Finden Sie schnell roads für Ihr Unternehmen: 1579 Ergebnisse

Lastanzeige OMD

Lastanzeige OMD

Lastanzeige OMD, 6 LEDs, farbiger Warnbereich und Summer, 2 Ein- / 2 Ausgänge. Als System im Set mit Lastsensor LA10.xx. Anzeige-, Warn- und Abschalteinrichtung für analoge Lastsensoren. EN15000 konforme Ausführung nach Performance Level D. Optional mehrstufige Hydraulikabschaltung und Einbindung in CAN-Bus Systeme. Robuste Ausführung und intuitive Bedienung. Eigene Anlernfunktion für die Fahrzeuganpassung.
Schlauchbrücke PTFE- Wellschlauch

Schlauchbrücke PTFE- Wellschlauch

PTFE-Schlauchbrücken für extremen Temperaturbereich, beständig gegenüber aggressiven Medien. Ausführung als Wellschlauch, andere Längen und Überwürfe auf Anfrage. Besonders Flexibel Länge: 3000
Erhaltung von Verkehrsflächen

Erhaltung von Verkehrsflächen

Unsere Straßeninfrastruktur ist täglich starken Belastungen, die zukünftig weiter steigen werden, ausgesetzt. Dies sowie die Altersstruktur der Verkehrswege führen zu einem zunehmenden Substanzverzehr und zu einer nicht mehr zu vernachlässigenden Einschränkung der Funktionalität und Leistungsfähigkeit des Verkehrssystems. Ein besonderes Augenmerk ist daher darauf zu legen, dem zunehmenden Substanzverzehr im Sinne eines intelligenten Erhaltungsmanagement nachhaltig entgegenzuwirken. Bereits im Bundeswegeplan ist das Prinzip Erhalt vor Neubau festgehalten. Dabei gilt es – auch aus wirtschaftlichen Gründen – den Zustand der Verkehrswege kontinuierlich zu erfassen, zu bewerten, die zukünftige Entwicklung zu prognostizieren und geeignete Erhaltungsmaßnahmen rechtzeitig einzuleiten, bevor größere und aufwandstreibende Schäden auf den Verkehrsflächen entstehen. Für ein strukturiertes und systematisches Vorgehen zur Vorbeugung und Bewertung sowie Sanierung von Straßenschäden wird im Seminar ein umfassendes Wissen zum Erhalt von Straßen vermittelt. Die Teilnehmer erlernen Vorgehensweisen für die systematische Planung und Umsetzung von Erhaltungsmaßnahmen einschließlich der Methoden und Verfahren der Zustandsfeststellung und -bewertung.
Fahrbahnmarkierung / Fahrbahnmarkierungen / Verkehrsmarkierungen

Fahrbahnmarkierung / Fahrbahnmarkierungen / Verkehrsmarkierungen

Fahrbahnmarkierungen thermoplastisch oder flüssig. Bei Bedarf mit Verlege-/Montageservice. Haltbare Fahrbahnmarkierungen, auch für Gabelstapler geeignet
Ampel mit 200 mm LED-Modulen 24V DC, rot/grün und einstellbarer Halterung. (Größe wie im Straßenverkehr)

Ampel mit 200 mm LED-Modulen 24V DC, rot/grün und einstellbarer Halterung. (Größe wie im Straßenverkehr)

Die 200 mm Ampeln gibt es mit den Spannungen 12V/ 24V DC und 110~240V AC. Die LEDs haben eine Betriebsdauer von >50.000 Std. und einen sehr geringen Stromverbrauch.  Die 200 mm Ampel hat eine Betriebsspannungen von 24V DC. Die LEDs haben eine Betriebsdauer von >50.000 Std. und einen sehr geringen Stromverbrauch. Dies macht sie sehr wirtschaftlich und nahezu wartungsfrei. Es sind die Farben rot, gelb, grün und weiß erhältlich. Die Linsen der LED-Ampeln sind alle transparent, so dass auch bei direkter Sonneneinstrahlung eine eindeutige Signalisierung erfolgt. Das LED-Modul ist nur dann farbig, wenn es aktiviert ist. So wird der bekannte Phantomeffekt verhindert und höchste Sicherheit garantiert. Sollten eine oder sogar mehrere Leuchtdioden auf einem Modul defekt gehen, bleibt durch die restlichen Leuchtdioden die Funktion weiterhin erhalten. Die einstellbaren Montagebügel aus Edelstahl 2VA sind im Preis enthalten Mit Hilfe der beiden Montagebügel wird die Ampel hochkant oder quer an einem Mast oder einer Wand befestigt. Der Blickwinkel kann mit der drehbaren Halterung optimal auf die Bedürfnisse des Anwenders eingestellt werden. Ampel-Maße: 500 x 250 x 125 (300) mm Anzahl LEDs pro Modul: 90 Arbeitstemperatur: -30 bis +60 °C Artikelnummer: 03-2220-000 Betriebsspannung: 20 - 28 V DC Durchmesser LED-Modul: 200 mm Funkmodul: ohne Gehäusewerkstoff: Polycarbonat Gewicht: 4.600 g Lebensdauer LEDs: > 50.000 Std Leistungsaufnahme: 4 W Modul-Farbe: rot, grün Montage: hochkant oder quer Schutzart: IP 63 Version: LED-Ampel 24 V Versorgungsspannung: 24 V Zubehör: 2 stabile, drehbare Montagebügel aus Edelstahl V2A
Straßenmarkierungen

