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Praxisbedarf

Praxisbedarf

Praxisbedarf. Alle hochwertigen Komponenten die Ihre Praxis fordert. Befestigung: Composite, Stifte, Glaskermaik, Zirkonoxid, Implantatabutments oder Metalle. Praxishygiene: Desinfektion und Schutz - Produkte für Ihre Praxis oder Labor. Implantologie: Personalisierung - Modularität - Hier finden Sie Schraubendreher für Ihr Implantatsystem.
Technisches Training

Technisches Training

Profitieren Sie von der Expertise der Technologie-Marktführern. Durch unsere Kooperationen mit Technologie-Marktführern, wie BASF, Dow, DuPont, Henkel und Huntsman, sowie Forschungseinrichtungen, wie das Fraunhofer IFAM, kennen wir die neuesten Produktentwicklungen und Systemlösungen. Zusammen mit unserer jahrelangen Erfahrung in der Automobil-, Bahn-, Luftfahrt- und Elektroindustrie bieten wir ein einzigartiges Produkt- und Anwenderwissen. Bei unseren Seminaren, Workshops und Laborpraxistrainings geben unsere Klebstoff- und Elektrovergussspezialisten sowie Experten aus Industrie, Forschung und Zertifizierungsstellen ihr Fachwissen an die Teilnehmer weiter.
Individuelle Beratung

Individuelle Beratung

Profitieren Sie von unserer individuellen Beratung, um maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Elektro- und Solartechnik zu entwickeln, die genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Unser Team aus erfahrenen Beratern unterstützt Sie dabei, Ihre Projekte effizient und kosteneffektiv umzusetzen, indem wir die besten verfügbaren Technologien und Methoden empfehlen.
Praxiseinrichtungen

Praxiseinrichtungen

Einrichtungskonzepte für Praxen sind auf die Bedürfnisse der Ärzte, Angestellten und Patienten ausgerichtet. Optimale Raumausnutzung verbessert die Arbeitsabläufe, fördert die Kommunikation und ermöglicht dem Kunden und Mitarbeitern eine gute Arbeits- und Behandlungsatmosphäre. Zudem sind robuste und langlebige Einrichtungen, die starken Belastungen und Beanspruchungen standhalten, garantiert. Praxiseinrichtungen von KUNESA entsprechen den räumlichen Rahmenbedingungen und erfüllen die höchsten Qualitätsstandards.
Büro- und Praxisreinigung

Büro- und Praxisreinigung

Büro & Praxisreinigung - Reinigungs Services Bossof Unsere erfahrenen Reinigungsexperten setzen modernste Reinigungstechnologien ein, um Büroflächen, Besprechungsräume und Praxisbereiche gründlich zu reinigen und dabei die speziellen Anforderungen der jeweiligen Umgebung zu berücksichtigen. Wir kümmern uns nicht nur um Oberflächen, sondern achten auch auf die Hygiene in sanitären Einrichtungen, um ein sauberes und angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Flexibilität und Zuverlässigkeit stehen bei uns an erster Stelle. Wir passen unsere Reinigungspläne Ihren individuellen Bedürfnissen an, sei es für regelmäßige Unterhaltsreinigungen, Tiefenreinigungen oder spezielle Anforderungen Ihrer Branche
Reinraum

Reinraum

Schlüsselfertige Reinräume nach GMP-Leitfaden und ISO 14644 für High-Tech-Branchen, Pharma und Medizintechnik sowie Forschung und Wissenschaft. Wir beraten individuell, persönlich und ergebnisoffen. Für unsere Kunden realisieren wir Reinräume mit Gesamtflächen von 20 bis 2.000 qm und mehr. Die Basis bildet das bewährte Raum-im-Raum-Baukastensystem von ap-systems in der Ausführung nach der Norm ISO 14644 oder dem GMP-Leitfaden. Hochflexibel, innovativ und effizient – unsere Reinraumsysteme setzen Maßstäbe in vielerlei Hinsicht. Intelligente Detaillösungen Das Rückgrat der Anlagen bildet das selbstentwickelte, hochwertige Wand- und Deckensystems von ap-systems. Mit dem geschützten Aluminium-Trägerprofil schaffen wir den richtigen und wertigen Rahmen. Das Profil ist rundum glatt und nicht vorperforiert. Zusammen mit den hochwertigen Sandwichpaneelen und einer selbsttragenden Reinraumdecke bildet es das grundlegende Wand- und Deckensystem. Die Raumhülle wird nur dort geöffnet, wo Wand- oder Glaseinlagen flächenbündig integriert werden sollen. Dazu gehören Lüftungs- und Lichtelemente, Tür- und Fenstersysteme oder Schleusen und Materialdurchreichen. Lufttechnische Leitungsschächte und Elektrokanäle lassen sich problemlos im Plenum montieren. So entstehen Räume für vielseitige Anwendungen und auch für komplexe Raumgeometrien. Entsprechend der individuellen Anforderungen, wird die Oberflächenbeschaffenheit bestimmt. Immer ist sie robust, reinigungsarm und optisch ansprechend. Fertigungsanlagen und Fördertechnik berücksichtigen wir bereits in der Planungsphase und passen diese reinraumgerecht ein. Ebenso die erforderlichen Mediendurchgänge. Ein abgestimmtes Luft - und Klimakonzept sowie leicht zu reinigende Oberflächen machen das System hygienisch sicher. Wir beraten Sie gerne und immer individuell.
Beratung, Entwicklung

