Finden Sie schnell rapid prototyping dienstleister für Ihr Unternehmen: 275 Ergebnisse

Elektronische Baugruppen, Geräte & Systeme – Lackierung

Elektronische Baugruppen, Geräte & Systeme – Lackierung

Manche Einsatzbedingungen elektronischer Komponenten und Baugruppen machen es notwendig, dass sie vor schädlichen Umwelteinflüssen wie Feuchtigkeit, mechanischer Belastung, Vibrationen, Schmutz und Säuren geschützt werden. Für diese besonderen Fälle bieten wir das Lackieren und den Verguss von Baugruppen an. Durch das selektive Lackieren haben unsere Kunden die Möglichkeit, ihre Baugruppen, je nach individuellen Ansprüchen, bei uns beschichten zu lassen. Neben der Lackierung bieten wir auch den Verguss von Baugruppen und Gehäusen an. Hierbei können die unterschiedlichsten Vergussmassen und Gießharze verwendet werden.
Drosselklappe HRD / HRA geschweißtes Gehäuse

Drosselklappe HRD / HRA geschweißtes Gehäuse

Anwendungsbereiche: Schiffbau / Maschinen- und Anlagenbau Einteiliges Gehäuse, zentrische Klappenscheibe Betriebstemperaturen bis 800°C, je nach Werkstoffauswahl Zwischenflanschgehäuse für Flansche nach DIN EN 1092-1 oder ASME B16.5 / ASME B16.47 Baulänge nach DIN EN 558-1-R20, ab DN400 nach Werknorm Anschlussflansch für Antriebe nach DIN EN ISO 5211 Prüfungen nach DIN EN 12266 SIL Zulassung nach IEC 61508 und IEC 61511 ⇩ Details finden Sie auf unserer Homepage unter "Datenblatt".
3D-Druck Dienstleistung SLS PA12

3D-Druck Dienstleistung SLS PA12

Industrielle 3D-Druck-Dienstleistung Höchste Präzision mit SLS-Technologie für Ihre Prototypen und Kleinserien Wenn es auf Qualität, Präzision und Langlebigkeit ankommt, sind wir Ihr verlässlicher Partner im Bereich des industriellen 3D-Drucks. Mit unserer professionellen SLS-Technologie (Selektives Lasersintern) bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die den hohen Ansprüchen der Industrie gerecht werden. Der großzügige Bauraum von 165 x 165 x 300mm ermöglicht es uns, Kleinserien und Prototypen schnell und effektiv zu fertigen – präzise und ohne Kompromisse. Ein besonderes Highlight: Wir setzen auf das bewährte PA12, ein Material, das in der Industrie aufgrund seiner exzellenten mechanischen Eigenschaften besonders geschätzt wird. PA12 bietet eine herausragende Festigkeit, Haltbarkeit und chemische Beständigkeit, was es zur optimalen Wahl für Funktionsprototypen und Kleinserien macht. Profitieren Sie von unserer Expertise und modernster Technologie, um Ihre Projekte schneller und effizienter zu realisieren. Durch den Einsatz von SLS erzielen wir Ergebnisse, die herkömmlichen Produktionsverfahren überlegen sind – schneller, flexibler und mit deutlich geringerem Materialverlust.
Software-Prototypen

Software-Prototypen

Vertikale und horizontale Prototypen / Durchstiche, Proof of Concept für neuartige und risikobehaftete Softwareprojekte Sie stehen vor einem herausfordernden Softwareprojekt oder -migration, für die bei Ihnen nicht die benötigten Kapazitäten (qualitativ und quantitativ) vorhanden sind, oder die mit großen Risiken oder Unbekannten behaftet ist? Durch vertikale und horizontale Prototypen kann das Projektrisiko minimiert werden, da vor der Umsetzung durch Implementierung ausgewählter Funktionen im Frontend die User Experience überprüft und durch Proof of Concept und vertikale Durchstiche die technische Machbarkeit evaluiert werden.
Dokumentenmanagement- und Workflowlösungen

