Finden Sie schnell rückführbarkeitssystem für Ihr Unternehmen: 34 Ergebnisse

Funk-Rückfahrkamera RVC 3610

Funk-Rückfahrkamera RVC 3610

Die perfekte Lösung für sicheres Einparken und Zurücksetzen. Erleichtert deutlich die Sicht nach hinten und sorgt somit für eine höhere Sicherheit im Straßenverkehr. Drahtlose Übertragung vom Sender am Heck des Fahrzeuges zum 4,3" Monitor in den Innenraum. Mit Nachtsichtfunktion und automatisches Einschalten beim Einlegen des Rückwärtsganges.
Rührwerksbehälter 6 m³

Rührwerksbehälter 6 m³

Behälter mit Kühlmantel Ø ca. 2.000 mm Höhe: ca. 3.500 mm
Fahrradparksysteme, Fahrradständer, Anlehnbügel

Fahrradparksysteme, Fahrradständer, Anlehnbügel

Die Fahrradständer von ZIEGLER sind eine praktische und funktionale Lösung für die sichere Abstellung von Fahrrädern. Sie sind in verschiedenen Designs und Ausführungen erhältlich, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Nutzer gerecht zu werden. Die robuste Konstruktion aus hochwertigen Materialien garantiert eine lange Lebensdauer und Witterungsbeständigkeit. Die Fahrradständer sind ideal für öffentliche Plätze, Unternehmen und Wohnanlagen, die ihren Nutzern eine sichere und bequeme Abstellmöglichkeit bieten möchten.
Collomix Rührwerk Xo1-RM mit Rührer WK120M

Collomix Rührwerk Xo1-RM mit Rührer WK120M

Starker Motor, robuste Getriebetechnik, langlebig und zuverlässig, optimale Griff- und Arbeitshaltung Anschluss 230 V Aufnahmeleistung 1.150 W Drehzahl 0 - 640 U/min Spindel M14 IG Gewicht 4,2 kg Lieferung inklusive Rührquirl WK120M (120 mm ø)
Brandfrühesterkennung VESDA VLF 500 24V

Brandfrühesterkennung VESDA VLF 500 24V

Das Rauchansaugsystem RAS oder Brandfrühesterkennungssytem VLF 500 ist ein spezieller Brandmelder, der in Rechenzentren, USV- Räumen oder IT-Infrastrukturräumen eingesetzt wird.
Hydrogeologische Untersuchungen

Hydrogeologische Untersuchungen

Unser Leistungsspektrum beinhaltet: - Erhebung hydrogeologischer Bestandsdaten (z. B. Wasserbuch) - Errichtung von Grundwassermessstellen und Brunnen - Feldversuche und Probenahme - numerische Grundwassermodellierung - Hydrogeologische Kartierungen - Wasserwirtschaftliche Beweissicherungen (kontinuierliches Monitoring) - Hydrogeologische Studien (Trink- und Nutzwasserprospektion, Wasser-Wasser Wärmepumpen, UVE/UVP) - Wasserrechtliche Einreichungen - Schutzgebietsausweisungen bzw. Einzugsgebietsermittlung
Gesundheits-Apps und Wearables

Gesundheits-Apps und Wearables

Smartphones und tragbare Geräte wie Fitness-Tracker und Smartwatches sind mittlerweile allgegenwärtig. Gesundheits-Apps ermöglichen es Benutzer:innen, ihre körperliche Aktivität, Ernährung, Schlaf und sogar ihre Herzfrequenz zu überwachen. Diese Daten können Ärzt:innen wertvolle Einblicke in den Gesundheitszustand von Patient:innen liefern und bei der Überwachung und Verbesserung ihrer Gesundheit helfen. Ein Beispiel aus der Praxis ist etwa ein mit einem Sensor ausgestattetes, medizinisch zertifiziertes Pflaster, um die Körpertemperatur zu überwachen. Der Sensor misst die Körpertemperatur kontinuierlich auf 0,1 Grad genau. Per App werden die Ergebnisse schließlich ausgewertet und auf dem Smartphone dargestellt, wodurch Infektionen frühzeitig erkannt werden können. Ein weiteres Beispiel ist etwa eine Urin-Analyse App (Medipee). Dabei wird das Gerät in der Toilette angebracht, mittels Teststreifen wird der Urin auf bestimmte Parameter geprüft und Auffälligkeiten per App erkannt, wodurch verschiedene Krankheiten wie etwa Diabetes, Harn- bzw. Nierensteine oder Krebs möglichst früh identifiziert werden können.
Standardsoftware vs Individualsoftware