Beratung, Entwicklung

Beratung - die beste Lösung finden Aufgrund Ihrer Fragestellung erarbeiten wir Vorschläge mit individuellen oder standardisierten Lösungen, inklusive Informationen zu Materialien sowie Verfahren. Entwicklung - nach vorn schauen Gesammeltes Wissen bündeln. Ideen entwickeln. Technische Möglichkeiten ausloten oder versuchen, sie zu entwickeln und zu testen. Erstmalig Neue zu schaffen, ist ein guter Grund, ein Team in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden zu bilden. Mit dem Wissen um das Machbare wollen wir mit Ihnen neue Ufer erreichen. Profitieren Sie von unseren Kompetenzen aus der Medizinaltechnik, den Industriekomponenten und der Lebensmittelindustrie (Food). Produktion Dank unserer Erfahrung und den technischen Möglichkeiten erfüllen wir Ihre Bedürfnisse schnell und unkompliziert. Die Preise sind fair. Die Qualität unserer Produkte ist hoch. Die gesteckten Ziele erreichen wir mit Sorgfalt und Gründlichkeit. Entwicklung: Design for Good
Beratung

Beratung

Profitieren Sie von unserer umfassenden Beratungskompetenz für alle Aspekte der Lohnfertigung, um Ihr Projekt schnell und kosteneffizient abzuwickeln. Zerstörungsfreie Materialprüfung Bei Unsicherheiten hinsichtlich dem Grundmaterial einer bestehenden Maschine oder Komponente kann dieses mittels Prüfverfahren bestimmt werden. Darüber hinaus wird die zerstörungsfreie Materialprüfung auch zur Qualitätssicherung eingesetzt. Materialanlieferungen werden stichprobenartig hinsichtlich ihrer Güte überprüft. Werkstoffanalysegerät Analyticon XL2 980 Analysemethode Mobile Röntgenfluoreszenzanalyse Anregungsquelle Röntgenröhre mit Ag-Anode Standardkalibration Metalle, Elektrolegierung, Edelmetalle, Schichtdickenanalysen Mehr als 25 Elemente von Cl bis U Zusätzlich Mg, Al, Si, P und S
Beratung / Beraten

Beratung / Beraten

Wir planen Konzepte für die Neu- oder Umgestaltung Ihres Lagers, mit Integration passender Automatisierungsanteile und E-Commerce-Abwicklungen, oder für die Optimierung und Digitalisierung Ihrer Logistikprozesse oder für Ihre Logistik als Ganzes! Unser methodisches und technologisches Know-How hier schafft Planungssicherheit für Ihr Unternehmen – denn dieses muss sich immer wieder neuen Marktanforderungen anpassen! Mit der Planungskompetenz von P+L an Ihrer Seite profitieren Sie von unserem unabhängigen und unbefangenen Blick auf Ihre Logistik, von unserem ausgeprägten Fachwissen als Logistikingenieur sowie der Erfahrung aus vielen erfolgreich umgesetzten Projekten. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl von Lager-, Förder-, Kommissionier- und Handhabungstechnik ebenso wie bei der Auswahl der richtigen Logistik-IT. Hierdurch bieten wir das Rüstzeug für die Systemfindung und für die Auswahl bedarfsgerechter Automatisierungstechniken mit der dazugehörigen Prozess- und IT-Landschaft. Grundlagenermittlung und Potentialanalyse ● Ist- und Bedarfsanalyse ● Definition Planungsprämissen ● Standortbewertung (Greenfield/Brownfield) ● Planungsgrundlagen ● Daten-, Prozess und Potentialanalyse Konzeptplanung ● Layouterstellung in 2D und 3D ● Lager- und Fördertechnik ● Kommissionier-Systeme ● Handhabungs-Systeme ● Robotik-Lösungen ● Werksstrukturplanung ● Produktionslogistik ● IT-Systeme ● Simulation ● Reengineering und Retrofit ● Systemvergleich ● Stufenplanung ● Budgetierung ● Ermittlung des Personalbedarfs ● Ermittlung von Business-Case und Payback
Prüfungen

