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Project

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Wir beraten Sie in dem Aufbau eines sinnvollen Projektmanagements mit MS-Project. Ein Projekt zu planen, Veränderungen einzupflegen und allen Projektbeteiligten die notwendigen Informationen zur Verfügung zu stellen ist eine große Aufgabe. Heben Sie Ihre Projektplanung auf ein höheres Niveau. Nutzen Sie unsere jahrzehntelange Erfahrung mit MS-Project. Bei MS-Project ist noch Luft nach oben? Einführung MS-Project Projektplanung mit Excel war gestern! Wir beraten Sie, in welchem Umfang der Einsatz von MS-Project für Ihre Aufgaben und Kapazitäten zweckmäßig ist, z.B. Project als Zeitplanung, als Ressourcenplanung oder als umfassendes Tool mit Project Online. Schulung der Mitarbeiter Wir schulen die Mitarbeiter in der sicheren Benutzung des Tools. Häufig hören wir in der Schulung, dass mit dem Wissen aus der Schulung, man sich sehr viel Zeit und Geld hätte sparen können. Wir vermitteln das notwendige Hintergrundwissen für das Programm und geben Tipps und Tricks aus unseren unzähligen Projekten mit MS-Project weiter. Vorlagenerstellung und Projektplanprüfung Wir unterstützen unsere Kunden Projektvorlagen aufzubauen, die auch dann funktionieren, wenn nachträgliche Veränderungen in das Projekt eingebaut werden müssen. Wir prüfen bestehende Projektpläne dahingehend, ob sie auch im weiteren Projektverlauf funktionieren können. Wir erstellen Berichte, Formeln und VBA Programmierungen für Ihren optimalen Plan. Was ist MS-Project? MS-Project ist das Projektmanagement Tool der Microsoft Familie und aufgrund der Komplexität nicht intuitiv zu bedienen. Es sieht zwar ein wenig aus wie Excel, verhält sich aber komplett anders, mit sehr vielen Möglichkeiten Informationen einzugeben und auswerten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie MS-Project für Ihren Projektalltag richtig einsetzen. Angefangen bei der passenden Strukturierung des Projekts, bis hin zu der Anzeige des kritischen Pfads lernen Sie alle wichtigen Funktionalitäten kennen. Project ermöglicht den Einsatz von Stichtagen, die Berechnung von Pufferzeiten und das Anzeigen von Soll-Ist-Vergleichen. Die gesamte Planung, Steuerung und Auswertung eines Projektes ist mit MS-Project übersichtlich zu gestalten, wenn das notwendige Wissen vorhanden ist. Profitieren Sie von unserer zwanzigjährigen Erfahrung und nutzen Sie MS-Project als sinnvolles Tool für Ihren Projektalltag. Was ist Microsoft Project? Welche Vor- und Nachteile gibt es? Es ist eine umfassende Projektmanagementsoftware, die Bestandteil der Office Familie ist. Es unterstützt bei der Planung, Steuerung und Informationsdarstellung. Es lässt sich als reine Terminplanung ohne Ressourcen, mit einer Ressourcen- und Kapazitätsplanung und als umfassendes Planungs- und Steuerungstool für alle Projekte und Ressourcen im Unternehmen mit Project Server und Project Online nutzen. Vorteil von MS-Project MS-Project ist die meistgenutzte Projektmanagementsoftware (neben Excel 😊), die in Funktionalität und Umfang immer weiterentwickelt wird. Die erste Version war Microsoft Project 95. Seit den ersten Versionen haben sich der Umfang und die Benutzerfreundlichkeit deutlich erhöht (der Autor ist seit der Version Project 98 dabei). Der Grundgedanke von MS-Project ist aber immer gleichgeblieben. Es beruht auf der Netzplantechnik. Der Einsatz der Netzplantechnik soll vier wichtige Fragen beantworten: Wie lange wird das ganze Projekt dauern? Welche Risiken treten dabei auf? Welche kritischen Aktivitäten können das gesamte Projekt verzögern, wenn sie nicht rechtzeitig fertig werden? Ist das Projekt im Zeitplan, wird es früher oder später fertig? Wenn es früher fertig werden soll, was ist am besten zu tun, wie kann eine Beschleunigung mit den geringsten Kosten erreicht werden? Wenn der Projektplan in MS-Project sinnvoll aufgebaut ist, lassen sich diese Fragen schnell beantworten. Terminberechnung in MS-Project Durch die Dauer der Vorgänge und die Vorgangsbeziehungen (Ende/Anfang), (Anfang / Anfang), (Ende / Ende), (Anfang / Ende) werden Termine errechnet. Dies hat den großen Vorteil bei Änderungen im Projektplan, da alle nachfolgenden Termine automatisch berechnet werden. Sinnvoller Aufbau in MS-Project Ein guter Projektplan sollte meines Erachtens durch Meilensteine, Sammelvorgänge und Teilvorgänge strukturiert sein. Termineinschränkungen sollten möglichst selten verwendet werden, um die Flexibilität im Projektplan nicht zu gefährden. Fixe Termine (wie z.B. Projektabschluss) werden über Stichtage überwacht. Bei längeren Projekten empfiehlt es sich, mit einem Basisplan zu arbeiten, damit Abweichungen von dem ursprünglichen Plan aufgezeigt werden können (Soll-Ist-Vergleich). Der Einsatz von Ressourcen sollte erst dann eingeführt werden, wenn die Berechnungsweise von MS-Project bei Ressourcen wirklich verstanden worden ist. Ansonsten ist es besser mit Zuständigkeiten zu arbeiten, entweder über ein freies- oder ein Listentextfeld. Um die Übersichtlichkeit im Projektplan zu erhöhen, lassen sich die unterschiedlichen Zuständigkeiten per For
Aktuelle Projekte im Bereich Webdesign und e-Commerce

