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GEMÜ 514 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

GEMÜ 514 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

Das 2/2-Wege-Schrägsitzventil GEMÜ 514 verfügt über einen wartungsarm aufgebauten Aluminium-Kolbenantrieb und wird pneumatisch betätigt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung; dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Ventilspindelabdichtung gegeben. Der Abstreifring vor der Stopfbuchspackung schützt die Dichtung zusätzlich vor Verschmutzung und Beschädigung. • Verschiedene Ventilkörperanschlussarten (Gewindemuffe, Gewindestutzen, Schweißstutzen) verfügbar • Hoher Durchflusswert durch Schrägsitzausführung • Umfangreiches Zubehör • Faltenbalgausführungen • Sonderanschlüsse und -materialien auf Anfrage • Optional für den Kontakt mit Lebensmitteln gemäß der Verordnung (EG) Nr. 1935/2004 (K-Nr. 1935) • Stopfbuchspackung standardmäßig vakuumtauglich bis 20 mbar (a) Anschlussart: Flansch; Gewindemuffe; Gewindestutzen; Stutzen Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: (Rg 5) CC499K; 1.4408, Edelstahl-Guss; 1.4435, Feinguss Max. Betriebsdruck: 25 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 3; DN 6; DN 10; DN 15
Gewinde-Normal-Sicherheitsventil 437/438/439/ Compact Performance

Gewinde-Normal-Sicherheitsventil 437/438/439/ Compact Performance

Eckform, federbelastet, PN 25; Typen: 437 metallisch dichtend / 438 weichdichtend / 439 vulkanisierte Dichtfläche; alle in 1.4104 oder 1.4404 Ausführung: Eckform, federbelastet, PN 250; Eintrittszapfen und Austrittsmuffe nach ISO 228 Anwendungen: Kalt- und Warmwasser, Luft, Heisswasser, Dampf Öl Typen: 4373, Normal-Sicherheitsventil, metallisch dichtend, Ausführung H..., 1.4104 4374, Normal-Sicherheitsventil, metallisch dichtend, Ausführung H..., 1.4404 4383, Normal-Sicherheitsventil, weichdichtender O-Ring-Teller, Ausführung H..., 1.4104, ≥ 5 barg 4384, Normal-Sicherheitsventil, weichdichtender O-Ring-Teller, Ausführung H..., 1.4404, ≥ 5 barg 4393, Normal-Sicherheitsventil, vulkanisierte Dichtfläche, Ausführung H..., 1.4104, < 5 barg 4394, Normal-Sicherheitsventil, vulkanisierte Dichtfläche, Ausführung H..., 1.4404, < 5 barg
Schweisskonstruktion aus Edelstahl und Sonderwerkstoffen

Schweisskonstruktion aus Edelstahl und Sonderwerkstoffen

Konstruktion, Design und Herstellung von Schweisskonstruktionen aus Edelstahl und Sonderwerkstoffen
SCHIENENBEFESTIGUNGEN

SCHIENENBEFESTIGUNGEN

Seit mehr als 100 Jahren nutzen die Bahnen der Welt die Vossloh-Erfahrungen in Schienenbefestigungen. VOSSLOH FASTENING SYSTEMS gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Schienen-Befestigungssystemen, die von Eisenbahn- und Nahverkehrs- gesellschaftsunternehmen in mehr als 65 Ländern eingesetzt werden. Das Produktprogramm umfasst Befestigungen für Schottergleise und Feste Fahrbahnen für alle Belastungsprofile, von der Schwerlast bis zur Hochgeschwindigkeitsstrecke. VOSSLOH Schienenbefestigungs-Systeme sind zuverlässig, sicher und wartungsfrei. Ein langer Federweg, hohe Spannkraft, grosser Durchschubwiderstand und ein wirkungsvoller Kippschutz sind millionenfach erprobt. ZUM LIEFERPROGRAMM GEHÖREN: VOSSLOH System W 14 Elastische Schienenbefestigung für Betonschwellen. Vormontage aller Teile im Schwellenwerk möglich. VOSSLOH System KS Elastische Schienenbefestigung für Rippenplatten. Vormontage aller Teile im Schwellenwerk möglich. VOSSLOH System 300 Elastische Schienenbefestigung für Feste Fahrbahn. Die hochelastische Zwischenplatte ersetzt die Elastizität des Schotterbettes. VOSSLOH System DFF 300 Elastische Schienenbefestigung für Feste Fahrbahn. Eine hochelastische Zwischenplatte ersetzt die Elastizität des Schotterbettes. Eine zusätzliche stählerne Druckverteilungsplatte dient der besseren Lastverteilung. VOSSLOH System 1403 und System 336 Elastische Schienenbefestigungssysteme für Feste Fahrbahn. Grosse Höhen- und Seitenverstellbarkeit sowie eine wirksame Reduzierung der Schwingungs- emissionen zeichnen die beiden Systeme aus. VOSSLOH System E 14 Hochelastisches Schienenbefestigungssystem für Betonschwellen im Schottergleis. Komptabilität zum System W14, verbesserter Fahrkomfort, verbessertes Bettungsmodul sowie ein geringerer Schotterverschleiss zeichnen dieses System aus. VOSSLOH System DFF 14 Schienenbefestigungssystem für Feste Fahrbahn. Das patentierte Stützpunktlager hat bei geringer Bauhöhe eine hohe vertikale statische und dynamische Elastizität, die durch einen speziellen kompakten Stahl-Gummi-Verbund erreicht wird.
Drosselrückschlagventile

