Finden Sie schnell projekt management software für Ihr Unternehmen: 145 Ergebnisse

Prozessmanagement – Process.Net

Prozessmanagement – Process.Net

APQP.Net ist eine Software, die es Ihnen erlaubt, sämtliche Prozesse normengerecht zu definieren, zu planen und praxisorientiert zu realisieren. Ob die Abbildung von SOPs, Projekten, Verantwortlichkeiten oder Unternehmensstruktur: Mit APQP.Net verfügen Sie über eine leistungsstarke Software zur Prozessvisualisierung, mit der Sie eine übersichtliche, verständliche und logisch aufgebaute Dokumentation für Ihr Unternehmen erstellen können. - Praxisorientierte, normenkonforme Projektsteuerung - Kontinuierliche Verfolgung des Produktlebenszyklus - Terminüberwachung durch Soll-Ist-Vergleiche - Projektverfolgung nach vorgegebenen Projektschritten - Berichtswesen und individuelle Aufgaben-/Maßnahmenlisten - Grafische Darstellungen - Meilensteinbewertungen - Überwachung von Erfüllungsgraden - Ausarbeitung von Verbesserungspotenzialen - Zuordnung von Arbeitsschritten, Kennzahlen und Merkmalen - Effektive Maßnahmenorganisation und -umsetzung - Darstellung von Prozessabfolge und Wechselwirkungen
Dokumentenmanagement/ Dokumentenmanagementsystem

Dokumentenmanagement/ Dokumentenmanagementsystem

Mit dem Dokumentenmanagement von H&S Heilig und Schubert Software AG wird die Verwaltung von Verträgen, Rechnungen, QM-Prozessen, Personal- und Kundenakten zum Kinderspiel. Die Software unterstützt auch bei der Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und bietet einfache Archivierung und Klassifizierung von Dokumenten.
Projektmanagement, Projektleitung aus und für den Maschinenbau mit globaler Erfahrung

Projektmanagement, Projektleitung aus und für den Maschinenbau mit globaler Erfahrung

Unser Projektmanagement-Service bietet Ihnen eine strukturierte und effiziente Umsetzung Ihrer Projekte, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen. Mit einem erfahrenen Team von Projektmanagern unterstützen wir Sie bei der Planung, Durchführung und Überwachung Ihrer Projekte, um sicherzustellen, dass sie termingerecht und innerhalb des Budgets abgeschlossen werden. Unser Ansatz basiert auf bewährten Methoden und modernsten Tools, um die Zusammenarbeit und Kommunikation zu optimieren. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre spezifischen Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die Ihren Bedürfnissen entsprechen. Unser Fokus liegt auf der Minimierung von Risiken und der Maximierung von Chancen, um den Erfolg Ihrer Projekte zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unseren Projektmanagement-Service, um Ihre Projekte effizient und effektiv zu realisieren.
Dokumentenlenkung »SOP-Management« Software

Dokumentenlenkung »SOP-Management« Software

Erstellen, revisionieren und unterschreiben Sie beliebige Dokumenttypen elektronisch mit unserem Modul „Dokumentenlenkung“. Ob Arbeits-/ Verfahrensanweisung (SOP‘s), Prozessbeschreibungen, Prüfvorschriften, Betriebsanweisungen, Verträge oder andere beliebige Dokumenttypen – alle erstellen, revisionieren und unterschreiben Sie elektronisch mit unserem Modul „Dokumentenlenkung“. Der Dokumentenumlauf wird dabei mittels Konfiguration festgelegt. Zu jeder Dokumentenvorlage kann ein anderer (ein- oder mehrstufiger) Dokumentenumlauf hinterlegt werden. Dieser ist somit flexibel auf Ihre Bedürfnisse und Vorgehensweise anpassbar. Entsprechende „Periodic Review“ Aufgaben vergibt das System automatisiert an entsprechende Mitarbeiter. Eine Überschreitung von Terminen und Aufgaben wird mittels des integrierten Erinnerungs- und Eskalationsmanagements signalisiert. Die Teilnahme am automatischen Dokumentenumlauf wird durch die elektronische und GxP-konforme Signatur bestätigt. Integrierte Audit-Trails je Dokument erhöhen die Nachvollziehbarkeit. Einige Features der Dokumentenlenkung: - Erstellung regulierter/gelenkter Dokumente innerhalb des Systems auf Basis freigegebener Vorlagen - Die Vorlagen können selbst wiederum gelenkte Dokumente sein - Management von Vorgabedokumenten und Formblättern - Digitale Dokumtenunterschrift mittels integrierter GxP-konformer Signatur — rein softwarebasiert - Volltextsuche auf Basis von Dokumenteninhalt und Dokumentenattributen (Metadaten) - Individuelles und dynamisches Zwangswasserzeichen - Komfortable Erstellung von Reportlisten - Kontrollierter und protokollierter Ausdruck - Vergleich von Dokumentversionen und Ausgabe von Unterschieden - Integrierte Archivierung auf Basis des d.3ecm-Systems - Windows- und Web-Frontend - Periodic Review Folgende Regularien werden bei der Dokumentenlenkung berücksichtigt: - ISO 9001:2015, Kapitel 7.5 - ISO 13485:2016, Kapitel 4 - FDA 21 CFR Part 11 - EU-GMP Leitfaden, Annex 11 - WHO Leitlinie zur Guten Praxis für das Daten- und Aufzeichnungsmanagement - EFG-Votum V11002: Anforderungen an die Aufbewahrung elektronischer Daten - EFG-Votum V11003: Anforderungen an elektronische Unterschriften und Handzeichen Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/dokumentenlenkung/
Lifecycle Management

