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Verbindungsbrücke

Verbindungsbrücke

Fußgängerübergang. 20 x 2,5 x 3,5 m (L x B x H)
Metallbau

Metallbau

Metallverarbeitung in bester Qualität Unsere Unternehmen bietet die komplette Dienstleitung in allen Bereichen des Metallbaus an. Wir fertigen Stahl-, Alu- und Niro-Konstruktionen sowohl für den Firmen- als auch den Privatkundenbereich. Unser Ziel ist Genauigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Jahrelange Zusammenarbeit mit namhaften Industriebetrieben ist der Grundstein für unser Know-How in diesem Bereich. Wir fertigen Aufträge unbürokratisch, kurzfristig, termingerecht und in bester Qualität. Unser Leistungsspektrum im Bereich Metallbau: Geländer Treppen Handläufe Sonderanfertigungen Bühnen und Unterstützungen Rohrleitungsteile für Industrieanlagen Behälter – Bunker – Schurren für Stein- und Zementindustrie Sonderarmaturen für die Prozessablaufsteuerung wie Schieber – Weichen – Klappen uvm. Als qualifiziertes Metallbauunternehmen garantieren wir Ihnen höchste Standards bei kleinen und großen Aufträgen. Überzeugen Sie sich selbst von unserer hohen Qualität in der Metallverarbeitung.
Brückenvermessung

Brückenvermessung

Mittels Laserscanning kann man optimal Infrastrukturbauwerke überwachen. Hierzu hat MIP3D optimale Lösungsansätze. Digitalisierung der Stahlkonstruktion der Praterbrücke in Wien zur Brückenerweiterung mittels 3D-Laserscanning Zur Erweiterung der Praterbrücke in Wien ist es notwendig, exakte Kenntnis über die bestehende Konstruktion des Stahlkörpers inklusive aller Versteifungs- und Stützkonstruktionen zu haben. MIP3D digitalisiert mittels 3D-Laserscanning millimetergenau die gesamte Stahlkonstruktion. Anhand der erhaltenen Daten wird jedes Schweißelement der Erweiterungskonstruktion vorgefertigt, sodass auf der Baustelle keine Anpassungsarbeiten anfallen und so die Montagezeit minimiert wird.
Überladebrücken

Überladebrücken

Überladebrücken für Verladerampen Durch einen bis zu 1000mm stufenlos verstellbaren Vorschub und der Eignung für 3-Rad Gabelstapler sind die Überladebrücken der X-Serie perfekt für das Ver- und Entladen. Mit der Tragfähigkeit von 6 bis 12 Tonnen und umfangreichen Steuerungsmöglichkeiten bieten sie zusätzlich überlegene Funktionalität gegenüber anderen Modellen. Darüber hinaus entspricht die X-Serie den höchsten Sicherheitsanforderungen nach der Norm EN 1398 inklusive einer Panik-Stopp-Funktion. Fährt damit ein LKW zu früh weg, selbst während der Stapler sich noch auf der Überladebrücke befindet, greift diese Funktion und lässt in den meisten Fällen die Ladebrücke danach sogar noch weiterhin benutzen. Speziell für Anforderungen in der Lebensmittellogistik ist ein stufenförmiger Rahmen erhältlich, mit dem die Kühlkette nicht unterbrochen wird und Hygiene gewährleistet bleibt. Überladebrücke Vorschublippe X-Serie Überladebrücken mit Klapplippe Unsere Überladebrücke der P-Serie verschafft Ihnen einen absolut stufenlosen Übergang von der Lagerhalle in den LKW da die Klapplippe immer waagrecht aufliegt. Durch diesen patentierten Mechanismus werden Ihre Mitarbeiter beim Be- und Entladen weniger belastet und gleichzeitig das Schadenrisiko für Flurfördergeräte und Güter minimiert. Zusätzlich minimiert die ergonomische Konstruktion Schwingungen und Geräusche, was sie mit einer Tragfähigkeit bis zu 6 Tonnen ideal macht für zahlreiche Verladestationen. Überladebrücke Klapplippe S-Serie Überladebrücke Klapplippe P-Serie Überladebrücke Mini ED-/HA-/LA-Serie Haben Sie Fragen zum Thema Überladebrücken? Suchen Sie nach anderen Lösungen?
OMIS Brückenkran

