Finden Sie schnell projekte für Ihr Unternehmen: 19 Ergebnisse

Projektierung und Consulting

Projektierung und Consulting

Unsere Kundenberater haben das Ziel, in einer ersten Analyse Potenziale für ein mögliches Projekt zu erkennen und unsere Kunden zu Technologien und Problemen zu beraten. In diesen Beratungen oder Workshops entstehen erste Lösungsansätze, Entwurfskonzepte oder Zukunftsstrategien. Auf diesen aufbauend werden Grobkonzepte zur Entscheidungsfindung erarbeitet. Sie dienen der Strategie und Budgetplanung. Die anschließende Feinkonzeptionen entwickelt aus der gewählten Lösungsvariante ein fertiges Konzept mit konkreten Ausarbeitungen zur Umsetzung.
Projektbetreuung von Planung bis Produkt im Anlagenbau und Apparatebau

Projektbetreuung von Planung bis Produkt im Anlagenbau und Apparatebau

Planung und Realisierung hochwertiger Kompaktsysteme, u.a. im Filtrationsbereich Qualitätssicherung und projektbezogene schweißtechnische Überwachung und Dokumentation Computergestützte Erstellung von Formularen, Rohrbüchern, Ein- und Aufmaßskizzen und diverser Abrechnungsformulare im Anlagenbau und Apparatebau Bauüberwachung und Organisation vor Ort Ingenieursdienstleistungen Auf Kundenwunsch erstellen wir CAD-Konstruktionen für Neu- sowie auch für Bestandsanlagen. Zusätzlich bieten wir alle notwendigen Berechnungen für gewünschte Bauteile bzw. Projekte an. Insbesondere findet das AD 2000 Regelwerk in unseren Haus Anwendung. Auch führen wir – wenn gefordert oder gewünscht – Abnahmen gemeinsam mit einer unabhängigen Stelle an unserem Produktionsstandort durch. Diese werden anschließend nach dem jeweiligen Regelwerk oder der Norm von uns dokumentiert und für den Kunden bereitgestellt. Über 2 Jahrzehnte Erfahrungen im Rohrleitungsbau, Anlagenbau und Behälterbau. Versorgungstechnik – Nahrungsmittelindustrie – Chemieindustrie – Reinraumtechnik
Planung und Projektierung

Planung und Projektierung

Nach neuesten Standards Planung und Projektierung von typgeprüften Niederspannungsschaltanlagen bis 6300 A nach neuesten technischen Standards. Kurzschluss-, Netz- und Wärmeberechnungen sowie thermographische Überwachung und Auswertungen. Entwicklung, Programmierung und Visualisierung von Industriesteuerungen für Werkzeugmaschinen und Industrieanlagen.
PROJEKTMANAGEMENT

PROJEKTMANAGEMENT

Projektmanagement im Maschinenbau für die Produktion. Projektleitung Manchmal braucht es einen Projektleiter für eine bestimmt Zeit. Wir setzen Ihr Projekt um und ziehen weiter zum nächsten Projekt. Projektkoordination remote Mit modernen Tools managen wir Ihre Projekte aus der Ferne und kümmern uns um die Koordination der einzelnen Gewerke. Zu Meilensteinen sind wir natürlich vor Ort. Projektumsetzung Damit auf der Baustelle alles nach Plan läuft sind wir für Sie da.
FZP Projektmanagement

FZP Projektmanagement

Das Vielfältigkeitsmodul für Dienstleister Die langjährige, erfolgreiche Arbeit mit der Sage Software und die wachsenden Kundenwünsche haben uns dazu motiviert, eine modulare Erweiterung für das Sage Projektmanagement und die Projektsteuerung zu erschaffen, welche die vorhandenen Anforderungen und Funktionen branchenunabhängig erfüllt. FZP Projektmanagement ist unser Hauptmodul für die Sage 100. Es ist eine zentrale und umfangreiche Lösung für die verschiedenen Facetten des Projektablaufs, der Verwaltung, des Vertriebs und des Marketings (xRM-Bereich). Im Laufe der letzten Jahre hat sich das Projektmanagement fest etabliert. Zeitlich begrenzte, meist einmalige Projekte werden dabei digital geplant, überwacht, gesteuert und abgeschlossen. Die Projektsteuerung wird in den meisten Fällen einer verantwortlichen Person übertragen. Das Projektmanagement erhält Vorgaben und Ziele und trägt Sorge, dass das Projekt gemäß dieser Zielvorgaben erfolgreich verläuft. Im Rahmen des Projektmanagements und der Projektsteuerung ist es entscheidend, alle Kennzahlen im Blick zu behalten. Größere Unternehmen haben oftmals mehrere Projekte gleichzeitig laufen. Das FZP Projektmanagement ist hierfür ein hervorragendes Tool, um alles im Blick zu behalten und das Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen. Mit Sage Projektmanagement planen Sie die Projekte und behalten die wichtigsten Kennzahlen im Blick: - Inhalt, Umfang, Qualität der Projekte - Projektdauer und Termine - Personalauswahl und Outsourcing - Vorgaben und Zielsetzungen - Aufgabenverwaltung und Verantwortlichkeiten - Kosten, Personalplanung Sage Projektmanagement und Projektsteuerung: Hohe Funktionalität und Individualität
Projektmanagement