Lifecycle Management

Unser Lifecycle Management bietet Ihnen umfassende Dienstleistungen zur Sicherstellung der Verfügbarkeit und Lieferfähigkeit Ihrer elektronischen Baugruppen während der gesamten Produktlebensdauer. Wir beschaffen alle benötigten Produktkomponenten und sorgen durch professionelles Obsoleszenzmanagement dafür, dass Ihre Produkte auch bei Änderungen in der Bauteilverfügbarkeit weiterhin produziert werden können. Unsere Dienstleistungen umfassen die systematische Analyse und Erfassung kritischer Bauteile, die Bevorratung von Sonderbauteilen und die Suche nach Alternativbauteilen. Durch unser globales Lieferantennetzwerk und regelmäßige Audits stellen wir sicher, dass alle Bauteile den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Im Reklamationsfall garantieren wir einen schnellen und unkomplizierten Prozess, um Ihre Produkte schnellstmöglich wieder einsatzbereit zu machen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und lassen Sie uns Ihr Lifecycle Management übernehmen, um die langfristige Verfügbarkeit Ihrer Produkte sicherzustellen.
Consulting für Informationstechnologie

Consulting für Informationstechnologie

DBArt GmbH bietet umfassende IT-Beratungsdienste an, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Informationstechnologie optimal zu nutzen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Mit einem erfahrenen Team von IT-Beratern und einem ganzheitlichen Ansatz bieten wir maßgeschneiderte Lösungen an, die genau auf die individuellen Anforderungen und Ziele unserer Kunden zugeschnitten sind. Unsere Herangehensweise Unsere Herangehensweise an die IT-Beratung basiert auf einem tiefen Verständnis für die geschäftlichen Herausforderungen unserer Kunden sowie auf einem breiten Spektrum an Fachwissen und Erfahrung in verschiedenen Branchen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre aktuellen Situationen zu analysieren, klare Ziele zu definieren und eine maßgeschneiderte IT-Strategie zu entwickeln, die ihre geschäftlichen Ziele unterstützt. Leistungen Unser Leistungsspektrum im Bereich IT-Beratung umfasst: IT-Strategieentwicklung: Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung einer umfassenden IT-Strategie, die ihre Geschäftsziele unterstützt und eine klare Roadmap für die Nutzung von Informationstechnologie bietet. IT-Infrastrukturberatung: Wir bieten Beratungsdienste zur Planung, Implementierung und Optimierung von IT-Infrastrukturen, einschließlich Netzwerke, Server, Speicher und Cloud-Computing-Lösungen. Softwareauswahl und -implementierung: Wir unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl und Implementierung von Softwarelösungen, die ihren geschäftlichen Anforderungen entsprechen und einen echten Mehrwert bieten. IT-Sicherheitsberatung: Wir bieten umfassende Beratungsdienste zur IT-Sicherheit, einschließlich Risikobewertung, Sicherheitsrichtlinien, Incident Response und Compliance. Projektmanagement und -implementierung: Wir unterstützen unsere Kunden bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten, um sicherzustellen, dass sie termingerecht und im Rahmen des Budgets abgeschlossen werden. Warum DBArt GmbH? Erfahrung und Expertise: Mit über 20 Jahren Erfahrung in der IT-Branche und einem erfahrenen Team von IT-Beratern verfügen wir über das Fachwissen, um Ihnen erstklassige Beratungsdienste anzubieten, die Ihren geschäftlichen Anforderungen entsprechen. Kundenzentriertheit: Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Lösungen Ihren Erwartungen entsprechen und echten Mehrwert bieten. Innovation und Fortschritt: Wir sind bestrebt, stets auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben und innovative Lösungen anzubieten, um Ihren geschäftlichen Erfolg zu unterstützen und zu fördern. Kontaktieren Sie uns gerne, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und um Ihre Anforderungen zu besprechen!
Projektierung

