Finden Sie schnell produktionsverfolgung für Ihr Unternehmen: 28 Ergebnisse

Chargenverfolgung und Traceability

Chargenverfolgung und Traceability

Mit unseren Lösungen zur Chargenverfolgung und Traceability können Sie den gesamten Produktionsprozess lückenlos überwachen. Dies ermöglicht es Ihnen, jederzeit die Herkunft und Verarbeitung Ihrer Produkte nachzuvollziehen. Unsere Systeme erfassen und speichern alle relevanten Daten, die für die Qualitätssicherung und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften erforderlich sind. Durch die Integration in Ihre bestehenden Produktionsprozesse gewährleisten wir eine nahtlose Datenübertragung und eine einfache Handhabung.
Reliefprägung

Reliefprägung

Reliefprägungen sorgen für eine sensationelle Haptik der Dose und steigern ihre Wertigkeit. Schon eine reine Blindprägung auf der Dose macht einen grossen Unterschied. Filigranprägungen in Kombination mit einem Farbaufdruck bringen das Design in einen lebendigen Zusammenhang. Mit hochpräzisem Prägewerkzeug lassen sich sogar Bilder plastisch dreidimensional prägen.
Lohnfertigung L+S AG: Pressen

Lohnfertigung L+S AG: Pressen

In unserer Stanzerei stehen dem Kunden eine Auswahl an hydraulischen Pressen und Excenter-Stanzmaschinen zur Verfügung. Unsere hydraulischen Pressen und Excenter-Stanzmaschinen ermöglichen unseren Kunden ein breites Einsatzspektrum. Diese Maschinen erlauben uns auch Serienteile von hoher Stückzahl mit eigens konstruierten und gefertigten Stanzwerkzeugen zu niedrigsten Preisen herzustellen. Auch Präge- sowie Umformteile oder einfache Einpressarbeiten grosser Bauteile sind problemlos möglich. Mit unserem Fachwissen und einem gut ausgestattetem Maschinenpark können wir so Ihre individuellen Anforderungen bearbeiten.
Projektmanagement

Projektmanagement

Im Bereich des Projektmanagements stehen wir Ihnen als Gesamtkoordinationsstelle oder als Teilprojektmanager zur Verfügung. Schwergewichtig konzentrieren wir uns auf Projekte im Bereich Industrielle Automation und artverwandte Aufgaben. Dabei ist es uns sehr wichtig, dass Ihre Strukturen und Abläufe konsequent eingehalten werden, damit das Gesamtprojektteam den roten Faden gemäß Ihren Vorgaben erkennen kann. Selbstverständlich bieten wir Ihnen Inputs und Ideen für alternatives Projektmanagement, basierend auf unseren langjährigen Kenntnissen. Dabei stützen wir uns auf die Erfahrung aus verschiedenen Bereichen. Ganz wichtig scheint uns die Betrachtung der Projektplanungszeit. Je weiter das Projekt fortgeschritten ist, umso kleiner wird die Beeinflussbarkeit und umso größer wird ein möglicher Änderungsaufwand. Der Änderungsaufwand kann wesentlich in Grenzen gehalten werden, wenn zu Beginn des Projektes verschiedene Lösungsvarianten analysiert und bewertet werden. Mit diesem Ansatz werden während der Projektbearbeitung die mögliche Lösungswege durchdacht und zeitlich gesehen nach klaren Kriterien verworfen. Ein erneutes Hinterfragen ist nicht notwendig. Um ein Projekt im industriellen Umfeld anzugehen, sind zuerst die Basisinformationen zu beschaffen. Diese Daten bilden die Abgrenzung zwischen dem Vorhaben und der "Aussenwelt". Darauf aufbauend können Sie davon ausgehen, dass wir wirkungsvolle und effektive Pflichtenhefte erstellen. - Dabei kümmern wir uns um den gesamten Bereich der Elektroplanung und der Automatisierungstechnik inkl. der Bedienung und Beobachtung Ihrer neuen Prozesse. - Wir kümmern uns von Anfang an um die Terminplanung und die damit verbundenen
project management