Projektmanagement

Das Projektmanagement umfasst die Koordination, Planung und Steuerung aller Komponenten, die Teil Ihres Projektes sind. Für die erfolgreiche Abwicklung eines Projekts müssen wichtige Führungsaufgaben, Organisationseinheiten und Techniken koordiniert werden. Ziel ist es Risiken zu begrenzen, Chancen zu nutzen und Projektziele qualitativ hochwertig, innerhalb der geplanten Zeit und des geplanten Budgets, zu erreichen. Phasen des Projektmanagement
HOAI-Pro 2025

HOAI-Pro 2025

Software zur Honorarberechnung und -verwaltung nach HOAI 2021, 2013, 2009 und 1996. HOAI-Pro 2025 unterstützt Planer bei der transparenten und rechtssicheren Honorarberechnung sowie der Erstellung von Angeboten und Rechnungen nach HOAI 2021, 2013, 2009 und 1996. Die Software verfügt über zahlreiche Funktionen und ist dennoch intuitiv bedienbar und übersichtlich. Selbsterklärende Dialogfenster führen den Anwender durch die Vielzahl an Funktionen und individuellen Einstellmöglichkeiten. Vorgabewerte beschleunigen die Eingabe, Plausibilitätsprüfungen helfen, Fehler zu vermeiden. Merkmale & Besonderheiten: - Alle Leistungsbilder nach HOAI 2013, 2009 und 1996 - Alle Beratungsleistungen nach HOAI 2013 und 2009 - Leistungsbild Wertermittlung (BDVI) - die Leistungen für Brandschutz (AHO) - die Leistungen nach BaustellV (AHO) - Projektsteuerung (AHO) - Wärmeschutz und Energiebilanzierung (AHO) - Leistungsbild Kanalsanierung (VSB) - Ansätze mit verschiedenen MwSt-Sätzen - Leistungsphasenuntergliederung nach Siemon-Tabelle und Simmendinger-Tabelle - Berechnung nach Flemming-Tabelle - Rift-Tabellen - RBBau Vertragsmuster - Kostenermittlung nach DIN 276 1981, 1993, 2006 und 2008 - Konvertierung DIN 2006 und 1993 nach DIN 1981 - Besondere Leistungen, Zu- und Abschläge, Nebenkosten - Mehrere Vor- und Entwurfsplanungen - Vorhandene Bausubstanz - Örtliche Bauüberwachung - Um- und Ausbauzuschlag - Wiederholungen - Sicherheitseinbehalt und Sonderpositionen - Erfolgs-, Zeit- und Pauschalhonorare - Angebot, Teil- und Schlussrechnung - Automatische Nummernvergabe - Zahlungsübersicht - Honorarstatistik - Kostenaufteilung für mehrere Projektträger - Modul GoBD inkl. GoBD-Export-Schnittstelle (GDPdU), Verfahrensdokumentation und ZUGfERD - Mahnwesen - Stundenkalkulation - Projektverwaltung - Textverarbeitung mit Serienbrieffunktion - Stundenlohnzettel - Adressdatenbank - Bildverwaltung - Rechnungsabzug - Datensicherung - Nutzerverwaltung mit Vergabe von Zugriffsrechten - Automatische Suche nach Updates - Reportgenerator - HOAI-Gesetzestext - Honorarzone nach Objektliste und Punktesystem - Vorlagen für Verträge und Mahnungen - Floating license für Netzwerkversionen In der Demoversion sind alle Funktionen freigeschalten - Projekte können jedoch nicht gespeichert werden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_hoai
Projektumzug in Leipzig und Umgebung

