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Brückenbau

Brückenbau

einige unserer Projekte Domeier Bauunternehmen bietet das notwendige Stahlbau-Knowhow und modernste Technik für Brücken mit maximaler Stabilität, Langlebigkeit und Sicherheit. Wir entwickeln, fertigen und montieren Fußgänger-, Gehweg, Radweg- und Straßenbrücken aus Stahl sowie spezielle Einzelkomponenten und Sonderkonstruktionen. Kurparkbrücke Seesen Scholbenwehrbrücke Bad Lauterberg Sanierung der Brücke am Kurpark Braunlage Brückensanierung Brückensanierung Brücken Forstwege
Brückenbau

Brückenbau

Hemmingen, Region Hannover NLStBV Geschäftsbereich Hannover BW 04: Überführung Wirtschaftsweg mit Spundwandgründung BW 05: Überführung Geh- und Radweg, Spannbeton BW 06: Unterführung der Ihme 2 Überbauten Spannbeton
Brückenbau

Brückenbau

Bauwerkstypen: Rahmenbauwerke, Einfeld- und Mehrfeldbauwerke, überschüttete Bogentragwerke, Bogentragwerke mit aufgeständertem Überbau, integrale Bauweisen, monolithische Ausführungen.
Brückenkonstruktionen

Brückenkonstruktionen

Tradition trifft Moderne Bei der Sanierung von denkmalgeschützten Gebäuden ist die Kombination aus Zeitgenössischem und Altem ein reizvoller Stilbruch. So auch bei der ehemaligen Eisengießerei und Maschinenfabrik Schenck & Co. auf St. Pauli, nun das angesagte Designhotel east. Um Platz für das Hotel mit Gastronomie und Tagungsräumlichkeiten zu schaffen, wurde der historische Bau von uns um zwei Etagen aufgestockt. Die dazu hergestellte Brückenkonstruktion besteht aus zwei Teilen – 54 Meter lang und 8 Meter breit –, deren Elemente wir in unserer eigenen Lackiererei entsprechend der Feuerwiderstandsklasse F30 beschichtet haben. Auftraggeber east Hotel & Restaurant GmbH Bereich Stahlbau (Brückenkonstruktion, Stahlkonstruktion), Metallbau (Glasfassade) Leistung Planung, Logistik, Fertigung, Montage Material Stahlbauteile (brandschutzbeschichtet F30) Bauzeit 6 Monate Teamgröße 25 Mitarbeiter Bald wieder für Sie da Es muss aus der Ferne ein seltsames Bild gewesen sein, die Wonya Brücke Schloss Ricklingen auf dem Wasser davontreiben zu sehen. Aber die Stahl-Nietkonstruktion der denkmalgeschützten Brücke war schon bald wieder an Ort und Stelle. Sie wurde von uns demontiert, sandgestrahlt und nach Ausbesserungsarbeiten wieder aufgebaut – niet- und nagelfest. Dafür haben wir ca. 20.000 neue Nieten verarbeitet. Auftraggeber Dyckerhoff & Widmann AG Bereich Stahlbau (Brückenkonstruktion) Leistung Planung, Logistik, Sanierung, Fertigung, Montage Material Stahlbauteile, Stahlnieten Bauzeit wenige Tage Teamgröße 10 Mitarbeiter Bestens versorgt Auf dem großen Firmenareal der Aurubis im Süden Hamburgs verlaufen Stichkanäle. Dank einer Fachwerkträgerkonstruktion von uns, können über diese Kanäle hinweg notwendige Medienverbindungen hergestellt werden. Auf der Stahlbrücke – mit einer Spannweite von 79 Meter und einem Gewicht von 200 Tonnen – verlaufen verschiedenste Leitungen für Gase, Flüssigkeiten, Energie und auch Daten. Darüber hinaus kann die Brücke sogar zum Personentransport genutzt werden. Wenn das keine stabile Verbindung ist! Auftraggeber Aurubis (ehemals Norddeutsche Affinerie) Bereich Stahlbau (Brückenkonstruktion) Leistung Planung, Fertigung, Montage Material Stahl Bauzeit wenige Monate Teamgröße 15 Mitarbeiter
Gesamte Bandbreite des Stahl-Brückenbaus

