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G-Mat Special Gummi 27/ Aluprofilmatten, Eingangsmatten, Schuhabstreifer, Sauberlaufmatten, Sauberlaufzone

G-Mat Special Gummi 27/ Aluprofilmatten, Eingangsmatten, Schuhabstreifer, Sauberlaufmatten, Sauberlaufzone

Ergonomische, beständige und effiziente Eingangsmatten aus Aluminium mit einer austauschbaren Schmutzfangeinlage. Geeignet für den Außen- sowie Innenbereich aller Geschäftshäuser, Büro- und Wohngebäude, sowie öffentlichen Einrichtungen. Die Matte fängt grobe Schmutzpartikeln vom Schuhwerk auf, wie z.B. Straßenstaub, Kies, feinen Sand usw. Die Eingangsmatten sind für den direkten Einbau, mit einem Montagerahmen, Anfahrprofil oder einer Schmutzfangwanne, geeignet. Es handelt sich hierbei um maßgeschneiderte Eingangsmatten. Besucherdichte: Normale bis Extreme Tragprofil: Doppelt verstärktes Aluminiumprofil mit Gummi-Trittschalldämmung Farbe des Profils: Aluminium Pulverbeschichtung: möglich gem. RAL-Farbpalette Verbindung: Edelstahl-Drahtseil 3 mm Ø Geeignet für: Einkaufswägen, Kinderwägen, Rollstühle, Rollkoffer, Hubwägen Reinigung: Trocken- und Nassreinigung Eigenschaften: Umweltfreundlich & recyclebar Zubehör: Winkelrahmen, Schmutzfangwanne, Anlaufkantenprofile Personalisierung: Laser Design Garantie: 5 Jahre auf die Aluminiumkonstruktion
Sauberlauf   »Klassik«

Sauberlauf »Klassik«

Der Klassiker für Eingangsbereiche in Industrie, Handel und öffentlichen Verwaltungen besticht durch eine hervorragende Reinigungswirkung bei hoher Lauffrequenz. Die Schmutzfangmatte »Klassik« besticht durch ihre hervorragende Reinigungsfunktion und hohe Belastbarkeit. Die 100%-durchgefärbte Solution-Dyed-Polyamid-Nylonfaser ist in 9 Farbmelierungen verfügbar und nimmt große Mengen an Schmutz und Feuchtigkeit auf. entrada Schmutzmatten sind für eine häufige Reinigung und starke Lauffrequentierung im gewerblichen Sektor ausgelegt. Sie bleibt auch bei häufigem Waschen farb- und formstabil. Die Sauberlaufmatte »Klassik« ist neben vielen Standardgrößen auch in Ihrer Wunschgröße sowie als Sonderform erhältlich. Sprechen Sie uns an! Mattenrücken: 100% Nitrilgummi Größen: Standardbreiten: 85 cm, 115 cm, 150 cm und 200 cm (die Länge ist frei wählbar) Schwer entflammbar: Cfl-s1 nach EN 13501-1 Waschbarkeit: bis 60° C (trocknergeeignet)
Origineller Sekt "Happy New Year" - Karton Rot, 125 ml

Origineller Sekt "Happy New Year" - Karton Rot, 125 ml

Eine Kleinere gibt es nicht: 0,125 l hochwertiger Sekt brut in origineller Flasche mit Naturkork und Agraffe, Alkohol 12,5 % Vol. zzgl. 0,17 € Schaumweinsteuer in Deutschland! Präsentiert in origineller Schmuckwelle - in 4 Farben erhältlich. In 17 Standarddesigns ab 1 Stück oder in individuellem Design ab 120 Stück erhältlich. Auf Wunsch auch ohne Schmuckwelle erhältlich. Artikelnummer: 1074217 Zolltarifnummer: 22041098 Gewicht: 0.5 Maße: 7,5 x 7,5 x 12 cm Preishinweis: zzgl. 0,17 € Sektsteuer + Mwst.
Elektronische Bauelemente für EDV-Anlagen