Aktuelle Projekte im Bereich Webdesign und e-Commerce

Relaunch Online-Shop akku.net E-Commerce System für Endkunden, Fachhändler und Behörden in offener und geschlossener Umgebung (B²C / B²B). Kunde: Giseke GmbH & Co. KG, Berlin weitere Projekte... adoco.eu Ärztevermittlung bieten Ihnen ein einzigartiges Fullservicepaket und unterstützen Sie bei Ihrer Suche nach einer attraktiven Stelle in der Schweiz. Kunde: adoco, Egestorf weitere Projekte...
Projektentwicklung

Projektentwicklung

Wir entwickeln Immobilien mit Stadtteilrendite. Für uns zählt nicht, das Maximum an Gewinn aus einer Immobilienentwicklung zu ziehen, sondern dem Stadtteil oder dem Quartier mit dem Gebäude möglichst etwas zu geben, was dort fehlt – damit alle lange Freude daran haben. Warum wir das tun? Mit 30 Jahren Erfahrung in der Stadtentwicklung und Immobilienverwaltung haben wir verstanden, dass ein Gebäude nur die Hülle für das ist, was darin und drum herum passiert. Da wir unsere Objekte im Anschluss auch selbst verwalten, haben wir großes Interesse daran, dass die Nutzung und der Stadtteil zueinander passen – denn dann funktioniert ein Gebäude immer noch am besten. Dafür genügt es uns nicht, nur zwischen Wohnen und Gewerbe zu unterscheiden. Wir nehmen uns Zeit für die Entwicklung von standortbezogenen, passgenauen Konzepten, die auch langfristig funktionieren. Die Kolleginnen und Kollegen aus den Kompetenzbereichen Architektur, Immobilienverwaltung und Stadtentwicklung & Kommunikation unterstützen uns mit ihrem fachspezifischen Wissen. Für uns und für den Stadtteil ist das der beste Weg. Themenimmobilien mit klugen Konzepten Unser Schwerpunkt liegt in der Entwicklung von Themenimmobilien, deren Bandbreite von Start-up- über Kreativzentren bis hin zu Handwerkerhöfen 4.0 reicht. Mietpreisgünstige Kleinstflächen und gemeinschaftlich genutzte Infrastruktur bieten jungen Unternehmen und Start-ups ein Zuhause. Unser besonderes Interesse gilt innovativen, zeitgemäßen Raumkonzepten und Arbeitsorten. Neue Ideen wie zum Beispiel Co-Working und Co-Living greifen wir auf und lassen sie Realität werden. Ob das Eifflerwerk, das Musikhaus Karostar, die Alte Rinderschlachthalle oder das Gesundheitszentrum St. Pauli – diese erfolgreichen Projektentwicklungen empfehlen uns stadtweit für Immobilienprojekte, die zu einer Stabilisierung und positiven Entwicklung von Quartieren beitragen. Ein Auszug aus unseren Leistungen Machbarkeitsstudien Leistungsphasen 1 bis 9 (Architektur) Projektsteuerung (Architektur) Baubetreuung Energetische Modernisierungen Energieberatung Baubuchhaltung Bestandsgutachten Bauherrenberatung Wohn-/Nutzflächenberechnung Co-Kreation Unternehmensberatung Treuhänder (BGB & BauGB) Öffentlichkeitsarbeit (on und offline) Markenentwicklung Mobilitätsentwicklung Urban Community Building/s Sportflächenentwicklung Marketing/Vertrieb Auch interessant Stadtentwicklung & Kommunikation Architektur Immobilienverwaltung
Wasserbau,  Bearbeitung von Bauvorhaben in Wasserstraßen und an Hafenanlagen

