Finden Sie schnell profildaten für Ihr Unternehmen: 309 Ergebnisse

Aluprofil 45 x 45 UL 3G

Aluprofil 45 x 45 UL 3G

Das Aluminiumprofil 45 x 45 UL 3G ist perfekt geeignet für Konstruktionen in Bereichen mit hohen Hygieneanforderungen. Die Aluprofile sind einfach ergänzbar durch MiniTec Zubehör. Aluprofile aus der Profilserie 45 sind hochwertige, aufeinander abgestimmte Aluminiumprofile von MiniTec. Das Aluprofil 45 x 45 UL 3G kann für Konstruktionen jeglicher Art verwendet werden, eignet sich aber besonders gut für Konstruktionen in Bereichen mit hohen Hygienestandards (Medizintechnik, Nahrungsmittelindustrie, etc.).
Rundschnur

Rundschnur

Rundschnur aus PVC in allen Größen bis 40 mm auf Lager PVC-Rundschnur für eine Vielzahl von Anwendungen. Keder für Zeltplanen. Mannlochdichtungen, Dichtungen, Fassabstreifer Durchmesser: 2 mm
profilspezifische und kundenindividuelle Profilieranlage

profilspezifische und kundenindividuelle Profilieranlage

PROFILMETALL konzipiert Profilieranlagen, die perfekt auf die jeweiligen profilspezifischen und individuellen Kundenwünsche abgestimmt sind. Wenn andere auf Ihre Anforderungen keine Lösungen finden, sind wir die richtigen Ansprechpartner: Wir stehen für außergewöhnliche Ergebnisse. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in Profilserien und im Anlagenbau auf Basis der Nagel-Profiliertechnologie, die wir ständig weiterentwickeln. Wir bieten effiziente Profilieranlagen für komplexe und hochpräzise Rollformprofile: für jegliche Profildimension, wir kennen keine Grenzen bei aufwändigen Bauteilgeometrien, Querschnitten, Stanzungen und Lochbildern bei hohen Ansprüchen an die Prozessintegration: wenn Sie verschiedene Arbeitsschritte in den Profilierprozess integrieren und dadurch die Fertigung verkürzen möchten wenn Sie enge Toleranzen beim Profilieren einhalten müssen bei besonders komplexen Umformprozessen, zum Beispiel beim Profilieren von Platinen – ohne Ablängprobleme wie Springback, Kopfsprung und ohne Gratbildung für hohen Durchsatz bei großen Serien, denn wir bieten ein Maximum an Geschwindigkeit wenn Sie unterschiedliche Profilvarianten in einem Serienprozessaufbau in kürzester Zeit fertigen möchten und kurze Rüstphasen und einen perfekt abgestimmten Prozess für eine schnelle und wirtschaftliche Fertigung suchen
TelMarkt CRM

TelMarkt CRM

TelMarkt CRM ist modular aufgebaut. Das Basis-Modul bietet Adressverwaltung, Kontakthistorie und Wiedervorlage. Es hat einen E-Mail-Client sowie Schnittstellen zu Telefonen und MS Office. Eine detailliert Beschreibung finden Sie in der Online-Dokumentaton unter httü://doku.TelMarkt.de Zusatz-Module: Callcenter / Umfragen
Strategieberatung

Strategieberatung

Wir sind Ihre Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Optimierung und Digitalisierung Ihrer HR-/IT-Strategie.
Consulting

Consulting

Beratungsleistungen und Studien Projektmanagement und -unterstützung Projektentwicklung Interim Management
Gutachten

Gutachten

Inventarisierung, Kennzeichnung & Bewertung von Umlauf- & Anlagevermögen Durchführung von Inventuren & Stichprobenkontrollen bei Umlaufvermögen Exakte Darstellung & Plausibilisierung von Eigentumsverhältnissen, Fremd- & Drittrechten Belastbare Gutachten durch technische Expertise & branchenübergreifende Erfahrungen Liquidationswerte, Fortführungswerte, Zeitwerte, Wiederbeschaffungswerte, etc. Gutachten in digitaler Form & Exportmöglichkeit in externe Softwarelösungen Wertverlaufsanalysen
TS UC Modul MedienRouting