Straßenmarkierungen

Fahrbahnmarkierungen müssen heute aufgrund der stetig steigenden Verkehrsdichte jederzeit eine fortlaufende optische Führung der Verkehrsteilnehmer gewährleisten und höchsten Belastungen standhalten. Gerade bei Nacht und Nässe muss die Markierung für den Verkehrsteilnehmer erkennbar sein, da er sonst kaum Orientierungsmöglichkeiten hat. Fortschreitende Mobilität und zunehmende Motorisierung haben zu einem umfangreichen Ausbau der Verkehrswege geführt. Straßenmarkierungen sind deshalb ein unverzichtbarer Beitrag zur Sicherheit des Verkehrs und seiner Teilnehmer. Der Schutz der Verkehrsteilnehmer sowie die Verbesserung der Verkehrssicherheit sind nur zwei Aspekte die verdeutlichen, wie wichtig Straßenmarkierungen für unseren Alltag sind. Gemäß der StVO werden Straßenmarkierungen entweder in weiß als endgültige Markierung oder in gelb als vorübergehende Markierung im Baustellenbereich eingesetzt, um damit vorübergehend weiße Markierungen aufzuheben. Die einzelnen Markierungszeichen sind unter anderem im Abs. 3 ( Vorschriftszeichen ) und Abs. 6 (Richtzeichen) geregelt, weitere Hinweise zu Markierungen finden Sie in der Verwaltungsvorschrift zur StVO und auch in den Richtlinien für die Markierung der Straßen.
Straßenmarkierungen

Straßenmarkierungen

Ob innerorts oder außerorts, ob Kreisstraße oder Autobahn – wir bieten das komplette Spektrum der BASt zugelassenen Markeriungsapplikationen an: High-Solid 1- und 2-Komponenten Farben Kaltspritzplastiken Kaltplastiken als Agglomeratmarkierungen Heißplastik als Glattstrich Heißplastik als Agglomeratmarkierungen Verlegung Dauermarkierungsfolien Alle Systeme bieten wir als Typ I, sowie Typ II Nachtsichtbarkeitsklassen an – alles in weiß oder gelb.
Straßenmarkierungen

Straßenmarkierungen

Die Markierungen auf Straßen gehören zum klassischen Bereich dieses Handwerks. Hier haben wir ein großes Know-how durch unsere langjährige Erfahrung und die Teilnahme an Schulungen sowie Zertifikaten als Fachkraft für Straßenmarkierungen. Wir markieren nach den Richtlinien für Markierungen von Straßen (RMS) sowie Richtlinien für die Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen (RSA) und nehmen als oberste Grundlage die Straßenverkehrsordnung (StVO). Straßenmarkierungen Entfernung von Markierungen Haltelinie Sperrfläche Fußgängerüberweg Radfahrerfurten Blockmarkierung Gehwege Parkverbot
Straßenmarkierungen

Straßenmarkierungen

Durch unsere langjährige Erfahrung im Markierungsbereich markieren wir für Sie Stadtstraßen, Kreisstraßen, Landstraßen und Bundesstraßen. Straßenmarkierungen setzen den visuellen Rahmen für das gesamte Verkehrsgeschehen, regeln und führen Verkehrsflüsse, bieten allen Verkehrsteilnehmern wichtige Orientierungshilfen und tragen damit wesentlich zur Sicherheit bei und reduzieren Verkehrsunfälle. Straßenmarkierungen können mit Farbe, Folie, Thermo- oder Kaltplastik appliziert werden. Wir markieren gemäß den Regelwerken und Richtlinien. Bei Straßenmarkierungen ist es wichtig, dass die Markierung verkehrstechnische Werte erfüllt wie die Griffigkeit, Tagessichtbarkeit, Nachtsichtbarkeit, Verschleißfestigkeit, Überrollbarkeit und Regenfestigkeit. Bei stark beanspruchten Straßen oder erhöhten Winterdiensteinsatz durch Schneepflüge ist eine eingelegte Straßenmarkierung empfehlenswert. Unsere Straßenmarkierungen entsprechen den Anforderungen der Markierungssysteme Typ I oder Typ II der ZTV-M. Sie werden mit von der BASt (Bundesanstalt für Straßenwesen) geprüften und zugelassenen Materialien appliziert. Je nach Kundenanfragen verarbeiten wir das gewünschte Markierungsmaterial.
Straßenmarkierungen