Wasserbau, Bearbeitung von Bauvorhaben in Wasserstraßen und an Hafenanlagen

Wasserbauprojekte sind entscheidend für die Entwicklung und Instandhaltung von Infrastruktur in und um Gewässer. Taucher Knoth bietet umfassende Wasserbaudienstleistungen an, die von der Planung und Konstruktion neuer Bauwerke bis zur Instandsetzung und dem Rückbau bestehender Strukturen reichen. Diese Dienstleistungen sind besonders wichtig in Hafenanlagen und an Wasserstraßen, wo der Zugang und die Arbeitsbedingungen oft herausfordernd sind. Mit einer Flotte von spezialisierten Wasserfahrzeugen und einem Team erfahrener Fachleute ist Taucher Knoth in der Lage, Projekte jeder Größe und Komplexität zu bewältigen. Die Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen zu bieten und eng mit den Kunden zusammenzuarbeiten, um deren spezifische Anforderungen zu erfüllen, macht Taucher Knoth zu einem führenden Anbieter im Bereich Wasserbau. Die Dienstleistungen sind darauf ausgelegt, die Effizienz und Sicherheit von Bauprojekten zu maximieren und gleichzeitig die Umweltbelastung zu minimieren.
Projektmanagement

Projektmanagement

Wir entwickeln individuelle Lösungen für industrielle Herausforderungen Im Bereich Projektmanagement stehen wir Ihnen mit dem Know-How und den wertvollen Erfahrungswerten unser über 50 leitenden Ingenieure zur Seite. Sie entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für die speziellen Anforderungen Ihrer Branche, realisieren sie und koordinieren dabei die Kompetenzen von Experten, Ingenieuren und Fachkräften. Spezifischer Bedarf erfordert individuelle Lösungen die nur von hochqualifizierten Ingenieuren wie unseren garantiert werden können. Für eine optimale Rentabilität legen wir großen Wert darauf, dass wir gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zur Verbesserung der Performance Ihrer Anlage erarbeiten und effizient umsetzen. Unsere Teams arbeiten deshalb von der Analyse bis zur Umsetzung Seite an Seite mit Ihrem Unternehmen und beraten Sie auch darüber hinaus in Bezug auf die Erweiterung oder Optimierung Ihrer Anlage. Kompetent in der Beratung & Erfahren im Projektmanagement Präzise in der Ausführung & Zuverlässig in Montage
Projekt- & Programm-Management