Gesamte Bandbreite des Stahl-Brückenbaus

Da wir über alle für den Stahl-Brückenbau erforderlichen Zertifikate und Zulassungen verfügen und auch von der Deutsche Bahn AG zertifiziert und präqualifiziert sind, können wir die gesamte Bandbreite des Stahl-Brückenbaus anbieten und bedienen. Hierbei können wir auf einem sehr großen Erfahrungsschatz bei der Herstellung aller unten genannten Brückenarten zurückgreifen und stehen Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite. Unter Referenzen können Sie sich einen Überblick über einige sowohl kleine als auch sehr große erfolgreich umgesetzte Baumaßnahmen verschaffen. Hier bieten wir Ihnen von der Konstruktion über die Produktion bis zur Montage vor Ort, die vollständige Wertschöpfungskette des modernen Stahl-Brückenbaus an (mehr erfahren: Daten und Fakten - das wichtigste auf einem Blick - kurz und knapp)
Holzbrücken aus Bongossi und Eiche

Holzbrücken aus Bongossi und Eiche

Wir liefern Hölzer für den Brückenbau in allen Verarbeitungsstufen. Einsatz: Wenn es auf Belastbarkeit, hohe Lebensdauer und niedrige Unterhaltungskosten ankommt, sind Bongossibrücken unschlagbar. Durch die hervorragenden statischen Eigenschaften von Bongossi können sehr hohe Spannweiten und zierliche Querschnitte verwirklicht werden. Durch die massive Bauweise besteht nicht die Gefahr sich öffnender Leimfugen. Sollten die gewünschten Brückenlängen über 12m hinausgehen, bieten sich stabverdübelte Träger an. Material: Bongossi-Schnittholz für die Träger, ggf. stabverdübelt und/oder gehobelt Verbindungsmittel verzinkter Stahl oder Edelstahl Belagsbohlen rutschhemmend profiliert Geländerteile gehobelt und gefast Montage: Bongossibrücken können im Werk soweit vormontiert werden, dass sie im Prinzip nur noch auf den Widerlagern befestigt werden müssen. Das ergibt sehr kurze Montagezeiten auf der Baustelle. Gestaltung: Durch vielfältige Ausführungsmöglichkeiten sowohl bei der Grundform der Brücken als auch im Detail sind der Gestalltung fast keine Grenzen gesetzt. Auf Wunsch können die Träger auch überhöht (mit Stich) hergestellt werden. Auch Fachwerkträger sind möglich. Für sehr große Spannweiten bieten sich auch abgehängte oder Pylonbrücken an. Die Geländer können als Knieleisten- oder Füllstabgeländer gebaut werden. Für niedrige Bauhöhen können die Brücken auch in Trogform erstellt werden. Belastung: Üblicherweise werden Holzbrücken als Fußgängerbrücken konzipiert. Bongossibrücken können aber auch als Fahrzeugbrücken gebaut werden. Balkone und Terrassen Stalleinrichtungshölzer Holzbau Roste für Kläranalagen Kühlturmbau und -sanierungen Holzbrücken
Behelfsbrücken mieten

Behelfsbrücken mieten

Ulferts Leistungen Behelfsbrücken mieten Wir bieten Ihnen für verschiedene Einsatzzwecke Behelfsbrücken verschiedener Bauart. Hierbei kann das Überbauen bestehender Brücken bei nicht ausreichender Tragfähigkeit oder der Einsatz als temporäre Lösung in Frage kommen. Neben der reinen Brückengestellung bieten wir als Komplettpaket das Verladen, den Transport sowie den Auf- und Abbau an. Brückentypen NATO Klapp-Behelfsbrücke Länge: 22,0 m Breite: 3,0 m Tragfähigkeit: 50,0 t BAILEY M3 Schwerlast Modulbrücke Hierbei handelt es sich um koppelbare Einzelmodule von jeweils 3,05 m Länge. Die Gesamtbreite beträgt 6,07 m bei einer nutzbaren Fahrbahnbreite von 4,20 m. Die Tragfähigkeit ist von der Länge abhängig. Beispiel: bei 21,5 m Nutzlänge 105 t Tragfähigkeit. 15 m Systembrücke Länge: 15,0 m Breite: 3,60 m Spurbreite: 3,0 m Tragfähigkeit: 60 t Bauhöhe: ca. 69 cm Fahrbahnhöhe: ca. 22 cm
Konstruktion