Dokumentenmanagement- und Workflowlösungen

Da Kunden auf Pre-Sales-Produktinformationen, Bewertungen und vergleichende Analysen online zugreifen können, wenden sie sich häufig erst dann an das Vertriebsteam, wenn eine Entscheidung ansteht. Nun müssen Sie schnell und effizient handeln. Das setzt einen uneingeschränkten Zugriff auf kritische Informationen sowie reibungslose Prozesse für ein exzellentes Kundenerlebnis voraus. Für hoch engagierte Vertriebsteams entwickelt: Die Mitglieder Ihres Teams unternehmen Flugreisen, veranstalten Telefonkonferenzen, fahren zu Meetings, liefern virtuelle Präsentationen und führen Schulungen durch. Kurzum – sie investieren viel Zeit in die Gewinnung von Aufträgen. DocuWare bietet höchste Effizienz, damit Sie Ihre Verkaufsgeschwindigkeit maximieren können. Zugriff auf Dokumente von jedem Ort aus: Alle Kundendatensätze sind zentral und gut organisiert und stehen Ihnen zur Verfügung, wann immer Sie diese benötigen: unterwegs zu einer Präsentation, im Büro eines Kunden oder bei einem Meeting mit einem Partner. DocuWare ermöglicht sofortigen Zugriff auf archivierte E-Mails, Angebote, Rechnungen, Kostenvoranschläge, Verträge und Präsentationen von jedem Gerät aus. Bleiben Sie in Outlook: Ihr Postfach ist Ihre Zentrale: Wichtige Nachrichten von Kollegen, potenziellen Kunden, Partnern und Kunden müssen sorgsam verwaltet und häufig auch sicher archiviert werden. Die native Integration von DocuWare in Outlook oder andere E-Mail-Clients ermöglicht das Speichern und Durchsuchen von Nachrichten und Anhängen. Vertragskontrolle: Verträge müssen stets schnellstmöglich fertiggestellt werden und bei ihrer Verwaltung sind keine Fehler zulässig. Verwalten Sie die verschiedenen Vertragsversionen, ordnen Sie ihnen zugehörige Dokumente wie Rechnungen, den Genehmigungsprozess und elektronische Signaturen zu und erstellen Sie Erinnerungen für Erneuerungen und Verlängerungen. Verwaltung von Marketinginhalten: Verabschieden Sie sich von trägen VPNs und dem Chaos gemeinsam genutzter Laufwerke für die Speicherung von Marketingmaterialien. Nun kann das Marketingteam Broschüren, Präsentationen, White Papers, Battle Cards, Vorlagen und sonstige Materialien zentral organisieren und sie über eingebettete Listen und Suchen in Portalen oder anderen Anwendungen bereitstellen. DocuWare ist perfekt für Teams, die Folgendes benötigen: Den Wechsel zu einer Cloud: Unkomplizierte Dokumentenverwaltung ohne die Fixkosten eines Datenzentrums auf dem Gelände. Papierlose Prozesse: Nie wieder verlorene Dokumente, Probleme mit dem Drucker, mühsame Suchen oder überquellende Aktenschränke. Höhere Sicherheit: Schützen Sie Ihr Team vor Rechtsstreitigkeiten sowie Datenlecks und -verlusten mithilfe umfassender und moderner Datensicherheit. Telearbeit: Bleiben Sie mit Kollegen, die unterwegs sind, im Homeoffice arbeiten oder mit mehreren Büros kooperieren, stets in Verbindung. Mit der Integration von DocuWare schaffen Sie Verbindung zwischen Menschen und Informationen: Microsoft Outlook Sämtliche Dokumente direkt über Outlook archivieren und finden. Outlook ist die Lebensader von vielen Vertriebsorganisationen. Mit der Integration von DocuWare, können Sie Nachrichten sicher archivieren oder nach zugehörigen Dokumenten suchen, ohne Ihr Postfach verlassen zu müssen. CRM: Auf Kundendokumente direkt über den jeweiligen CRM-Datensatz zugreifen. In Ihrem CRM zeichnen Sie sämtliche Vertriebsaktivitäten auf. Die Integration von DocuWare ermöglicht Ihnen das Aufrufen von Angeboten, Verträgen, Bestellungen, Erklärungen, Rechnungen und anderen Dokumenten direkt über die Datensätze Ihres Kunden oder Partners. Finanz-Software (ERP): Synchronisieren Sie Aufträge, Rechnungen und mehr. Verwalten Sie Verträge, Bestellungen und Rechnungen sicher in DocuWare und synchronisieren Sie die Transaktionsdaten mit Ihren zentralen Finanzanwendungen wie Microsoft Dynamics, SAP, DATEV, Sage und anderen. Intranets und Portale: Listen und Dokumente in Portalen Falls Sie SharePoint oder ein anderes Webportal verwenden, können Sie mithilfe von DocuWare Vertriebs- und Marketingdokumente zentral verwalten und teilen, um für Ihre wichtigsten Informationen eine Single Source of Truth zu schaffen. Webinar: DocuWare im Vertriebsprozess Vom ersten Kontakt über persönliche Präsentationen bis hin zu Vertragsverhandlungen – die richtige Information muss zur richtigen Zeit an die richtige Person übermittelt – und auch abgelegt – werden.
CHEERS NO. 1 LOVE 2.0