Prüfungen

Prüfung ortsveränderlicher Elektrogeräte gemäß DGUV Vorschrift 3 Prüfung von Lagereinrichtungen (Regale, Leitern und Tritte)
Beratung

Beratung

Wir nehmen kein Blatt vor den Mund Manchmal ist es aus Kosten- und Effizienz oder gar Platzgründen notwendig einen Teil der Produktion auszulagern und in fremde Hände zu legen. Mit unseren Leistungen unterstützen wir unsere Kunden, Ihre Ideen zu verwirklichen, Ihre Kapazität zu erweitern und wettbewerbsfähig zu sein. Wir sind der kompetente Ansprechpartner wenn es um die Produktion und Konfektionierung von Schokoladen und Süßwaren geht. Unser Wissen und KnowHow teilen wir gern und bieten unseren Kunden eine umfassene Beratung an. Das Beratungsgespräch In umfassenden Beratungsgesprächen bei uns oder dem Kunden vor Ort erörtern wir neben der prinzipiellen Machbarkeit Fragen zu Themen wie: Rohstoffe Produktionstechnologien Verpackung und Konfektionierung Transport und Logistik EU-Richtlinien und Lebensmittelnormen Bitte vereinbaren Sie telefonisch oder per E-Mail einen unverbindlichen Beratungtermin.
Spezialisierung

Spezialisierung

Kompetenz: Untersuchung von Hilfsstoffen der Silizium verarbeitenden Industrie (SiC, SiC-Slurries, Si)
Genehmigungs­planung

Genehmigungs­planung

Genehmigungsverfahren nach BImSchG. Unsere Kunden können sich rundum auf uns verlassen. So begleiten wir sie beim Thema Genehmigungsanträge und Behörden Engineering von Anfang bis Ende. Wir ermitteln Genehmigungspflichten, erstellen Schall-, Geruchs- oder Immissionsprognosen, bereiten die erforderliche Dokumentation auf und prüfen diese auf Vollständigkeit und Plausibilität. Wir verfügen über eigene ö. b. u. v. Sachverständige für Genehmigungsverfahren im Umweltbereich, die sich mit allen notwendigen behördlichen Erfordernissen hervorragend auskennen.
Schulung

Schulung

Die Finite Element Methoden sind zu einem wesentlichen Werkzeug in der Konstruktion und der Entwicklung geworden. Eine zunehmende Anknüpfung an CAD-Systeme vereinfacht und beschleunigt die Nutzung. Im Bereich der Anbindung und der Anwendung ist daher eine stürmische Entwicklung im Gange, die bestehende Software im Pre-und Postprozessing einem großen Wandel unterzieht. Um dem Kunden die entstehenden Vorteile zu zeigen und damit auch eine Reduzierung der Projektbearbeitungszeit zu ermöglichen, bieten wir begleitende Schulungen zu den von uns unterstützten Softwareprodukten an. Für ANSA werden Schulungen jeweils bei der Einführung des Produkts und im weiteren bei wesentlichen Änderungen im Rahmen von Software-Updates angeboten. Eine vertiefende Schulung in spezielle Anwendungen kann auf Anfrage durchgeführt werden. Die Schulungen werden in unseren Räumen in Echterdingen oder direkt beim Kunden durchgeführt. Umformsimulationen mit LARSTRAN - Shape umfassen einen weiten Bereich der nichtlinearen Finite Element Methoden. Eine Schulung wird speziell auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet und enthält sowohl eine Unterweisung in die Anwendung als auch eine Einführung in die Grundlagen dieser Simulationen.
Personalberatung, Karriere- und Bewerbungscoaching für Fach- und Führungskräfte

Personalberatung, Karriere- und Bewerbungscoaching für Fach- und Führungskräfte

Göttmann Dienstleistungen bietet umfassende Personalberatungsdienste für Unternehmen an. Mit tiefgreifendem Branchenwissen und einem individuellen Beratungsansatz unterstützen wir Sie bei der Optimierung Ihrer Personalstrategien. Unser Service reicht von der Analyse Ihrer aktuellen Personalstruktur über die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen bis hin zur Umsetzung von Verbesserungen im Personalmanagement. Wir helfen Ihnen, Ihre HR-Prozesse zu optimieren und so die besten Talente langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.
Schulungen

