Finden Sie schnell profildaten für Ihr Unternehmen: 309 Ergebnisse

Aluprofil 45 x 90 UL

Aluprofil 45 x 90 UL

Das Alu Profil 45 X 90 UL können Sie einsetzen für gewichtsoptimierte Konstruktionen aller Art. Das Aluminium Profil ist mit Hohlkammern für Ausgleichsgewichte ausgestattet. Für gewichtsoptimierte Konstruktionen jeglicher Art können Sie das Alu Profil 45 X 90 UL verwenden. Das Aluminium Profil ist zur Aufnahme und Führung von Ausgleichsgewichten mit Hohlkammern versehen. Das Alu Profil 45 X 90 UL gehört zur Profilserie 45 von MiniTec und ist dadurch einfach mit allen anderen Aluminium Profilen der Serie verbindbar.
Rundschnur

Rundschnur

Rundschnur aus PVC in allen Größen bis 40 mm auf Lager PVC-Rundschnur für eine Vielzahl von Anwendungen. Keder für Zeltplanen. Mannlochdichtungen, Dichtungen, Fassabstreifer Durchmesser: 6 mm
Profilieranlagen mit Segmentbiegemaschinen

Profilieranlagen mit Segmentbiegemaschinen

Profilieren in der dritten Dimension: Die Profilsegmentbiegemaschine stellt die ideale Ergänzung für Ihre Bandprofiliermaschine dar. Das in der Profiliermaschine erzeugte Profil wird von der Segmentbiegemaschine direkt aufgenommen, gerundet und beim Trennen gleichzeitig gelocht. So erhalten Sie exakt rund gebogene Profile nach Wunsch. Die Profil-Segmentbiegemaschine mit Ihrer neuen Technologie orientiert sich an der Geschwindigkeit des ankommenden Profilstrangs. Sie kann jederzeit in Ihre bestehende Fertigungslinie integriert bzw. nachgeschaltet werden.
Coaching

Coaching

Coaching bedeutet für mich, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, sie dabei zu unterstützen, Antworten auf ihre beruflichen Fragen zu finden. Ein paar Beispiele aus dem Coaching-Alltag: - Ein Abteilungsleiter will sein Team zu größerer Leistungsbereitschaft führen. Er stellt seinen Führungsstil in Frage. - Eine selbständige Ingenieurin hat das Gefühl, sich nicht gut bei ihren Kunden "zu vermarkten". Sie sucht Unterstützung bei der Verbesserung ihres Selbstmarketings. - Eine langjährige Angestellte bei einem Unternehmen möchte sich verändern und etwas Neues beginnen. Sie braucht Unterstützung bei der Selbstreflexion und der Neuerstellung oder Optimierung professioneller und aussagekräftiger Unterlagen. - Eine Ingenieurin kann sich trotz fachlicher Qualifikation bei ihren überwiegend männlichen Kollegen nicht behaupten. - Ein Unternehmer möchte sich Freiräume schaffen und etwas für seine eigene Persönlichkeitsentwicklung tun.
Autometisierung und Maschinen

Autometisierung und Maschinen

Automatisierung und Maschinenbau Wir bieten Service und Fertigungsunterstützung im Bereich Automatisierung und Maschinenbau. Kunststoffspritzroboter, Hydraulikaggregate, hydraulische Steuerblöcke, Hydraulikzylinder, hydraulische Drehantriebe usw Automatisierung: Maschinenbau
Markt-Pilot Wettbewerbsanalyse

Markt-Pilot Wettbewerbsanalyse

Wir analysieren Ihren Wettbewerb und decken für Sie die Preise auf. Insbesondere bei der Einführung oder einem Relaunch von Produkten sind diese Informationen für Sie besonders wertvoll. Mit unserer kontinuierlichen Markt-Pilot Wettbewerbsanalyse sind Sie Ihren Marktbegleitern immer einen Schritt voraus. Wir analysieren Ihren indirekten Wettbewerb und decken für Sie die Preise auf. Insbesondere bei der Einführung neuer Produkten sowie geplanter Produktdifferenzierung, Produktdiversifikation oder Produktvariation sind Informationen von vergleichbaren Produkten Ihres Wettbewerbers bedeutend und wertvoll. Gerne entwerfen wir Ihnen auch Strategien zur Umsetzung Ihrer Preispolitik, sodass Sie sich den entscheidenden Vorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz verschaffen. http://www.markt-pilot.de/
Data Governance Assessment mit Datenkatalog/Datenprodukt POC