project management

Wir analysieren Ihre Aufgabenstellungen und setzen diese konsequent in Lösungen um. Eine transparente Projektleitung inklusive Budgeterstellung und Terminplanung sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Sie haben jederzeit Einblick über Kosten und Termine, welche wir laufend überwachen. Wir leiten die Projektteams fachlich und personell. Verständliche Projektpräsentationen sind wichtige Entscheidungshilfen für Sie.
Produktionsplanung APS 5000

Produktionsplanung APS 5000

Die dynamische Feinplanung mit grafischer Übersicht passt sich automatisch den aktuellen Gegebenheiten an. Mit einem dynamischen Leitstand hat man die Produktionsplanung voll im Griff. Es ist in Echtzeit sichtbar, wie weit die Produktionsaufträge in der Produktion sind. Die effektiven Stückzahlen und die Stückzeit werden von der MDE/BDE Lösung direkt an den Leiststand gemeldet. Verzögerungen oder freie Kapazitäten sind für den Planer sofort sichtbar.
Fräsen

Fräsen

Unser modernes Vier-Achsen-Bearbeitungscenter setzen wir für die mechanische Bearbeitung von Drückteilen ein. 3-Achs-Maschine für Arbeiten bis 2000 x 800 x 800 mm 4+1-Achs-Simultan Maschine für Arbeiten bis 1350 x 640 x 660 mm
Kommunikationslösungen - Projektausführung

Kommunikationslösungen - Projektausführung

Wir setzen auf ein schlankes, effizientes und eingespieltes Projektmanagement, dabei orientieren wir uns an der Projektmethodik HERMES 5. Der Umfang des Projektmanagementprozesses wird individuell auf den Typ und die Grösse des vorliegenden Projektes zugeschnitten, was erlaubt die Aufwände und Kosten gering zu halten; einen Kostenvorteil, den wir gerne direkt an unsere Kunden weitergeben.
Ablaufsteuerung

Ablaufsteuerung

Maschinen Software Kommunikation Applikation Ablaufsteuerung MotionControl Echtzeitbetriebssystem Desktop Software Entwicklungsumgebung Service Tool Analyse Tools Achsentools Desktop Bibliotheken Kosten & Lizenzen McRobot Framework Basisfunktionen bereits implementiert Flexibel erweiterbar Sequenzen in Lua definieren Für das Entwickeln von Maschinensteuerungen bietet Indel das McRobot Framework an. McRobot bietet viele vorgefertigte Bausteine, die mit Lua-Skripts aufgrund von Ereignissen oder zeitlichen Abhängigkeiten miteinander verknüpft werden können. Zu den Bausteinen gehören Standardabläufe wie das Kalibrieren und Referenzieren von Achsen, das Speichern und Wiederherstellen von Zuständen, Einrichtungsmodus, Safety-Handling und Error-Handling. Da die Module als C++-Klassen implementiert sind, kann die Basisfunktionalität durch die Kundenapplikation beliebig erweitert werden. Facts Entwickeln mit McRobot Effizient programmieren Zusammenfügen bestehender, getesteter Bausteine Modularer Aufbau Maschine wird in Software-Modulen abgebildet Erweiterbar Module sind beliebig erweiterbar mittels C++-Ableitung Programmiersprachen: C/C++ und Lua Cross-Compiler Übersetzung ins Zielsystem mit bewährter GNU-Toolchain (GCC) Standard-Funktionen: Initialisierung Referenzierung Kalibrierung Single-Step Simulation Slow-Motion Error-Handling Motion-Library Integration Vollständige Einbindung der Indel Motion-Library Für die Programmierung mit McRobot stehen verschiedene Entwicklungsmodelle zur Verfügung: Der Entwickler programmiert die Abläufe der Maschine in C++: Pick-Vorgänge, Bahnfahrten, koordinierte Aktionen zwischen mehreren Achsen und I/Os, etc. Die komplette Maschinen-Software wird mit Lua-Skripts programmiert. McRobot bietet viele vorgefertigte Bausteine, die mit Lua-Skripts aufgrund von Ereignissen oder zeitlichen Abhängigkeiten miteinander verknüpft werden. Lua und McRobot bieten eine einfach zu verstehende Basis für das Implementieren der kompletten Maschine. Diese beiden Methoden können nun beliebig vermischt werden: Komplexe Abläufe und Vorgänge werden in C++ umgesetzt und dann per Lua-Skripts mit anderen Aktionen verknüpft. Die Einfachheit von Lua erlaubt auch Maschinenbau-Ingenieuren, Prozesstechnikern, Produktmanagern, etc. mit wenig Programmiererfahrung, die Maschinenabläufe zu programmieren und anzupassen. Gleichzeitig bietet die Sprache den vollen Funktionsumfang einer modernen Hochsprache. Flyer McRobot Produkt-Fakten McRobot Benutzerdokumentation DOC.INDEL.CH (Account Login) Wikipedia Skriptsprache Lua Neue CPU-Boards in Entwicklung: GIN-SAM5 & GIN-PCIe5
Automatisierung von Produktionsanlagen

