Finden Sie schnell pneus für Ihr Unternehmen: 332 Ergebnisse

Reifen & Bandagen

Reifen & Bandagen

mit Gummi- bzw. Polyurethan-Laufbelag Neben Rädern und Rollen befinden sich in dem umfangreichen Blickle Portfolio auch Reifen und Bandagen. Erhältlich sind die Bandagen mit den eigens entwickelten Polyurethan-Laufbelägen Blickle Besthane® oder Blickle Extrathane®. Darüber hinaus sind sie auch mit Super-Elastik Vollgummi-Reifen bzw. Elastik-Vollgummi-Laufbelag verfügbar. Tragfähigkeit: 190 - 12000 kg Raddurchmesser: 125 - 645 mm
Tire Force Rig

Tire Force Rig

Direkte Blocked Force und Momentenmessung des gesamten rollenden Rades ohne den störenden Einfluss der fahrzeugspezifischen Fahrwerksaufhängung
Reifencontainer kaufen

Reifencontainer kaufen

Reifencontainer inkl. Reifenregale für den schnellen Lagerbedarf. Kompaktes Reifenlager in nur 3 Wochen. Reifencontainer und Reifenregale werden zu 100 % in Deutschland produziert. Mit dem Reifencontainer Haco 6000 „made in germany“ bietet die Firma Hacobau GmbH aus Hameln eine schnell zu erstellende Lagerlösung für das wachsende Winter-/Sommerreifen-Saisongeschäft an. Eine steigende Zahl von Autofahrern überlässt das Reifenwechseln den Profis und macht sich nicht mehr selbst die Hände schmutzig. Clevere Werkstätten bieten dazu auch die Einlagerung als Service an und erreichen schnell eine bessere Kundenbindung. Die Kunden, die bei ihrem Händler die Reifen einlagern können, entscheiden sich überwiegend auch beim Neubedarf für Reifen bei dem einlagernden Händler. So kommen die Kunden mindestens 2mal im Jahr zum Händler, wo Zusatzgeschäfte auch in Form von Reparaturen und weiteren Serviceleistungen realisiert werden können. Die Reifeneinlagerung in den KFZ-Betrieben selbst hat zudem den großen Vorteil, dass in den typischen „Andrangzeiten“ bei den ersten Schneeflocken oder beim ersten Frühlingserwachen die Kundenreifen schnell zum Wechseln bereit stehen. Aufwändige und zeitintensive Logistikprozesse werden auf diese Art und Weise minimiert. Der Reifencontainer Haco 6000 ist sowohl für den KFZ-Handel als auch für den Reifen-Fachhandel konzipiert und bietet zusätzlichen Platz für die stehende Lagerung in Reifenregalen von ca. 220 Stück 145er Reifen, 180 Stück 185er Reifen oder 150 Stück 225er Reifen. Je nach Bedarf ist der Reifencontainer Haco 6000 sowohl in Breite, Höhe als auch Länge erweiterbar. Die patentierten Schnellbau - Reifencontainer werden im Gegensatz zu herkömmlichen Seecontainern oder Lagercontainern aus verzinktem Feinblech gefertigt und präsentieren sich daher auch optisch über Jahre in einem einwandfreien Zustand. Die Reifencontainer Haco 6000 und Haco12000 sind speziell als Reifenlager entwickelt und können aufgrund ihrer Höhe von 2280mm 3 Reifenregalebenen übereinander aufnehmen. Bei vielen Lösungsansätzen anderer Hersteller können aufgrund der zu geringen Höhe nur 2 Regalebenen übereinander ihren Platz finden. Produziert zu 100% in Deutschland nach der Best-Point-Technologie, das heißt, dass die Materialoberfläche nicht verletzt wird. Auf die Hacobau Reifencontainer erhält der Kunde zudem eine Korrosionsschutz-Garantie von 10 Jahren. Durch die zerlegte Anlieferung werden die Fracht- und Abladekosten minimiert. Auch die Reifenregale werden zu 100% in Deutschland produziert. Speziell abgerundete Traversen sorgen dafür, dass die Reifen nicht auf eckigen Kanten liegen, wie es bei herkömmlichen Regalen oftmals der Fall ist. Die Hacobau Reifenregale schmiegen sich somit geradezu der Form der Reifen an, so dass jene schonend wie in einem Bett liegen. Durch das Stecksystem erhalten die Reifenregale "SUPER-PLUS" von Hacobau eine phantastische Stabilität, welche die hohe Materialgüte der Ständer und Traversen noch unterstützt. Die Montage geht dank Stecksystem einfach und schnell. Für größere Reifenlagermengen bietet Hacobau seine Reifen¬lagerhallen ebenfalls kurzfristig (ca. 4 Wochen) mit Erdnagelbefestigung in flexiblen Größen nach Wunsch an. Serienmäßig: mit Staplerkufen und 4 Kranösen Deutschland: Produziert zu 100 % in Deutschland
Reifenmarkierset "Car"

