Finden Sie schnell service leistungen für Ihr Unternehmen: 29207 Ergebnisse

NATÜRLICH ABGEFÜLLT

NATÜRLICH ABGEFÜLLT

Vom Rezept über die Abfüllung zur Etikettierung und Verpackung. Wir lieben die Natur und leben nachhaltig, und das versuchen wir in jeder Phase unserer Produktionsabläufe auch entsprechend konsequent umzusetzen. Das geht vom Anbau unserer Zutaten, bis hin zur umweltfreundlichen Produktion, aber wir können auch entsprechend zukaufen oder ihre eigenen Produkte verwenden. Wir haben uns darauf spezialisiert, vorhandene oder eigene Rezepturen in unterschiedlichsten Produktvarianten in Auftrag abzufüllen und individuell zu verpacken. Mit modernen Abfüllanlagen, unterschiedlichsten Behältnissen, automatischer Etikettierungen und Verpackungssystemen, können wir ihre Produkte entsprechend herstellen, aufbereiten, verpacken und versenden.
Fräsen -Großteilzerspanung

Fräsen -Großteilzerspanung

Verfahrweg X=6500mm,Y=1500mm,Z=2000mm Tischlänge 8m Teilegewicht max.8t Ob im Werkzeugbau oder im Formenbau: Wir bauen Modelle und Einzelteile, produzieren aber auch in Serie.
Unternehmenszertifizierung

Unternehmenszertifizierung

Heben sie ihr Unternehmen von anderen ab und lassen sie ihre Einrichtung von uns zertifizieren. • Hygienestatus erfassen, auswerten, bearbeiten und umsetzen • Hygiene- und Desinfektionsplan/Hygienehandbuch • Inhouse-Hygieneschulung • Ausstellen von Hygienezertifikat/Siegel
Präzisionszerspanung

Präzisionszerspanung

kptec precision parts produziert präzise rotationssymmetrische Teile in Klein- und Mittelserien für Kunden der Werkzeugmaschinen-Industrie und des allgemeinen Maschinenbaus. Auf Wunsch des Kunden werden auch einbaufertige Baugruppen gefertigt und montiert. Das Unternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg ist auf die Herstellung rotationssymmetrischer Teile mit komplexer Innenkontur in hoher Genauigkeit und auf die Montage hochpräziser Baugruppen spezialisiert. kptec beliefert viele namhafte Werkzeugmaschinen- und Motorspindelhersteller im In- und Ausland. Das Team besteht aus über zwanzig engagierten und gut ausgebildeten Mitarbeitern, die über langjährige Erfahrung und spezielles Know-How verfügen. An Ihren Produkten wird mit Kompetenz, modernen Maschinen und zertifizierten Messmitteln gearbeitet. Ihr Vorteil ist die Beschaffung einbaufertiger Spindel-Komponenten und -Baugruppen mit Mass- und Funktionskontrolle, die direkt weiterverarbeitet und eingebaut werden können. Die Fertigung erfolgt nach Ihren Vorgaben, Zeichnungen und Normen.
Drehen und Fräsen

Drehen und Fräsen

Auf unseren hochmodernen Bearbeitungszentren fertigen wir für unsere Kunden sowohl komplexe Einzelteile als auch Klein- und Mittelserien mit hoher Präzision aus allen zerspanbaren NE-Metallen, Stählen Wir sind in der Lage schnell auf Ihre Anfragen und Probleme zu reagieren. CNC-Fräsen Maximale Werkstückabmessungen - Fünf-Achs Bearbeitung bis zu: 900 x 780 x 650mm - Drei-Achs Bearbeitung bis zu: 1524 x 700 x 610mm - Bearbeitungszentren mit CAD CAM Anbindung CNC-Drehen Maximale Werkstückabmessungen - Längen bis zu: 650mm - Durchmesser bis zu: 400mm - mit angetrieben Werkzeugen Endbearbeitung In Zusammenarbeit mit ausgesuchten Partnern und Lieferanten bieten wir zusätzlich folgende Verfahren an: - Oberflächenbehandlung eloxieren glanzvernickeln hartverchromen galvanisieren lackieren pulverbeschichten brünieren - Wärmebehandlung härten nitrieren oberflächenhärten vergüten
Beratung

Beratung

Bevor es an die detaillierte Projektplanung geht, stehen natürlich zuerst viele Fragen im Raum – und auf all diese findet Milkron gemeinsam mit Ihnen die passenden Antworten. Dank unserer jahrelangen Erfahrung in der Milchbranche unterstützen wir Sie bei folgenden Themen: Festlegen von verfahrenstechnologischen Voraussetzungen, wie zum Beispiel Rohrnennweiten, Temperaturen, Durchflüsse und Drücke, sowie die Art der Behandlung von Milchprodukten Optimieren von bestehenden Anlagen mit einem besonderen Augenmerk auf Energieeffizienz, minimierten Produktverluste, einer besseren Rohstoffausbeute und der weiteren Verwendung von Nebenprodukten sowie das Verbessern des innerbetrieblichen Materialflusses Festlegen von KPIs Begleitung beim Entwickeln neuer Produkte Schulungen für Ihr Betriebspersonal Erstellen von Machbarkeitsanalysen und Ausschreibungsunterlagen Unterstützung während der laufenden Produktion
3D-Druck im MIM-Prozess