Straßenmarkierungen

, unabhängig davon ob dauerhaft oder vorübergehend, tragen wesentlich zur Verkehrssicherheit bei. Die
Forst- und Waldwegebau

Forst- und Waldwegebau

Für die Erhaltung, Pflege und Neugestaltung der Forst- und Waldwege sind wir ein kompetenter Ansprechpartner Straßenreinigung für Kommunen und Gewerbe Für die kommunale und gewerbliche Straßenreinigung verfügen wir über eine moderne Hochleistungskehrmaschine Für gründliche Straßenränder Kehraggregat Straßenreinigung mit Kehraggregat rechts, mit 2 lenkbaren und ausfahrbaren Tellerbesen mit Saugschacht und Walzenbesen. Kehrbreite ca. 1.630 mm bis 2.800 mm. Auch an schwer erreichbaren Stellen Gründliche Straßenreinigung Straßenreinigung mit Kehraggregat links, mit Tellerbesen, Saugschacht und schwenkbarem Walzenbesen. Kehrbreite ca. 1.630 mm bis 2.800 mm. Verhindert Schäden an Straßen und Flächen Stark gegen Wildkraut Mit einem teleskopischen und schwenkbaren Wildkrautbesen, bieten wir eine umweltfreundliche Lösung zur Beseitigung von Wildkraut an. Optimal für Kommunen und Gewerbe Schnell und flexibel Bei stark verschmutzen Verkehrsflächen, z.b. bei Baustellenausfahrten, kommt die Hecksaugwaschanlage mit bis zu 160 Bar Druck und integrierter Flächenabsaugung, mit einer Arbeitsbreite von 2.500 mm zum Einsatz. Annahme und Rekultivierung Erdannahme Zur Rekultivierung nehmen wir unbelasteten Erdaushub bis zur Einstufung Z0*III A gemäß der VwV des UM BW vom 14.03.2007 an. Mit der ersten Annahme muss die »Erklärung über die Unbedenklichkeit von Erdaushub« (» PDF-Datei öffnen ) an der Waage vorgelegt werden. Rekultivierung Abbau bedeutet immer einen Eingriff in Natur und Landschaft. Dieser Tatsache sind wir uns sehr wohl bewusst. Deshalb werden bereits während der Gesteinsgewinnung abgebaute Flächen wiederhergestellt und der Natur zurückgegeben. Verteilt über den gesamten Steinbruch entsteht in verschiedenen Bereichen eine üppige Vegetation und Wanderbiotope, die eine hohe Auswirkung auf die biologische Vielfalt mit sich bringen. So ist der Standort »Steinbruch« optimal für seltene Ackerwildpflanzen und stellt sich als vorteilhaft für Insekten, Bienen und Schmetterlinge heraus, da ständig etwas blüht. Auch Kleinlebewesen schätzen den Steinbruch als optimalen Lebensraus. Des Weiteren tummeln sich über 40 Vogelarten im Steinbruch. Am häufigsten sind Buchfink, Geldammer, Mönchsgrasmücke und Rotkelchen anzutreffen. Der Kolkrabe, Mäusebussard, Falken und Milane nutzen die Flächen zur Nahrungssuche.
FAHRBAHNMARKIERUNGEN

FAHRBAHNMARKIERUNGEN

Die Erfahrung ist entscheidend. Wir bauen auf lange Tradition, große Erfahrung, verbunden mit Fachwissen und maschineller Ausrüstung auf der Höhe der Zeit. Als leistungsfähiges Bauunternehmen führen wir Gussasphaltarbeiten in Süddeutschland und darüber hinaus, Fahrbahnmarkierungen in ganz Baden-Württemberg, Straßenbauarbeiten im Mittleren Neckarraum aus. L+K Gussasphalt und Bauwerksabdichtung deckt die breite Palette von Abdichtungsarbeiten, Industrieböden, Estrichen ab – als einziges Unternehmen dieser Art mit Hauptsitz in Stuttgart und landesweit erster „Anerkannter Fachbetrieb für Gussasphaltverarbeitung“.
Wegebauarbeiten

