Finden Sie schnell project für Ihr Unternehmen: 31 Ergebnisse

Projektierung

Projektierung

Im zweiten Schritt werden Zeit- und Ablaufpläne entwickelt. Des weiteren erstellen wir E-Pläne und planen die vollständige Anlage.
Projektmanagement

Projektmanagement

Projektmanagement ist die angepasste Organisation an den spezifischen Charakter des jeweiligen Investitionsvorhabens. Hierbei werden alle Phasen betrachtet: Planung, Beschaffung, Realisierung und Inbetriebnahme. In jeder dieser Phasen beziehen wir den Kunden als Partner ein und stehen ihm beratend zur Seite. Das ist ein wesentlicher Anspruch unserer Firmenphilosophie, die auf professionelle Dienstleistungen für langjährige stabile Kundenbeziehungen ausgerichtet ist. Das Projektmanagement umfasst u.a. folgende Leistungen: • Koordinierung der Lieferungen und Leistungen • Terminplanung, -sicherung • Kostenverfolgung, - kontrolle • Projektkontrolle (Leistungen, Qualität, Problem-Management) • Montageüberwachung (Bau, Installationsleistungen) • Dokumentationsorganisation, Qualifizierung
Projektbegleitung

Projektbegleitung

PetKo bietet umfassende Projektbegleitung für Effizienzprojekte. Von der Erstellung von Ausschreibungen über die Bewertung von Angeboten bis hin zur Überwachung der Ausführung, PetKo stellt sicher, dass jedes Projekt erfolgreich umgesetzt wird. Abschließend werden die umgesetzten Maßnahmen bewertet, um sicherzustellen, dass die gewünschten Ergebnisse erzielt wurden. Diese umfassende Unterstützung ermöglicht es Unternehmen, ihre Effizienzprojekte effektiv zu planen und durchzuführen.
Hardwareplanung und  Projektierung

Hardwareplanung und Projektierung

Hardwareplanung und Projektierung .
Ausstellung Sanitär und Fliesen

Ausstellung Sanitär und Fliesen

Wir setzen Ihr Projekt nach Ihren Wünschen um. Von der Anlieferung bis zur Eröffnung, übernehmen wir sämtliche Montagen im Bereich Ladenbau
Projektmanagement

Projektmanagement

Projekte im Bauwesen geraten immer dann in die Schlagzeilen, wenn die Kosten davonlaufen oder die Fertigstellung aus dem Ruder läuft. Damit genau das nicht passiert, ist das Vertrauen in die Projektmanager*innen der Emch+Berger Gruppe die richtige Entscheidung. Unsere Begleitung, Steuerung und Beratung umfasst alle Projektphasen – vom Projektstart über die Projektplanung, -durchführung und -überwachung bis hin zum Projektabschluss. Im Einzelnen bedeutet das: Projektstart Aufnehmen der kundeneigenen Prozesse Definieren einer spezifischen Projektstruktur Feststellen und Einbinden der Steakholder, Teambildung Projektorganisation Umsetzen und Anpassen der kundeneigenen Prozesse Definieren der Projektstruktur Durchsetzen der Einhaltung der Projektstruktur zur Laufzeit Organisation und Durchsetzung der Projektkommunikation Kostenmanagement Managen von Prozessen der Kostenschätzung, -ermittlung und -feststellung Managen von Prozessen der Projektfinanzierung sowohl aus privat- als auch öffentlich finanzierten Vorhaben Managen von Prozessen der Risikobetrachtung Terminmanagement Managen von Terminketten aller Projektphasen Anwenden moderner Methoden der Aufgabenermittlung und Verfolgung Durchführen eines Abweichungsmanagements Durchführen des Inbetriebsetzungs- und Inbetriebnahmemanagments Konfliktmanagement Präventives Managen von Konflikten Qualitätsmanagement Präventives Managen der Einhaltung von Qualitätsforderungen der Kunden Vertragsmanagement Vertragsgestaltung, Überprüfung der Einhaltung, Bewertung von Forderungen der Auftragnehmer der Kunden Für die Umsetzung und Anpassung kundeneigener Prozesse über die Länge der Projektlaufzeit überwachen die Emch+Berger-Projektmanager*innen Qualität, Kosten und Termine, organisieren die Projektkommunikation, beraten zu Softwaretools und entwickeln individuelle, auf das jeweilige Projekt zugeschnittene EDV-Lösungen.
Projektmanagement

