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Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualität bezieht sich bei uns aber nicht nur auf die Umsetzung der Kundenwünsche und unsere Produkte sondern auch auf unseren Umgang mit der Umwelt. Für die Magnetfabrik Bonn ist der Begriff Qualität kein leeres Versprechen, sondern ein Bekenntnis, auf das sich unsere Kunden verlassen können. Jeder Mitarbeiter trägt in eigener Verantwortung dazu bei, dass unser Bekenntnis zur Qualität Tag für Tag umgesetzt wird. Unterstützt wird dieses Denken durch ein prozessorientiertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001 und ISO/TS 16949 (im jeweiligen aktuellen Stand). Die ständige Weiterentwicklung unseres QM-Systems sorgt dafür, dass wir auch morgen noch die Erwartungen unserer Kunden erfüllen können.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Um dauerhaft zu den Besten zu gehören, achten wir auf jedes Detail Qualität ist nicht nur eine Frage des Endprodukts, sondern auch jedes einzelnen Prozesses Wir tun alles dafür, dass unsere Kunden immer das bestmögliche Produkt erhalten. Unser Erfolgsrezept: bis ins Detail strukturierte Prozesse, eine engagierte Beratung sowie eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Absolute Sorgfalt bei jedem Schritt Um Kontinuität und Effizienz zu garantieren, steht Ihnen während des gesamten Projektes Ihr persönlicher Berater zur Seite. Zur verbindlichen Abstimmung nutzen wir ein Lastenheft, das die Randbedingungen festhält, die ein Bauteil bzw. ein Prozess zwingend erfüllen muss. So können Sie sicher gehen, dass die Entwicklung des Produktes und die damit verbundene Werkstoffwahl Ihren Erwartungen entsprechen. Schließlich beweist erst die makellose Qualität des jeweiligen Endproduktes, dass von der Konzeption bis zur Fertigung alle Schritte perfekt und präzise ausgeführt wurden. Das gewährleisten wir durch unser seit langem, sich ständig weiterentwickelndes Qualitäts-Management-System, das nach DIN EN ISO zertifiziert ist. Immer im Fokus: Ihre Zufriedenheit Entscheidend für uns ist, dass unsere Produkte exakt Ihre Anforderungen erfüllen und wir das aktuell technisch mögliche ausgeschöpft haben. Um dies sicherzustellen arbeiten wir in der Qualitätskontrolle mit modernsten taktiler sowie optischer 3D-Messtechnologie. Doch da uns eigene Untersuchungen nicht genügen, lassen wir unsere Produkte zusätzlich auch von Externen auf ihre Qualität überprüfen. Erst dann sind auch wir mit unserer Arbeit rundum zufrieden. Unsere Werkzeuge zur Sicherung exzellenter Qualität • Qualitätssicherung durch Konstruktions- und Prozess FMEA • 3D-Messtechnik • Babtec-CAQ Qualitätsmanagement und -sicherung (alle Zertifizierungen vom TÜV Süd) • IATF 16949 • DIN EN ISO 9001 • DIN EN ISO 14001
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement der ESTB GmbH ist darauf ausgelegt, die Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und den höchsten Standards gerecht zu werden. Wir bieten umfassende Dienstleistungen, die von der Planung und Implementierung eines effektiven Qualitätsmanagementsystems bis hin zur kontinuierlichen Überwachung und Verbesserung reichen. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihrem Team zusammen, um sicherzustellen, dass alle Prozesse den geltenden Normen und Vorschriften entsprechen. Mit unserem Qualitätsmanagement können Sie nicht nur die Kundenzufriedenheit erhöhen, sondern auch die Effizienz Ihrer Produktion steigern und Kosten durch Fehlervermeidung reduzieren. Wir unterstützen Sie bei der Zertifizierung nach internationalen Standards und helfen Ihnen, Ihre Qualitätsziele zu erreichen. Durch regelmäßige Audits und Schulungen sorgen wir dafür, dass Ihr Qualitätsmanagementsystem stets auf dem neuesten Stand ist und kontinuierlich verbessert wird.
Projekt- und Sonderlösungen

Projekt- und Sonderlösungen

Projekt- und Sonderlösungen Gerne unterstützen und begleiten wir Sie bei Ihren Visionen und Herausforderungen.
Warenwirtschaftssystem, Warenwirtschaftssoftware für Handelsunternehmen

Warenwirtschaftssystem, Warenwirtschaftssoftware für Handelsunternehmen

Warenwirtschaftssystem WAWI ERP für Handelsunternehmen Je nach Bedarf kann ein Warenwirtschaftssystem aufgesetzt werden. So ist es möglich sämtliche Verkaufskanäle (Multichannel), wie Amazon, Ebay oder mehrere Onlineshops zentral aus einer Stelle zu verwalten. Das Warenwirtschaft-System ermöglicht eine zentrale Verwaltung aller Produktinformationen, Kundendaten, Bestellungen und Versandvorgänge. Durch die Automatisierung täglicher Abläufe sparen Sie wertvolle Ressourcen, die Sie stattdessen auf Ihr Kerngeschäft umlegen können. Das bieten wir Ihnen: App-Entwicklung EDV-Anforderungsanalysen EDV-Lösungen EDV-Service Entwicklung von Software Kassensysteme Netzwerklösungen Online-Shopping Software Softwareentwickler Telefonanlagen Videoüberwachungsanlagen WebseitenerstellungEDV-Bedarf IT-Outsourcing IT-Projekte IT-Security IT-Sicherheitsberatung Netzwerkadministration Netzwerkplanung und -implementierung Netzwerksicherheitslösungen Netzwerkspeichersysteme Netzwerktechnik Server-Management Server-Software Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Überwachungskameras Videoüberwachungssysteme für Baustellen Warenwirtschaftssysteme Wartung von EDV-Anlagen Web-Content-Management-Systeme (WCMS) Web-Server
Abfallmanagement, Überblick Produktsortiment DURABLE