Data Governance Assessment mit Datenkatalog/Datenprodukt POC

Etabliertes Vorgehensmodell zur Analyse der Datenprozesse und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen zur Erreichung der Data Governance Struktur anhand eines konkreten Use Cases Das Data Governance Assessment mit Datenkatalog oder Datenprodukt (Data Mesh) Proof of Concept bietet Ihnen eingangs einen transparenten Überblick des Ist-Zustands Ihrer bestehenden Datenprozesse sowie –rollen. Es zeigt dadurch bestehende Herausforderungen, fehlende Fähigkeiten, mögliche Geschäftsrisiken und auftretende Probleme im täglichen Betrieb auf. Datenprodukte sind die Grundlage für Data Mesh und Data Fabric Konzepte. Von dieser Analyse werden im weiteren Vorgehen das Modernisierungspotenzial Ihrer Data Governance Prozesse, Ihre konkrete Zielstruktur, dedizierte Maßnahmen zur Generierung von Mehrwert, ein konkreter Anwendungsfall mit Data Catalog oder Data Product und eine Preisgestaltung abgeleitet. Alle während des Assessments erarbeiteten Ergebnisse werden in Form eines Abschlussberichts zur Verfügung gestellt. Die folgende Abbildung zeigt ein mögliches Data Governance Framework.
Potentialanalyse Power-Potential-Profile

Potentialanalyse Power-Potential-Profile

Das Power-Potential-Profile (PPP) ist für die Personalentwicklung optimal geeignet. Das PPP ist valide, theoretisch fundiert und ausssagekräftig für die Praxis. Das Power-Potential-Profile (PPP) besteht aus mehreren Modulen, die einzeln oder kombiniert genutzt werden können. Drei Ebenen können mit dem Power-Potential-Profile gemessen werden - Die Persönlichkeitsstruktur (JPP) - Die eigene Einstellung zur Berufsrolle (MDA) - Die Kompetenzen für Führung oder Verkauf und Vertrieb (FSL oder FSS, auch als 360-Grad-Feedback) Die Analyse ermöglicht einen starken, fokussierten und schnellen Entwicklungsimpuls für Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter. Das Power-Potential-Profile ist für die Personalentwicklung optimal geeignet. Die Ergebnisse werden mit einer Beratung, einem Coaching, Seminar oder Workshop verknüpft. So lassen sich die Ergebnisse richtig interpretieren. Das PPP ist valide, theoretisch fundiert und aussagekräftig für die Praxis. Das Kompetenzmodul ist auch als 360-Grad-Feedback einsetzbar und kann an Ihr Kompetenzmodell angepasst werden (customized version). Als Berater können Sie sich lizenzieren lassen.
Automation in Progress