Elektronische Bauelemente für EDV-Anlagen

RTS pro GmbH bietet ein umfangreiches Portfolio an elektronischen Bauelementen, die speziell für den Einsatz in EDV-Anlagen (Elektronische Datenverarbeitungsanlagen) konzipiert sind. Diese hochspezialisierten Komponenten sind entscheidend für die zuverlässige und effiziente Funktion moderner Computer- und Serverinfrastrukturen. Unser Sortiment für EDV-Anlagen umfasst Mikroprozessoren, Speicherchips, Netzwerk-ICs, Transistoren, Dioden und eine Vielzahl anderer Halbleiter, die für die Datenverarbeitung und -speicherung essentiell sind. Zusätzlich bieten wir hochpräzise Widerstände und Kondensatoren, die in der Stromversorgung und Signalverarbeitung von EDV-Systemen unverzichtbar sind. Die von RTS pro GmbH angebotenen elektronischen Bauelemente zeichnen sich durch hohe Leistungsfähigkeit, Langzeitstabilität und Kompatibilität mit anderen Systemkomponenten aus. Wir verstehen die Anforderungen an moderne EDV-Anlagen, die eine hohe Rechenleistung und Datenintegrität erfordern, und bieten deshalb Produkte, die speziell für diese anspruchsvollen Anwendungen entwickelt wurden. Wir bei RTS pro GmbH legen großen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit. Unsere Produkte werden nach den höchsten Industriestandards gefertigt und ausführlich getestet, um eine optimale Performance in Ihren EDV-Anlagen zu garantieren. Mit unserem umfassenden technischen Support und kundenspezifischen Lösungen sind wir der ideale Partner für Ihre EDV-Bedarfe. Vertrauen Sie auf RTS pro GmbH für elektronische Bauelemente, die Ihre EDV-Anlagen auf das nächste Leistungsniveau bringen. Mit unserer Erfahrung und Expertise in der Elektronikbranche unterstützen wir Sie dabei, Systeme zu entwickeln und zu betreiben, die nicht nur leistungsstark, sondern auch zukunftssicher sind.
SAP-Entwicklungen

SAP-Entwicklungen

Im Laufe der Jahre wurden gemeinsam mit Kunden Zusatzmodule in Ergänzung zum SAP-Standard geschaffen bzw. spezielles Know How in folgenden Bereichen aufgebaut (Auszug): + IDM - Integriertes Dokumenten-Management, eine Erweiterung zu PDM * + Zentrale Außenhandelsabwicklung (inkl. ein- und ausgehende Lieferantenerklärung, Materialstammpflege, Außenhandelsprüfung Lieferung/Faktura, Meldungen etc.) * + Firmenübergreifende Lageroptimierung mit APO (für Konzerne mit mehreren Mandanten) + Ersatzteillogistik und Abrechnung speziell für die Automobilindustrie + Leihgutmanagement + Messung interner Lieferperformance * + Umfangreiche Systeme zur Provisionsabrechnung mit CRM-Integration + Werkstatt iPPE (Serienfertigung ohne Linie) + JIT Cockpit für Outbound-Mengenabrufe + Schnittstellen - Bausteine + Aufbau von Lieferantenportalen (auf Basis von POOL4TOOL) * + eSourcing und Online-Verhandlung (über Kopplung von SAP und POOL4TOOL) * + Transporttracking, Modul PP + Transportplaning, APO, R/3 PP + Zentrale Exportabwicklung: Eingehende Lieferantenerklärung, Materialstammpflege, Exportkontrolle (Auftrag/Lieferung), Außenhandelsdatenprüfung (Lieferung/Faktura), Meldungen, Ausgehende Lieferantenerklärung + Leihgutmanagement, Handling Unit Management + Verpackungslogistik, Ersatzteillogistik, Sendungsabwicklung / Transportabwicklung + EDI *) zu diesen Themen sind eigene Präsentationen mit detaillierten Erklärungen auf Wunsch verfügbar
Rahmenverhältnisse

Rahmenverhältnisse

Die frühzeitige Berücksichtigung gesetzlicher Erfordernisse vereinfacht im Laufe des Projekts erheblich die Zusammenarbeit mit Fachplanern. Daraus ergibt sich sowohl eine signifikante Zeit-, als auch Wir stellen bereits im frühen Stadium sicher, dass Brandschutzvoraussetzungen und Fluchtwegeplanung in Entwürfe mit einfließen. Emissionsbelastung und –reduzierung werden bei unserer Projektierung berücksichtigt und Voraussetzungen für die Umsetzung der Brandschutzbestimmungen geklärt. Wir unterstützen Sie bei Genehmigungsvorgängen wie z.B. der Erstellung von BImSchG-Anzeigen und -Anträgen. https://www.dur-engineering.de/rahmenverhaeltnisse/
Pharmalogistik