Automatisierung von Produktionsanlagen

Möchten Sie Ihre Produktionsprozesse effizienter gestalten? Als Experten für Automation und Industrial IT stehen wir Ihnen zur Seite, um Ihre bestehenden oder neuen Anlagen zu optimieren oder weiterzuentwickeln. Unser Ziel ist es, Ihre Maschinen und Anlagen zu automatisieren, um die Effizienz und Qualität Ihres Fertigungsprozesses zu verbessern und gleichzeitig die Fehlerrate zu minimieren. Wir bieten Ihnen massgeschneiderte Lösungen, einschliesslich bewährter Prozessleitsysteme und flexibler SCADA-Lösungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Expertise, um Ihre Produktion auf das nächste Level zu heben.
Strategische Planung

Strategische Planung

Das strategische Design zielt darauf ab eine schnelle Bewertung des FTTH-Projektes in Bezug auf Phasen, Kosten und die generelle Durchführbarkeit abzugeben. Wenn die Projektparameter einmal definiert sind ist es möglich mit der skriptfähigen Sttar (Batch) Engine die Planung schnell, präzise und hochperformant auszuführen.
Gebäudeautomation

Gebäudeautomation

MSRL- und Gebäudeautomationsanlagen Prozesssteuerung KNX Bussysteme für die Homeautomation HLKS-Anlagenautomation
PROJEKTCONTROLLING UND LEISTUNGSERFASSUNG – VON DER BUDGETIERUNG BIS ZUR NACHKALKULATION