Abfallmanagement, Überblick Produktsortiment DURABLE

Passende Behälter für Ihr Abfallmanagement Ob im Büro, in den eigenen vier Wänden oder in Gewerbe und Industrie: Ein geordnetes Abfallmanagement unterstützt Effizienz, Ordnung und Nachhaltigkeit. Stellen Sie sich mit den Lösungen von DURABLE Ihr passendes Abfallkonzept zusammen: • Unsere Papierkörbe aus Metall oder Kunststoff eignen sich für Büros, Hotellerie und andere repräsentative Räumlichkeiten • Für ein optimales betriebliches Abfallmanagement eignen sich unsere verschiedenfarbigen Wertstoffbehälter und Zubehör • Für ein ideales Abfallkonzept in Raucherzonen oder Eingangsbereichen können Sie auf unsere Abfallbehälter mit Ascher zurückgreifen Entdecken Sie auch unsere Tipps zur Mülltrennung mit Beschriftungsvorlagen zum Download auf unserer Website.
QR-Code-Etiketten – Effiziente und flexible Lösung für modernes Produkt- und Inventarmanagement

QR-Code-Etiketten – Effiziente und flexible Lösung für modernes Produkt- und Inventarmanagement

QR-Code-Etiketten bieten eine smarte und vielseitige Lösung für die Produktkennzeichnung, das Inventarmanagement und die Nachverfolgung von Waren und Dienstleistungen. Durch die Integration moderner QR-Codes auf Etiketten wird der Zugriff auf digitale Informationen vereinfacht und Prozesse effizienter gestaltet. Diese Etiketten können auf einer Vielzahl von Oberflächen angebracht werden, einschließlich Verpackungen, Geräten und Dokumenten, und sind besonders in Branchen wie Logistik, Einzelhandel und Fertigung beliebt. Vielseitigkeit und Anwendungsmöglichkeiten QR-Code-Etiketten können sowohl für den internen Gebrauch als auch zur Interaktion mit Kunden verwendet werden. Unternehmen nutzen sie, um wichtige Produktinformationen wie Seriennummern, Produktionsdaten oder Gebrauchsanweisungen zu hinterlegen. Durch das einfache Scannen des QR-Codes können Kunden auf Bedienungsanleitungen, Garantieinformationen oder Support-Webseiten zugreifen. Diese Art der Etikettierung spart Zeit, reduziert Papierverbrauch und erhöht die Transparenz. Einfache Anpassung und Druckmöglichkeiten Die Etiketten lassen sich einfach an individuelle Anforderungen anpassen. Ob großformatige Aufkleber für Lagerregale oder kleine Etiketten für Einzelprodukte – QR-Code-Etiketten sind in verschiedenen Größen, Formen und Materialien erhältlich. Sie können wetterfest und langlebig hergestellt werden, um auch unter rauen Bedingungen zuverlässig zu bleiben. Zudem können sie mit herkömmlichen Druckern oder speziellen Etikettendruckern erstellt werden, was Unternehmen eine hohe Flexibilität und Kosteneffizienz bietet. Nachhaltige und digitale Lösung In Zeiten der digitalen Transformation bieten QR-Code-Etiketten eine zukunftssichere Lösung für Unternehmen, die ihre Prozesse optimieren möchten. Anstatt traditionelle Papierdokumente mitzuführen, können Informationen digital abrufbar gemacht werden. Dies unterstützt nicht nur eine nachhaltigere Arbeitsweise, sondern macht es auch möglich, Daten in Echtzeit zu aktualisieren und anzupassen. Vorteile der QR-Code-Etiketten auf einen Blick: Schneller Informationszugriff: Kunden und Mitarbeiter können durch das Scannen der Codes sofort auf relevante Informationen zugreifen. Flexibilität: Sie lassen sich auf nahezu allen Oberflächen anbringen, sind wetterfest und haltbar. Kostenersparnis: Weniger Papierverbrauch und geringere Druckkosten durch digitale Informationen. Anpassbarkeit: Verfügbar in unterschiedlichen Größen und Formen, passend zu individuellen Anforderungen. Effizientes Inventarmanagement: Vereinfachte Nachverfolgung von Produkten und Lagerbeständen. Einsatzgebiete von QR-Code-Etiketten: Logistik: Zur schnellen Verfolgung von Warenströmen und Sendungen. Einzelhandel: Für Produktinformationen und Werbeaktionen direkt am Verkaufsort. Produktion: Zur Erfassung von Produktionsdaten und Qualitätskontrollen. Veranstaltungen: Eintritts- und Zugangskontrolle durch scannbare Tickets. Healthcare: Aufbewahrung von Patientendaten und Medikamenteninformationen. Durch den Einsatz von QR-Code-Etiketten optimieren Unternehmen ihre Prozesse und bieten Kunden gleichzeitig einen modernen Zugang zu Informationen. Die Etiketten sind einfach zu erstellen und lassen sich problemlos in bestehende Systeme integrieren.
Logistikmanagement mit dem DELTA-Prinzip