Projektierung

EDV-Projektierung Wir unterstützen Sie bei der EDV-Projektierung. Dafür stehen wir Ihnen mit kompetenten Spezialisten zur Seite, die viele Jahre Erfahrung im EDV-Consulting haben. Die Ingenieure und Techniker sind weit über die Konzeptionierung Ihres Projekts für Sie da und begleiten außerdem die Realisierung des Vorhabens in Ihrem Unternehmen. Die technische Realisierung Ihres Projekts beinhaltet die Auswahl der passenden EDV-Komponenten sowie deren Anpassung und die Anbindung an bestehende EDV-Umgebungen. Auf Wunsch erhalten Sie von uns auch Unterstützung bei der Schulung Ihrer Mitarbeiter.
Stellenbeschreibungen im Projektmanagement. Templates

Stellenbeschreibungen im Projektmanagement. Templates

Zwei Stellenbeschreibungen für Projektleiter und für Projektcontroller. Mit Verantwortungs- und mit Tätigkeitsprofil. Die Verantwortungsprofile der Stellenbeschreibung sind gegliedert für den Projektmanager in die Abschnitte Aufgaben zur Organisation des Projekts, Aufgaben zum Einsatz von externem Fach-know-how, Aufgaben in der Projektplanung und Aufgaben in der Projektdurchführung, für den Projektcontroller in die Abschnitte Aufgaben zur Organisation des Projektcontrollings, Aufgaben in der Projektadministration, Aufgaben in der in der Ablaufplanung und Terminüberwachung, Aufgaben in der in der Kostenplanung und -überwachung, Aufgaben in der Projektdokumentation und –konfiguration für Dokumentationsgliederungen, Freigaben, Nutzung von Ressourcen, den Änderungsdienst bei Projektänderungen und –anpassungen und für Statuskontrollen sowie Aufgaben im Projektreporting. Die zu verantwortenden Aufgaben sind in beiden Stellenbeschreibungen den Ausprägungen Ausführen, Planen, Kontrollieren, Entscheiden und Organisieren zugeordnet. Die Tätigkeitsprofile nennen mit den Gewichten für die im Mittel zu erreichenden Aufwandsproportionen zwischen Konzeption, Operatives und Führung Erwartungen des Arbeitgebers an die Stelleninhaber. Auslieferungsform: digital. Dokumentdaten: 2 MS-Word-Dateien mit je 5 Seiten, 320 kB
Auftragsabwicklung

Auftragsabwicklung

Unsere Auftragsabwicklung bietet Ihnen schnelle und zuverlässige Lösungen für die Abwicklung von Kundenaufträgen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem engagierten Team von Fachleuten bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Auftragsanforderungen zu erfüllen und Ihre Geschäftsziele zu erreichen.
Software für Netzbetrieb und Instandhaltung

Software für Netzbetrieb und Instandhaltung

Das im eigenen Haus entwickelte Softwaresystem SLT.inplast ist ein innerbetriebliches Auftrags- und Instandhaltungssystem mit Integration in die Arbeitsvorbereitung und Projektplanung, das vollintegriert in die Unternehmenslandschaft eingebettet werden kann. Im Gegensatz zu herkömmlichen Auftragssystemen unterstützt SLT.inplast die Bezugnahme zum Bearbeitungsgegenstand (Objekt) bis zur untersten Betrachtungsebene. Durch die offene Systemarchitektur können Schnittstellen zu anderen Systemen mit geringem Aufwand realisiert werden. Ebenso ist es möglich, die Software zeitnah an neue Technologien anzupassen. Die Updatefähigkeit von SLT.inplast bietet Ihnen mit jedem Release die Umsetzung neuer Funktionalitäten bei gleichzeitiger Berücksichtigung Ihrer individuellen kundespezifischen Anpassungen. SLT.inplast unterstützt Sie bei der Analyse der Prozesse in Ihrem Unternehmen und liefert eine Reihe von Kennzahlen. Die so gewonnene Kostentransparenz erleichtert Ihnen die Umsetzung neuer Strategien und ermöglicht die Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse. Frei definierbare Reportings lassen auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Auswertungen zu. Unsere Software ist modular einsetzbar. Schnelle Inbetriebnahme und zeitnahe individuelle Anpassungen sichern einen kurzfristigen Return on Investment. SLT.objekte Mit der Objektverwaltung in SLT.inplast ist es möglich, Ihre Anlagenstruktur zu 100% abzubilden. Anlagen, Maschinen, Gebäude und Betriebsmittel werden ebenso abgebildet wie deren Beziehung zueinander. Die erfasste Struktur dient unter anderem der Sortierung und Selektion. Jedes Objekt erhält eine eindeutige Zuordnung. Zu Ihren Objekten können beliebig viele technische Daten und Dokumente erfasst werden. SLT.tdb Das Technische
professionelles CRM, ERP & Projektmanagement System

