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Prozess-Organisation und Projektmanagement

Prozess-Organisation und Projektmanagement

Gerade in Teams ist es sehr sinnvoll, wiederkehrende Prozess-/Projekt-Schritte in Insightly abzubilden. Durch Aufgaben-Sets kann man so Vorgänge im Unternehmen transparent machen und leicht delegieren.
Projektmanagement für Ihre IT-Projekte

Projektmanagement für Ihre IT-Projekte

Erfolgreich organisieren und planen wir mit Ihnen Ihre IT Projekte. Unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren Projektmanagement IT Projektrealisierung IT Erfolgsfaktoren IT Sie sind hier: Leistungen Business Consulting - Geschäftsprozess Projektmanagement
Organisationsberatung und Projektmanagement

Organisationsberatung und Projektmanagement

• Beratung, Einsatz und Wartung der Hardware • Netzwerkplanung • Installationsservice • Netzwerksupport (Remote und vor Ort)
Projektmanagement

Projektmanagement

Das solvo Projektmanagement schafft Strukturen, in denen sich jeder zurecht findet. Denn es handelt sich um ein integriertes System mit klarer Oberfläche. Und es handelt sich um dasselbe System, mit dem Sie auch CRM, Dokumentenmanagement und Vertriebssteuerung erledigen: Projektakte, Dokumentenablage, Kalender und Ressourcenverwaltung mit Zeiterfassung haben Sie jederzeit im Griff. Auch die Planung von Projekten und Teilprojekten, von Arbeitspaketen und Aufgaben wird erheblich effektiver und sicherer. Wie gesagt, eine gute Lösung ist vor allem eine einfache.
ERP Projektmanagement

ERP Projektmanagement

Als Experte für Unternehmensorganisation und Anbieter von integrierten Softwarelösungen bieten wir unseren Kunden ein komplettes Leistungsportfolio. Wir prüfen die Machbarkeit der Analyseergebnisse, entwickeln sie zu schlüssigen Konzepten und setzen sie schließlich um. So verknüpfen wir Leistungen, die sonst von verschiedenen Unternehmen erbracht werden. 10 Gründe für BGL
Prozessmanagement

Prozessmanagement

Sie brauchen Unterstützung bei der Erstellung und Etablierung ASPICE-konformer Prozesse? Unsere Prozessexperten zeigen, wie zukünftige Prozesse gestaltet werden müssen oder wie bestehende Prozesse anzupassen sind. Wir übernehmen alle Aufgaben: Von der Ist-Stand-Aufnahme über die Erarbeitung eines finalen, umsetzbaren Prozesses bis hin zum Rollout. Leistungen: - Durchführung von Gap-Analysen, um Defizite aufzudecken und Handlungsempfehlungen zu geben - Anpassung und Weiterentwicklung bestehender Entwicklungsprozesse - Aufbau und Leitung von Verbesserungsprogrammen - Neuerstellung ASPICE-konformer Prozesse - Coaching der Mitarbeiter und Einführung der neuen Prozesse
Prozessmanagement

Prozessmanagement

Die Gründe für eine eingehende Betrachtung und Analyse der eigenen Arbeitsprozesse sind vielfältig und im Zuge von zunehmender Komplexität der Arbeitswelt, Qualitätssicherung, Dokumentationspflichten und Mitarbeitendenzufriedenheit ein unersetzliches Werkzeug geworden. Das MMKH bietet neben allgemeinen Schulungen zu den Themen Prozessmanagement und Organisationsentwicklung auch individuelle Schulungen für die Hochschulpartner in Hamburg an. In enger Abstimmung können die Inhalte erarbeitet und an den Bedürfnissen und verfolgten Zielen orientiert werden. Sollten Sie Interesse an der Prozess-Modellierungs-Software ViFlow haben oder an Schulungen für die Software interessiert sein, sprechen sie uns gern an. Bereits seit 2009 haben die Herstellerfirma ViCon und das MMKH eine Rahmenvereinbarung, die den staatlichen Hamburger Hochschulen einen vergünstigten Zugang zur Software erlaubt und Inhouse-Schulungen im MMKH zusammen mit der Firma ViCon zu vergünstigten Konditionen ermöglicht.
Project Management