Logistikmanagement mit dem DELTA-Prinzip

Nach der ganzheitlichen Sichtweise des DELTA-Prinzips ist die Frage nach dem optimalen Verpackungsmanagement im Grunde auch immer die Frage nach dem optimalen Logistikmanagement. Denn: Ist die beste Verpackung nicht stets die, die idealerweise auch die Transport-, Umschlag- und Lagerabläufe optimal unterstützt? Natürlich geht es zunächst immer um die Zusammenstellung der richtigen Produktpalette an Verpackungen, um die Verringerung Ihres Bearbeitungsaufwands beim Einkauf, um die Produktivitätssteigerung in der Herstellung und Bereitstellung von Verpackungsmaterial. Aber das können letztlich nur die Grundlagen sein für eine Optimierung, die dann wirklich für Effizienz im großen Stil sorgt: für eine Reduzierung der Lagerbestände, für eine Perfektionierung aller logistischen Vorgänge – kurz, für eine Kostenreduzierung in der gesamten Lieferkette. Hier zahlt sich aus, dass DELTA genau an der Schnittstelle zwischen Verpackungsindustrie und Logistik Zuhause ist und unsere Experten in Ihrem Interesse das Beste aus zwei Welten zusammenbringen. Hierbei unterstützt Sie das Delta Team auch bei der Disposition Ihrer Verpackungsbedarfe zur richtigen Zeit, mit der richtigen Menge und am richtigen Ort. Unsere mehrsprachigen Experten aus dem Innendienst steuern für unsere nationalen und internationalen Kunden alle Warenströme. Darüber hinaus bieten wir individuelle und bedarfsgerechte Logistikkonzepte an, die es Ihnen u.a. ermöglichen Verschwendung von Flächen (z.B. Lagerung von Verpackungen) zu eliminieren und hieraus wertschöpfende Produktionsflächen zu schaffen.
BESCHAFFUNGSMANAGEMENT UND SONDERBESCHAFFUNGEN

BESCHAFFUNGSMANAGEMENT UND SONDERBESCHAFFUNGEN

Bei Lingemann bekommen Sie alles aus einer Hand: Von der Beschaffung über die Kommissionierung, Kontrolle und Bestandsverwaltung bis hin zur Distribution müssen Sie sich um nichts mehr kümmern. Somit optimieren wir Ihren Warenfluss und reduzieren die mit C-Teilen verbundenen Prozesskosten auf ein Minimum. Der Begriff „Beschaffung“ umfasst hier sämtliche Tätigkeiten, die darauf abzielen, ein Unternehmen mit allen benötigten Gütern zu versorgen, die für eine Aufrechterhaltung der Betriebsprozesse erforderlich sind. Dazu zählen nicht nur Schrauben …
Mannlöcher / Rohrreinigungskästen

Mannlöcher / Rohrreinigungskästen

Als Zugang oder zur Reinigung und für Wartungsarbeiten. Mannlöcher, einbaufertig, rund, aus Stahl oder Edelstahl. Beidseitig überschalbar. Einsetzbar als Zugang in Behälter und Anlagen für Reparatur- und Wartungsarbeiten.
PRODUKTION

PRODUKTION

Unser Fertigungsprogramm schließt die komplette Drehteilefertigung, Schleifbearbeitung und das Nacharbeiten wie Bohren, Fräsen, Gewindeschneiden etc.ein. Verarbeitet werden alle handelsüblichen Werkstoffe von Automatenstählen, Einsatz- und Vergütungsstählen, Edelstahl bis hin zu Messing und Kunststoff. Besonders spezialisiert sind wir auf die Verarbeitung von rostfreien Stählen! Wir liefern Ihnen Ihre Drehteile nach Wunsch mit allen gängigen Oberflächenbehandlungen und Härteformen! Unsere Stärke liegt in der hohen Flexibilität und der dadurch kurzzeitig realisierbaren Lieferzeit! Einschränkungen bezüglich der zu bestellenden Mindestmengen gibt es nicht!
Verschleiß- und Ersatzteile

Verschleiß- und Ersatzteile

Wir stellen die Verfügbarkeit von Verschleiß- und Ersatzteilen durch eine moderne, ERP-System gesteuerte Lagerhaltung sicher. Auf diese Weise können Bestellungen die bis zum Cut-off um 16:45 eingehen am nächsten Werktag ausgeliefert werden. Wir stellen über ein nachhaltiges Product Lifecycle Management sicher, dass Ersatzteile auch 10 Jahre nach Beendigung der Serienproduktion noch verfügbar sind. Durch eigene Produktionskapazitäten und ein effizientes Lieferantenmanagement, kann dieser Wert in vielen Fällen deutlich überschritten werden.
IT-Beratung

IT-Beratung

Um im Zeitalter der Digitalisierung wettbewerbsfähig zu bleiben, sehen sich viele Unternehmen mit großen Herausforderungen konfrontiert. Der Einsatz externer Experten ist hilfreich - bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen, bei der Erschaffung digitaler Innovationen oder auch der Implementierung eines umfassenden IT-Sicherheitskonzeptes. Als zertifizierte IT-Beratung mit über 20 Jahren Erfahrung können wir Sie bei allen entscheidenden Komponenten einer ganzheitlichen IT-Strategie beraten und unterstützen.
Konstante Qualitätssicherung

