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Projektierung

Projektierung

Im zweiten Schritt werden Zeit- und Ablaufpläne entwickelt. Des weiteren erstellen wir E-Pläne und planen die vollständige Anlage.
im Innenausbau

im Innenausbau

Seit nunmehr drei Jahrzehnten realisieren wir für unsere Auftraggeber die verschiedensten Bauaufgaben im Innenausbau. Unter dem Leitsatz „Funktion und Design im Innenausbau“ entwickelte sich das Unternehmen in diesem Zeitraum von einem kleinen Tischlerbetrieb zu einem der führenden Innenausbauunternehmen.
Projektmanagement

Projektmanagement

Sollen CI-Projekte bei einem ausgedehnten Filialnetz realisiert werden, so müssen alle Beteiligten perfekt zusammen arbeiten. Durch unsere langjährige Erfahrung bei der Koordination zeitlicher und logistischer Abläufe können Sie darauf vertrauen, dass Ihr Projekt innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens und Budgets qualitativ hochwertig realisiert wird. Wir planen und dokumentieren jeden Ausführungsschritt, das Budget und die Logistik. Unsere Projektleiter steuern sämtliche internen und externen Prozesse und informieren Sie jederzeit lückenlos über den Stand der einzelnen Projektphasen. Alpha Signs bindet Ihr Unternehmen und Drittfirmen in den Prozess ein und stellt während der gesamten Umstellungsphase eine Projektsteuerungssoftware zur Verfügung. Damit kontrollieren Sie Stand, Ausführung und Fortschritt Ihres neuen Erscheinungsbildes. Sie erhalten aktuelle Informationen mit allen relevanten Daten. Wir zeigen Ihnen das alte und das neue Erscheinungsbild, die Maße und technischen Zeichnungen. Wir arbeiten transparent für Sie! Wir geben Ihnen mit unserem Location Management System die Möglichkeit langfristig Ihre Standorte zu dokumentieren und zu kontrollieren. Alle Daten für eine Markenpflege am POS stehen Ihnen immer und überall zur Verfügung. So erhalten Sie Ihr Image und steigern den Wert Ihrer Marke!
Projektmanagement

Projektmanagement

Projekte im Bauwesen geraten immer dann in die Schlagzeilen, wenn die Kosten davonlaufen oder die Fertigstellung aus dem Ruder läuft. Damit genau das nicht passiert, ist das Vertrauen in die Projektmanager*innen der Emch+Berger Gruppe die richtige Entscheidung. Unsere Begleitung, Steuerung und Beratung umfasst alle Projektphasen – vom Projektstart über die Projektplanung, -durchführung und -überwachung bis hin zum Projektabschluss. Im Einzelnen bedeutet das: Projektstart Aufnehmen der kundeneigenen Prozesse Definieren einer spezifischen Projektstruktur Feststellen und Einbinden der Steakholder, Teambildung Projektorganisation Umsetzen und Anpassen der kundeneigenen Prozesse Definieren der Projektstruktur Durchsetzen der Einhaltung der Projektstruktur zur Laufzeit Organisation und Durchsetzung der Projektkommunikation Kostenmanagement Managen von Prozessen der Kostenschätzung, -ermittlung und -feststellung Managen von Prozessen der Projektfinanzierung sowohl aus privat- als auch öffentlich finanzierten Vorhaben Managen von Prozessen der Risikobetrachtung Terminmanagement Managen von Terminketten aller Projektphasen Anwenden moderner Methoden der Aufgabenermittlung und Verfolgung Durchführen eines Abweichungsmanagements Durchführen des Inbetriebsetzungs- und Inbetriebnahmemanagments Konfliktmanagement Präventives Managen von Konflikten Qualitätsmanagement Präventives Managen der Einhaltung von Qualitätsforderungen der Kunden Vertragsmanagement Vertragsgestaltung, Überprüfung der Einhaltung, Bewertung von Forderungen der Auftragnehmer der Kunden Für die Umsetzung und Anpassung kundeneigener Prozesse über die Länge der Projektlaufzeit überwachen die Emch+Berger-Projektmanager*innen Qualität, Kosten und Termine, organisieren die Projektkommunikation, beraten zu Softwaretools und entwickeln individuelle, auf das jeweilige Projekt zugeschnittene EDV-Lösungen.
Projektmanagement mit Quam®