Standardsoftware vs Individualsoftware

Wer auch immer vor der Herausforderung steht, für sein Unternehmen eine IT Business-Lösung aufzubauen oder eine bestehende Lösung abzulösen, ist bereits zu Beginn mit einer elementaren Entscheidung konfrontiert: Soll bzw. kann eine Standardsoftware zum Einsatz kommen oder ist es besser, eine Individuallösung entwickeln zu lassen? Wir haben nun zu diesem Thema ein Whitepaper veröffentlicht, das kostenlos heruntergeladen werden kann. Um den Unterschied zwischen dem Einsatz einer Standardsoftware und einer Individuallösung zu verdeutlichen, bedient sich das Whitepaper einer Metapher. Anhand einer einfach verständlichen Geschichte wird gezeigt, dass Standardprodukte für Standardanforderungen geeignet sind, während individuelle Anforderungen Individuallösungen brauchen. Für die Entscheidung ist es daher wichtig zu erkennen, wie speziell die Anforderungen des eigenen Unternehmens tatsächlich sind. Das Whitepaper geht weiter darauf ein, dass es unbedingt notwendig ist, vor einer Entscheidung zwischen einer Standardsoftware oder einer Individuallösung die eigenen Erwartungen zu klären. Dabei sind sowohl rollenbasierte Erwartungen (Einkauf, Vertrieb, Logistik,...) wichtig, als auch Erwartungen bezüglich der weiteren Entwicklung des Unternehmens. Es wird aufgezeigt, dass es auch unrealistische Erwartungen an IT Business-Lösungen gibt, die weder mit Standardsoftware noch mit einer Individuallösung erfüllt werden können. In weiterer Folge werden die Unterschiede zwischen der Welt der Standardsoftware und der Welt der Individuallösungen herausgearbeitet. Die Welt der Standardsoftware ist eine Welt von Standardprodukten, der Ziel darin besteht, eine möglichst große Anzahl eines fertigen Produkts zu verkaufen. Die Welt der Individuallösungen ist eine Welt von Dienstleistungen, die dazu eingesetzt werden, um spezielle Lösungen zu schaffen. Schließlich nimmt das Whitepaper Bezug auf die wichtigsten Parameter, die bei einer Entscheidung zu berücksichtigen sind. Dabei vertreten wir den Standpunkt, dass die Entscheidung zwischen Standardsoftware und einer Individuallösung eine strategische Entscheidung ist, die unbedingt eine ganzheitliche Betrachtungsweise braucht.
BauSU®. die Software

BauSU®. die Software

Unsere Software-Komplettlösung bietet mehr als 50 Bausteine für die Besonderheiten im Baugewerbe – unser Motto: „eine Firma – eine Bausoftware“. Betriebswirtschaftliche und technische Aufgabengebiete sowie digitale Bauprozesse sind in einer Datenbank zusammengefasst – keine doppelte Datenerfassung. Mehrere Jahrzehnte Erfahrung garantieren ein solides Fundament um Ihre Anforderungen auch in Zukunft optimal umzusetzen. Damit Ihre Investition den Wert behält, gibt es die laufende Programmwartung. Diese deckt nicht nur die gesetzlichen Änderungen, sondern auch die ständige Weiterentwicklung: Einsatz neuester Technologien und marktorientierte Erweiterungen der Funktionen im Programm = somit setzen wir immer neue Maßstäbe. Customizing: Für Sonder-Anforderungen gibt es auch die Möglichkeit von individuellen Erweiterungen. Gemeinsam erstellen wir ein Pflichtenheft – Sie erhalten ein Angebot – und entscheiden sich endgültig für diesen Zusatzauftrag.
Industrial Solutions