Konstante Qualitätssicherung

Unsere langjährige Erfahrung in der Metallbearbeitung und moderne Fertigungs- und Messtechnologien ermöglichen es uns, Produkte zu liefern, die den höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen. In unserer Qualitätssicherung können folgende Dienstleistungen erbracht werden: - Dimensionsprüfungen - Härteprüfung nach Vickers - Zugprüfungen - chemische Analysen - Berichtswesen / Erstbemusterung - International Material Data System (IMDS) Zertifizierte Managementnormen DIN EN ISO 9001, 14001, 45001
Sortimentskontrolle

Sortimentskontrolle

Sortimentskontrolle ist eine wesentliche Dienstleistung für Einzelhändler, die sicherstellt, dass das Produktangebot den Kundenbedürfnissen entspricht. Diese Dienstleistung umfasst die Analyse und Anpassung des Sortiments, um sicherzustellen, dass die richtigen Produkte zur richtigen Zeit verfügbar sind. Eine effektive Sortimentskontrolle kann dazu beitragen, den Umsatz zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Work&Talent GmbH bietet spezialisierte Sortimentskontrolldienste, die auf die individuellen Anforderungen jedes Einzelhandelsgeschäfts zugeschnitten sind. Mit einem erfahrenen Team von Fachleuten hilft das Unternehmen seinen Kunden, ihr Sortiment zu optimieren und ihre Verkaufsstrategien zu verbessern. Diese Dienstleistungen sind ideal für Einzelhändler, die ihre Marktposition stärken und ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen möchten.
C-Teile Management

C-Teile Management

Wir kümmern uns um Ihre Kleinteile, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können! NormLog-Service© steht für eine konsequente Optimierung der logistischen Kette und sorgt dafür, dass Sie Ihren Produktionsbedarf an Verbindungselementen zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Menge, in der richtigen Qualität und am richtigen Verbrauchsort verwenden können. Wir bieten Ihnen als Full-Service Lieferant das passende Versorgungskonzept zur Beschaffung, Lagerung und Bereitstellung von C-Teilen für die Fertigung sowie Instandhaltung. Die wesentlichen Vorteile für Sie: Reduzierung Ihrer Lager- und Transaktionskosten Optimierung Ihrer Beschaffungsprozesse Reduzierung Ihrer Beschaffungskosten Übernahme der Bedarfserkennung Wegfall von Qualitätsprüfungen Maximale Versorgungssicherheit Vereinfachung Ihres Zahlungsverkehrs Kanbanabwicklung Konsilagerabwicklung höhere Unternehmenseffizienz Optimierung der logistischen Kette mit NormLog-Service© Die Materialbeschaffung ist in der Regel ein sehr aufwändiger Prozess. Gerade bei C-Teilen, zu denen auch Verbindungsteile zählen, sind Fehlmengen, Beschaffungs- und Logistikkosten meistens höher als der Warenwert. Bei C-Teilen fallen hier oft bis zu 80% der Kosten auf die Beschaffung und nur 20% auf die benötigten Produkte (den eigentlichen Warenwert) an. Durch die Nutzung unseres NormLog-Service© und die daraus resultierende Reduzierung Ihrer Durchlaufzeiten und Kapazitätsbelastungen, können Sie sich stärker auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren und hierdurch Ihr betriebswirtschaftliches Ergebnis nachhaltig maximieren.
Produkt-Management . Produkt-Design . Verpackungslösungen

Produkt-Management . Produkt-Design . Verpackungslösungen

"Das Auge isst mit" heißt es so schön. Wir haben jahrelanges Know-How im Vertrieb und im Marketing gesammelt und liefern frische Impulse für die optimale Präsentation Ihrer Produkte. BtC: Food & Beverage
 Die richtigen Botschaften senden: 
 Impulse und Ideen für Marketing / Kommunikation Designkonzepte für Produkt-(Re)Inszenierungen Sind Ihre Produkte ein bisschen in die Jahre gekommen? Wir helfen Ihnen als kompetenter Sparingspartner die neuen und richtigen Akzente zu setzen, so dass wir exakt Ihre Zielkundschaft adressieren können. Dabei unterstützen wir bei der Auswahl von Agenturen und Designern, bei der Entwicklung von Konzepten, behalten das Wichtige im Auge und gelangen so zu besten Produktergebnissen. ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––– Fragen Sie gerne an: hallo@axcento.com . T 02408.9569988
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement bei Plasticguss wird in den unterschiedlichen Fertigungsbereichen konsequent angewendet. Qualitätsmanagement Das Qualitätsmanagement bei Plasticguss wird in den unterschiedlichen Fertigungsbereichen konsequent angewendet und die Ergebnisse dokumentiert. Die ständige Prozessüberwachung lässt frühzeitig Fehler erkennen und bietet die Basis für eine kontinuierliche Verbesserung. Plasticguss stellt so ein konstantes Qualitätsniveau der Produktion sicher. Plasticguss nutzt zur Qualitätssicherung: • Stichprobenkontrolle • regelmäßige Produktionsrückstellmuster • Anwendung der CAQ-Software von Babtec Zur Sicherstellung der Qualitätsstandards sind im Einsatz: • Optisches 2D-MessmikroskopTESA VISIO 300 GL • Präzisionswaage Sartorius MA160-1 • Mikroskope von Motic DM 143 und Vision Mantis Elite • Diverse Handmess- & Prüfgeräte
- PROZESSOPTIMIERUNG

