Finden Sie schnell selbstbestimmung für Ihr Unternehmen: 19 Ergebnisse

Projekt-Abwicklung

Projekt-Abwicklung

Wir unterstützen Sie bei der Projektabwicklung, erstellen Fertigungszeichnungen & Modelle, fertigen Ihre Produkte, erstellen auf Wunsch Messdaten und kümmern uns um die reibungslose Logistik - Konstruktion in 3D und 2D - Materialbeschaffung - Fertigung - Beschichtung - Vermessung mit Protokoll - Lieferung - Montage vor Ort
Objekt

Objekt

Ist es Kunst? JA! Es ist Kunst, Ergonomie und Ökonomie in modernen Büros zu vereinen. Oder in Geschäftsräumlichkeiten Planungsknow-how in großzügige, funktionelle Lösungen zu verwandeln. Und nicht nur im privaten, sondern auch im gewerblichen Bereich den höchsten Ansprüchen an Ästhetik und Funktionalität gerecht zu werden.
Zeiterfassung

Zeiterfassung

Die elektronische Zeiterfassung ist eine moderne Lösung zur Personalzeiterfassung und Abwesenheitsverwaltung. Ziel ist es, dass sowohl Angestellte im Unternehmen, als auch Außendienstmitarbeiter, ihre Arbeitszeiten, Projektzeiten und Dienstreisen erfassen können. Daher ist eine optimierte Anwendung für mobile Endgeräte heutzutage eine Grundvoraussetzung und bereits Bestandteil im globemanager. globetime Administration Die freie Definitionsmöglichkeit von Arbeitszeitmodellen, Stundenarten, der Stundenaufteilung und von Projekten/Tätigkeiten garantiert Ihnen eine leistungsfähige Ist-Erfassung der personellen Ressourcen Ihres Unternehmens und damit beste Transparenz Ihrer Kosten sowie entsprechende Kontrollmechanismen der Betriebsabläufe. Es werden bereits vordefinierte Standardarbeitszeitmodelle wie beispielsweise ein Gleitzeitmodell, ein Zwei-Schichtmodell, oder ein Modell für einen freien Mitarbeiter mitgeliefert. Umfangreiche Kalkulationsmechanismen garantieren eine flexible Definition der Stundenaufteilungen in z.B. Mehr- und Überstunden. Zusätzlich können Abwesenheitsanträge für Urlaube oder Zeitausgleich erfasst und beantwortet werden. Statistiken auf Basis von Mitarbeitern/Stundenarten/Projekten/Tätigkeiten runden den Funktionsumfang der Zeiterfassungsadministration ab. globetime Online Mit der Online-Erweiterung zur globemanager-Zeiterfassung haben Sie die Möglichkeit, Zeiten mobil über ein optimiertes Web-Interface zu erfassen, welche direkt in der globemanager-Datenbank gespeichert werden. Des Weiteren kann jeder Mitarbeiter auch hier einen Abwesenheitsantrag erstellen und den Status für diesen einsehen. In Verbindung mit dem Modul globeoffice online können die Zeitraumabschlüsse über die Webplattform eruiert werden. Die Anwendung passt sich dabei an Ihren Browser und Ihr jeweiliges Endgerät (Smartphone/Tablet/Notebook/etc.) an. globetime Terminal Die Mitarbeiterzeiten können per Transponder (z.B. Schlüsselanhänger, Scheckkarte), Barcode oder Fingerprint über ein entsprechendes Zeiterfassungs-Terminal aufgezeichnet werden. Die Terminals speichern die Daten, welche vom globemanager ausgelesen werden, zwischen, und zeigen bei der Erfassung einer Zeit auch den aktuellen Gleitzeit- sowie Urlaubssaldo an. Dabei werden Terminals der Hersteller PCS Systemtechnik GmbH, dormakaba Austria GmbH und Datafox GmbH unterstützt. globetime Desktop Input Mit diesem Modul ist es möglich, die Mitarbeiterzeiten auch projekt- oder tätigkeitsbezogen über eine eigene Applikation zu erheben. Die Erfassung kann je nach Anwendungsszenario z.B. auf jedem Arbeitsplatz über ein Tool in der Taskleiste, über einen Touch-Monitor, mittels Barcodes/Transponder für die einzelnen Mitarbeiter sowie für deren Beginn- und Endzeit erfolgen. Des Weiteren kann der Mitarbeiter einen Abwesenheitsantrag stellen und den jeweiligen Genehmigungsstatus hierfür einsehen. globetravel Administration Die Personalverwaltung mit Zuordnung von Abrechnungsprofilen zu Mitarbeitern bildet die Basis für eine einfache und exakte Reisekostenabrechnung. Zum Umfang dieses Moduls zählen die Erfassung von Dienstreisen mit mehreren Stationen (In-/Ausland), das Erstellen von Spesenbelegen und die Zuordnung von Dokumenten. Anschließend können die Abrechnungen von Diäten und Kilometergeldern erstellt werden, wobei auch die Verwendung von Dienstfahrzeugen Berücksichtigung findet. globetravel Online Mit der Online-Erweiterung zur globemanager-Reisekostenverwaltung globetravel können Sie Reisen und Spesenbelege (Hotel, Parken, etc.) mobil über ein optimiertes Web-Interface erfassen. Die Anwendung passt sich dabei an Ihren Browser und Ihr jeweiliges Endgerät (Smartphone/Tablet/Notebook/etc.) an.
Komponentenbau

