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Dichtprüfanlage mit Roboterbeladung

Dichtprüfanlage mit Roboterbeladung

Dichtprüfen von Zylinderkurbelgehäusen im Differenzdruckverfahren. Absolute Prozesssicherheit, Einbindung in das Fertigungssteuersystem. Integration in bestehende Fertigungslinie Dichtprüfmaschine mit Beladewechsler und Roboterbestückung. Zykluszeit: 24 sec Modular aufgebautes Dichteinheitenkonzept. Differenzdruckmessung incl. autom. Testleckprüfung Aufgrund des Konzeptes mit Beladewechsler steht der Großteil der Zykluszeit für die reine Prüfzeit zur Verfügung. Sehr kurze Taktzeit Hohe Flexibilität durch 6 Achs- Roboter
Leiterplattenbestückung

Leiterplattenbestückung

Qualität, Flexibilität und Zuverlässigkeit Die EMS-Serienfertigung von Losgröße 1 bis zu mittleren Stückzahlen ist unser Schwerpunkt. Wenn es bei der Leiterplattenbestückung um Qualität, Flexibilität und Zuverlässigkeit geht, sind wir der Partner. Die Beherrschung aller relevanten Technologien, Hightech-Anlagen und hoch qualifizierte Mitarbeiter sind unsere Basis. Wir fertigen soviel wie möglich automatisiert und soviel wie nötig manuell. Das Ergebnis sind in Qualität und Wirtschaftlichkeit herausragende Lösungen. Optimale Lösungen für unsere Kunden Bei technosert dreht sich alles um die optimale Lösung für unsere Kunden – und das über den gesamten Lifecycle. Die technosert-Leistungen vom Prototypenbau über die Serienfertigung bis zu Modifikations- und Reparaturservice geben dauerhafte Sicherheit. Wir setzen Standards und erfüllen höchste Standards Verarbeitung aller gängigen Leiterplattentechnologien und Oberflächen Fertigung gemäß aller wesentlichen Normen Verarbeitung kleinster und komplexester Bauformen: 01005 serienmäßig; QFN serienmäßig Wir testen umfassend Definieren und kombinieren die richtigen Methoden Elektrische Prüfverfahren Optische Prüfverfahren Röntgenprüfung Prozessbegleitende Verfahren Wir liefern Mehrwert – mit Sicherheit Hohe Flexibilität Durchgängige Traceability mittels DataMatrix-Code Geprüfte und dokumentierte Qualität über den gesamten Fertigungsprozess Lifecycle-Service
PROZESSOPTIMIERUNG

PROZESSOPTIMIERUNG

Unternehmen entwickeln herausragende Produkte und verlieren dabei gelegentlich im Laufe der Zeit den Überblick über einzelne Abläufe und deren Ineinandergreifen im Wertschöpfungsprozess. Es ist nicht verwunderlich, dass das operative Geschäft die täglichen Ressourcen voll und ganz vereinnahmt. Nahezu unbemerkt schleichen sich so zunehmend Verschwendungen und unnötige Hindernisse im Produktions- und Geschäftsprozess ein. Anzeichen dafür sind sinkende Gewinne bei steigenden Umsätzen, Unbehagen beim Gedanken an die Zukunft und zunehmend schlechte Stimmung innerhalb des Teams. Diese Beobachtungen oder auch schlichtweg das Interesse an interner Weiterentwicklung sind Auslöser für Projekte der Prozessoptimierung. Mit einem neutralen Blick von außen, einer systemischen Perspektive und unter Zuhilfenahme von Werkzeugen aus der Theorie entwickeln wir langfristige Lösungen für individuelle Produktionsanforderungen. Dabei ist es für den Erfolg von Maßnahmen unerlässlich die handelnden Personen vor Ort einzubinden, denn nicht immer werden Veränderungsprozesse begrüßt. Wir entwickeln Maßnahmen von und für Menschen. Damit werden Verschwendungen in Produktions- und Geschäftsprozessen reduziert und Ergebnisse nachhaltig verbessert. WARUM PROZESSOPTIMIERUNG? WARUM MIT DRIMAS? Systemische Sichtweise Durch die Verbindung aus systemischem Coaching, technischer Fachkompetenz und „Menschlichkeit“ schaffen wir durch Lösungs- und Ressourcenorientierung einen echten Mehrwert für Kunden. Operational Excellence Jeder Geschäftsprozess kann optimiert werden! Dabei bringten wir die ganzheitliche Methode OPEX (Operational Excellence) zur Anwendung, die eine strukturierte Vorgehensweise zur Umsetzung von Verbesserungen darstellt. Kontinuierliche Verbesserung Wir durchleuchten die Prozesse mittels Wertstromanalyse. Die Ergebnisse geben Auskunft darüber, wo Maßnahmen der kontinuierlichen Verbesserung anzusetzen sind. Die Einbindung aller Beteiligten und eine wertschätzende Nachverfolgung sorgen für Nachhaltigkeit. KUNDEN UND PROJEKTE WAS WIR (NICHT) WOLLEN! In der klassischen Prozessoptimierung holt sich das Management einen Unternehmensberater ins Haus, der den MitarbeiterInnen und Führungskräften erklärt, was sie nun zu tun haben. Selbst wenn dabei zwischenzeitlich Euphorie aufkommt, hat sich diese oft schon Tage nach dem letzten „Besuch“ des Beraters gelegt und die Prozesse nehmen wieder ihren gewohnten – vor der Optimierung eingeschlichenen – Lauf. Die DRIMAS PO-Partnerschaft ist eine Alternative zu dieser Vorgehensweise. Wir sind an einer ehrlichen und langfristigen Zusammenarbeit interessiert, krempeln die Ärmel selbst hoch und wollen nachhaltige Prozessoptimierung erreichen. Unterschied zum eben skizzierten Modell betrachten wir MitarbeiterInnen als Experten vor Ort und wollen mit Hilfe unserer Fachexpertise und Erfahrung das Potential dieser Experten voll ausschöpfen. Gleichzeitig erleichtern wir die schwierige, aber wichtige Aufgabe des „Dranbleibens“. Wir bieten Reflexionsmöglichkeiten und erkundigen uns zeitlich nachgelagert in regelmäßigen Abständen nach Umsetzungserfahrungen. Weil Partnerschaften dieser Art nicht von heute auf morgen entstehen, gliedert sich unsere Prozessoptimierungs-Partnerschaft in mehrere Zyklen und Angebotsteile, um Schritt für Schritt die Zusammenarbeit auszutesten und auszubauen. DIE DRIMAS PrO-PARTNERSCHAFT Die DRIMAS PrO-Partnerschaft startet mit einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch, bei dem das gemeinsame Kennenlernen und eine erste Einschätzung der Gegebenheiten vor Ort im Mittelpunkt stehen. Im Anschluss erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für Phase 1 „Ideen entwickeln“. Diese erste Phase inkludiert eine detaillierte Analyse mit Abschlussbericht und