Wegebauarbeiten

Wegebau und Pflege Pflege und Instandsetzung von land- und forstwirtschaftlichen Wegen mit wassergebundener Decke. 1. Zustand vorher: Hohe Bankette, schlechte Fahrbahn mit Schlaglöchern und Spurrillen. Humus und Mutterboden verhindern das Ablaufen von Wasser, der Weg verliert Tragfähigkeit. 2. Erster Arbeitsschritt ist das Entfernen der Bankette mit unserer Bankettfräse Das abgefräste Material wird zerkleinert und ins angrenzende Gelände zurückgeworfen. Durch verstellen des Wurfbleches ist auch eine Ablage des Fräsgutes direkt neben dem Arbeitsgang möglich. Der Wasserablaufwinkel kann hydraulisch verstellt und den jeweiligen Gegebenheiten angepasst werden. 3. Auf Wegen welche noch über genügend Mineralgemischauflage verfügen, jedoch starke Schlaglöcher haben, können wir kostengünstig eine Wegefräse einsetzen. Dabei wird das vorhandene Wegebaumaterial aufgelockert, neu gemischt und kann anschließend mit Grader und Plattenverdichter ohne Zugabe von neuem Materialgemisch eingebaut werden 4. Endzustand nach dem aufbringen von neuem Mineralgemisch und der Profilierung durch unseren Heger-Anhängegrader und dem verdichten mit unserem Plattenverdichter. Auf Wunsch können auch Kehlgräben angelegt werden und vorhandene Gräben geräumt werden. 5. Mobilbagger zum anlegen und Instandsetzen von Wegdurchlässen und Gräben 6. Bei Bedarf können auch die Wegebankette mit unserem Bankettfertiger wieder instandgesetzt bzw. aufgefüllt werden.
Straßenbaustoffe

Straßenbaustoffe

Eine große Palette von Baustoffprodukten wie Sand, Füllboden, Mutterboden, Schotter (Naturstein oder Recyclingmaterial), Filtermaterial, Splitt und Natursteine. Transporte werden ebenfalls angeboten.
Fahrbahnmarkierungen

Fahrbahnmarkierungen

Keine Orientierung ohne Markierung Zu unserem Dienstleistungsspektrum gehören Markierungsarbeiten aller Art. Wir arbeiten nach den geltenden Normen und Richtlinien und verwenden ausschließlich die von der Bundesanstalt für Straßenwesen (BAST) zugelassenen Materialien, die den Anforderungen der ZTV-M entsprechen. Zu unseren Leistungen gehören: - Baustellenmarkierungen (Farbe, Heiß- und Kaltplastik) - Parkplatzmarkierungen - Radwegebeschichtungen - Temporäre und dauerhafte Fahrbahnmarkierungen, Straßenmarkierungen - Piktogramme - Demarkierungsarbeiten
Fahrbahnmarkierungen

Fahrbahnmarkierungen

Im Bereich der Fahrbahnmarkierung bieten wir folgende Leistungen an: - Dünnschichtmarkierungen in Kaltspritzplastik und High-Solid-Farbe - Dickschichtmarkierungen in Kalt- und Thermoplastik (aufgelegt) - Folienmarkierungen sowie Demarkierung dieser - Radwegbeschichtungen in Reibeplastik - Markierungsnägel und -knöpfe - Applikation von Sondermarkierungen aller Art z.B. in Parkhäusern, auf Flugplätzen und in Werksgeländen - Demarkierungsarbeiten durch Feinfräsen und mittels Wasserhochdruckstrahlen Schauen Sie sich auch gerne auf unserer Referenz-Seite um. Und was können wir für Sie markieren?
Entwicklungsdienstleistungen Straßen-Fahrzeuge

Entwicklungsdienstleistungen Straßen-Fahrzeuge

Die Entwicklung einer Kleinserie wie unserer Manthey Kits erfordert die selbe Akribie in den Erprobungs- und Freigabeprozessen wie bei industriellen Herstellern. Nach der Identifikation von Potenzialen und der entsprechenden Bauteildefinition übernehmen wir die Entwicklung und die Erprobung. Am Beispiel eines Manthey Kits für den 911 GT3 umfassen diese unter anderem die Bauteilzeichnung, die Erstellung von 3D-Prototypen und Erstmustern sowie die Rundenzeitsimulation. Für die Bauteilerprobung nutzen wir unter anderem den Windkanal, die angrenzende Nürburgring-Nordschleife für Entwicklungsfahrten und spezielle Fahrwerks- und Bauteilprüfstände. Bereits während der Entwicklungsphase führen wir die notwendigen Freigabeprüfungen quasi analog zu einem Serienfahrzeug durch und berücksichtigen dabei auch länderspezifische Anforderungen. Das Ergebnis ist ein Fahrzeug-Kit, das nicht nur bessere Fahrbarkeit und Performance vereint, sondern auch mit dem Siegel "Porsche approved" über die Porsche Handelsorganisation vertrieben wird.
Fahrbahnmarkierungen