Reifenmarkierset "Car"

Zur Kennzeichnung eingelagerter Autoreifen. Einfach auf das Ventil stecken und die Reifen sind markiert. Erspart Ihnen lästiges Aufzeichnen mit Kreide. Ideal z. B. für Werkstätten und Hobbyschrauber. Artikelnummer: 1478868 Druckbereich: L: 75 x B: 9 Druckfarben: 5 Gewicht: ca. 5 g Maße: 87 x 55 x 2 x Ø: 0,00 Verpackung: lose im Karton Verpackungseinheit: 1000 Zolltarifnummer: 39269097
Räder und Reifen

Räder und Reifen

Wir bringen Sie ins Rollen. TOLGES Räder mit einem Gesamtdurchmesser von 106 – 385 mm kommen in vielen Bereichen des täglichen Lebens zum Einsatz, ob an Kinderwagen, Spielzeugwaren, Transportgeräten oder Golfcaddys. > Kinderwagenräder > Spielzeugwarenräder > Transporträder > Golfräder > Gesamtübersicht Räder mit EVA-Bereifung Bei Ethylen-Vinylacetat (EVA) handelt es sich um einen geschäumten Werkstoff, welcher sich besonders durch seine elastischen, gummiähnlichen Eigenschaften auszeichnet. Die höhere Pannensicherheit bei gleichem Fahrkomfort machen TOLGES Räder mit geschäumter EVA-Bereifung zu einer wartungsarmen und gewichtsreduzierten Alternative zu konventionellen Rädern mit Luftbereifung. Maximale Laufruhe und ein minimaler Abrieb sorgen dafür, dass diese Räder auch im Innenbereich zum Einsatz kommen können, da sie praktisch keinerlei Spuren hinterlassen.
HOVMAND Reifenmontage - Hebelift (AKTION netto nur 2500,00 € - nur noch 1 Stück verfügbar)

HOVMAND Reifenmontage - Hebelift (AKTION netto nur 2500,00 € - nur noch 1 Stück verfügbar)

Abverkauf von neuen Ausstellungsgeräten - Weitere Angebote auf Nachfrage! Einfache, leichte und kraftsparende Handhabung und Montage von Rädern, ideal für alle. die viele Räder wechseln! Elektrisches Anheben von Rädern zur Montage. Nutzlast des Hebelifts 130 kg, Hubhöhe 1200 mm, Gewicht 54 kg, Abmessungen (LxBxH) 750 x 750 x 1350 mm, Heben- und Senken im Akkubetrieb, Akkus 24V/9Ah, eingebautes Ladegerät, Lenkräder hinten 125 mm, Vorderräder fest 80 mm, Frachtkosten werden nach Aufwand abgerechnet!
Reifenbeschichtung

