Finden Sie schnell seminarraum bestuhlung für Ihr Unternehmen: 44 Ergebnisse

Konferenz- und Schulungsräume

Konferenz- und Schulungsräume

Durch einen gut ausgestatteten Konferenz- oder Schulungsraum schaffen Sie eine großartige Visitenkarte für Ihr Unternehmen. Ein gutes Zusammenspiel zwischen ergonomischen Konferenzmöbeln, Präsentationstechnik, Beleuchtung und Beschallung erzeugt eine motivierende Konferenz und Schulung Atmosphäre bei Mitarbeitern und Gästen, was die Ideenfindung vereinfacht. Hierbei kann sich die Integration der modernsten Konferenz- und Präsentationsmethoden, wie zum Beispiel Smartphones oder Tablets positiv auf das Ergebnis auswirken.
Seminartische / Seminartische

Seminartische / Seminartische

Unsere Lösungen für Seminarräume lassen sich einfach den jeweiligen Bedingungen anpassen. In wenigen Schritten entsteht aus der Frontalunterrichtssituation ein kommunikativer Gesprächskreis.
Seminar

Seminar

Warum immer in den eigenen Wänden bleiben? Ein Seminar in spannender Umgebung macht jedem Teilnehmer mehr Spaß und bleibt im Gedächtnis. Die Räumlichkeiten sind natürlich mit Beamer, Flipchart und allen weiteren Mitteln ausgestattet, ein individuelles Catering ist jederzeit möglich. So machen Meetings Spaß!
Konferenzräume

Konferenzräume

Ob Tagung, Seminar oder klassische Konferenz: Die Anordnung der Tische sollte sich schnell an die Zahl der Teilnehmer anpassen lassen und Platz für einen intensiven Dialog bieten. Informieren, diskutieren, lösen ... Kommunikation findet heute überall statt! Repräsentative Räume für Besprechungen und Konferenzen sind Orte, in denen Ideen geboren sowie Lösungsansätze und Entscheidungen gefunden werden. Eine lebendige Gesprächskultur ist dabei eine herausragende Qualität erfolgreicher Unternehmen. Ob Tagung, Seminar oder klassische Konferenz: Die Anordnung der Tische sollte sich schnell an die Zahl der Teilnehmer anpassen lassen und Platz für einen intensiven Dialog bieten. Wir bieten Ihnen von der klassischen Konferenz bis zur Schulung ein ebenso individuelles wie stilvolles Ambiente für ergebnisorientierte Besprechungen.
Graph Konferenztisch

Graph Konferenztisch

Die Graph-Tische spiegeln die zentralen Gestaltungsmerkmale der Graph-Sessel wider, denn auch sie erscheinen wie aus einem Guss gefertigt. Die Graph-Tische spiegeln die zentralen Gestaltungsmerkmale der Graph-Sessel wider: So wie dort Fußgestell, Armlehnen und Sitz wie aus einem Guss erscheinen, präsentiert sich auch der Graph-Tisch als Einheit. Beim Tischgestell nimmt der Querschnitt der Aluminiumzargen die Schrägstellung der Aluminiumdruckgussbeine ebenso auf wie deren gewölbte und flächige Ausprägung. Dadurch entstehen auf dem Tischgestell durchgängige Lichtkanten, die das Gestell wie aus einem Guss erscheinen lassen und mit den großen Spannweiten den Eindruck schwereloser Eleganz vermitteln. Diese Wirkung wird unterstützt durch die symmetrisch gewölbten Tischränder und durch die verrundeten Tischecken. Die Formate umfassen runde Tische sowie gedrungene und gestreckte Ovalformen, die aus Quadraten und Rechtecken abgeleitet sind. Die Größen reichen von 120 mal 120 bis zu 780 mal 230 Zentimetern und bieten vier bis 22 Personen großzügig Platz. Ob als edler Besprechungs- oder beeindruckender Konferenztisch – Graph steht für Kommunikationskultur auf höchstem Niveau.
AKUSTIK STELLWÄNDE