Project Management

Ein professionelles Projektmanagement ist eine wichtige Größe, um anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg zu führen. Ob klassisch, agil oder hybrid, ob groß oder kompakt, wir bleiben flexibel in der Methodik und passen uns an die Komplexität Ihres Vorhabens an. Unsere Erfahrung, Organisation und Prozesse unterstützen auf dem gemeinsamen Weg zum Ziel. Die methodengestützte Steuerung Ihres Projektes fußt dabei auf etablierten Standards wie ITIL, PRINCE2, IPMA und Scrum
Projektsteuerung, Kosten- & Risikomanagement

Projektsteuerung, Kosten- & Risikomanagement

Die dem Bauherrn obliegenden Aufgaben sind vielfältig und für manch einen Bauherrn kaum zu überschauen oder zu bewältigen. Je komplexer das Bauvorhaben, desto größer die Risiken: Schnell sind die Kosten zu hoch, die Fristen zu eng, die Qualität zu gering. Als Bauherr sollten Sie diesen Problemen frühzeitig vorbeugen. Mit dem Projektsteuerungsbüro apm an Ihrer Seite behalten Sie die Freude am Bauen. Bundesweit lösen wir die vielschichtigen Herausforderungen mithilfe unseres interdisziplinären Teams aus Bau- und Wirtschaftsingenieuren, Architekten und Kaufleuten. So konnten wir mit unserer langjährigen Erfahrung zahlreiche große und kleine Projekte erfolgreich umsetzen. Lassen Sie uns auch Ihr Vorhaben weitsichtig von der Planungs- in die Bauphase steuern. Jetzt Leistungen kennenlernen Referenzen: Fuhle 101, Hamburg BGF: ca. 30.940 qm Architekt: B&L Gruppe/Development Partner/Bieling Architekten Leistung apm: Ausschreibung, GU-Vergabe, Projektsteuerung, Objektüberwachung Zum Projekt Ballindamm 17, Hamburg BGF: ca. 18.000 qm Architekt: HS-Architekten PartGmbB Leistung apm: Ausschreibung, Vergabe, Projektsteuerung, Kostenüberwachung Zum Projekt KREISLER - Frankfurt BGF: 29000 qm Architekt: Architektenkontor Faller + Krück Works GmbH Leistung apm: Ausschreibung, Vergabe, Projektsteuerung Zum Projekt Alle Projekte im Überblick Jederzeit an Ihrer Seite Langjährige Erfahrung trifft bei uns auf aktuellstes Fachwissen: Das gilt für die strategische Projektplanung ebenso wie für die Vertragsgestaltung mit den Baubeteiligten und die praktische Baudurchführung. Mit dieser Expertise vermeiden Sie typische Stolperfallen und gestalten Ihr Bauprojekt wesentlich effizienter und wirtschaftlicher. Kurze Kommunikationswege Bei unserem Team werden Sie feststellen: Wir sind leicht erreichbar, legen Wert auf Offenheit und verzichten auf einen umständlichen Verwaltungsapparat. Dadurch können wir uns ganz auf unser gemeinsames Ziel konzentrieren: Ihr Projekt termin- und kostengerecht zu realisieren Mehr Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie hier Sie möchten Ihr Projekt mit uns umsetzen? Gern besprechen wir mit Ihnen alle Details zu unseren Leistungen.
rexx HR - Personalmanagement Software

rexx HR - Personalmanagement Software

rexx Personalmanagement Software unterstützt Personalarbeits- Prozesse bei Planung, Personalbeschaffung, Personalentwicklung, Betreuung, Organisation und Reporting. rexx HR Software trägt zur Optimierung der Workflows in der Personalabteilung und zur Transparenz der Personalprozesse bei. Überlassen Sie rexx Personalmanagement die zeitraubenden Routineaufgaben. Die Software unterstützt Personalarbeits- Prozesse bei Planung, Personalbeschaffung, Personalentwicklung, Betreuung, Organisation und Reporting.
professionelles CRM, ERP & Projektmanagement System