OMIS Brückenkran

OMIS Standard Brückenkräne (Einträger oder Zweiträger) Einträger-Brückenkran Die Produktion der Einträger-Brückenkrane umfasst Traglasten bis 10 t und Spurweiten bis 25 m. Die Einträger-Brückenkrane sind mit Flaschenzügen mit reduzierter Höhe ausgestattet, mit Hakenwegen bis 13 m und Hebegeschwindigkeiten von 4 m/min bis 8 m/min. Alle Bewegungen werden durch Inverter gesteuert; Ausführungen mit doppelpoligen Motoren sind auf Anfrage verfügbar. OMIS verwendet als erstes Unternehmen Italiens die Inverter-Technologie in erweitertem Umfang, durch die sanftere Bewegungsabläufe und eine Wartungsreduzierung aller mechanischen und elektro-mechanischen Teile garantiert wird. Die Standard-Brückenkrane in Einträgerausführung werden gemäß FEM-Norm in A5/M5 entwickelt, können aber auch in Klasse A6/M6 geliefert werden. Zweiträger-Brückenkran Die Produktion der Standard-Zweiträger-Brückenkrane umfasst Traglasten bis 60 t und Spurweiten bis 32 m. Für Traglasten bis 10 t können die Brückenkrane sowohl mit Flaschenzug als auch mit Seilwinde ausgestattet werden. Letztere Typologie ist bis 150 t verfügbar. Alle Bewegungen werden durch Inverter gesteuert; Ausführungen mit doppelpoligen Motoren sind auf Anfrage verfügbar. OMIS verwendet als erstes Unternehmen Italiens die Inverter-Technologie in erweitertem Umfang, durch die sanftere Bewegungsabläufe und eine Wartungsreduzierung aller mechanischen und elektro-mechanischen Teile garantiert wird. Die Brückenträger können mit Bolzenverbindungen geliefert werden, um ihren Transport auch in 40-Fuß-Containern des Typs Open Top zu ermöglichen. Die Standard-Brückenkrane in Zweiträgerausführung werden gemäß FEM-Norm in A5/M5 entwickelt, können aber auch in Klasse A6/M6 geliefert werden Kapazität: bis 10 Tonnen
Unser Angebot im Brückenbau umfasst folgende Leistungen