Schulungen

Wir bieten Ihnen Schulungen, wie u. a. Deeskalation und Kommunikation mit aggressiven Personen an. Schulungsinhalte: - Deeskalation und Kommunikation mit aggressiven Personen - Allgemeine Selbstverteidigung - Frauenselbstverteidigung - Selbstschutz in allen Berufsbereichen - Schulung von Druckpunkten ​- Verletzungsfreie Kontroll- und Schutztechniken​ für Mitarbeiter Zielsetzung einer Schulung: Handlungssicherheit: - Oftmals erzielt man Handlungssicherheit durch ein klares Handlungsschema. - Unsicherheit und Ungewissheit erzeugt Angst; Wissen beugt dieser vor! - Situationen werden auf einzelne Segmente herunter gebrochen und nach dem erlernten Wissen abgearbeitet. Rechtssicherheit: - Sie benötigen die Gewissheit, dass Ihre Mitarbeiter im Rahmen Ihrer besonderen Stellung und im Rahmen des Rechts passende Mittel einzusetzen wissen und nicht auf unangemessene Vorgehensweisen zurückgreifen müssen. ​ (Bspw. Notwehr, Notwehrüberschreitung und Hilfeleistungspflicht) Selbstsicherheit: - Wer sich sicher fühlt, strahlt dieses auch nach außen aus! - Ein selbstsicheres Auftreten resultiert aus einer guten Selbsteinschätzung, einem positiven Selbstwirksamkeitsgefühls und in extremen Situationen einem gesunden Angstmanagement. Schulung nach A-A-A Prinzip 1. Anschauen: - Erkennen der Körpersprache (potentielle Gewaltbereitschaft des Gegenübers) - Erkennen von BewusstseinszuständenErkennen von Verletzungen (Schnittverletzung, Bewusstlosigkeit) - Erkennen der eigenen Körpersprache - Atemkontrolle 2. Ansprechen: - Verteidigen durch Kommunikation (Tonlage, Körpersprache und Wortwahl) - Fragen statt Sagen (Fragetechniken), 3. Anfassen: - Körperliche VerteidigungWundversorgung und Erstversorgung - stabile Seitenlage, ERC/HLW + AED Zusätzliche Angebote: - Schulung zum Einsatz eines Kubotan - Ausbildung zum Fullinstructor Kyusho Jutsu und Okuden Jutsu (1.Dan) - Ausbilung zum Fullinstructor Mui Faa Wing Chun
Schulungen

Schulungen

Die praxisnahen Schulungen von Bremicker helfen Ihnen dabei, ihre täglichen Aufgaben im Bereich RSA und StVO kompetent und sicher auszuführen. Der Wandel in Technik und Gesellschaft vollzieht sich immer schneller, auch für den Bereich Verkehr trifft dies zu. Den Auswertungen des statistischen Bundesamts ist zu entnehmen, dass das Verkehrsaufkommen in Deutschland stetig ansteigt. Auch die gesetzlichen Regelungen für ein sicheres Miteinander im Straßenverkehr, auf Landstraßen sowie inner- und außerorts müssen auf die sich ständig ändernden Gegebenheiten angepasst werden. Die Folge daraus sind notwendige Neubauten, Umstrukturierungen, Instandhaltung oder durch Abnutzung bedingte Reparaturen der Straßen. All diese Arbeiten sollen weder den Verkehrsfluss mehr als notwendig behindern, noch die Sicherheit aller im Straßenverkehr Beteiligten gefährden. Dies stellt eine große Herausforderung für alle im Bereich Straßenverkehr und Straßendienst tätigen Menschen dar. Es erfordert nicht nur Engagement, sondern auch das Wissen, auf welche Art und Weise diese vielseitigen Ansprüche befriedigt werden können. Nur wer stets am Puls der Zeit bleibt, ist in der Lage, diese Herausforderung zu meistern. Halten Sie sich stets auf dem neuesten Stand der Technik, der Entwicklung und des Rechts bezüglich Ihrer Arbeiten im Straßenverkehr und tragen Sie so zu mehr Sicherheit und einem geregelten Verkehrsfluss auf Deutschlands Straßen bei. Bremicker Verkehrstechnik bietet Ihnen in Seminaren praxisnah und erlebnisorientiert ein Kompaktwissen, das Ihnen bei Ihrer täglichen Arbeit eine große Hilfe sein wird.
SCHULUNGEN