AKUSTIK STELLWÄNDE

Moderne Raumgestaltung durch Stellwände Mit Akustik-Stellwänden ist eine optische und akustische Trennung von Arbeitsbereichen möglich. Die rahmenlose Stellwand besteht aus einer stabilen Polyestervliesplatte und Stellfüssen aus Metall. Erhältlich sind die Stellwände in der Farbe grau meliert. Ebenfalls ist auch eine individuelle Bedruckung möglich. Die Stellwände sind in den Standartabmessungen 1.000 x 1.400 mm und 1.000 x 1.600 mm lieferbar.
Konferenzraumlösungen

Konferenzraumlösungen

Konferenzraumlösungen für Aufenthaltsräume, Besprechungsraum und Schulungsräume (NESTY)
Besucherstühle

Besucherstühle

Ergonomisch wertvoll… … sollte ein anständiger Bürostuhl für den Arbeitseinsatz sein. Aber so vielfältig, wie die Büroräume sind, in denen qualifizierte Mitarbeiter heute agieren, so unterschiedlich sind die funktionalen, ergonomischen und gestalterischen Anforderungen an die jeweiligen Bürostühle. Deswegen wiessen unsere Spezialisten nicht nur aus eigener Erfahrung, worauf es beim richtigen Sitzen ankommt. Wir sind ein von der Aktion Gesunder Rücken e. V. zertifiziertes Fachgeschäft für Bürositzmöbel« und bieten Ihnen die passende Bürostühle für jede Etage, für jede Position – und das zu Preisen, bei denen Sie nicht gleich vom Stuhl kippen. Der besondere Kurzbach-Service: Sitzen Sie Probe! In unserer Ausstellung oder auf Wunsch auch in Ihrem Büro können Sie die gängigsten Bürostühle intensiv testen. Inspiration
Natriumcarbonat wasserfrei (Soda schwer)

Natriumcarbonat wasserfrei (Soda schwer)

Feinkörniges Granulat zum Anheben des pH-Wertes. Artikelnummer: 10005585002 Verpackungseinheit: 25kg Sack,
Seminare und Inhouse-Schulungen

Seminare und Inhouse-Schulungen

Ein schwankender Produktionsbedarf, unregelmäßige Auftragsabforderungen und fehlendes Personal durch Urlaub, Krankheit und sonstige Ausfallzeiten führen in Unternehmen häufig zu Problemen. Die Mitarbeiter müssen diese Schwankungen oft durch Mehrarbeit kompensieren und werden dadurch stark belastet. Der Arbeitsablauf bzw. Produktionsablauf läuft nicht mehr optimal. Der Schichtplan, Dienstplan oder Einsatzplan gerät somit dann schnell an seine Grenzen. Was kann man tun, um den Arbeits- bzw. Produktionsablauf zu sichern und die Mitarbeiter zu entlasten? Durch flexible Schichtpläne, Dienstpläne und Einsatzpläne lassen sich Über- und Unterbesetzungen gezielt vermeiden. Dies ist dringend erforderlich für eine effiziente und kontinuierliche Produktion bzw. Auftragsabwicklung Durch eine zielgerichtete Personalbedarfsermittlung und eine optimale Einsatzplanung der Mitarbeiter kann der Arbeits- und die Produktionsablauf verbessert werden. Dieses führt zu einer höheren Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit für Ihr Unternehmen bei gleichzeitiger Verringerung der Arbeitsbelastung Ihrer Mitarbeiter. Inhalte und Termine finden Sie hier …
Tagungen, Seminare und Präsentationen

Tagungen, Seminare und Präsentationen

Vom großen Seminarhaus für max. 198 Personen bis zu einem kleinen Konferenzraum für max. 8 Personen, hält das Heide Hotel Reinstorf für Sie alles bereit. Die professionelle Ausstattung und das funktionelle Ambiente geben Ihnen den Rahmen für erfolgreiches und konzentriertes Tagen.
Seminare und Schulungen

Seminare und Schulungen

Gerne veranstalten wir in unseren oder Ihren Räumen Schulungen zu verschiedenen Themen der Terorabwehr und Gefahrenabwehr und Beraten um Problemlösungen zu finden. Folgende Themenschweerpunkte Bieten wir an
Seminare

Seminare

Ich biete zwei verschiedene Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung an, zum einen das Structogram und zum anderen die Insights MDI Analyse. Zusätzlich habe ich eine Management Ausbildung entwickelt, die zum Teil auf die oben genannten Methoden zurückgreift.
Seminare