Fahrbahnmarkierungen

Dünnschichtmarkierungen Markierungen aus Farbe oder Kaltspritzplastik sind eine kostengünstige, aber sehr effektive Möglichkeit, um für eine erhöhte Verkehrssicherheit zu sorgen. Dickschichtmarkierungen Heiß- und Kaltplastiken bieten überragende verkehrstechnische Eigenschaften bei deutlich erhöhter Lebensdauer. Vorgefertigte Markierungen Wir applizieren sowohl weiße Dauermarkierungsfolien, als auch vorgefertigte Zeichen und Symbole aus Thermoplastik. Baustellenmarkierungen Hochwertige gelbe Markierungen aus Folie, Farbe oder 2-K-Materialien erhöhen die Verkehrssicherheit im Baustellenbereich. Spezialmarkierungen Das Setzen von Glasmarkern gehört ebenso zu unserem Leistungsspektrum wie die Herstellung von Rüttelstreifen. Demarkierungen Im Zuge der Erneuerung müssen vorhandene Altmarkierungen oft auch wieder möglichst schonend von der Unterlage entfernt werden.
Fahrbahnmarkierungen

Fahrbahnmarkierungen

Sicherheit durch Fahrbahnmarkierung Eine Fahrbahnmarkierung oder Straßenmarkierung beschreibt eine farbliche Kennzeichnung im Rahmen des Straßenverkehrs. Zu dieser zählen Bodenmarkierungen, Parkplatzmarkierungen und viele weitere Markierungen (mit oder ohne Farbe) auf jeglicher Fahrbahn. Mit unserem professionellen Angebot im Bereich Markierungen, Fahrbahnmarkierung, Bodenmarkierung und Parkplatzmarkierung tragen wir täglich zur Verkehrssicherheit auf Fahrbahnen und Straßen in Deutschland und vor allem in Berlin und Brandenburg bei. Dabei nutzen wir hochwertige Markierungsmaterialien für die Fahrbahnmarkierung, welche den Verkehr auf Deutschlands Straßen regeln. Baustellenmarkierungen Zu unseren Leistungen gehören Markierungen, Folienmarkierungen für Baustellen, Fahrbahnmarkierungen/Straßenmarkierungen, Farbmarkierungen (auch ohne Farben möglich) für Baustellen, das Aufkleben von Sichtzeichen im Baustellenbereich und das Aufkleben von Markierungsknöpfen. So sorgen unsere Markierungen für einen reibungslosen Verkehr, in Deutschland und vor allem auf Fahrbahnen in Berlin und Brandenburg. Dauermarkierungen Im Bereich der Dauermarkierung können Sie die Farbe individualisieren und zwischen Farbmarkierungen in ein und zwei K, Kaltspritzplastik, Kaltplastik, Markierungsnägel Aluminium und Kunststoff wählen. Alle Markierungsmaterialien unterliegen dabei strengster Qualitätsauflagen. Ruhnke gewährleistet somit nicht nur höchste Qualität der Farbe für die zu bearbeitende Fahrbahn, sondern bietet gleichzeitig ein breites Angebot von Straßenmarkierung und Bodenmarkierung für Ihre Fahrbahn an.
Fahrbahnmarkierungen

Fahrbahnmarkierungen

Mit professionellen Fahrbahnmarkierungen gemäß der Richtlinien für Markierungen auf Straßen (RMS) strukturieren wir den Verkehr, damit Verkehrsteilnehmer auf Straßen, Parkplätzen, Werken und Fluchtwegen sicher ihren Weg finden.
Kölner Teller,  Bremsschwellen sind günstige Alternative zu Fahrbahnschwellen.

Kölner Teller, Bremsschwellen sind günstige Alternative zu Fahrbahnschwellen.