Reifenbeschichtung

Wir bieten unseren Kunden Sicherheit und Präzision bei der Reifenbearbeitung. Unser Angebot an automatisierten Anlagen zur Reifenbeschichtung umfasst: - Portalanlagen - Karussellanlagen - Robotergestützte Anlagen zum Sprühen Automatisierte Grundlagenmodule: - mechanische und elektrotechnische Schnittstellen zur logistischen Peripherie - automatisiertes Materialversorgungssystem nach den betrieblichen Gegebenheiten - Reifenidentifikation - Reifenzuführung und -übergabe an den Schnittstellen - Vereinzelung und schonende Reifenaufnahme - Reinigungsmechanik für die Reifenaufnahmen - Beschichtung unterschiedlicher Reifengeometrie - exakte Definition des Sprühbereichs (Vermeidung der Beschichtung von Splice und Wulst) - Streckvorrichtungen (ggf. Strecken während des Sprühvorgangs) • horizontale und vertikale Pistolenzustellung - simultanes Sprühen der Innen- und Außenflächen - Sprühmengensteuerung abhängig von Sondertypen - Sprühkabinenseparierung - variable Absaugtechnik - Trocknungstechnik
Reifenfüllglocken

Reifenfüllglocken

Die Reifenfüllglocken von Hofmann sind für das Befüllen von PKW-Reifen mit Luft konzipiert. Der Vorgang des Reifen Befüllens ist felgendesignunabhängig. Um ein breites Anwendungsspektrum zu erzielen, stehen bis zu sechs Reifendichtringe unterschiedlicher Größe zur Verfügung, die in Abhängigkeit von der Felgengeometrie und der Reifenseitenwand entsprechend ausgewählt werden können. Mit dem Radtransport in die Füllglocke wird für den am Bedienpult angewählten oder über die Datenschnittstelle übertragenen Radtyp das individuelle Füllprogramm eingestellt. Zur Minderung der Geräuschentwicklung ist ein Schallschutz vorhanden. Neben unseren Standard Reifenfüllglocken bieten wir Ihnen ebenfalls eine energetisch optimierte Version der Anlage an (Typ Zusatz –EL). Die Reifenfüllglocken sind typischerweise Bestandteile der automatischen Rädermontagelinien. Unsere Varianten der Reifenfüllglocken: - RFG-MU1 mit einem Reifendichtring & zwei möglichen Zollgrößen (z.B. 14‘‘/15‘‘) - RFG-MU2 mit zwei Reifendichtringen & vier möglichen Zollgrößen (z.B. 14‘‘ - 17‘‘) - RFG-MU3 mit drei Reifendichtringen & sechs möglichen Zollgrößen (z.B. 14‘‘ - 19‘‘) - RFG-MU4 mit vier Reifendichtringen & acht möglichen Zollgrößen (z.B. 14‘‘ - 21‘‘) - RFG-MU4-EL mit vier Reifendichtringen & acht möglichen Zollgrößen - RFG-R bis zu sechs Reifendichtringen & bis zu zwölf möglichen Zollgrößen oder alternativ speziell abgestimmte Dichtringen für einzelne Zollgrößen - RFG-R-EL mit vier Reifendichtringen und bis zu zwölf möglichen Zollgrößen
Reifenschrank

Reifenschrank

Praktisch und preiswert Als praktische Aufbewahrungsbox für Reifen, Werkzeug und anderes erfreuen sich Reifenschränke großer Beliebtheit. Unsere Ausführung verbindet hohe Qualität mit einem fairen Preis. Als praktische Aufbewahrungsbox für Reifen, Werkzeug und anderes erfreuen sich Reifenschränke großer Beliebtheit. Die Abmessungen von 1400 x 900 x 550 mm gewährleisten einen großzügigen Stauraum. Die Reifenschränke werden aus verzinktem Stahlblech hergestellt. Mit abschließbarem Zylinderschloss. Auf Wunsch auch ohne Abschließmechanismus. Unsere Ausführung verbindet hohe Qualität mit einem fairen Preis.
Reifen- / Fahrzeugservice- Reparaturdienste