Pharmalogistik

Unter Berücksichtigung GxP‐orientierter Qualitätssicherungssysteme befördert BPL pharmazeutische Güter in Temperaturbereichen von ‐30°C bis +30°C‐ als Luftfracht, Seefracht oder im Straßentransport. Kontinuierliches Monitoring sowie eine GxP‐gerechte Dokumentation aller Transporte garantieren den sicheren Versand temperaturempfindlicher Waren. Mit einer standardisierten Kommunikation im Falle von Abweichungen und einem etabliertem Change Control Verfahren sind unsere Prozesse GxP‐konform validiert. Jeder unserer Logistikprozesse ist offen für Ihre Qualitäts‐Audit, um sicherzustellen, dass wir die Bedürfnisse Ihres Qualitätsmanagements erfüllen. Transportvalidierung und Transportmittelqualifizierung erfolgen gemäß aktueller Normen, im Besonderen gemäß der GDP‐Richtlinien der Europäischen Union, der Arzneimittel‐ und Wirkstoffherstellungsverordnung sowie der Vorgaben von FDA und WHO. Ob Sie Ihre Produkte national oder international über Grenzen hinaus versenden möchten, wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine „maßgeschneiderte“, auf Ihre Bedürfnisse und Möglichkeiten zugeschnittene Lösung.
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Qualität als Basis für den Erfolg unserer Kunden Um den Anforderungen unserer Kunden und unserem eigenen Anspruch gerecht zu werden, haben wir ein Qualitätssicherungssystem eingeführt. Das System greift in alle Arbeitsprozesse ein. Schon bei der Angebotserstellung wird festgelegt, wie die Bauteile geprüft und vermessen werden. Alle Arbeitsabläufe sind fest definiert, um Schritt für Schritt die termin- und qualitätsgerechte Fertigung zu planen und umzusetzen. Die LINKE GmbH definiert Qualität als Grad der Übereinstimmung mit den Anforderungen: 100% Leistung für 100% Zufriedenheit. Die Verbindung von modernsten Bearbeitungszentren, modernster Messtechnik und qualifiziertem Personal sichert die Umsetzung der Kundenaufträge "just in time". Unsere Leistung - Ihr Erfolg
CIMCO

CIMCO

CIMCO Software CIMCO die führende Software für die CNC-Werkstatt. NC-Editor der Leistungsstärkste den es gibt - CNC Calc v2.0 Konturrechner für Drehen & Fräsen, mit NC-Ausgabe. NC-Satzgesteuerte Maschinen-Simulation - einfachste Bedienung - Schnell - Sicher - Preiswert - DNCMax - automatisches Senden & Empfangen von NC-Programmen. MDM - NC-Daten-Verwaltung MDC - Maschinenüberwachung mit Auswertung Scheduler - Digitale Plantafel für die Auftragsüberwachung
NLPP-Analyse Ihrer Zeichnungsteile & Baugruppen

NLPP-Analyse Ihrer Zeichnungsteile & Baugruppen

Sparen Sie 10 - 15 % der Einkaufskosten für Ihre Zeichnungsteile & Baugruppen ein. Reduzieren Sie die Einkaufsprozesskosten um 50 - 80 %. Bereinigen Sie Ihre ERP-Materialstammdaten. Das Netzwerk Technischer Einkauf ist Vertriebpartner von PartSpace, einem Software-Dienstleister aus der Fertigungsbranche. PartSpace bietet Lösungen zur Digitalisierung des Einkaufs von Zeichnungsteilen & Baugruppen (Drehteile, Frästeile, Blechteile, Kantteile, Biegeteile, Rohrteile, Schweißbaugruppen etc.). Kern der Produkte von PartSpace ist die künstliche Intelligenz Abella AI, die 3D-CAD-Modelle und technische Zeichnungen inkl. Toleranzen und weiterer Kostentreiber auslesen und mit Lieferanten und Einkaufspreisen verknüpfen kann. So kann Abella AI Preisausreißer in Ihren Bestandsteilen finden und den zu erwartenden Einkaufspreis für Neuteile vorhersagen (Referenzpreise, Zielpreise). Auch bei der Lieferantenzuordnung und Lieferantenauswahl von Zeichnungsteilen ist Abella AI behilflich. So können Bedarfe gebündelt werden oder die Lieferantenauswahl für dne operativen Einkauf automatisiert werden. Abella AI lässt sich auch an ERP- und PDM-Systeme anbinden. Bereinigen Sie einmalig Ihre Materialstammdaten und lassen Sie Abella AI diese bei der Anlage mit Fertigungs- und Einkaufsinformationen anreichern. Finden Sie ähnliche oder Gleichteile einfach wieder. Bringen Sie Transparenz in die Warengruppe Zeichnungsteile und glieder Sie diese sinnvoll auf, um effiziente Einkaufsentscheidungen zu treffen. Erfahrungsgemäß ermöglicht Abella AI Einsparungen von 10 bis 15 % (z. T. deutlich höher) bei den Teile-Kosten und von 50 bis 80 % bei den Prozesskosten (Lieferantenauswahl, Materialanlage).
Ingenieurdienstleistungen