Projektmanagement

Sollen CI-Projekte bei einem ausgedehnten Filialnetz realisiert werden, so müssen alle Beteiligten perfekt zusammen arbeiten. Durch unsere langjährige Erfahrung bei der Koordination zeitlicher und logistischer Abläufe können Sie darauf vertrauen, dass Ihr Projekt innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens und Budgets qualitativ hochwertig realisiert wird. Wir planen und dokumentieren jeden Ausführungsschritt, das Budget und die Logistik. Unsere Projektleiter steuern sämtliche internen und externen Prozesse und informieren Sie jederzeit lückenlos über den Stand der einzelnen Projektphasen. Alpha Signs bindet Ihr Unternehmen und Drittfirmen in den Prozess ein und stellt während der gesamten Umstellungsphase eine Projektsteuerungssoftware zur Verfügung. Damit kontrollieren Sie Stand, Ausführung und Fortschritt Ihres neuen Erscheinungsbildes. Sie erhalten aktuelle Informationen mit allen relevanten Daten. Wir zeigen Ihnen das alte und das neue Erscheinungsbild, die Maße und technischen Zeichnungen. Wir arbeiten transparent für Sie! Wir geben Ihnen mit unserem Location Management System die Möglichkeit langfristig Ihre Standorte zu dokumentieren und zu kontrollieren. Alle Daten für eine Markenpflege am POS stehen Ihnen immer und überall zur Verfügung. So erhalten Sie Ihr Image und steigern den Wert Ihrer Marke!
Projektmanagement mit Quam®

Projektmanagement mit Quam®

Aufgaben bestimmen und aufteilen Business Relationship Management mit Quam Mit Quam entsteht das erste Business Relationship Management System seiner Art. Neben der Möglichkeit Prozesse zu strukturieren und zu optimieren bietet Quam auch Funktionen aus dem Projektmanagement. Das gemeinsame Arbeiten auf einer Plattform erleichtert den Wissensaustausch und die Zusammenarbeit in den Projektteams. Prozessmanagement als SharePoint App - Was bietet Quam? Quam versteht sich wie ein Betriebssystem in Ihrem Unternehmen . Mit Quam ist es möglich Prozesse, Organisationsstrukturen und Ressourcen im Zusammenhang abzubilden. Es ermöglicht eine optimale Darstellung von Unternehmensvorgängen und vereinfacht so die Überwachung und Optimierung im Unternehmen. Die intuitiven Compliance Funktionen helfen bei der Einhaltung von Regeln, Gesetzen, Abläufen und Fristen. Kunden zufriedenstellende Lösungen anzubieten gehört zu den wichtigsten Aufgaben eines Business Relationship Managementsystems. Mit dem Quam® Problem Management können Bedürfnisse schnell erkannt und bearbeitet werden. Die interne Problemverfolgung des Quam® schafft einen konstanten Überblick aller Serviceleistungen. Prozessmanagement Funktionen Kollaboratives Projektmanagement mit SharePoint Quam wurde für Unternehmen entwickelt, die mehrere Projekte oder Programme zeitgleich über verteilte Strukturen und über Unternehmensgrenzen hinweg in der einfachen und vertrauten Microsoft Umgebung managen möchten. Es unterstützt die umfangreichen Belange des Multi-Projektmanagements in nur einem Werkzeug. Projektmanagement Funktionen Prozesse auf ein neues Level bringen Prozesse wie die Pflege von Kundenbeziehungen oder Organisationsstrukturen gehören zu wichtigen Elementen eines Business Relationship Management Systems. Quam ist mit seiner intuitiven und einfachen Oberfläche ideal, um die eigenen Prozesse stets im Auge zu haben. Prozessmanagement Funktionen Praktische Anwendungsfälle für den Einsatz von Quam Quam ist vielfältig konfigurierbar und kann durch Konfiguration seiner Datenstrukturen und Webparts an verschiedene Einsatzszenarien angepasst werden. Natürlich sind mit Quam auch die SharePoint-Standard-Funktionen verfügbarer. Es lassen sich eigene Workflows z. B. für die Freigabe von Inhalten, die Versionierung oder die Historienverwaltung ganzer Unternehmensmodelle integrieren. Durch die Integration des Datenmodells mit externen Datenquellen über die Connectivity Services des SharePoint können Prozesse und Strukturen mit Kennzahlen aus Echtdaten versorgt werden. Mehr Anwendungsfälle ansehen
Städtebauliches Projektmanagement - SPM