Projekt- & Programm-Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Projekt- & Programm-Management" Expertise für Ihre Projekte. Projekt- und Programm-Management müssen definitorisch voneinander unterschieden werden. In der Regel setzt sich ein Programm aus mehreren Projekten zusammen. Diese Projekte bauen aufeinander auf und verfolgen in ihrer Gesamtheit ein konkretes Ziel. Solche Programme stehen im Regelfall in enger Verbindung mit der Unternehmensstrategie und erstrecken sich über einen längeren Zeitraum. Somit umfasst das Programm-Management alle Projekte, die zur Neuausrichtung der Unternehmensstrategie beitragen. Ähnlich wie beim umfangreich angelegten Programm-Management ist ein Projekt ein zeitlich begrenztes Vorhaben, das sich allerdings nur mit einem konkreten Produkt bzw. einer speziellen Dienstleistung beschäftigt. Projekte sind i.d.R. kürzer als Programme bzw. Bestandteil derselben. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Projekt- und Programm-Management" Fokus mit? Das Projekt- und Programmmanagement bestimmt den Arbeitsalltag in vielen Unternehmen maßgeblich. Die Abwicklung einzelner Projekte ist die vorherrschende Arbeitsweise in europäischen Büros. Allerdings sind mit Projekten und Programmen durchaus Herausforderungen verbunden, die ohne externe Unterstützung nicht gestemmt werden können. Eine qualifizierte Beraterin oder ein qualifizierter Berater kann Sie im Projekt- und Programm-Management unterstützen. Die Expertinnen und Experten klinken sich in neu zu planende, laufende oder zu kontrollierende Programme und Projekte ein, um zum erfolgreichen Abschluss Ihres Vorhabens beizutragen.. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext Projekt- & Programm-Management unterstützen... ... in der strategischen Planung tiefgehende Kompetenzen mitbringen ... einen Proof-of-Concept verfolgen, der bei Planung und Umsetzung der Projekte im Fokus steht. ... fit in der Erstellung von Business Cases und in der Festlegung der Governance sein. ... betriebswirtschaftliches Fachwissen, eine Hands-on-Mentalität und ausgeprägten Problemlösungswillen mitbringen Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Projekt- und Programm-Management-Fokus sind: - abteilungsübergreifende Kommunikations-Skills, die alle Beteiligten - von der Führungsebene bis hin zum Praktikanten - in den Prozess integrieren. - ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, da insbesondere im Programm-Management einzelne Projekte abgewickelt und aufeinander abgestimmt werden müssen. - eine motivierende Arbeitsweise, die dazu beiträgt, dass alle Projektbeteiligten voll bei der Sache sind Was sind typische Projekte auf denen ein "Projekt- & Programm-Management" Skill gefordert wird? Projekt- und Programm-Management spielt in verschiedensten Unternehmen unterschiedlichster Bereiche und Größen eine Rolle. Entsprechend breit gestreut sind die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit Projekt- und Programm-Management Erfahrung. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Projekt- und Programm-Management-Kontext sein können: - Übergreifende Programm-Steuerung verschiedener Digitalisierungsprojekte mit dem Ziel der Reduzierung von Verwaltungsaufwänden und Prozesskosten | Branche: Immobilienwirtschaft - Management-Unterstützung, Kapazitäts- und Budgetplanung bei der Ausschreibung und Integration eines externen IT-Dienstleisters | Branche: Öffentlicher Sektor - Steuerung eines Projekts zur Durchführung einer Proof of Concept-Entwicklung bzw. Umsetzung eines MVP einer E-Commerce-App für einen Modehändler | Branche: Handel & e-Commerce Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Projekt- und Programm-Management" Fähigkeiten relevant? Beratende Expertinnen und Experten im Programm- und Projektmanagement sind in nahezu allen Branchen zu finden. Die passende Beraterin oder der passende Berater verfügt im Idealfall bereits über Projekterfahrung im speziellen Tätigkeitsfeld Ihres Unternehmens.
3. Projektkonzept und -realisierung

3. Projektkonzept und -realisierung

Delphis Dialog arbeitet generell verantwortlich entlang der internen Go Green! Think Blue!-Guidelines. Alle Leistungsbereiche werden auf Nachhaltigkeit und ressourcenschonende Umsetzung überprüft und optimiert. Nach Abstimmung stellen wir die Events unserer Kunden CO₂-neutral. Dabei investieren wir ausschließlich in zertifizierte Projekte sowie in Organisationen, von deren Teams und Ergebnissen wir überzeugt sind.
FörderAntrag und Projektmanagement

FörderAntrag und Projektmanagement

Wir übernehmen für Sie die Antragsstellung beim Eisenbahn-Bundesamt (EBA) und begleiten Sie während der gesamten Projektlaufzeit mit unserem Knowhow.
Projektmanagement

Projektmanagement

Projekt Vorab-Machbarkeit und Machbarkeit Beschaffungsunterstützung Bauüberwachung Projektzertifizierung
Projektmanagement