TS UC Modul MedienRouting

Verteilen Sie eingehende E-Mails, Faxe und Social Media Nachrichten optimal an Ihre Mitarbeiter im Service-Center Smartes Routing für E-Mail, Fax und mehr Lassen Sie Ihren Kunden die Wahl, wie Sie mit Ihrem Unternehmen in Kontakt treten möchten . Das TS UC Modul MedienRouting ist die Multichannel-Plattform für Ihr Unternehmen. So können Sie Ihre komplette Kundenkommunikation über alle Kanäle innerhalb einer Oberfläche bearbeiten. Das intelligente Routing sorgt für effizienten Kundenservice auf allen Kanälen. Unter dem Routing von Medien wird die smarte Verteilung von eingehenden Kontakten (z. B. E-Mails, SMS, Faxe, Social Media-Chats etc.) zum passenden Ansprechpartner verstanden. Das TS UC Modul MedienRouting legt in Verbindung mit der bestehenden Telefonanlage nach zuvor definierten Regeln fest, wie mit einem eingehenden Contact verfahren wird.
Übersetzungen: Umrechnung von Zeilenpreisen in Wortpreise

Übersetzungen: Umrechnung von Zeilenpreisen in Wortpreise

Die Tabellen dienen dazu, den Wortpreis eines Textes aus dem Normzeilenpreis einer Übersetzung zu berechnen oder umgekehrt. Sie können von freiberuflichen Übersetzern verwendet werden, dürfen jedoch nicht verändert werden. Hinweise auf Fehler sind willkommen. Umrechnungstabelle – Zeilenpreise-Wortpreise Umrechnungstabelle – Wortpreise-Zeilenpreise Beispielübersicht für Deutsch –> Italienisch:
Qualifizierte Beratung

Qualifizierte Beratung

- Optimierung der Fertigungsabläufe - Wertstrom Analysen und Design - Digitalisierungsstrategien in der Fertigung
IT-Consulting

IT-Consulting

Kreativer, produktiver und wettbewerbsfähiger durch digitalisierte Zusammenarbeit Wir sind längst in der digitalen Arbeitswelt angekommen und es ist schon lange nicht mehr strittig, dass die Digitalisierung das Jetzt und die Zukunft gestalten wird. Technologische Entwicklungen verändern täglich unseren Berufsalltag, die Art und Weise, wie wir arbeiten, wie wir kommunizieren und vor allem, wie wir unsere Arbeitszeit nutzen. Die Zeiten des stupiden und immer wiederkehrenden Arbeitens sind vorbei und die Mitarbeiter verbringen ihre Arbeitszeit produktiver, kreativer und mit mehr Qualität in einer digitalisierten und automatisierten Zusammenarbeit. Die digitale Transformation des Arbeitsumfeldes gibt Unternehmen eine realistische und zukunftsorientierte Chance, Kosten zu optimieren, Risiken zu minimieren, Daten zu sichern und flexible sowie ortsunabhängige Arbeitsplätze zu schaffen. Wir beraten und unterstützen Ihren Einstieg zur Digitalisierung unabhängig in welchem Sektor Sie angesiedelt sind. Die heutige digitalisierte Welt betrifft nicht mehr nur klassische IT-Unternehmen, sondern Unternehmen sämtlicher Arbeitsfelder und alle Berufsgruppen, die sich von veralteten Geschäftsmodellen verabschieden und für eine digitalisierte Wirtschaft wettbewerbsfähiger werden wollen. Kostenoptimierung Der Schlüssel zu einer effektiven Optimierung der Unternehmenskosten besteht darin, proaktive Prozesse im Rahmen der digitalen Transformation zu implementieren und kontinuierlich nach futuristischen Möglichkeiten zu suchen. Dies ermöglicht es Unternehmen, eine Mischung aus zukunftsorientierter Informationstechnologie und Geschäftskostenoptimierung zu verwenden, welche die Produktivität erhöht und die Wirtschaftlichkeit durch digitale und automatisierte Geschäftsprozesse optimiert. Risikominimierung Im Leben lassen sich Risiken in allen Bereichen nicht vollständig ausschließen, aber mit guter Planung und mit Hilfe moderner Technologien können wir Risiken identifizieren, die Schadensdimensionen einschätzen und auf ein Minimum reduzieren. Dies gehört zu den wichtigsten Faktoren der digitalen Transformation vieler Firmen, nämlich die Etablierung der Minimierung von IT-Risiken in Unternehmen wie z. B. technische, rechtliche und personelle sowie von Menschen oder Naturgewalten ausgelösten Risiken. Digitalisierung Als Dienstleister der digitalen Transformation sehen wir in der Digitalisierung mehr als nur einen Laptop, eine Videokonferenz, einen digitalen Termin oder die Konvertierung von Informationen in ein digitales Format. Der Begriff der Digitalisierung umfasst eine breitgefächerte Dimension des modernen Arbeitsplatzes, wo Mitarbeiter von einem beliebigen Ort zusammenarbeiten, auf sämtliche Infos, Dateien, Dokus, die für ihre Arbeit von Bedeutung sind, zugreifen können. Sie ist Kommunikation, Kollaboration, DMS, Smart Apps, Workflows und vieles mehr. Datensicherheit Die Datensicherheit befasst sich mit dem digitalen Schutz und der Sicherheit von Daten in allen Unternehmen u. a. vor unberechtigten Zugriffen, Datenmanipulation oder Datenverlusten unabhängig davon ob diese einen Personenbezug aufweisen oder nicht. Hier geht es also nicht um die Frage, ob Daten überhaupt erhoben und verarbeitet werden dürfen, sondern um welche organisatorischen, technischen und digitalen Maßnahmen sowie Verhaltensrichtlinien zum Schutz der Daten in Unternehmen gewährleistet werden müssen. Produktivitätssteigerung Die Steigerung der Produktivität ist ein zentrales Ziel für fast alle Unternehmen in jeder Branche. Sie beschreibt die Steigerung der Leistungen des Unternehmens als eine positive Veränderung. Die Produktivitätssteigerung kann durch u. a. effizientere Arbeitsprozesse, verbesserte digitale Organisationsstrukturen, optimierte agile Unternehmensbedingungen und, zu guter Letzt, den technischen digitalen Fortschritt erzielt werden. Wir sind Ihr Berater, der sich auf moderne Informationstechnologien und digitale Transformation fokussiert. Lassen Sie uns über Ihre Ziele sprechen. Mobilität In der heutigen Welt ist die digitale Mobilit
Sales Services