Konstruktion

Mit unserer Erfahrung entwickeln wir individuelle Lösungen für Ihre Herausforderungen. Wir planen und optimieren gemeinsam mit unseren Kunden das gesamte Projekt – vom ersten Entwurf bis zur technischen Dokumentation und Stückliste. Unsere Fertigungsvorlagen reichen von Skizzen bis zu 3D-Volumenmodellen. Auf Wunsch können wir aus Ihren 2D-Zeichnungen auch 3D-Modelle erstellen. Unser Team konstruiert Maschinenbauteile, Baugruppen, Schweißkonstruktionen und Blechbauten mit SolidWorks. Dafür stehen uns 3 Arbeitsplätze mit CAD/CAM-Anbindung zur Verfügung. Zusätzlich bieten wir Programmierung über CAD/CAM oder direkt an der Maschine.
Brückensanierung

Brückensanierung

Im Geschäftsfeld Brückenbau ist unser Unternehmen über den Neubau hinaus auch seit Jahren erfolgreich in der Brückensanierung tätig. Unser Unternehmen wurde im Ausschreibungsverfahren beauftragt, diverse Sanierungsarbeiten für eine Reihe von Kommunalbrücken im Frühjahr 2011 auszuführen. Folgende Schadensfälle wurden im Rahmen der periodischen Brückenprüfungen festgestellt: Freiliegende Bewehrung (hier bereits nach der Reinigung): Materialausbrüche in der Brückenkappe: Auswaschungen und Bewuchs in der Uferbefestigung: Mit Abschluß der Sanierungsarbeiten, Aufbringen neuen Korrosionsschutzes auf die gereinigte Bewehrung, Versiegeln der Bauwerksfugen, Ausbessern von Betonfehlstellen mit Spezialbetonen und Reparaturarbeiten an den Geländern ist das Vertrauen in die Tragfähigkeit und Dauerhaftigkeit des Bauwerks wieder langjährig hergestellt.
Brückenbau Busmann

Brückenbau Busmann

individuelle Holzbrücken nach Maß Holzbrücken haben eine lange Tradition, nicht nur bei Busmann. Sie fügen sich harmonisch ins Landschaftsbild ein und sind dank des nachwachsenden Rohstoffs sehr umweltverträglich. Unsere kurze Herstellungs- und Montagezeit macht Holzbrücken außerdem wirtschaftlich interessant. Wir planen und bauen jede Brücke individuell, damit sie den speziellen Anforderungen gerecht wird. Die hohe Qualität der handwerklichen Verarbeitung und unsere langjährige Erfahrung machen uns dabei bundesweit zu einem starken Partner für langlebige Holzbrücken.
Betonsanierung an einer Brücke

Betonsanierung an einer Brücke

Betonschäden am Brückenbauwerk: Die durch Frost-Tau-Wechsel stark beanspruchten Betonflächen sind mürbe geworden und geben die Bewehrung frei. Nach dem Abstemmen der losen Teile werden die Bewehrungseisen gestrahlt und konserviert. Im Anschluss an die gründliche Vorbehandlung werden die Ausbruchstellen mit PCC-Mörtel verfüllt und die Kontur des Bauwerks wieder hergestellt. Fahrbahnoberflächen werden mit Reaktionsharzmortel instandgesetzt.
Ihr Spezialist für eisenbahntechnische Anlagen, Maschinen und Brückenbau

Ihr Spezialist für eisenbahntechnische Anlagen, Maschinen und Brückenbau

Für Ihren Erfolg sind hochprofessionelle Partner von essentieller Bedeutung? Im Bereich des Anlagen-, Maschinen- und Stahlbrückenbaus haben Sie mit uns einen solchen Partner gefunden. Die Firma NEUERO RAILTEC GmbH bietet Ihnen in diesen Bereichen von der Konstruktion über die Produktion bis zur Montage vor Ort, die komplette Wertschöpfungskette des modernen Anlagen-, Maschinen- und Stahlbrückenbaus an. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitern, äquivalent hohem technischen Sachverständnis, der langjährigen Erfahrung und professionellen Ausführung entsprechend des aktuellen Standes der Technik, zeigen wir Tag für Tag immer wieder aufs Neue, dass wir diesem Anspruch mehr als gerecht werden. Fachliche Kompetenz, offene Kommunikation, partnerschaftliche und kundenorientierte Zusammenarbeit sind hierbei stets die bestimmenden Kernfaktoren unseres Handelns. Erfahren Sie den Mehrwert unser Partnerschaft und schauen Sie sich gerne unsere
BUTT Vorschubbrücken