Industrial Solutions

Wer hat noch nicht den Begriff Industrie 4.0 gehört, die sogenannte vierte industrielle Revolution. Von der Einführung von Maschinen, über das Fließband zu Robotern hin zur Digitalisierung. Industrie 4.0 oder Smart Production ist der Begriff der digitalen Fabrik der Zukunft. Diese Zukunft hält bereits jetzt in allen Unternehmen Einzug. Egal ob KMU’s oder Großkonzerne, Industrie 4.0 ist die Möglichkeit Ihre Abläufe zu vereinfachen und Ihre Produktivität zu steigern. Die IniBit steht für performante und sichere Lösungen im Bereich Industrie 4.0.
Ressourcen-Management

Ressourcen-Management

Eine sichere, gezielte und effiziente Alarmierung ist der Schlüssel zum effektiven Management eines Ereignisses. Mehr Sicherheit und Effizienz im Alarmierungsprozess Wir haben eine Plattform entwickelt, die dem Anspruch nach höchster Effizienz und Sicherheit vor, während und nach der Alarmierung gerecht wird. In Kombination mit unseren rückkanalfähigen Terminals wird die Plattform s.ONE als modulare Lösung für die optimale Ressourcenplanung von Feuerwehren und Rettungsdiensten eingesetzt. Die s.ONE Lösung ermöglicht das Hinterlegen von verschiedenen Alarmplänen, um im Alarmfall schnell und einfach benötigte Ressourcen aufbieten zu können. Anhand eines Dashboards können die jeweiligen Alarme und die dafür benötigten Ressourcen überblickt werden und bei Bedarf kann entsprechend reagiert werden. Ressourcenplanung für den Notfall leicht gemacht Noch vor dem Alarm kennt der Einsatzleiter die Verfügbarkeit seiner Einsatzkräfte und weiß, ob er seine Alarmpläne erfüllen kann. Bei einem Einsatz bestätigen Einsatzkräfte die Alarmmeldungen per Knopfdruck («Ich komme»/«Ich komme nicht»). Dabei werden Meldungen in Echtzeit an s.ONE gesendet und angezeigt. So ist erkennbar, ob die benötigten Ressourcen einsatzbereit sind oder ob bei einer Unterbesetzung oder fehlenden Spezialisten eine unmittelbare Nachalarmierung notwendig ist. Maximierte Datensicherheit Zum Ressourcenmanagement gehört auch die sichere Verwaltung der Melder und der versendeten Nachrichten. Die s.ONE-Plattform ermöglicht eine sichere und kontrollierte Datenverwaltung. Die Fernkonfiguration von Pagern im Feld stellt sicher, dass jedes Terminal während des gesamten Lebenszyklus immer auf dem neuesten Stand ist. Verschlüsselungscodes bleiben vor unbefugtem Zugriff geschützt. Die Übertragung der Programmierdaten kann ebenfalls verschlüsselt werden. Außerdem sind die Pager mit einem Passwort geschützt, so dass sie nicht von Unbefugten gehackt werden können. Eine Reihe von Swissphone-Kunden nutzt diesen Ansatz.
MultiTrans