PROJEKTCONTROLLING UND LEISTUNGSERFASSUNG – VON DER BUDGETIERUNG BIS ZUR NACHKALKULATION

PROJEKT-VORBEREITUNG Bereits im «Angebotsstadium» eines Projekts können Ressourcen, Aufgaben und Kosten erfasst und zugeordnet werden. Möglichkeiten wie die Projektbudgetierung, beliebige Zusatzinformationen sowie die detaillierte Vorkalkulation sorgen von Anfang an für klare Verhältnisse. Abgerundet werden die Projektvorbereitungen durch ergänzende Angaben für Buchhaltung und Kostenrechnung sowie zu Tarifstrukturen. PROJEKT-ABRECHNUNG Die Effizienz eines Projekts hängt auch von einer einfachen, schnellen Projektabrechnung ab. Rechnungsvorschläge aufgrund erfasster Leistungen und Spesen werden durch Project Account automatisch erstellt und lassen sich frei bearbeiten. Details können direkt oder in verdichteter Form übernommen werden. Vorauszahlungen und nicht leistungsbezogene Rechnungen werden bei der Abrechnung berücksichtigt. MITARBEITER-BUDGETIERUNG Die Einsätze aller Mitarbeitenden lassen sich auf Monatsebene budgetieren und während des gesamten Projekts laufend mit den effektiven Werten vergleichen. Bei der Leistungsverrechnung können allfällige Abweichungen manuell oder automatisch angepasst werden. Als Nachweis für die Zielerreichung liefern Soll/Ist-Vergleiche auf Mitarbeiter- und Kostenstellenebene jederzeit eine aussagekräftige Grundlage. ZEITWIRTSCHAFT Dank des integrierten Zeitwirtschaft-Tools von Project Account können alle Mitarbeitenden ihre Präsenzzeiten spielend leicht erfassen. Überall und jederzeit, denn das Tool steht auch online zur Verfügung. Was immer auch ansteht – Ferien, Gleitzeit, Überzeit oder Krankheit – sämtliche Informationen sind jederzeit einsehbar und sorgen für volle Transparenz bei der Planung und Auswertung von Projekten. CONTROLLING-INFORMATIONEN Eine laufende Kontrolle ist für jedes Projekt unerlässlich. Mit Project Account stehen für die Projektüberwachung jederzeit aktuelle Controlling-Informationen zur Verfügung. Gegliedert nach Funktionsstufen – Mitarbeiter, Projektleiter, Kostenstellenleiter, Geschäftsleitung – lassen sich die Daten auf verschiedene Weise verdichten, auswerten und wahlweise auf Papier oder am Bildschirm darstellen. SCHNITTSTELLEN Dank der flexiblen Systemarchitektur steht dem Datenaustausch mit anderen Programmen nichts im Weg. Die Integration führender Finanzlösungen wie Infoniqa ONE 50 FIBU/Lohn und Abacus ist selbstverständlich. Auf Wunsch lassen sich aber auch andere Systeme integrieren, egal ob es sich dabei um eine Finanz- oder Office-Anwendung handelt oder um ERP- oder Data Warehouse Tool. DAS MANAGEMENTSYSTEM FÜR PROJEKT- UND BUDGETVERANTWORTLICHE Project Account ist die praxisbewährte Software für Leistungserfassung, Rechnungsstellung und Projektcontrolling in allen Dienstleistungsunternehmen oder Organisationen, die projektbezogen arbeiten und abrechnen. Von der Budgetierung und Vorkalkulation bis zur Fakturierung und Auswertung werden sämtliche Prozesse transparent und effizient unterstützt. Unabhängig, ob die Leistungen projekt-, auftrags- oder mandatsbezogen erbracht und abgerechnet werden, wissen Projektverantwortliche jederzeit genau, wie sich Aufwand, Budget und Ertrag entwickeln. Project Account erlaubt die Konzentration auf die Unternehmensziele und ist die kostengünstige Antwort auf die Forderung nach besserer Qualität und Effektivität. So unterstützt Project Account Ihr Unternehmen: Projektcontrolling und -monitoring Budgetierung, Vor-/Nachkalkulation, Ressourcenplanung Erfassung von Leistungen, Spesen und Fremdkosten (zentral oder via Web) Automatische, individuell bearbeitbare Rechnungsvorschläge inkl. Druck-Manager Restaufwandschätzung und Projektstandbewertung Elektr. Visierung von Leistungen und Spesenabrechnungen Standortspezifische Betriebskalender für die automatische Berechnung von Sollst
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Mit der Erfahrung aus über 500 bereits durchgeführten Projekten entwickeln wir aus Ideen erfolgreiche Produkte. Dabei begleiten wir unsere Kunden in allen Phasen der Produktentwicklung. Wir bieten umfassende Dienstleistungen in der Produktentwicklung an - von der Idee bis zum fertigen Produkt. Unser Team an erfahrenen Ingenieuren begleitet Sie dabei durch den gesamten Entwicklungsprozess: Projektleitung Ideenfindung Konzeption Detailkonstruktion Zeichnungserstellung Technische Dokumentation Begleitung und Überwachung Fertigung Unterstützung und Begleitung Inbetriebnahme Mit Präzision, Kreativität und Effizienz setzen wir Ihre Anforderungen in hochwertige technische Lösungen um. Unser Fokus liegt nicht nur auf der technischen Lösungsfindung, sondern auch auf die Wirtschaftlichkeit und Langlebigkeit Ihrer Produkte. Wir unterstützen Sie bei der Optimierung von Kosten, Materialauswahl und Fertigungsprozessen, um eine effiziente Produktion und Wettbewerbsfähigkeit zu gewährleisten.
Reparatur Flächenheizung einer Einfahrt