Städtebauliches Projektmanagement - SPM

Ein Oberbegriff hinter dem sich viel Spannendes verbirgt: Die Gewerbebrache am Ortseingang sucht eine neue „Verwendung“, der Marktplatz braucht ein neues „Gesicht“, der Bereich um den Bahnhof muss neu strukturiert werden, Sie möchten die Fördermöglichkeiten der Städtebauförderung oder der Dorferneuerung nutzen, eine altehrwürdige Bestandsimmobilie soll umgebaut und zeitgemäß z. B. als Seniorenbegegnungsstätte oder Jugendtreff genutzt werden, ein Stadtviertel muss den Anforderungen Ihrer Bürger entsprechend aufgewertet werden. Diese Aufzählung ist noch lange nicht zu Ende. Wir setzen gemeinsam mit Ihnen und Ihren Bürgern Ihre Ziele um. Die Kommunen und Regionen befinden sich im Wandel. Veränderungen demografischer, wirtschaftlicher oder technologischer Art erfahren in den Städten und Gemeinden ihre räumliche Ausprägung. Wir unterstützen Sie bei der Schaffung und Umsetzung zukunftsfähiger Entwicklungsperspektiven: - Stärkung von Innenstädten und Ortszentren, speziell auch unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes - Fortentwicklung von Stadt- und Ortsteilen mit besonderem sozialem, ökonomischem und ökologischem Entwicklungsbedarf - Herstellung neuer, nachhaltiger städtebaulicher Strukturen bei Funktionsverlust, wie z. B. Brachflächen, Konversions- und Bahnflächen - Aktivierung von Stadtsanierungsprozessen - Quartiersmanagement - Städtebauförderung, aktuelle Förderprogramme Mit dem Leistungsspektrum von - Betreuung städtebaulicher Sanierungs- und Entwicklungsmaßnahmen - Erarbeitung städtebaulicher Konzepte - Baugebietsentwicklung - Finanzierungs- und Fördermittelmanagement Hier stellt die BayernGrund ihr eigenes Know-how und externe Ressourcen zur erfolgreichen Umsetzung Ihrer Vorhaben zur Verfügung. Städtebauliches Projektmanagement mit BayernGrund - Gesamtkoordination - Sanierungs- oder Entwicklungsträger - Sanierungsbeauftragter - Projektmanagement für die Umnutzung von industriellen und militärischen Brachen - Fördermittelmanagement (u.a. Programme der Städtebauförderung und EU-Programme) - Fördermittel- / Finanzierungsberatung - Beantragung von Fördermitteln - Abwicklung von Förderprogrammen - Erstellung von Verwendungsnachweisen - Planerische und wirtschaftliche Maßnahmevorbereitung - Schaffung von Bau- und Planungsrecht - Machbarkeitsstudien - Sanierungsberatung und -gutachten - Städtebauliche Leistungen - Vorbereitende Untersuchungen (VU) - Städtebauliche Entwicklungskonzepte (SEK) - Bebauungs- und Erschließungsplanung - Grundstücksentwicklung - Beräumung und Baufeldfreimachung - Altlastensanierung - Bodenordnung - Grundstücksverkehr (Treuhänder, Bevollmächtigter oder Berater) - Ankaufsverhandlungen - Abwicklung Grundstücksan- und -verkauf - Grundstücksverwaltung - Grundstücksneuordnung - Erschließung einschließlich Projektsteuerung - Steuerung und Überwachung der Fachplanungen (einschl. Vergabe) - Vergabe der Bauleistungen - Vertrags- und Nachtragsmanagement - Kostencontrolling - Finanzierungsmanagement STADTSANIERUNG - Stadtentwicklungskonzepte - Voruntersuchungen - Sanierungsberatung - Fördermittelmanagement - Treuhandvermögen - Quartiersmanagement KONVERSION ⁄ BRACHEN - Vorbereitungsmaßnahmen - Bürgerbeteiligung - Grundstü
Risikomanagement