SCHULUNGEN

DIMETEC bietet Schulungen Ihrer Mitarbeiter zu allen Bereichen des Qualitätsmanagements an; diese sind von Praktikern für Praktiker konzipiert worden. Die Schulungen finden entweder als in-house-Schulung in Gruppen von 3 bis ca. 15 Personen in Ihrem Haus, einem Tagungshotel oder in von uns bereitgestellten Schulungsräumen statt. Sämtliche Seminare stehen Ihnen hier zur direkten Buchung zur Verfügung. Als Onlineseminare und als Präsenzseminare buchbar! Aufgrund der positiven Erfahrungen während der Coronapandemie bieten wir Ihnen für Ihre Mitarbeiter den Basiskurs, den Vertiefungskurs und den Auffrischungskurs zu den Form- und Lagetoleranzen nach ISO GPS sowohl als Onlineseminar als auch als Präsenzseminar in Ihren Räumlichkeiten an. Preise und Termine finden Sie bei den einzelnen Themen. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Praxisseminare zu folgenden Themen sind erarbeitet: Form- und Lage- und Allgemeintoleranzen (Basiskurs, Vertiefungskurs und Auffrischungskurs) Prüfmittelüberwachung Prüfprozesseignung / Messunsicherheitsberechnung Lehrenkonzepte Allgemeintoleranzen nach DIN ISO 22081 und Übergänge nach DIN ISO 21204 Weitere Themen können nach Ihren Wünschen erarbeitet werden. Bitte erfragen Sie die Konditionen bezüglich Ihrer individuellen Aufgabenstellung.
Cardio First Angel Herzdruckmassagehelfer

Cardio First Angel Herzdruckmassagehelfer

Cardio First Angel - Ein Leben retten durch HERZdruckmassage! Eine ideale Unterstützung für Laienhelfer bei der HERZdruckmassage zur Überbrückung, bis der Arzt kommt. Allein in Deutschland erleiden jährlich über 100.000 Menschen den plötzlichen Herztod (PHT). Ohne eine wirksame HERZdruckmassage sinkt bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand die Wahrscheinlichkeit, den Patienten wieder zu beleben in jeder Minute um 10%. Das Gehirn wird nicht mehr mit Sauerstoff versorgt wird und trägt schon nach wenigen Minuten irreparable Schäden davon. In vielen Bundesländern liegt die Hilfsfrist, also die Zeit, bis nach der Alarmierung ein Rettungswagen eintrifft, bei über 10 Minuten. Damit der Patient dann auch noch eine Chance bekommt, gilt es diese Zeit mit einer effektiven HERZ-Lungen-Wiederbelebung (HLW) zu überbrücken. Das Gute Gefühl, das Richtige auch richtig zu tun. Großen Einfluss auf die Wirksamkeit der HLW haben die richtige Position, der richtige Druck und die richtige Geschwindigkeit. Die spezielle Form und die Grafiken auf dem Cardio First Angel sorgen für eine korrekte Positionierung. Laienhelfer neigen dazu, bei der Reanimation nicht kräftig und nicht schnell genug zu drücken. Die integrierte Spezialfeder sorgt beim Erreichen des richtigen Drucks für ein lautes Klackgeräusch und bei der so wichtigen Entlastung klackt es auch. Das zweite Klacken zeigt an, dass wieder Druck aufgebaut werden kann. Der Rhythmus zwischen diesen Tönen sorgt für eine wirksame Geschwindigkeit. Geschwindigkeit zählt. Es ist beachtlich, was für eine große Tat ein Jeder mit so einem einfachen wie genialen, kleinen mechanischen Hilfsmittel tun kann! Artikelnummer: CFA-01000
Beratung

Beratung

Bevor wir mit der Konstruktion und der eigentlichen Produktion beginnen, besprechen wir mit unseren Kunden, welche Anforderungen an Ihre Produkt bestehen und für welchen optimalen Fertigungsprozess wir uns entscheiden. Die Praxis zeigt, dass wir durch unser Know-how bereits in dieser Phase in vielen Fällen zu einer entscheidenden Verbesserung des späteren Werkstücks beitragen. Dabei arbeiten wir mit einer leistungsfähigen Konstruktions- und Simulations-Software, die Ihre Zeichnungen und Daten übernimmt und in den Konstruktionsprozess einbezieht.
Training Brandschutzhelfer mit Praxisübung - von Niederrhein bis Ruhrgebiet

Training Brandschutzhelfer mit Praxisübung - von Niederrhein bis Ruhrgebiet

Schulung zum Brandschutzhelfer - mit Praxisübung Für die einen ist es eine Pflicht, für die anderen Unternehmensphilosphie – doch sicher ist, je mehr Leute in einem Unternehmen sicher im Brandfall reagieren, desto unwahrscheinlicher ist die Entstehung von Bränden und desto eher kann Mensch und Material geschützt werden. Der Brandschutzhelfer wird in den wesentlichen Aspekten des Brandschutzes gemäß DGUV Information 205-023 unterwiesen. Im Mittelpunkt steht hierbei, wie Unfälle vermieden werden können und wie sich im Brandfall richtig verhalten werden muss. Zusätzlich werden Kenntnisse zu Löschtechniken gezeigt und diese in einer Praxisübung mit Feuerlöschgeräten gezeigt. Das Training kann wahlweise in Ihrem Unternehmen oder bei uns am Standort umgesetzt werden
Prüfplanung