Reifen- / Fahrzeugservice- Reparaturdienste

- PointS Reifenfachhandel - Freie Werkstatt für PKW / Transporter - Prüfstützpunkt der DEKRA bzw. des TÜV Nord - Reifenservice für alle Reifengrößen / Fahrzeuge - Werkstattleistungen für Bau- und Landmaschinen inkl. mobiler Kundendienst - Hako - Multicar Servicestützpunkt - Motorgeräte (z.B. Rasenmäher) für alle Fabrikate - Anhängerinstandsetzung inkl. Aufbauten - div. Hydraulikreparaturen (z.B. HD-Zylinder) - Hydraulikschlauch Neufertigung (1-4 lagig / DN6 bis DN25) - Baggerlöffel- / Radladerschaufel- Instandsetzung inkl. Umbauten - Reparaturschweißarbeiten an Fahrzeugen, Kommunaltechnik und landwirtschaftlichen Geräten
Altreifen, V85 Reifenpresse  kann pro Stunde 4-6  400-500 Auto- bzw. LKW-Reifen verarbeiten

Altreifen, V85 Reifenpresse kann pro Stunde 4-6 400-500 Auto- bzw. LKW-Reifen verarbeiten

Die V85 wurde speziell für große Volumina entwickelt und bietet Ihnen mit 85t Presskraft das Maximum an Verdichtung. Sie kann pro Stunde 4-6 Ballen aus Altreifen produzieren, also ca. 400-500 Auto- bzw. LKW-Reifen verarbeiten. Die V85 reduziert die benötigte Lagerfläche bis zu 80 % und beim Transport werden bis zu 60 % weniger Stellfläche als für Ballen aus herkömmlichen Ballenpressen benötigt.
Reifensäcke, Reifensack

Reifensäcke, Reifensack

Idealer Schutz von Koffer- und Fahrzeuginnenraum vor Schmutz beim Reifentransport Materialien: HDPE, MDPE oder LDPE/LLDPE und aus Linothene® oder Ecothene® - unseren stärkenreduzierten Spezialfolien Lochung: individuell und nach Wunsch des Kunden, in verschiedenen Breiten und Abständen, fortlaufend möglich Glatt: ermöglicht beim Einpacken ein leichteres Hineinrutschen der Produkte Stärken: 12 - 200 μ / je nach Material Nadelung: individuell und nach Wunsch des Kunden, gewährleistet beim Verpacken das Entweichen von Luft Antistatisch: Produkte bleiben nicht an der Folie kleben; die Folie lässt sich problemlos öffnen Stumpf: verhindert ein Rutschen verpackter Produkte beim Transport Druck: 1seitig 1farbig möglich; als Streu- oder Positionsdruck (auf Anfrage möglich)
Reifensäcke

Reifensäcke

Reifensäcke sind Seitenfaltensäcke, die zum Schutz von PKW-Reifen und sauberen Aufbewahren geeignet sind. Aus Auto-Werkstätten sind sie kaum mehr wegzudenken. Die Fertigung erfolgt in „loser“ oder in „geblockt und perforierter“ Ausführung mit Band – oder Sparverblockung. Meist hängen ca. 50 Stück auf einem Block. Den Block gibt es mit und ohne Aufhängelochung. So können die Säcke bequem und einfach aufgehängt werden. Durch eine dickenreduzierte, reißfeste Material-Qualität sind die Reifensäcke bereits ab einer Dicke von 20 my (0,020 mm) erhältlich. Das spart nicht nur Kosten, sondern schont auch die Umwelt. Reifensäcke sind in der Regel weiß opak durchscheinend eingefärbt. Auf Wunsch bedrucken wir Ihnen die Säcke auch individuell nach Ihren Vorgaben und Anforderungen. Von einem dezenten Firmenlogo, über einen Kinderschutzwarntext, bis hin zu einer farbenfrohen, werbewirksamen Verkaufsverpackung.
Reifen

Reifen

Reifen sind kreisförmige Metallteile, die in verschiedenen Anwendungen eingesetzt werden können. Sie sind in verschiedenen Größen und Materialien erhältlich und bieten eine hohe Maßgenauigkeit und Zuverlässigkeit. Diese Reifen können auf Wunsch auch in Sondergrößen gefertigt werden und bieten eine flexible Lösung für verschiedene Anforderungen. Unsere Reifen zeichnen sich durch ihre hohe Qualität und die kurzen Lieferzeiten aus. Sie sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich und bieten eine hervorragende Leistung in anspruchsvollen Umgebungen. Die Kunden schätzen die Flexibilität und die maßgeschneiderten Lösungen, die diese Reifen bieten. Dank unserer modernen Fertigungstechniken und der langjährigen Erfahrung können wir Reifen liefern, die den höchsten Standards entsprechen.
Autopflegemittel,  ALCLEAR Premium Auto Reifen- und Kunststoffpflege