Risikomanagement

Der Begriff Risikomanagement hat in der jüngsten Vergangenheit an Bedeutung gewonnen. Der Grund dafür: Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Die Ursachen für Insolvenzen begründen sich in den meisten Fällen aus Managementfehlern. Externe Faktoren wie Markt, Branche oder politische Rahmenbedingungen bilden dagegen nur ca. 20% der Ursachen für Unternehmenskrisen. Daraus leitet sich die Notwendigkeit nach Absicherung gegenüber Risiken bei Unternehmen ab. Ein definiertes Risikomanagement hilft den Unternehmen, sich vor eintretenden Risikoereignissen abzusichern. Sämtliche Vorgänge in einem Unternehmen bergen Risikoquellen. Da eine vollständige Risikoanalyse aller Bereiche und Vorgänge den Aufwand an Zeit und Ressourcen sprengen würde, besteht die Notwendigkeit, die Betrachtung auf wesentliche Risikofelder zu beschränken. Wie gehen wir vor? Die Identifikation der ausschlaggebenden Risikofelder ist maßgeblich für den Erfolg des Risikomanagementsystems. Folgende Unternehmensaspekte sollten bei der Auswahl der Risikofelder eine Rolle spielen: Umfeld (Politik, Gesellschaft, Gesetze, Natur) Unternehmen (Finanzen, Prozesse, Personal, Management) Markt (Marketing, Branche, Kunde, Wettbewerb, Produkt/Leistung) Wir bieten Ihnen: Vorbereitung des Projektes Qualifikation der Mitarbeiter Moderation zur Risikoermittlung Moderation der Risikoanalyse Ableiten von Maßnahmen Implementierung eines Berichtswesens Vorteile für unsere Kunden: Professionelle Einführung eines Risikomanagementsystems „neutrale“ Betrachtung von Risiken und deren Auswirkungen Einsparung von Ressourcen störungsfreier laufender Betrieb, da keine eigenen personellen Ressourcen bestimmt werden müssen positive Darstellung gegenüber Banken und Interessenvertretern (Kon-TraG, Basel II) Lösungen Fertigungsplanung Montage-Planung MTM-Analysen Risikobewertung Fehler- Möglichkeiten und Einflußanalysen Risikomanagement Programmierung MS Office-Programmierung Datenbankentwicklung Digitalisierung Datenanalyse
IT-Projektmanagment

IT-Projektmanagment

Rufen Sie uns an, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist, oder planen Sie gleich Ihre IT-Projekte mit uns! Unsere IT-Projektmanager hören sich genau an, was Sie wollen und entwickeln exakt die Lösung, die Sie und Ihr Unternehmen brauchen. Wenn Sie sich fragen, wo anfangen, wie planen, mit wem und unter welchen Bedingungen eigentlich – dann rufen Sie uns an!
Wir sind project – Hersteller für Schulmöbel und Objekteinrichtungen mit Qualität von Anfang an!

Wir sind project – Hersteller für Schulmöbel und Objekteinrichtungen mit Qualität von Anfang an!

Die project Schul- und Objekteinrichtung GmbH entwickelt und produziert direkt am Firmensitz in Lutherstadt Eisleben durchdachte und hochwertige Möbel für Schulen und Bildungseinrichtungen, mit einem Team, das mit Leidenschaft und Herzblut auf über 28 Jahre Erfahrung zurückblickt. Unsere Produktion, die Verwaltung und der Vertrieb befinden sich auf dem Gelände eines der ehemals größten Kupferbergwerke Deutschlands. Lange wurde die Landschaft im Süden Sachsen-Anhalts von Bergbau und Hüttenwesen geprägt. Doch nachdem sich die Kupfervorräte erschöpft hatten, musste die Förderung 1968 eingestellt werden. Im gleichen Jahr wurden in den Gebäuden unseres Standortes Anlagen zur Produktion von Stahlrohrmöbeln aufgestellt und in den Folgejahren kontinuierlich ausgebaut. Dies war unter anderem der Beginn der Schulmöbelproduktion in Eisleben. Trotz vieler Hindernisse und Rückschläge in den Jahren nach der Wende gelang 1995 die Gründung der project Schul- und Objekteinrichtungen GmbH. Von 2009 bis 2023 gehörten wir zur HABA FAMILYGROUP. Nach einer schwierigen Phase Ende 2023, schenkte uns Herr Ernst Aumer, Unternehmer aus Wörth an der Donau, sein Vertrauen und investierte in den Kauf unseres kompletten Standortes, aller Produktionsanlagen und natürlich uns – dem project-Team! Die Inneneinrichtung von Schulen ist für uns neben ergonomischen und sicherheitstechnischen Gesichtspunkten auch eine Sache des Vertrauens, schließlich stehen viele Jahre Nutzung für Klein und Groß an. Unser Anspruch ist dabei die Qualität von Anfang an. Sichergestellt wird dies ins besonders durch unsere Eigenfertigung und die Einhaltung der untenstehenden Normen. Sie möchten einen Blick hinter die Kulissen werfen und die Herstellung Ihrer Möbel hautnah erleben? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und freuen uns auf Ihren Besuch. Ihr project-Team
Wir setzen Ihre IT-Projekte um!