Reparatur Flächenheizung einer Einfahrt

seit 1949 jederzeit erreichbar – denn Ihre Anlagen sind unser Anliegen Hauptsitz Kirchberg Küffer Elektro-Technik AG Industrie Neuhof 31 3422 Kirchberg
Demontieren, reparieren, kooperieren.

Demontieren, reparieren, kooperieren.

Auch Elektroniksysteme, die den ersten „Ansturm“ scheinbar schadlos überstanden haben, können durch Korrosion, Schimmel, ätzende oder toxische Substanzen schleichend in Mitleidenschaft gezogen werden. Alle geschädigten elektrischen und elektronischen Anlagen werden daher komplett demontiert, dekontaminiert und wieder zusammengebaut. Bei der Beschaffung von Ersatzteilen arbeiten wir dabei eng mit Originalherstellern zusammen.
Demontieren, reparieren, kooperieren.

Demontieren, reparieren, kooperieren.

Auch Elektroniksysteme können durch Korrosion, Schimmel, ätzende oder toxische Substanzen in Mitleidenschaft gezogen werden. Alle geschädigten elektrischen und elektronischen Anlagen werden komplett demontiert, dekontaminiert und wieder zusammengebaut. Bei der Beschaffung von Ersatzteilen arbeiten wir eng mit Originalherstellern zusammen.
ERWÄGEN SIE EINEN SERVICEPLAN FÜR STORENREINIGUNG UND REPARATUREN

ERWÄGEN SIE EINEN SERVICEPLAN FÜR STORENREINIGUNG UND REPARATUREN

Wenn die Garantie für Ihre Storen abgelaufen ist, ziehen Sie unseren Serviceplan in Betracht. Überlassen Sie die Reparatur und Wartung von Storen einem Profi. Unsere Servicepläne sind speziell auf Ihre Produkte und Räumlichkeiten zugeschnitten. Bei regelmässiger Wartung und Storen Reparatur halten Ihre Storen länger, sehen gut aus und bieten Ihnen stets eine optimale Leistung. Unsere Jahrespläne bieten eine Reihe von Vorteilen, wie z. B. kostenlose Installation, Serviceleistungen am nächsten Tag und Preisnachlässe bei Storen Reparaturen und Ersatzteilservice.
Raum in Raum Systeme

Raum in Raum Systeme

In zeitgemässen, modernen Bürowelten spielen Zonen für fokussiertes, diskretes Arbeiten eine immer wichtigere Rolle. Hier bieten Raum in Raum Systeme gute Lösungen.
10 Pressen von 20 Tonnen bis 45 Tonnen

10 Pressen von 20 Tonnen bis 45 Tonnen

Messgeräte werden regelmäßig identifiziert und kalibriert Qualitätssystem nach ISO 9002 Standard Überprüfung von Verträgen, Überwachung von Prozessen, Überwachung von Korrekturmaßnahmen, Identifizierung von Teilen für jede Operation, und jeden Umfang von Kontrollen Prüfberichte und Konformitätsbescheinigungen auf Anfrage Materialrückverfolgbarkeit, Materialanalysebescheinigung auf Anfrage Kontrollraum mit hochpräzisen Messgeräten Bildgebendes dimensionales Analysesystem der neuesten Generation Laborzählwaage (Genauigkeit 0,0001 Gramm) zum Zählen von Uhrwerk- und Anschlusstechnikteilen Ultraschallwaschmaschine und Zubehör für Uhrwerke Verschiedene Entgrat- und Poliermaschinen Senden Sie Ihre Anfragen a
5. Druck und Veredelung, Reinigung, Wartung und Unterhalt