Komponentenbau

Als schweißtechnischer Fachbetrieb fertigen wir schwerpunktmäßig sicherheitsrelevante Komponenten und Baugruppen für verschiedene Branchen wie Schienenverkehrstechnik, Hebetechnik oder Bergbautechnik. Unsere umfassenden Zulassungen sind die Voraussetzungen für unsere Aufträge in hochwertigen Segmenten. Erfahrene Facharbeiter sowie Schweißaufsichtspersonen stellen die essentiell einwandfreie Qualität sicher.
Elektronikfertigung

Elektronikfertigung

Modernste Produktionsanlagen nach dem neuesten Stand der Technik und laufende Weiterbildung unserer Mitarbeiter sind die Basis für das Erreichen höchster Qualität Ihrer Produkte. Ein ausgereiftes, umfassendes Fertigungsplanungssystem und kontrollierte Fertigungsprozesse stellen mit höchst möglicher Flexibilität die Termineinhaltung Ihrer Produkte sicher. Eckdaten unserer Elektronikfertigung aus vergangenem Jahr: 3.200 Produktvarianten 1.950 Fertigungsaufträge, davon 1.200 unterschiedliche Produkte 250 neue Produkte 1 bis zu mehreren 10.000 Stück pro Produkt > 1.700.000 Bauteile/Woche SMT Fertigung: Wir sind in der Lage sehr rasch Kleinmengen- und Serienfertigungen mit hoher Zuverlässigkeit durchzuführen. Unsere Anlagen besitzen umfangreiche Tools zur Prozesskontrolle (BGA-Vermessung, rein opt. Bauteilvermessung, …). Großes Bauteilspektrum von 01005, Micro-High-Pin BGA, Pitch 0,3mm bis zu großvolumigen Bauteilen können an vernetzten SMD-Bestückungslinien verarbeitet werden. 2 oder 3-Schicht Betrieb 8 Bestückungsautomaten, unterschiedliche Lötverfahren 2½D Lotpasteninspektion Berührungslose Bauteilvermessung (auch einzelne Balls von BGAs) Überwachung der Lötprofile THT Fertigung: Die Bestückungen von bedrahteten Bauelementen werden vornehmlich von unseren geschulten Mitarbeitern an Handarbeitsplätzen durchgeführt. Wellenlötungen werden von rechnergesteuerten Schwallötanlagen bzw. Selektivlötanlagen abgearbeitet. Weitere Kompetenzen bieten wir in den Bereichen Einpresstechnik und Kabelkonfektion. Prüfung: Ihre Baugruppen können umfassenden elektrischen, Qualitäts- und Funktionstests unterzogen werden. Unterschiedlichstes Prüfequipment steht zur Verfügung und wird nach Absprache produktspezifisch eingesetzt. Auch jahrelanges Know-How für die Erstellung von Prüfgeräten ist im Hause Graf vorhanden. -AOI (Automatic Optical Inspection), inkl. 3D-AOI -Flying Probe -In Circuit – Kombitester -Boundary Scan -Individuelle Funktionsprüfsysteme -Mikrofokus-Röntgensystem zur Prozess- und Produktanalyse -Burn-In, Klimakammer After Sales Service, Rework: Aus ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten ist ein Rework von hochwertigen Baugruppen oft sinnvoll. Diesem Umstand begegnen wir als EMS-Dienstleister mit einem umfassenden Rework-Angebot. -Fehleranalysen und Reparaturen -BGA-Tausch, -Reparatur -Abwicklung Gewährleistungen -End-of-Life Management -Life-cycle Management
Komponenten- und Baugruppenfertigung