Ingenieurdienstleistungen

Ingenieurdienstleitungen für Medizintechnik und Industrie
PROJEKT-MANAGEMENT

PROJEKT-MANAGEMENT

Ihre Projekte in guten Händen Wir schaffen das. Ihre Projekte koordinieren wir selbstständig und ganz in Ihrem Sinne: von der strategischen Planung, über die Durchführung, bis zur Analyse. Durch breit gefächerte Erfahrungen in verschiedensten Indikationen und Unternehmen, sind wir in der Lage, uns schnell in neue Projekte und Prozesse einzuarbeiten. sind unsere täglichen Arbeitstools. Dabei halten wir Sie über den Projektfortschritt auf dem Laufenden. Je nach Projektumfang und -bedarf arbeiten wir in Teams. So stellen wir eine kontinuierliche Betreuung der Projekte sicher und decken gleichzeitig spezifische Aufgaben mit passgenauen Kompetenzen und Honorierungen ab. Das NiSi-Team arbeitet virtuell im optimal ausgestatteten Home Office – und ist bei Bedarf auch deutschlandweit für Sie vor Ort im Einsatz. ISO 9001 zertifiziert Die Qualität unserer Dienstleistungen stellen wir durch unser zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem und kontinuierliche Fortbildung sicher. Beauftragen können Sie uns ganz einfach projektbezogen – gerne auch mit Rahmenvertrag. Wir schaffen Freiraum. Sie haben viele Herausforderungen parallel zu meistern. Wir von NiSiPharm liefern maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Aufgaben immer besetzt mit den passenden Expert:innen für Ihr Thema.
Qualitätsmanagement mit SAP S4/HANA

Qualitätsmanagement mit SAP S4/HANA

Modernes, integriertes Qualitätsmanagement als Basis effizienter und schneller Innovationszyklen Das SAP Qualitätsmanagement (QM) umfasst mit SAP ERP und SAP S/4HANA eine Vielzahl von Funktionalitäten zur Unterstützung von Qualitätsplanung, Qualitätskontrolle, der Bewertung und Freigabe von Produkten sowie der Qualitätsauswertung. Darauf basierend bietet SAP QM auch Lösungen im Bereich Abweichungs- und Reklamations- sowie Auditmanagement. Die Prüfmittelverwaltung, einschließlich der Instandhaltung kann ebenso umgesetzt werden wie Stabilitätsstudien und ein umfangreiches Zertifikate-Management. SAP QM ist dabei ein fester Bestandteil der SAP-Funktionalität und wird daher beständig mit neuen Funktionalitäten und Verbesserungen versehen. Dadurch ist SAP QM eine Investition in ihre Zukunftsfähigkeit. Dabei bietet das SAP mit dem voll integrierten Qualitätsmanagement in der S/4HANA Umgebung eine zukunftssichere Lösung zur Abwicklung branchenspezifischer Prozesse im QM-Umfeld. SAP setzt auf neueste Cloud-Technologie und den Einsatz von innovativen und intuitiven Web-Anwendungen (Fiori Apps). Diese ermöglichen auch den Einsatz auf mobilen Endgeräten. Fundament des SAP-Qualtitätsmanagements SAP Qualitätsplanung In der Planung werden die benötigten Grund- und Stammdaten gepflegt, welche für die täglich auftretenden QM-Prozesse essentiell sind. Die Vollständigkeit und Korrektheit sind für einen reibungslosen Ablauf von höchster Priorität. SAP Qualitätsprüfung Vielfältige Abwicklungen in unterschiedlichen Bereichen im Unternehmen können mit Hilfe der Stammdaten geprüft und bewertet werden. Diese Szenarien können in mehreren Vorgängen definiert und über die Prüflosabwicklung mit Ergebniserfassung zum Abschluss gebracht werden. SAP Qualitätsmeldung Die Q-Meldung unterstützt bei einer Reihe von Aufgaben, die mit der vernetzten, kollaborativen Bearbeitung von Problemen innerhalb der Abteilungen verbunden sind, und ermöglicht eine zielgerichtete Durchführung von Korrekturmaßnahmen (bspw. Lieferantenabwicklung, CAPA, Kundenreklamation). SAP Nonconformance Management Bei ungeplanten Ereignissen kann der Benutzer Fehlerdaten manuell erfassen und die Fehlerbearbeitung dokumentieren. Flexible, grafische Dashboards erlauben eine schnelle, übersichtliche Analyse der Fehlersituation und ermöglichen bei Bedarf Sofortmaßnahmen (bspw. zusätzliche, manuelle Prüflose, Maßnahmen, Meldungen). SAP Qualitätslenkung Grundlage für die Qualitätslenkung sind Auswertungen der ursprünglichen Bewegungsdatenbestände (z.B. Prüflose, Q-Meldung). Diese Listen können über verschiedene Selektionsvarianten und Layouts individuell angepasst und auch grafisch dargestellt werden
1. Risikomanagement

