkenden Zylindern sind beide Hubrichtungen kraftbetätigt. Die Zylinder sind auf der Kolbenstangenseite wahlweise mit einem versenkten Abstreifer aus NBR oder FKM und einem zusätzlichen metallischen Abstreifer ausgerüstet. Der metallische Abstreifer verhindert das Eindringen von Spänen in den weichen Abstreifer und damit die Zerstörung der Oberfläche der Kolbenstange. Diese präventive Maßnahme schützt die Dichtungen vor Beschädigung und erhöht die Verfügbarkeit des Zylinders. Dichtungsarten: NBR, Betriebstemperatur:-10° bis +80°C & FKM, Betriebstemperatur: bis max. 150°C Vorteile: - kein Eindringen von Spänen durch integrierten Metalabstreifer - platzsparende Einbaumöglichkeiten vollständig versenkbares Gehäuse - leitungslose Druckölversorgung - variantenreich für vielfältige Einsatzbedingungen
Metallwellschläuche

Metallwellschläuche

Speziell für hohe Temperaturen bis zu 600°C führt kein Weg an unseren Metallwellschläuchen (Edelstahlwellschläuchen) vorbei. Da die Auslegung der Metallwellschläuche immer kundenindividuell erfolgen muss, platzieren Sie gerne Ihre Anfrage bei uns. Nennweiten von ¼“ bis zu 10“ sind bei uns erhältlich. Gerne bieten wir Ihnen auch Metallwellschläuche mit DVGW-Zulassung an.
Hebelspannzylinder ohne/mit Positionskontrolle

Hebelspannzylinder ohne/mit Positionskontrolle

Hebelspannzylinder sind primär für Einsatzfälle gedacht, bei denen die Spannstelle für das Handling des Werkstückes nach dem Entspannen frei sein muss. Der Vorteil gegenüber Schwenkspannzylindern besteht in der kompakteren Bauweise und einer höheren Spannkraft. Der Hebelspannzylinder ist besonders für die Einsatzfälle gedacht, bei denen störende Konturen vorhanden sind, die den Einsatz von Schwenkspannzylindern nicht erlauben. Die hohe Kraftdichte wird über einen Druckkolben in den Spannhebel eingeleitet. Die bewegliche Lagerung des Spannhebels gibt den Spannpunkt beim Entspannen völlig frei. Neben dem Standard-Spannhebel können auch Sonder-Spannhebel montiert werden. Einsatzbedingungen: Hydraulische Hebelspannzylinder arbeiten doppelt wirkend. Dadurch sind eindeutige Schließ- und Öffnungszeiten gegeben. Zur Druckölversorgung können wahlweise G1/8 bzw. G1/4 Gewindeanschlüsse oder O-Ring Flanschanschlüsse genutzt werden. Die optimale Spannkraft entwickelt der Spannhebel in horizontaler Stellung. Werkstücktoleranzen werden bis zu einer Stellungsabweichung von ca. +/- 8,5° problemlos ausgeglichen. Positionskontrolle (optional): Der Hebelspannzylinder kann mit durch gehender Kolbenstange ausgerüstet werden. Die Abfrage kann über induktive Näherungsschalter oder pneumatisch erfolgen. Vorteile: - schützender Metallabstreifer - teilweise versenkbares Gehäuse - Ölversorgung über Bohrungen oder Gewindeanschlüsse - vielfältige Einbaumöglichkeiten - einfaches Be- und Entladen der Vorrichtung - Spannhebel auf Werkstück optimierbar - induktive oder pneumatische Positionskontrolle erhältlich
Ventilblock für Schweißzangenausgleich

Ventilblock für Schweißzangenausgleich

Dieser Ventilblock regelt den Ausgleich einer Schweißzange. Die zwei Druckregelventile können seperat voneinander eingestellt werden. Frei von lackbenetzungsstörenden Substanzen nach VW- Prüfspezifikationsnummer 3.10.7 Druckbereich: max 16bar Regelbereich: 0,5 bis 12bar Anschlüsse: G1/8 - P2= G1/4
Drosselrückschlagventile einschraubbar mit Schmutzkappe