Automation in Progress

Wir bietet Ihnen individuelle, maßgeschneiderte und zukunftsorientierte Lösungen. Betreuung und Unterstützung zu jedem Zeitpunkt, ob vor, während oder nach der Projektrealisierung. Für uns steht der Nutzen einer Lösung und die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt. Datenbanken Der Zugriff auf Stammdaten aus Kundendatenbanken ist grundlegender Bestandteil der Datenverarbeitung. Um diesen Zugriff effektiv zu gestalten und die Daten optimal zu nutzen sind die richtigen Entscheidungen z.B. in Hinblick auf Replikation und Bearbeitung der Daten zu treffen. Unsere Erfahrung mit den Datenbanksystemen MySql, Microsofts SQL Server, Oracle und DB2 hilft Ihnen dabei diese Entscheidungen zu treffen. Client/Server Auch wenn eine Software zur Prozessautomation die meiste Zeit kein Eingreifen des Benutzers erfordert, muss dieser von Zeit zu Zeit komfortabel und intuitiv auf die Einstellungen für diesen Prozess zugreifen können. Hierfür entwickeln wir für Sie Client/Server-Lösungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mikrocontroller Echtzeitanforderungen mit Reaktionszeiten in µs-Bereichen lassen sich mit Mikrocontrollern bewältigen, aber auch die Ansteuerung von Aktoren und Sensoren im Allgemeinen ist eine typische Mikrocontroller-Aufgabe. Wir setzen Mikrocontroller seit Jahren in unseren Produkten ein und bieten Ihnen das notwendige Know-How für die Ansteuerung und (Assembler-)Programmierung dieser Lösungen für eingebettete Systeme. SPS-Anbindungen Speicherprogrammierbare Steuerungen sind in der Prozessautomatisierung an vielen Stellen zu finden. Umso wichtiger ist es, dass eine reibungslose Kommunikation zu SPSen ermöglicht wird. Unsere Softwarelösungen sind dazu fähig, über einen OPC Server oder mittels TCP/IP die Informationen aus SPSen nutzen zu können oder diese mit Daten zu versorgen. Embedded Computer Die Anforderungen an eingebettete, prozessnahe Rechnersysteme unterscheiden sich stark von herkömmlichen Rechnern. Wir beraten Sie gerne bei der Wahl eines geeigneten Systems für unsere Softwarelösungen oder übernehmen diese Aufgabe für Sie. Auch die Konfiguration und Einbindung des Systems in die Prozessumgebung gestalten wir gerne für Sie, so dass Sie eine Hard-/Softwarelösung “aus einer Hand” bekommen. Windows & Unix/Linux Anwendungen Mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Programmierung von Windows und Unix/Linux Anwendungen können wir auch Ihre Vorstellungen realisieren. Dabei achten wir grundsätzlich auf eine hohe Kompatibilität und Zukunftsfähigkeit unserer Produkte – unsere Lösungen sind grundsätzlich darauf ausgelegt Windows kompatibel zu sein. Auch für die Programmierung von Windows Embedded Systemen stehen wir zu Ihrer Verfügung. Schrittmotor-Antriebe Punktgenaue und rechtzeitige Positionierung – diese Ziele werden erreicht mit dem richtigen Zusammenspiel von Hard- und Software. Wir bieten Ihnen Lösungen und Beratung für Ihren individuellen Einsatzzweck. Industrielle Drucker-Systeme Wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung bei der Ansteuerung von industriellen Druckersystemen. Die richtigen Drucktexte zur richtigen Zeit am richtigen Ort – dies erfordert die Auswertung von Daten in Echtzeit, die Ansteuerung mehrerer Drucker und ggf. auch die Verfahrung von Druckköpfen. Unabhängig von Druckerhersteller und -typ bieten wir Ihnen Lösungen, die auf einem reichen Erfahrungsschatz basieren.
Strategieberatung

Strategieberatung

Wir sind Ihre Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Optimierung und Digitalisierung Ihrer HR-/IT-Strategie.
Datenbanken

Datenbanken

Erhobene Messdaten möchten Sie natürlich bequem in einer Datenbank ablegen. Ich biete Ihnen Datenbankdesign, Administration und Programmierung mit verschiedensten Datenbanken wie SQL, PostgreSQL usw.
Hochschulstatistik mit SAP automatisieren – Teil 1

Hochschulstatistik mit SAP automatisieren – Teil 1

Jedes Jahr stellt sich für Universitäten, Hochschulen und Universitätskliniken dieselbe Aufgabe: Die jährliche Hochschulstatistik (Stichtag der 01.12. des Jahres, Abgabe Mitte Februar des Folgejahres) ist zu erstellen. Wichtiger Hinweis: Gegenstand dieses Artikels ist die Personalstatistik im Rahmen der Hochschulstatistik – die anderen Bestandteile (Studierendenstatistik, Prüfungen etc.) werden hier nicht behandelt. SAP bietet hierzu den Standard-Report RPSHSTD0, mit dem die Personaldaten ausgewertet und gemäß den Anforderungen der Hochschulstatistik verschlüsselt und ausgegeben werden können. Wichtige Angaben wie “Amts-/Dienstbezeichnung” oder “Fachgebiet” werden dabei jedoch im Standard aus der Tabelle T5D8M ermittelt, die je Planstelle einen Datensatz mit den dazugehörigen Merkmalen / Schlüsseln aufweist und manuell zu pflegen ist. Diese Lösung erscheint wenig praktikabel – zumal die Eingabe der  auszuwählenden Schlüssel noch nicht einmal durch eine Werthilfe unterstützt wird. Hier bot sich zunächst eine Lösung an, die auf der ähnlichen Stellenstatistik, die im Land NRW einmal jährlich abgefordert wurde, aufbaute. Für diese Stellenstatistik war bereits ein kundeneigener Infotyp geschaffen worden, der u.a. die Merkmale “Wertigkeit” und “Lehreinheit” bot, die semantisch ähnlich, aber leider nicht identisch waren. Mit Hilfe von Umsetzungstabellen, die Merkmale Wertigkeit in Amts-/Dienstbezeichnung Lehreinheit in Fachgebiet übersetzte und einem kundeneigenen Report, der die Informationen aus den Standard-Daten der Planstellen wie Dienstart / Unterdienstart Kontierung bzw. Kostenverteilung Personalbereich / Personalteilbereich ermittelt. Diese Lösung spart die manuelle Pflege der Tabelle T5D8M, berücksichtigt den SAP-Standard und ist individuell erweiterbar.
AktivTau