Komponenten- und Baugruppenfertigung

Bis hin zur Oberflächenbehandlung inklusive Endmontage. Von der einzelnen Problemlösung, über die Entwicklung von Bauteilen bis hin zu fertigen Komponenten, Abdeckungen, Verkleidungen und Gehäusen oder anderen Baugruppen begleiten wir unsere Kunden seit vielen Jahren sehr gerne in allen Projektphasen. So unterstützen oder ergänzen wir in bewährter Weise verschiedene Produktionsprozesse unserer Kunden aus fast allen Branchen und Bereichen. Sehr gerne beraten wir auch Sie mit unserem Fachwissen und stellen Ihnen das handwerkliche Potential unserer langjährigen Mitarbeiter sowie unseren modernen Maschinenpark zur Verfügung, um Sie effizient und effektiv im gesamten Bereich Ihrer Fertigungsanliegen zu unterstützen. Gerne übernehmen wir - in enger Kooperation mit unseren langjährigen Partnern - auch die Oberflächenbehandlung Ihrer Bauteile oder Komponenten, sei es Lackierung, Pulver-Beschichtung oder andere Veredelungen von Oberflächen. Wir montieren und verpacken bei uns im Haus auch komplette Baugruppen nach Kundenwunsch!
Komponentenfertigung

Komponentenfertigung

Nieten, Schrauben, Verpressen, Metallkleben, sowie Montage von Elektroverkabelungen gehören zum Leistungsumfang unserer Montagearbeitsplätze für Baugruppen und Endmontagen. Diese Arbeitsabläufe runden somit die sehr hohe Fertigungstiefe in unserem Haus ab. Hohe Flexibilität, kurze Durchlaufzeiten und weitere Qualitätskontrollen bezüglich Oberfläche und Funktion sind die Merkmale, die unsere Montageabteilung auszeichnen.
Objekteinrichtungen

Objekteinrichtungen

Rathaus in Prinzersdorf – Bestandsgebäude aus den 1970er-Jahren neu interpretiert Statt eines kompletten Neubaus setzten sich der Gemeinderat und die Architekten Ernst Beneder und Anja Fischer dafür ein, das Bestandsgebäude zu sanieren um dem historischen Flair eine frische und moderne Note zu verleihen. Somit wurde der Gebäudecharakter beibehalten und gleichzeitig eine neue, angenehme Atmosphäre für MitarbeiterInnen und BesucherInnen erschaffen. Die Farben des Bundeslandes Niederösterreich, Gelb und Blau, spielen dabei eine tragende Rolle – Zehetner Einrichtungen durfte als Unternehmen mit Sitz in der Nachbargemeinde die gelbe Polsterung der Stühle, die Teilmöblierung des Bürgermeisterzimmers und die Sitzpolster in der Bücherei übernehmen. Wir freuen uns sehr, dass wir als regionales Unternehmen an diesem tollen Projekt mitwirken durften. Fotos: © Konrad Neubauer
Inneneinrichtung