Projektmanagement

Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für die Gestaltung und Entwicklung ihrer Veranstaltungen, Räume, Gelände oder Messeauftritte benötigen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir kreative Ideen und übernehmen die Aufgaben, die Sie abgeben möchten, in dem Umfang, den Sie sich wünschen. Unsere Zeichner*innen und Techniker*innen erarbeiten Licht–, Ton–, Medien– und Strompläne, buchen das entsprechende Material, organisieren Transport und Logistik und programmieren Ihr individuelles Technik- und Lichtkonzept. Durch eindeutige technische Zeichnungen wird auch bei der Weitergabe der Produktion an Drittdienstleister hohe Qualität und ein exaktes Endergebnis ermöglicht. Unser Full–Service beinhaltet neben der Konzeptionierung und Visualisierung auch die agile oder klassische Planung, Materialbeschaffung, Budgetierung und Vertragsgestaltung mit externen Partnern, Erstellung von Sicherheits– und Hygienekonzepten sowie die Organisation und Durchführung, Nachbereitung, Aufzeichnung und Auswertung analoger, digitaler und hybrider Veranstaltungen. Full-Service Projektmanagement Streaming Visualisierungen
Projektmanagement

Projektmanagement

Mit unserer Erfahrung und unserem Netzwerk unterstützen wir Sie bei der Umsetzung zeitlich begrenzter Projekte. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen: Produktentwicklung unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit und Umsetzbarkeit in Faserverbund Formenbau Einführung von Fertigungsverfahren Koordinierung verschiedener Gewerke zur Umsetzung komplexer Bauprojekte Auswahl und Optimierung von Rohmaterialien Sehr gern beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch!
Projektmanagement

Projektmanagement

Mit einem professionellen Projektmanagement nach der PRINCE2-Methode stellen wir ein strukturiertes und effizientes Vorgehen in Projekten sicher.
Projektmanagement

Projektmanagement

über das ganze Spektrum der Dokumentationserstellung von der Planung und der Einführung bis zur Umsetzung.
Projektmanagement

Projektmanagement

Das solvo Projektmanagement schafft Strukturen, in denen sich jeder zurecht findet. Denn es handelt sich um ein integriertes System mit klarer Oberfläche. Und es handelt sich um dasselbe System, mit dem Sie auch CRM, Dokumentenmanagement und Vertriebssteuerung erledigen: Projektakte, Dokumentenablage, Kalender und Ressourcenverwaltung mit Zeiterfassung haben Sie jederzeit im Griff. Auch die Planung von Projekten und Teilprojekten, von Arbeitspaketen und Aufgaben wird erheblich effektiver und sicherer. Wie gesagt, eine gute Lösung ist vor allem eine einfache.
Prozess-Organisation und Projektmanagement

Prozess-Organisation und Projektmanagement

Gerade in Teams ist es sehr sinnvoll, wiederkehrende Prozess-/Projekt-Schritte in Insightly abzubilden. Durch Aufgaben-Sets kann man so Vorgänge im Unternehmen transparent machen und leicht delegieren.
Project Management

Project Management

Ein professionelles Projektmanagement ist eine wichtige Größe, um anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg zu führen. Ob klassisch, agil oder hybrid, ob groß oder kompakt, wir bleiben flexibel in der Methodik und passen uns an die Komplexität Ihres Vorhabens an. Unsere Erfahrung, Organisation und Prozesse unterstützen auf dem gemeinsamen Weg zum Ziel. Die methodengestützte Steuerung Ihres Projektes fußt dabei auf etablierten Standards wie ITIL, PRINCE2, IPMA und Scrum
Project Mananagement

Project Mananagement

Danger of budget, scope or schedule overruns can be avoided with QuantiServ’s dry docking project management service. Our seasoned docking professionals provide you with a concrete and SMART plan according to your docking needs. QuantiServ offers project management services as part of our total package. Our seasoned superintendents are available to plan, schedule, supervise and handle the logistics of the whole dry docking of a vessel. Experience and stakeholder management are the key aspects of our project management competences. QuantiServ has Project Management Professionals in its midst that can be nominated as project managers. They will manage all tasks according to a standardized way of working and use internationally recognized methods and processes. This combined with out vast network of partners will enable us to overcome any obstacle in the way of completing a project on time and on, or under, budget. Our project managers keep up with the industry’s best practices and way of working with continuous development of skills. This guarantees that every job is managed up to, and beyond par, with the industry’s latest standard.
Projektierung

Projektierung

Projektierung in den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Aerospace, Betriebsmittel, Automation, Erneuerbare Energien
Wir sind Ihr beratender Partner rund um das Thema Projekte, Projektmanagement und Projektleitung.

Wir sind Ihr beratender Partner rund um das Thema Projekte, Projektmanagement und Projektleitung.