Unser Angebot im Brückenbau umfasst folgende Leistungen

Spannbetonbrücken Freivorbau Taktschiebeverfahren Stahlverbundbrücken Stahlbrücken Brückensanierungen Tragwerksverstärkungen Neubau von Straßen-, Eisenbahn- und Kanalbrücken Spannbetonbrücken Die Spannbetonbrücke ist eine Unterart der Stahlbetonbrücke. Im Gegensatz zum klassischen Stahlbeton sind die Stahleinlagen beim Spannbeton vorgespannt. Daher nennt man diese Einlagen auch Spannglieder. Durch die Vorspannung bzw. Vordehnung stützen sich die Spannglieder direkt am Beton ab. Dies ermöglicht eine geringere Betonzugspannung im Querschnitt des Betons im Vergleich zu anderen Bauweisen. Grundsätzlich toleriert Beton hohe Druckspannungen ohne Risse zu bekommen. Zugspannungen hingegen können Beton leichter zusetzen. Dies bevorteilt die Spannbetonbauweise in Bezug auf Rissarmut. Spannbeton ermöglicht somit größere Spannweiten im Brückenbau. Freivorbau Stichwort „große Spannweiten“: Der sogenannte Freivorbau überbrückt lange Spannweiten von 150 Metern und mehr vorwiegend bei schwieriger und unzugänglicher Topografie. Beim Freivorbau wird der Überbau von den Pfeilern aus nach dem Waagebalkenprinzip symmetrisch hergestellt. Auf beiden Seiten des Pfeilers befindet sich daher ein Vorbauwagen, der über eine Kragarmkonstruktion die Schalung und Rüstung in den nächsten Betonier Abschnitt bewegt. Dort wird an den frei auskragenden Bauteilen der nächste Bauabschnitt angefügt. Taktschiebeverfahren Das Taktschiebeverfahren kommt bei mehrfeldrigen Brückenbauprojekten von mittlerer und großer Dimension gehäuft zum Einsatz. Bei dieser Baumethode befindet sich eine Brückenabschnitts-Fertigungsstätte, auch „Taktkeller“ genannt, direkt hinter dem Widerlager – der Verbindung mit dem Erdboden. Nach der Fertigstellung eines neuen Brückenabschnittes wird dieser hydraulisch angehoben in Richtung Längsachse verschoben bis der Vorbauschnabel auf dem Absetzsattel der Stützen sicher aufliegt. Dieses Verfahren ermöglicht eine besonders zeiteffiziente Brückenfertigung. Eine konstante Krümmung der Abschnitte ist jedoch Voraussetzung für den Einsatz des Taktschiebeverfahrens. Stahlverbundbrücken Bei Stahlverbundbrücken werden die Rohstoffe Beton und Stahl miteinander verbunden. Bücken in Stahl Verbundbauweise sind Bauwerke aus Stahl Hauptträgern und einer darüber liegenden Fahrbahnplatte aus Beton. Als Verbindungsmittel zwischen Stahl und Beton verwendet man sogenannte Kopfbolzendübel. Sie werden auf dem Stahlträger aufgeschweißt und stellen nach dem Erhärten des Betons die Verbundwirkung zwischen Stahl und Beton zu einer Einheit sicher. Durch ihr geringes Gewicht können Stahlverbundbrücken auch bei größeren Spannweiten sehr schlank ausgeführt werden. Große Vorteile bietet die Stahl Verbundbauweise wegen ihrer einfachen und schnellen Montage. Stahlbrücken Stahlbrücken überzeugen im Vergleich zu Betonbrücken durch ihr geringes Eigengewicht bei hoher Tragfähigkeit. Dank langer Spannweiten entfallen Stützen bzw. werden reduziert. Dies trägt zusätzlich zu dieser ohnehin kosteneffizienten Bauweise bei. Die Stabilität von Stahl, welcher gegenüber Zug- und Druckkräften besonders widerstandsfähig ist, macht Stahlbrücken zu einer besonders langlebigen Lösung.
BETONARBEITEN, BRÜCKENBAU UND KRAFTWERKSBAU

BETONARBEITEN, BRÜCKENBAU UND KRAFTWERKSBAU

Auch Betonarbeiten, Brückenbau und Kraftwerksbau zählen zu den Leistungsfeldern der Gruppe Bau. Die Unternehmen verstehen sich als Dienstleister für ihre Kunden, wie Architekten und Bauherrn, die in allen Bereichen des Bauwesens aktiv sind – vom Planen über das Bauen bis zum Instandhalten und Betreiben. Die Gruppe Bau bietet Kompetenz in allen Größenordnungen an.
Geländer

Geländer

Durch die perfekte Formbarkeit von Edelstahl sind dem Design und der Gestaltungsfreiheit keine Grenzen gesetzt. Egal ob fließende Formen und Übergänge, flache Ränder und geschwungene Rundungen.
Kran

Kran

Vollautomatische hochmoderne Krananlage für Einsatz in einer Mischanlage bei Georg Fischer Automotive in Herzogenburg
Laufkrane von Ihrem Fachmann aus Attnang-Puchheim

