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Geländersysteme

Geländersysteme

Unser Edelstahl-Geländersystem ohne Baustellenschweißung bietet eine langlebige und flexible Lösung für Kläranlagen, Regenbecken und industrielle Anwendungen. Entwickelt gemäß EN 14122, garantiert es höchste Sicherheit und Stabilität. Die korrosionsbeständigen Materialien und vorgefertigten Komponenten ermöglichen eine schnelle und einfache Montage, wodurch Installationszeiten und -kosten reduziert werden. Das System umfasst robuste Geländerpfosten, ergonomische Handläufe, Querverstrebungen, Geländertüren und Einsteigbügel, die zusammen eine stabile und dauerhafte Struktur bilden. Dank der passgenauen Bauteile wird die Montage sicherer und schneller, ohne Schweißarbeiten vor Ort. Es ist anpassbar an verschiedene Gegebenheiten, bietet exzellenten Schutz gegen Korrosion und Verschleiß und erfüllt die strengen Sicherheitsanforderungen der Norm EN 14122. Ideal für den Einsatz in Kläranlagen, Regenbecken und industriellen Umgebungen, gewährleistet unser System einen sicheren Zugang zu Wartungsbereichen und Anlagenkomponenten.
Frässtifte

Frässtifte

- Hartmetall Frässtifte - Form A Zylinderform - kreuzverzahnter Schaftfräser zum Entgraten - Hartmetall Frässtifte - Spitzbogen - 3 mm Schaft - kreuzverzahnter Schaftfräser zum Entgraten - Hartmetall Frässtifte - Spitzbogen - 6 mm Schaft - kreuzverzahnter Schaftfräser zum Entgraten
Muldengurtförderer 331

Muldengurtförderer 331

Massive Ausführung mit aufgesetzten Tragrollenträgern Sehr gute Zugängigkeit durch offene Bauweise Rahmenvarianten für Spannweiten von 6 bis 24m oder 40m
Untergrund Beton

Untergrund Beton

So unterschiedlich die Anforderungen an ein Flachdach auch sind, ganz oben stehen dessen Sicherheit und Langlebigkeit. Der massive Untergrund Beton ist dadurch gekennzeichnet, dass er starr und bewegungsarm ist. Speziell für diese Anforderung empfehlen wir Ihnen die folgenden Abdichtungslösungen. Je nach Bedarf gibt es zwei unterschiedliche Verfahren die Oberlagsbahn aufzubringen. Im Classic-Verfahren Bei diesem Verfahren wird die Oberlagsbahn verschweißt. Die zu verklebenden Bitumendeckschichten werden mit Hilfe eines Brenners aufgeschmolzen und die Bahn unter leichtem Druck so eingerollt, dass sie sich vollflächig mit der Unterlagsbahn verbindet. Dies ist die klassische und lange bewährte Art einen Dachaufbau dauerhaft und sicher aufzubringen. Im Turbo-Verfahren Das Turbo-Verfahren ist ein neuartiges Verarbeitungsverfahren. Es nutzt die schnelle Kaltverklebung, kombiniert sie mit der sanften thermischen Aktivierung und bewirkt so eine deutlich effektivere, rationellere und sicherere Abdichtung. Bei Oberlagsbahnen mit einer thermisch aktivierbaren Unterseite reicht eine minimale Wärmezufuhr aus, damit sich diese dauerhaft mit der Unterlagsbahn verbinden.
Spezialfräser

Spezialfräser

Für die Bearbeitung der unterschiedlichsten Materialien bieten wir Ihnen ständig eine große Auswahl an geeigneten Fräs-Werkzeugen an. Neben unserem Standard-Programm an Fräsern führen wir ständig ein Sortiment Spezialfräser, wie z.B. Fräser mit Spiralverzahnung, extra langer Schneide, Kugelkopf- und Radiuskopierfräser, Gewindefräser, VHM-Bohrer und vieles mehr.
FRÄSPRODUKTE

FRÄSPRODUKTE

Ob in der offenen Landschaftsgestaltung, als Befestigungen an Flüssen und Bächen oder als Begrenzungen: Unsere Fräsprodukte sind vielseitig einsetzbar. Für unsere Fräsprodukte verarbeiten wir Schwachholz und Nadelholz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg. Eigene Rundholzplätze und ein täglich aktualisierter Produktionsplan stellen flexible Reaktionen auf Kundenwünsche sicher. Die Sortierung der Endprodukte erfolgt nach Holzarten und Qualitäten. Dank 4-Schicht-Betrieb und unserem umfangreichen Sortimentslager werden Bestellungen schnell kommissioniert und zeitnah ausgeliefert. Auch das Lohnfräsen von Kantholz übernehmen wir gern.
KTL-Beschichtung

KTL-Beschichtung

Die KTL-Beschichtung ist ein hochentwickeltes Tauchlackierverfahren, das durch chemische Umsetzungen und elektrischen Stromfluss eine exzellente Oberflächenveredelung bietet. Diese Methode gewährleistet einen herausragenden Korrosionsschutz mit minimalen Schichtdicken und wird in zahlreichen Industriezweigen als Korrosionsschutzgrundierung eingesetzt. Vor der Beschichtung durchlaufen die Teile eine intensive Vorbehandlung, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Die KTL-Beschichtung ist besonders in der Automobilindustrie, bei Landmaschinen und Haushaltsgeräten beliebt, da sie eine gleichmäßige Oberfläche mit hohem Kantenumgriff bietet.
Leichtbeton

Leichtbeton

Eigenschaften geringes Gewicht, Rohdichte unter 2.000 kg/m³ frost- und witterungsbeständig gute bzw. hohe Wärmedämmung Standortverfügbarkeit prüfen Produkt Beispiel: LC12/13, D1,8 XC1, XC2 Anwendung Bei speziellen Bauprojekten sind Betone gefordert, bei denen gute Wärmedämmwerte und/oder ein geringes Gewicht erforderlich sind. Brückträger und Balken Schlankere lastabtragende Bauteile aufgrund des geringen Eigengewichts Wände, Keller, Decken und andere Bauelemente Vorteile Schonen von natürlichen Rohstoff-Ressourcen der Betonausgangsstoffe aufgrund eines geringeren Materialeinsatzes Transportvorteil, wegen des geringeren Gewichts insgesamt bessere Öko-Bilanz Lieferform Die Lieferung erfolgt mit Betonmischerfahrzeugen. Auch Selbstabholung ist möglich