AktivTau

hochreines, feines Siedesalz getrocknet • hochreines, feines Siedesalz • getrocknet • 99,9% tauwirksame Substanz - Wirkt sofort! • Schnelle Löslichkeit • Hohe Auftaugeschwindigkeit! • Hoher Reinheitsgrad! • Stetiger Kornverlauf • zw. 0,1 und 0,8 mm • Gleichmäßiges Streubild • GeringerSulfatgehalt • Klumpt nicht! • entspricht der RVS Verpackungsgröße: lose 1 Einheit entspricht: 25 Tonnen Artikelnummer: 1035
Durchflussdaten-Analyse

Durchflussdaten-Analyse

AquaCUE® - Ressourcen messen und managen. Mit dem AquaCUE® Durchflussmessdaten Manager können Messdatenauswertungen optimiert werden. Die intuitive AquaCUE® Software Plattform, kombiniert mit einem existierenden Funknetz, bringt eine bessere Darstellung und Kontrolle Ihres Wasserverbrauchs. AquaCUE® liefert eine einfache aber dennoch leistungsfähige, benutzerkonfigurierbare Komplettlösung. Das integrierte Infrastrukturmanagement und das Systemkonzept halten Schritt mit technologischem Fortschritt und ermöglichen eine einfache Verwaltung Ihres Wasserverbrauchs. Nutzung: über bestehendes Funknetz Leistungfähig: ja Benutzerkonfigurierbar: ja
Zeiterfassung Mobile App

Zeiterfassung Mobile App

Für die Zeiterfassung unseres Software-Moduls VvW Control 2022 steht Ihnen eine kostenlose App zur Verfügung. Mit dieser App können Sie Arbeitszeiten bequem von unterwegs erfassen. Die Nutzung der App erfordert das optionale Modul "Webserver". Funktionen der App: - Synchronisation zwischen App und Desktop - Genaue Erfassung von Arbeitszeiten - Start / Stop / Pause Funktion - Möglichkeit für nachträgliche Einträge Laden Sie jetzt die App herunter: - App Store - Google Play Store Sie finden hier auch Screenshots aus VvW Control.
Steuerberatung für Unternehmen und Privatpersonen

Steuerberatung für Unternehmen und Privatpersonen

Steuerberatung für Unternehmen und Privatpersonen. Höhere Einsparungen. Wir sind Experten für Ihre individuelle Steuerstrategie. Flexible Termingestaltung. Termine sind bei uns innerhalb weniger Tage möglich. Zufriedenheitsgarantie. Unser Ziel: Ihr Erfolg!
Bilanzierung / EÜR / Steuererklärung

Bilanzierung / EÜR / Steuererklärung

Aufstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
unsere Steuerberater

unsere Steuerberater

Jürgen Dicks betreut strategisch komplexe Mandate großer Gesellschaften. Als Geschäftsführer trotzt er dem Fahrtwind des Alltags und hält dabei immer das Steuer in der Hand.
SAP Consulting