BUTT Vorschubbrücken

Belastbar und im Detail durchdacht BUTT Vorschubbrücken sind durch ihre sehr robuste Stahl-Konstruktion und die bewährte Hydraulik mit zwei Hubzylindern auf extreme Belastungsreserven vorbereitet. Durch die Anordnung der Unterkonstruktion in Längsrichtung ist eine erhebliche Verwindungsfähigkeit bei einseitigen Belastungen gewährleistet. Selbst Notsituationen (wegfahrender LKW während des  Beladevorgangs) verkraftet die Vorschubbrücke über die zwei Hubzylinder. Das Not-Stopp-Ventil spricht in diesen Situationen sofort an.
EtherCAT® Bridge (ECX-EC)

EtherCAT® Bridge (ECX-EC)

"Bridging" von zwei EtherCAT-Slave-Segmenten - Einbindung von zwei EtherCAT-Slave-Geräten - Prozessdatenaustasch zwischen zwei EtherCAT-Netzwerken - Zeitsynchronisation (DC) zwischen den EtherCAT-Mastern - Unterstützung von DC mit Redundanz EtherCAT-Implementierung - Ethernet-Physik gemäß IEEE 802.3 - Konfiguration über CoE - Firmware-Update über FoE - EoE Support (Switch-Port) EtherCAT Prozessabbild vielfältig konfigurierbar - Konfiguration über typische Netzwerk-Konfigurations-Tools (z.B. esd Workbench, TwinCAT®) - Bis zu 1024 Bytes in jeder Richtung - Layout über Variablen wählbar, z.B. 'UDINT'
Brückenbeläge / Brückenbau: historische Brücke mit Trimax Bohlen

Brückenbeläge / Brückenbau: historische Brücke mit Trimax Bohlen

Im Freizeitpark wurde eine historische Brücke mit Trimax Bohlen gebaut aus bauaufsichtlich zugelassenem, hochwertigem, sortenreinem und glasfaserverstärktem Kunststoff-Baumaterial Besonders beliebt als: Stegbelag, Brückenbelag, Terrassenbelag, Balkonbelag und Treppenstufen Dieser Kunststoff erobert neue Märkte. Trimax® ist ein vielseitig verwendbarer Composite-Kunststoff und für die unterschiedlichsten Aufgaben die perfekte Lösung. ... und der Wald wird geschont.
Kabelbrücken