Richtig platziert sorgen die gewölbten Bremsschwellen für Verkehrssicherheit an Kindergärten, Schulen oder Spielplätzen in verkehrsberuhigten Innenstädten, Wohngebieten sind sie effektiv. Die Kölner Teller sind eine günstigere Alternative zu Fahrbahnschwellen. Richtig platziert sorgen die gewölbten Bremsschwellen für Verkehrssicherheit an Kindergärten, Schulen oder Spielplätzen. Aber auch in verkehrsberuhigten Innenstädten, Wohngebieten oder auf Firmengelände sind sie sehr effektiv. Ein- oder zweireihig verlegt bilden sie eine künstliche Bodenwelle und zwingen Auto- und Kraftfahrer das vorgegebene Tempolimit einzuhalten. Sie haben einen Durchmesser von 300 mm und sind in zwei Varianten erhältlich. Die Kölner Teller mit ca. 60 mm Höhe eignen sich für verkehrsberuhigte Bereiche unter 30 km/h. Die 35 mm hohen Teller beruhigen dagegen Straßen, in denen mehr als 30 km/h erlaubt sind. Sie können unsere Tempo-Stopper aus stabilem Alu-Guss problemlos selbst verlegen. Die Teller werden auf allen Fahrbahnarten mit einem 2-Komponenten-Kleber angebracht – es ist möglich, sie auch wieder zu entfernen. Dabei wird der Bodenbelag aus Beton oder Asphalt nicht beschädigt – auch die Aluminiumteller bleiben wieder verwendbar. Die aufgesetzten Noppen sorgen auch bei Nässe für Rutschfestigkeit. Kölner Teller sind nicht dazu geeignet, von Fahradfahrenden befahren zu werden. Deshalb muss beidseitig eine Durchfahrtmöglichkeit mit einer Breite von jeweils 1 Meter zum Fahrbahnrand vorhanden sein.
Straßenmarkierungen

Straßenmarkierungen

...müssen heute aufgrund der stetig steigenden Verkehrsdichte jederzeit eine fortlaufende optische Führung der Verkehrsteilnehmer gewährleisten und höchsten Belastungen standhalten. Gerade bei Nacht und Nässe muss die Markierung für den Verkehrsteilnehmer erkennbar sein, da er sonst kaum Orientierungsmöglichkeiten hat. Fortschreitende Mobilität und zunehmende Motorisierung haben zu einem umfangreichen Ausbau der Verkehrswege geführt. Straßenmarkierungen sind deshalb ein unverzichtbarer Beitrag zur Sicherheit des Verkehrs und seiner Teilnehmer. Der Schutz der Verkehrsteilnehmer sowie die Verbesserung der Verkehrssicherheit sind nur zwei Aspekte die verdeutlichen, wie wichtig Straßenmarkierungen für unseren Alltag sind. Gemäß der StVO werden Straßenmarkierungen entweder in weiß als endgültige Markierung oder in gelb als vorübergehende Markierung im Baustellenbereich eingesetzt, um damit vorübergehend weiße Markierungen aufzuheben. Die einzelnen Markierungszeichen sind unter anderem im Abs. 3 (Vorschriftszeichen) und Abs. 6 (Richtzeichen) geregelt, weitere Hinweise zu Markierungen finden Sie in der Verwaltungsvorschrift zur StVO und auch in den Richtlinien für die Markierung der Straßen.
Straßenmarkierungen

Straßenmarkierungen

Fahrbahnmarkierungen sind für die Gewährleistung von Sicherheit des Verkehrs bzw. zum Schutz der Verkehrsteilnehmer unverzichtbar. Unser Portfolio bietet ein breites Angebot an Bodenmarkierungen, welche größtenteils aus präziser Handarbeit besteht. Von Bundesstraßen, Landstraßen bis zu Gemeindestraßen. Zebrastreifen, Spurenmarkierungen oder Sperrflächen sind einige Beispiele für Anwendungen für die Verkehrssicherheit.
EVtap® Systemkomponenten

EVtap® Systemkomponenten

Die EVtap® Systemkomponenten bieten eine umfassende Lösung für das Laden von Elektrofahrzeugen. Diese Komponenten sind in vielen Ausführungen erhältlich und können individuell konfiguriert werden. Sie sind kompatibel mit den meisten Automarken und Anwendungsfällen und bieten ein- oder dreiphasiges AC-Schnellladen mit bis zu 22 kW. Mit der EVtap® Connect App können Sie Ihre Ladevorgänge bequem steuern und überwachen. Ob Wallbox, Ladesäule oder EV-Ladekabel, die EVtap® Systemkomponenten bieten eine zuverlässige und effiziente Lösung für das Laden von Elektrofahrzeugen. Diese Komponenten sind einfach zu installieren und bieten eine hohe Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit. Profitieren Sie von den leistungsstarken und hochwertigen EVtap® Systemkomponenten für Ihre E-Mobilitätsprojekte.
Kinder-Reflexcap ROADER