Seminare

Auf dem Weg zum Gipfel Dialektik exklusiv - das Premium-Seminar Dialektik exklusiv Finalissimo Rhetorik & Dialektik - Top - das Privatissimum Rhetorik und Dialektik - das Fortsetzungsseminar Rhetorik und Kinesik - Teil III Super-Super-Seminar - Dialektik IV Synergien Überfliegeresminar Erfolgreiche Mitarbeiterführung und Mitarbeitermotivation Besseres Zeitmanagement Erfolgsrhetorik - Präsentationen und Verhandlungen erfolgreich meistern Etikette, Takt und Ton - So kommen Sie stilsicher zum Ziel Besser verkaufen - Verkaufsrhetorik und Verkaufspsychologie Rhetorik und Körpersprache - Redegewandtheit und Souveränität Kalender Duplikat von Rhetorik und Dialektik Top - das Privatissimum Seminarbuchung Trainer Lothar Haase, Cheftrainer Bad Harzburg Ingo Lanzdorf Rolf H. Ruhleder
Seminare

Seminare

Wir bieten Ihnen Schulungen/Seminare zur Schwingungsmessung und Schwingungsanalyse von Grundlagen bis hin zu Praxisthemen an. Am Beispiel unseres modularen Schwingungsmesssystem VibroMatrix führen wir Schulungen zu verschiedenen Themen der Schwingungsmessung durch. Die Schulungen können in Ihren Firmen oder auch hausintern bei der IDS Innomic GmbH durchgeführt werden. Sie erhalten von uns umfangreiche Schulungsmaterialien sowie ein Teilnahmezertifikat. Im Folgenden sind die Themen unserer Schulungen aufgelistet. Eine minimale Teilnehmerzahl ist nicht festgelegt. Seminare: 1. Schwingungsgrundlagen 2. Sensorik zur Schwingungsmessung 3. Datenerfassung und Signalverarbeitung 4. Zustandsüberwachung 5. Diagnose von Wälzlagern 6. Untersuchung von Eigenfrequenzen 7. Betriebsauswuchten Oder gerne auch Spezialthemen nach Absprache Anfrage an unser Team stellen: Tel: 03901 3059954 Mail: technik(at)innomic.de
Büromöbel

Büromöbel

Ihr Wunsch ist unser Auftrag Wir planen und beraten Sie nach ihren ganz eigenen Vorstellungen. Gerne bringen wir unsere Erfahrungen mit ein und finden zusammen mit Ihnen die beste Lösung. Büromöbel Konferenzmöbel Loungemöbel Pflegeeinrichtungen Patientenzimmer Gastro-Einrichtung Küchen Bürostühle Konferenzstühle Saalbestuhlung Akustiklösungen Beleuchtung Möbel Büro- und Objekteinrichtung Pflegeeinrichtung Patientenzimmer Küchen Konferenzräume Schulungs-/ Seminareinrichtungen Empfangstheken Bürotechnik Kopierer, Drucker, MFPs Professionelle Laser- und Tintentechnologie Aktenvernichter Digitales Diktiersysteme Medientechnik- und Konferenztechnik Beamer Kassensysteme Bürobedarf
Möbel nach Maß

Möbel nach Maß

Ihr Vorteil: Sie erhalten Einzellösungen, die exakt auf Ihre Wohnsituation und Wünsche angepasst sind. Sie werden sehen: Ihren Ideen sind keine Grenzen gesetzt! Mit viel Liebe zum Detail und handwerklichem Geschick entstehen Ihre Wunschmöbel. Mithilfe modernster CAD/3D-Planung ist es uns möglich, Ihre Möbelideen schon vorab zu visualisieren. Sie können sich damit einen Eindruck darüber verschaffen, wie das fertige Möbelstück aussehen wird. Entspricht es Ihren Wünschen? Wenn nicht, sind zu diesem Zeitpunkt noch jederzeit Änderungen möglich.
WEBINAR Jährliche Unterweisung von Flurförderzeugführer/innen