Kabelbrücken

Schlauch- und Kabelbrücken gibt es in zahlreichen Ausführungen. Von kleinen, flachen Kabelbrücken mit einem einzelnen Kabelkanal bis hin zu großen Schlauchbrücken, die zwei A-Schläuche aufnehmen und von LKWs befahren werden können. In unserem Shop Absperrtechnik24 finden Sie die passende Kabelbrücke für Ihren Einsatz. Wozu braucht man Schlauch- und Kabelbrücken? Unliebsamer Kabelsalat am Fußboden sieht nicht nur unschön aus, sondern birgt auch ein großes Sicherheitsrisiko. Zum einen stellen lose liegende Kabel gefährliche Stolperstellen dar, und zum anderen besteht die Gefahr, dass die Kabel sowie angeschlossene Maschinen Schaden nehmen. Professionelle Kabelbrücken sorgen hier für Abhilfe. Diese trittfesten Profile führen und fixieren Kabel einfach, ordentlich und sicher. Je nach Einsatzgebiet variiert die Anzahl der Kabel- oder Schlauchkanäle, die Flammschutzklasse, die Belastungsgrenze und die Verlegetechnik – sodass für alle Anforderungen die richtige Kabelbrücke zu finden ist. Wo kommen Kabelbrücken zum Einsatz? Die Einsatzgebiete von Kabelbrücken könnten kaum unterschiedlicher sein. So werden flache Kabelbrücken in Büros, Tagungsräumen oder bei Messeständen eingesetzt. Sowohl kleine, flache als auch große, befahrbare Kabel- und Schlauchbrücken kommen in zahlreichen Bereichen der Industrie, auf dem Betriebsgelände, im Straßenverkehr, auf Konzerten, Wochen-, Weihnachts- und Jahrmärkte, sowie auf Baustellen zum Einsatz. Auch die Feuerwehr sowie das THW nutzen Kabelbrücken regelmäßig während eines Einsatzes. Kabelbrücken im Innenbereich Im Innenbereich sind Kabelbrücken ein unverzichtbarer Sicherheitsaspekt, um Stolperunfälle zu vermeiden. Hier stehen einerseits Kabelbrücken zur Verfügung, die durch Verschraubung oder Verkleben mit dem Untergrund verbunden werden. Andererseits kann man auch auf flexible Gestaltungsweisen zurückgreifen, die durch spezielle Eigenschaften gut auf dem Boden aufliegen, ohne zu verrutschen. Kabelbrücken im Außenbereich Entsprechend den unterschiedlichen Anforderungen stehen unterschiedliche Typen von Kabelbrücken zur Auswahl. Für den Einsatz im Außenbereich – beispielsweise auf Veranstaltungen oder auf Baustellen – müssen Kabelbrücken stärker belastbar sein und auch extremen Situationen standhalten. Als nicht leitende Barriere zwischen Mensch und Kabel schützen sie vor elektrostatischer Entladung. Diese Varianten bestehen meist aus harten einzelnen Segmenten, die dann Bedarfsweise aneinander gefügt werden. Was muss beim Verlegen von Kabelbrücken beachtet werden? Beim Verlegen von Kabelbrücken sind einige Dinge zu beachten. Zunächst muss die passende Kabelbrücke für den Einsatzzweck ausgewählt werden. Hier kommen Kriterien wie Entflammbarkeit, die Anzahl und Größe der Kabelkanäle und auch die Frage nach der Belastbarkeit auf. Sofern längere Strecken mit einer Kabelbrücke versehen werden sollen, sollte ein System mit Steckverbindung ausgewählt werden. Denn nur wenn die Kabelbrücke richtig liegt, können die Kabel geschützt und Stolperunfälle vermieden werden. Das zusätzliche Verschrauben oder Verkleben mit dem Untergrund erhöht die Sicherheit des gesamten Systems. Der Einsatz von Signalfarben und rutschsicheren Oberflächen ist vor allem dann angeraten, wenn Fußgänger über die Kabelbrücken laufen sollen. Hier gilt die Faustregel, dass die Kabelbrücke nur so hoch wie unbedingt nötig sein soll, um die Barriere möglichst gering zu halten. Ergänzende Rampen stellen für Rollstuhlfahrer oder Menschen mit Rollator einen enormen Zugewinn dar. Auch wenn es in manchen Situationen verlockend erscheint, sollten nicht zu viele Kabel oder Schläuche durch einen Kabelkanal geführt werden. Die gesamte Konstruktion würde ansonsten an Form verlieren und die Schutzfunktion verringern. Was ist im Rahmen der Verkehrssicherung zu beachten? Bei einem Einsatz des THWs oder der Feuerwehr kann es zu der Notwendigkeit kommen, dass große C-Schläuche über eine Straße geführt werden müssen. Um den Verkehrsfluss sicherzustellen sind befahrbare Schlauchbrücken die ideale Lösung. Zusätzlich angebrachte Hinweisschilder sowie der Einsatz von Leitkegeln oder Warnbaken verbessern die Sichtbarkeit und vermeiden Unfälle. Kabel- und Schlauchbrücken gehören nicht zu den Verkehrseinrichtungen gemäß der StVO. Sofern ihr Einsatz im Verkehrsraum notwendig ist muss eine Sondernutzungserlaubnis beantragt werden. Diese Genehmigung ist meist mit weiteren Auflagen gekoppelt. So kann es beispielsweise erforderlich sein, die vorgegebene Geschwindigkeit zu reduzieren und Warnhinweise aufzustellen. Der Einsatz von den entsprechenden Verkehrszeichen ist jedoch ausschließlich mit einer verkehrsrechtlichen Anordnung erlaubt.
Wannenbrücke

Wannenbrücke

200° Erhitzung, sehr feuchtigkeitsresistent, formstabil, natürlich dunkle Farbe, umweltfreundlich/keine Chemikalien, geölt. Artikelnummer: 190 88 033 Maße: 20,5 x 85 cm
Thekenaufsteller zur Produktpräsentation