Kinder-Reflexcap ROADER

Unsere fünf Panel Reflexcap ROADER aus 100% schwerer Baumwolle ist für Kinder geeignet. Mit lustigen Reflexelemten bedruckt kommen die Kids sicher an Ihr Ziel. Durch den rückseitigen Klettverschluss ist die Größe variabel einstellbar. Innen mit einem Schweißband aus Baumwolle und umsticken Luftlöcher außen sorgen für den perfekten Tragekomfort. Das große Frontpanel ist für Ihre Webebotschaft vorgesehen. Artikelnummer: 1372385 Druckbereich: 8,0 x 5,0 cm Gewicht: 68 g Verpackungseinheit: 200 Stück im Karton
Fahrbahnmarkierungen

Fahrbahnmarkierungen

Schablonen zum Kennzeichnen von Sonderparkplätzen wie Rollstuhl oder E-Fahrzeuge weitere Info << Zurück zu Beschriftungen Suchbegriffe: Schilder, Schildermalerei, Malstock, Bleifolie, Schriftenpinsel, Pinsel, Schablonen, Papierschablonen, Kunststoffschablonen, schablonieren, mehrschlägig, Fassadenbeschriftung, Schriftzeichen, Logo, Logos, Chinesische Schriftzeichen
Die mobile Abwasserentsorgung RoadPump Eco

Die mobile Abwasserentsorgung RoadPump Eco

Die RoadPump ist die sauberste Lösung für die Abwasserentsorgung aus Bussen. Das hygiensche und schnelle Abwassersystem für Reisebusse bietet eine hohe Verfügbarkeit durch den geringen Wartungsaufwand Im Bereich der Abwasserentsorgung im Eisenbahnsektor ist Vogelsang ist seit mehr als zwanzig Jahren Marktführer. Dieses Know-how und die speziell entwickelten Lösungen wurden auf die Busanwendungen übertragen. Für die Abwasserentsorgung aus Reisebussen gibt es keine spezifische Gesetzgebung. Daher werden viele Toiletten unter unhygienischen Bedingungen entleert oder sie werden geschlossen, wenn der Abwassertank voll ist. Dafür wurde die RoadPump-Systeme entwickelt, um dieses Problem zu lösen. Für kleine Busunternehmen ist die RoadPump Eco geeignet. Sie ist eine mobile und kostengünstige Lösung bestehend aus einer Vogelsang-Drehkolbenpumpe der VX-Serie auf einem mobilen Wagen sowie einigen Zubehörteilen, die den Anschluss zwischen der RoadPump und dem Sammelsystem ermöglichen. Sie ist kombinierbar mit dem CollectingMax oder mit einem BusPlug, wenn dieser bereits im Bus installiert ist. Modell: Eco max. Fördermenge: 10,8 m3/h
norGIS Straßenkataster

norGIS Straßenkataster

Angesichts knapper Kassen und steigender Verkehrsbelastung ist die Substanzerhaltung der Infrastruktur das Gebot der Stunde. Nachhaltiges Straßenmanagement setzt grundlegende und vollständige Kenntnisse über den Straßenbestand voraus, die optimalerweise in einer Straßendatenbank dokumentiert sind. Dabei dienen diese Informationen in vielfältiger Weise zur Fokussierung der Unterhaltungstätigkeiten auf die realen Brennpunkte, um höchste Nachhaltigkeit zu erzielen: Für die Information der zuständigen Gremien Als Anknüpfungspunkt für Daten, die aus dem täglichen Unterhaltungsbetrieb entstehen. Als Basis für mobile Bewertungsverfahren, die Bestandteil der norGIS Produktpalette sind. Als Basis für eine Vermögensbewertung im Zug von Einführung oder Inventur im Rahmen des NKF. Die norGIS Straßendatenbank ist vollständig in die GIS Funktionalität des norGIS integriert. Einfache Bedienung und Nachhaltigkeit in der Datenhaltung sind die zentralen Vorteile der Anwendung. So wird bei der Erfassung eines Objektes die Geometrie in einem einheitlichen Prozess gemeinsam mit den Sachdaten erfasst. Gleichzeitig werden die Datenbankverknüpfungen zwischen den Objekten automatisch aufgebaut. Auch Abzugsflächen können einfach erfasst werden. Als Ergebnis kann man mit einem Klick alle für eine Straße relevanten Informationen in einem Formular aufrufen und als Auszug drucken. Je nach Erfordernis und finanziellem Spielraum können unterschiedliche Erfassungstiefen realisiert werden, so dass man ein einfach begonnenes Projekt später ohne Probleme vertiefen kann. Objekte mit Stationierungsinformationen (Laufrad) können ebenfalls verarbeitet werden und werden im GIS entsprechend ihrer Position dargestellt. Das Straßenbestandsverzeichnis kann mit abgebildet werden. Vorhandene Daten können importiert werden und werden durch die Integration in die Datenbank entsprechend aufgewertet.
Vermessung von Straßen