professionelles CRM, ERP & Projektmanagement System

Flexibles CRM mit Fokus auf individuelle Bedürfnisse des Kunden. Wo andere Anbieter sagen "Das gibt es bei uns nicht" , sagen wir: Alles ist Möglich! Lassen Sie sich von projektis überzeugen. Ein System für alle Kontakte. Ob Lieferanten, Sponsoren, Kunden, Mitarbeiter, Dienstleister, Träger, Öffentliche Einrichtungen oder was es sonst noch gibt: Mit projektis verwalten Sie alles in einem. Der Fokus von projektis liegt zum einen in seiner flexibilität und seinen umfangreichen Funktionen: In langjähriger Zusammenarbeit mit Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen haben wir projektis auf viele Geschäftsfelder spezialisiert und auch für Sie werden wir unsere Software gern maßschneidern! Ein weiterer wichtiger Aspekt von projektis ist die Zeitersparnis Ihrer Mitarbeiter. Während man bei Cloud-Sysgtemen häufig 2-5 Sekunden pro Klick verliert, weil sich eine neue Website aufbauen muss, haben wir in über 15 Jahren dafür gesorgt, Arbeitsschritte sofort, mit so wenig Klicks und so einfach wie Möglich abzubilden. Sparen Sie also jede Menge Zeit für jeden Mitarbeiter und bearbeiten Sie Ihre Geschäftsprozesse in einem einzigen CRM, das alles kann, von Kundenverwaltung, Serienbriefen/Mail, Projektmanagement bis hin zur Buchhaltung. Und auch wenn Ihnen gewissen Funktionen fehlen, sind wir gern bereit, diese individuell für Sie zu programmieren.
Innovationsmanagement neu gedacht

Innovationsmanagement neu gedacht

Fertig ist nur vorübergehend – Innovation ist Bewegung Innovationsmanagement neu gedacht Fertig ist nur vorübergehend – Innovation ist Bewegung Gemeinsam mit Ihnen provozieren wir Ideen und transformieren diese zu tragfähigen Innovationen. Wachstum und neue Geschäftsmodelle schaffen. Innovation statt Zufall Was wäre, wenn eine Gruppe von Unternehmens-Rebellen und Pionieren den institutionellen Vorteil etablierter Unternehmen hätte, aber die Kreativität und Agilität des Pionierdaseins behielte? Unser Service kombiniert Kreativität, technologisches Einfallsreichtum, systematisches Unternehmertum, professionelles Kapitalmanagement und ein großes Netzwerk von Experten in einem einzigen institutionalisierten Innovationprozess, der Wachstum und neue Unternehmungen schafft. Innovation as a Service Innovation in 2 Monaten Sichtbare Ergebnisse in spätestens zwei Monaten Neue Geschäftsmodelle, Produkte und Services identifizieren, testen und umsetzen Bestehende Produkte und Services auf den Wachstumspfad führen Aufbau von Inno-Teams Kostenloses Erstgespräch Neue Denkräume Methoden und Arbeitsweisen der Agilität und Innovation Entwicklung neuer Ansätze zur Organisationsgestaltung Vorgehen zum Aufbau einer Innovationskultur Training und Coaching von Führungskräften und Experten Persönliches Coaching Netzwerk und Kapital Zugang zu Unternehmen, Experten und Start-ups Entwickeln neuer Kooperationspotenziale mit Start-ups, Investoren und Unternehmen Eröffnung Raum (Workspace) für agile Zusammenarbeit Investorenbriefing Lernen Sie uns kennen! Unsere USPs Unabhängig: Wir sind 100% eigenfinanziert, sind immer neutral und schonungslos ehrlich. Methodisch & Innovation: Wir gehen, statt einem Bauchgefühl zu folgen, hypothesenorientiert vor und verwenden fundierte und auch ungewöhnliche Methoden Qualitative, tiefenpsychologische, morphologische Marktforschung um tatsächliche „Customer Insides“ und unentdeckte Kundenbedürfnisse zu erkennen Umsetzungsorientiert: Wir geben konkrete, detailgenaue Empfehlungen für Geschäftsmodelle, Produkte & Services, Kommunikation und Beteiligungen Inhaberbetreut: Die Geschäftsführer & Inhaber begleiten jedes Vorhaben mit Noch Fragen? Wir beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen. Auch die Unbequemen! Name
Stringentes Projektmanagement als methodischer Rahmen

Stringentes Projektmanagement als methodischer Rahmen

Der methodische Rahmen unserer Arbeit ist ein stringent eingesetztes Projektmanagement. Zur Einführung siehe auch unser Projektmanagement -Basishandbuch entwickelt aus unserer täglichen Arbeit. Download unseres Buches "Projektmanagement Grundlagen"
Wir sind Ihr beratender Partner rund um das Thema Projekte, Projektmanagement und Projektleitung.

Wir sind Ihr beratender Partner rund um das Thema Projekte, Projektmanagement und Projektleitung.