professionelles CRM, ERP & Projektmanagement System

Flexibles CRM mit Fokus auf individuelle Bedürfnisse des Kunden. Wo andere Anbieter sagen "Das gibt es bei uns nicht" , sagen wir: Alles ist Möglich! Lassen Sie sich von projektis überzeugen. Ein System für alle Kontakte. Ob Lieferanten, Sponsoren, Kunden, Mitarbeiter, Dienstleister, Träger, Öffentliche Einrichtungen oder was es sonst noch gibt: Mit projektis verwalten Sie alles in einem. Der Fokus von projektis liegt zum einen in seiner flexibilität und seinen umfangreichen Funktionen: In langjähriger Zusammenarbeit mit Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen haben wir projektis auf viele Geschäftsfelder spezialisiert und auch für Sie werden wir unsere Software gern maßschneidern! Ein weiterer wichtiger Aspekt von projektis ist die Zeitersparnis Ihrer Mitarbeiter. Während man bei Cloud-Sysgtemen häufig 2-5 Sekunden pro Klick verliert, weil sich eine neue Website aufbauen muss, haben wir in über 15 Jahren dafür gesorgt, Arbeitsschritte sofort, mit so wenig Klicks und so einfach wie Möglich abzubilden. Sparen Sie also jede Menge Zeit für jeden Mitarbeiter und bearbeiten Sie Ihre Geschäftsprozesse in einem einzigen CRM, das alles kann, von Kundenverwaltung, Serienbriefen/Mail, Projektmanagement bis hin zur Buchhaltung. Und auch wenn Ihnen gewissen Funktionen fehlen, sind wir gern bereit, diese individuell für Sie zu programmieren.
Ihre maßgeschneiderte Logistiksoftware

Ihre maßgeschneiderte Logistiksoftware

CapriBill (Abrechnungssystem) & CapriComPlete (Komplettlösung All-In-One). Ihre maßgeschneiderte Logistiksoftware.
pro-Control: Bau-Controlling Software

pro-Control: Bau-Controlling Software

pro-Control ist eine umfassende Softwarelösung zur Bauprojektsteuerung und -überwachung. Sie ermöglicht eine übersichtliche Terminplanung, effektives Baucontrolling und die Verwaltung mehrerer Bauprojekte gleichzeitig. Mit Funktionen wie Filterung nach Terminen, Gewerken und Kosten sowie Erinnerungen und Kalenderintegration, stellt pro-Control sicher, dass keine wichtigen Termine oder Aufgaben übersehen werden. Die Software lässt sich nahtlos mit anderen Gripsware-Produkten wie pro-Plan kombinieren und bietet vielfältige Analysemöglichkeiten zur Optimierung des Bauablaufs. _____ • IHR TERMINPLAN FÜR BAUPROJEKTE Mit pro-Control haben Sie den Terminplan Ihrer Bauprojekte stets im Blick, unabhängig von der Anzahl der Projekte. Die Software ermöglicht eine umfassende Bauüberwachung und stellt sicher, dass keine Termine übersehen werden und alle Gewerke sowie Lieferanten baustellenübergreifend überwacht werden. Dank der vielfältigen Analysemöglichkeiten wird das Baucontrolling erleichtert, indem die Software zeigt, wann und wo welche Arbeiten und Firmen aktiv sind. • ERINNERUNGEN & KALENDERINTEGRATION pro-Control bietet eine nahtlose Integration von Terminplanung und Bauüberwachung, besonders in Ergänzung zu pro-Plan. Die Software synchronisiert mit allen Kalendern, um sicherzustellen, dass Sie wichtige Erinnerungen rechtzeitig erhalten. Damit wird pro-Control zu Ihrem persönlichen, projektübergreifenden Werkzeug für Baucontrolling.
ERP-Einführung