Wir setzen Ihre IT-Projekte um!

Erneuerung IT-Infrastruktur Netzwerkmigration Hardwareaustausch Wir unterstützen Sie bei der Erneuerung Ihrer IT-Infrastruktur, um Ihre Systeme auf den neuesten Stand zu bringen und die Effizienz Ihrer Arbeitsprozesse zu steigern. Mit unserer Expertise im Bereich der IT-Infrastruktur erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung für die Erneuerung Ihrer Systeme. Wir begleiten Sie von der Planung bis zur Umsetzung der Erneuerung Ihrer IT-Infrastruktur und sorgen für eine reibungslose Integration in Ihre bestehende IT-Landschaft. Als IT-Systemhaus unterstützen wir Sie bei der Migration Ihres Netzwerks auf eine neue Infrastruktur, um eine höhere Leistungsfähigkeit und Sicherheit zu gewährleisten. Wir planen und implementieren die Migration Ihrer neuen Systeme in enger Zusammenarbeit mit Ihnen, damit Sie eine nahtlose Integration in Ihre bestehende IT-Landschaft erfahren. Mit unserer langjährigen Erfahrung sorgen wir für eine reibungslose Umstellung und minimieren Ausfallzeiten Ihrer Systeme. Wir helfen, wenn es darum geht, ein bestehendes System aufgrund veralteter oder defekter Hardware aufzurüsten. Net Con liefert Ihnen Hardware – abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse. Neben der Verlagerung und dem Transport von Infrastruktur in Serverräumen führen wir auch den Austausch, Ersatzmaßnahmen oder die Migration neuer EDV- und IT-System durch – immer unter Beachtung der Betriebs- und Informationssicherheit.
Managementrichtlinie Ausführung von Projektleistungen durch Dritte

Managementrichtlinie Ausführung von Projektleistungen durch Dritte

Regelung der Rahmenbedingungen für ein wirkungsvolles Management der Projektleistungen Dritter. Auftragsvergabe und -überwachung. Regelungsgegenstand sind insbesondere die Anforderungen an die Ausschreibung von Projektleistungen, die Entscheidungsfindung über Projektangebote, Projektverträge, das Konfigurations-Änderungsmanagement und an das interne Projektmanagement. Auslieferungsform: digital. Dokumentdaten: 1 MS-Word-Datei mit 15 Seiten, 229 kB
PKS - Projekte in Kunststoff und Schäumtechnik

PKS - Projekte in Kunststoff und Schäumtechnik

Erleben Sie höchsten Komfort mit unseren PUR-Formschaumteilen und lassen Sie sich von uns mit individuellen Branchenlösungen ausstatten. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für innovative Projekte im Bereich Kunststoff und Schäumtechnik. Überzeugen Sie sich selbst von unseren hochwertigen Produkten und werfen Sie einen Blick in unsere bisherigen Arbeiten.
Video Mapping Projektionen

Video Mapping Projektionen

Architektonische Elemente, wie Gebäudefassaden werden durch präzise Beamer Lichtführung der Fassadenfläche mit „Leben“ gefüllt und ihre eigentliche Struktur wird aufgelöst.
Wasserbauprojekte: Baggerarbeiten Iffezheim 2000

Wasserbauprojekte: Baggerarbeiten Iffezheim 2000

August 2000: Baggerarbeiten, Bau eines Trenndeiches im Unterwasser der Schleuse zur Schaffung eines Polders zum Einspülen von Sedimenten aus dem Oberwasser der Schleuse. Schwimmkran SK 4
Optimierung von Prozessen durch Tracking-Technologien