WEBINAR Jährliche Unterweisung von Flurförderzeugführer/innen

Jährliche Unterweisung von Flurförderzeugführer/innen Ein Webinar oder Web-Seminar ist ein Seminar, das über das World Wide Web ( INTERNET ) gehalten wird. Im Unterschied zum WEBCAST auf Abruf, bei dem die Information nur in einer Richtung übertragen wird, ist ein Webinar interaktiv ausgelegt und ermöglicht beidseitige Kommunikation zwischen Vortragendem und Teilnehmern, dass die Informationen innerhalb eines Programms mit einer festgelegten Start- und Endzeit übermittelt wird. Das funktioniert in der Regel auch umgekehrt, wenn der Teilnehmer eine Sprachgarnitur oder ein Mikrofon an seinem Computer angeschlossen hat und der Webinar-Moderator ihm Sprechrechte zugeteilt hat. Aus und Weiterbildung : Jährliche Unterweisung von Flurförderzeugführer/innen gemäß DGUV Vorschrift 68 (ehemalig BGV D27) DGUV Grundsatz 308-001 (ehemalig BGG 925) und DGUV Regel 100-001(ehemalig BGV A1) Vorteile: Erweiterung der Fachkompetenz Das Seminar erfüllt die Forderung der wiederkehrenden Unterweisung Grundsätze der Berufsgenossenschaft werden erfüllt geringer Kostenaufwand Hintergrund: Die Unterweisung von Flurförderzeugführer/innen soll vor Arbeitsaufnahme erfolgen. Darüber hinaus muss die Unterweisung für Flurförderzeugführer erforderlichenfalls wiederholt werden, jedoch ist sie mindestens einmal jährlich notwendig. Eine Dokumentation hiervon muss erfolgen. Zielgruppe (m/w) Alle Mitarbeiter, die Flurförderzeuge wie Gabelstapler, Kommissioniergeräte, Wagen und Schlepper usw. fahren bzw. dies zukünftig beabsichtigen. Voraussetzung: Mindestalter 18 Jahre gesundheitliche Eignung für das Steuern von Gabelstapler Inhalte Theorie und Praxis nach dem DGUV Grundsatz 308-001 Einführung/Betriebsbelange Rechtliche Grundlagen Unfälle mit Flurförderzeugen Musterbetriebsanweisung Sicherheitszeichen Haftung des Flurförderzeugführers.
Den Stress hinter sich lassen - Online-Kurs

Den Stress hinter sich lassen - Online-Kurs

Wünschen Sie sich manchmal mehr Zeit am Ende des Arbeitstags? Fühlen Sie sich manchmal überwältigt von den ganzen anstehenden Aufgaben und erwischen sich bei Aufschieberistis? Ist Ihre Work-Life-Balance außer Balance? Dann sind Sie damit nicht alleine! In unserer schnelllebigen modernen Welt stehen wir alle vor der Herausforderung, einen angemessenen Umgang mit Stress und Belastungen zu finden. Dieser Kurs wird Sie dabei unterstützen! In 12 wöchentlichen Lektionen bestimmen Sie zunächst Ihr persönliches Stresslevel, lernen die Hintergründe zur Entstehung von Stress und Stresssymptome kennen und entwickeln Schritt für Schritt Ihr persönliches Stress-Bewältigungsprogramm für einen dauerhaften Ausgleich, innere Ruhe und mehr Gelassenheit. Laufzeit: 12 Wochen Leistung: 12 Übungslektionen plus je ein 30-minütiges Telefoncoaching-Gespräch vor Beginn und am Ende des Kurses. Einstiegs-Angebot*: 10,00 EURO pro Lektion *Alle angegebenen Preise sind Endpreise, d.h. sie enthalten 19% Umsatzsteuer. Anmeldung: Online-Kurs@FEELGOOD-Beratung.de Wenn Sie Fragen zu diesem Programm haben rufen Sie mich einfach an unter: 05921/ 30 854 20 oder senden Sie mir ein E-Mail an Kontakt@FEELGOOD-Beratung.de – ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Durchführung: Online Coaching
VERANSTALTEN MESSEN, KONGRESSE UND SEMINARE. WIR VERNETZEN UNSERE BRANCHEN!

VERANSTALTEN MESSEN, KONGRESSE UND SEMINARE. WIR VERNETZEN UNSERE BRANCHEN!