CHEERS NO. 1 LOVE 2.0

Superglas 100ml mit Druck CHEERS NO. 1 LOVE 2.0 Artikelnummer: 1500688 Druck: 4-farbig Gewicht: 0.0995 Maße: 57x57x191 mm Verpackungseinheit: 100 Zolltarifnummer: 39241000
Stromschienen Cliphalter, Drahtseilhalter, Drehteile für die Lampen- und Leuchtenindustrie, Leuchtenabhängesysteme

Stromschienen Cliphalter, Drahtseilhalter, Drehteile für die Lampen- und Leuchtenindustrie, Leuchtenabhängesysteme

TÜV-SÜD zertifiziert Artikelnummer: SL000192 Nutbreite: 1 mm mögliche Blechstärke: 1 mm Durchmesser: 10 mm Länge: 17 mm Seildurchmesser: 1,0-1,8 mm Oberfläche: hochglanzvernickelt
Hochleistungskunststoff: PES - Polyethersulfon

Hochleistungskunststoff: PES - Polyethersulfon

PES ist ein amorpher thermoplastischer Hochleistungskunststoff mit sehr hoher Dimensionsstabilität, ist schwerentflammbar und selbstverlöschend. PES hat eine sehr geringe Rauchentwicklung und besitzt eine gute Beständigkeit gegen energiereiche Strahlung. Weitere Eigenschaften: • sehr hohe Dimensionsstabilität • schwer entflammbar • selbstverlöschend • geringe Rauchgasentwicklung • gute Beständigkeit gegen energiereiche Strahlung • geringe Strahlenabsorption im Mikrowellenbereich • hohe Festigkeit über einen großen Temperaturbereich • hohe Zähigkeit, auch bei niedrigen Temperaturen • sehr hohe Dimensionsstabilität • gute Zerspanbarkeit • gute Thermoformbarkeit • gute Klebeeigenschaften • gute Schweißbarkeit • hohe Wärmeformbeständigkeit • sehr hohe Dauergebrauchstemperatur • gute elektrische Isoliereigenschaften und günstiges dielektrisches Verhalten
WIKA Typ FLS Schwimmerschalter Für die Prozessindustrie, vertikaler Einbau

WIKA Typ FLS Schwimmerschalter Für die Prozessindustrie, vertikaler Einbau

Großes Anwendungsspektrum durch einfaches, bewährtes Funktionsprinzip Für raue Einsatzbedingungen, hohe Lebensdauer Einsatzgrenzen: – Betriebstemperatur: T = -50 … +350 °C – Betriebsdruck: P = Vakuum bis 40 bar – Grenzdichte: ρ ≥ 300 kg/m3 Große Vielfalt verschiedener elektrischer Anschlüsse, Prozessanschlüsse und Werkstoffe Explosionsgeschützte Ausführungen Anwendungen Füllstandserfassung für fast alle flüssigen Medien Pumpen- und Niveausteuerung und Überwachung von definierten Füllständen Chemie, Petrochemie, Erdgas, Offshore, Schiffbau, Maschinenbau, Energieanlagen, Kraftwerke Prozesswasser- und Trinkwasseraufbereitung, Getränke- und Lebensmittelindustrie Beschreibung Ein Schwimmer mit Permanentmagnet bewegt sich zuverlässig mit dem Flüssigkeitspegel auf einem Gleitrohr. Im Gleitrohr befindet sich ein Reed-Kontakt (Schutzgaskontakt), der durch die nichtmagnetischen Wandungen von Schwimmer und Gleitrohr hindurch beim Anfahren durch den Schwimmer-Magneten betätigt wird. Durch die Verwendung von Magnet und Reed-Kontakt erfolgt der Schaltvorgang berührungslos, verschleißfrei und ohne Hilfsenergie. Die Kontakte sind potentialfrei. Füllstandsschalter sind auch mit mehreren Schaltpunkten erhältlich. Die Schaltfunktionen beziehen sich stets auf steigendes Flüssigkeitsniveau: Schließer, Öffner oder Wechsler. Durch die Verwendung von einem Schwimmer für max. 2 Schaltpunkte wird ein bistabiles Schaltverhalten erreicht, d. h. der Schaltzustand bleibt auch erhalten, wenn der Füllstand weiter über den Schaltpunkt hinaus steigt bzw. sinkt. Der Füllstandsschalter ist einfach zu montieren und wartungsfrei, d. h. die Montage-, Inbetriebnahme- und Betriebskosten sind gering.
TINY liposomales CBD + Aloe Vera mit TINYsphere® Technologie