5. Druck und Veredelung, Reinigung, Wartung und Unterhalt

Hier entscheidet es sich, welche Stoffe wann und wie miteinander in Berührung kommen. Die Umsetzung eines migrationsarmen Auftrags gemäss den Vorgaben von Druckvorstufe und Produktionsplanung stellt dabei oft die kleinere Aufgabe dar. Die deutlich grössere Herausforderung besteht in der Umstellung und Strukturierung der Hilfsprozesse wie Reinigung, Unterhalt oder Wartung, welche in den meisten Druckereien den Charakter von zentralen Diensten annehmen und nur schwierig zu entflechten sind. So werden zum Beispiel Rasterwalzen üblicherweise maschinenübergreifend eingesetzt und zentral in einem Bad gereinigt. Auch sind die stoffliche Zusammensetzung von Schmierstoffen, Reinigungsmitteln, Druckplatten, etc. und das daraus resultierende Migrationsrisiko kaum bekannt. Nebst dem eigentlichen Druck der Etiketten sind es also vor allem die Hilfsprozesse, die einer eingehenden Analyse unterzogen werden müssen.
Decato® dp50volume

Decato® dp50volume

Decato® dp50volume sind kompakte, akustische perfektionierte Think-Tanks, wandlungsfähige Raumkabinen, und werden direkt aus den Elementen des Stellwandsystems Decato® dp50 kreiiert. Anforderungen an Schallabsorption und Schalldämmung werden mit intelligenten Dichtungsmaßnahmen zwischen den Wänden und im Sockelbereich sowie optionalen Dachvarianten gelöst. Unabhängigkeit vom Baukörper, individuelle Raumgestaltung in horizontaler oder vertikaler Ausrichtung, wechselnden Frontdekoren und Glaselementen, Schiebe- oder Flügeltüren - flexibel, mobil und mit individueller Organisation und Elektrifizierung - in der durchgehenden Wanddicke von 52mm. Wandbreite 400 - 2400mm, Wandhöhe 800 - 2200mm, als Grund- und Aufsatzelemente, oberer Abschluss mit Quertraversen
Reinigungshandschuh Langflor grün

Reinigungshandschuh Langflor grün

Vielseitig und oberflächenschonend! Der grüne, besonders saugfähige Reinigungshandschuh ist ideal für die Reinigung größerer Flächen wie z. B. Gartenmöbel, -zäune, Autos, Wohnmobile etc. geeignet Die Reinigung von Fensterläden/-bänken, Rollläden etc.: Wasser in den JEMAKO Wascheimer füllen. Mit dem Intensivreiniger und dem nassen grünen Langflor-Handschuh einen Teilbereich der Jalousie und/oder Fensterrahmen reinigen, ggf. auch die Außenfensterbank. Danach den Langflor-Handschuh gründlich auswaschen, die gereinigte Fläche mit reichlich Wasser nachspülen. Je nach Bedarf evtl. mit einem trockenen Profituch nachreinigen und trocknen. Die Außenreinigung von Autos, Caravans & Co.: Das Fahrzeug zuerst gründlich mithilfe eines harten Wasserstrahls von grobem Schmutz befreien. Im Sommer etwas länger vorspülen, damit der Lack abkühlt! Bitte daran denken: Im Schatten waschen. Hochglanz-Shampoo schütteln (damit sich die zwei Phasen vermischen) und je nach Verschmutzung 1–1,5 Dosierkappen in 10 Liter lauwarmes Wasser im JEMAKO Wascheimer geben. Den Handschuh vollsaugen lassen, die Reinigung auf dem Dach beginnen und nach unten hin gründlich waschen, nicht antrocknen lassen. Dabei immer wieder mit Wasser vollsaugen lassen, bis der Wascheimer fast leer ist. Bei sehr hartnäckigen Verschmutzungen (z. B. Vogelkot, Baumharz) einfach etwas Intensivreiniger auf den Handschuh geben.
Ventil und Pumpenservice