SAP Consulting

STRATEGIE BERATUNG Wir leben in einer Zeit der ständigen Weiterentwicklung und dem Wandel von Unternehmen, Produkten und Prozessen. Das ist nur mit zukunftsfähigen Systemen und ausgefeilten Prozessen zu bewältigen. Gemeinsam entwickeln wir Ihre optimale Zielarchitektur und den Weg dahin. Egal ob die bestehende SAP Landschaft optimiert, ob SAP neu eingeführt oder ein anderes ERP System abgelöst wird. Wir unterteilen die Strategieberatung in die Punkte SAP-Architekturberatung, Prozessberatung und Anwendungsberatung. BUSINESSTRANSIT® (CARVE IN / CARVE OUT PROJEKTE) Wie kann ein SAP System am besten erfolgreich von einer Plattform auf eine andere wechseln? Aus der Erfahrung von vielen Projekten dieser Art haben wir ein Vorgehensmodell entwickelt, das dafür sorgt, dass ein solcher Umzug erfolgreich vonstattengehen kann. Es gibt eine beste Lösung. Sie sind nur vier Schritte davon entfernt! Vier Phasen, ein Ziel: der perfekte Umzug! Die perfekte Choreografie entscheidet: ob es sich um einen Komplettumzug bestehender IT-Landschaften handelt oder um einen Plattformwechsel. Für den Erfolg entscheidend ist das Zusammenspiel aller Beteiligten. Das SPIRIT/21-Vier-Phasen-Modell, das aus den Erfahrungen vieler SAP-Transition-Projekte entwickelt wurde, bietet die Gewähr, dass der Umzug eines SAP-Systems möglichst „geräuschlos“ erfolgt, so dass die Mitarbeiter’innen des Kundenunternehmens vor, während und nach der Umzugsphase ungestört mit dem System arbeiten können. Phase 1: Analyse In der Analysephase erfassen erfahrene SPIRIT/21- Expert‘innen gemeinsam mit dem Kundenunternehmen den Projektumfang. Wo gibt es kritische Stellen, wo sind Abhängigkeiten, die berücksichtigt werden müssen? In einem gemeinsamen Workshop werden alle für den Umzug relevanten Informationen noch einmal geprüft. Phase 2: Planung und Vorbereitung Jetzt wird die Move-Methodik definiert. Voneinander abhängige Systeme werden in Move-Clustern zusammengefasst. Und es wird die Infrastruktur für den Umzug aufgebaut. Wo steht das Projekt? Gibt es Verzögerungen? Volle Transparenz über den Projektfortschritt bieten unsere Storybooks – sie sind auf der Grundlage bewährter SPIRIT/21-Verfahren verständlich aufgebaut. Phase 3: Durchführung Das Zusammenspiel der einzelnen Fachbereiche steuert der SPIRIT/21-Transition-Manager. Erfahrene SPIRIT/21-Spezialist‘innen, -Projektleiter‘innen und -Architekt‘innen integrieren die umgezogenen Systeme in die neue Systemlandschaft. Dabei arbeiten sie Hand-in-Hand. Es erfolgt ein ständiger Soll/Ist-Vergleich, der in den Storybooks festgehalten wird. Phase 4: Abschluss In der letzten Phase wird die Umzugsinfrastruktur wieder rückgebaut, nicht mehr benötigte Alt-Systeme werden abgebaut. Damit die Arbeit in der neuen IT-Landschaft nahtlos weitergehen kann, werden die Systemdokumentationen und Betriebsdokumente angepasst. Der ordnungsgemäße Umzugsstatus wird nachgewiesen und dokumentiert. Ob Mittelstand oder internationale Konzerne, das SPIRIT/21-Vier-Phasen-Modell schafft die Sicherheit für einen reibungslosen Übergang! SPIRIT/21-LEISTUNGEN AUF EINEN BLICK Erarbeitung der optimalen Carve-In- bzw. -Out-Strategie Re-Engineering von Prozessen inkl. kundenindividuellen Codings Regelwerkbasierte Separierung des Datenbestands Entwicklung von Datenmigrationsstrategien
Software-Programmierung

Software-Programmierung

Liveschaltung steht Ihnen unser kompetentes Team jederzeit zur Verfügung, um mögliche Störungen zu beheben und Support zu leisten. Wir legen großen Wert auf eine kundenorientierte Betreuung und sind stets bemüht, Ihre Anforderungen zu erfüllen. Unsere langjährige Erfahrung in der Branche ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Lösungen für jedes Unternehmen anzubieten. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder ein individuelles Angebot.
⚙️ Technische Dokumentation