Vincentz Network ist führender Partner für alle Berufsgruppen in der professionellen Altenpflege. Was wir für Sie leisten: Vincentz Network ist führend in der Wissensvermittlung, Vernetzung und Geschäftsanbahnung in der professionellen Altenpflege. Was mit Fachzeitschriften und Fachbüchern begann, umfasst heute die Leitmesse ALTENPFLEGE, die Vincentz-Akademie, digitale Arbeitshilfen und Wissensdatenbanken. Werbekunden bieten wir reichweitenstarke, zielgruppengenaue Ansprache. MANAGEMENT STATIONÄR Heimleitung und leitende Mitarbeiter der teilstationären- und stationären Altenhilfe erfahren, wie sie rechtlichen und politischen Entscheidungen begegnen sowie optimale Betreuungs- und Personalkonzepte entwickeln. MANAGEMENT AMBULANT Wir liefern Fachinformationen und Lösungen für Leitungskräfte ambulanter Pflegedienste. Fundierte Management-Tipps, Expertenmeinungen und Praxisratschläge unterstützen Sie beim Verkauf Ihrer Pflegeleistung. PFLEGE Hier finden Fachkräfte in der Altenpflege Spezialwissen für die Praxis und Tipps für die professionelle Organisation des Pflegealltags, um Pflege- und Betreuungsbedürftige noch besser zu versorgen. SOZIALE BETREUUNG Leitungskräfte und Mitarbeiter in der Sozialen Betreuung finden Lösungen für die Organisation der Betreuungsangebote, Ideen für Aktivierungen und Praxisbeispiele – um das Wohlbefinden der Bewohner zu steigern. BETREIBER / INVESTOREN / ANALYSTEN Führende Akteure und Impulsgeber der Pflegewirtschaft erhalten hier Zahlen und Daten von Mitbewerbern, lesen Marktanalysen, beobachten Trends in der Pflegebranche und diskutieren politische Entscheidungen in der Altenhilfe. TINGS Wir bringen die Lackwelt zusammen Mit aller Kraft vernetzen wir wirtschaftliche und technologische Potenziale in der Farben- und Lackindustrie. Den Menschen der Branche bieten wir richtungsweisende Informationen und lebendige Plattformen. Wir liefern Ideen und Inspirationen, dafür werden wir geschätzt, dafür arbeiten wir. Konsequent, aber auch unkompliziert, familienfreundlich und flexibel. So macht Erfolg auch Spaß. NICHTS OHNE UNS. TRADITIONSMARKE FÜR DIE GESAMTE BRANCHE. Seit 1893 erfolgreich in der deutschsprachigen Lackindustrie und Teil der Szene. Mit modernen Medien für Kunden in Betrieben, Instituten und Universitäten. GLOBAL IM RENNEN. UNSERE MARKE FÜR DIE INTERNATIONALE LACK-WELT.
Die Teilnahme erfordert eine Anmeldung und Zahlung des Seminar-Beitrags.

Die Teilnahme erfordert eine Anmeldung und Zahlung des Seminar-Beitrags.

Gemeinsam betrachten wir unsere eigenen Vorgeschichten (anonym) und versuchen zu einem guten Verständnis Problem und damit Erkennen der Ursachen unserer Unzulänglichkeitsgefühle zu gelangen. Unser Zusammensein, die Analysen + Diagnosen, die wir gemeinsam durchleuchten und erklären werden, und die neuen Informationen ergeben eine starke Basis zur Verbesserung unserer Gehirn-Leistungen. Das ganze ist als Gruppen-Arbeit konzipiert und folgt einem klugen Therapieplan. Niemand braucht sich zu outen - und kommt trotzdem nicht zu kurz.
Foto - Reportage Crashkurs Intensivseminar