Thekenaufsteller zur Produktpräsentation

Kompakter Thekenaufsteller aus Kunststoff + Digitaldirektdruck inklusive Frontblende zum einfachen Austausch für Produktvarianten
Lackpapiertasche "Sternenhimmel"

Lackpapiertasche "Sternenhimmel"

Lackpapiertasche "Sternenhimmel" Abmessung: 100 x 80 x 360 mm gefertigt aus 157 g/qm rotem Lackpapier mit Weihnachtsmotiv und beschreibbarem Anhänger geeignet für 1 Flasche Wein (0,75 I) Verpackungseinheit 20 Stück Ein guter Wein ist stets ein gelungenes Geschenk - elegant überreicht in dieser Verpackung mit praktischen Trageschlaufen und beschreibbarem Anhänger. Artikelnummer: 00023237 Abmessung: 100 x 80 x 360 mm
Wasserbau: Stegbelag mit Trimax

Wasserbau: Stegbelag mit Trimax

Dieser Kunststoff erobert neue Märkte. Trimax® ist ein vielseitig verwendbarer Composite-Kunststoff und für die unterschiedlichsten Aufgaben die perfekte Lösung. ... und der Wald wird geschont. wasserabweisend und frostsicher resistent gegenüber Insekten-, Pilz- und Bohrmuschelbefall (Teredo Navalis) ungiftig für Flora und Fauna (Hygieneinstitut des Rheingebiets)
Wasserbau: Uferbefestigung mit Trimax

Wasserbau: Uferbefestigung mit Trimax

bauaufsichtlich zugelassenes, hochwertiges, sortenreines, und glasfaserverstärktes Kunststoff-Baumaterial der einzige Recycling-Kunststoff mit bauaufsichtlicher Zulassung (DIBT-Z-10.9-357) - die Statik ist zuverlässig berechenbar ein glasfaserverstärktes Kunststoff-Baumaterial international bewährt im Wasser-, Stahlwasser und Landschaftsbau die effiziente und umweltgerechte Alternative zu imprägniertem und Tropenholz das ideale Baumaterial im Wasserwechselbereich und im Erdbau
Teichlandschaft mit Schwimmteich, 40m Bachlauf, Holzdeck und Brücke

Teichlandschaft mit Schwimmteich, 40m Bachlauf, Holzdeck und Brücke

naturnah gestaltete Anlage mit 1000KG Granit-Findling als Quelle. Teichfolieabdichtung vor Ort faltenfrei konfektioniert. Holzelemente mit geriffelter Auflattung aus Bangkirai-Holz als Maßanfertigungen. aufwendige Filtertechnik mit UV-Bestrahlung und biomechanischer Filterung des Teichwassers. komplette Wassertechnik mit verschiedenen Fontänen, Lichtanlage. Wassertechnik bequem über eine Funkfernbedienung steuerbar. komplette Teichgestaltung, Bepflanzung, Randgestaltung, Kiesflächen, über 30 t Granitsteine und Kiesel verarbeitet.
Wasserbau: Wasserrückhaltebecken mit Trimax Composite-Kunststoff

Wasserbau: Wasserrückhaltebecken mit Trimax Composite-Kunststoff

ein glasfaserverstärktes Kunststoff-Baumaterial, international bewährt im Wasser-, Stahlwasser und Landschaftsbau, die effiziente und umweltgerechte Alternative zu imprägniertem und Tropenholz Dieser Kunststoff erobert neue Märkte. Trimax® ist ein vielseitig verwendbarer Composite-Kunststoff und für die unterschiedlichsten Aufgaben die perfekte Lösung. ... und der Wald wird geschont.
Klemmbacken-Fahrbahnüberbrückung