Drosselrückschlagventile

Technische Beschreibung Die Ventile FT 1251/5-01 gewährleisten eine präzise Durchflussregelung in eine Richtung und einen vollständig freien Durchfluss in die entgegengesetzte Richtung dank der Ausstattung der einfachwirkenden Einheit mit Kugelführung. Sie stellen eine Alternative zu FT 257/5 dar, wenn der Arbeitsdruck 210 bar nicht überschreitet oder wenn keine ferromagnetischen Materialien verwendet werden dürfen. Sie sind ideal für den Einsatz mit anderen Flüssigkeiten als Öl (wie Luft, Gas und Flüssigkeiten im Allgemeinen). Sie weisen die gleichen Eigenschaften wie die FT 257 Serie auf: Effiziente metallische Abdichtung Lineare Durchflusscharakteristik beim Öffnen Einfache Einstellung der Durchflussraten Sicher gegen unbeabsichtigtes Herausdrehen der Nadel Sichere Nadelposition Möglichkeit zur Plattenmontage, wofür auf Anfrage spezielle Kontermuttern (G) geliefert werden.
Sonotroden (Ultraschallschweisswerkzeuge)

Sonotroden (Ultraschallschweisswerkzeuge)

Sonotroden sind Ultraschallschweisswerkzeuge, die durch das Einleiten von hochfrequenten mechanischen Schwingungen in Resonanz versetzt werden. Das Design und die Produktion von Sonotroden und Resonatoren ist eine Kernkompetenz von TELSONIC. Seit bald 50 Jahren sind wir auf deren kundenspezifische Entwicklung spezialisiert. Sowohl einfache wie auch komplizierte Konturen für unzählige Anwendungen wie Schweissen, Bördeln, Nieten, Siegeln, Trennen, Schneiden, Prägen, Stanzen, Reinigen, Sieben und vielen weiteren werden von uns gefertigt. Je nach Anwendung werden dafür hochwertige Materialien wie Aluminium, Titan und verschleissfeste Stähle verwendet, die bei Bedarf auch thermisch behandelt oder speziell beschichtet sind. Mittels lasergenauen und eigenentwickelten Ultraschall-Messmitteln wird die präzise Fertigung der Sonotroden überprüft. • 15, 20, 30, 35 und 40 kHz, individuell nach Kundenanforderung • Sonotroden aus Aluminium, Stahl, Titan • Verschiedenste Ausführungen (Rund-, Messer-, Block-, Träger-, Zapfen-, Schneidsonotroden etc.) • In den Längen Lambda ½, Lambda 1 sowie Lambda 1 ½ lieferbar • Oberflächenbehandlung sowie verschiedene Konturen möglich Frequenzen: 15, 20, 30, 35 und 40 kHz Längen: Lambda ½, Lambda 1 sowie Lambda 1 ½
Drosselklappe GATV

Drosselklappe GATV

Mit Handverstellung I Mit oder ohne Dichtung
Typ TFU005 - Rückschlagklappe für Wasser

Typ TFU005 - Rückschlagklappe für Wasser

Rückschlagklappe mit Metalldichtung für den horizontalen oder vertikalen Einbau. Zum Öffnen ist eine Druckdifferenz von 0,1 bar erforderlich. • Messinggehäuse • Metalldichtung Für die sachgemäße Produktauswahl beachten Sie unbedingt die technischen Daten, Abbildungen und Hinweise für den bestimmungsgemäßen Gebrauch laut Datenblatt
Sanitär / Heizungsmontagen

Sanitär / Heizungsmontagen

Ihr Umbauspezialist im ZH Unterland hilft Ihnen von den kleinsten Rohrproblemen über grössere Montagen bis zu kompletten Umbauten. Kompetente und fachgerechte Arbeiten mit qualitativen Ergebnissen.
Das Bonbon, das am Stiel sauber bleibt