Inneneinrichtung

Wohnzimmer Schlafzimmer Vorräume Küchen LÄUFT … nach Plan. Wie außergewöhnlich Ihre Idee auch sein mag, wir freuen uns sie meisterhaft umzusetzen. Hochwertige Materialien. Ganzheitliches mitdenken. Praktische Lösungen. Das dürfen Sie vom TISCHLER schließlich auch erwarten. Danke für euer Vertrauen.
Objekteinrichtungen

Objekteinrichtungen

Sie suchen einen erfahrenen Partner im Umgang mit gewerblichen Einrichtungen? Die Tischlerei Lachmayr bietet maßgefertigte Lösungen vom einzelnen Büromöbel bis zur kompletten Hoteleinrichtung. Gemeinsam mit Ihnen oder in Kooperation mit ihren Architekten finden wir die ideale Lösung für Ihre Ideen.
Objekteinrichtungen

Objekteinrichtungen

Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für auf höchstem Niveau ausgeführte Objektausstattungen, mit all den damit verbundenen komplexen technischen Anforderungen. Objekteinrichtungen ©2021 by Holzmanufaktur und Vitrinenbau Auer Gmbh.
Wenn es um Softwarelösungen für Lebensmittel produzierende Unternehmen geht!

Wenn es um Softwarelösungen für Lebensmittel produzierende Unternehmen geht!

Ob Gemüse, exotische Früchte und mehr – unsere Kunden profitieren von speziell an ihre Bedürfnisse angepassten Produkten – individuell und maßgeschneidert! ​Höchstmögliche Effizienz auf allen Produktionslinien ist ihr größtes Anliegen? Unser Produktionssteuerungstool „PECS“ übernimmt u.a. die zentrale Verwaltung und Steuerung Ihrer Anlagen, sowie die Zeiterfassung Ihres Personals – und liefert umfangreiche Auswertungen! ​Ihr Importplaner fällt krankheitsbedingt aus? „FIPS“, unsere Planungssoftware für Reifesteuerung, Transport und Bestellung beugt Fehlerquellen vor, welche im Tagesgeschäft oftmals nicht berücksichtigt werden können! Sie möchten schon vor der Ernte eine Übersicht über Ihre Erträge haben? Unser Warenwirtschaftssystem „traceNET“ unterstützt und optimiert sämtliche Geschäftsprozesse. Von der Warenübernahme, dem Bestellwesen und der Fakturierung bis hin zur Etikettierung und als Schnittstellen zu verschiedenen Programmen und Geräten! Sie erledigen Warenübernahmen und Qualitätsbeurteilungen lieber auf dem Smartphone? Unsere mobilen „GO!“ Lösungen sind dort, wo Sie sind – zu jeder Zeit! Sie möchten alle Informationen über Ihren Betrieb live und übersichtlich zur Hand haben? Mit unserer „LiveApp“ bekommen Sie einen Echtzeit-Überblick über alle Prozesse und Vorgänge um z.B. zeitnah auf Verzögerungen oder Zwischenfälle reagieren zu können! Die Erkennung von Ineffizienzen oder produktübergreifende Auswertungen sind Ihnen wichtig? Mit „BI“ (Business Intelligence) gelingt das Analysieren zahlreicher Daten, die in Ihrem Unternehmen täglich gesammelt werden, nun im Handumdrehen und das sogar live und mobil auf Ihrer Produktionsdatenbank! Erkennen Sie sich in einem der Szenarien wieder? Dann lassen Sie sich von unserer Expertise und Erfahrung in einem unverbindlichen Gespräch überzeugen. Bleiben Sie am Laufenden!
Prototypen