Projektumzug in Leipzig und Umgebung

Ihnen steht der Standortwechsel Ihrer Firma bevor oder ein besonderes, großes Umzugsprojekt, dann sind wir Ihr Partner in Sachen Umzug. Büro- und Objekteinrichtungsplanung Betreuung durch Ihren persönlichen Umzugsberater während des gesamten Umzuges De- und Montage Ihrer Büroeinrichtung Schreinermäßige Anpassung Ihrer Einrichtung/Möbel EDV- und Netzwerkplanung An- und Abklemmen sowie fachgerechte Verpackung von PC-Technik Eigenständige Be- und Entladekolonnen zur Effizienzsteigerung Transport Ihres Archivs inklusive Ein- und Auspacken durch ein speziell geschultes Team Transport von Tresoren, Maschinen und anderer schwerer Büroein- richtung Handwerkerleistungen wie Teppichverlegung, Elektro- und Wasser- anschlüsse, malermäßige Instandsetzung Zertifizierte Vernichtung Ihrer Altakten Entsorgung von Möbeln und Müll und Endreinigungsservice Lagerung von Akten und Büroeinrichtung (auch Zwischenlagerung) Umzugsdurchführung auf Wunsch auch Nachts, am Wochenende oder an Sonn- und Feiertagen
Fertigung von faserverstärkten Kunststoffteilen

Fertigung von faserverstärkten Kunststoffteilen

Auf unserer 25.000 kN - Presse verarbeiten wir themo- und duroplastische Faserhalbzeuge zu unterschiedlichsten Bauteilen. Für unsere Kunden übernehmen wir dabei alle Prozessschritte, ausgehend von der materialspezifischen Beratung über die Werkzeugkonstruktion bis hin zur mechanischen Nachbearbeitung und Qualitätskontrolle mittels 3D-Messverfahren. Material- und fertigungstechnische, projektbezogene Beratung Prozessplanung & Projektleitung Bauteilkonstruktion & kundenspezifische Bauteilentwicklung Werkzeugkonstruktion basierend auf Ihren 3D-Bauteildaten Werkzeugherstellung Bauteilherstellung in gewünschter Fertigungsstufe (Rohteil, Frästeil, als vormontierte Baugruppe) Qualitätsmanagement und -sicherung unter Einhaltung Ihrer Vorgaben
Luftbildaufnahmen | VideoVision GmbH: Einzigartige Perspektiven für Events, Bauprojekte und mehr!

Luftbildaufnahmen | VideoVision GmbH: Einzigartige Perspektiven für Events, Bauprojekte und mehr!

Entdecken Sie die besondere Perspektive mit Luftbildaufnahmen von VideoVision GmbH. Unsere erfahrenen Piloten garantieren hochwertige Aufnahmen für Events, Bauprojekte und mehr. Jetzt testen! Luftbildaufnahmen: Den Überblick behalten mit VideoVision GmbH Entdecken Sie die besondere Perspektive! Warum Luftaufnahmen von VideoVision? Einzigartige Perspektiven: Gebäude, Landschaften und Festivalgelände aus atemberaubenden Blickwinkeln. Spektakuläre Aufnahmen, die Ihre Projekte auf eine neue Ebene heben. Vielfältige Einsatzmöglichkeiten: Besondere Projekte erfordern besondere Perspektiven – Luftaufnahmen für Events, Bauprojekte und mehr. Action-Aufnahmen mit FPV-Coptern für dynamische Szenen. Erfahrene Piloten, Hohe Qualität: Unsere erfahrenen Pilotinnen und Piloten sorgen für präzise, professionelle und optisch ansprechende Luftaufnahmen. Höchste Qualitätsstandards für beeindruckende Ergebnisse. Den Überblick behalten – Testen Sie uns! Luftaufnahmen für: Events Bauprojekte Landschaften Festivalgelände
Büromöbel Finanzierung | KONTEK Objekteinrichtung

Büromöbel Finanzierung | KONTEK Objekteinrichtung

Leistungen Büroplanung Beratung Lieferung und Montage Büromöbel Finanzierung Produkte Bürostühle Bürotische Raumsysteme Empfangstresen Büro-Aufbewahrung
Beeindrucken Sie Ihre Kunden mit einem professionellen Modell Ihres Projektes von Modellbau Obst

Beeindrucken Sie Ihre Kunden mit einem professionellen Modell Ihres Projektes von Modellbau Obst