Sie erhalten von uns kompetente, fundierte, pragmatische und unabhängige Beratungs- und Unterstützungsleistungen, mit denen Sie die Erfolgschancen Ihrer Projekte maßgeblich verbessern. Sie reduzieren Ihre Projektkosten und steigern Ihre Projekteffizienz mit unserer Unterstützung. Sie treffen die richtigen Entscheidungen im Projektumfeld durch unsere Analyse Ihrer Projektsituation. Sie unterstützen Ihre Projekte und Projektleiter punktuell, effizient und nachhaltig durch unsere erfahrenen Projektleiter*innen.
Aktuelle Messebau Projekte

Aktuelle Messebau Projekte

Alle Projekte in der Übersicht Future Candy auf der OMR Hamburg Yogi Tea auf der Biofach Nürnberg EVCO auf der Internorga Hamburg Alle Projekte
ERP Projektmanagement

ERP Projektmanagement

Als Experte für Unternehmensorganisation und Anbieter von integrierten Softwarelösungen bieten wir unseren Kunden ein komplettes Leistungsportfolio. Wir prüfen die Machbarkeit der Analyseergebnisse, entwickeln sie zu schlüssigen Konzepten und setzen sie schließlich um. So verknüpfen wir Leistungen, die sonst von verschiedenen Unternehmen erbracht werden. 10 Gründe für BGL
Projektsteuerung, Kosten- & Risikomanagement

Projektsteuerung, Kosten- & Risikomanagement

Die dem Bauherrn obliegenden Aufgaben sind vielfältig und für manch einen Bauherrn kaum zu überschauen oder zu bewältigen. Je komplexer das Bauvorhaben, desto größer die Risiken: Schnell sind die Kosten zu hoch, die Fristen zu eng, die Qualität zu gering. Als Bauherr sollten Sie diesen Problemen frühzeitig vorbeugen. Mit dem Projektsteuerungsbüro apm an Ihrer Seite behalten Sie die Freude am Bauen. Bundesweit lösen wir die vielschichtigen Herausforderungen mithilfe unseres interdisziplinären Teams aus Bau- und Wirtschaftsingenieuren, Architekten und Kaufleuten. So konnten wir mit unserer langjährigen Erfahrung zahlreiche große und kleine Projekte erfolgreich umsetzen. Lassen Sie uns auch Ihr Vorhaben weitsichtig von der Planungs- in die Bauphase steuern. Jetzt Leistungen kennenlernen Referenzen: Fuhle 101, Hamburg BGF: ca. 30.940 qm Architekt: B&L Gruppe/Development Partner/Bieling Architekten Leistung apm: Ausschreibung, GU-Vergabe, Projektsteuerung, Objektüberwachung Zum Projekt Ballindamm 17, Hamburg BGF: ca. 18.000 qm Architekt: HS-Architekten PartGmbB Leistung apm: Ausschreibung, Vergabe, Projektsteuerung, Kostenüberwachung Zum Projekt KREISLER - Frankfurt BGF: 29000 qm Architekt: Architektenkontor Faller + Krück Works GmbH Leistung apm: Ausschreibung, Vergabe, Projektsteuerung Zum Projekt Alle Projekte im Überblick Jederzeit an Ihrer Seite Langjährige Erfahrung trifft bei uns auf aktuellstes Fachwissen: Das gilt für die strategische Projektplanung ebenso wie für die Vertragsgestaltung mit den Baubeteiligten und die praktische Baudurchführung. Mit dieser Expertise vermeiden Sie typische Stolperfallen und gestalten Ihr Bauprojekt wesentlich effizienter und wirtschaftlicher. Kurze Kommunikationswege Bei unserem Team werden Sie feststellen: Wir sind leicht erreichbar, legen Wert auf Offenheit und verzichten auf einen umständlichen Verwaltungsapparat. Dadurch können wir uns ganz auf unser gemeinsames Ziel konzentrieren: Ihr Projekt termin- und kostengerecht zu realisieren Mehr Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie hier Sie möchten Ihr Projekt mit uns umsetzen? Gern besprechen wir mit Ihnen alle Details zu unseren Leistungen.
Organisationsberatung und Projektmanagement

Organisationsberatung und Projektmanagement

• Beratung, Einsatz und Wartung der Hardware • Netzwerkplanung • Installationsservice • Netzwerksupport (Remote und vor Ort)
Businessplan