1. Risikomanagement

Die Norm fordert von den Organisationen, dass sie Risikomanagementverfahren implementieren, um potenzielle Risiken im Zusammenhang mit Medizinprodukten zu identifizieren, zu bewerten und zu kontrollieren.
Public Cloud

Public Cloud

High-Performance Public Cloud mit Kubernetes, VMs, NVMe SSD Block- und S3 Object Storage. DSGVO-konform und zu 100% in deutschen Rechenzentren. Cloud Server Managed Kubernetes Block und S3 Object Storage Networking und Load Balancer
PROZESSOPTIMIERUNG

PROZESSOPTIMIERUNG

Unternehmen entwickeln herausragende Produkte und verlieren dabei gelegentlich im Laufe der Zeit den Überblick über einzelne Abläufe und deren Ineinandergreifen im Wertschöpfungsprozess. Es ist nicht verwunderlich, dass das operative Geschäft die täglichen Ressourcen voll und ganz vereinnahmt. Nahezu unbemerkt schleichen sich so zunehmend Verschwendungen und unnötige Hindernisse im Produktions- und Geschäftsprozess ein. Anzeichen dafür sind sinkende Gewinne bei steigenden Umsätzen, Unbehagen beim Gedanken an die Zukunft und zunehmend schlechte Stimmung innerhalb des Teams. Diese Beobachtungen oder auch schlichtweg das Interesse an interner Weiterentwicklung sind Auslöser für Projekte der Prozessoptimierung. Mit einem neutralen Blick von außen, einer systemischen Perspektive und unter Zuhilfenahme von Werkzeugen aus der Theorie entwickeln wir langfristige Lösungen für individuelle Produktionsanforderungen. Dabei ist es für den Erfolg von Maßnahmen unerlässlich die handelnden Personen vor Ort einzubinden, denn nicht immer werden Veränderungsprozesse begrüßt. Wir entwickeln Maßnahmen von und für Menschen. Damit werden Verschwendungen in Produktions- und Geschäftsprozessen reduziert und Ergebnisse nachhaltig verbessert. WARUM PROZESSOPTIMIERUNG? WARUM MIT DRIMAS? Systemische Sichtweise Durch die Verbindung aus systemischem Coaching, technischer Fachkompetenz und „Menschlichkeit“ schaffen wir durch Lösungs- und Ressourcenorientierung einen echten Mehrwert für Kunden. Operational Excellence Jeder Geschäftsprozess kann optimiert werden! Dabei bringten wir die ganzheitliche Methode OPEX (Operational Excellence) zur Anwendung, die eine strukturierte Vorgehensweise zur Umsetzung von Verbesserungen darstellt. Kontinuierliche Verbesserung Wir durchleuchten die Prozesse mittels Wertstromanalyse. Die Ergebnisse geben Auskunft darüber, wo Maßnahmen der kontinuierlichen Verbesserung anzusetzen sind. Die Einbindung aller Beteiligten und eine wertschätzende Nachverfolgung sorgen für Nachhaltigkeit. KUNDEN UND PROJEKTE WAS WIR (NICHT) WOLLEN! In der klassischen Prozessoptimierung holt sich das Management einen Unternehmensberater ins Haus, der den MitarbeiterInnen und Führungskräften erklärt, was sie nun zu tun haben. Selbst wenn dabei zwischenzeitlich Euphorie aufkommt, hat sich diese oft schon Tage nach dem letzten „Besuch“ des Beraters gelegt und die Prozesse nehmen wieder ihren gewohnten – vor der Optimierung eingeschlichenen – Lauf. Die DRIMAS PO-Partnerschaft ist eine Alternative zu dieser Vorgehensweise. Wir sind an einer ehrlichen und langfristigen Zusammenarbeit interessiert, krempeln die Ärmel selbst hoch und wollen nachhaltige Prozessoptimierung erreichen. Unterschied zum eben skizzierten Modell betrachten wir MitarbeiterInnen als Experten vor Ort und wollen mit Hilfe unserer Fachexpertise und Erfahrung das Potential dieser Experten voll ausschöpfen. Gleichzeitig erleichtern wir die schwierige, aber wichtige Aufgabe des „Dranbleibens“. Wir bieten Reflexionsmöglichkeiten und erkundigen uns zeitlich nachgelagert in regelmäßigen Abständen nach Umsetzungserfahrungen. Weil Partnerschaften dieser Art nicht von heute auf morgen entstehen, gliedert sich unsere Prozessoptimierungs-Partnerschaft in mehrere Zyklen und Angebotsteile, um Schritt für Schritt die Zusammenarbeit auszutesten und auszubauen. DIE DRIMAS PrO-PARTNERSCHAFT Die DRIMAS PrO-Partnerschaft startet mit einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch, bei dem das gemeinsame Kennenlernen und eine erste Einschätzung der Gegebenheiten vor Ort im Mittelpunkt stehen. Im Anschluss erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für Phase 1 „Ideen entwickeln“. Diese erste Phase inkludiert eine detaillierte Analyse mit Abschlussbericht und
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