Das Bonbon, das am Stiel sauber bleibt

1958 war für Chupa Chups der Beginn einer weltweiten Erfolgsgeschichte: Es wurde der allererste Lollipop, ein Bonbon am Stil, erfunden. Von da an ging es steil bergauf mit Chupa Chups. Der Dauerlutscher bekam schon bald seine gleichmässig runde Form und wurde in seiner Zusammensetzung perfektioniert. Auch die ersten sieben Geschmacksrichtungen Erdbeere, Orange, Zitrone, Erdbeer-Sahne, Schoko-Vanille, Kaffee-Sahne und Mint wurden stetig erweitert. So wurde Chupa Chups nicht nur in der Schweiz der Nummer 1 Lollipop, sondern einen universellen Lutscher, der seine Fans auf der ganzen Welt mit über 100 verschiedenen Geschmacksrichtungen, einer breiten Palette von Verpackungen und Formaten erfreut, um der Persönlichkeit und den Bedürfnissen der Verbraucher überall zu entsprechen. Um dieser Mission weiterhin gerecht zu werden, wurde der Plastikstiel des legendären Chupa Chups im Jahr 2022 durch einen Papierstiel ersetzt. Mit diesem Wechsel leistet Chupa Chups und jeder Konsument einen Beitrag zur Nachhaltigkeit.
Produktion pharmazeutischer Süsswaren

Produktion pharmazeutischer Süsswaren

Erfahren Sie mehr über unser Herstellverfahren. Links zum Thema Swissmedic Informationen zu Heilmitteln und deren Gesetzgebung EU-GMP Guidelines Europäische GMP Richtlinien Heilmittelkontrolle Heilmittelkontrolle des Kanton Zürich
XL Gummibärchen

XL Gummibärchen

Fertig für den Markt Applikation: Gummibonbon Klasse: Lebensmittel Geschmack: Banane, Birne, Cola, Himbeere, Orange, Zitrone Farbe: Weiss, Grün, Braun, Hellrot, Orange, Gelb Form: Bärchen Gewicht: ca. 6.25 (pro Stück) Verpackung: XL-Beutel Packungsgrösse: 500g MHD: 18 Monate MOQ: Auf Anfrage Produkteigenschaften: ✓ Natürlich gefärbt ✓ Mit natürlichen Aromen
Innovative Entwicklung thermischer und akustischer Schaumstoffe

Innovative Entwicklung thermischer und akustischer Schaumstoffe

Die Anwendungsentwicklung bei FoamPartner verfügt u. a. auch über umfassende Kapazitäten zur Simulation von 3D-Bauteilen. Für den Prototypenbau werden bei Bedarf entsprechende Vliese, Leder und andere Oberflächenmaterialen von qualifizierten Netzwerkpartnern zugekauft. Schaumstoffe und Bauteile können zudem im eigenen Acoustic/Thermo Center getestet werden. Der microSNAP hat seine Europapremiere während der Geneva International Motor Show vom 7. bis 17. März 2019 bei Rinspeed auf Stand 6240. Pressemitteilung FoamPartner-Rinspeed microSnap Pressemitteilung - Mobilitätslösungen für morgen Press Release - Mobility Solutions for Tomorrow
Schulung

Schulung

Verantwortung und einfaches Vermitteln komplexer Zusammenhänge ist das A und O guter Schulung. Wir praktizieren dies jeden Tag. Einstieg in unsere Schulungsangebote ist jederzeit möglich.
Schulungen

Schulungen

In unseren Schulungen vermitteln wir Ihnen alles, was bei einem Fine Art Print besonders wichtig ist. Lernen Sie alle wichtigen Schritte zum perfekten Fine Art Print kennen und meistern Sie sämtliche Vorarbeiten. Wir führen auch Einzelschulungen durch.
GEMÜ 554 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

GEMÜ 554 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

Das 2/2-Wege-Schrägsitzventil GEMÜ 554 verfügt über einen Kunststoff-Kolbenantrieb und wird pneumatisch betätigt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt je nach Größe und Ausführung über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung oder über eine kompakte Dichtpatrone. Ein Abstreifring oder die Abstreifkontur der Dichtpatrone schützt zusätzlich die Ventilspindel vor Verschmutzung und Beschädigung. Dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Spindelabdichtung gegeben. • Verschiedene Ventilkörperanschlussarten (Gewindemuffe, Gewindestutzen, Schweißstutzen) verfügbar • Hoher Durchflusswert • Umfangreiches Zubehör • Geringes Gewicht Anschlussart: Clamp; Flansch; Gewindemuffe; Gewindestutzen; Stutzen Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: (Rg 5) CC499K; 1.4408, Edelstahl-Guss; 1.4435, Feinguss; 1.4435, Schmiedekörper Max. Betriebsdruck: 25 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 8; DN 10; DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80
GEMÜ 550 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

