Coaching und Medientraining
Besuchen Sie ein Medientraining bevor die Medien Sie besuchen oder wüssten Sie auf Anhieb, wie Sie sich verhalten, wie Sie ihre Antworten vorbereiten und wie Sie Ihre Botschaften formulieren sollten?
Wozu brauchen Sie ein Medientraining? Gegenfrage: Was tun Sie , wenn Sie heute ein Journalist anruft? Oder wenn eine Medienschaffende mit laufender Kamera vor Ihrer Firma steht und ein Statement von Ihnen möchte? Jagt Ihnen dieser Gedanke kalte Schauer über den Rücken? Oder denken Sie, dass Ihnen schon etwas einfallen wird, das Sie sagen könnten? Beides ist ungünstig für einen überzeugenden Auftritt. Hier kann Ihnen ein Medientraining helfen, solche Situationen kompetent und souverän zu meistern.
In unseren Medientrainings bieten wir Ihnen Folgendes an:
- Ihre Rechte und Pflichten gegenüber den Medien und den Medienschaffenden
- Strukturierte Vorbereitung auf Interviews, Antizipation von Journalistenfragen
- Aufbau und Struktur von Statements
- Die knackige Botschaft und wie Sie sie platzieren
- Tipps zur Kleidung und zum Aussehen
- Eigenheiten der Mediensprache
- Mimik, Gestik und Standpunkte
- Videoanalyse und Feedback