Klemmbacken-Fahrbahnüberbrückung

Die Gronemeyer-Fahrbahnüberbrückung erhöht die Zugänglichkeit der einzelnen Maschinen einer Abfüll- oder Verpackungslinie. Die Klemmbacken-Technologie ermöglicht eine platzsparende Überbrückung von Fahr- oder Gehwegen. Es können auch große Spannweiten realisiert werden. Technische Daten: -Förderleistung: bis 60.000 Einheiten/h -Durchfahrtsbreite: bis 6 m -Durchfahrtshöhe: bis 3 m -Produktgewicht: bis 40 kg -Produktbreite: 20 - 450 mm -stabile Stahlkonstruktion in lackierter oder rostfreier Ausführung -manuelle Weiteneinstellung -automatische Spannstation für die Mitnehmerkette -Zentralschmieranlage für die Mitnehmerkette optionale Ausstattung: -mitlaufende Umlenkscheiben in den Kurven zur Reduzierung des Ketten- und Gleitleistenverschleißes -motorbetriebene Weiteneinstellung -vollständige Maschinenverkleidung aus Makrolon oder Stahlgitter mit Wartungstüren -eigenständige Steuerung mit Stauüberwachung -Zu- und Abführbänder
Verkehrszeichen

Verkehrszeichen

Bildtafel der Verkehrszeichen in der Bundesrepublik Deutschland Absperrservice Bild 1 Absperrservice Bild 2 Absperrservice Bild 3 Absperrservice Bild 4
Wasser

Wasser

Trinkwasser • Brunnenverrohrung • Trinkwasseraufbereitung • Prozesswasser Abwasser • Kommunale Klärwerksanlagen • Industrielle Abwasseraufbereitung • Pumpstationen
Gateways und Bridges - Kopplung industrieller Bussysteme

Gateways und Bridges - Kopplung industrieller Bussysteme

Das Gateway-Portfolio von esd electronics umfasst Kopplungen von CAN und CANopen zu den industriellen Feldbus-Systemen wie PROFIBUS-DP, PROFINET und EtherCAT. Den CAN- / CANopen-Gateways zu PROFIBUS bzw. PROFINET ist gemeinsam, dass die Baugruppen selbst nicht vom Anwender extern konfiguriert werden müssen. Die gesamte Konfiguration und Parametrierung wird vom Anwenderprogramm der SPS durchgeführt. Dadurch wird der Austausch einer Baugruppe deutlich erleichtert. Zusätzliche externe Tools oder Hilfsmittel zur Konfiguration und Parametrierung der Gateways werden somit im Feld nicht benötigt. Bridge-Funktionalitäten zum Datenaustausch zwischen zwei unabhängigen EtherCAT-Netzwerken oder zwei unabhängigen CAN-Segmenten - auch kabellos (wireless) - sind verfügbar.
HOCHBAU

HOCHBAU

Der Hochbau stellt eine unserer Kernkompetenzen dar. Mit traditionsreicher Expertise und entsprechender Erfahrung erbringen wir Rohbauleistungen auf höchstem qualitativem Niveau. Unsere qualifizierten Mitarbeiter sorgen für einen reibungslosen Ablauf vom ersten Spatenstich, bis hin zur fertigen Übergabe unserer Projekte. Ob Stahlbeton- oder Mauerwerks-, durch den Einsatz leistungsfähiger Geräte und traditioneller sowie innovativer Bautechniken garantieren wir niedrige Baukosten bei hohen Qualitätsstandarts. Als Generalunternehmer begleiten wir individuelle Baumaßnahmen von der Planungsphase bis hin zur Übergabe unserer fertiggestellten Projekte. Hierbei überzeugen wir Sie mit unserer langjährigen Erfahrung und garantieren Ihnen kurze Bauzeiten, hohe Qualität und Kostensicherung nach Maß. Unsere Mitarbeiter übernehmen dabei die gesamte Projektbetreuung - ob Entwurf, Bauantrag, Ausschreibungen sowie Vergabe von Gewerken an Subunternehmer oder eigene Bauausführung - wir bieten Ihnen den vollen Service aus einer Hand. Der Weg in eine klimaneutrale Zukunft führt über eine nachhaltige Energieversorgung mittels Anlagen aus erneuerbaren Energien. Mit dem Bewusstsein einer nachhaltigen Umweltnutzung bei der Energieerzeugung bieten wir Ihnen die Erstellung von Energieanlagen an, welche die Energieressourcen nutzen und die Umwelt schonen. Hierbei stellen Wasserstoffproduktionsanlagen, Biomassekraftwerke, Power to gas-Anlagen, Windkraftanlagen und EBS-(Ersatzbrennstoff)Anlagen eine effektive Alternative in der regionalen Energiegewinnung dar. Mit unserer Erfahrung stehen wir Ihnen als ein kompetenter Partner bei der Planung und Realisierung im Bereich dieser Anlagen zur Verfügung. In den Bereichen Gewerbe- und Industriebau erbringen wir Rohbauleistungen auf höchstem qualitativem Niveau. Wir realisieren Ihnen einen optimalen Industriebau und kombinieren dabei zweierlei Herausforderungen: Die bestmögliche Erfüllung des Zwecks und zeitgleich eine ansprechende wirtschaftliche Gestaltung. Der Gleitschalungsbau eröffnet uns neue und moderne Wege, welche uns insbesondere durch den Arbeitsmarktwandel sowie durch die Digitalisierung ermöglicht werden. Das fortschrittliche Gleitschalungsbauverfahren ermöglicht uns das Errichten von fugenlosen Bauwerken mit kurzen Bauzeiten und hohen Tagesleistungen. Aufgrund dessen garantieren wir Termintreue, Kostenreduzierung und eine hohe Qualität im Bereich der Gleitschalung. Insbesondere bei Projekten wie Treppen-, Aufzugs- und Versorgungskerne als auch bei Mehrkammer-, Rund- und Zellsilos sowie bei Hochregalanlagen oder Kraftwerksbauten eignet sich der Gleitschalungsbau hervorragend. Unsere Leistungen im Bereich der Bauwerkssanierung erstrecken sich über die Bewertung von Schäden bis hin zur Erstellung von Instandhaltungs- bzw. Sanierungskonzepten. Umbau- und Renovierungsarbeiten, Brandsanierung, Schadstoffsanierung oder die Abdichtung von Bauwerken stellen für uns kein Problem dar. Als Auftraggeber erhalten Sie ein vollständig wiederhergestelltes Bauwerk nach neusten Techniken.
Torabdichtungen und Überladebrücken