Laufkrane von Ihrem Fachmann aus Attnang-Puchheim

Mit unseren Laufkranen lassen sich bis zu 120 t schwere Lasten heben. Sie sind das Mittel der Wahl, wenn ein besonders hohes Gewicht gehoben und eine überdurchschnittliche Spannweite erzielt werden muss.
Automatikkran

Automatikkran

Automatischer Alleskönner In zahlreichen Automatik-Anwendungen konnten wir uns bereits bewähren. Unsere Automatikkräne bieten zur automatischen Ein-, Um- und Auslagerung ein geordnetes EDV-verwaltetes Lager zur Kostenoptimierung. Der Kran ist im Handbetriebsmodus unabhängig von der Automatisierung steuerbar. Durch die Anpassung an die Lagerhöhe ist eine optimale Ausnützung der Lagerhallenfläche möglich. Die Steuerung speichert alle Lagerdaten wie Platznummer, Stapelanzahl und Höhenkoordinaten für den gesamten Lagerraum in einer Datenbank und kann daher die Konsistenz der Daten mit jenen des Lagerrechners überwachen. Durch die bewährte Technik werden System- und Manipulationsfehler minimiert. Die Einlagerung, das Umstapeln und die Auslagerung erfolgen automatisch, alle Daten werden in der Krandatenbank gespeichert und an den Lagerrechner weitergegeben. Die großen Anforderungen an Hard-, Software und Sicherheitsvorkehrungen erfüllt unser Automatikkran zur vollsten Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden. Eine zusätzliche Stärke ist die extrem geringe Störanfälligkeit trotz Dreischichtbetrieb. Technische Daten Bauart : Alle Krantypen können automatisiert werden Tragfähigkeit : Siehe technischen Daten der einzelnen Krantypen Spurweite : Bis zu 55m Kranfahrgeschwindigkeit : Von 1 – 140 m/min möglich
Kabel- und Schlauchbrücke

Kabel- und Schlauchbrücke

Die Schlauchbrücke mit drei/fünf Kanälen ist eine besonders hohe und robuste Kabelbrücke und Schlauchüberfahrt, welche als Einfassung für Leitungen, Schläuche oder Drähte dient. Die Kabelbrücke ist überfahrbar durch Autos und LKWs. Durch die verstärkten, eingelassenen T-Verbindungen können die Kabelbrücken problemlos erweitert oder kombiniert werden. 2-Kanalbrücke - Ausführung: aus Recyclingmaterial mit PE Klappe - Schützt: Stromkabel, Schläuche, Drähte in separaten Kanälen - Maße der Kabelkanäle: 32 x 32 mm (HxB) - Tragegriff für einfachen Transport - Abmessung: 1.000 x 240 x 45 mm (LxBxH) 3-Kanalbrücke - Ausführung: aus Recyclingmaterial mit PE Klappe - Schützt: Stromkabel, Schläuche, Drähte in separaten Kanälen - Maße der Kabelkanäle: 50 x 65/57/57 mm (HxB) - Tragegriff für einfachen Transport - Abmessung: 900 x 500 x 70 mm (LxBxH) 5-Kanalbrücke - Ausführung: aus Recyclingmaterial mit PE Klappe - Schützt: Stromkabel, Schläuche, Drähte in separaten Kanälen - Maße der Kabelkanäle: 35 x 38 mm (HxB) - Tragegriff für einfachen Transport - Abmessung: 900 x 500 x 50 mm (LxBxH)
Service, Reparatur & Sicherheit