Foto - Reportage Crashkurs Intensivseminar

In der maritimen Atmosphäre Bremerhavens wird intensives Lernen und Arbeiten erleichtert. Eine kleine Teilnehmerzahl und die Individualität der Menschen macht dieses Seminar immer wieder zu einem ganz außergewöhnlichen Erlebnis! Theorie muss sein...aber nicht langweilig! Fisch - vom Fang bis zur Theke, Hygiene / HACCP mit extra Zertifikat, Verkaufsgespräche und vieles mehr werden in der Theorie bearbeitet. Die Fischauktion - ein Blick lohnt sich auch heute noch. Besichtigungen sind ein interessanter Bestandteil des Seminars - aber kein Schwerpunkt. Hier zu sehen ist ein Rundgang mit ausführlicher und kompetenter Führung bei der Firma Abelmann. Filetieren "bis der Arzt kommt" - das ist zum Glück noch nicht passiert! Bei der Firma Seifert sorgen wir regelmäßig für leckere Fischfrikadellen und bedanken uns ganz besonders für die Möglichkeit uneingeschränkt mit seiner Ware arbeiten zu dürfen! Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Die Warenpräsentation wird ausgiebig geübt. Praxisorientiert - das hat in diesem Seminar Priorität! Einfach und raffiniert sind viele Zubereitungen für Fisch und Meeresfrüchte. Die besten Verkaufsargumente finden wir immer über Zubereitung und Geschmack! Die anschließende Verkostungsanalyse hilft Unterschiede und individuelle Eigenschaften erkennbar zu machen. Ein Erlebnis, dass so schnell niemand vergisst! Geschafft! 4 intensive Tage, die über einen 8 Stunden Tag hinaus gingen, gehen zu Ende! Für jeden Teilnehmer ist es auch ein Anfang: Eine neue Einstellung zum Produkt, mehr Motivation, mehr Sicherheit im Umgang mit der Ware, mehr Vertrauen und Selbstvertrauen sind neue Wegbegleiter im Alltag! Die Nachhaltigkeit dieses Seminars ist erwiesen! Gerne informieren wir Sie näher! Fragen Sie uns!
Auf in die Pilze- zweiter Termin für Pilzseminar

Auf in die Pilze- zweiter Termin für Pilzseminar

Am Sonntag, 29. September, findet in der NABU Umweltpyramide ein Ganztagesseminar zur Pilzkunde mit Angelika Vogel, einer Pilzsachverständigen der deutschen Gesellschaft für Mykologie, statt. Das Seminar erfreut sich so großem Interesse, dass es schon nach wenigen Tagen ausgebucht war. Um möglichst viele Pilzbegeisterte an dem Seminar teilnehmen zu lassen, gibt es nun einen zweiten Termin am 6. Oktober von 10 bis 15 Uhr, der ebenfalls schon fast ausgebucht ist. Interessierte sollten sich schnellstmöglich anmelden.
branchenorientierten Seminaren

branchenorientierten Seminaren

Der theoretische Schulungsteil beinhaltet auch spezifische Trainingsinhalte der gewählten Branche. Die Teilnehmer kommen typischerweise alle aus derselben Branche, oft sogar aus einem Unternehmen. Häufig nachgefragte Branchen sind: Erdöl- und Erdgasindustrie, Energiewirtschaft, Versicherungs- und Bankwesen, Landwirtschaft, Automobilindustrie, Bauwirtschaft, Maschinenbau, Lebensmittelindustrie, Holzverarbeitende Industrie, Schiffbau. Der Anteil der Betriebserkundungen ist bei diesem Seminartyp höher: 3 Tage von insgesamt 10 Tagen.
Brandschutz- und Arbeitsschutzseminare deutschlandweit

Brandschutz- und Arbeitsschutzseminare deutschlandweit

Wir bieten modulare Seminare und Unterweisungen an, die von unserem praxisnahen Team bei Ihnen vor Ort durchgeführt werden. Das passende Angebot für Sie: Seminare für Brandschutzfachbetriebe. Unterweisungen und Schulungen für Betriebe. Sie möchten mehr über uns erfahren? Wir sind ein Team aus praxiserfahrenen Fachleuten und wir wachsen stetig weiter, um Ihnen zeitgemäße Aus- und Weiterbildungen zu gewährleisten. Sie haben Fragen zum Thema Brandschutz und unseren Seminaren?
m Fotoseminar Teil 1 erlernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Umgang mit der Kamera

m Fotoseminar Teil 1 erlernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Umgang mit der Kamera