Torabdichtungen und Überladebrücken

Ein Gutachten des Institutes für Thermodynamik und Wärmetechnik der Universität Hannover liefert den wissenschaftlichen Beweis: Bis zu 85% Energieeinsparung an der Ladeluke durch den Einbau von Torabdichtungen. Mit diesem Ergebnis wird sich jeder auseinandersetzen müssen, der maßgeblich an der Planung und dem Bau von Lagerhäusern beteiligt ist. Durch den Verzicht auf bisher übliche Außenrampen mit Vordächern werden zusätzliche Kosten eingespart. Waren, die auf unterschiedliche Temperaturen empfindliche reagieren und die Gesundheit der Mitarbeiter, denen so ein ergonomischer Arbeitsplatz geboten wird, sind weitere Gründe für den Einsatz von Torabdichtungen. Durch die konsequente Ausrichtung auf die jeweiligen Ladebedingungen wird der wirtschaftliche Einsatz der Torabdichtung garantiert. Die Schnittstelle „Rampe – LKW” muss nach ökonomischen Gesichtspunkten ausgerichtet werden. Dabei sind die Komponenten Überladebrücke, Torabdichtung und Tor nicht als Einzelmodule zu sehen. Wesentliche Einflußfaktoren sind betriebs- und branchenspezifisch umzuschlagende Güter, ihre Form, Abmessung, Struktur, Menge und klimatechnische Bedingungen. Ebenso spielen die zeitliche Verteilung der Güter, die eingesetzten Umschlagmittel sowie die abzufertigenden Fahrzeuge in unterschiedlichen Größen eine wichtige Rolle. Aufgrund der komplexen Bedingungen ist hier der Verladespezialist gefragt. Die frühzeitige kompetente Beratung verhindert Fehlplanungen und reduziert die Kosten. Eine Torabdichtung schützt das Personal und die Ware während des Be- und Entladens gegen Witterungseinflüsse. Mittels Überladebrücken können vom Klein-LKW bis zum Trailer alle Ladehöhen zum Be- und Entladen problemlos überbrückt werden. indupart sorgt dafür, daß diese Einrichtungen stets voll funktionsfähig sind. indupart liefert neben kompletten Anlagen auch sämtliche Zubehör- und Ersatzteile für Torabdichtungen und Überladebrücken, wie z. B. Vorschubzylinder, Seiten- und Kopfplanen, Anfahrpuffer, Verladeleuchten, Einfahrhilfen, Radkeile, Wegfahrsperren, u. v. a. m.