TINY liposomales CBD + Aloe Vera mit TINYsphere® Technologie

Kosmetikprodukt, hocheffizientes Cannabinoid Serum zur Anwendung auf der Haut. In TINY CBD 1% + Aloe Vera sind die Nährstoffe durch eine der TINYsphere® Technologien veredelt, wodurch sie vom Körper 6-fach stärker aufgenommen werden als in unbehandelter Form. • Innovative, zum Patent angemeldete TINYsphere® Technologie • Effekt in klinischen Studien wissenschaftlich bewiesen • An deutschen Universitäten entwickelt • Schnellerer und langanhaltender Effekt • 6-fach erhöhte Bioverfügbarkeit • IFS & HACCP zertifiziert • Natürliche Rohstoffquellen • Lactose-, Gluten- & GMO-frei, vegan • Wasserlöslich in jedem Mischungsverhältnis • Schmeckt ausgezeichnet Gerne stehen wir Ihnen in einem individuellen Termin für eine Beratung zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf: Telefon: +49 (0) 40 87409824 oder Ihre Mail: contact@tiny-technologies.com Website: www.tiny-technologies.com
Champagnerglas mit Dekoration Direktdruckverfahren

Champagnerglas mit Dekoration Direktdruckverfahren

Champagnerglas mit Dekor Großhandel & Vertrieb von Trink- und Verpackungsgläsern aller Art | Glasformenentwicklung & Sonderentwicklungen | Glasdekoration | Lagerlogistik | CE-Markierung von Trinkgefäßen | Familienunternehmen
Stapelschutz / Palettenhütchen aus Wellpappe

Stapelschutz / Palettenhütchen aus Wellpappe

Stapelschutz / Palettenhütchen für den Transport von Gütern, die nicht belastet werden dürfen.
LKHD - Dreifachkabelhalter für Nieder- und Mittelspannungskabel

LKHD - Dreifachkabelhalter für Nieder- und Mittelspannungskabel

Kabelschellen, Kabelhalter, Kabelbefestigung, Kabelbriden, Kabelklemmen, Kabelblöcke, Kunststoffschellen, Mehrfachkabelhalter für Nieder-, Mittel- und Hochspannungskabel Sichere und kurzschlußfeste Verlegung von Starkstromkabeln/Energiekabeln - LUKA Kabelschellen Die Kabelschellen/Kabelhalter bestehen aus Polyamid 6 GV, schwarz und sind geeignet für Innenraum- und Freiluftanwendung. Mit unseren Kabelschellen lassen sich Nieder-, Mittel-, und Hochspannungskabel sicher verlegen. Nutzen Sie für die Montage von drei einadrigen oder mehradrigen Kabeln in einer dreieckigen (Bündelung) Anordnung unsere LUKA-Kabelhalter. Befestigen Sie Ein- und Mehrleiterkabel einfach und bequem. Hochwertige Kunststoffschellen für die Kabelführung in Umspann-, und Windkraftanlagen. Für größere Abnahmemengen und Serien liefern wir auch gerne das passende Befestigungsmaterial. -Einfache und bequeme Installation von Nieder-, Mittel-, Hochspannungskabel -Ideal für einandrige oder mehradrige Starkstomkabel/Energiekabel -Gebrauchstemperatur liegt zwischen -40°C und 120°C -Beständig gegen Öl, Fett, Ozon und UV-Strahlung -Glasfaserverstärktes Polyamid -Farbe schwarz -Unmagnetisch/nichtleitend -Nichtoxidierend/korrosionssicher -Weltweit erhältlich -Auch für Rohre und Schläuche geeignet Anwendungsgebiete -Windenergie -Schaltanlagenbau -Kompaktstationen -Transformatorenbau -Gebäudetechnik -Solaranlagen/Photovoltaik -Umspannanlagen -Kraftwerksbau -Netzaus- und umbau 108010200: LKHD 24/37 108010201: LKHD 32/47 108010203: LKHD 40/50
EMS-Dienstleistern.

EMS-Dienstleistern.