Projektmanagement mit Quam®

Aufgaben bestimmen und aufteilen Business Relationship Management mit Quam Mit Quam entsteht das erste Business Relationship Management System seiner Art. Neben der Möglichkeit Prozesse zu strukturieren und zu optimieren bietet Quam auch Funktionen aus dem Projektmanagement. Das gemeinsame Arbeiten auf einer Plattform erleichtert den Wissensaustausch und die Zusammenarbeit in den Projektteams. Prozessmanagement als SharePoint App - Was bietet Quam? Quam versteht sich wie ein Betriebssystem in Ihrem Unternehmen . Mit Quam ist es möglich Prozesse, Organisationsstrukturen und Ressourcen im Zusammenhang abzubilden. Es ermöglicht eine optimale Darstellung von Unternehmensvorgängen und vereinfacht so die Überwachung und Optimierung im Unternehmen. Die intuitiven Compliance Funktionen helfen bei der Einhaltung von Regeln, Gesetzen, Abläufen und Fristen. Kunden zufriedenstellende Lösungen anzubieten gehört zu den wichtigsten Aufgaben eines Business Relationship Managementsystems. Mit dem Quam® Problem Management können Bedürfnisse schnell erkannt und bearbeitet werden. Die interne Problemverfolgung des Quam® schafft einen konstanten Überblick aller Serviceleistungen. Prozessmanagement Funktionen Kollaboratives Projektmanagement mit SharePoint Quam wurde für Unternehmen entwickelt, die mehrere Projekte oder Programme zeitgleich über verteilte Strukturen und über Unternehmensgrenzen hinweg in der einfachen und vertrauten Microsoft Umgebung managen möchten. Es unterstützt die umfangreichen Belange des Multi-Projektmanagements in nur einem Werkzeug. Projektmanagement Funktionen Prozesse auf ein neues Level bringen Prozesse wie die Pflege von Kundenbeziehungen oder Organisationsstrukturen gehören zu wichtigen Elementen eines Business Relationship Management Systems. Quam ist mit seiner intuitiven und einfachen Oberfläche ideal, um die eigenen Prozesse stets im Auge zu haben. Prozessmanagement Funktionen Praktische Anwendungsfälle für den Einsatz von Quam Quam ist vielfältig konfigurierbar und kann durch Konfiguration seiner Datenstrukturen und Webparts an verschiedene Einsatzszenarien angepasst werden. Natürlich sind mit Quam auch die SharePoint-Standard-Funktionen verfügbarer. Es lassen sich eigene Workflows z. B. für die Freigabe von Inhalten, die Versionierung oder die Historienverwaltung ganzer Unternehmensmodelle integrieren. Durch die Integration des Datenmodells mit externen Datenquellen über die Connectivity Services des SharePoint können Prozesse und Strukturen mit Kennzahlen aus Echtdaten versorgt werden. Mehr Anwendungsfälle ansehen
Entwicklung

Entwicklung

WIR MACHEN IHREN ALLTAG EINFACHER Sie suchen nach innovativen und flexiblen Elektroniklösungen, die Ihre Wünsche und Anforderungen konsequent umsetzen? Der gesamte Prozess der Entwicklung und Fertigung von Mess-, Steuer- und Regelungselektronik orientiert sich an Ihrem Produkt. Durch unsere langjährige, intensive Produktentwicklung und die permanente Weiterbildung unserer Mitarbeiter stehen wir für eine herausragende Qualität unserer Produkte - Made in Germany. Das Know-how und die Innovationsbereitschaft unseres Unternehmens spiegeln sich in unserem Produkt-Portfolio wieder.
Prototypenbau

Prototypenbau

Herstellung von Baugruppen und Prototypen Für das Frauenhofer IFF wurde ein Fahrzeugkonzept namens „Agrover“ entwickelt. Das von uns entwickelte Fahrzeug Wird über ein Benzinaggegat und Radnabenmotoren angetrieben. Über eine vom IFF entwickelte Kran- und Kamerakonstruktion können hyperspektrale Bilddaten aufgenommen werden. Durch unser großes Netzwerk von Partnern erstellen wir Ihre Baugruppen vom Lasern über Kanten, Biegen und Schweißen bis hin zur Farbgebung und Montage. Kontaktieren Sie uns hier und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.
Komponenten für Bestückungsautomaten

Komponenten für Bestückungsautomaten

Wir fertigen dieses Edelstahlpaneel mit PP-Wabenkern als kundenspezifisches Bauteil für Bestückungsautomaten. Das Besondere an diesem Beispiel ist die Ausführung als Sandwichkonstruktion mit einem Wabenkern in extrem minimaler Wabendicke und einer Deckschicht aus hauchdünnem Edelstahl. Ungeachtet der eingesetzten geringen Materialstärken zeichnet sich dieses Bauteil durch enorm hohe Steifigkeit und maximal mögliche Torsionsfestigkeit aus.
Managementrichtlinie Ausführung von Projektleistungen durch Dritte