Autopflegemittel, ALCLEAR Premium Auto Reifen- und Kunststoffpflege

Autopflegemittel, Pflege und Schutz von Reifen, Kunststoffteilen und Türgummis, 721RK Anwendung: Vor Gebrauch schütteln. Mit dem ALCLEAR Auftragsschwamm (Art.Nr. 6080AS) das Produkt auf die sauberen Flächen auftragen und gut trocknen lassen. Gegebenenfalls mit dem ALCLEAR Microfasertuch 2-Seiten Allrounder (Art.Nr. 820203U) nachpolieren. Nicht auf Flächen auftragen, bei denen Glätte unerwünscht ist (z.B. Lenkrad, Pedale, Sitze). Zuvor auf Materialverträglichkeit prüfen. Premium Reifen- und Kunststoffpflege: erzeugt auf Reifenflanken seidigen Glanz. Geeignet für die Pflege und den Schutz von Reifen, Kunststoffteilen und Türgummis. Schützt vor Witterungseinflüssen, frischt Farben wieder auf. Werthalt für teure Reifen, Gummis und Kunststoffteile. Auslieferung in praktischer Sprühflasche mit 1.000 ml Füllmenge. Artikel: 721RK
Modellbau Beispiel Reifen mit Felge, Nylon und Flex-Material

Modellbau Beispiel Reifen mit Felge, Nylon und Flex-Material

Modellbau Beispiel Reifen mit Felge, Nylon und Flex-Material
Hochelastische Reifenkupplung

Hochelastische Reifenkupplung

Zum Anflanschen oder Welle-Welle-Verbindung Lieferbar in unterschiedlichen Varianten, Elpex-S oder Elpex-B Kupplung
PUR Reifen

PUR Reifen

Reifen aus Weichintegral Schaum für einen Golftrolley
Reifenetiketten

Reifenetiketten

Wir haben die passende Lösung für die übersichtliche Kennzeichnung mit speziellen Reifenetiketten. Das spart Ihnen und Ihren Kunden Zeit. EXTRASTARK Die Reifenetiketten sind mit einem speziell entwickelten, extra starken Klebstoff beschichtet und haften selbst auf verschmutzten oder staubigen Reifen einwandfrei. Unsere langjährigen Kunden bestätigen immer wieder die ausgezeichnete Klebekraft. Die Beschriftung der Reifenetiketten ist schnell und unkompliziert von Hand oder mit einem Thermotransferdrucker möglich. LANGLEBIGKEIT GARANTIERT Die Reifenetiketten sind mit dem Obermaterial Papier oder Folie erhältlich. Bei Papieretiketten besteht zusätzlich die Möglichkeit ein Material mit einer Aluminiumzwischenschicht einzusetzen. Diese Schicht schützt die Etikettenoberfläche vor den Weichmachern in den Reifen. Die beschriftete Oberfläche der Reifenetiketten wird langfristig vor dem Vergilben bewahrt. KONFEKTIONIERTE ODER INDIVIDUELLE REIFENETIKETTEN Wir liefern Ihnen die Reifenetiketten fertig konfektioniert ab Lager oder gestalten sie nach Ihren Vorstellungen – individuell nach Ihren Druckvorgaben und Abmessungen. Bei der Auswahl der richtigen Reifenetiketten sind wir Ihnen jederzeit behilflich. Gerne senden wir Ihnen Materialmuster zu.
Feinmehl aus LKW-Reifen