Sie werden die Fotografie als Medium der Verständigung kennenlernen. Wir zeigen uns gegenseitig die Bilder auf dem Display und überprüfen den Bildausschnitt und die Perspektive. Wir sprechen über die Unterschiede zwischen Realität und Abbild, entdecken aber auch die Unterschiede zwischen der "alten" und der "neuen" Heimat. Der Workshop findet in deutscher Sprache statt, sodass über die Wahrnehmung der unmittelbaren Umgebung und das Fotografieren die deutschen Sprachkenntnisse und der Wortschatz erweitert wird. Der praktische Teil des Seminars findet an unterschiedlichen Orten in Hannover-Mitte statt. Wir sind zu Fuß und mit der Stadtbahn unterwegs, lernen die unterschiedlichen Orte im Zentrum Hannovers kennen. Fragen zu Persönlichkeitsrechten, wie das Recht am eigenen Bild werden angesprochen und unausgesprochene Regeln im Umgang mit der Fotografie diskutiert. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen die Stadt durch den Sucher der Kamera kennen und bekommen ein Gefühl für den fotografischen Blick. Die Fotografie legt die Auseinandersetzung mit dem eigenen "Standpunkt" nahe und fordert zur Einnahme des eigenen Blickwinkels heraus. Im Kontrast zu vielen anderen Kulturen, gelten Deutsche als direkt und in ihrem Verhalten häufig als hart. Die digitale Fotografie ist ein Weg eindeutige Entscheidungen zu treffen - für dieses gegen jenes Bild. Diese Entscheidungen werden wir lernen zu treffen, aber auch zu hinterfragen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren in der Gruppe, dass es für einen Ort die unterschiedlichsten Sichtweisen gibt. Sie tauschen sich über die Blicke aus und setzen sich mit der differenten Wahrnehmung aller Teilnehmer/innen auseinander. Fotografie wird auf diese Weise zu einer intensiven Form des Austausches und der Kommunikation. Sie erfahren, dass es in der Wahrnehmung kein "höher" oder "schneller" gibt. Sie lernen sich über Bilder auf eine neue Art kennen. Und vielleicht erlöst die Fotografie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für einen Moment von der Sprache ...
SOLIDWORKS Visualize

SOLIDWORKS Visualize

SOLIDWORKS Visualisierungsprodukte helfen Unternehmen, einschließlich der Mitarbeiter aus nicht-technischen Bereichen, 3D-CAD-Daten zu nutzen, um fotorealistische Marketing-Inhalte zu erstellen. SOLIDWORKS Visualize (bisher als „Bunkspeed“ bezeichnet) vereint branchenführende Rendering-Eigenschaften mit konstruktionsrelevanten Funktionen und Workflows. So können Sie visuelle Inhalte schnell und mühelos entwickeln. Mit SOLIDWORKS Visualize können auch Mitarbeiter aus nicht-technischen Bereichen statische Bilder, Animationen und detailgenaue Webinhalte erstellen. Nutzen Sie Ihre 3D-CAD-Daten, um fotorealistische Marketing-Inhalte zu erstellen, die innerhalb weniger Minuten ausgedruckt oder online veröffentlicht werden können. Sie können SOLIDWORKS, Autodesk Alias®, Rhino®, SketchUp® und viele andere CAD-Formate importieren, um beeindruckende Szenen und schließlich möglichst realistische Inhalte zu erstellen. Vorteile: • Verbessern Sie die Überprüfung der internen Konstruktions-, Ingenieurs- und Vertriebsabteilung, um fundiertere abschließende Entscheidungen zu treffen • Reduzieren Sie deutlich Kosten und die Anzahl an physischen Prototypen und gelangen Sie so viel effizienter zu finalen Konstruktionsentscheidungen • Stellen Sie der Marketingabteilung deutlich früher fotorealistische Bilder und Inhalte zur Verfügung, die die aktuellen Produkte in Ihren Printprodukten oder online präsentieren • Durch die zusätzliche Zeitersparnis bleibt mehr Zeit für die Konstruktion, was wiederum zu einem insgesamt besseren Endprodukt führt
Seminar der Betriebsfestigkeit