So greifen Architekturbüros, Investoren aber auch öffentliche Institutionen auf uns zurück und lassen sich neue, teilweise spektakuläre, Modelle fertigen. Die Firma Modellbau Leipzig für Haus- & Raumgestaltung erfüllt Ihnen diese Wünsche nach Architekturmodellen ebenso wie ein Designmodell für eine Messe, schnell, sauber und termingerecht. Rüdiger Obst Modellbau Haus- und Raumgestaltung GmbH Ihr professioneller Modellbauer aus Leipzig
YellowTimeManager

YellowTimeManager

Ihr System zur gesetzeskonformen Arbeitszeiterfassung. Erfassen Sie die geleisteten Arbeitsstunden mobil per App oder stationär per Terminal.
Schaltschrank-Fertigung

Schaltschrank-Fertigung

In unseren firmeneigenen modernen Werkhallen fertigen wir Schaltanlagen verschiedener Größen und Komplexität als Unikat oder in Serie.
Medizintechnik

Medizintechnik

Sicherheit durch Qualität Entdecken Sie die Vielfalt hochwertiger Geräte weltweit führender Hersteller für kardiologische Diagnostik, Patientenüberwachung, Hygiene & Desinfektion und Patientenlagerung.
Realisieren Sie Ihre neue Gastronomieeinrichtung und Ihr Küchenprojekt gemeinsam mit uns!

Realisieren Sie Ihre neue Gastronomieeinrichtung und Ihr Küchenprojekt gemeinsam mit uns!

Wir haben mehr als 25 Jahre Erfahrung bei der Planung und Einrichtung von Gastronomien. Die folgenden Einrichtungen begleiteten wir bereits auf deren Weg zur neuen Gastronomieküche: Bäckereien, Cafés, Catering-Einrichtungen, Fleischereien, Freizeitbäder, Gaststätten, Hotels, Imbisse, Kantinen, Kindertages- und Horteinrichtungen, Schulen. Wir bieten nicht nur erstklassige regionale Unterstützung, sondern auch die Planung, Sanierung, Umbau und Neubau Ihrer Kücheneinrichtung.
Maßgeschneidertes Linux Betriebssystem für Embedded Hardware mit Yocto Project

Maßgeschneidertes Linux Betriebssystem für Embedded Hardware mit Yocto Project

Hauptsächlich entwickeln wir Software für industrielle Messtechnik. Die große Herausforderung dabei: Im Zeitalter IIoT4.0 sind die Software-Applikationen meist komplex, erledigen Aufgaben und Algorithmen in parallel laufenden Threads, sind über Schnittstellen mit Sensoren, Cloud-Services und anderen Systemen vernetzt und kommunizieren über HMI’s (Display, Touch-Screen) mit den Anwendern der Geräte. Bei all diesen hohen Anforderungen müssen Software und Betriebssystem oft auf eine kleine Embedded System Hardware portiert und skaliert werden und dort performant laufen. Wenn es in unseren Projekten darum geht, für ein Embedded System neben der Software zusätzlich ein funktionell maßgeschneidertes Betriebssystem bereitzustellen, dann kommt Yocto Project Embedded Linux bei uns zum Einsatz. Yocto Project ermöglicht es uns, ein für die Projektaufgabe maßgeschneidertes Linux-Betriebssystem für eine Hardwareplattform zu konfigurieren, auf dem On-Top dann die Software-Applikationen des Gerätes lauffähig sind. Yocto Project unterstützt dabei auch Hardwareplattformen wie z.B. den Raspberry-Pi . Auch wenn der Einsatz derartiger Boards im industriellen Umfeld nicht ganz so typisch ist, nutzen wir sie gerne für Prototypen oder auch für Schulungszwecke, um Yocto und den Umgang mit Embedded Systemen zu lernen. Und so sind bei uns zwei kleine OpenSource Projekte entstanden, welche den Umgang mit Yocto Project und dem Raspberry-Pi zeigen und eine ausführliche Wiki-Dokumentation enthalten, wie man Schritt für Schritt zum fertigen Zielsystem kommt.
Projekt-Manager 2025