ERP-Einführung

Die Einführung eines neuen ERP-Systems ist ein komplexer Prozess, der sorgfältige Planung und eine systematische Methodik erfordert. Bei VLEXsoftware GmbH setzen wir auf eine bewährte Methodik, die in über 350 erfolgreichen Projekten angewendet wurde. Dadurch können wir Risiken minimieren, Transparenz entlang der Meilensteine schaffen und Best Practices für die Umsetzung Ihrer Projekt- und Unternehmensziele bereitstellen. Eigenschaften & Vorteile: Systematische Einführungsmethodik: Unsere bewährte Methodik umfasst klare Phasen, die darauf abzielen, Risiken zu minimieren und gleichzeitig Transparenz und eine effiziente Umsetzung zu gewährleisten. So können wir sicherstellen, dass Ihr ERP-Projekt erfolgreich und fristgerecht abgeschlossen wird. Transparenz & Meilensteine: Wir definieren klare Meilensteine und schaffen volle Transparenz entlang des Projektverlaufs. Dadurch können Sie den Fortschritt stets nachvollziehen und sicher sein, dass Ihre Ziele effizient umgesetzt werden. Risiken minimieren: Mit unserer umfassenden Erfahrung können wir mögliche Risiken frühzeitig erkennen und Gegenmaßnahmen ergreifen. Dies sorgt für eine reibungslose Einführung ohne Verzögerungen oder unnötige Kosten. Best Practices: Unsere Experten bringen bewährte Best Practices in Ihr ERP-Projekt ein. Dadurch profitieren Sie von erprobten Methoden, die eine erfolgreiche Einführung sicherstellen und Ihre individuellen Anforderungen berücksichtigen. Anpassungsfähige Methodik: Obwohl unsere Methodik bewährt ist, passen wir sie individuell an Ihre Unternehmensanforderungen an. So bleibt der Prozess flexibel und kann auf spezifische Herausforderungen reagieren. Engagierte Projektbegleitung: Unsere Berater stehen Ihnen während des gesamten Einführungsprozesses zur Seite. Von der ersten Analyse bis zur finalen Implementierung bieten wir Unterstützung, Schulungen und kontinuierlichen Support. Umfassende Erfahrung: Mit über 350 erfolgreich umgesetzten ERP-Projekten verfügen unsere Berater über die nötige Erfahrung und das Wissen, um Ihr Projekt effektiv und effizient zu gestalten. Warum VLEXsoftware GmbH? Bewährte Expertise: Unsere Berater verfügen über umfangreiche Erfahrung in der ERP-Einführung, was uns zu einem verlässlichen Partner für Ihr Projekt macht. Transparenz & Kontrolle: Mit unserer Methodik haben Sie stets die Kontrolle über den Projektverlauf und können sicher sein, dass die Ziele erreicht werden. Individuelle Anpassung: Wir passen unsere Methodik an Ihre Unternehmensziele an, um eine reibungslose Einführung zu gewährleisten.
SPS-Projektierung

SPS-Projektierung

CODESYS ist eine Software-Plattform für viele Aufgabenstellungen in der industriellen Automatisierungstechnik. Basis ist das IEC 61131-3 Programmiertool CODESYS Development System. Programmierung Feldbus- und E/A-Konfiguration Visualisierung MotionControl Diagnose und Debugging Fernzugriff
Branchenführende Risikomanagement Software

Branchenführende Risikomanagement Software

Mit unseren innovativen Softwarelösungen können Sie komplexe Prozesse im Risikomanagement automatisch und mühelos abwickeln.
Projektmanagement bei Bauprojekten in der Energiebranche – ALEGrO

