Finden Sie schnell projektcontrolling software für Ihr Unternehmen: 11 Ergebnisse

GDI Kostenrechnung - die Software für ein effizientes Controlling

GDI Kostenrechnung - die Software für ein effizientes Controlling

Erfolg lässt sich gezielt planen. Die Grundvoraussetzung dafür ist ein kompletter Überblick über Ihre Ausgaben, denn erst mit diesem Wissen lässt sich die Zukunft effektiv steuern. Von der einfachen Kostenstellenrechnung bis hin zur anspruchsvollen Deckungsbeitragsrechnung mit internen Verrechnungsmethoden, von der detailgenauen Planung über die innerbetriebliche Verrechnung bis hin zur präzisen Kostenanalyse – mit GDI Kostenrechnung lässt sich echte Transparenz leicht herstellen. Lassen Sie Routinearbeiten von der zeitgesteuerten “Jobverwaltung” von GDI Kostenrechnung selbsttätig erledigen – nach Feierabend oder vor Arbeitsbeginn. Managen Sie genau so schnell und einfach den Im- und Export von Daten von der GDI Finanzbuchhaltung, die Betriebsdatenerfassung oder die automatische Aufbereitung von Auswertungen. - Transparenz der Kosten bis ins kleinste Detail - Flexible Instrumente für die individuelle Steuerung der Kosten-und Leistungsstruktur - Betriebsdatenerfassung - Aussagekräftige Auswertungen von der Gesamtheit bis ins kleinste Detail - Betriebsabrechnungsbögen, Deckungsbeitragsrechnung, Zuschlagskalkulation - Datenübernahme aus den GDI-Programmen und vorgelagerten Systemen - Logisch aufgebaut und schnell erlernbar - Flexible Kostenplanung
Projektmanagement

Projektmanagement

Neben der Entwicklung erster Entwürfe und Prototypen nehmen wir auch das Management Ihres Projekts in die Hand. Mit uns haben Sie einen verlässlichen Partner an Ihrer Seite, der in allen Produktionsphasen den Überblick behält.
Formular Software für mobiles Formularmanagement

Formular Software für mobiles Formularmanagement

Modernes Formularmanagement – was ist darunter zu verstehen? Analog war gestern. In Zeiten digitaler Transformation liegt der Fokus längst auf digitaler Umsetzung des Workflow. Modernes Formularmanagement ist digital und wird über Smartphone oder Tablet-PC organisiert. Unter professionellem Formularmanagement ist im klassischen Sinne strukturiertes, digitales Dokumentenmanagement zu verstehen: Über eine intelligente Formular-Software lassen sich Dokumente digital erstellen, bearbeiten und revisionssicher archivieren. Und nicht nur das: Dokumentenrespektive Formularmanagement modernster Prägung, wie sie etwa die firstaudit App für Formularmanagement liefert, optimiert den Workflow im Unternehmen in erheblichem Maße. Formularmanagement – wie funktioniert das? Mobile Formulare lassen sich ohne Programmierkenntnisse erstellen. Ein unkomplizierter Vorgang, der sich intuitiv mithilfe intelligenter Apps und Formularsoftware umsetzen lässt. So können Formulare individuell auf den eigenen Bedarf mit den entsprechenden Frage- und Aufgabenstellungen zugeschnitten werden. Und jederzeit im Bedarfsfall für die Be- und Weiterverarbeitung herangezogen werden. Zusätzlich können die Formulare auch als Vorlagen gespeichert werden. Ganz einfach über das eigene Smartphone oder Tablet. firstaudit bietet eine intelligente Möglichkeit für die Erstellung mobiler Formulare, die auf allen mobilen Endgeräten funktioniert und die auf den Betriebssystemen Android, Windows oder iOS laufen. Der Download erfolgt über die jeweiligen App-Stores Google Play und den App Store von Apple. Wo liegen die Vorteile und was kann ich mit digitalem Formularmanagement machen? Die Vorteile liegen vor allem in der überaus komfortablen und raschen Abwicklung von organisatorisch anspruchsvollen Arbeitsabläufen: Über die mobile Software für die Formularverwaltung lassen sich jedwede Papierdokumente und Dateien integrieren oder auch über Schnittstellen aus Systemen wie SAP und ERP sowie der Warenwirtschaft importieren. Über moderne, mobile Software-Systeme wie die firstaudit Software für Formularmanagement werden diese digitalen Unterlagen in der Folge im gewünschten Format wie Excel, Word oder PDF abgelegt und automatisch auf dem zentralen Server des Anwenders abgelegt. Sämtliche Dokumente und Datensätze sind jederzeit wieder verfügbar. Über passende Schlüsselbegriffe sowie über die Volltextsuche wird die Wiederauffindbarkeit erleichtert und die gewünschten Dokumente können jederzeit zugeordnet und allen am Projekt Beteiligten über To-do-Listen zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung gestellt werden. Die elektronischen Formulare lassen sich einfach mit der App ausfüllen, mit Fotos versehen und in das Portal der Formular-Software übertragen. Welche Funktionen gibt es bei der Formularsoftware? Zu den nützlichsten Funktionen gehört sicherlich die elegante Möglichkeit, das Formularmanagement in vorhandene Infrastrukturen wie SAP, ERP- und Warenwirtschaftssysteme integrieren zu können. Darüber hinaus lassen sich intelligente, digitale Ordner erstellen und Kunden, Händlern oder Lieferanten sowie allen ausgesuchten Personengruppen zuordnen. Die digitale Umsetzung des Rechnungs- und Buchhaltungswesens, der Personalakten, des Vertragsmanagements sowie vieler weiterer digitaler Prozesse und Workflows sind weitere Argumente für modernes Formular- und Dokumentenmanagement. Last but not least ist das System revisionssicher im Sinne der GoBD archivierbar. Individuelle Formulare und Prozesse Gerne passen wir unsere Standardsoftware an die Prozesse Ihres Unternehmens an. Ob Erstellung eines bestimmten elektronischen Formulars oder entsprechenden Vorlagen, die Software in Ihrem Corporate-Design, individuelles Pdf, Hosting in Ihrer persönlichen Cloud oder auch Anpassung an komplette Prozesse und Anbindungen an Drittsoftware. firstaudit — Vom manuellen Arbeitsprozess zum digitalen Workflow. Interessiert? Sichern Sie sich jetzt unverbindlich und kostenlos Ihre 4-wöchige Demo.
Projektmanagement – Projects.Net