In Zusammenarbeit mit unserem Partnerunternehmen TESTATIO WirtschaftsprüfungsgmbH führen wir Wirtschaftsprüfungen für Ihr Unternehmen durch. Wir bieten Ihnen folgende Leistungen: Beachtung nationaler und internationaler Standards Geprüfte Qualitätssicherung Auftragsschutz für andere Berater Bestätigungsvermerke für EU-Förderungsprojekte Berichte in englischer Sprache Absolute Termintreue
Matrizen (Ti)

Matrizen (Ti)

- Art.-Nr. 738 aus zähelastischem Titan. Diese Matrizen können bei Verwendung der Lasertechnik und der Klebetechnik eingesetzt werden
Prozessautomation

Prozessautomation

Komplexe Automation sowohl von neu entwickelten Anlagen als auch Rekonstruktion und Modernisierung bestehender Anlagen mit SPS-Technik. Engineering Prozessautomation
Projektmanagement

Projektmanagement

Planung, Organisation, Sicherung, Verwaltung, Leitung und Kontrolle von Projekten zur Sicherstellung der Zielerreichung – Projekte erfolgreich führen
Massagesessel

Massagesessel

Wir bieten eine exklusive Belohnung nach einem harten Arbeitstag! Mit unseren Massagesesseln mit zahlreichen Massage- und Verwöhnfunktionen gönnen die Kunden sich eine..
Elektronische Vorschaltgeräte

Elektronische Vorschaltgeräte

Wir entwickeln und fertigen elektronische Vorschaltgeräte für Speziallampen (Excimer/Metalldampflampen/HMI/HQI-Strahler) im oberen Leistungsbereich von 3 bis 24kW. Zur Echtzeitkontrolle unserer Systemkomponenten kommen Signalprozessoren nach dem neuesten Stand der Technik zum Einsatz. Die Systeme dienen vorwiegend der UV-Strahlen Erzeugung. Elektronisches Vorschaltgerät ALP 91 Stufenlos regelbar bis max. 9kW
Programmplanung

Programmplanung

konzeptionelle Programmplanung für unterschiedliche bauliche Aufgabenstellungen Neubaumaßnahmen Umbauten und Erweiterungen bei laufendem Betrieb Umstrukturierungen Sanierungen und Modernisierungen konzeptionelle Programmplanung für unterschiedliche Planungsaufgaben Objektplanung Innenausbau- und Ausstattungsplanung Medizinplanung Bestandserfassung und -bewertung Abschätzung des Sanierungsbedarfs und der Möglichkeiten für Umbau und Sanierung 01 Profil 02 Konzeptionelles Arbeiten
Gleitpolymere