Drosselrückschlagventile einschraubbar mit Schmutzkappe

Drosselrückschlagventil einschraubbar mit Schmutzkappe R3/8 -S10 Diese Drosselrückschlagventile verfügen über eine zusätzliche Schutzkappe die verhindert, dass Schmutzpartikel oder Schweißspritzer in das Ventil gelangen oder den Öffnungsmechanismuss beschädigen.
Drosselrückschlagventile einschraubbar mit Schmutzkappe

Drosselrückschlagventile einschraubbar mit Schmutzkappe

Drosselrückschlagventil einschraubbar mit Schmutzkappe R1/8 -S6 Diese Drosselrückschlagventile verfügen über eine zusätzliche Schutzkappe die verhindert, dass Schmutzpartikel oder Schweißspritzer in das Ventil gelangen oder den Öffnungsmechanismus beschädigen.
Drosselrückschlagventile einschraubbar mit Schmutzkappe

Drosselrückschlagventile einschraubbar mit Schmutzkappe

Drosselrückschlagventil einschraubbar mit Schmutzkappe R1/4 -S8 Diese Drosselrückschlagventile verfügen über eine zusätzliche Schutzkappe die verhindert, dass Schmutzpartikel oder Schweißspritzer in das Ventil gelangen oder den Öffnungsmechanismuss beschädigen.
Drosselrückschlagventile einschraubbar mit Schmutzkappe

Drosselrückschlagventile einschraubbar mit Schmutzkappe

Drosselrückschlagventil einschraubbar mit Schmutzkappe R1/4 -S10 Diese Drosselrückschlagventile verfügen über eine zusätzliche Schutzkappe die verhindert, dass Schmutzpartikel oder Schweißspritzer in das Ventil gelangen oder den Öffnungsmechanismuss beschädigen.
Drosselrückschlagventile einschraubbar mit Schmutzkappe

Drosselrückschlagventile einschraubbar mit Schmutzkappe

Drosselrückschlagventil einschraubbar mit Schmutzkappe R1/4 -S10 Diese Drosselrückschlagventile verfügen über eine zusätzliche Schutzkappe die verhindert, dass Schmutzpartikel oder Schweißspritzer in das Ventil gelangen oder den Öffnungsmechanismuss beschädigen.
Drosselrückschlagventile einschraubbar mit Schmutzkappe

Drosselrückschlagventile einschraubbar mit Schmutzkappe

Drosselrückschlagventil einschraubbar mit Schmutzkappe R1/8 -S8 Diese Drosselrückschlagventile verfügen über eine zusätzliche Schutzkappe die verhindert, dass Schmutzpartikel oder Schweißspritzer in das Ventil gelangen oder den Öffnungsmechanismuss beschädigen.
Drosselrückschlagventil AST R1/8 S-6

Drosselrückschlagventil AST R1/8 S-6

Pneumatik Drosselrückschlagventile Serie AST Drosselrückschlagventil, AST Serie, im Bereich Pneumatik, Sonderpneumatik, Abluftdrossel, automatic save tube, Spannzange, Schweißbeständig
Drosselrückschlagventil einschraubbar mit doppeltem Anschluss

Drosselrückschlagventil einschraubbar mit doppeltem Anschluss

Drosselrückschlagventil 2-fach R1/8 S8 Wir bieten ihnen jetzt unsere Drosselrückschlagventile mit einem doppeltem Anschluß an. Dieser Anschluß dient zur Verkettung von z.B. Zylindern oder Ventilen. Dieses System erspart ihnen den Einsatz eines T-Stückes in der Anlage. R1/8 Zoll für 8er Schlauch 2x
Drosselrückschlagventil einschraubbar mit doppeltem Anschluss

Drosselrückschlagventil einschraubbar mit doppeltem Anschluss

Drosselrückschlagventil 2-fach R1/4 S10 Wir bieten ihnen jetzt unsere Drosselrückschlagventile mit einem doppeltem Anschluß an. Dieser Anschluß dient zur Verkettung von z.B. Zylindern oder Ventilen. Dieses System erspart ihnen den Einsatz eines T-Stückes in der Anlage.
Drosselrückschlagventil AST R1/4 S-6

Drosselrückschlagventil AST R1/4 S-6

Pneumatik Drosselrückschlagventile Serie AST Drosselrückschlagventil, AST Serie, im Bereich Pneumatik, Sonderpneumatik, Abluftdrossel, automatic save tube, Spannzange, Schweißbeständig
Drosselrückschlagventil AST R1/8 S-8