Sales Services

Vertriebsunterstützung, Sales Manager, Sales outsourcing, Sales Services, Sales Agency, Call Center, Sales,
Business-Plan - Frankreich

Business-Plan - Frankreich

- Exportbudget - Marketing- und Verkaufsstrategie - Vertriebsmodelle, Preispolitik - Markttests
Profiloptimierung 1+1

Profiloptimierung 1+1

1h Tipps für Ihre Business-Profile bei LinkedIn und Co Beratung: online per Videocall oder persönlich in Hamburg
Ausrichtung der Visualisierung

Ausrichtung der Visualisierung

Ein wesentliches Fundament für eine gute Visualisierung ist, dass der Zweck von Beginn an klar definiert ist, da eine ungeeignete Visualisierung viele Folgen mit sich trägt. So könnte eine schlechte Darstellung eine Fehlinterpretation oder sogar Fehlentscheidungen mit sich ziehen. Um dies zu vermeiden, sollte eine Visualisierung gründlich vorbereitet und die zu visualisierenden Inhalte geklärt werden.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unternehmensberatung erfordert mehr als Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder Rechtsberatung, sie erfordert Branchen-Know-how. Nur damit kann die Zukunft von Unternehmen seriös geplant werden. Wir richten daher unser Hauptaugenmerk auf Ihre branchenbezogenen Anforderungen und sorgen dafür, dass unsere Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte als Berater auch mit einer entsprechenden Kenntnis der Branche ausgestattet sind – immer bezogen darauf, ob es sich um die Anforderungen eines internationalen Industrieunternehmens, eines mittelständischen Unternehmens, einer regionalen Stiftung oder eines Kommunalunternehmens handelt. Dieser Ansatz bedeutet für uns, dass jedem Mandanten ein erfahrener Ansprechpartner zur Verfügung steht, der die relevanten wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Fragen erkennt und deren Bearbeitung bei Bedarf durch INTARIA-Spezialisten koordiniert. Dieser UNTERNEHMER-Berater ist mit unseren Kunden in einer langfristigen Partnerschaft verbunden und stellt sicher, dass alle Aufgaben termingerecht und mit hoher Qualität gelöst werden.
Messeberatung