Projektmanagement bei Bauprojekten in der Energiebranche – ALEGrO

Insgesamt 90 km lang und eine Transportkapazität von 1 000 MW – das sind die wichtigsten Parameter des Gleichstrom-Erdkabelprojekts Alegro (Aachen-Liége Electricity Grid Overlay). Für diese erste direkte Stromverbindung zwischen Deutschland und Belgien wurde im Herbst 2018 mit dem Bau begonnen und Ende 2020 soll sie in Betrieb gehen. Solche Bauprojekte sind dabei nicht nur eine technologische planerische Herausforderung, auch aus der Sicht des Projektmanagements bietet sie viele Besonderheiten, die zu beachten sind. Gerade bei internationalen Energiebauprojekten die Anforderungen an die Steuerung, Planung und Organisation besonders groß. Das zeigt sich zum Beispiel bei den oft komplexen Genehmigungsverfahren. Für die erfolgreiche Umsetzung eines Bauprojekts muss es zudem gelingen, die Interessen aller beteiligten Stakeholder zu managen und in Einklang zu bringen. Damit die zahlreichen Herausforderungen in der Projektabwicklung gemeistert werden können, ist die Projektsteuerung besonders bei internationalen Bauvorhaben gefordert, als Schnittstellenkoordination zu agieren. Nur so können unterschiedliche Interessen gewahrt, sowie Arbeitsweisen und Prozesse harmonisiert werden. Auch beim Risikomanagement ist die Zusammenarbeit entscheidend. Bauprojekte im Energiebereich müssen vorab umfassend auf alle möglichen Risiken hin analysiert werden. Dazu ist es notwendig, diese schon in der Planungsphase gemeinsam mit allen Beteiligten zu identifizieren und das Risikomanagement von vorneherein über alle Bauphasen hinweg zu denken und zu planen. In der Folge können die Risiken in einer Risikomatrix einheitlich definiert, bewertet und verfolgt werden. Wichtig ist außerdem, Gegenmaßnahmen zu planen und sie im Gleichschritt mit dem Baufortschritt zu aktualisieren oder umzusetzen. Eine zusätzliche Anforderung bei Bauvorhaben in der Energiebranche stellen häufig die Vergabeverfahren und vor allem deren Vorbereitung und Organisation dar. Bei Alegro wurden zum Beispiel EU-Vergabeverfahren und -ausschreibungen für die Konverter und Kabelherstellung sowie für die Kabelinstallation koordiniert. Hierbei war nicht nur der richtige Zeitpunkt entscheidend, sondern auch die Berücksichtigung vieler unterschiedlicher Zuständigkeiten. Nicht selten rücken Projekte der Energiewirtschaft wie Alegro auch besonders stark in den Fokus der Öffentlichkeit. Denn häufig sind viele Städte und Gemeinden, Grundstückseigentümer und Verbände beteiligt. In Vorbereitung darauf hat Amprion in dem Projekt frühzeitig die Öffentlichkeit einbezogen und eine sorgfältig geplante Kommunikationsstrategie umgesetzt, die einen nicht unerheblichen Teil zur erfolgreichen Realisierung dieses Projekts beiträgt. Bilderquellen: Amprion GmbH | Daniel Schumann Amprion GmbH | Marcus Pietrek Quelle: Auzug aus EW-Magazin 2019 (Jg. 118), Heft 3 EnBW Hohe See
PROJEKTA

PROJEKTA

Digital zusammenarbeiten, mehr bewegen. Mit PROJEKTA erhalten Sie Überblick und Transparenz. PROJEKTA schafft Überblick - Die Projektmanagement und Workflowsoftware erinnert Sie an Termine und hat Ihre Budgets immer im Blick. Organisieren Sie Ihre Dokumente und Dateien und profitieren Sie von einem ausgefeilten Frühwarnsystem. Echtes Multiprojektmanagement in Bezug auf Ressourcen, Kosten, Zeiten, Fortschrittskontrolle u.v.m. ist mit unserer Software möglich. Zeiterfassung, Urlaubsverwaltung, Rollen- und Rechtevergabe sind weitere wichtige Funktionen von PROJEKTA. Projektorientiertes Arbeiten - die intelligente Art Kosten, Ressourcen & Qualitäten zu steuern Visuelle Projektplanung per Gantt-Chart Reporting zu: Fristen & Meilensteinen | Zeiten | Kosten | Budgets | Ressourcen Automatische E-Mailablage PROJEKTA unterstützt bei... ... Planung ... Durchführung ... Controlling ... Abrechnung ... standortunabhängigem Einsatz Maximale Nutzerzahl: unbegrenzt
Ermöglichen Sie agiles Projektmanagement für alle