Businessplan

Vorhandene gute Geschäftsideen sind der Einstieg. Darauf aufsetzend wird dann gemeinsam an der Umsetzung gearbeitet. Der Businessplan ist dafür das zentrale Instrument. Die Entwicklung eines solchen Plans strukturiert dabei die notwendigen Teilschritte. Im Textteil wird jeder Schritt zum Aufbau Ihres Unternehmens genau geplant und beschrieben. Ein wesentlicher Teilbereich sind dabei die Alleinstellungsmerkmale. Was können Sie besser als der Wettbewerb? Ist Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung neu? Und wie machen Sie auf sich aufmerksam? Hier setzt der große und besonders wichtige Bereich des Marketings an und hier entscheidet sich auch im Wesentlichen ob Ihre Gründung Erfolg haben wird oder nicht. Im Textteil eines Businessplans sollten folgende Bereiche beschrieben sein: - Geschäftsidee / Alleinstellungsmerkmal - Unternehmerprofil - Produkte / Dienstleistungen / Preise - Kunden / Zielgruppen - Markt - Unternehmerisches Know-how - Marketing / Vertrieb / Außenauftritt - Konkurrenz
Digitales Projektmanagement

Digitales Projektmanagement

Projektarbeit Der prozentuale Anteil von Projektarbeit steigt bei Wissensarbeitern im Office kontinuierlich. Das betrifft die Tätigkeit für Kunden ebenso wie interne Administrations- und Entwicklungsaufgaben. Routinetätigkeiten im Office werden erst standardisiert, nachfolgend automatisiert. Dieser Wandel wird durch Projekte umgesetzt. Dennoch wird der Anteil an Projektarbeit häufig unterschätzt. Eine bessere Charakterisierung Ihrer täglichen Aufgaben, die eventuelle Klassifizierung als Projekt, würde helfen, geeignetere (Projektmanagement-) Methoden und digitale Werkzeuge zu wählen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Aufgaben hinschauen und mit welchen Methoden und Tools diese am besten zu bewerkstelligen sind. Agilität und agiles Projektmangement boomen. Dennoch hat das klassische Projektmanagement noch nicht ganz ausgedient. Um verschiedenste Projekte erfolgreich leiten oder zuarbeiten zu können, sollten Sie genau wissen, welche Methode sich am besten für welche Projektart eignet. Bei bestimmten Konstellationen könnte sogar ein Mix eher zu Ihrem Erfolg führen. Wir vermitteln Ihnen die theoretischen Grundkenntnisse beider Methoden und unterstützen Sie bei der schnellen Transformation dieses Wissens auf Ihre Projekte. Die Vermittlung findet immer schon im Hinblick auf die Umsetzung in digitalen Tools statt, damit Sie schnell ins Tun kommen. Die Auswahl an Projektmanagementtools ist vielfältig – gefühlt gibt es jeden Monat einen neuen Anbieter. Viele weisen umfangreiche Funktonalität und ein ansprechendes Design auf. Darüber hinaus sind die meisten per se nicht schwer zu bedienen. Sie als Nutzer sind vor „nur“ zwei Herausforderungen gestellt. Zum einen müssen Sie sich für ein Tool entscheiden, d.h. Ihre heutigen und zukünftigen Anforderungen kennen. Zum anderen gilt es nach der Entscheidung Ihre Projektstrukturen und Prozesse in dem jeweiligen Tool abzubilden. Bei beiden Herausforderungen stehen wir Ihnen mit viel Erfahrung, Rat und Tat zur Seite.
Innovationsmanagement neu gedacht