Messeberatung

Erreichen Sie mit uns ein größeres Absatzpotential! Mehr Leads durch eine klare, positive und einprägsame Darstellung Ihrer Firmen- und Produktwerte. Dadurch werden Ihre Botschaften intuitiver erfasst, besser verstanden und bleiben länger im Gedächtnis. Gerade im „B2B“ sind Messen nach wie vor eines der effizientesten Tools zur Kundenbindung und zur Generierung von neuen, potentiellen Kontakten und neuen Absatzmärkten. Allerdings zeigt sich auch immer wieder, dass zahlreiche Aussteller das große Potenzial und die zahlreichen Möglichkeiten einer Messe schlichtweg „verschenken“. Hier profitieren Sie unserer ganzheitlichen „360° Ansatz“. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Optimierung von strategischen Messekonzepten - mit Wirkung. Damit Sie bei Ihren Kunden und Besucher Ihre Botschaften schneller, zielgerichteter und emotional nachhaltiger positionieren. ✓ Analyse und Zieldefinition, Brand- und Wertepyramide, Positionierung, Messekonzept und Umsetzung ✓ Sie erwirken eine größere Aufmerksamkeit und Ihre Besucher behalten Sie prägnanter in Erinnerung ✓ Sie erreichen mit Ihrem Budget ein deutlich besseres Ergebnis
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Durchführung von Jahresabschlussprüfungen. Prüfungen gem. MaBV soweit Steuerberater bzw. Steuerberatungsgesellschaften hierzu befugt sind. Soweit die vorstehenden Leistungen gesetzlich den Wirtschaftsprüfern oder vereidigten Buchprüfern vorbehalten sind, können diese von Herrn Josef Maier (vBp) in eigener Praxis vorgenommen werden. Ihr Ansprechpartner in allen Fragen rund um Ihr Unternehmen Begleitung von Existenzgründern Unternehmensbewertungen Ermittlung von Auseinandersetzungsansprüchen Beratung bei der Sanierung von Unternehmen (einschließlich der dazu gehörenden Verhandlungen mit Kreditinstituten, Gläubigern, Behörden und der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte) Beratung bei Unternehmenskäufen und -verkäufen Beratung beim Wechsel der Unternehmensform (Fusion, Spaltung, Formwechsel, Realteilung) Unternehmensanalyse, Einrichtung oder Verbesserung von Kostenrechnungen, Liquiditätsplanung, Überprüfung von Kalkulationen, Betriebsvergleiche, Verbesserung der innerbetrieblichen Kontrolle, Entwicklung von Finanzierungsmodellen und Investitionsrechnungen Beratung in allen Fragen des Rechnungswesens Unterstützung bei der Vorbereitung des Unternehmens auf bankspezifische Rating-Verfahren Begleitung von Existenzgründern Unternehmensbewertungen Ermittlung von Auseinandersetzungsansprüchen Beratung bei der Sanierung von Unternehmen (einschließlich der dazu gehörenden Verhandlungen mit Kreditinstituten, Gläubigern, Behörden und der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte) Beratung bei Unternehmenskäufen und -verkäufen Beratung beim Wechsel der Unternehmensform (Fusion, Spaltung, Formwechsel, Realteilung) Unternehmensanalyse, Einrichtung oder Verbesserung von Kostenrechnungen, Liquiditätsplanung, Überprüfung von Kalkulationen, Betriebsvergleiche, Verbesserung der innerbetrieblichen Kontrolle, Entwicklung von Finanzierungsmodellen und Investitionsrechnungen Beratung in allen Fragen des Rechnungswesens Unterstützung bei der Vorbereitung des Unternehmens auf bankspezifische Rating-Verfahren
Hintergrund – Basisinformationen zur Target Matrix als Steuerungsinstrument in Marketing und Vertrieb

Hintergrund – Basisinformationen zur Target Matrix als Steuerungsinstrument in Marketing und Vertrieb