⚙️ Technische Dokumentation

Ihre Kunden legen großen Wert auf vollständige, gut formulierte Betriebsanleitungen, mit deren Hilfe die Anwender in kürzester Zeit alle Funktionen des Produkts verstehen und bedienen können. Technische Dokumenation wird oft von Mitarbeitern erstellt, die andere Kernaufgaben haben, wie Entwicklung, Schulung oder Marketing. Dadurch gerät die Dokumentation zum zeitaufwendigen, schlecht lesbaren Nebenprodukt. Wir erstellen Ihre Doku schnell, benutzerfreundlich, rechtssicher. Damit können sich Ihre Mitarbeiter den Kernaufgaben widmen, was Ihnen letztlich Geld, Zeit und Stress erspart. Unsere Redakteure an Ihrer Seite Elternzeit, Ruhestand, Krankheit – es gibt viele Gründe, weshalb Ihr Redaktionsteam Unterstützung benötigt. Wir kennen uns mit einer Vielzahl an Tools aus, sind kommunikativ und in der Lage, schnell die benötigten Informationen zu ermitteln. Wir arbeiten gerne bei Ihnen vor Ort, aber natürlich auch remote. Nach einer kurzen Einweisung legen wir zu 100% produktiv los! Optimierung bestehender Dokumente Sind bereits Dokumentationen für Ihre Produkte vorhanden, die Sie aber nicht zufrieden stellen oder werden vorhandene Betriebsanleitungen/Handbücher den heutigen Anforderungen nicht mehr gerecht? Wir analysieren Ihre Dokumente und erarbeiten mit Ihnen ein individuelles Konzept für eine optimierte und kostengünstige Überarbeitung. Unser Qualitätsanspruch Gute Technische Dokumentation zeichnet sich aus durch Inhaltliche und sprachliche Korrektheit Verständlichkeit und Kürze Vollständigkeit Sinnvolle und einheitliche Gliederung Ansprechendes Layout Konsistente Terminologie Konformität in Bezug auf Normen, Richtlinien und Gesetze Durch unsere langjährige Erfahrung, konsequente Anwendung von Qualitätsstandards und einer individuellen Abwicklung mit regelmäßigem Informationsaustausch können wir Ihnen höchste Qualität garantieren. Rechtssicherheit Bei allen Projekten stehen für uns Normen- und Richtlinien-Konformität an erster Stelle: Hersteller von Anlagen und Maschinen sind gemäß Maschinenrichtlinie EG-Maschinenrichtlinie 2006/42/EG gesetzlich verpflichtet, für ihre Produkte eine Technische Dokumentation zu erstellen. Somit ist diese Bestandteil des Produkts und unterliegt den gleichen Qualitätsanforderungen und -kriterien. Neben der rechtlichen Verpflichtung ist eine lückenlose, gut verständliche und inhaltlich korrekte Technische Dokumentation aber auch aus Gründen der Produkthaftung ein absolutes Muss. Fehlen z. B. wichtige Hinweise, die Sicherheit des Anwenders betreffend, haftet im Schadensfall der Maschinenhersteller. Ausgabemedien Wurde bis vor wenigen Jahren Dokumentation nur als Papier ausgeliefert, so verstehen wir sie heute als multimediales Produkt, dessen Inhalte auf unterschiedlichen Wegen vermittelt werden. Wichtigstes Medium ist nach wie vor der Papierausdruck. Die dazu layout-identische PDF-Version auf Datenträger, PC oder im Internet gewinnt jedoch zunehmend an Bedeutung, da die Inhalte durch intelligente Verlinkungen zwischen und in den PDF-Dateien im elektronischen Zugriff leichter zugänglich werden. Ein lokales Web (für Bedienoberflächen auch als integriertes Hilfesystem zu nutzen) erlaubt es, solche Verlinkungen zu optimieren. Mobile Dokumentation Ein aktuelles Thema, das immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist auch bei uns die Mobile Technische Dokumentation, die heute schon auf Smartphones und Tablets eine große Rolle spielt. Wir bereiten Ihren Content auch für mobile Endgeräte in einem passenden Format auf und achten dabei besonders auf Benutzerfreundlichkeit, einheitliche Darstellung und gute Lesbarkeit. Wie können wir Sie unterstützen?
Strategische Planung

Strategische Planung

Das strategische Design zielt darauf ab eine schnelle Bewertung des FTTH-Projektes in Bezug auf Phasen, Kosten und die generelle Durchführbarkeit abzugeben. Wenn die Projektparameter einmal definiert sind ist es möglich mit der skriptfähigen Sttar (Batch) Engine die Planung schnell, präzise und hochperformant auszuführen.
Knowledge Base "Best Practices für Technische Dokumentation"