Innovationsmanagement neu gedacht

Fertig ist nur vorübergehend – Innovation ist Bewegung Innovationsmanagement neu gedacht Fertig ist nur vorübergehend – Innovation ist Bewegung Gemeinsam mit Ihnen provozieren wir Ideen und transformieren diese zu tragfähigen Innovationen. Wachstum und neue Geschäftsmodelle schaffen. Innovation statt Zufall Was wäre, wenn eine Gruppe von Unternehmens-Rebellen und Pionieren den institutionellen Vorteil etablierter Unternehmen hätte, aber die Kreativität und Agilität des Pionierdaseins behielte? Unser Service kombiniert Kreativität, technologisches Einfallsreichtum, systematisches Unternehmertum, professionelles Kapitalmanagement und ein großes Netzwerk von Experten in einem einzigen institutionalisierten Innovationprozess, der Wachstum und neue Unternehmungen schafft. Innovation as a Service Innovation in 2 Monaten Sichtbare Ergebnisse in spätestens zwei Monaten Neue Geschäftsmodelle, Produkte und Services identifizieren, testen und umsetzen Bestehende Produkte und Services auf den Wachstumspfad führen Aufbau von Inno-Teams Kostenloses Erstgespräch Neue Denkräume Methoden und Arbeitsweisen der Agilität und Innovation Entwicklung neuer Ansätze zur Organisationsgestaltung Vorgehen zum Aufbau einer Innovationskultur Training und Coaching von Führungskräften und Experten Persönliches Coaching Netzwerk und Kapital Zugang zu Unternehmen, Experten und Start-ups Entwickeln neuer Kooperationspotenziale mit Start-ups, Investoren und Unternehmen Eröffnung Raum (Workspace) für agile Zusammenarbeit Investorenbriefing Lernen Sie uns kennen! Unsere USPs Unabhängig: Wir sind 100% eigenfinanziert, sind immer neutral und schonungslos ehrlich. Methodisch & Innovation: Wir gehen, statt einem Bauchgefühl zu folgen, hypothesenorientiert vor und verwenden fundierte und auch ungewöhnliche Methoden Qualitative, tiefenpsychologische, morphologische Marktforschung um tatsächliche „Customer Insides“ und unentdeckte Kundenbedürfnisse zu erkennen Umsetzungsorientiert: Wir geben konkrete, detailgenaue Empfehlungen für Geschäftsmodelle, Produkte & Services, Kommunikation und Beteiligungen Inhaberbetreut: Die Geschäftsführer & Inhaber begleiten jedes Vorhaben mit Noch Fragen? Wir beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen. Auch die Unbequemen! Name
Projektmanagement IT

Projektmanagement IT

Sie brauchen Konzeptionelle Unterstützung für die Realisierung Ihrer IT-Projekte, dann sind Sie bei uns richtig. Sprechen Sie uns einfach unverbindlich an.
Risikomanagement

Risikomanagement

Zahlungsausfälle minimieren Definieren Sie individuelle Regeln und Risikoeinstellungen, um Zahlungsausfälle zu minimieren – z.B. Adress- und Bonitätsprüfung während des Checkout-Prozesses und dynamische Aussteuerung der Zahlungsarten.
Prozessmanagement

Prozessmanagement

Sie brauchen Unterstützung bei der Erstellung und Etablierung ASPICE-konformer Prozesse? Unsere Prozessexperten zeigen, wie zukünftige Prozesse gestaltet werden müssen oder wie bestehende Prozesse anzupassen sind. Wir übernehmen alle Aufgaben: Von der Ist-Stand-Aufnahme über die Erarbeitung eines finalen, umsetzbaren Prozesses bis hin zum Rollout. Leistungen: - Durchführung von Gap-Analysen, um Defizite aufzudecken und Handlungsempfehlungen zu geben - Anpassung und Weiterentwicklung bestehender Entwicklungsprozesse - Aufbau und Leitung von Verbesserungsprogrammen - Neuerstellung ASPICE-konformer Prozesse - Coaching der Mitarbeiter und Einführung der neuen Prozesse
Prozessmanagement

Prozessmanagement

Die Gründe für eine eingehende Betrachtung und Analyse der eigenen Arbeitsprozesse sind vielfältig und im Zuge von zunehmender Komplexität der Arbeitswelt, Qualitätssicherung, Dokumentationspflichten und Mitarbeitendenzufriedenheit ein unersetzliches Werkzeug geworden. Das MMKH bietet neben allgemeinen Schulungen zu den Themen Prozessmanagement und Organisationsentwicklung auch individuelle Schulungen für die Hochschulpartner in Hamburg an. In enger Abstimmung können die Inhalte erarbeitet und an den Bedürfnissen und verfolgten Zielen orientiert werden. Sollten Sie Interesse an der Prozess-Modellierungs-Software ViFlow haben oder an Schulungen für die Software interessiert sein, sprechen sie uns gern an. Bereits seit 2009 haben die Herstellerfirma ViCon und das MMKH eine Rahmenvereinbarung, die den staatlichen Hamburger Hochschulen einen vergünstigten Zugang zur Software erlaubt und Inhouse-Schulungen im MMKH zusammen mit der Firma ViCon zu vergünstigten Konditionen ermöglicht.