Managementrichtlinie Ausführung von Projektleistungen durch Dritte

Regelung der Rahmenbedingungen für ein wirkungsvolles Management der Projektleistungen Dritter. Auftragsvergabe und -überwachung. Regelungsgegenstand sind insbesondere die Anforderungen an die Ausschreibung von Projektleistungen, die Entscheidungsfindung über Projektangebote, Projektverträge, das Konfigurations-Änderungsmanagement und an das interne Projektmanagement. Auslieferungsform: digital. Dokumentdaten: 1 MS-Word-Datei mit 15 Seiten, 229 kB
Konstruktion

Konstruktion

Unsere Bereiche Konstruktion und Anlagenengineering bestehen aus einem jungen und dynamischen Team, welches mit modernen Programmen wie dem Solid Works und Auto Cad den Vorgaben und Wünschen unsere Kunden auf dreidimensionalen Wege einen Einblick geben und so zur Planung und Verwirklichung deren Projekte beitragen. Haben Sie bereits ungefähre Vorstellungen, aber wissen nicht wie das Endprodukt aussehen soll? Dann testen Sie uns! Unsere Konstruktion hilft Ihnen mit eigens entwickelten Modellen Ihre Gedanken auf Papier zu bringen.
Video Mapping Projektionen

Video Mapping Projektionen

Architektonische Elemente, wie Gebäudefassaden werden durch präzise Beamer Lichtführung der Fassadenfläche mit „Leben“ gefüllt und ihre eigentliche Struktur wird aufgelöst.
Wasserbauprojekte: Baggerarbeiten Iffezheim 2000

Wasserbauprojekte: Baggerarbeiten Iffezheim 2000

August 2000: Baggerarbeiten, Bau eines Trenndeiches im Unterwasser der Schleuse zur Schaffung eines Polders zum Einspülen von Sedimenten aus dem Oberwasser der Schleuse. Schwimmkran SK 4
Optimierung von Prozessen durch Tracking-Technologien

Optimierung von Prozessen durch Tracking-Technologien

RTLS (Real-Time Location System) bzw. Echtzeit-Ortung ist eine Technologie, mit der sich in Echtzeit die genaue Position von Objekten oder Personen erfassen und lässt. Im Gegensatz zu den bekannten GPS-Systemen werden RTLS meist in Innenräumen eingesetzt und ermöglichen so eine Vielzahl von Anwendungen und Geschäftsmodellen in Industrie, Logistik, Handel und öffentlichen Einrichtungen bei denen es auf aktuelle Positionsdaten ankommt. In industriellen Umgebungen wird Echtzeit-Ortung häufig eingesetzt, um den Standort von Werkzeugen, Ausrüstungen, Materialien und Personen zu verfolgen. Im Gesundheitswesen lassen sich die Standorte von medizinischen Geräten, Patienten, Personal und anderen Ressourcen überwachen. Mit Tracking-Technologien können Einzelhändler Lagerbestände optimieren, die Verfügbarkeit von Produkten verbessern, Diebstähle reduzieren und personalisierte Einkaufserlebnisse ermöglichen. Im Transportwesen und auf Flughäfen wird RTLS verwendet, um die Standorte von Fahrzeugen, Containern und Sicherheitspersonal zu überwachen. Einsatzfelder Echtzeitortung / RTLS Personensicherheit Verleihgeräte Behältertracking Objekttracking im Krankenhaus Evakuierungssysteme Gäste-Tracking
Beratung für Mineralgussprojekte

Beratung für Mineralgussprojekte

Unsere Beratungsdienstleistungen für Mineralgussprojekte bieten Ihnen umfassende Unterstützung bei der Planung und Umsetzung Ihrer Ideen. Egal, ob Sie bereits genaue Maße kalkuliert haben oder Ihre Idee noch in den Anfängen steckt, unser erfahrenes Team steht Ihnen mit fundiertem Wissen zur Seite. Wir helfen Ihnen, die technische und wirtschaftliche Umsetzbarkeit Ihres Projekts zu bewerten und bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen an. Unsere Beratung ist darauf ausgerichtet, Ihnen die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern und Ihre Projekte erfolgreich zu realisieren.
Bauprojekte jederzeit online verfolgen — Baustellenkameras von NetCo