Projektmanagement – Projects.Net

Die Projektmanagement-Software Projects.Net unterstützt Sie durchgängig von der Vorbereitung und Planung eines Projekts bis zu dessen Steuerung und Abschluss. - Kollaborative und standortübergreifende Projektbearbeitung in Echtzeit - Zuordnung von Personen, Dokumenten, Aufgaben etc. - Freie Definition von Projektschritten und beliebigen Unterschritten - Festlegung von Meilensteinen und Quality Gates - Ganzheitliche Wissensdatenbank - Terminüberwachung durch Soll-Ist-Vergleiche - Eskalationsmanagement und Überwachung von Erfüllungsgraden - Individuelle Aufgaben- /Maßnahmenlisten - Auswertungen und „Was-wäre-wenn-Analysen“ - Erarbeitung und Umsetzung von SMART-Zielen - Kostenüberwachung
PROJEKT-MANAGEMENT

PROJEKT-MANAGEMENT

Projektmanagement, -beratung und -steuerung sind tragende Säulen in unserem Leistungsportfolio. Entsprechend dem klassischen Projektmanagement begleiten wir Sie in der Planung, Durchführung sowie Steuerung und stellen eine durchgängige Projektkommunikation sicher. Denn so lassen sich sowohl kleine wie auch große Vorhaben effektiv und mit überschaubarem Risiko zielführend umsetzen. Die Anforderungen und Aufgaben bei der Umsetzung von Kundenprojekten sind vielfältig, wie zum Beispiel von Softwareentwicklungen bis hin zu Accounting & Reporting Services in denen EVOPAR seine Kunden unterstützt. Für eine strukturierte und effiziente Koordination über alle Projektphasen hinweg, liefern wir, Ihnen den nötigen Input für das Projektmanagement sowie die Accounting & Reporting Services. Dabei unterstützen wir Sie aktiv und beraten Ihr Projektteam.
Sonderlösungen in der Leittechnik

Sonderlösungen in der Leittechnik

Systempartner von Wonderware by Schneider-electric mit Schwerpunkt Archestra® System Platform und Historian. Wir bieten auch Visulisierung, OPC-Anbindung und SPS-Programmierung diverser Fabrikate an.
Controlling