Optimierung von Prozessen durch Tracking-Technologien

RTLS (Real-Time Location System) bzw. Echtzeit-Ortung ist eine Technologie, mit der sich in Echtzeit die genaue Position von Objekten oder Personen erfassen und lässt. Im Gegensatz zu den bekannten GPS-Systemen werden RTLS meist in Innenräumen eingesetzt und ermöglichen so eine Vielzahl von Anwendungen und Geschäftsmodellen in Industrie, Logistik, Handel und öffentlichen Einrichtungen bei denen es auf aktuelle Positionsdaten ankommt. In industriellen Umgebungen wird Echtzeit-Ortung häufig eingesetzt, um den Standort von Werkzeugen, Ausrüstungen, Materialien und Personen zu verfolgen. Im Gesundheitswesen lassen sich die Standorte von medizinischen Geräten, Patienten, Personal und anderen Ressourcen überwachen. Mit Tracking-Technologien können Einzelhändler Lagerbestände optimieren, die Verfügbarkeit von Produkten verbessern, Diebstähle reduzieren und personalisierte Einkaufserlebnisse ermöglichen. Im Transportwesen und auf Flughäfen wird RTLS verwendet, um die Standorte von Fahrzeugen, Containern und Sicherheitspersonal zu überwachen. Einsatzfelder Echtzeitortung / RTLS Personensicherheit Verleihgeräte Behältertracking Objekttracking im Krankenhaus Evakuierungssysteme Gäste-Tracking
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

IT folgt dem Geschäft mit dem Ziel durch eine optimale Ausrichtung der täglichen Arbeits- und Prozessabläufe Effizienz, Qualität und Wirtschaftlichkeit zu erhöhen und Redundanzen oder funktionale Überschneidungen zu vermeiden. Wir wissen wie Abläufe ineinanderlaufen, sich beschleunigen oder neu gedacht und gestaltet werden sollten. Zentrales Management IT-Services und Service Level Agreements (SLAs) Standardisierung und Automatisierung Auswahl und Bereitstellung neuer Infrastruktur-Komponenten und Erweiterung der IT-Infrastruktur Sicherstellung einer optimalen Performance Monitoring und Optimierung von Kapazitäten und Vermeidung von Engpässe
Konstruktion

Konstruktion

Unsere Bereiche Konstruktion und Anlagenengineering bestehen aus einem jungen und dynamischen Team, welches mit modernen Programmen wie dem Solid Works und Auto Cad den Vorgaben und Wünschen unsere Kunden auf dreidimensionalen Wege einen Einblick geben und so zur Planung und Verwirklichung deren Projekte beitragen. Haben Sie bereits ungefähre Vorstellungen, aber wissen nicht wie das Endprodukt aussehen soll? Dann testen Sie uns! Unsere Konstruktion hilft Ihnen mit eigens entwickelten Modellen Ihre Gedanken auf Papier zu bringen.
Recycling & Sanierung – Fachkundige Beratung sichert den Projekterfolg

Recycling & Sanierung – Fachkundige Beratung sichert den Projekterfolg

Die RST GmbH beschäftigt eine Vielzahl von fachkundigen Mitarbeitern mit langjähriger Berufserfahrung auf den verschiedensten Gebieten. Suchen Sie einen kompetenten Ansprechpartner, wenn es um die Einstufung von Abfällen, Einschätzung der Schadstoffbelastung in Bauschutt und Boden oder mögliche von Schadstoffbelastungen ausgehende Umweltgefahren geht? Oder benötigen Sie fachlich fundierte Beratung in den Bereichen Bodensanierung und Flächenrevitalisierung?
Investitionsbank Sachsen-Anhalt : Projekt – Schulung Sicherheitstechnik

Investitionsbank Sachsen-Anhalt : Projekt – Schulung Sicherheitstechnik

Die Investitionsbank Sachsen-Anhalt hat unserem Unternehmen für „Betriebliche Weiterbildung“ finanzielle Mittel gewährt. Mit unserem Projekt: „Schulung Sicherheitstechnik“ konnten 6 Schulungen für insgesamt 4 Mitarbeiter zum Teil finanziert werden. Dies hilft den Mitarbeitern für ihre weitere berufliche Entwicklung und damit auch unserem Unternehmen, sich dem täglichen Wettbewerb erfolgreich zu stellen. Das Ergebnis: Fachkräfte können in der Region Sachsen-Anhalt gehalten werden. Vielen Dank der Investitionsbank und dem ESF
Risikoanalyse

Risikoanalyse

Behandeln Sie identifizierte Risiken mittels individueller Risikobewertungen, verwalten Sie Tätigkeiten zur Risikoreduzierung.
Beratung für Mineralgussprojekte