✓ Ankauf von Privatpersonen & Kleinunternehmen gerne auf Anfrage. ☆ Unsere aktuellen Ankaufpreise am Freitag, 2. August 2024 ✓ ☆ Kostenlose Abholung per Spedition auf Palette, mengen- u. wertabhängig ✓ ☆ Kostenlose Gestellung von Sammelbehältern: Blecheimer, Hobbocks, Stahlfässer ✓ ☆ Ankauf kompletter Lagerbestände inklusive Anbruch und Resten ✓ ☆ Verwertung kompletter Schmelztiegel mit Lotrestinhalt ✓ ☆ Umweltgerechte und rechtssichere Verwertung Ihrer Zinnabfälle ✓ ☆ Ankauf und Verwertung von Technologie- und Sondermetallen Zinn, Silber, Blei | Ankauf, Verwertung, Aufbereitung & Recycling Rücknahme von verbrauchten Altloten, Resten und Lotpasten: Kooperation mit Handelsvertretun- gen für Industriezinn. Entsorgungspartner der KOKI Europe A/S für Lotpasten und Lotbäder. Seit 2012 Verwertungsdienstleistung für Schrotthandel u. Metallverwerter, Entsorger und kommunaler Abfallwirtschaft sowie für Industrie- und Insolvenzverwertungen. Bei Geschäftsaufgabe o. Umstellung der Lotmittel ⇒ Verwertung ihrer kompletten Lagerbestände inklusive Anbruch und Resten; Altlote auch im Schmelztiegel, Lotpasten mit Restinhalt und / oder MHD überschritten, Silber und Silberlote L-Ag/B-Ag auch mit Cadmium.
SCHILLER Defielektroden für Erwachsene, vorkonnektiert, großer Stecker

SCHILLER Defielektroden für Erwachsene, vorkonnektiert, großer Stecker

Schiller Defibrillationselektroden für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren bzw. 20 kg Passend zu folgenden Schiller-Defibrillatoren: - FRED easy - FRED easy Life - FRED easy manuell - FRED easy professional - FRED easy professional S - DEFIGARD DG 4000 - DEFIGARD DG 5000 - DEFIGARD DG 6002 Die typische Elektrodenhaltbatkeit beträgt 2 bis 3 Jahre.
Outsourcing von Programmierdienstleistungen / Managed Services

Outsourcing von Programmierdienstleistungen / Managed Services

Lagern Sie Ihre Programmierarbeiten nach Polen aus. Wir entwickeln Ihre mobile App, Webseite oder Unternehmenssoftware. Lagern Sie Ihre Programmierarbeiten aus - Wir entwickeln Ihre mobile App, Webseite oder Unternehmenssoftware Machen Sie es wie die Marktführer! Outsourcen Sie Ihr Softwareentwicklungsprojekt und senken Sie dadurch Ihre Programmierkosten. Ob Website, mobile App, Frontendgestaltung oder Backend-Entwicklung, UI- oder UX-Design – unsere Entwickler bringen Ihr IT-Projekt schnell und kompetent zum erfolgreichen Abschluss. Auch eine komplett individuelle, neu entwickelte Software kann auf diese Weise programmiert werden. Dabei setzen wir auf das sogenannte Nearshoring: Das heißt, Ihr Projekt bleibt geografisch und kulturell „in der Nähe“, in Polen. Ihr Ansprechpartner und Manager des Projekts ist für Sie die ganze Zeit erreichbar und koordiniert Ihr gesamtes IT-Vorhaben von der Planung bis zur technischen Umsetzung. Seit 2015 entwickeln wir professionelle IT-Systeme für internationale Unternehmen aus allen Branchen. Vorteile des Nearshorings nach Polen Beim Outsourcing denken viele an weit entfernte Länder, Erreichbarkeitszeiten mitten in der Nacht und Verständigungsprobleme. Dies muss nicht sein. Beim von uns angebotenen Nearshoring (wörtlich „Nahverlagerung“) outsourcen Sie Ihr Projekt an einen nahgelegenen Standort. Wir arbeiten ausschließlich mit hochqualifizierten polnischen Entwicklern. Das hat für Sie gleich mehrere Vorteile: - Deutschsprachiger Ansprechpartner - Gleiche Zeitzone - Kulturelle, sprachliche und geografische Nähe - Ähnliche Gesetzeslage (Datenschutz, IT-Recht) - Ähnlicher Arbeitsstil - Geringere Kosten Managed Services – so funktioniert das IT-Outsourcing bei der Pumox GmbH Wir übernehmen die Organisation aller Abläufe. Sie ‚leasen‘ also kein Programmierer-Team, dessen Arbeit Sie selbst koordinieren müssen. Sondern Sie bekommen einen Ansprechpartner, der das ganze Projektmanagement für Sie übernimmt. Von diesen Managed Services profitieren Sie mehrfach: 1. Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft. 2. Wir übernehmen das ganze Projektmanagement und damit die komplette Projektverantwortung. 3. Es kann sofort losgehen, denn wir haben ein eingespieltes Programmierer-Team.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Unsere Softwareentwicklung umfasst die Erstellung von Firmware für Mikrocontroller sowie Software zur Steuerung, Regelung, Auswertung und Kommunikation. Wir wählen geeignete Mikrocontroller anhand von Raumsituation, Leistung und Energiebedarf aus. Wir entwickeln PC-Anwendungen für alle gängigen Betriebssysteme (Windows, Linux, Mac OS) und bieten die Möglichkeit zur Aktualisierung und Erweiterung der Firmware nach Auslieferung des Produkts, ohne das Gerät einzusenden oder einen Kundendiensttechniker zu verständigen. Wir erstellen (Web)-Apps für Smartphone und Tablet (iOS und Android) zur Steuerung und Visualisierung von Zuständen der Elektronik. Unsere Dienstleistungen umfassen auch die Erstellung von Design- und Bedienkonzepten sowie die Umsetzung und den Test von Echtzeit-Betriebssystemen (RTOS), die in der elektronischen Datenverarbeitung eingesetzt werden, um Echtzeit-Anforderungen der Anwendungen zu erfüllen.
Für Softwareanbieter & ‑entwickler