Feinmehl aus LKW-Reifen

Feinmehl für die Anwendung für Bautenschutz, Tritt- und Schallisolation für den Innenbereich, etc. Feinmehl 0 - 0,7 mm | LKW Anwendung für Bautenschutz, Tritt- und Schallisolierungen für den Innenbereich etc. Dieses Material kann eingestreut, maschinell oder von Hand verdichtet oder in Mischsystemen 1 oder 2 Komponenten Binder/Polyurethan Beschichtungen eingesetzt werden. Lager / Handling: Material trocken aufbewahren und Original-PE-Säcke nicht über längere Zeit der UV-Strahlung aussetzen. Beachten Sie die Angaben im Sicherheitsdatenblatt. Hinweise: Kontakt mit Öl, Benzin und Ähnlichem vermeiden. Verpackung:PE-Säcke zu 25 kg, auf Einwegpaletten zu 1.000 kg, Big-Bag zu 500-1.000 kg auf Einwegpaletten 100 % LKW-Reifenmaterial Werkstoff: LKW-Reifen-Faser Farbe: schwarz Körnung: 0,0 - 0,7 mm Siebanalyse mm Auflage in ca. %: 0,0 - 0,2 mm 15 % 0,2 - 0,3 mm 15 % 0,4 - 0,5 mm 25 % 0,5 - 0,6 mm 25 % 0,7 mm 20 % Schüttdichte: ca. 480 kg/m3 Shore-A-Härte: 60 - 65 A Alterung: gute Alterungsbeständigkeit
Weitspannregale zum Einlagern von Reifen

Weitspannregale zum Einlagern von Reifen

Hier zu sehen sind Weitspannregale als Reifenregale in mehrgeschossiger Ausführung. Bei dieser Variante ist eine Ausnutzung der kompletten Hallenhöhe sowie Hallenfläche möglich, somit können mit wenig Aufwand hohe Lagerkapazitäten erreicht werden.
INTERTEX InterMat für Reifen

INTERTEX InterMat für Reifen

Schnell den richtigen Reifen greifen Weil Sie keinen Platz zu verschenken haben, empfehlen wir das Umlaufregal für Reifen. Damit nutzen Sie die komplette Höhe und Tiefe des Raums und können sowohl KFZ-Reifen, Flugzeugreifen oder einfach nur Felgen lagern. Auch hier kommt das bewährte Paternosterprinzip zum Einsatz, so dass ein schneller Warenzugriff garantiert ist. Führende Reifen- und Automobilhersteller wissen diese Vorteile zu schätzen.
Twin Busch ® LKW-Reifenmontagemaschine 14“ - 26 - TW X-00 T

Twin Busch ® LKW-Reifenmontagemaschine 14“ - 26 - TW X-00 T

Unsere elektrohydraulische Reifenmontagemaschine für LLKW- und LKW-Reifen, optimal auch für Land- oder Baumaschinenreifen bis 1600 mm Raddurchmesser oder 700 mm Radbreite. LKW-Reifenmontagemaschine 14“ - 26“ Unsere elektrohydraulische Reifenmontagemaschine für LLKW- und LKW-Reifen, optimal auch für Land- oder Baumaschinenreifen bis 1600 mm Raddurchmesser oder 700 mm Radbreite. Besonderheiten • 1A Verarbeitungsqualität mit • Produktion nach ISO 9001 • Massive Konstruktion • Extrem einfaches Handling mit Steuereinheit, Joystick & Fußpedale • Selbstzentrierendes 4-Spannarm-System • Elektrohydraulische Spannarmvorrichtung • Spannklauen aus Spezialstahl • Montagearm ist auf dem Schlitten Dreh- und ausklappbar sowie hydraulisch heb-, senk- und verfahrbar • Sichere Klemmung der Felge • Kraftvoller E-Motor für Vor-und Rücklauf • Hochwertiger Steuerblock zum gefühlvollen Steuern Lieferumfang • Reifenmontagemaschine • Steuereinheit / Joystick • Montiereisen, Wulstniederhalteklemme • Bedienungsanleitung • Online Produktvideo • Optional: Alu-Spannbacken zur beschädigungsfreien Montage von LKW-Aluminiumfelgen (1 Satz = 4 Stück) Artikelnummer: TW X-00 T EAN: 0741187302708 Spannbereich Außen: 14“ bis 26“ Ø Rad (max.): 1600 mm Radbreite (max.): 700 mm Radgewicht (max.): 500 kg Antriebsspannung: 400V/3 Phasen Antriebsleistung: 1,5 kW Eigengewicht (ca.): 670 kg
Absperrblase - Dichtkissen lang variabel 35 - 70 mm ø mit Reifenventiladapter