M&L Target Matrix unterstützt Sie dabei neue Marktchancen zu erschließen und/oder Ihre Strategie gezielt und genau auf die veränderten Rahmenbedingungen anzupassen. Mit individuellen zielgerichteten Auswertungen zu Ihren Fragestellungen können Sie dort Ihre Kräfte bündeln und Aktivitäten fokussieren, wo es erfolgsversprechend ist. Die Targetmatrix bietet Ihnen die Möglichkeit rund 3,8 Millionen wirtschaftsaktive Unternehmen in Deutschland vollständig zu analysieren. Damit ist sie für den Vertrieb ein Instrument zur punktgenauen Steuerung der Marktaktivitäten. Die Daten können nach individuellen Anforderungen und Kriterien selektiert und um Ihre eigenen Kundendaten ergänzt und veredelt werden. Dazu können räumliche Verdichtungen nach Bundesland und Stadt und Landkreis gemäß Ihrer Bestandskundenstruktur genauso vorgenommen werden, wie nach Branchen, Rechtsformen, Mitarbeiter- und Umsatzklassen. Damit ist es möglich mit wenigen Klicks einen quantitativen Überblick über Ihre Vertriebspotenziale zu erstellen. Neben der Datenergänzung gleichen wir Ihre Kundendaten mit den Basisdaten ab und stellen Ihnen Ihre Netto- oder Restpotenziale dar. Die Ergebnisse der Analyse fließen in Ihre Steuerung und Planung mit ein und können mit den vorgesehenen Ressourcen in vertriebliche Aktivitäten umgesetzt werden.
Content Creation

Content Creation

Wir helfen dabei, die richtige Content-Strategie für Websites, Onlineshops oder Content-Marketing-Kampagnen zu definieren. Unsere erfahrenen Redakteure erstellen Inhalte genau nach den Kundenbedürfnissen.
Personalberatung

Personalberatung

Wir beraten Sie bei der Personalsuche, der Gestaltung und Durchführung von Personalcontrolling oder bei Fragen zur Personalentwicklung. Zudem unterstützen wir Ihr Unternehmen bei allen strategischen und konzeptionellen Fragestellungen im Bereich Human Ressource.
Logistik Beratung

Logistik Beratung

PRÜFUNG. BERATUNG. DIGITALE KOMPETENZ. LEISTUNGSSTARKE LOGISTIK-PROZESSE FÜR DIE ZUKUNFT Eine effektive Gestaltung aller betrieblichen Prozesse ist nur mit einer durchdachten Logistik möglich. Die zukunftsorientierte und nachhaltige Planung, Koordination und Steuerung von logistischen Kosten, Strukturen und Prozessen ist für jedes Unternehmen unabdingbar. Mit uns finden Sie die Spezialisten in allen Logistikfragen. Egal, ob es sich um interne oder externe Abläufe handelt. Für Sie analysieren und optimieren wir auf nationaler, europäischer und globaler Ebene. Für Sie stellen wir weltweit leistungsfähige Logistikprozesse und Transportketten der Zukunft auf. Unsere Arbeit bezieht sich auf alle Arten von Transportträgern wie Lkw, Schiff, Flugzeug, Bahn und KEP Dienste. Ebenso auf Lagerkonstellationen und digitale Prozessoptimierungen. Für unsere Mandanten bieten wir mit der Erstellung differenzierter und vergleichender Analysen Lösungen für transparente, ganzheitliche und zukunftsweisende Konzepte. So bleiben Sie durch die umgesetzten Optimierungen weiterhin wettbewerbsfähig am Markt platziert. Mit einer Erhöhung der Transparenz und Rentabilität werden Ihre Güter zum richtigen Zeitpunkt, im richtigen Zustand mit einer optimalen Preisgestaltung am richtigen Ort sein. Die Empfehlung, welche Logistikpartner für Sie am besten geeignet sind, gehört ebenfalls zu unserem Leistungsportfolio. Fallbeispiel: Ausgangsbasis Einer der deutschen Marktführer in der Produktion und im Handel von Textilien und Schuhen hat FRACHTRASCH beauftragt, sein aktuelles Lager- und Distributionsnetzwerk für den deutschen und europäischen Markt auf Optimierungspotenziale zu analysieren. Eine weitere Aufgabe ist die Empfehlung für eine zukunftsfähige Lagerkonsolidierung zu erarbeiten. Lösung Auf Basis der ermittelten Lagerkennzahlen und – prozesse sowie der Inbound- und Outbound-Daten des Kunden hat FRACHTRASCH eine umfangreiche Logistikanalyse durchgeführt. Die Daten umfassen verschiedene Verkehrsträger und Transportdienstleistungen wie Seefracht, Luftfracht, Stückgut-, Teil- und Komplettladungen sowie den Kurier, Express- und Paketversand. Auf Basis einer Standortanalyse sowie der Berücksichtigung weiterer Faktoren wie z. B. Verfügbarkeit von Arbeitnehmern, Mietpreise für Logistikimmobilien in den unterschiedlichsten Regionen, konnte ein optimaler Logistikstandort im Raum Leipzig ermittelt werden. Neben signifikanten Qualitätsverbesserungen in den Leadtimes ist durch die Konsolidierung der bestehenden Lagerstandorte eine Kostenreduzierung im Lagerbereich von 10% erreicht worden.
Buchführung mit Zukunft