Controlling

Wir sind eine auf den Mittelstand, KMU und StB/WP-Kanzleien fokussierte Beratung für Controlling und Unternehmenssteuerung.
Software für Fluidmanagement | LubControl

Software für Fluidmanagement | LubControl

Sie wollen wissen, ob in Ihrem Betrieb alle Aufgaben erledigt sind? Mit der LubControl-App für Kunden ist das kein Problem mehr. 01 Sie wollen wissen, ob in Ihrem Betrieb alle Aufgaben erledigt sind? Mit der LubControl-App für Kunden ist das kein Problem mehr. Überprüfen Sie, welche Aufgaben an welcher Maschine wann ausgeführt wurden. Einfach mit Ihrem Android Smartphone. Tag und Uhrzeit sind egal. Die LubControl-App informiert Sie: Was bearbeitet wurde Wann wichtige Aufgaben erledigt wurden Von wem sie ausgeführt wurden Alles in Echtzeit. Die eingebaute Suchfunktion bietet die Möglichkeit, einzelne Bearbeitungen gezielt zu kontrollieren. Die Stichprobenkontrolle nutzt einen Zufallsgenerator für die Erstellung einer Aufgabenliste nach Ihren Prozentangaben. Sie sehen immer alle gewünschten Infos direkt auf Ihrem Smartphone. Komplette Tagesrapporte erhalten Sie als E-Mail. 02 In Ihrem Browser schlägt das Herz von LubControl. Sie erhalten Zugang zum Kernstück unserer Software, der eigentlichen Planungsund Steuerungseinheit. Keine Angst: Sie können keine Fehler machen. Ihr Zugang ist auf die Auslese- und Anzeigefunktion begrenzt. Die Aufgabenplanung übernehmen die Spezialisten von Lub-Service. Die Browseransicht bietet eine Vielzahl von Informationen und Möglichkeiten. Bereits auf der ersten Seite sehen Sie die aktuellen Verbrauchszahlen Ihrer wichtigsten Produkte Alle Messergebnisse sind lückenlos dokumentiert Alle Anforderungen der Berufsgenossenschaft sind erfüllt Die Daten der LubControl sind die Grundlage für Ihre internen und externen Audits Mit einem Klick sehen Sie live, welche Aufgaben gerade ausgeführt werden und welche noch anstehen. Sie können sich jederzeit davon überzeugen, dass alles seine Richtigkeit hat. Eine Exportfunktion ermöglicht es Ihnen, die Dateien in Ihr vorhandenes System zu übernehmen. 03 Alles passt in eine Hand. Nicht nur unseren Kunden wollen wir es so einfach wie möglich machen, sondern auch unseren Mitarbeitern. Die benötigen, um ihre Aufgaben zu erledigen, eigentlich nicht mehr als ein Smartphone. Über die LubControl-App erhalten unsere Mitarbeiter ihren Tagesplan. Sie sehen sofort, wann, was, wo zu machen ist. Nur wenige Klicks reichen aus, den QR-Code an der Anlage zu scannen, die Aufgaben zu sehen, sie auszuführen und als zusätzliche Kontrolle auf dem Smartphone abzuhaken. Wichtige Informationen und Messergebnisse werden eingetragen und in Echtzeit gemeldet. Die Reaktionszeiten werden verkürzt. Die Mitarbeiter-App ist direkt mit dem LubControl-Server verbunden. Alle Infos erhält sie von dort. Alle Infos gehen nach dort. Messergebnisse stehen sofort zur Verfügung Lagerbestände werden online aktualisiert Sonstige Tätigkeiten werden sofort dokumentiert 04 Simple Systematik dank QR-Codes Kein Zugang zum Firmennetzwerk Keine IT-Anbindung Kein Eingriff unserer Mitarbeiter in firmeninterne Abläufe Kontrollfunktionen und Kontrolldichte nach Wunsch einstellbar Kontinuierliche Überwachung aller Lagerbestände und des Verbrauchs Automatisiertes Nachbestellen bei Unterschreitung des Sollwertes Kostenersparnis und Effizienzsteigerung dank freiem Zugang zu allen wichtigen Informationen Weniger Ausfälle, weniger Stillstand Jederzeit und überall Transparenz Jederzeit und überall transparent Kontrollfunktionen und Kontrolldichte nach Wunsch Optimierung der Lagerbestände Automatisiertes Nachbestellen – frei einstellbar Simple Systematik dank QR-Codes Kein Zugang zum Firmennetzwerk notwendig, keine IT-Anbindung Kein Eingriff unserer Mitarbeiter in firmeninterne Abläufe Effizienzsteigerung und Kostenersparnis durch verbesserte Verwaltung Weniger Anlagenausfälle oder – stillstände
SuccessControl CRM