Prototypen

Prototypen für Shopsysteme, Displays und Maschinen in Einzel-, Klein- und Großserien - individuell nach Kundenwunsch hergestellt. Wie könnte ein Produkt aussehen, wenn es fertig ist? Darauf geben Prototypen die exakte Antwort. Dank ihnen lassen sich schon im Vorfeld sämtliche Problemstellungen abklären. Basierend auf dem Kundenbriefing werden anschauliche Modelle konzipiert, zuerst virtuell, dann physisch. Das zeigt mögliche Probleme schon beim Entstehungsprozess auf und reduziert Gesamtkosten. Möglichkeiten, um Ideen in Prototypen, umzusetzen sind vielseitig: Über Skizzen, Scribbles, fotorealistische 3D-Bilder, Animationen und Kleinmuster bis hin zu fertig einsatzfähigen Prototypen. Dabei werden nicht nur Ideen visualisiert, sondern auch verschiedene Aspekte eines Produkts untersucht. Ob nun am Bildschirm oder zum Angreifen: Prototypen verbessern die Produktqualität wesentlich.
Objekteinrichtung

Objekteinrichtung

Büro- und Konferenzräume Ordinationen Geschäftseinrichtung Gastronomie Öffentliche Einrichtungen Brandschutztüren Trennwände
Inneneinrichtungen

Inneneinrichtungen

Das perfekte Design für Ihren neuen Wohntraum... ...modern-schlicht oder rustikal... ...Ihre Wünsche gehen bei uns in Erfüllung... Egal ob Wohnzimmer, Vorzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer Ihnen wird bei uns immer die perfekte Lösung angeboten. Ob aus der eigenen Fertigung oder mit einer unserer Partnerfirmen. Wir finden mit Ihnen die beste Lösung!
Softwarelösungen und Apps, die Ihre Effizienz steigern

Softwarelösungen und Apps, die Ihre Effizienz steigern

Unabhängig davon, in welcher Branche Sie Ihre betrieblichen Ziele einfach und nachhaltig erreichen wollen, unsere Apps und Softwareprodukte helfen Ihnen dabei. Verbessern Sie Ihre Arbeitseffizienz, steigern Sie Ihre Kundenzufriedenheit und bringen Sie die Digitalisierung im Unternehmen aufs nächste Level. Wir bieten mobile und stationäre Softwarelösungen für unterschiedliche Anforderungen und Bedürfnisse. Unsere Produkte: Lösungen für alle Anwendungsfälle Die BLUE-ZONE GmbH bietet innovative Softwarelösungen, die sich in zwei Hauptbereiche gliedern: Mobiler Einsatz auf Tablets und Smartphones sowie stationäre Anwendungen für Ihren PC. Entdecken Sie, wie unsere vielseitigen Lösungen Ihre digitale Transformation vorantreiben. Mobile Solutions In einer zunehmend schnelllebigen und komplexen Unternehmenswelt sind Überblick und Effizienz entscheidend. Unsere mobilen Anwendungen unterstützen Unternehmen dabei, ihre Geschäftsabläufe zu digitalisieren. Zeitersparnis, Kostenreduktion und die Entfaltung neuer Potenziale sind dabei nur einige der möglichen Vorteile. Smart Integrations Nahtlos integrierte Anwendungen sind in der heutigen Geschäftswelt unverzichtbar. Sie optimieren nicht nur betriebliche Abläufe, sondern fördern auch die reibungslose Zusammenarbeit im Unternehmen und mit Kunden. Setzen Sie auf unsere integrierten Lösungen für langfristigen Erfolg und sichern Sie sich entscheidende Wettbewerbsvorteile! Born-in-the-Cloud Produkthaus Wir als IT-Unternehmen Rosenheim sind überzeugt davon, dass digitale Lösungen zukünftig eine Schlüsselrolle bei der Bewältigung betrieblicher Herausforderungen zukommen. Daher haben wir uns dem Ziel verschrieben, unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategien zu unterstützen. Wir bieten innovative Softwarelösungen für Unternehmen, die in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt werden können. Umfangreiches Produktportfolio Mit Service- und Sales-Apps sorgen wir für erlebbare Digitalisierung im Außendienst. Mit digitaler Prozessoptimierungssoftware optimieren wir Workflows und helfen dabei, unternehmensinterne Prozesse effizienter zu gestalten. Darüber hinaus bieten wir mit der kundenspezifischen Individualentwicklung von Software unseren Kunden die Möglichkeiten, die eigenen Vorstellungen Realität werden zu lassen. Kundenbedürfnisse im Fokus Die zunehmende Dynamik der Geschäftswelt bringt zahlreiche Herausforderungen mit sich. Wir wollen unseren Kunden unabhängig ihrer Branche erstklassige Lösungen anbieten. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung unserer Produkte und ergänzen diese um neue Funktionen, damit diese auch weiterhin die Anforderungen unserer Kunden erfüllen.
Rockware Real Software – die umfassende Softwarelösung für Immobilienverwaltungen