Absperrblase - Dichtkissen lang variabel 35 - 70 mm ø mit Reifenventiladapter

Absperrblase - Dichtkissen lang variabel 35 - 70 mm ø mit Reifenventiladapter
Reifenverpackung – PE-Sack

Reifenverpackung – PE-Sack

Seitenfaltensack als Schutz für Reifen vor Schmutz Artikelnummer: 3711021 Länge: 1200 mm Breite: 900 mm Gewicht: 0,132 kg
Reifen-Pannensets Terra-S und Slime

Reifen-Pannensets Terra-S und Slime

Endlich Schluss mit dem lästigen Radwechsel. Reifenreparaturlösungen für jeden Bedarf. Terra-S und Slime Reifen-Pannensets und Ersatzflaschen. Reifenreparaturlösungen für jeden Bedarf. Komplettsätze mit Kompressor sowie Ersatzflaschen - kein Radwechsel mehr nötig - Erstausrüster-Qualität - Platz- und spritparender als ein Ersatzrad - dichtet Reifenpannen bis 6 mm ab - verträglich mit Reifendrucksensoren Das vorbeugende Reifendichtgel Industrie wird bei Nutzfahrzeugen, Baugeräten, EM und AS-Reifen eingesetzt.
Reifekammern Mogultechnik

Reifekammern Mogultechnik

Reifekammern werden im Bereich der Mogultechnik für die Herstellung von Süßwaren auf der Basis von Stärke und Gelatine eingesetzt Reifekammern Mogultechnik Reifekammern werden im Bereich der Mogultechnik für die Herstellung von Süßwaren auf der Basis von Stärke und Gelatine eingesetzt. Die flüssige, heiße Masse wird in Formen gegossen, die aus Stärke, auch „Puder“ genannt, hergestellt werden. Die einzelnen Puderkästen werden anschließend gestapelt und zur Verfestigung der Giessmasse und Reifung in einer Konditionierkammer (Reifekammer) unter präzisen definierten Bedingungen gelagert. Für den Trocknungs- und Kühlprozess werden an die Reifekammer höchste Anforderungen gestellt, um eine stets hohe und gleichbleibende Produktqualität zu erreichen. WEISSHAAR-Reifekammern werden genau auf den verfahrenstechnischen Mogulprozess abgestimmt und entsprechen in ihrer Konzeption und Verarbeitung der höchsten Qualität. Die isolierte Zelle besteht aus selbsttragenden Sandwichpaneelen, die auf der Innenseite mit Edelstahl und von der Außenseite mit pulverbeschichtetem Stahl beplankt sind. Die konditionierte Luft wird über die speziell konstruierte Luftführung in der Kammer sehr gleichmäßig verteilt, was für eine hohe Güteklasse der Mogulprodukte unerlässlich ist. Während des Reifeprozesses wird die Kammer mit einem isolierten Segmenttor oder Rolltor verschlossen. Die Reifekammer verfügt über eine leistungsstarke speicherprogrammierbare Steuerung mit angeschlossenem Bedienpanel. Das Bedienpanel ermöglicht die komfortable Eingabe aller Prozessdaten. Im Programmbetrieb können die beschriebenen Sollwerte auch bestimmten Mogulrezepturen zugeordnet werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit der graphischen und nummerischen Dokumentation von sämtlichen Soll- und Istwerten einer Charge. Neben der Darstellung der reinen Prozessdaten verfügt das Panel über eine komfortable Visualisierung der gesamten Reifekammer inklusive der Darstellung von Systemkomponenten.
REIFENHEBER W-MOUNT & W-LIFT