Buchführung mit Zukunft

Das Konzept Buchführung mit Zukunft basiert auf digitalen Belegen. Damit entfällt für Sie, Belege zu sammeln, zu ordnen und zu transportieren. Die Originalbelege bleiben bei Ihnen im Unternehmen und wir haben sofortigen Zugriff auf die digitalen Belege und können effizient buchen. Damit... • bleiben die Originalbelege bei Ihnen im Unternehmen • haben wir sofortigen Zugriff auf die digitalen Belege und können schnell buchen. Mit digitalen Belegen ist Buchführung nicht nur sehr einfach, sondern auch immer tagesaktuell. Das bietet uns die perfekte Basis, um Sie individuell zu beraten - und Ihnen bleibt mehr Zeit, sich um Ihr Kerngeschäft zu kümmern. Ihre Vorteile: • Aktuelle Unternehmensdaten: über das DATEV-Rechenzentrum stehen Ihnen aktuelle Auswertungen zur Verfügung. • Kunden- und Lieferantenmanagement: Durch die tagesaktuelle Buchführung erarbeiten wir für Sie Mahn- und Zahlungsvorschläge. • Maximale Liquidität: Wir unterstützen Sie beim Bankgespräch. • Sichere Daten: Durch die Anbindung an das DATEV-Rechenzentrum können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Daten und Belege korrekt gespeichert und sicher archiviert werden. Ihr Plus: Sie können sich so auf Ihre wesentlichen Aufgaben konzentrieren! Sprechen Sie uns einfach an und wir prüfen für Sie die Einsatzmöglichkeiten.
Beratung

Beratung

Ihre Webseite oder eCommerce-Shop wird nur schwer gefunden und liefert nicht die gewünschten Conversions? Wir beraten Sie nicht nur beim SEO oder während SEA-Kampagnen, sondern darüber hinaus auch bei Design-Fragen, Social Media und eCommerce-Prozessen. Mithilfe unserer WOM-Analyse können Sie Ihre Webseite kostenlos aus SEO-Sicht prüfen lassen.
Import/Export Beratung