Drosselrückschlagventil AST R1/8 S-8

Pneumatik Drosselrückschlagventile Serie AST Drosselrückschlagventil, AST Serie, im Bereich Pneumatik, Sonderpneumatik, Abluftdrossel, automatic save tube, Spannzange, Schweißbeständig
Drosselrückschlagventil AST R1/4 S-4

Drosselrückschlagventil AST R1/4 S-4

Pneumatik Drosselrückschlagventile Serie AST Drosselrückschlagventil, AST Serie, im Bereich Pneumatik, Sonderpneumatik, Abluftdrossel, automatic save tube, Spannzange, Schweißbeständig
Drosselrückschlagventil AST R1/4 S-8

Drosselrückschlagventil AST R1/4 S-8

Pneumatik Drosselrückschlagventile Serie AST Drosselrückschlagventil, AST Serie, im Bereich Pneumatik, Sonderpneumatik, Abluftdrossel, automatic save tube, Spannzange, Schweißbeständig
Drosselrückschlagventil DRV 1/8

Drosselrückschlagventil DRV 1/8

Drosslerückschlagventil Blockausführung Unsere Drosselrückschlagventile der DRV-Serie sind für den Einbau direkt in Rohrleitungen, oder für den Schalttafeleinbau geeignet. VW-Lagernummer:: 6969
Drosselrückschlagventile mit Spannzange

Drosselrückschlagventile mit Spannzange

Drosselrückschlagventil mit Spannzange R1/8 -S6 Diese Drosselrückschlagventile verfügen über eine integrierte Spannzange, welche den Schlauch ohne jegliche Verschraubung am Ventil befestigt.
Drosselrückschlagventile mit Spannzange

Drosselrückschlagventile mit Spannzange

Drosselrückschlagventil mit Spannzange R1/4 -S8 Diese Drosselrückschlagventile verfügen über eine integrierte Spannzange, welche den Schlauch ohne jegliche Verschraubung am Ventil befestigt.
Drosselrückschlagventile mit Spannzange

Drosselrückschlagventile mit Spannzange

Drosselrückschlagventil mit Spannzange R1/8 -S8 Diese Drosselrückschlagventile verfügen über eine integrierte Spannzange, welche den Schlauch ohne jegliche Verschraubung am Ventil befestigt.
Drosselrückschlagventile mit Spannzange

Drosselrückschlagventile mit Spannzange

Drosselrückschlagventil mit Spannzange R1/4 -S10 Diese Drosselrückschlagventile verfügen über eine integrierte Spannzange, welche den Schlauch ohne jegliche Verschraubung am Ventil befestigt.
Drosselrückschlagventil AST R1/4 S-10

Drosselrückschlagventil AST R1/4 S-10

Pneumatik Drosselrückschlagventile Serie AST
Drosselrückschlagventil DRV 1/4

Drosselrückschlagventil DRV 1/4

Drosslerückschlagventil Blockausführung Unsere Drosselrückschlagventile der DRV-Serie sind für den Einbau direkt in Rohrleitungen, oder für den Schalttafeleinbau geeignet. VW-Lagernummer: 6970
Drosselrückschlagventil DRV 3/4

Drosselrückschlagventil DRV 3/4

Drosslerückschlagventil Blockausführung Unsere Drosselrückschlagventile der DRV-Serie sind für den Einbau direkt in Rohrleitungen, oder für den Schalttafeleinbau geeignet. VW-Lagernummer: 6977
Drosselrückschlagventil DRV 1/2

Drosselrückschlagventil DRV 1/2

Drosslerückschlagventil Blockausführung Unsere Drosselrückschlagventile der DRV-Serie sind für den Einbau direkt in Rohrleitungen, oder für den Schalttafeleinbau geeignet. VW-Lagernummer: 6973
Drosselrückschlagventil DRV 3/8

Drosselrückschlagventil DRV 3/8

Drosslerückschlagventil Blockausführung Unsere Drosselrückschlagventile der DRV-Serie sind für den Einbau direkt in Rohrleitungen, oder für den Schalttafeleinbau geeignet. VW-Lagernummer: 6972