Ermöglichen Sie agiles Projektmanagement für alle

Versetzen Sie einfach alle Menschen in der Organisation in die Lage, kollaborativ in agilen Projekten zu arbeiten. Jetzt testen Demo vereinbaren Einfach in agilen Projekten arbeiten Bekannte Werkzeuge für agiles Projekt-Management sind mächtig und komplex. Profitieren Sie von der Einfachheit des Moduls für agile Projekte und befähigen Sie alle Menschen in der Organisation dabei, Projektziele iterativ zu erreichen. Agiles Projekt mit Sprints oder Kanban-Boards? Eine einfache Bearbeitung in Kanban-Boards z.B. mit Microsoft Planner ist schon ein guter Schritt in Richtung agiler Arbeitsweise. Doch erst die Organisation fester Arbeitszeiträume in Sprints schafft die Flexibilität, Schwerpunkte periodisch anzupassen und iterativ die Ziele zu erreichen. Vorteile fixer Zeiträume in Sprints Praktizieren Sie die Arbeitsweise in festen Zeiträumen um Projektinhalte zu priorisieren. Projekt-Mitglieder lernen in jedem Sprint neu dazu. Es entstehen neue Ideen und Erkenntnisse darüber was wichtig ist und was nicht. Richten Sie einfach jeden Sprint auf das vorgegebene Ziel aus. Einfach UserStories in Backlogs richtig formulieren Formulieren Sie UserStories in Backlogs immer aus Sicht eines möglichen Anwenders. Z.B. „Als Anwender, einer Lösung für agiles Projekt-Management, möchte ich einfach sehen, was ich im Projekt zu tun habe, damit meine Arbeit sinnvoll organisieren und damit dem Projekterfolg beitragen kann.“ So bleibt der Nutzen für alle transparent und fokussiert. Einfach Backlogs in erreichbare Arbeitspakete aufteilen Leiten Sie einfach Arbeitspakete aus formulierten Backlogs ab. Größere Backlogs verteilen Sie einfach auf mehrere Sprints – zugehörige Arbeitspakete sollten möglichst in einem Sprint abgearbeitet werden. Einfache Sprintplanung Nach dem Sprint ist vor dem Sprint. Nutzen Sie das Sprint-Planungsfeature um nicht erledigte Backlogs und Aufgaben auf den nächsten Sprint zu schieben. Nicht mehr relevante Arbeitspakete packen Sie einfach in den Papierkorb, damit die Liste der Produkt-Backlogs übersichtlich bleibt. Und neue Aufgaben ziehen Sie einfach aus dem Backlog in den anstehenden Sprint. Einfach Transparenz und Übersicht bewahren Nutzen Sie einfach die Transparenz des Dashboards um wichtige Entscheidungen zu treffen. Ein Burndown Chart zeigt offene und erledigte Aufgaben auf einen Blick. Auch die Auslastung der Mitarbeiter:innen wird dort deutlich. Eine weitere Graphik zeigt einfach auf, wie gut das Team bei der Sprintplanung war – bzw. wie viele Aufgaben im jeweiligen Sprint nicht abgeschlossen wurden (Retrospektive) Finden Sie heraus, wie agiles Projektmanagement Ihre Projekte beschleunigt!
Software Entwicklung

Software Entwicklung

Embedded Software für Silabs, Microchip, MSP430, TI-Picollo, PIC. PC Software: Windows Visual Studio, Embaracero DELPHI Connectivity: USB, Ethernet, CAN, KNX/EIB, DALI/DSI Protokollentwurf und Implementierung für Up-Download, Testabläufe, Datenmonitore, Tooloberfläche, Visualisierung. Integrierte Datenbank Funktionalität (SQLITE)
Unsere Leistungen im Innovationsmanagement

Unsere Leistungen im Innovationsmanagement

PSG verbindet seit vielen Jahren erfolgreich klassische Strategieberatung und Informationstechnologie und bietet somit integrierte Unterstützung für das Management. Dabei kann der PipelinePlanner beispielsweise als Softwaretool in das bestehende Innovationsmanagement integriert werden. Die einzelnen Lösungen (Module) des PipelinePlanner bieten wir als Bausteine an. Das Basispaket besteht aus Projektbewertung, Portfolien und Reporting. Als Add-on bieten wir Ideenmanagement, Projekt- und Ressourcenmanagement, Prozessmanagement sowie Innovationsstrategie an.
Risikomanagement

Risikomanagement

Corporate Governance betrachtet die Grundsätze und Strukturen, die für eine gute Unternehmensführung erforderlich sind, während Compliance den Schwerpunkt auf die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften legt. Dennoch sind beide Konzepte eng miteinander verbunden, da ein effektives Corporate Governance-System die Einhaltung von Compliance-Richtlinien fördert.
work4all PROJEKT

work4all PROJEKT

Projektmanagement, optimal integriert in CRM und ERP work4all bietet ein in CRM und ERP vollständig integriertes Projektmanagement. Sie sehen die gesamte Kommunikation, Aufgaben und alle kaufmännischen Dokumente übersichtlich in der Projektakte. Zusätzlich helfen Projekte durch die Zeiterfassung und die Erfassung von Eingangsrechnung bei der Kostenkontrolle. Ergebnis ist eine Deckungsbeitragsrechnung, ein wesentlicher Baustein für die Unternehmenssteuerung. Auch bei der zeitlichen Projektplanung und -steuerung unterstützt work4all mit dem work4all Plankalender.
Vertragsmanagement ( ELO Contract)

Vertragsmanagement ( ELO Contract)

Termine, Laufzeiten, Fristen – wer mit Verträgen arbeitet, weiß, was es alles im Blick zu behalten gilt. Unser Vertragsmanagement unterstützt Sie hierbei ideal. Eine transparente und rechtskonforme Vertragsverwaltung gibt Ihnen die nötige Sicherheit Termine, Laufzeiten, Fristen – wer mit Verträgen arbeitet, weiß, was es alles im Blick zu behalten gilt. Das digitale Vertragsmanagement ELO Contract unterstützt Sie hierbei ideal, damit Sie sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren können. In einem Dashboard erhalten Sie den Überblick über alle Vertragsinformationen, können Auswertungen vornehmen und Ihr Controlling individuell gestalten. Ein integrierter Kalender stellt alle Termine zusätzlich dar und bietet mit verschiedenen Ansichten maximale Flexibilität. Die Verträge selbst liegen zentral und rechtskonform im ELO System. Ein Workflow sorgt dabei für die reibungslose Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen – schnell, automatisiert und ohne Medienbrüche. Sollten Sie Ihre Verträge digital unterzeichnen oder durch Klauseln ergänzen wollen, sind Sie bei ELO Contract ebenfalls an der richtigen Stelle.
Risikomanagement