- PROZESSOPTIMIERUNG

unser SERVICE für Sie... durch passende Produkte Kosten senken durch ausgewählte Lösungen Prozesssicherheit erreichen mit gezielten Maßnahmen Prozesse optimieren Sprechen Sie uns an - WIR finden die passenden Lösungen zum Beispiel... Energiekosten reduzieren Sägen ohne Kühlmittel Kühlschmiermittel mit 1% nachdosieren statt eine ganze Handvoll nur einen Hub... statt 5-6 Papieren nur 1-2 Kontrollen nach TRGS 611 Laboranalysen bessere Koagulierung, weniger Entsorgung Abwasserbehandlung wie sie sein sollte mit weniger Produkt mehr erreichen Mitarbeiter sensibilisieren Krankenstand senken Zufriedenheit erhöhen Wartungsintervalle verlängern Lohnarbeit auf günstigem Niveau Druckversion
Für Qualitätsplanung, Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement

Für Qualitätsplanung, Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement

Fehlerfreie Unternehmensprozesse führen zu fehlerfreien Produkten. Deshalb umfasst die CAQ-Software CASQ-it alle Prozessschritte aus Qualitätsplanung, Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement – beginnend im Entwicklungsprozess über den Materialprozess bis hin zu den Begleitprozessen. Der Vorteil von CASQ-it liegt in genau dieser prozessorientierten Arbeitsweise, durch die sich die CAQ-Software flexibel an Ihre Prozesse anpasst und nicht umgekehrt. CASQ-it unterstützt Ihr Qualitätsmanagement auf dem Weg in die Zukunft. Denn mit Qualität und Zuverlässigkeit steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden, während gleichzeitig Ihre Qualitätskosten sinken. Überzeugen auch Sie sich von CASQ-it – mit über 30.000 Anwendern eine der erfolgreichsten CAQ-Lösungen für das Qualitätsmanagement. Sie wollen sich zunächst grundlegend zum Thema CAQ informieren und verstehen, was Sie damit erreichen können? Wir haben die wichtigsten allgemeinen Informationen rund um CAQ für Sie zusammengefasst. Infopaket erhalten Gerne schicken wir Ihnen unser unverbindliches Infopaket zu.
Industrie-Reiniger

Industrie-Reiniger

Leistungsfähiger Spezialreiniger mit hoher Ergiebigkeit | NSF Zulassung | Reiniger entfernt Fett, Öl, Ruß und sonstige Verschmutzungen und Rückstände WEICON Industriereiniger ist universell einsetzbar. Er reinigt, entfettet und verdunstet völlig rückstandsfrei. Der Reiniger entfernt Fett, Öl, Ruß und sonstige Verschmutzungen und Rückstände. Das Spray reinigt schnell und mühelos viele Oberflächen, wie Metalle, Glas und zahlreiche Kunststoffe. Der Industriereiniger kann in den verschiedensten Bereichen eingesetzt werden. Er eignet sich selbst für empfindliche Oberflächen, wie Kunststoffe, Gummimaterialien oder pulverbeschichtete Metallteile. Der Reiniger wird mit einem stark komprimierten Treibmittel betrieben. Dadurch liegt sein Wirkstoffgehalt bei sehr hohen 95 %. Das bedeutet, dass der Reiniger sehr ergiebig ist und eine Dose für eine deutlich höhere Zahl von Anwendungen genutzt werden kann. Geruch: Lösemittel Merkmale: leistungsstark, 95 % Wirkstoffgehalt Silikonfrei: ja Lagerstabilität: 24 Monate AOX frei*: ja
PIM - Produktinformationssysteme

PIM - Produktinformationssysteme

Seit mehr als 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation, indem wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die exakt auf die spezifischen Geschäftsprozesse abgestimmt sind. Unser Fokus liegt darauf, durch Digitalisierung nachhaltigen Mehrwert zu schaffen und den langfristigen Erfolg unserer Kunden sicherzustellen. Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung. Ansprechparter Nader Mohammadi amohammadi@exagon.de 0151 280 742 94 PIM (Product Information Management) ist eine Softwarelösung, die Unternehmen dabei unterstützt, alle produktbezogenen Informationen zentral zu verwalten und effizient über verschiedene Kanäle zu verteilen. Dazu gehören Produktbeschreibungen, technische Daten, Bilder, Preise und andere relevante Informationen. PIM-Systeme ermöglichen es, diese Daten strukturiert und konsistent zu pflegen, was besonders für Unternehmen mit umfangreichen Produktportfolios oder komplexen Vertriebsstrukturen von Vorteil ist. Für Unternehmen ist PIM entscheidend, da es die Qualität und Einheitlichkeit von Produktdaten sicherstellt. Dadurch können Fehler vermieden und der Zeitaufwand für die Verwaltung und Aktualisierung von Informationen reduziert werden. Außerdem ermöglicht ein PIM-System die schnelle Bereitstellung von Produktdaten über verschiedene Kanäle, wie E-Commerce-Plattformen, Marktplätze und Kataloge. Dies führt zu einer verbesserten Kundenerfahrung, höheren Verkaufszahlen und einer effizienteren Zusammenarbeit zwischen Abteilungen und Partnern.
Werkzeugoptimierung – Maximale Effizienz für Ihre Fertigungsprozesse