Ventil und Pumpenservice

Um einen störungsfreien und hygienischen Betrieb zu gewährleisten planen wir gerne mit Ihnen regelmässige Serviceintervalle. Pumpenservice & Wartung Ventilservice Verschleissteilaustausch Lagerwechsel Kundenspezifische Services
Transportsimulation

Transportsimulation

Prüfungen der Praxistauglichkeit von Verpackungslösungen nach Normativen Vorgaben - Falltests - Stauchdruckversuche - Vibrationsprüfungen - Unterdruckprüfungen
Projektcoaching

Projektcoaching

Die Umsetzung der Projekte stellt an Projektleitende und Projektteams sehr hohe Anforderungen. Zudem unterliegen sie einer fortlaufenden Kompetenzerweiterung, um ein erfolgreiches Projektmanagement zu erreichen. Kompetenzen in Projektmanagement fördern Die erfahrenen Coaches der SPOL AG begleiten Führungspersonen, Projektleiter und Projektteams in dieser Situation. Wir fördern den Veränderungs- und Wachstumsprozess, indem wir die Methodik, das Fachwissen und die Führungsqualität Ihrer Mitarbeiter erhöhen. Das können wir für Sie tun: Führungs-Coaching durchführen Projektleiter-Coaching als projektbegleitende Unterstützung durchführen Teamentwicklung planen und umsetzen sowie gezieltes Methoden-Coaching durchführen Praxisorientierte Reflexion des Methodeneinsatzes Ihr Nutzen mit den SPOL-Dienstleistungen: Das Coaching dokumentiert Ihnen mit einer sehr erprobten und ausgefeilten Methodik in eindrücklicher Weise die Fortschritte der gecoachten Person oder des Projekts. Das Coaching gewährleistet bei zielgerichtetem Einsatz den Projekterfolg und eine markante Kompetenzsteigerung des Projektleiters. Das Coaching ist eine ideale und individuelle Ergänzung zur Projektleiterausbildung Ihrer Mitarbeitenden. Die SPOL-Projektexperten übernehmen die Rolle als externer, neutraler und professioneller Coach Durch die Erfahrung von über 500 Coachingstunden pro Jahr können wir eine konstruktive Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden unterstützen. Unsere Referenzen beweisen: Gezieltes Coaching durch die SPOL AG setzt sich als wichtiger Erfolgsfaktor durch. Wie können wir Ihnen helfen?
Aufbau langfristiger Zusammenarbeit

Aufbau langfristiger Zusammenarbeit

Der Aufbau einer langfristigen Zusammenarbeit ist unser Ziel bei jedem Auftrag. Wir von der FEBO GROUP haben uns dadurch über die Jahre ein großes Netzwerk aufgebaut, in dem man sich gegenseitig unterstützt. Kontinuität sichert diese vertrauensvolle Basis und spart zusätzlich Einarbeitungszeit.
Einkaufscontrolling

Einkaufscontrolling

Transparenz im Einkauf, ist wie bei anderen Unternehmensfunktionen auch, eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiche weitere Aktivitäten. Schliesslich kann man nur das wirklich steuern, was man auch messen und überprüfen kann. Neben den klassischen Kennzahlen, wie der Liefertreue der Lieferanten oder den erzielten Einsparungen, bietet es sich an, einen umfassenderen Ansatz zu wählen, der die gesamte Einkaufsorganisation und deren systematische Weiterentwicklung im Fokus hat.