Für Softwareanbieter & ‑entwickler

Softwarelösungen schneller verkaufen Persönliche Beratung Terminalserver und RDP verwandeln ihre Windows-Lösung in ein Cloud-Produkt.
White-Label Produktion

White-Label Produktion

Unsere White-Label Produktion ermöglicht hochwertige Seifenprodukte unter Ihrem eigenen Markennamen. Wir unterstützen Sie im Hintergrund, damit Sie sich auf Marketing und Vertrieb konzentrieren können, und garantieren höchste Qualitätsstandards.
Prozessvalidierung

Prozessvalidierung

Unter Prozessvalidierung versteht man den Nachweis, dass ein Prozess die Anforderungen an seine Prozessergebnisse erfüllt. Bei einem validierten Prozess wurde die Eignung für seinen vorgesehenen Zweck geprüft und bestätigt. Seine Ergebnisse - also die Produkte und Dienstleistungen - entsprechen den Anforderungen. Auch die Produktvalidierung ist eine Eignungsprüfung für einen vorgesehenen Zweck. Produkte werden z.B. validiert, wenn sie neu ent-wickelt oder wesentlich verändert worden sind. Validierungen sind nicht nur Forderungen einschlägiger Normen und Regelwerke (z.B. ISO 9001, IATF 16949, ISO 13485 oder FDA QSR), sondern sind auch wirtschaftliche Vorgehensweisen zur Reduzierung von Verlusten und Risiken. Prozessvalidierungen sind ein sehr komplexes und umfangreiches Thema, gerne unterstützen wir Sie aber in der Erstellung Ihrer Produktions- und Dienstleistungsprozesse unter den festgelegten Verfahren einchließlich Kritierien für die Bewertung des Prozesses, Qualifikation des Personals, Anwendung von Methoden und Verfahren, Dokumentation/ Aufzeichnungen, Re-Validierung und Freigabe von Änderungen an Prozessen.
Modelbau/Prototyping

Modelbau/Prototyping

Der Anspruch an uns selbst: Mit Fachwissen, Technologie, Innovation und einem hochmodernen Maschinenpark den Ansprüche unserer Kunden und der Industrie nicht nur zu gerecht zu werden, sondern sie zu übertreffen. Dabei verlieren wir eines nie aus dem Auge: Das Zusammenspiel von modernster Technik und unserem Team aus 70 qualifizierten und erfahrenen Spezialistinnen und Spezialisten.
Ihr Mehrwert für Fertigung, Logistik und Disposition.

Ihr Mehrwert für Fertigung, Logistik und Disposition.

Das Einsatzgebiet von Simulationen und Analysen von Prozessen ist vielfältig und umfasst insbesondere die Prozesse in der Fertigung, Logistik und Disposition. Um das komplexe Zusammenspiel dieser eng miteinander verzahnten Bereiche effizient und reibungslos zu gestalten, empfiehlt es sich, jeden Bereich zunächst einzeln zu betrachten. Nur so kann der spezifische Optimierungsbedarf auf Detailebene erkannt und eine Optimierung mit Hilfe von Simulation getestet werden. Finden Sie heraus, welchen Mehrwert Prozesssimulationen und Performanceanalysen für jeden dieser Bereiche auch für Ihr Unternehmen haben. Die Erfolge unserer Kunden haben gezeigt, dass Beratung und Umsetzung nur mithilfe von standardisierten Analysen auf Detailebene und den aktuellsten Erkenntnissen der Softwarewelt funktionieren. Als unabhängiges Beratungsunternehmen begleiten wir Sie bei der Verwirklichung effizienterer Prozesse. Mehr als 14 Jahre Erfahrung zeichnen das IPML-Team als IT-Professionals für Prozessoptimierung und Softwareintegration aus.
: Steuerung der Verpackungslogistik im Rahmen eines End-to-End-Ansatzes