Prüfplanung

Die Prüfplanung ist ein entscheidender Schritt im Produktionsprozess elektronischer Baugruppen, um die Qualität und Zuverlässigkeit der Endprodukte sicherzustellen. Bei ILESO legen wir großen Wert auf eine sorgfältige Prüfplanung, um sicherzustellen, dass jede Baugruppe unseren strengen Qualitätsstandards entspricht. Analyse der Anforderungen und Risiken Wir beginnen mit einer gründlichen Analyse der Anforderungen und Risiken, um die Prüfplanung optimal zu gestalten. Dabei berücksichtigen wir die spezifischen Anforderungen Ihres Produkts sowie die potenziellen Risiken und Herausforderungen im Produktionsprozess. Durch eine umfassende Risikoanalyse identifizieren wir mögliche Schwachstellen und entwickeln entsprechende Prüfstrategien. Auswahl geeigneter Prüfverfahren Basierend auf der Analyse wählen wir die geeigneten Prüfverfahren aus, um die Qualität und Zuverlässigkeit Ihrer Baugruppen zu gewährleisten. Wir setzen auf eine Kombination aus manuellen und automatisierten Prüfverfahren, darunter optische Inspektion, elektrische Tests, Röntgeninspektion und Funktionstests. Durch den Einsatz modernster Prüftechnologien stellen wir sicher, dass jede Baugruppe gründlich auf Fehler und Mängel geprüft wird. Entwicklung von Prüfplänen und -protokollen Wir entwickeln detaillierte Prüfpläne und -protokolle, die alle relevanten Prüfschritte und -verfahren umfassen. Dabei legen wir großen Wert auf eine klare und verständliche Dokumentation, um die Nachvollziehbarkeit und Rückverfolgbarkeit der Prüfungen sicherzustellen. Unsere Prüfpläne sind anpassungsfähig und können bei Bedarf flexibel angepasst werden, um neuen Anforderungen gerecht zu werden. Durchführung und Überwachung der Prüfungen Die Prüfungen werden von qualifizierten Fachkräften gemäß den festgelegten Prüfplänen durchgeführt. Wir überwachen den gesamten Prüfprozess sorgfältig und führen regelmäßige Qualitätskontrollen durch, um sicherzustellen, dass jede Baugruppe den höchsten Qualitätsstandards entspricht. Bei Bedarf werden Anpassungen vorgenommen, um die Effizienz und Genauigkeit der Prüfungen zu optimieren. Ihr Partner für zuverlässige Prüfplanung ILESO ist Ihr verlässlicher Partner für zuverlässige Prüfplanung und Qualitätskontrolle. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die höchste Qualität, Zuverlässigkeit und Effizienz gewährleisten. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Prüfdienstleistungen zu erfahren und gemeinsam an der Sicherstellung der Qualität Ihrer elektronischen Baugruppen zu arbeiten.
Clinical Affairs

Clinical Affairs

Grundsätzlich geht es im Clinical Affairs um den Nachweis des klinischen Nutzens bei der praktischen Anwendung von Medizinprodukten. Wir erstellen Ihnen in diesem Rahmen die klinische Bewertung unter der MDR (EU) 2017/745. Die klinische Bewertung ist ein systematischer und geplanter Prozess zur kontinuierlichen Generierung, Sammlung und Analyse und Bewertung klinischer Daten zu Ihrem Produkt, mit dem Sicherheit und Leistung, einschließlich des klinischen Nutzens des Produkts bei von Ihnen vorgesehener Verwendung überprüft wird. Die klinische Bewertung ist eine Voraussetzung für die Inverkehrbringung von Medizinprodukten. Nachbeobachtung bzw. Überwachung nach dem Inverkehrbringen von Medizinprodukten Für jedes Produkt muss nach dem Inverkehrbringen ein System zur Überwachung geplant, eingerichtet, dokumentiert, angewendet und instandgehalten werden. Ziel ist es, mit Hilfe dieses PMS-Systems aktiv und systematische aussagekräftige Daten über die Qualität, die Leistung und die Sicherheit Ihres Medizinprodukts während der Lebensdauer zu sammeln, aufzuzeichnen und analysieren sowie die erforderlichen Präventiv- oder Korrekturmaßnahmen zu veranlassen und zu überwachen. Die Post-Markte Surveillance verfolgt das Ziel, durch Beobachtung und Analyse des alltäglichen praktischen Gebrauchs den Nutzen von Medizinprodukten kontinuierlich zu belegen und bisher unbekannte Risiken zu identifizieren. Eng verknüpft mit der Überwachung nach der Inverkehrbringung (PMS) sind die Begriffe „Post-Market Clinical Follow-up“ (PMCF) und Vigilanz. PMCF ist ein kontinuierlicher Prozess zur Aktualisierung der klinischen Bewertung gemäß Artikel 61 und Teil A dieses Anhangs in der MDR. Unter einem Vigilanzsystem versteht man ein reaktives Meldesystem. Sie, als Hersteller müssen im Rahmen der Vigilanz regeln, wie sie Vorkommnisse an die zuständigen Behörden melden. Im Rahmen des PMS sollten Sie als Hersteller kontinuierlich auch die Daten aus Ihrem Vigilanzsystem auswerten. Des Weiteren müssen der regelmäßig aktualisierte Bericht über die Sicherheit (PSUR) und der Kurzbericht über Sicherheit und klinische Leistung (SSCP) zur Überwachung von Sicherheit und Performance von bereits im Markt befindlichen Medizinprodukten erstellt werden. Durch unseren lang¬jährigen Erfahrungen im QM Consulting ergibt sich nicht nur ein enormes Fachwissen, sondern auch Kontakte zu vielen hilfreichen Branchenisidern. Mit unserem kompetenten Team erstellen wir Ihnen alle zugehörigen Dokumente für das Clinical Affairs unter Berücksichtigung aller aktuellen normativen und regulatorischen Anforderungen.
Medizinische Tests