GEMÜ 550 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

Das 2/2-Wege-Schrägsitzventil GEMÜ 550 verfügt über einen wartungsarm aufgebauten Edelstahl-Kolbenantrieb und wird pneumatisch betätigt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung; dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Ventilspindelabdichtung gegeben. Der Abstreifring vor der Stopfbuchspackung schützt die Dichtung zusätzlich vor Verschmutzung und Beschädigung. • Geeignet für neutrale, aggressive und gasförmige Medien • Sämtliche Medium berührende Teile anpassbar • Geeignet für hohe Medientemperaturen • Edelstahlantrieb leicht reinigbar Anschlussart: Clamp; Flansch; Gewindemuffe; Gewindestutzen; Stutzen Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: 1.4408, Edelstahl-Guss; 1.4435, Feinguss; 1.4435, Schmiedekörper Max. Betriebsdruck: 25 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 6; DN 8; DN 10; DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80
GEMÜ 507 - Manuell betätigtes Schrägsitzventil

GEMÜ 507 - Manuell betätigtes Schrägsitzventil

Das 2/2-Wege-Schrägsitzventil GEMÜ 507 verfügt über ein ergonomisch geformtes Kunststoff-Handrad und wird manuell betätigt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung; dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Ventilspindelabdichtung gegeben. Der Abstreifring vor der Stopfbuchspackung schützt die Dichtung zusätzlich vor Verschmutzung und Beschädigung. Optional ist eine Metallfaltenbalgausführung aus Edelstahl sowie eine Antriebsverlängerung möglich (nicht bei Antriebsgröße 0). • Verschiedene Ventilkörperanschlussarten (Gewindemuffe, Gewindestutzen, Schweißstutzen) verfügbar • Hoher Durchflusswert durch Schrägsitzausführung • Optional für den Kontakt mit Lebensmitteln gemäß der Verordnung (EG) Nr. 1935/2004 (K-Nr. 1935) • Stopfbuchspackung standardmäßig vakuumtauglich bis 20 mbar (a) Anschlussart: Clamp; Flansch; Gewindemuffe; Gewindestutzen; Stutzen Antriebsart: Manuell Körperwerkstoff: 1.4408, Edelstahl-Guss; 1.4435, Feinguss; 1.4435, Schmiedekörper Max. Betriebsdruck: 25 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 6; DN 8; DN 10; DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80
GEMÜ 505 - Manuell betätigtes Schrägsitzventil

GEMÜ 505 - Manuell betätigtes Schrägsitzventil

Das 2/2-Wege-Schrägsitzventil GEMÜ 505 verfügt über ein hochtemperaturbeständiges Kunststoff-Handrad und wird manuell betätigt. Das Schrägsitzventil ist insbesondere für die Absperrung von Reindampf geeignet. Die Abdichtung am Ventilsitz ist aus PTFE. Die Ventilspindel wird mit einem Edelstahl-Faltenbalg abgedichtet. Zur Vermeidung von Schmutzkanten sind Ventilteller und Ventilspindel verschweißt. • Buntmetallfrei • Verschweißte Ventilteller / Ventilspindel-Lösung zur Vermeidung von Schmutzkanten • Wartungsarme, gewindefreie Sitztellerbefestigung • Optische Stellungsanzeige serienmäßig integriert • Rückverfolgbarkeit aller medienberührter Teile Anschlussart: Clamp; Stutzen Antriebsart: Manuell Körperwerkstoff: 1.4435, Feinguss; 1.4435, Vollmaterial Max. Betriebsdruck: 10 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 8; DN 10; DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80
Flansch-Vollhub-Sicherheitsventil 441/442/ High Performance

Flansch-Vollhub-Sicherheitsventil 441/442/ High Performance

Eckform, federbelastet, PN 40, mit offener oder geschlossener Federhaube; Typen: 441 geschlossen / 442 offen; in 0.7043, 1.0619 oder 1.4408 Ausführung: Eckform, federbelastet, PN 40; mit offener oder geschlossener Federhaube Anwendungen: Kalt- und Warmwasser, Luft, Heisswasser, Dampf, Öl Typen: 4415, Vollhub-Sicherheitsventil, geschlossen, Ausführung H..., 0.7043 4425, Vollhub-Sicherheitsventil, offen, Ausführung H3, 0.7043 4412, Vollhub-Sicherheitsventil, geschlossen, Ausführung H..., 1.0619 4422, Vollhub-Sicherheitsventil, offen, Ausführung H3, 1.0619 4414, Vollhub-Sicherheitsventil, geschlossen, Ausführung H..., 1.4408