Knowledge Base "Best Practices für Technische Dokumentation"

Die Knowledge Base „Best Practices Technische Dokumentation“ ist ein elektronischer Leitfaden für Autoren Technischer Dokumentation. Sie liefert mit wenigen Klicks das nötige Fachwissen zum Erstellen hochwertiger Benutzerhandbücher und Online-Hilfen.
Data Targeting

Data Targeting

Mit flexibler und zielgerichteter Display-Werbung in hochwertigen Umfeldern erreichen Sie genau Ihre Zielgruppe. - Sie platzieren Ihr Angebot ohne Streuverluste: So erreichen Sie potenzielle Kunden und aktivieren ehemalige Besucher. - Ihre Anzeige erscheint auf dem Radar der Kernzielgruppe aus 1,3 Millionen Einkaufs-Entscheidern. - Ihr Produkt weckt Interesse – auch bei denen, die Ihr „Wer liefert was“-Firmenprofil nicht angeklickt haben. - Ein unverwechselbares Banner-Set überzeugt. Unsere Design-Experten unterstützen Sie gerne! Vorteile: - Flexible Laufzeiten - Gezielte Aussteuerung - Hochwertiges Portfolio - Anpassung nach Bedarf - Entscheider Segmente - Soziodemographische Kategorien - Ergänzende Segmentklassen - Technische Kriterien
Empfehlungen für den Unternehmensverkauf

Empfehlungen für den Unternehmensverkauf

Ausgehend vom ungewöhnlich hohen Preisniveau, das zum Ende des dritten Quartals erreicht wurde, müssen in vielen Branchen die Preisvorstellungen mittlerweile zurückgeschraubt werden. Zu den Ausnahmen gehören unter anderem die Bewertungen von spezialisierten High-Tech-Firmen, Softwareanbietern sowie Gesundheits- und Pharmaunternehmen. Wer den bestmöglichen Preis für sein Unternehmen erzielen möchte, sollte zuvor seine Hausaufgaben machen. Da viele der potenziellen Investoren immer vorsichtiger agieren, ist es eine gute Empfehlung für den Verkäufer, seinen Datenraum gut vorzubereiten und einen detaillierten Geschäftsplan für die kommenden Jahre zu entwickeln. Beides verringert die Informationsasymmetrie, beschleunigt den M&A-Prozess und führt letztlich zu einem höheren Transaktionserfolg.
ÜBERSETZEN

ÜBERSETZEN

Übersetzungen und bei Bedarf Anpassen der Texte an kulturelle Gegebenheiten. Produktbeschreibungen, Produktinformationen. SEO-Texte. Behördenschreiben. Kaufverträge Geschäftsbriefe.
Aktive Netzwerkkomponenten

Aktive Netzwerkkomponenten

Wir bieten ein vielfältiges Produkt-Portfolio namhafter Hersteller. Switche, Interfaces, Stecker, Kabel, Gehäuse und die passenden Spezialwerkzeuge Wer verlässliche Verbindungen plant, der sollte die einzelnen Netzwerk-Komponenten genau kennen Wir bieten ein vielfältiges Produkt-Portfolio namhafter Hersteller. Switche, Interfaces, Stecker, Kabel, Gehäuse und die passenden Spezialwerkzeuge – bei uns erhalten Sie das gesamte Produktspektrum für die Installation von stabilen, ausfallsicheren und redundanten Industrienetzwerken aus einer Hand. Als Hirschmann Preferred Solutions Partner und Vertriebspartner weiterer renommierter Hersteller von aktiven und passiven Netzwerk-Komponenten setzen wir ausschließlich auf hochwertige und leistungsfähige Produkte auf Basis etablierter Industrie Standards. Die ICS24 ist an keinen Hersteller gebunden. Unsere Experten beraten Sie umfassend und unabhängig. Entsprechend Ihren Anforderungen und Wünschen stellen wir die erforderlichen Komponenten montagefertig zusammen. Wo auch immer sich der Einsatzort befindet, wir liefern in kurzer Zeit ins In- und Ausland. In allen Phasen der Auftragsbearbeitung können Sie sich auf unseren Support verlassen. Aktive Netzwerk-Komponenten – MOXA: kundenspezifisch Aktive Netzwerk-Komponenten – KTI NETWORKS: kundenspezifisch Aktive Netzwerk-Komponenten – HARTING: kundenspezifisch Aktive Netzwerk-Komponenten – HIRSCHMANN/BELDEN: kundenspezifisch Aktive Netzwerk-Komponenten – INSYS ICOM: kundenspezifisch
Data Management System