Werkzeugoptimierung – Maximale Effizienz für Ihre Fertigungsprozesse

Die Werkzeugoptimierung ist ein zentraler Faktor für eine effiziente und wirtschaftliche Fertigung. Mit unserem umfassenden Service analysieren und optimieren wir Ihre Spritzguss- und Produktionswerkzeuge, um Zykluszeiten zu reduzieren, Materialeinsatz zu minimieren und die Produktqualität zu steigern. Durch modernste Technologien und fundiertes Know-how stellen wir sicher, dass Ihre Werkzeuge langfristig zuverlässige Ergebnisse liefern und Produktionsausfälle vermieden werden. Eigenschaften und Vorteile: Zykluszeitverkürzung: Optimierung von Werkzeugen zur Beschleunigung der Fertigungsprozesse. Materialreduktion: Reduzierung des Materialverbrauchs bei gleichbleibender Qualität. Qualitätssteigerung: Anpassung und Verbesserung der Werkzeuge für fehlerfreie Endprodukte. Langlebigkeit: Verlängerte Lebensdauer Ihrer Werkzeuge durch präventive Maßnahmen. Kostenersparnis: Effizientere Produktion senkt langfristig die Betriebskosten. Prozessanalyse: Detaillierte Prüfung und Optimierung aller Werkzeugkomponenten. Optimieren Sie Ihre Fertigung jetzt mit unserem Werkzeugoptimierungs-Service – wir helfen Ihnen, Zeit und Kosten zu sparen.
Projektmanagement

Projektmanagement

Wir übernehmen Ihr Projekt im elektrotechnischen Bereich. Wir verbinden die Schnittstellen und Gewerke. wir übernehmen auch Projekte in denen es Probleme gibt. Planung Nach Auftragserteilung werden der Projektleiter und das Team bestimmt. Bei der Feinplanung wird das Projekt in Teilprojekte unterteilt und Arbeitsschritte werden festgelegt. Das Ende einer Teileinheit wird Meilenstein genannt. Eine genaue Planung der Ressourcen und ein Kostenplan entstehen. Durchführung Der Projektleiter überwacht den Verlauf. Bei Abweichungen muss der Projektplan überarbeitet, angepasst und kontrolliert werden. Abschluss Nach der Abnahme des Endergebnisses wird der gesamte Projektablauf analysiert und geprüft. So werden beispielsweise folgende Punkte näher beleuchtet: Ablaufgestaltung, Planung und Konfliktlösung. Durch genaue Analyse des Projektabschlusses kann so der nächste Projektablauf optimiert werden. Bei großen Projekten sind vor allem Transparenz und Kommunikation im Team wichtig, da nur so die Ziele reibungslos erreicht werden können.
Produktion digitalisieren - Datenmanagement