Seminar der Betriebsfestigkeit

Profitieren Sie von unserer Praxiserfahrung aus 30 Jahren Prüflabor. Fragestellungen, die Sie sich häufiger stellen: - Kann die Dauerfestigkeit abgeschätzt werden, wenn nur ein Bauteil zur Verfügung steht? - Wie ermittle ich eine Wöhlerlinie? - Wie viele Bauteile benötige ich? - Welche Prüftechnik setze ich ein? - Was kostet ein Versuch? - Worauf muss ich bei der Messung von Beanspruchungen am Bauteil achten? - Wie ermittle ich ein Belastungskollektiv? Dann ist unser Seminar "Grundlagen der Betriebsfestigkeit und der dynamischen Prüftechnik" genau das Richtige für Sie oder Ihre Mitarbeiter*innen! Seminar für Anwender Unser Seminar gewährleistet eine Schulung an praktischen Beispielen in einem akkreditierten Prüflabor unter Einsatz modernster Prüftechnik. Aufgabenstellungen, die oft in Prüflaboratorien auftreten, werden kompetent und nach dem neuesten Stand der Technik geschult. Seminarinhalte: - Betriebsfestigkeit - Dauerfeste und betriebsfeste Auslegung von Bauteilen - Wöhlerlinie, Zeitfestigkeit und Dauerfestigkeit - Durchführung und Auswertung von Schwingfestigkeitsversuchen, Treppenstufenverfahren, Perlschnurverfahren, Horizontenverfahren - Konstruktion von Einspannungen - Prüfstandsüberwachung - Versuchsplanung, Versuchsmethoden - Grundlagen der Betriebsfestigkeit - Beanspruchungszeitfunktion, Klassierung, Kollektiv - Lebensdauerabschätzung nach dem Nennspannungskonzept - Dynamische Prüftechnik - Der Aufbau, die Funktion und der Einsatz von servohydraulischen Prüfmaschinen, servopneumatischen Prüfmaschinen, Resonanzprüfmaschinen, Shakern - Prüfung unter Temperatur / mit Korrosionsmedium - Sicherheitsvorkehrungen - Messtechnik - Beanspruchungsmessung mit Dehnmessstreifen - Kalibrierung - Messkette Unser Seminar gewährleistet eine Schulung an praktischen Beispielen in einem akkreditierten Prüflabor unter Einsatz modernster Prüftechnik. Aufgabenstellungen, die oft in Prüflaboratorien auftreten, werden kompetent und nach dem neuesten Stand der Technik geschult. Download Seminar-Flyer Der Hauptreferent: Dr.-Ing. Joachim Hug Dr.-Ing. Joachim Hug studierte und promovierte an der TU Clausthal Allgemeinen Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Betriebsfestigkeit und Konstruktion. 5 Jahre arbeitete er als akademischer Oberrat am Institut für Betriebsfestigkeit (IMAB) bei Prof. Harald Zenner. 1991 gründete er die SincoTec, die heute weltmarktführend energieeffiziente Prüftechnologien entwickelt und vertreibt. Joachim Hug hat mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Betriebsfestigkeit und Prüftechnik und arbeitet in verschiedenen Gremien des DVM aktiv mit. Er betreibt aktiv Forschung und Entwicklung mit Universitäten und Forschungseinrichtungen weltweit. Ehrungen: - 1996: Technologie-Transfer-Preis der IHK Braunschweig - 2006: August-Wöhler-Medaille des DVM, Berlin Jetzt anmelden! Anmeldeformulare für 2024: - Download Formular März 2024 - Download Formular November 2024
Büroreinigung

Büroreinigung

Der erste Eindruck zählt vor allem bei Kunden, weshalb wir die Reinigung Ihrer Arbeitsräume, inklusive Schreibtische, Schränke sowie PCs übernehmen. Ebenso befüllen wir Seifenspender sowie Papierhandtücher und entfernen alle Art von Flecken. Auf diese Weise sind nicht nur Ihre Kunden umsorgt, sondern auch Ihre Angestellten.
Veranstaltungsräume

Veranstaltungsräume

Meetingräume Unsere Meetingräume lassen sich Ihren Wünschen entsprechend flexibel anpassen. Ob Besprechungen im kleinen Kreis oder große Tagungen, unsere Räumlichkeiten bieten den idealen Rahmen für Ihre Veranstaltungen. In unserer Fährstube, der Hanekenstube und in den Emsbrücken genießen Sie Feierlichkeiten mit bis zu ca. 20 Personen. Bibliothek, Ankerzimmer, Ems, Vechte und Emsblick bieten jeweils Platz für bis zu 80 Personen. Für größere Veranstaltungen für bis zu 200 Personen stehen die Räume Windrose I-IV und der Emshof zur Verfügung. Rauschende Familienfeste auf unserer sonnigen Terrasse und nicht alltägliche Tagungen – das Hotel Am Wasserfall bietet Ihnen viele Möglichkeiten. Unser Team verschafft Ihnen persönliche (Frei-)Räume für fröhliche Feiern, erfolgreiche Geschäftsempfänge, spannende Incentive-Events und motivierende Kunden-Meetings.