Beratung für Mineralgussprojekte

Unsere Beratungsdienstleistungen für Mineralgussprojekte bieten Ihnen umfassende Unterstützung bei der Planung und Umsetzung Ihrer Ideen. Egal, ob Sie bereits genaue Maße kalkuliert haben oder Ihre Idee noch in den Anfängen steckt, unser erfahrenes Team steht Ihnen mit fundiertem Wissen zur Seite. Wir helfen Ihnen, die technische und wirtschaftliche Umsetzbarkeit Ihres Projekts zu bewerten und bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen an. Unsere Beratung ist darauf ausgerichtet, Ihnen die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern und Ihre Projekte erfolgreich zu realisieren.
Bauprojekte jederzeit online verfolgen — Baustellenkameras von NetCo

Bauprojekte jederzeit online verfolgen — Baustellenkameras von NetCo

Einen Eindruck vom aktuellen Arbeitsstand bekommen oder Bauprojekte langfristig dokumentieren – Baustellen-Webcams sind heutzutage in vielfältigen Anwendungsszenarien im Einsatz. Fälschlicherweise werden häufig handelsübliche Kameras als Webcam für Baustellen benutzt, um die Kosten möglichst gering zu halten. Das führt zu Fehlern und Ausfällen, die meist erst dann bemerkt werden, wenn es bereits zu spät ist. Möchten Sie Ihr Bauprojekt professionell und intelligent dokumentieren bzw. überwachen, sollten Sie auf eine spezielle Baustellen Cam zurückgreifen. Wir von NetCo statten Sie mit professionellen Baustellenkameras aus. Unsere ganzheitlichen Serviceleistungen unterstützen Bauherren sowie Bauunternehmen in der Praxis: Projektleitung aus dem Homeoffice, Qualitätssicherung oder logistische Arbeiten – Es zahlt sich aus, auf eine Baustellenkamera zu vertrauen.
Bauphysik, Baubetreuung & Projektsteuerung

Bauphysik, Baubetreuung & Projektsteuerung

Die A.R.T. GmbH steht für kreative, technisch fortgeschrittene und qualitätsbewusste Konzepte und Lösungen. Von der Vorplanung eines Bauvorhabens bishin zur Fertigstellung besteht bei uns eine intensive Zusammenarbeit zwischen Architekten und Fachplanern, um die Zufriedenheit des Bauherrn zu verwirklichen.
Anlagenbau - Pharmazie / Kosmetik

Anlagenbau - Pharmazie / Kosmetik

"Anlagentechnik für die Produkte des täglichen Bedarfs" Innerhalb der Pharma-, Kosmetik- und Spezial-Chemie gibt es eine ungeheure Vielfalt an Verfahren und Anlagengestaltungen. Jede Anlage und jeder Prozess benötigt seine eigene besondere und sorgfältige Betrachtung. Kunden haben ihr ganz eigenes Know-How bezüglich ihrer Verfahren und des Betriebes ihrer Anlagen. Hier sind Engineering-Partner mit Erfahrung und Sinn für diese einmaligen Anforderungen gefragt. Das betrifft die Verfahrens- und Anlagenauslegung, die Optimierung, die Anlagenmodernisierung und schlussendlich auch die Energieeinsparung. Die Konzeption der Anlagen erfolgt in enger Abstimmung mit dem Kunden unter Beachtung aller qualifizierungs- und GMP-relevanten Details. B+B Engineering plant und realisiert Anlagen zur: • Wasseraufbereitung und -verteilung (Wassersysteme VE, AP, WFI) • Medienaufbereitung • Medienmischung • Reaktion und Fermentation (Ansatzsysteme) • CIP-/ SIP-Anlagen • Dampferzeugung (Steril-, Reinst-) • Filtration • Zentrifugation Wir bieten die komplette Projektabwicklung, vom Engineering bis zur Lieferung der Ausrüstungen, von der Projektdokumentation bis hin zur Inbetriebnahme.
Energieeffizienz Projekte

