Out-of-Home floriert, Radiowerbung erweist sich als krisensicher
Sommerloch und Corona – keine gute Vorzeichen für die Werbemarktzahlen des Monats Juli. Zumindest Out-of-Home floriert weiter und legt kräftig zu. Dies zeigt der aktuelle Werbemarkt Trend-Report von Media Focus. Auch vor diesem aussergewöhnlichen Jahr macht sich bereits eine generelle Tendenz bemerkbar: Der Anteil von digitaler Außenwerbung am Gesamtwerbevolumen steigt kontinuierlich an. Im 1. Halbjahr 2020 lag dieser bei knapp 18 Prozent (Vorjahr: rund 16 Prozent).
Das dynamische Wachstum dieses Kanals hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die Flexibilität, die Digital-out-of-Home (DOOH) bietet, ist hierbei sicherlich ein entscheidender Vorteil. Beispielsweise können Werbekunden ihre Botschaften schnell und einfach anpassen oder personalisierte Inhalte in Echtzeit ausspielen lassen. Dadurch lassen sich gezielt bestimmte Zielgruppen ansprechen und eine höhere Relevanz erzeugen.
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