Produktion digitalisieren - Datenmanagement

Digitalisieren der Produktion für mehr Transparenz und Effektivität - Digitalisierte Prozesse in der Produktion Im Bereich der Maschinendatenerfassung (MDE) und der Betriebsdatenerfassung (BDE) bis hin zum Manufacturing Execution System (MES) spielt das Management von Daten eine wichtige Rolle. Dabei können wir Sie unterstützen: - Datengrundlage schaffen - Database Engineering Das Datenbank-Engineering umfasst die Analyse der bestehenden IT- und OT-Struktur, die Ermittlung des Datenbedarfs, die Entwicklung von Datenmodellen und die Implementierung moderner Datenbanken. - Produktion effektiver gestalten - MDE, BDE, MES Engineering: Um eine effektive Produktion zu erreichen, gibt es verschiedene Techniken und Werkzeuge, die eingesetzt werden können, um den Produktionsprozess zu überwachen, zu analysieren und zu verbessern. Dazu gehören MDE (Maschinendatenerfassung), BDE (Betriebsdatenerfassung) sowie das MES (Manufacturing Execution System). Um die Produktion effektiver zu gestalten, ist es wichtig, diese Tools sinnvoll einzusetzen und regelmäßig zu überprüfen, um Verbesserungspotential zu identifizieren und umzusetzen. Mit Hilfe des OEE (Overall Equipment Effectiveness) lassen sich Ausfallzeiten, Qualitätsprobleme und Geschwindigkeitsverluste identifizieren und Maßnahmen zur Verbesserung der Effektivität einleiten. - Produktion 4.0 - Ihre Zukunft: Einsatz fortschrittlichster Technologien wie Cyber-Physical Systems, Internet der Dinge (IoT), KI maschinellem Lernen, Big Data, No-SQL Datenbanken, Edge und Cloud Computing sowie Augmented Reality (AR). - Individuell Prozesse optimieren - Software Engineering: Bei der individuelle Softwareentwicklung wird die Software speziell für die Anforderungen und Bedürfnisse eines Unternehmens entwickelt. Diese Software bietet eine Reihe von Vorteilen, darunter: bessere Anpassung an die Anforderungen und Bedürfnisse des Unternehmens, verbesserte Effizienz, höhere Sicherheit und langfristige Kosteneinsparungen. - Papierlose Produktion: Eines der wichtigsten Vorteile der papierlosen Produktion ist die Verbesserung der Effizienz. Durch den Einsatz von digitalen Dokumenten und Workflows können Unternehmen Zeit und Ressourcen sparen, indem sie Papierdokumente und manuelle Prozesse eliminieren. Zudem ermöglichen digitale Tools das schnelle und einfache Digitalisieren von analogen Dokumenten, was die Verarbeitung von Daten beschleunigt und vereinfacht. - Produkt- und Prozessdaten verfolgen: Die Erfassung und Verarbeitung von wichtigen Informationen über Produkte und Produktionsprozesse kann dazu beitragen, Prozesse zu optimieren, Qualitätsprobleme zu identifizieren und das Produkt in der Anlage mit allen Parametern anzuzeigen. Die Verwendung von RFID-Technologie ermöglicht es, Produkte live in der Anlage zu verfolgen, während eine polyglotte Datenbankarchitektur Daten in verschiedenen Sprachen und Formaten speichern und verarbeiten kann. Zur Visualisierung und Analyse der Daten kann Augmented Reality-Technologie wie die Microsoft HoloLens 2 verwendet werden, um digitale Inhalte in die reale Welt einzublenden und zu interagieren. - Nachhaltige Produktion: Um die Nachhaltigkeit der Produktion zu verbessern, ist die ganzheitliche Verbindung von Anlagenproduktionsdaten und Energiedaten sinnvoll. Durch die Integration dieser Daten in ein gemeinsames System können Unternehmen Einblicke in ihre Prozesse erhalten und so Maßnahmen zur Verbesserung der Nachhaltigkeit identifizieren. - Augmented Reality in der Produktion: Augmented Reality (AR) ermöglicht es, digitale Informationen und Medien in die reale Welt zu überlagern. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mittels AR-Technologie die Effizienz und Produktivität zu verbessern. So können visuelle Arbeitsanweisungen zu Rüstvorgängen oder Reparaturen einer Anlage mithilfe von AR bereitgestellt werden, wodurch Mitarbeiter einfacher verstehen und Aufgaben erledigen können. AR kann darüber hinaus zur Schulung von Mitarbeitern eingesetzt werden, indem sie in einer virtuellen Umgebung neue Fähigkeiten und Verfahren erlernen können. Des Weiteren kann die AR-Technologie genutzt werden, um Echtzeit-Daten und -Analytics wie Maschinenleistungs- und Wartungsinformationen an Mitarbeiter im Bereich der Wartung und Instandhaltung zu liefern. Dies kann dazu beitragen, Entscheidungen und Problemlösungen in Echtzeit zu verbessern. - Transparente Produktion 4.0: Die transparente Produktion bietet viele Vorteile für Industrieunternehmen, die sich für eine datenbasierte Optimierung ihrer Prozesse entscheiden. Durch die Erfassung von Anlagen-, Produktions- und Energiedaten können Fehler schnell identifiziert und behoben werden, wodurch die Produktivität erhöht wird. Die Vereinheitlichung von Daten aus verschiedenen Quellen ermöglicht es, Prozesse besser zu verstehen und zu optimieren. Um die transparente Produktion umzusetzen, sind entsprechende Technologien/ Tools erforderlich, wie z.B. IoT oder die Datenanalyse mit Big Data-Technologien Manufacturing Execution System - MES: Programmierung von Produktionsleitsystemen Maschinendatenerfassung - MDE: Produktion effektiver zu gestalten durch die Erfassung von Maschinendaten Betriebsdatenerfassung - BDE: Produktion effektiver zu gestalten durch die Erfassung von Betriebsdaten Database Engineering: Das Datenbank-Engineering umfasst die Analyse der bestehenden IT- und OT-Struktur, die Ermittlung des Datenbedarfs, die Entwicklung von Datenmodellen und die Implementierung moderner Datenbanken OEE (Overall Equipment Effectiveness): Gesamtanlageneffektivität: Ausfallzeiten, Qualitätsprobleme und Geschwindigkeitsverluste identifizieren und Maßnahmen zur Verbesserung der Effektivität einleiten
Prozessunterstützung und Beratung

Prozessunterstützung und Beratung

AmpereSoft ist autorisierter ECLASS Service-Dienstleister und arbeitet in CAx Arbeitsgruppen mit anderen führenden CAE-Herstellern zusammen an Standardisierungen. Das Unternehmen hat langjährige Erfahrung in der Produktdatenpflege, einschließlich des modernen ECLASS Advanced für eine extrem detaillierte Beschreibung, und dessen effizienten Anwendung in ERP- und CAE-Systemen für einen automatisierten Engineering-Prozess.
Qualitätssicherung – Höchste Standards für Ihre Produkte