Medizinische Tests

Mithilfe unseres Equipments können verschiedene Medical Device Testings und spezifische Messungen durchgeführt werden: - ZWICK-Zug-/Druck-Prüfmaschine inklusive Drehmomentmessung - Kraftsensoren - Wegmesssensoren - Koordinatenmessmaschine - Beschleunigungssensoren - Drucksensoren - Analyse- und Präzisionswaagen - Vibrationsprüfstand (Shaker): Erzeugt Vibrationen in unterschiedliche Stufen und Variationen, um eine optimale Transportsimulation zu gewährleisten - Messgeräte für Geräuschmessung und -charakterisierung Umweltprüfung: Sonnensimulator (Xenon), Klimaschränke, Staubkammer Medienbäder PH-Wert-Messgerät Wir erweitern unser bestehendes Equipment stetig. Zögern Sie nicht, nachzufragen!
Fachgerechte Installation

Fachgerechte Installation

Wir erstellen ein maßgeschneidertes Angebot und beraten Sie ausführlich.
Erio AR-RFI-54

Erio AR-RFI-54

Unsere Dentalfilter sind passend für Erio AR-RFI-54. 5 Stück im Polybeutel (=1 VE). Der angegebene Preis bezieht sich auf 1 VE. Unsere Dentalfilter sind passend für Erio AR-RFI-54 und bestehen aus einem Feinstfilter mit integriertem Vorfilter. Das Material entspricht der neuesten Norm des Instituts für Arbeitsschutz und wird mit einer doppelten Kettelnaht für noch mehr Sicherheit gefertigt. Wir bieten Ihnen Qualität Made in Germany aus eigener Produktion. Maß: ca. 360 x 360 mm. 5 Stück im Polybeutel (=1 VE). Der angegebene Preis bezieht sich auf 1 VE. Es handelt sich hier um ein Eigenprodukt der Filter GmbH Preussel Langenfeld. Dies ist kein Originalprodukt des Herstellers. Die Originalteilenummern der Hersteller dienen nur zur Orientierung. 431: 1 VE 27,85 € (Netto)
Praxisschilder

Praxisschilder

Praxisschilder oder auch Arzt- oder Kanzleischilder dienen dazu auf dem ersten Blick dem Patienten/Klienten wichtige Informationen über die jeweilige Praxis/Kanzlei zu geben. Praxisschilder können neben der gängigsten Herstellungsvariante aus edlem Plexiglas (Acrylglas) auch aus Aluminium oder Kunststoff hergestellt werden. Egal für welche Fachrichtung, ob für Hausärzte, Heilpraktiker, Zahnärzte, Tierärzte oder gar Krankenhäuser folgende Informationen sollte ein Praxisschild enthalten: Name und Titel des Arztes bzw. Firmenname. Hinzu kommen noch nützliche Informationen wie zum Beispiel Kontaktdaten wie z.B. Telefonnummer, E-Mail Adresse oder vielleicht sogar eine Webadresse. Ebenfalls können Öffnungszeiten sowie eine Wegbeschreibung (bei undurchsichtigen Wohnkomplexen) von Hilfe für den Patienten sein. Sollen Ihre Patienten/Klienten sofort ihre ganzen Praxisinformationen mit einem Klick auf ihr Smartphone bekommen, dann wäre ein QR-Code auf ihr Schild eine smarte Lösung. Somit wäre auch ein direkter Verweis auf ihre Homepage ebenfalls möglich. Für die Außenanwendung sollte das Praxisschild wetterfest sowie optisch edel und ansprechend aussehen. Deshalb stellt Plexiglas eine gute Wahl für diese Anforderung dar. Das Plexiglas wird rückseitig graviert oder bedruckt. Hauptsächlich wird jedoch schwarz als primäre Schriftfarbe verwendet. Plexiglasschilder können 4-eckig oder 8-eckig geliefert werden. Hierbei sind die Seiten geschliffen und poliert. Sollte ein anderes Material als Plexiglas gewünscht sein, können die Praxisschilder auch als Aluminium , Kunststoff oder einer Aluverbundplatte (Alu Dibond®) angefertigt werden. Bei Aluminiumschilder werden die Schilder graviert, gedruckt oder gelasert. Die möglichen Alufarben sind auf der Seite „Aluminiumschilder“ zu finden. Für weitere Beratung stehen wir Ihnen gern zu Verfügung. Kontaktieren Sie uns gern!
Matratzenablagewagen ML-S