Bauprojekte jederzeit online verfolgen — Baustellenkameras von NetCo

Einen Eindruck vom aktuellen Arbeitsstand bekommen oder Bauprojekte langfristig dokumentieren – Baustellen-Webcams sind heutzutage in vielfältigen Anwendungsszenarien im Einsatz. Fälschlicherweise werden häufig handelsübliche Kameras als Webcam für Baustellen benutzt, um die Kosten möglichst gering zu halten. Das führt zu Fehlern und Ausfällen, die meist erst dann bemerkt werden, wenn es bereits zu spät ist. Möchten Sie Ihr Bauprojekt professionell und intelligent dokumentieren bzw. überwachen, sollten Sie auf eine spezielle Baustellen Cam zurückgreifen. Wir von NetCo statten Sie mit professionellen Baustellenkameras aus. Unsere ganzheitlichen Serviceleistungen unterstützen Bauherren sowie Bauunternehmen in der Praxis: Projektleitung aus dem Homeoffice, Qualitätssicherung oder logistische Arbeiten – Es zahlt sich aus, auf eine Baustellenkamera zu vertrauen.
Stellenbeschreibungen im Projektmanagement. Templates

Stellenbeschreibungen im Projektmanagement. Templates

Zwei Stellenbeschreibungen für Projektleiter und für Projektcontroller. Mit Verantwortungs- und mit Tätigkeitsprofil. Die Verantwortungsprofile der Stellenbeschreibung sind gegliedert für den Projektmanager in die Abschnitte Aufgaben zur Organisation des Projekts, Aufgaben zum Einsatz von externem Fach-know-how, Aufgaben in der Projektplanung und Aufgaben in der Projektdurchführung, für den Projektcontroller in die Abschnitte Aufgaben zur Organisation des Projektcontrollings, Aufgaben in der Projektadministration, Aufgaben in der in der Ablaufplanung und Terminüberwachung, Aufgaben in der in der Kostenplanung und -überwachung, Aufgaben in der Projektdokumentation und –konfiguration für Dokumentationsgliederungen, Freigaben, Nutzung von Ressourcen, den Änderungsdienst bei Projektänderungen und –anpassungen und für Statuskontrollen sowie Aufgaben im Projektreporting. Die zu verantwortenden Aufgaben sind in beiden Stellenbeschreibungen den Ausprägungen Ausführen, Planen, Kontrollieren, Entscheiden und Organisieren zugeordnet. Die Tätigkeitsprofile nennen mit den Gewichten für die im Mittel zu erreichenden Aufwandsproportionen zwischen Konzeption, Operatives und Führung Erwartungen des Arbeitgebers an die Stelleninhaber. Auslieferungsform: digital. Dokumentdaten: 2 MS-Word-Dateien mit je 5 Seiten, 320 kB
Nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für mehr Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Optimierung von Prozessen durch RFID

Nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für mehr Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Optimierung von Prozessen durch RFID

Mit RFID-Technologien lassen sich auf einfache Art und Weise Personen oder Objekte drahtlos identifizieren. Die vergleichsweise kostengünstige Hardware und die große Reichweite führen dazu, dass RFID-Technologie in fast allen Bereichen von Industrie, Logistik, Handel und Produktion eingesetzt wird, um Systeme sicherer, effizienter und wirtschaftlicher zu machen. RFID wird in der Lagerhaltung und Logistik eingesetzt, um den Bestandsfluss zu verfolgen und zu verwalten. Im Einzelhandel können die Inventur vereinfacht, Diebstähle verhindert und das Einkaufserlebnis verbessert werden. In Gebäuden und Industrieanlagen lassen sich Zugänge kontrollieren und die Sicherheit durch die Verfolgung von Zugriffen und Aktivitäten erhöhen. RFID wird außerdem für die Identifizierung und Verfolgung von Tieren in der Viehzucht eingesetzt, um Tierbewegungen, Gesundheitsdaten sowie Zuchtinformationen zu erfassen. Für Verleihsysteme bietet RFID die Möglichkeit, die Ausleihe zu automatisieren und Bestände effizienter zu verwalten. In industriellen Anwendungen können mit Funktechnologien Anlagen, Ausrüstungen und andere Vermögenswerten verfolgt werden. Hinter den jeweiligen Icons finden sich spannende Einsatzfelder für RFID, welche die gesamte Bandbreite der Anwendungen aufzeigen. Und auch wenn Ihre Branche nicht direkt genannt wird, ergeben sich dort bestimmt auch vielfältige Optimierungsmöglichkeiten durch den Einsatz von drahtloser Identifikation. Einsatzfelder Verbrauchsmaterial tracken Zugangskontrolle Ersatzteile verifizieren Handel optimieren Warenlogistik Bezahlsysteme Tracking in der Produktion Ausleihsysteme Behältermanagement Kommissioniersystem