Data Management System

Mit dem Data-Management-System (DMS) von NIHON KOHDEN können Sie spielend die anfallenden EEG-, Video- und EMG-Daten in Ihrem IT-Netzwerk managen und den betroffenen Arbeitsplätzen auf komfortable Weise zur Verfügung stellen. Dabei bildet das DMS ganz selbstverständlich die Schnittstelle zwischen den Meßgeräten von NIHON KOHDEN und Drittsystemen wie z.B. Klinik- oder Praxisinformationssystemen. Komfortable Funktionen für Backup, Archivierung, Management von Benutzerrechten und viele Möglichkeiten zur Personalisierung sorgen für eine effiziente Arbeitsumgebung.
Export/Logistik

Export/Logistik

Die Tradex Handelsgesellschaft mbH versendet Industriegüter weltweit über verschiedene Transportwege. Vom Stammsitz in Nienhagen aus werden alle Waren vor Verschickung auf Qualität und Vollständigkeit kontrolliert, verpackt, umgepackt und verladen. Die rund 400 qm große Halle und die Büros im Firmensitz erfüllen alle Anforderungen für den sensiblen Bereich des Luftfrachtverkehrs. Die Tradex Handelsgesellschaft mbH ist als „bekannter Versender“ vom Luftfahrtbundesamt zertifiziert und vom Zoll als „zugelassener Versender“ anerkannt. Das erleichtert die Zoll- und Ausfuhrformalitäten. Der Export in außereuropäische Länder stellt besondere Anforderungen an die Logistik. Unsere langjährigen Spediteure liefern bis in fast jede Ecke der Welt: Nach China wird der Seeweg und die Bahnfracht bevorzugt, in den Nahen Osten liefern wir über Land mit LKW und via Luftfracht und nach Südamerika wird sowohl verschifft als auch per Flugzeug geliefert. Damit wir auch bei den Einfuhrbedingungen auf dem neuesten Stand bleiben – in manchen Ländern gelten beispielsweise besondere Verpackungsrichtlinien– bilden wir uns stetig weiter. Unsere Zertifizierungen als „bekannter Versender“ für Luftfracht und als vom Zoll „zugelassener Versender“ ermöglichen Exporte nach höchsten Sicherheitsstandards auf dem Luftweg und vereinfachen und beschleunigen die Ausfuhrformalitäten. Durch unsere langjährigen Beziehungen zu unseren Spediteuren garantieren wir sichere und schnelle Lieferungen. Unsere qualifizierten Agenten im Land helfen beim Import Ihrer Waren vor Ort und sind als Ihr persönlicher Ansprechpartner jederzeit für Sie da. Vertrauen auch Sie unserem Netzwerk in mehr als 20 Ländern! Bei der Versendung Ihrer Fracht achten wir stets auf Details – vom Akkreditiv bis zur speziellen Verpackung. Unsere eigene Waren- und Lagerhalle bietet die Voraussetzung für eine reibungslose Versendung als Luftfracht. Je nach Destination wählen wir die geeigneten Transportmittel vom Schiff über das Flugzeug bis zur Bahn oder dem LKW. Ein Auszug der Länder, in die wir Industriegüter exportieren.
Rechtsberatung

Rechtsberatung

Sie sind auf der Suche nach einem kompetenten Rechtsanwalt in Ansbach und Umgebung? Wir erarbeiten die Lösungen für Ihre rechtlichen Anliegen aus einer Hand. Sie sparen nicht nur Zeit, sondern letztendlich auch Geld. Durch die ganzheitliche Beratung sind Sie in allen Bereichen auf dem sicheren Weg. Unsere Anwälte mit den verschiedensten Themenschwerpunkten kümmern sich um Ihr Problem. Unsere Leistungen umfassen: Abmahnungs-Abwehr DSGVO Auch wenn Sie auf die DSGVO bereits vorbereitet sind, ist nicht auszuschließen, dass beispielsweise Wettbewerber, Verbände oder betroffene Personen Ihr Unternehmen abmahnen. Haben Sie bereits eine Abmahnung erhalten? Wir unterstützen Sie bei der Abwehr einer DSGVO-Abmahnung.