Gleitpolymere

Die schon seit vielen Jahren bekannte von Fachanwendern und Industrieunternehmen geschätzte Produktpalette der POLYELAST@ PETP-Typen, insbesondere POLYELAST@ PETP GLS (GLS = Gleitmittel Schmierstoff) hat sich als besonders vielfältig einsetzbare Werkstoffgrundlage mit konstanter Präzision, exzellenten Gleiteigenschaften bei sehr geringer Gleitreibung, hoher Maßdimensionsstabilität bei niedrigem Verschleiß und guter chemischer Beständigkeit ohne Titandioxid und PFAS im Maschinen- und Anlagenbau, bei der Fördertechnik, Getränkeabfüll- und Verpackungsindustrie, im Lebensmittel- und Pharmabereich bewährt.
DGUV Prüfungen

DGUV Prüfungen

Als Betreiber sind Sie in der Pflicht die Unfallverhütungsvorschriften der Berufsgenossenschaften einzuhalten. Dazu gehören die wiederkehrenden Prüfungen mit detaillierten Prüfprotokollen. Wir überwachen diese Termine und informieren Sie über die anstehenden Prüfungen, die durch unsere regelmäßig geschulten Experten durchgeführt werden. Diese führen wir sowohl in unserer Fachwerkstatt als auch bei Ihnen vor Ort zu Festpreisen durch. Sollten eventuelle Sicherheitsmängel festgestellt werden, bieten Ihnen unsere qualifizierten Mitarbeiter die bestmögliche Lösung zur Beseitigung und Wiederherstellung der Betriebssicherheit. Wir bieten folgende Prüfungen an: DGUV Prüfung 68 Stapler DGUV Prüfung 68 Deichselgerät DGUV Prüfung 68 Handhubwagen DGUV Prüfung 79 Abgasprüfung DGUV Prüfung 79 Gasanlage DGUV Prüfung A3 Ladegerät DGUV Prüfung 52 Ladekrane DGUV Prüfung D8 Winde DGUV Prüfung V70 Absetz/Abrollkipper DGUV Prüfung BGR 186 Kipp/Absetzbehälter DGUV Prüfung BGR 500 Lastaufnahmemittel Wir sind für Sie da Sie haben Fragen zu unseren Prüfungen? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Humanitäre Logistik

Humanitäre Logistik

Logistik ist auch in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz einer der Schlüsselfaktoren um die Versorgung der Betroffenen mit Hilfsgütern, Medikamenten und Trinkwasser sicherzustellen. Allerdings gibt es immer wieder Probleme ausreichend Hilfsgüter zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben. Häufig mangelt es in Krisengebieten an einer ausreichenden logistischen Infrastruktur oder verfügbarem Personal. Probleme mit den verschiedenen Stakeholdern tun ein Übriges, um die Durchführung von humanitären Hilfslieferungen zu verzögern. Leidende Betroffene sind die Folge. Als neutraler und externer Berater unterstütze ich nationale und internationale Organisationen dabei, Probleme in der humanitären Logistik zu lösen. Hierzu überprüfe ich Transportwege und Logistikprozesse und unterstütze so das humanitäre Supply Chain Management. Den besonders in der humanitären Hilfe ist eine Supply Chain Resilience wichtig. Außerdem unterstütze ich regelmäßig Organisationen bei der Beschaffung von Gütern und bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen. Ausbildung und Schulungen für humanitäre Hilfe und Katastrophenschutz Auch ist es wichtig die Logistiker von Einsatzeinheiten gut auf Ihre Einsätze vorzubereiten und diese regelmäßig Aus- und Weiterzubilden. Dazu erstelle ich in Absprache mit den Organisationen individuelle Ausbildungspläne und trainiere Einsatzkräfte und administratives Personal im In- und Ausland. Als Logistics Expert / Officer und Führungskraft war ich im Auftrag von THW, IHP und UCPM in verschiedenen Einsätzen auf 4 Kontinenten tätig. Seit Februar 2020 bin ich außerdem Mitglied des Resilience Advisors Network. Diese Erfahrung in Kombination mit 25 Jahren Berufserfahrung in der kommerziellen Logistikindustrie, bilde die Grundlage meiner Tätigkeit als Dozent und Berater für humanitäre Logistik. Seit mehr als 15 Jahren bin ich als Dozent und Trainer für humanitäre Logistik für verschiedene Organisationen tätig, u.a. für THW und EUCPM und unterstütze auch Sie gerne bei der Durchführung von Trainings und Weiterbildungen, sowohl in Deutschland als auch in den Einsatzländern. Auf Wunsch überprüfe ich auch Supply Chain Konzepte und unterstütze Sie bei der Sicherstellung einer resilienten humanitären Supply Chain. Druckversion
ORDAT.ERP