Risikomanagement

Veränderte rechtliche Rahmenbedingungen haben dazu geführt, dass sich die Einführung eines praktikablen klinischen Risikomanagementsystems zu einer existentiell wichtigen Aufgabe für Gesundheitseinrichtungen und deren Management entwickelt hat. Mit dem Patientenrechtegesetz wurde die Einführung eines Fehlermelde- und Risikomanagementsystems zur gesetzlichen Pflicht.
Softwareservice

Softwareservice

• Beratung für Softwarelösungen im Unternehmen • Programmbetreuung für externe Programme • Kundenspezifische Softwareentwicklung • Kundenspezifische Schnittstellenprogrammierung • Vertrieb externer Office Software
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

- Auftragsentwicklung individueller Software Lösungen für Embedded-Systeme und Windows. Unser Leistungsspektrum der Software-Entwicklung - Auftragsentwicklung individueller Software Lösungen für Embedded-Systeme und Windows. - Embedded Softwarentwicklung mit Keil-Tools (ARM Cortex M0/M3/M4 und M7, AVR und 8051 Microcontroller). - Programmierung C/C++, C#, Java, LabView etc. - IP-Protokoll Implementierung (TCP/IP, HTTP, Winsock etc.) - Produktions-, Test- und Konfigurationstools. - Windows Softwareentwicklung mit Microsoft-VisualStudio
Dokumentenmanagement

Dokumentenmanagement

Unser Ziel ist die zusammenfassende Ablage aller geschäftsrelevanten Dateien, Belege und Emails für eine sekundenschnelle Auskunft und Bearbeitung von jedem Ort zu jeder Zeit. Zukunftsorientierte agile Unternehmen setzen auf Dokumentenmanagement Software (DMS). Unser Ziel ist die zusammenfassende Ablage aller geschäftsrelevanten Dateien, Belege und Emails für eine sekundenschnelle Auskunft und Bearbeitung von jedem Ort zu jeder Zeit. amagno ist notwendig für Rechtssicherheit und Wettbewerbsfähigkeit. Und mit weniger als 1% der Personalkosten eine lohnende Investition in Ihre Mitarbeiter. Mitarbeiter erhalten mit amagno einen effizienten, schönen und einfach erlernbaren digitalen Assistenten, um schnell die täglichen Aufgaben und Entscheidungen für ihr Unternehmen zu erreichen. • Schnelle Arbeitsergebnisse durch Vermeidung von Suchinseln durch zentrale Ablage von Dateien, Belegen und Emails • Verbesserte Ablagequalität durch automatisierte Ablage von Inhalten zu relevanten Themen (Magnete) • Keine Medienbrüche innerhalb der Bearbeitungsprozesse • Sicherheit durch Kontrolle und Nachvollziehbarkeit der Zugriffe und Änderungen • Erhöhung der Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit durch digitale Geschäftsprozesse • Qualitätssteigerung durch zeit- und standortunabhängige Auskunftsfähigkeit • Bessere Transparenz und Auskunftsfähigkeit in der Innen- und Außenkommunikation • Einsparung von Betriebskosten • Notwendige Einhaltung rechtlicher Normen und Gesetze (QM, ISO, GoBS, GDPdU, FDA,…)
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Wir sind spezialisiert auf Datenbank-Anwendungen in der Software-Entwicklung. Ein oder mehrere SQL-Server halten im Hintergrund die Daten und auf den Arbeitsplätzen laufen die Applikationen. Unsere Lösungen sind mehrplatzfähig und können in Multi-Server-Umgebungen eingesetzt werden. Zudem bieten wir Erweiterungen zu bestehenden Lösungen wie Sage oder Mesonic WinLine an. Unsere Dienstleistungen umfassen auch Datenkonvertierungen aller Art in Microsoft-Umgebungen sowie Schulung und Dokumentation. Gerne erstellen wir für Sie eine Kostenabschätzung Ihres Projekts.
ERP Software

ERP Software

Die multilinguale und mandantenfähige ERP-Lösung unterstützt Sie nach dem Baukastenprinzip mit 23 Modulen in allen Unternehmensbereichen