MultiTrans

MultiTrans - Die erweiterte Lösung für direkten Datentransfer an der Maschine Über das MultiTrans von GNT Systems können alle NC-Daten direkt am Bedienpult der Maschinensteuerung abgerufen, und optimierte Programme sofort wieder zurückübertragen werden. Direkt am Ort des Geschehens – an der Maschine oder am Arbeitsplatz – installiert, erfasst das vielseitig einsetzbare Gerät sämtliche für den Arbeitsprozess relevanten Daten und sendet sie per Funk oder Kabel an einen zentralen Erfassungsserver zur Archivierung und Verarbeitung. Speziell im Bereich MDE/BDE bietet das MultiTrans ungeahnte Vorteile, weil mit dieser innovativen Hardware-Lösung nicht nur Betriebsdaten direkt am Arbeitsplatz ermittelt, sondern auch Maschinen- und Anlagen-Zustände über die MDE-Schnittstelle direkt mit diesen verknüpft werden können. - Direktes Empfangen und Senden der Daten an der Maschine über IP-Adresse - Immer aktuelle Datenversionen dank Schnittstelle zum zentralen DNC-Server - Komfortable und sichere BDE mit Barcodescanner oder RFID-Leser - Automatische Maschinendaten-Erfassung über LogiBox-Verbindung - Zuverlässige Erfassung von Personalzeiten über RFID, Legic etc. (PZE) - Einfacher Anschluss über RS232 oder USB - Sichere Datenübertragung per LAN, WLAN oder DECT
Meistgekaufter Fahrradständer

Meistgekaufter Fahrradständer

Bügelanordnung. Einfache und schnelle Montage durch Stecksystem. Geeignet für den Innen- und Außenbereich. Für alle Fahrradtypen geeignet. Hohe Standfestigkeit und Diebstahlsicherheit. Erhältlich in verschiedenen Farben. Ideal für Fahrradstellplätze an Schulen, Bürogebäuden, Wohnanlagen und öffentlichen Plätzen.
DR3000 Repeater

DR3000 Repeater

Der Motorola DR3000 - höchste Reichweiten mit dem digitalen Repeater. Gleichzeitige Benutzung von 2 Sprachkanälen.
Kugelrollenschienen

Kugelrollenschienen

Kugelrollenschienen werden eingesetzt für den leichten Transport von flächigen und stabilen Lasten aller Art nach allen Richtungen, mit rollender Reibung. Kugelrollenschienen Kugelrollenschienen werden eingesetzt für den leichten Transport von flächigen und stabilen Lasten aller Art nach allen Richtungen, mit rollender Reibung. Bei Anordnung von mehreren Schienen nebeneinander kann damit eine Kugeltischfläche gebildet werden. Sämtliche Schienen sind in 3m Stangen lagernd und werden auf die gewünschte Länge zugeschnitten. Bei der Bestellung genaue Länge in mm angeben.
Bürobedarf

Bürobedarf

Schreibwaren exklusiv Schreibtischorganisation Müllcontainer Sichthüllen Beschriftungsgeräte/ -bänder Ablagesysteme Mappen Ordner Schalteraushang Präsentation Zeiterfassung Organisationseinrichtungen Bürobedarf Schreibwaren exklusiv Schreibtischorganisation Recycler Dienstleistung
Risikomanagement