Rockware Real Software – die umfassende Softwarelösung für Immobilienverwaltungen

ROCKWARE REAL – WAS SIND DIE VORTEILE? Die Rockware Real Software als webbasierte Lösung deckt alle Bereiche einer Hausverwaltung ab und unterstützt dabei Ihre unternehmenseigenen Prozesse. Darüberhinaus bietet die Software Funktionen für die Projektverwaltung genauso wie Konsolidierungsfunktionen und spannende Möglichkeiten Partner in die Arbeitsabläufe zu integrieren. Mitarbeitersicht Zukunftsorientiertes Immobilienmanagement - Was leistet Rockware Real? Ob Hausverwalter oder Buchhalter, mit Rockware Real führt jeder Mitarbeiter seine Tätigkeiten prozessgesteuert über alle Objekte oder Unternehmen durch. Ob nach Fachbereichen oder A-Z Verwaltung, Objekte und Unternehmen werden in Sets zusammengefasst, für die alle Arbeitsschritte durch den Mitarbeiter gleichzeitig erledigt werden können. Objekte - Tops / Bestandsnehmer - Vertragsmanagement Partner und Personen nur einmal erfassen Kautionen verwalten und verzinsen Zeitabhängige Eigenschaften und Aufteilungsschlüssel Objektbezogene Vorschreibungskomponenten Vorsteuerkürzung und USt vom Aufwand Eigentümeraufteilungen Vermietungen Verrechnungen Vorschreibung / Indexierung / Umsatzmieten Honorarverrechnung / Eigentümerkontierungen Zahlungsmanagement Bankdatenmanagement Mahnwesen Abrechnungen Betriebskostenabrechnung Eigentümerabrechnung Rücklagenabrechnung Hauptmietzinsabrechnung Einkommenssteuerbeiblatt Sie haben noch Fragen zu ROCKWARE?
Wandspruch

Wandspruch

Sich ausruhen bevor man müde ist, ist Faulheit. - Wandspruch Dieser Wandspruch ist in 3 Größen und 18 Farben erhältlich. Auf Anfrage können auch Sonderformate geliefert werden.
SPS-Programmierung: Prozessleitebene, Steuerungsebene und Feldebene

SPS-Programmierung: Prozessleitebene, Steuerungsebene und Feldebene

Die Prozessleitebene dient im Wesentlichen zur Bedienung und Beobachtung, Rezeptverwaltung und Ausführung, Messwertarchivierung, Betriebsdatenerfassung, usw. Die Steuerungsebene dient zur Steuerung und Regelung Ihrer Anlage. Diese wird durch eine SPS (Speicherprogrammierbare Steuerung) realisiert. Basis für die Steuerungsebene und das enthaltene SPS-Programm ist die Feldebene. Prozesssignale (Ein- und Ausgangssignale) werden digital oder analog verarbeitet. Die Kommunikation zwischen der Prozessleitebene, der Steuerungsebene und der Feldebene kann auf verschiedenen Wegen realisiert werden (Feldbussysteme): Profibus, Profinet, WLAN, AS-Interface, EIB. Abhängig vom Einsatzbereich wird dies für Ihre Industrieanlage individuell geplant, angepasst und optimiert. Als SPS-System für die Entwicklung Ihrer Automatisierungssoftware liegt unser Fokus auf allen gängigen Systemen (Siemens Simatic S7©, B&R, etc.).