Energieeffizienz Projekte

Energieeffizienzprojekte sind darauf ausgerichtet, den Energieverbrauch in Unternehmen zu optimieren und die Betriebskosten zu senken. Diese Projekte umfassen eine Vielzahl von Maßnahmen, die darauf abzielen, die Energieeffizienz von Prozessen und Anlagen zu verbessern. Sie sind ideal für Unternehmen, die ihre Umweltbilanz verbessern und gleichzeitig Kosten sparen möchten. Mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit und Effizienz bieten Energieeffizienzprojekte maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Die Projekte sind bekannt für ihre Fähigkeit, signifikante Energieeinsparungen zu erzielen und die Umweltbelastung zu reduzieren. Sie sind eine ausgezeichnete Wahl für Unternehmen, die Wert auf Nachhaltigkeit und Effizienz legen. Mit ihrer Fähigkeit, den Energieverbrauch zu optimieren, tragen sie zur Verbesserung der Produktqualität und zur Reduzierung von Betriebskosten bei. Ihre Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit machen sie zu einer wertvollen Investition für jedes Unternehmen, das auf eine effiziente Energienutzung angewiesen ist.
Stellenbeschreibungen im Projektmanagement. Templates

Stellenbeschreibungen im Projektmanagement. Templates

Zwei Stellenbeschreibungen für Projektleiter und für Projektcontroller. Mit Verantwortungs- und mit Tätigkeitsprofil. Die Verantwortungsprofile der Stellenbeschreibung sind gegliedert für den Projektmanager in die Abschnitte Aufgaben zur Organisation des Projekts, Aufgaben zum Einsatz von externem Fach-know-how, Aufgaben in der Projektplanung und Aufgaben in der Projektdurchführung, für den Projektcontroller in die Abschnitte Aufgaben zur Organisation des Projektcontrollings, Aufgaben in der Projektadministration, Aufgaben in der in der Ablaufplanung und Terminüberwachung, Aufgaben in der in der Kostenplanung und -überwachung, Aufgaben in der Projektdokumentation und –konfiguration für Dokumentationsgliederungen, Freigaben, Nutzung von Ressourcen, den Änderungsdienst bei Projektänderungen und –anpassungen und für Statuskontrollen sowie Aufgaben im Projektreporting. Die zu verantwortenden Aufgaben sind in beiden Stellenbeschreibungen den Ausprägungen Ausführen, Planen, Kontrollieren, Entscheiden und Organisieren zugeordnet. Die Tätigkeitsprofile nennen mit den Gewichten für die im Mittel zu erreichenden Aufwandsproportionen zwischen Konzeption, Operatives und Führung Erwartungen des Arbeitgebers an die Stelleninhaber. Auslieferungsform: digital. Dokumentdaten: 2 MS-Word-Dateien mit je 5 Seiten, 320 kB
Nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für mehr Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Optimierung von Prozessen durch RFID

Nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für mehr Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Optimierung von Prozessen durch RFID

Mit RFID-Technologien lassen sich auf einfache Art und Weise Personen oder Objekte drahtlos identifizieren. Die vergleichsweise kostengünstige Hardware und die große Reichweite führen dazu, dass RFID-Technologie in fast allen Bereichen von Industrie, Logistik, Handel und Produktion eingesetzt wird, um Systeme sicherer, effizienter und wirtschaftlicher zu machen. RFID wird in der Lagerhaltung und Logistik eingesetzt, um den Bestandsfluss zu verfolgen und zu verwalten. Im Einzelhandel können die Inventur vereinfacht, Diebstähle verhindert und das Einkaufserlebnis verbessert werden. In Gebäuden und Industrieanlagen lassen sich Zugänge kontrollieren und die Sicherheit durch die Verfolgung von Zugriffen und Aktivitäten erhöhen. RFID wird außerdem für die Identifizierung und Verfolgung von Tieren in der Viehzucht eingesetzt, um Tierbewegungen, Gesundheitsdaten sowie Zuchtinformationen zu erfassen. Für Verleihsysteme bietet RFID die Möglichkeit, die Ausleihe zu automatisieren und Bestände effizienter zu verwalten. In industriellen Anwendungen können mit Funktechnologien Anlagen, Ausrüstungen und andere Vermögenswerten verfolgt werden. Hinter den jeweiligen Icons finden sich spannende Einsatzfelder für RFID, welche die gesamte Bandbreite der Anwendungen aufzeigen. Und auch wenn Ihre Branche nicht direkt genannt wird, ergeben sich dort bestimmt auch vielfältige Optimierungsmöglichkeiten durch den Einsatz von drahtloser Identifikation. Einsatzfelder Verbrauchsmaterial tracken Zugangskontrolle Ersatzteile verifizieren Handel optimieren Warenlogistik Bezahlsysteme Tracking in der Produktion Ausleihsysteme Behältermanagement Kommissioniersystem