Risikomanagement

Drei Fragen, die jede Organisation sich stellen sollte: 1) Sind die echten und gefährlichsten Risiken unseres Unternehmens wirklich bekannt? 2) Haben wir die Kontrolle über die wesentlichsten Unternehmensrisiken und setzen wir geeignete Frühwarnindikatoren ein? 3) Beherrschen wir die Unternehmensrisiken so gut, dass die Wahrscheinlichkeit nahezu ausgeschlossen ist, durch eine Krisensituation an den Rand der Existenz gedrängt zu werden? Jede Unternehmung birgt Risiken. Deshalb gilt es diese zu erkennen, zu bewerten und zu beherrschen. Aus diesen Erkenntnissen können wiederum Entscheidungen abgeleitet werden um Gefahren abzuwehren und im Wettbewerb entsprechende Vorteile zu generieren. Systematisches Risikomanagement ist ein „Unternehmens-Radar“, das rechtzeitig vor Gefahren warnt, Hintergründe sichtbar macht und Möglichkeiten aufzeigt, diese zu beherrschen. Durch den Risikomanagementprozess werden sehr oft Chancen aufgezeigt, welche sich ergeben. Primäres Ziel eines solchen Risiko-/Chancenmanagements ist eine recht-zeitige Erkennung der Risiken, sowie ein effektiver und kontrollierter Umgang mit Risiken. Gliederung des Risikomanagementprozesses: Risikomanagement-Norm ISO 31000 Best Practice-Standard für Risiko-Management Die neue Norm ISO 31000 zum Risikomanagement ist seit November 2009 veröffentlicht. Die derzeit gültige Version ist die DIN ISO 31000:2018. Sie stellt den verbindlichen Leitfaden für ein international anerkanntes Risiko-managementsystem dar. Im Vordergrund steht dabei der generische Ansatz, der es ermöglicht, Risiko- management relativ einfach in bestehende Managementsysteme und Unternehmensprozesse zu integrieren. Die ISO Norm 31000 ist ausdrücklich nicht zu Zertifizierungszwecken geschaffen. Vielmehr sagt die Norm aus, dass „die ISO 31000 Empfehlungen liefert, die an die spezifischen Organisationen angepasst werden können oder müssen und keine Anforderungen vorgibt. Bei der ISO 31000 handelt sich um ein integriertes Risikomanagement für Organisationen. Die Rolle und Verantwortung des Managements wird dabei besonders hervorgehoben. Die ISO 31000 soll ein Top-level Ansatz sein, das sich nicht in erster Linie mit den operationellen oder prozessspezifischen Fragen befasst, sondern sich als Gesamtkonzept für Risikomanagement betrachtet. Die ISO 31000 ist ein Weltweit anerkannter Standard. Die ISO 31000 umfasst alle Risiken (nicht nur jene im Zusammenhang mit dem Internen Kontrollsystem). Die ISO 31000 ist ein konkreter, systemischer Ansatz, der den organisatorischen Rahmen einschließt. Die ISO 31000 ist eine nicht zertifizierbare Norm. Die ISO 31000 ist Modell für ein integriertes Risikomanagement und damit Benchmark für die Besten! Risikomanagementprozess nach den Grundsätzen der ISO 31000:
Modulbandförderer

Modulbandförderer

Geeignet für die Lebensmittelindustrie
Lohn Outsourcing

Lohn Outsourcing

Übergeben Sie die Kontrolle und Verantwortung an uns. Wir übernehmen Ihre komplette Lohnverrechnung inklusiver Meldungen an Dritte. Personenprofil Der ganzheitliche Personalakt für Mitarbeiter und Vorgesetzte – Alle Personalrelevanten Stammdaten auf einem Blick. OrgManager Unser Unternehmensorganigramm hilft Ihnen bei der übersichtlichen Darstellung über Ihre Unternehmensstruktur, mittels Baumstruktur.
Automatisierungen

Automatisierungen

AAE Consulting steht für 135 Jahre geballte Erfahrung in Kraftwerksbau, Ökostromerzeugung, Netzbetrieb und Stromhandel und verfügt über eigens entwickelte und erprobte Automatisierungs- und Steuerungstechnologie. Feasibility-Consulting Wind-, Wasser und Sonnenkraftwerke sowie Konzeption von Ladeparks für eMoblität. Machbarkeitsstudien Projektentwurf für Einreichplanung Finanzierungs- und Beteiligungsmodelle Beratung bei Förderansuchen Revitalisierung & Renaturierung Konzeption von Laufwasser-, Pump- und, Speicherkraftwerken, Stauseen, Wind- und Sonnenkraftwerken Automatisierung von Neuanlagen Revitalisierung durch Optimierung von bestehenden Anlagen Ökologische Planung für Stauseen und Gewässer Wartung & Service Einfache Kontrolle und Bedienung für Kraftwerksbetreiber über eine moderne Fernwartung Kostengünstig Maßgeschneiderte Software Vor-Ort Wartung durch das AAE-Serviceteam Fernüberwachung via AAE-Leitwarte Wir entwickeln Kraftwerksprojekte und helfen Ihnen, diese wirtschaftlich umzusetzen!
Know-how für eine erfolgreiche Automatisierung