Import/Export Beratung

PRÜFUNG. BERATUNG. DIGITALE KOMPETENZ. Optimierte Lösungen für globale Transporte International agierende Dienstleister verbinden Länder und Kontinente. Weltweite Transporte benötigen effiziente Konzepte und intelligente Lösungen in den Bereichen Seefracht, Luftfracht, Bahn, LKW und KEP (Kurier- Express und Paketdienst). Die Leistung umfasst die Bewertung und Ermittlung der optimalen Verkehrsträger bzw. der geeignetsten Verkehrskombinationen für unsere Mandanten. Im Bereich Import und Export sind hier vor allem See-, Luftfracht und KEP relevant. Dazu kommt die Bahn als möglicher alternativer Verkehrsträger insbesondere im Rahmen der Belt And Road Initiative (BRI / „Neue Seidenstraße“). Bezüglich der Vor- und Nachläufe wird aufgezeigt, wie die Verkehrsträger LKW, Bahn und die Binnenschifffahrt innerhalb und außerhalb des EU-Wirtschaftsraums am effektivsten für Transporte eingesetzt werden können. In der Bewertung und Ermittlung optimaler Verkehrsträger (-kombinationen) stehen verschiedene Aspekte im Fokus: Lanes / Relationen, Leistungs- / Qualitätsanforderungen, Standort des Kunden, Benchmark, Raten, Nebenkosten, z.B. Umschlagskosten, Zollabfertigung, Vorläufe / Nachläufe, Dienstleisterauswahl, der ideale Mix aus Dienstleistern und individuelle Abrechnungssysteme. Die Leistungsinhalte umfassen die Bereitstellung von Markt-Know-how, Schaffung von Transparenz, individuelle Beratung zur Dienstleisterauswahl, Ausrichtung der idealen Preisvereinbarung wie z.B. Kontraktlaufzeiten, Verhandlungsunterstützung und Erfolgskontrolle sowie Stabilisierung der See-, Luftfrachtraten und KEP Konditionen und die Begleitung in einem stark volatilen Markt. Fallbeispiel: IST-Zustand Ein Kunde mit erheblichen Asien-Importen (Hauptmarkt China), Seefracht ca. 1.500 Container und Luftfracht ca. 80 t per anno, hat bislang 10-15 Dienstleister mit der Abwicklung der Sendungen beauftragt. Der Angebotsvergleich erfolgt über ein Online-Tool. Jeder Transport wurde in der Vergangenheit separat angefragt. Tätigkeit Frachtrasch Durch einen Tender für beide Bereiche wurde die Dienstleisteranzahl auf 3 reduziert. Des Weiteren wurden durch eine gezielte Vorgabe der Konditionsmasken die Vergleichbarkeit der Konditionen transparenter gemacht. Ergebnis Durch diese Maßnahmen wurde der administrative Aufwand reduziert, längerfristige Planungssicherheit gewährleistet, und die Logistikkosten um 15% reduziert.
Buchführung mit Zukunft

Buchführung mit Zukunft

Das Konzept Buchführung mit Zukunft basiert auf digitalen Belegen. Damit entfällt für Sie, Belege zu sammeln, zu ordnen und zu transportieren. Mit digitalen Belegen ist Buchführung nicht nur sehr einfach, sondern auch immer tagesaktuell. Das bietet uns die perfekte Basis, um Sie individuell zu beraten - und Ihnen bleibt mehr Zeit, sich um Ihr Kerngeschäft zu kümmern. Ihre Vorteile: • Aktuelle Unternehmensdaten: über das DATEV-Rechenzentrum stehen Ihnen aktuelle Auswertungen zur Verfügung. • Kunden- und Lieferantenmanagement: Durch die tagesaktuelle Buchführung erarbeiten wir für Sie Mahn- und Zahlungsvorschläge. • Maximale Liquidität: Wir unterstützen Sie beim Bankgespräch. • Sichere Daten: Durch die Anbindung an das DATEV-Rechenzentrum können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Daten und Belege korrekt gespeichert und sicher archiviert werden. Ihr Plus: Sie können sich so auf Ihre wesentlichen Aufgaben konzentrieren! Sprechen Sie uns einfach an und wir prüfen für Sie die Einsatzmöglichkeiten.
Dein Marketing

Dein Marketing

Die perfekte Mischung aus Agentur Software macht Deine Marke zur ersten Wahl auf allen digitalen Kanälen. Wähle Deinen Weg! Created by ContentPepper Mehr Zeit
Consulting

Consulting

Wir beraten Sie sowohl bei Software- als auch bei Hardwarefragen und stellen die für ihr Unternehmen passende Lösungen bereit.
Liefern Sie Software schneller aus

Liefern Sie Software schneller aus

Visual Studio Professional 2019 mit MSDN enthält Azure Dev Ops Server (ehemals TeamFoundationServer). Nutzen Sie die Vorteile der Tools, Dienste und Ressourcen, um eine bessere Zusammenarbeit von Teams und besseres Analysefeedback zu erreichen und erfolgreiche Softwareprojekte auszuliefern. Nutzen Sie die enthaltenen Planungstools für Agile-Projekte, Teamräume, Diagramme und mehr.
Persönliche Beratung

Persönliche Beratung

Vereinbaren Sie jetzt ein persönliches Erstgespräch und lassen Sie sich von einem unserer Experten beraten. Gerne sprechen wir über Ihre konkreten Anforderungen und Wünsche.