: Steuerung der Verpackungslogistik im Rahmen eines End-to-End-Ansatzes

Vendor Managed Inventory (VMI) in der Verpackungsindustrie Die Kunden informieren automatisiert aus ihren Systemen in regelmäßigen Abständen über Bestand und die geplanten Verbräuche. An Hand dieser Informationen liefert der Verpackungshersteller die benötigten Verpackungsmaterialien. Die vereinbarten Regelwerke sind so vielfältig wie die Kunden. Auf diese Weise können Mindest- und Maximalliefermengen, Mindest- und Maximalbestände, zugesicherte Reichweiten und weitere Kriterien vereinbart werden. Sub-Contracting in der Verpackungsindustrie In der hochspezialisierten Verpackungsbranche kann es durchaus sinnvoll sein, bestimmte Fertigungsschritte auszulagern. Damit ist es möglich, auf spezialisierte Anlagen, Prozesse und Arbeitskräfte außerhalb des eigenen Kerngeschäfts zuzugreifen und entsprechend Kosten zu sparen. Die Planung von Sub-Contracting ist indes komplex und sollte softwaregestützt geschehen. Kundenstimme aus der Verpackungsindustrie zum Vendor Managed Inventory (VMI) mit ORSOFT: „VMI ist in anderen Branchen weit verbreitet und wird dagegen in der Verpackungsindustrie recht stiefmütterlich praktiziert. Wir bieten unseren Kunden gezielt eine Versorgung über das VMI Verfahren an. Das bringt klare Kostenvorteile für den Kunden. Unser Unternehmen positioniert sich als innovativer Partner und erreicht eine langfristige Bindung der Kunden an uns. Die Erfahrungen aus den ersten Projekten geben uns Recht und wir werden diesen Weg zielstrebig weiterverfolgen.
Prototypenbau

Prototypenbau

Lieferung von Demonstratoren, Funktionsmustern und Prototypen
Beschaffungslogistik

Beschaffungslogistik

Beschaffung von elektronischen und elektromechanischen Bauteilen weltweit von allen Herstellern Sichern Sie Ihre reibungslose Produktion mit hochwertigen Produkten, die wir Ihnen zuverlässig liefern. Unsere Logistiker aktivieren das weltweite Netzwerk, planen den Transport und erledigen alle Formalitäten, die auf dem Weg zu Ihnen anfallen.
3D-Druck Dienstleistung

3D-Druck Dienstleistung

3D-Druck Service für hochwertige Bauteile. Schnelle Fertigung von Prototypen & Serienteilen aus Kunststoff. Ihr professioneller 3D-Druck Dienstleister im Allgäu Unsere professionelle 3D-Druck-Dienstleistung ist Ihre beste Wahl, wenn es um die additive Fertigung von Prototypen, Funktionsteile und Kleinserien geht. Mit unseren erstklassigen industriellen 3D-Druck Technologien und unserem hochqualifizierten Team sind wir in der Lage, Ihre Projekte in hochwertige und präzise Bauteile zu realisieren.
Business Process Outsourcing

Business Process Outsourcing

Wir sind seit über 24 Jahren auf nationales und internationales Personalmanagement spezialisiert. Gewinnen Sie an Effizienz durch unseren Einsatz einer integrierten Wertschöpfungskette. Damit Ihnen Zeit für Ihre eigentliche Kernaufgabe bleibt. Die Auslagerung der administrativen HR-Prozesse eröffnet Ihnen mehr Freiräume und schafft Möglichkeiten zur innerbetrieblichen Flexibilisierung. Übertragen Sie uns Teile Ihrer Personaldienstleistung: Damit setzen Sie innere Resourcen frei und die Kernkompetenz Ihres Unternehmens steht wieder im Mittelpunkt. Wir produzieren nicht nur eine Abrechnung, wir kennen auch den exakten Weg, wie sie zustande gekommen ist und welche gesetzliche Regelungen sie beeinflusst. Der Blick dahinter ist unerlässlich für ihre Sicherheit! Übertragen Sie uns Teile Ihrer Personaladministration: Damit setzen Sie innere Resourcen frei zur Entwicklung Ihrer Mitarbeiter, die Kernkompetenz Ihres Unternehmens steht dann noch stärker im Mittelpunkt. Erfolg im Markt setzt Konzentration auf das wesentliche voraus. Die Payroll ist unsere Kernkompetenz, darauf konzentrieren wir uns mit grossem Erfolg! Informieren Sie sich über die Vorteile, die sie mit uns generieren! Die Organisation des Entsendungsmanagements wird bestimmt durch die Zahl der Entsandten und Mitarbeiter sowie deren regionaler Verteilung. Dies bindet im Unternehmen erhebliche Personalresourcen. Für uns zählt diese Tätigkeit zu unserer Kernkompetenz! Informieren Sie sich über unser Dienstleistungsprodukt Expat-Support. Geschäftsführung
IT-Consulting und Beratung