Sie erhalten von uns kompetente, fundierte, pragmatische und unabhängige Beratungs- und Unterstützungsleistungen, mit denen Sie die Erfolgschancen Ihrer Projekte maßgeblich verbessern. Sie reduzieren Ihre Projektkosten und steigern Ihre Projekteffizienz mit unserer Unterstützung. Sie treffen die richtigen Entscheidungen im Projektumfeld durch unsere Analyse Ihrer Projektsituation. Sie unterstützen Ihre Projekte und Projektleiter punktuell, effizient und nachhaltig durch unsere erfahrenen Projektleiter*innen.
IT-Service-Management

IT-Service-Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "IT-Service-Management" Expertise für Ihre Projekte. Kunden- und serviceorientiert arbeiten - mit einem durchdachten IT-Service-Management fällt das leichter. Die Beraterinnen und Berater im White Label Advisory Netzwerk helfen Ihnen dabei, mit einer durchdachten IT-Service-Management Beratung eine optimale Unterstützung von Geschäftsprozessen durch die IT zu erzielen. Das IT-Service-Management nimmt die Anforderungen und Bedürfnisse interner Kundinnen und Kunden in den Blick. Ziel ist die Etablierung User-orientierter IT-Funktionen, die den Arbeitsalltag erleichtern und von den Anwenderinnen und Anwendern gerne genutzt werden. Zugleich sind ein verlässlicher IT-Support und schnellere Anpassungsprozesse das Ziel. Ihr IT Consultant kümmert sich dementsprechend um die Einführung standardisierter Serviceprozesse und wegweisender Technologien sowie um transparente Support-Abläufe. Der Blick von außen - durch einen externen IT-Consultant - kann IT-Abteilungen dabei helfen, die bisherigen Abläufe und Strukturen zu hinterfragen und sich für schnelle, moderne und benutzerfreundliche Lösungen bzw. Prozesse zu entscheiden. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "IT-Service-Management" Fokus mit? IT kommt in allen Branchen und Bereichen zum Einsatz. Selbst in vermeintlich angestaubten Bereichen, wie in Behörden, geht die Digitalisierung voran. Die Einführung moderner IT-Infrastrukturen und die Schulungen der Anwenderinnen und Anwender wird wichtiger denn je. Alleine von 2009 bis 2021 stieg der Umsatz mit Informationstechnik in Deutschland von 63,8 auf 98,6 Milliarden Euro an. Bei der Einführung neuer Lösungen bzw. der Etablierung eines modernen IT-Service-Managements sind qualifizierte Beraterinnen oder qualifizierte Berater gefragt, die zum erfolgreichen Abschluss Ihres IT-Projekts beitragen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im IT-Service-Management tätig sind,… ... über Erfahrung im Umgang mit COBIT sowie in der Zertifizierung (ISO 20000, ISO 27001) verfügen. ... mit dem Best-Practice Framework vertraut sein. ... Kompetenz in den Bereichen Regulatorik und Compliance mitbringen. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem IT-Service-Management-Fokus sind: - Kommunikationsstärke - soziale Kompetenz - Kundenorientierung und Flexibilität Was sind typische Projekte auf denen ein "IT-Service-Management" Skill gefordert wird? Beraterinnen und Berater im IT-Service-Management unterstützen IT-Abteilungen dabei, moderne und nutzerfreundliche IT-Services zu etablieren. Die hohe Kunst ist hierbei, die unternehmensinternen Prozesse mit den Bedürfnissen und Anforderungen der User zu vereinen. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz von IT-Service-Management Consultants erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im IT-Kontext für Beratungen sein können: - Erstellung und Einführung einer ITSM-Strategieentwicklung und Definition von IT-Service-Prozessen nach ITIL | Branche: Bauindustrie - Planung und Umsetzung eines weltweiten Software Roll-outs unter Maßgaben der Verbesserung des internen IT-Service-Managements. | Branche: Verpackungsindustrie - Digitalisierung von IT-Beschaffungs-Workflows zur Steigerung der interner IT-User Zufriedenheit und Optimierung der Prozesseffizienz. | Branche: Luft- & Raumfahrt Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "IT-Service-Management" Fähigkeiten relevant? Überall dort, wo IT im Arbeitsalltag im Einsatz ist, können auch IT-Beraterinnen und -Berater gefragt sein. Ob in der technischen Kundenberatung, bei der Implementierung von IT-Lösungen, in der Planung und Umsetzung von IT-Konzepten oder bei der Einhaltung vorgegebener Service-Level-Agreements - die Aufgaben von IT Consultants sind vielfältig. Dementsprechend umfangreich sind auch die Branchen, für die die Beraterinnen und Berater tätig sind. Die Kunden reichen von Digitalunternehmen über Agenturen bis hin zu Behörden, Kanzleien und Praxen.