Know-how für eine erfolgreiche Automatisierung

Eine sorgfältige und professionelle Projektdurchführung erfordert mehr als die Lieferung einer Automatisierungsanlage. Begleitend zu den drei Projektabschnitten Vorbereitung, Realisierung und Betrieb der Anlage, definieren wir drei weitere begleitende Aktionen. Diese zusätzlichen Schritte Planung, Projektleitung und Betreuung dienen dazu, alle Anforderungen an Ihr Automatisierungsprojekt zu erfassen und zu definieren, und darüber hinaus sicher zu stellen, dass alle Anforderungen erfüllt und alle Ziele erreicht werden.
Teil des CO₂-Minderungsfahrplans – Integration und Steuerung nachhaltiger Erzeuger

Teil des CO₂-Minderungsfahrplans – Integration und Steuerung nachhaltiger Erzeuger

Mit dem CO₂-Minderungsfahrplan bietet Kieback&Peter ein Lösungspaket zur Reduzierung der CO₂-Emissionen von Gebäuden, und en:hybrid ist dabei ein entscheidender Baustein. Die Lösung sorgt als übergeordnete Regelung dafür, dass klimaneutrale Energien effizient in ein multivalentes Heiz- oder Kühlsystem eingebunden werden können. Damit leistet en:hybrid einen weiteren wesentlichen Beitrag zum Gelingen der Wärmewende. en:hybrid orchestriert den Technikraum Die Nutzung mehrerer Wärme- oder Kälteerzeuger unterschiedlicher Technologien ist heute in den meisten Gebäuden Standard. Neben Gas- oder Ölheizungen kommen immer häufiger Systeme zum Einsatz, die auf regenerativen Energien basieren. Das Problem: Ohne ordnende Instanz arbeiten die verschiedenen Technologien nicht optimal aufeinander abgestimmt. en:hybrid ändert alles: Die Lösung arbeitet vorausschauend, überwacht mittels Sensorik kontinuierlich das vollständige Anlagengeschehen und greift gezielt ein, damit jeder angebundene Erzeuger stets optimal arbeitet. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um bestehende Anlagen oder Neuinstallationen handelt. Das Ergebnis dieser feinen Justierungen zeigt sich in erheblichen Energieeinsparungen. Diese lassen sich durch Optimierungen in der Anlagenhydraulik noch maximieren.
Umgebungsspezifikationen für die Reagenzien

Umgebungsspezifikationen für die Reagenzien

Lagerung bei Raumtemperatur (BIOFIRE SPOTFIRE Respiratory Panels) Pionierdiagnostik UNSERE COMMUNITIES Resource Center Customer Portal FINDEN SIE ALLE UNSERE WEBSEITEN UNSERE WEBSEITEN bioMérieux Clinical Diagnostics bioMérieux Industry bioMérieux Corporate bioMérieux Recruitment Antimicrobial Resistance website Klinische Diagnostik Industrielle Mikrobiologie
Filtervliesbemusterung

Filtervliesbemusterung

In Zusammenarbeit mit unserem Lieferanten besteht die Möglichkeit Ihre im Einsatz befindlichen Vliesstoffe in einem Labor analysieren zu lassen. Senden Sie uns Ihr Muster, wir erstellen für Sie unser Angebot. >> Musterflies anfordern
Digitale Buchhaltung

Digitale Buchhaltung

Im 21. Jahrhundert bietet uns die EDV hervorragende Möglichkeiten um die Buchhaltung zu digitalisieren. So sollten, unserer Meinung nach, in der EDV vorhandene Daten nicht ausgedruckt werden und dann wieder manuell in die EDV eingegeben werden, sondern direkt über Schnittstellen von einem Programm ins nächste eingespielt werden. TIPP: aufgrund unserer langen Erfahrung in der Digitalisierung von Buchhaltungen, empfehlen wir die Digitalisierungsschritte einzeln, im Abstand von etwa einem Monat umzusetzen.
Automatisierungstechnik