IT-Consulting und Beratung

Mit über 25 Jahren Erfahrung im IT-Consulting und Beratung bieten wir unseren Kunden einen umfangreichen Service rund um den IT-Bereich. Unser Fokus liegt auf der strategischen Konzeption und effektiven Verwaltung von Firmennetzwerken, einschließlich der Integration von Heim- und mobilen Arbeitsplätzen. Dabei setzen wir auf die Vorteile des Cloud Computing, um die Arbeitsabläufe unserer Kunden zu optimieren. Unser Ziel ist es, eine zuverlässige und skalierbare IT-Infrastruktur bereitzustellen, die eine nahtlose Vernetzung ermöglicht und höchste Sicherheitsstandards gewährleistet. Mit unserem Know-how in der Planung und Implementierung von Netzwerklösungen entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte, die den individuellen Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Unsere Experten beraten Sie gerne bei der Auswahl und Implementierung von Cloudlösungen, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind und stets höchste Sicherheitsstandards bieten. Wir legen großen Wert darauf, unseren Kunden einen umfassenden Service zu bieten. Im privaten Bereich beschäftigen wir uns unter anderem mit dem Thema Multimedia, Erstellung von Medienservern und dem Verteilen von Musik und Videos im Haus über DLNA. Wir helfen auch bei Computernotfällen und unterstützen Sie bei der Datensicherung und -Wiederherstellung auf Ihrem PC. Wenn es um die Verlegung der Glasfaserleitung in Ihren Häusern und die Einrichtung des neuen Anschlusses geht, können Sie sich auf unser Team von Experten verlassen. Wir sorgen dafür, dass die Installation schnell und reibungslos abläuft. Wir bieten nicht nur technische Lösungen, sondern auch eine persönliche Betreuung. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Wir hoffen, auf all Ihre Fragen eine Antwort zu haben.
Individuelle Lösungen für komplexe Transportaufgaben.

Individuelle Lösungen für komplexe Transportaufgaben.

Ihr Business erfordert eine besondere Logistik? Sie arbeiten an mehreren Standorten, versenden oder beschaffen große Mengen? Unser zentrales IDS Key Account Management (IDS KAM) macht es möglich. Mit branchenindividuellen Lösungen, einheitlichen Prozessen, zentral gesteuertem Service und einem festen Ansprechpartner vom Erstgespräch über die Implementierung bis hin zum laufenden Geschäft sind wir „Ihre Transportabteilung“.
Prototypenbau

Prototypenbau

Wir setzen Ihre Idee in einem Prototyp um. Sie haben die IDEE und haben aber nicht die Möglichkeiten und die Mittel diese umzusetzen? CHIEMTRONIC bietet Ihnen das nötige Know-How sowie die Ressourcen um Ihre Idee umsetzen zu können und ihnen nach der Entwicklungsphase in kürzester Zeit einen Prototypen zu präsentieren, welche Sie bereits unter anderem für Marketing nutzen können. Sehen Sie sich unser komplettes Angebot aus Elektronikentwicklung, Prototypenbau sowie der Serienfertigung an. Prototyping – Entwicklungsergebnisse umsetzen und bewerten Wir setzten die Entwicklung in ersten Mustern um und überprüfen hierbei den Montageprozess sowie alle weiteren relevanten Punkte. Prototyp evaluieren Nach dem Aufbau der Prototypen betrachten wir die komplette Einheit und sehen uns alle Werte an, sodass die Seriengeräte qualitativ alle Anforderungen erfüllen. Verbesserungen einfließen lassen In dieser Phase können noch einmal letzte Änderungen in das Produkt einfließen, welche sich erst bei der Erprobung herauskristallisiert haben. Marketingmuster Für die Markteinführung sind erste Muster extrem wichtig, sodass Sie schon einmal mit dem Marketing beginnen können. In dieser Phase werden aus den Plänen die ersten Geräte bzw. Komponenten realisiert. Während der Prototypenserie werden alle geplanten Abläufe von unseren Ingenieuren und Technikern anhand eines Pflichtenheftes und dem Anforderungsprofil auf “Herz und Nieren” geprüft, sodas eine reibungslose Serienfertigung garantiert werden kann. Es werden auch die Arbeitspläne detailliert ausgearbeitet und zum Beispiel die Zeitabschätzungen für die Montageschritte übeprüft, sodass wir an Sie den günstigsten Preis weiter geben können. So entsteht ein fertiges Konzept, welches wir in dieser Phase bis zur Serienfertigung betreuen. Sehen sie sich unsere Kundenmeinungen an Der Erfolg Ihres Projekt ist unsere Bestätigung!