Vermessung von Straßen

Am 6. August 1932 eröffnete der damalige Kölner Oberbürgermeister Konrad Adenauer die erste deutsche Autobahn. Sie verlief zwischen Köln und Bonn, war zwölf Meter breit und hieß damals noch „Kraftwagenstrasse“. 80 Jahre später verfügt Deutschland mit fast 13.000 km Länge über das drittlängste Autobahnnetz der Welt. Das ist sehr viel für ein verhältnismäßig kleines Land. Aber wir sind nicht nur bei der Länge, sondern v.a. bei der Qualität der Straßen führend: Laut SZ geben amerikanische Motorjounalisten einem besonders sportlichen neuen Fahrzeug gerne das Etikett „Autobahn-tested“. Das drückt dann aus, dass es auch bei Tempo 200 bis 250 keine Probleme gibt. Um solch erstklassige Strassen zu bauen, müssen viele Faktoren zusammenspielen. Neben besten Materialien und erstklassigen Baufirmen benötigt man auch verlässliche Vermessungsdaten, die vor allem auch für die Mengenermittlung und die Maschinensteuerdaten zwingend notwendig sind. BKR hat in den letzten Jahren mehrere Hundert Kilometer Autobahn vermessen. Unsere Leistungen im Rahmen der Vermessung von Straßen • Vorkalkulation und Mengenermittlung • Erstellung Digitales Geländemodell (DGM) • Querprofilberechnung • REB (Regelung für elektronische Bauabrechung) Berechnungverfahren 21.003 • REB Berechnungverfahren 21.013 • REB Berechnungverfahren 21.033 • Steuerdaten / Datenmodelle für alle gängigen unterstützen Baumaschinen • Geländeaufnahmen • Nivellement • von Absteckungen Erdbau bis Absteckungen Drahtleitlinie und Bauwerke • Höhenplan (Längsschnitt) und Querprofile (Querschnitt) • Datenarten • Zeichnungsbearbeitung, Planerstellung, Bestandspläne, Kontrollschnitte • Planungsleistungen • 3D–Visualisierungen • Allgemeine Bauabrechnung unter Verwendung des CAD-Systems für Infrastrukturplanung Vestra 6H und Vestra 7 Pro
Straßen- und Brückenbau

Straßen- und Brückenbau

3-Feldbrücke über die Vils mit einer lichten Weite von 32,5 m. Hier bei der Brückenprüfung H0 zur Vorbereitung der Bauabnahme. Die Brücke wurde auf Bohrpfählen gegründet, die in den Karstfelsen eingebunden wurden, der ca. 4 m unter dem Wasserspiegel ansteht. 1-Feldbrücke mit 10,5 m lichten Weite, über ein Gewässer 3. Ordnung. Die Brücke liegt in beengter Ortslage und wurde wegen nicht tragfähiger Böden auf 15 m lange Bohrpfähle gegründet. Bestandsorientierter Ausbau einer Kreisstraße mit einer Länge von 1,5 km. Neben der Straße wurde ein Geh- und Radweg angelegt. Ausbau einer Ortsstraße im ländlichen Raum im Rahmen der Dorferneuerung auf der Grundlage von Architektenplänen. Das ursprünglich verrohrte Gewässer wurde geöffnet. Desweitern wurde eine Ufermauer entlang des Gewässers errichtet, die wegen der schwierigen geologischen Verhältnisse (nicht tragfähige Böden und hoher Grundwasserstand) auf einer Spundwand gegründet. Ausbau eines Dorfplatzes im Rahmen der Städtebauförderung auf der Grundlage von Architektenplänen. Neben den Oberflächen wurde auch Kanal, Wasserleitung, Strom und Telekommunikation erneuert und neu geordnet. UTA Ingenieure Amberg UTA Ingenieure Amberg Unser Ingenieurbüro wurde 1961 gegründet und 2012 umbenannt in Umwelt + Tiefbau Ingenieure Amberg GmbH mit den Leistungsbereichen Abwasser, Kläranlagen, Bauleitplanung, Straßen- und Brückenbau sowie Vermessung, Wasserbau, Hochwasserschutz und Wasserversorgung. Geschäftsführer: Dipl.-Ing.(FH) Rainer Rubenbauer.