Service, Reparatur & Sicherheit

NEQ - Service, Reparatur sowie Wartung & Überprüfung gem. AMVO Neben höchster Fachkompetenz in Bezug auf die Technik der Reinraumkrane ist in diesem Industriesegment auch besondere Sorgfalt und Sauberkeit aufgrund der Kundenanforderungen erforderlich. Die Produktqualität in Industriebereichen wie Pharmazie, Mikroelektronik, Optik, Nahrungsmittelherstellung, u.a. hängt unmittelbar mit der Sauberkeit in der Produktion zusammen. Die NEQ Techniker achten daher besonders darauf, bei Wartungs-, Service- und Reparaturarbeiten diesen hohen Anforderungen zu entsprechen. Die NEQ CRANES GmbH ist der exklusive österreichische Partner der ALTMANN GmbH. Die intensive Kooperation der beiden Unternehmen führt zu einem hohen Kundennutzen. Die NEQ Techniker sind in Mechanik, Elektrik und Elektronik immer auf dem neuesten Stand und tragen durch präventive Wartung der Anlagen zur langlebigen Anlagennutzung bei. Unsere Erfahrung hat uns gelehrt, dass für einen optimalen Projektablauf – ob Wartungs- und Überprüfungsplanung oder neue Reinraumprojekte - die frühzeitige Einbindung in der Planungsphase für alle Beteiligten von Vorteil ist. Die NEQ CRANES GmbH unterstützt Sie mit Engagement und Fachkompetenz dabei gerne. NEQ ist WKO Mitglied der Sparte MECHATRONIK. Die Arbeitsmittelverordnung (AMVO) erfordert die wiederkehrende jährliche Überprüfung und Wartung gem. §8 und §16von überprüfungspflichtigen Anlagen wie z.B. Krane, Toranlagen, etc. Die Befähigung der NEQ zur Durchführung dieser Tätigkeiten basiert auf dem eingetragenen Gewerbe der Mechatronik, dem SCC Zertifikat nach ISO 17024 sowie der von einem unabhängigen Ziviltechniker bestätigten Sach- und Fachkundigkeit. Prüfpflichtige Anlagen und Geräte (Arbeitsmittel), Prüfintervalle, Befähigungen, etc. sind auf der Homepage des Arbeitsinspektorats des Sozialministeriums einzusehen NEQ führt im Rahmen der Befähigungen wiederkehrende Wartungen & Überprüfungen (W&Ü) gem. AMVO inkl. erforderlicher Dokumentationen durch. Diese Tätigkeiten sind markenunabhängig; also nicht auf einen bestimmten Hersteller bezogen. Service & Reparatur Es liegt in unserem besonderen Interesse, unsere Techniker und alle anderen Mitarbeiter mit der maximal möglichen Sicherheit ihre Arbeit verrichten zu lassen. Dies stellen wir durch regelmäßige Sicherheitsschulungen, den Einsatz von entsprechenden Montagehilfsmitteln, persönlicher Schutzausrüstung und nach allen Regeln der Technik geprüften Werkzeugen sicher. Sorgfalt hinsichtlich Service und präventive Wartung sind für die Langlebigkeit der Anlagen und Geräte von Bedeutung. Dadurch können vielfach teure Reparaturen verhindert bzw. Störfälle vermieden werden. Sicherheit bzgl. Inbetriebnahme und Wartung Schon vor der Inbetriebnahme von Neuanlagen müssen sich sowohl der Betriebsverantwortliche als auch der jeweilige Kranführer mit den Sicherheitsanweisungen und Warnhinweisen sowie den Wartungs- und Bedienvorschriften der Hersteller vertraut machen. Wartungs- und Betriebsanleitungen für NEQ Produkte find Sie im Reiter „DOWNLOADS“ bzw. per Email Anfrage NEQ CRANES Einleitung zu Sicherheitsanweisungen und Warnhinweisen - Detaillierte Angaben finden Sie in unseren Betriebs-, Installations- und Wartungsanleitungen Vor und während der Kranwartung muss der Betreiber wissen, dass das Wartungspersonal folgende Vorsichtsmaßnahmen ergreifen soll:
Das Geländer aus Aluminium