Projekt-Manager 2025

Software für Projektmanagement, Bauablaufplanung und Ressourcenplanung Welche Anforderungen stellen Sie an eine aktuelle Software zur Bauablaufplanung? - Übersichtliche Darstellung von Abläufen und Abhängigkeiten - Optimierung von Durchlaufzeiten und Kapazitäten - Aufzeigen von Schwachstellen und Engpässen - Schnelle Anpassung bei Terminänderungen - Hohe Skalierbarkeit an beliebige Druckformate - Umfassende Information aller Beteiligten …und natürlich ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter diesen Gesichtspunkten sollten Sie Projekt-Manager 2025 bewerten und als Werkzeug in Ihre tägliche Planungspraxis einbeziehen. Neben den Kosten gehören Termine zu den neuralgischen Punkten im Zusammenhang mit der Realisierung von Bauprojekten. Projekt-Manager 2025 ermöglicht straffere Planungs- und Bau- und Montagezeiten. Dazu stellt das Programm Arbeitsabläufe und gegenseitige Abhängigkeiten in Form von Balken-, Struktur- oder Netzplänen übersichtlich dar, optimiert den Ressourceneinsatz und zeigt Engpässe auf. Werden die einzelnen Vorgänge miteinander verknüpft und deren zeitliche Abhängigkeiten definiert, lässt sich schnell und exakt berechnen, welche Folgen die Terminverschiebung eines oder mehrerer Gewerke auf Folgetermine hat. Auch die Auslastung von Personal, Fahrzeugen oder Geräten lässt sich mit Hilfe von Balkenplänen optimieren. Deshalb ist der Projekt-Manager sowohl für die externe Koordination von Projektbeteiligten und Gewerken auf der Baustelle, als auch für die bürointerne Personal- und Ressourcenplanung einsetzbar. Die neue Version 2025 des Projekt-Managers verfügt über eine hochfunktionale und sehr flexible Funktion, mit der zeitliche Abläufe und gegenseitige Abhängigkeiten visualisiert werden können. So lassen sich über das Kontextmenü die Eigenschaften ausgewählter Zellen anzeigen und bedarfsgerecht anpassen. Auch die Verknüpfung von Vorgängen ist einfach: wird ein Balken mit dem Mauszeiger ausgewählt, kann er über die eingeblendeten Symbole schnell mit anderen Vorgängen verknüpft werden. Verbessert wurde auch die Modifikation von Balken: werden mehrere per Tastatur oder Mauszeiger ausgewählt, können sie anschließend beliebig bearbeitet oder verschoben werden. Die daraus resultierenden Auswirkungen auf alle Vorgänge werden per Vorschau-Funktion unmittelbar angezeigt. Für jeden Vorgang kann zudem separat festgelegt werden, ob er vom Programm automatisch oder vom Anwender manuell geplant werden soll. Zu den weiteren Funktionen zählen eine Multi-Level-Undo-Funktion, mit der sich mehrere Bearbeitungsschritte rückgängig machen oder wiederherstellen lassen sowie eine Sortier- und Filterfunktion für ein schnelleres Auffinden von Vorgängen. Mit der verbesserten Druckvorschau lässt sich das Layout von Balken-, Struktur- oder Netzplänen noch einfacher optimieren. So kann in der Vorschau der zu ändernde Bereich per Doppelklick ausgewählt, bearbeitet und formatiert werden. Projekt-Manager 2025 wird kontinuierlich weiterentwickelt und aktualisiert. Deshalb bieten wir zusätzlich ein optionales Softwarepflegepaket an, das die Software technisch und rechtlich auf dem neuesten Stand hält. Projekt-Manager 2025 gibt es als Einzelplatz- und als Netzwerkversion. Letztere wurde für den Einsatz im Netz und die Nutzung der Software durch mehrere Anwender optimiert und bietet Ihnen eine Reihe von Vorteilen, wie z.B. gleichzeitiger Zugriff von mehreren PC‘s auf ein Projekt, gemeinsame Datenhaltung und Nachrichtenaustausch zwischen den Nutzern. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_projektmanagement
Weise-Control 2025