Automatisierungstechnik

Unsere Produkte und Dienstleistungen in der Automatisierungstechnik: - Beratung, Engineering und Konzepterstellung - SPS Steuerungen - Prozessleitsysteme - Sicherheitstechnik - Integration von HMI- und SCADA-Systemen - Fernwirktechnik, Fernalarmierung und Fernwartung - Software und Inbetriebnahme - Service und Support
ASZ – Arbeitssicherheit

ASZ – Arbeitssicherheit

an Sicherheit und Qualität zu bieten. Dabei setzen wir auf individuelle Lösungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen zugeschnitten sind. Unsere erfahrenen Mitarbeiter:innen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei der Umsetzung aller sicherheitsrelevanten Maßnahmen. Wir arbeiten eng mit Behörden und Fachverbänden zusammen und halten uns stets über aktuelle gesetzliche Bestimmungen und Neuerungen auf dem Laufenden. Dadurch können wir sicherstellen, dass unsere Kund:innen jederzeit den höchsten Standard an Arbeitssicherheit erhalten. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserem umfassenden Leistungsspektrum überzeugen. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen! Weiterlesen: www.asz-sicherheit.de
SPS-Programmierung: Prozessleitebene, Steuerungsebene und Feldebene

SPS-Programmierung: Prozessleitebene, Steuerungsebene und Feldebene

Die Prozessleitebene dient im Wesentlichen zur Bedienung und Beobachtung, Rezeptverwaltung und Ausführung, Messwertarchivierung, Betriebsdatenerfassung, usw. Die Steuerungsebene dient zur Steuerung und Regelung Ihrer Anlage. Diese wird durch eine SPS (Speicherprogrammierbare Steuerung) realisiert. Basis für die Steuerungsebene und das enthaltene SPS-Programm ist die Feldebene. Prozesssignale (Ein- und Ausgangssignale) werden digital oder analog verarbeitet. Die Kommunikation zwischen der Prozessleitebene, der Steuerungsebene und der Feldebene kann auf verschiedenen Wegen realisiert werden (Feldbussysteme): Profibus, Profinet, WLAN, AS-Interface, EIB. Abhängig vom Einsatzbereich wird dies für Ihre Industrieanlage individuell geplant, angepasst und optimiert. Als SPS-System für die Entwicklung Ihrer Automatisierungssoftware liegt unser Fokus auf allen gängigen Systemen (Siemens Simatic S7©, B&R, etc.).
Pufferspeicher

Pufferspeicher

Unser System verwendet die vorhandenen Speichermassen optimal um wirtschaftlich Energie zu sparen. Wir beraten Sie gerne im Detail über solare Betonkernaktivierung und Bauteilaktivierung.
Hygienespeicher

Hygienespeicher

Wärmepumpenspeicher 600 Liter | Hygiene Warmwasserbereitung Allgemeine Produktbeschreibung Wärmepumpenspeicher mit Hygiene – Warmwasserbereitung Der EnerQ® Wärmepumpenspeicher mit Schichttrennblechen ist in zwei Bereiche unterteilt und so konzipiert, dass der obere Bereich für die Brauchwassererwärmung vorgesehen ist, welcher in Verbindung mit dem EnerQ Wärmetauscher hohe Warmwasserleistungswerte erzielt. Der untere Bereich ist für die Fußbodenheizung als Puffervolumen und hydraulische Weiche vorgesehen, welcher je nach Flächenheizung mit 30-35°C beladen werden kann. Der Wärmepumpenspeicher ist oberen Bereich für die Pufferung höherer Temperaturen vorgesehen. Durch den Pufferteil verkürzt sich die Taktzeiten der Wärmepumpe und bietet Betriebssicherheit durch die hydraulische Weiche. Der Speicher ist außen gegen Tauwasser korrosionsgeschützt und somit für den Einsatz im Kühlbetrieb geeignet.