Qualitätssicherung – Höchste Standards für Ihre Produkte

Qualitätssicherung ist ein wesentlicher Bestandteil moderner Fertigungsprozesse, der darauf abzielt, die Qualität und Zuverlässigkeit von Produkten durch kontinuierliche Überwachung und Optimierung aller Prozesse zu gewährleisten. Diese Technik wird häufig in der Automobil- und Elektronikindustrie eingesetzt, um sicherzustellen, dass Produkte den höchsten Qualitätsstandards entsprechen und die Erwartungen der Kunden übertreffen. Durch den Einsatz modernster Technologien und spezialisierter Fachkenntnisse wird bei der Qualitätssicherung sichergestellt, dass alle Produkte den internationalen Normen und Standards entsprechen. Die Vorteile der Qualitätssicherung sind vielfältig und umfassen eine verbesserte Produktqualität, eine erhöhte Kundenzufriedenheit und eine längere Lebensdauer der Produkte. Unternehmen, die sich für Qualitätssicherung entscheiden, profitieren von einer verbesserten Produktästhetik und einer längeren Lebensdauer ihrer Produkte, was letztendlich zu einer höheren Kundenzufriedenheit und einem besseren Markenimage führt. Diese Technik ist ein wesentlicher Bestandteil moderner Fertigungsprozesse und trägt dazu bei, die Qualität und Zuverlässigkeit von Produkten zu gewährleisten.
Industrielle Kältemaschinen, Kälteanlagen, Kaltwassererzeugung, Prozesskältemaschinen, Wasserkondensiert, Wassergekühlt

Industrielle Kältemaschinen, Kälteanlagen, Kaltwassererzeugung, Prozesskältemaschinen, Wasserkondensiert, Wassergekühlt

Industrielle Kältemaschinen bis -10°C Kaltwassertemperatur, von 6kW bis 2.000kW im Standardsortiment. Alle Kältemittel erhältlich, inkl. R513a, R1234ze, R290, R454B, R515B, R32, R600a Deutschlandweit Montage und Service. Industrielle Kältemaschinen bis -10°C Kaltwassertemperatur, von 6kW bis 2.000kW im Standardsortiment. Deutschlandweit Montage und Service Alle Kältemittel erhältlich, inkl. R513a, R1234ze, R290. Ihre Vorteile Energiesparende Prozesskühlung Präzise Prozesstemperierung Robustes Gehäuse für Außenaufstellung Für Außentemperaturen bis +55°C Turnkey Systeme lieferbar Wetterfest und Langlebig Sowohl wasser- als auch luftkondensierte Varianten Für Außen- und Innenaufstellung erhältlich Automatische Freikühlschaltung für verringerten Energieverbrauch Geringe Schallemissionen Erhöhte Betriebssicherheit Hauptmerkmale 33 verschiedene Modelle von 6,1 kW bis 1.450 kW Kühlleistung Modular erweiterbar bis 4.500 kW Volumenströme von 3,0 m³/h bis 1.000 m³/h Auswahl aus 66 verschiedenen Prozesspumpen im Hochfluss- und Hochdruckbereich Scroll, Multiscroll und Schraubenkompressoren (optional mit Frequenzumrichter) erhältlich Stufenlose Leistungssteuerung für Prozesse mit variabler Kühllast Auswahl aus verschiedenen Low-GWP Kältemitteln, u.a. R513a und R290 (Propan) Schallmindernde Ventilatortechnik erhältlich Erhöhte Betriebssicherheit mit bis zu 4 Kühlkreisläufen pro Maschine Extrarobuste Verdampfer- und Verflüssigerwandstärke Kompressionskältemaschinen werden vielseitig zur Prozesskühlung und Gebäudeklimatisierung eingesetzt. Bei der Anschaffung sollte deshalb besonders auf energieeffiziente Systeme geachtet werden, denn die Betriebskosten des Systems überschreiten erfahrungsgemäß über die Lebensdauer die Anschaffungskosten um ein Vielfaches. Insofern sind die Themen Kompressortechnik und Einsatz von Freikühlung von besonderer Bedeutung, sowie Steuer- und Regelungstechnik besonders wichtig. Aktuelle Richtlinien und Verordnungen bezüglich Kältemittel Phase-Down müssen berücksichtigt werden der langfristige Einsatz des Kältemittels muss sowohl nach ökonomischen als auch strategischen Gesichtspunkten entschieden werden. Alle unsere Kältemaschinen entsprechen dem modernsten Stand der Technik und werden in den unterschiedlichsten Branchen eingesetzt. Unser Angebot umfasst ein breites Sortiment an natürlichen und frigenen Kältemitteln, die den aktuellsten Normen und Verordnungen entsprechen. Der Vorteil unserer zentralen Leitsoftware besteht darin, dass die Kältemaschinen überwacht- und alle Performancewerte aufgezeichnet werden, sodass die frühzeitige Meldung bei Störungen im System garantiert ist. Nehmen Sie Kontakt auf! Elsässer Kältetechik info@elsasser-technik.de Te.: 0211 9232 3052
Apps für Produktsuche und Bestellung

Apps für Produktsuche und Bestellung

ANTEROS bietet Apps an, um Ihre Produkte auch auf mobilen Geräten, insbesondere Smartphones, gut suchbar zu machen, die Produktdaten und Bilder attraktiv zu präsentieren und Produkte bestellbar zu machen. Die Apps für iOS- und Android-Geräte bietet ANTEROS standardisiert an, INCONY erweitert diese aber auch um individuelle Programmierungen und passt die Apps auf Ihr Corporate Design an. Mit dem Siegeszug der Smartphones und Tablets haben sich Apps immer mehr verbreitet. Auch im Kontext der Produktdaten gibt es Apps, mit denen beispielsweise Webshops für mobile Geräte umgesetzt sind oder Informationsportale, mit denen Vertriebler ihre Produktvarianten beim Kunden konfigurieren und die Bestellungen vorbereiten.
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Bewährte und moderne Methoden sowie robuste Vorgehensmodelle sichern die Projektziele: in time, in line, in budget.