REIFENHEBER W-MOUNT & W-LIFT

Die beiden besonderen Radheber W-MOUNT und W-LIFT ermöglichen effiziente Bewegung und Handhabung in Ihrer Werkstatt und machen unnötige Hebe- und Drehbewegungen überflüssig. Der saisonale Reifenwechsel ist immer noch in vielen Autowerkstätten ein wahrer Kraftakt. Hier ist jede Menge Körpereinsatz gefragt beim Herumheben und Transportieren schwerer Reifen, Räder und Felgen. Mehrmals täglich vom Regal ans Fahrzeug und wieder zurück. Um Werkstätten speziell diesen mühsamen, zeitintensiven und auch gesundheitsgefährdenden Prozess zu erleichtern, haben wir eine eigene Produktserie entwickelt, die sich genau diesen speziellen Anforderungen anpasst. Von der Regalentnahme über den Transport und die Montage von Reifen bis hin zur Wiedereinlagerung. Die beiden besonderen Radheber W-MOUNT und W-LIFT ermöglichen effiziente Bewegung und Handhabung in Ihrer Werkstatt und machen unnötige Hebe- und Drehbewegungen überflüssig. W-MOUNT Der vollständige Radsatz wird mit einem Transportwagen auf die Gabeln des Hebelifts bewegt, angehoben und elektrisch in die richtige Arbeitshöhe gebracht. Ohne weiteres Anheben können die Räder so vom Hebelift genommen und direkt montiert werden. Egal ob sie kleine, mittlere oder große Räder in Ihrer Werkstatt handhaben: W-MOUNT übernimmt die schwere körperliche Arbeit für Sie. W-LIFT Der W-LIFT übernimmt den vollständigen Rad- oder Reifensatz, der mit einem Transportwagen auf die Gabeln des Mobillifts bewegt wird. Danach wird der Lift abgesenkt und der Rahmen um 90 Grad gekippt. Die Räder liegen jetzt sicher auf dem Transportwagen und können bequem in die Werkstatt gerollt werden, während der Mobillift weitere Räder und Reifen ein- oder auslagern kann. Das Kippen geschieht mit Hebelkraft, um belastende und möglicherweise gefährliche Arbeitspositionen zu vermeiden. W-MOUNT: Erleichtert die Montage und Demontage kleiner und großer Räder. W-LIFT: Optimiertes Be- und Entladen von Rädern und Reifen. Typ: W-LIFT Funktion: Optimiertes Be- und Entladen von Rädern und Reifen.
Reifen- und Felgenregale

Reifen- und Felgenregale

Reifen und Felgen platzsparend und schonend lagern Speziell angepasste Traversenprofile Verschiedene Regalhöhen und -breiten Nach BGR 234 geprüft Ausgestattet mit dem Gütezeichen RAL-RG 614 Mit den TIXIT Reifen- und Felgenregalen können Sie Reifen von 550 bis 650 mm Durchmesser und Felgen von 14 bis 18" ganz ohne Druckstellen lagern. Dafür sorgen spezielle Traversenprofile, die im Raster von 25 mm verstellt werden können. Erhältlich in drei Regalhöhen und drei Regalbreiten können Sie Ihr Lager optimal ausnutzen.
Reifenregale und Felgenregale, Stecksystem ORION PLUS

Reifenregale und Felgenregale, Stecksystem ORION PLUS

Reifenregale für eine schonende Lagerung von PKW-Reifen durch abgerundete Traversen. Mit diesem professionellen Regal sind die empfindlichen Pneus geschützt. Auch ideal für das Reifenhotel. Hergestellt in Deutschland. GS- und Güte-Zeichen. Fachgerechte Lagerung von Reifen in hofe Regalen mit abgerundeten Traversen zur schonenden Lagerung. So kann die Lebensdauer der Reifen erheblich verlängert und Schäden an den Pneus vermieden werden. Eine ideale Lösung auch für Reifenhotels: In diesen Regalen können eine Vielzahl von Reifen und Rädern Platz sparend eingelagert werden. Variables Stecksystem ORION PLUS mit schraublos höhenverstellbaren Ebenen im Abstand von 25 mm. Bauweise: Grundregal, Anbauregal Fachlast: 150 kg Garantie: 5 Jahre Oberfläche: Verzinkt Regalbreite: 1000, 1300, 1500 mm Regalhöhen: 2000, 2500, 3000 mm Regaltiefe: 400 mm System: Stecksystem ORION PLUS