SuccessControl CRM

Die unkomplizierte CRM Software für Adressverwaltung & Kundenverwaltung: einfach, clever und besonders effektiv CRM Software für Microsoft Office - Clever mit einfachster Handhabung! Kundenverwaltung, Adressverwaltung, Organisation, Rechnungen u.v.m.
Controlling im Mittelstand – Gestern und heute

Controlling im Mittelstand – Gestern und heute

Als ich vor über 30 Jahren nach Abschluss meines betriebswirtschaftlichen Studiums die ersten Erfahrungen bei der Einführung von Rechnungswesen-Lösungen in mittelständischen Unternehmen gemacht habe, hat es mich noch gewundert, wie wenige der in dieser Zeit bekannten theoretischen Ansätze insbesondere im internen Rechnungswesen in der Praxis umgesetzt wurden. Damals steckte das heutige Controlling noch in den Kinderschuhen. Kostenrechnung wurde, wenn überhaupt dann sehr akribisch betrieben, war aber überwiegend vergangenheitsorientiert. Die Methoden und die Software zur Unterstützung des Controllings wurden in den letzten 30 Jahren stark verbessert und zunehmend verfeinert. Strategisches Controlling hat gegenüber operativem Controlling deutlich mehr an Gewicht gewonnen. In Relation sind Controlling-Lösungen in dieser Zeit erheblich preiswerter geworden. In einer sehr interessanten Studie des Deloitte Mittelstandsinstituts an der Universität Bamberg aus dem Jahr 2008 wurden Unternehmensführung und Controlling im Mittelstand näher analysiert. U.a. wurde festgestellt, dass nur 50% der eigentümergeführten Unternehmen eigene Mitarbeiter im Controlling beschäftigen. Delegation sei im Mittelstand insgesamt zu wenig ausgeprägt. Controller würden oft nur als Informationsbeschaffer genutzt. Und strategisches Controlling gebe es im Mittelstand nur äußerst selten. Daran hat sich aus meiner Sicht in den letzten 10 Jahren nur bei wenigen Unternehmen etwas geändert. Gerade im Controlling wird die Kluft zwischen den meisten mittelständischen Unternehmen und den größeren Unternehmen derzeit immer größer. Vom Erbsenzähler zum Erfolgsplaner.
GDI Zutritt - Die eigenständige Softwarelösung für Ihre Zutrittskontrolle

GDI Zutritt - Die eigenständige Softwarelösung für Ihre Zutrittskontrolle

Software für Zutrittskontrolle. Schützen Sie Ihr Gebäude oder sensible Bereiche. Von der einfachen Sicherung der Eingangsbereiche bis hin zur Verwaltung von Raumzonen und Sicherheitsbereichen. Schützen Sie Ihr Gelände, Gebäude oder sensible Bereiche. Von der einfachen Sicherung der Eingangsbereiche bis hin zur Verwaltung von Raumzonen und Sicherheitsbereichen. Flexible Zutrittsprofile - Anpassbar an unternehmensspezifische Anforderungen Lückenlose Ereignis-Dokumentation - Zutrittsereignisse werden lückenlos dokumentiert und über die Protokollansicht zur Verfügung gestellt. Verhindert unberechtigten Zutritt - Der Zutritt von außen wie auch intern kann sicher geregelt werden und somit können darin befindliche Werte vor Diebstahl und Zerstörung geschützt werden. Mandantenfähig - Verwaltung mehrerer Unternehmen innerhalb eines Gebäudes. Leicht konfigurierbar - Übersichtliche und intuitiv bedienbare Oberfläche für eine schnelle Inbetriebnahme und eine kurze Einarbeitungszeit. Spart Kosten - Kein Wachdienst, keine teuren Schließanlagen, keine hohen Kosten bei Schlüsselverlusten. GDI Zutritt - Software für Zutrittskontrolle