ORDAT.ERP

ORDAT.ERP ist ein modular konzipiertes ERP-System für eine größtmögliche Benutzerbandbreite. Das ORDAT-eigene ERP-System ORDAT.ERP ist eine branchenübergreifende und vollständig integrierte Standardsoftware mit umfassender Funktionalität. Auf der Basis einer bewährten, hochflexiblen Systemarchitektur und aktueller Technologien verfügt ORDAT.ERP über ausgefeilte betriebswirtschaftliche Funktionalitäten, die exakt auf die Bedürfnisse mittelständischer Produktionsunternehmen zugeschnitten sind. ORDAT.ERP enthält unsere geballte Erfahrung aus über 40 Jahren erfolgreicher ERP-Entwicklung. Gießen: Deutschland
Abbruchverband

Abbruchverband

Der Zusammenschluss von 190 Mitgliedsunternehmen, in diesem 1946 gegründetem Verband, spricht für sich. Wir freuen uns, dass wir nun auch Teil dieser großen Familie sind.
Richten

Richten

Stabstahl und Rohre werden nach der Wärmebehandlung und dem damit einhergehenden unvermeidlichen Verzug präzise gerichtet, um die gewünschten Toleranzen für die Weiterbearbeitung zu erfüllen. Höchste Richtgenauigkeiten bis zu 1/1.000 mm Abmessungsbereiche Schrägwalzen-Richtmaschine 20 – 120 mm rd. Hydraulische Richtpressen 80 – 250 mm rd. / vkt. /AD Wie richten wir? Rundstahl mit Rollenrichtmaschinen und Pressen Vierkantstahl mit Richtpressen Rohre mit Richtpressen
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Sie planen die Einführung eines Managementsystems? Oder wollen Ihr Unternehmen nach DIN ISO 9001 zertifizieren lassen? Wir beraten Sie umfassend beim Aufbau Ihres neuen Managementsystems – von der Analyse bis zur Einführung, von der Zertifizierung bis zur kontinuierlichen Pflege. Was für ein Qualitätsmanagementsystem spricht. Für viele Unternehmen bietet ein Qualitätsmanagement zahlreiche Vorteile: Prozesse werden optimiert, rechtliche Normen erfüllt, Kosten können gespart und Vertrauen nach innen und außen geschaffen werden. Wir unterstützen Sie, wenn Sie die Einführung eines Managementsystems planen oder dieses zertifizieren lassen wollen. Wir sind für Sie da, wenn Sie vor einem Wiederholungsaudit oder der Re-Zertifizierung stehen. Und wir sind Ihr Partner, wenn Sie die Prozesse innerhalb Ihres Unternehmens optimieren und verbessern wollen: Wir geben konkrete Handlungsempfehlungen und begleiten Sie in allen Phasen der Einführung Ihres Qualitätsmanagementsystems. Qualitätsmanagement. Ein Wettbewerbsvorteil für: Dienstleistungsunternehmen und produzierende Betriebe, die sich keine Vollzeitkraft als Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB) leisten wollen und können Unternehmen, welche die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit verbessern wollen Organisationen, die an kontinuierlicher Prozessoptimierung (KVP) interessiert sind Abteilungen, die ihre Prozesse optimieren und effizienter gestalten wollen Unternehmen, die ihre Qualität ständig verbessern wollen (KVP) Unternehmen, die Beschäftigten sensibilisieren und schulen möchten (u. a. Auszubildende, Arbeitnehmer, Leiharbeiter) So unterstützt Sie die AdOrga Solutions GmbH: Darstellung der IST-Situation Festlegung des Soll-Zustandes Zielsetzung und Konzeptentwicklung Vergleich Soll-/Ist-Zustand und Definition der erforderlichen Schritte Prüfen der Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Erstellen eines QM-Handbuchs (Unternehmensprozesse strukturieren, Workflows erstellen) Umsetzen und Einführen eines QM-Systems Etablierung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Qualitätssicherung mit Zertifikat Eine Zertifizierung leistet einen wichtigen Beitrag zur Prozesssicherheit und zur Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens. Außerdem werden durch die Optimierung der Strukturen Fehler konsequent vermieden. Eine gute Vorbereitung ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Zertifizierung. Wir unterstützen Sie methodisch und strukturiert bei der Zertifizierung nach ISO 9001 wie auch bei Überwachungsaudits und der Re-Zertifizierung.