Matratzenablagewagen ML-S

Die Aufbereitung von Betten im Krankenhaus erfordert oft, dass die Matratzen vom Bett genommen und zwischengelagert werden müssen. Diese Aufgabe ist mühsam und beschwerlich, insbesondere wenn die Matratzen ohne Verschmutzung transportiert werden müssen. Häufig fehlen geeignete Transportgeräte für diesen Zweck. Zudem stellt sich die Frage, wohin die Aufrichtevorrichtungen gelagert werden sollen, die bei der Bettenaufbereitung stören können. Unser mobiler Matratzenablagewagen ML-S bietet eine effektive Lösung für diese Herausforderungen. Er bietet Platz für bis zu 5 Matratzen und bis zu 5 Aufrichtevorrichtungen, die während der Bettenaufbereitung sicher und bequem gelagert werden können. Der ML-S ist so konstruiert, dass die Matratzen komfortabel und sicher abgelegt werden können, ohne dass sie beschädigt werden. Optional kann der Matratzenablagewagen ML-S mit Distanzstücken ausgestattet werden, um die Matratzen senkrecht auf dem Wagen abzustellen, was Platz spart und die Organisation erleichtert. Darüber hinaus ist eine Ablagemöglichkeit für die abnehmbare Aufrichtevorrichtung vorhanden, um sie sicher zu verstauen und den Arbeitsbereich aufgeräumt zu halten. Für zusätzliche Flexibilität kann der ML-S mit einer Anhängekupplung für den Transport mit elektrischen Zugsystemen ausgestattet werden. Diese Funktion ermöglicht es, den Matratzenablagewagen mühelos von einem Ort zum anderen zu transportieren, was die Effizienz und Produktivität bei der Bettenaufbereitung im Krankenhaus deutlich steigert. Entdecken Sie mit dem mobilen Matratzenablagewagen ML-S eine praktische und zuverlässige Lösung für die Herausforderungen der Bettenaufbereitung im medizinischen Umfeld.
Verpackungsberatung, Unser strategisches Lieferanten-Management PAKEZ ist die Lösung

Verpackungsberatung, Unser strategisches Lieferanten-Management PAKEZ ist die Lösung

DAS ZAPKE LIEFERANTEN-MANAGEMENT, Wer verpackt, trägt Verantwortung. Zum Beispiel dafür, gegen Verschwendung vorzugehen. Unser strategisches Lieferanten-Management PAKEZ ist die Lösung - ein Service, der Zapke Verpackungen einzigartig in der Branche macht. Er garantiert die richtigen Verpackungen in der richtigen Menge zur richtigen Zeit. Tschüss, Lagerkosten! Eine ineffiziente Materialversorgung und zu hohe Verpackungsbestände in Unternehmen bringen sehr viele Nachteile mit sich. Lassen Sie uns diese Nachteile gemeinsam eliminieren!
Verpackungsberatung

Verpackungsberatung

Individuell gefertigte Industrieverpackungen für den Landtransport, Lufttransport oder Seetransport. Damit Ihre Güter auch sicher und schadenfrei ankommen. • Verpackungsberatung • Verpackung von Industriegütern aller Art, inkl. Korrosionsschutz • Containergerechte Verpackung • Containerstau mit Ladungssicherung • Einlagerung und Kommissionierung • Erstellung von Versanddokumenten • Durchführung bzw. Vermittlung von Transportleistungen • Ausführung der Packmittel aus Holz in Vollholz oder Sperrholz • IPPC Kennzeichnung • Alle Maße und Dimensionen • Signierung / Etikettierung • Durchführung der Verpackungsarbeiten gem. den HPE-Richtlinien • Auf Wunsch Verpackung vor Ort oder Abholservice und Verpackung bei uns