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GB 30-38/46-21 Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

GB 30-38/46-21 Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 30-38/46-21 Länge: 21 mm Innendurchmesser: 30 mm Außendurchmesser: 38 mm
GB 4-7-4 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce SAE841

GB 4-7-4 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce SAE841

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce SAE841, Marke: MTO Artikelnummer: GB 4-7-4 Länge: 6 mm Innendurchmesser: 6 mm Außendurchmesser: 9 mm
RS 12 SEJR Radialgelenklager wartungsfrei inox

RS 12 SEJR Radialgelenklager wartungsfrei inox

Radialgelenklager wartungsfrei inox, Marke: MTO Artikelnummer: RS 12 SEJR Breite: 12 mm Innendurchmesser: 12 mm Außendurchmesser: 30 mm Breite Innenring (BI): 16 mm
GB 30-40/50 L45+5 SNF12 Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

GB 30-40/50 L45+5 SNF12 Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 30-40/50 L45+5 SNF12 Länge: 50 mm Innendurchmesser: 30 mm Außendurchmesser: 40 mm
GB 10-15-12  SNF663 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

GB 10-15-12 SNF663 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 10-15-12 SNF663 Länge: 12 mm Innendurchmesser: 10 mm Außendurchmesser: 15 mm
GB 8-11-18.5  SNF663 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

GB 8-11-18.5 SNF663 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 8-11-18.5 SNF663 Länge: 18.5 mm Innendurchmesser: 8 mm Außendurchmesser: 11 mm
RTF* (Bundbuchse | Stahl + PTFE)

RTF* (Bundbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTF* (Bundbuchse | Stahl + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
MGT* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Zylinderbuchse)

MGT* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Zylinderbuchse)

Massive, wartungsfreie zylindrische Buchse aus pulvermetallurgischer Graphit-Eisen-Nickel Metallmatrix für Temperaturen bis +600°C, optimal für die Aluminium- oder Stahlindustrie geeignet.