Weise-Control 2025

Software für Büro- und Unternehmenscontrolling inkl. App zur Zeiterfassung für Android, iPhone und iPad inkl. neue HOAI 2021 „Die Frage ist nicht, ob Sie sich ein umfassendes Projektcontrolling leisten können, sondern wie lange Sie es sich noch leisten können, darauf zu verzichten.“ Projektcontrolling gewinnt in Architektur- und Ingenieurbüros angesichts immer enger werdender Honorare zunehmend an Bedeutung. Für Planungsbüros wird es zunehmend wichtiger, den wirtschaftlichen Erfolg sowohl der einzelnen Projekte als auch des ganzen Büros ständig zu überprüfen und bei drohenden Fehlentwicklungen frühzeitig gegenzusteuern. Weise-Control 2025 - die nach dem PeP-7-Standard zertifizierte Büro- und Management-Software für Planungsbüros (BMSP) - unterstützt Sie bei der Bearbeitung, Steuerung und Dokumentation von Projekten und Aufgaben im Büroalltag eines Architektur- oder Ingenieurbüros sowie bei der Honorarberechnung nach HOAI. Ein ausgereiftes, klar strukturiertes Projektmanagement wie in Weise-Control 2025 gibt Ihnen zu jedem Zeitpunkt einen Überblick über den Kosten- und Leistungsstand. Nur eine ständige Kontrolle über den Stand der Projekte hilft, deren Wirtschaftlichkeit abzuschätzen und Einsparpotentiale zu erkennen. Ein solches Projekt- und Unternehmenscontrolling setzt zum einen die vollständige Erhebung und zum anderen eine kennzahlenorientierte Auswertung der entscheidungsrelevanten Daten voraus. Für die Erhebung stehen Ihnen bei Weise-Control 2025 intuitive Masken zum Eintragen von Zeiten, Kosten und Einnahmen zur Verfügung. Insbesondere der Erhebung der Arbeitszeiten kommt eine besondere Bedeutung zu, da Personalkosten mit durchschnittlich 60 % den größten Kostenblock in einem Planungsbüro darstellen. Hierfür bietet Weise-Control 2021 die Möglichkeit, die Zeiten sowohl zentral als auch dezentral durch jeden einzelnen Mitarbeiter zu erheben sowie die Arbeitszeiten einzelnen Projekten und Tätigkeiten zuzuordnen. Ebenso schnell und komfortabel können bspw. Reisekosten erhoben werden. Alle Kosten werden bei Weise-Control 2025 einerseits einer Kostenstelle bzw. einem Kostenträger und andererseits einer Kostenart zugeordnet. Die Kostenstellen können in Projektkostenstellen (als Einzelkostenträger) oder Unternehmenskostenstellen (z. B. Standorte oder Abteilungen als Gemeinkostenträger) unterschieden werden und werden vom Nutzer selbst angelegt. Die Kostenarten sind bei Weise-Control 2025 bereits vorgegeben und orientieren sich an der Systematisierung der Kostenarten der PeP-Praxisinitiative. Dabei werden zunächst die Hauptgruppen Sach- und Personalkosten unterschieden und diese dann weiter differenziert. Weise-Control 2025 unterstützt – wie auch von der PeP-Praxisinitiative empfohlen – die Plankostenrechnung. Für Sie hat dies den Vorteil, dass nicht nur tatsächlich angefallene Kosten (wie bei der Istkostenrechnung) oder nur ein vergangenheitsbezogener Rückblick auf Durchschnittswerte (wie bei der Normalkostenrechnung) betrachtet werden, sondern der Fokus auch auf zukünftige Kosten gelegt wird. Dabei werden nicht nur variable, sondern auch fixe Kosten betrachtet (Vollkostenbasis) und diese voneinander getrennt ausgewertet, d. h. der flexiblen Plankostenrechnung wird der Vorrang vor der starren Plankostenrechnung gegeben. Durch die Anwendung der flexiblen Plankostenrechnung auf Vollkostenbasis wird ein vorausschauendes Controlling ermöglicht, welches eine schnelle und einfache Aufbereitung von Ist- und Planwerten erlaubt. Bei der Auswertung der Daten stehen zum einen die PeP-7-Kennzahlen und zum anderen eine Reihe weiterführender Berichte im Mittelpunkt. Weise-Control 2025 ermöglicht Ihnen, mit einem Klick auf alle von der PeP-Praxisinitiative entwickelten, standardisierten und brancheneinheitlichen Schlüsselkennzahlen in ihrer Entwicklung über die Jahre hinweg zuzugreifen. Der Vergleich mit Branchenkennzahlen zeigt Ihnen, wo Ihr Planungsbüro besser ist als der Durchschnitt und wo Handlungsbedarf besteht. Je eher Ihnen Abweichungen auffallen, desto schneller und wirkungsvoller können Sie gegensteuern. Mit Weise-Control 2025 steht Ihnen nun also eine Komplettlösung für Controlling, internes Projektmanagement und Büroorganisation zur Verfügung, welche auf dem branchenüblichen PeP‑Standard basiert und Sie sowohl bei strategischen Entscheidungen als auch bei der operativen Arbeit unterstützt. Durch das individuell anpassbare Standardkonzept können Sie Weise-Control 2025 ganz auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Wünsche zuschneiden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_controlling