Das Geländer aus Aluminium

Leicht, flexibel und korrosionsbeständig! Unsere Geländer lassen sich durch ihre vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten nicht nur an Autobahnen, Schnellstraßen, Bundesstraßen- und Brückenbauten, sondern auch auf Fußgängerbrücken, bei Einfriedungen, in Industrieanlagen, an Absperrungen und auf Staudämmen aufstellen. Aluminiumgeländer werden gem. Bestimmungen der RVS 15.04.21 oder nach individuellen Vorgaben gefertigt: Typ A + B + F Rohrgeländer Vorteile: Stabile Ausführung Geringes Gewicht, leichter Transport Wartungsfreiheit Einfach durchführbare Reparaturen Korrosionsbeständigkeit Vielfältige architektonische Effekte möglich Unsere Referenzen S2 Niveaufreimachung Projekt: S2 Niveaufreimachung Leistung: Aluminiumgeländer Type "B", Handläufe Gräberntunnel Projekt: A2 Auental Brückenobjekte P23-P30 Leistung: Aluminiumgeländer Type "A" Pullendorfer Straße Projekt: B61a Pullendorfer Strasse, Kreisverkehr S31/B50 - B61 Rattersdorf Leistung: Aluminium-Geländerkonstruktion mit Blendschutz Mooserboden Kaprun Projekt: KW Kaprun - Mooserboden und Drossensperre Leistung: Alugeländer Typ "B" eloxiert
OMIS Brückenkran

OMIS Brückenkran

OMIS Standard Brückenkräne (Einträger oder Zweiträger) Einträger-Brückenkran Die Produktion der Einträger-Brückenkrane umfasst Traglasten bis 10 t und Spurweiten bis 25 m. Die Einträger-Brückenkrane sind mit Flaschenzügen mit reduzierter Höhe ausgestattet, mit Hakenwegen bis 13 m und Hebegeschwindigkeiten von 4 m/min bis 8 m/min. Alle Bewegungen werden durch Inverter gesteuert; Ausführungen mit doppelpoligen Motoren sind auf Anfrage verfügbar. OMIS verwendet als erstes Unternehmen Italiens die Inverter-Technologie in erweitertem Umfang, durch die sanftere Bewegungsabläufe und eine Wartungsreduzierung aller mechanischen und elektro-mechanischen Teile garantiert wird. Die Standard-Brückenkrane in Einträgerausführung werden gemäß FEM-Norm in A5/M5 entwickelt, können aber auch in Klasse A6/M6 geliefert werden. Zweiträger-Brückenkran Die Produktion der Standard-Zweiträger-Brückenkrane umfasst Traglasten bis 60 t und Spurweiten bis 32 m. Für Traglasten bis 10 t können die Brückenkrane sowohl mit Flaschenzug als auch mit Seilwinde ausgestattet werden. Letztere Typologie ist bis 150 t verfügbar. Alle Bewegungen werden durch Inverter gesteuert; Ausführungen mit doppelpoligen Motoren sind auf Anfrage verfügbar. OMIS verwendet als erstes Unternehmen Italiens die Inverter-Technologie in erweitertem Umfang, durch die sanftere Bewegungsabläufe und eine Wartungsreduzierung aller mechanischen und elektro-mechanischen Teile garantiert wird. Die Brückenträger können mit Bolzenverbindungen geliefert werden, um ihren Transport auch in 40-Fuß-Containern des Typs Open Top zu ermöglichen. Die Standard-Brückenkrane in Zweiträgerausführung werden gemäß FEM-Norm in A5/M5 entwickelt, können aber auch in Klasse A6/M6 geliefert werden Kapazität: bis 60 Tonnen
Gießhallenkran 20 t Traglast

Gießhallenkran 20 t Traglast

Einträgerlaufkrane 20 t mit sehr robusten Elektroseilzügen, hochwertige Bauteile, spezielle elektrische und elektronische Komponenten, eine SPS Steuerung und ein Wegcodiersystem.