3D-Druck im MIM-Prozess

MIMplus Technologies bietet die Herstellung von komplex geformten Metallteilen mittels verschiedener 3D-Drucktechnologien für das Prototyping sowie die Kleinserienfertigung an. Letzteres ist besonders relevant für Teile, die mit anderen Verfahren nicht herstellbar sind oder die mit dem MIM-Verfahren nicht wirtschaftlich herstellbar sind. Mit den ausgewählten 3D-Drucktechnologien produzieren wir zunächst Rohlinge, die dann weiterverarbeitet und in den Schritte Entbindern und Sintern in vollmetallische Teile überführt werden können. So hergestellte Bauteile weisen ähnliche mechanische Eigenschaften und Mikrostrukturen auf wie MIM-Bauteile. Die Mikrostruktur ist sehr homogen, die Teile sind frei von Eigenspannungen und die erreichbaren Dichten liegen bei > 96%. Die 3D-gedruckten und gesinterten Bauteile erfüllen höchste Anforderungen an die Oberflächenqualität und können durch gängige Nachbearbeitungsverfahren weiterverarbeitet werden. Derzeit verfügbare Legierungen sind der Edelstahl 316L und die Titanlegierung Ti6Al4V, während weitere Materialien in der Entwicklung sind.
Beratung

Beratung

MB bietet Ihnen. Die Beratung, Planung, Herstellung, Lieferung und Montage von schalltechnischen Komponenten mit Schwerpunkt auf schalldämmenden Kabinen, Kapseln und Trennwände. Wir analysieren Ihre Aufgabenstellung vor Ort und arbeiten anschließend spezielle optimale Problemlösungen für Sie aus. Unseren Kunden bieten wir qualitativ hochwertige Produkte verbunden mit einem zuverlässigen Service. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns im Vordergrund und ist unsere ständige Motivation. Die von uns gelieferten Schallschutzsysteme sind weltweit im Einsatz. Unsere Kunden kommen aus allen lärmintensiven Bereichen z.B. Automobilindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Kraftwerksbau, Recycling, Druckereien, Chemie… . Unsere Vertriebsmitarbeiter beraten Sie gern und erarbeiten einen Entwurf, der Ihnen ein maßgeschneidertes Schallschutzkonzept bietet. Hierbei werden die Ursachen der Lärmprobleme vor Ort mit den modernsten Messeinrichtungen ermittelt und mit Ihren Arbeitsabläufen unter Berücksichtigung der räumlichen Verhältnisse abgestimmt. Im Vordergrund einer schalltechnischen Maßnahme steht die Analyse. Vorort werden die Ursachen analysiert und aufgenommen. Projektspezifische Auslegungen der Schallschutzmaßnahmen werden gemeinsam mit dem Kunden geplant. Die Beratung unserer Kunden wird durch unser qualifiziertes Vertriebssystem durchgeführt. Unsere Vertriebsmitarbeiter stehen Ihnen jeder Zeit zur Verfügung und werden Sie nach Kosten – Nutzen – Gesichtspunkten vor Ort beraten. Durch Schallpegelmessung vor Ort werden die neuralgischen Punkte von unseren Ingenieuren ermittelt und definiert. Die Wirtschaftlichkeit der Schallschutzmaßnahmen steht dabei ebenso im Vordergrund unserer Überlegungen wie die Erreichung der angestrebten Schallpegelminderung. Nutzen Sie die Erfahrung und das Wissen unserer Techniker zur Lösung Ihrer Schallprobleme. Wie Ihre Anforderungen auch immer aussehen- ob groß oder klein, ob Standardsituationen oder komplexe Herausforderungen- wir unterstützen Sie dabei, den gesetzlichen Auflagen zum industriellen Lärmschutz gerecht zu werden. Als Basis zur Auslegung der spezifischen Lärmschutzmaßnahme dient eine eigens erstellte Frequenzanalyse. So können wir die individuellen Anforderungen ermitteln und darauf hin zugeschnittene Maßnahmen konzipieren. Unsere Lärmmessungen in Ihren Lärmbereichen erlauben es, ein maßgeschneidertes Lärmschutzkonzept für den Arbeitsplatz oder Lärmbereich zu entwerfen. Bei Bedarf führen wir auch Schallmessungen bei Ihnen im Betrieb durch, um die Charakteristik und das Spektrum des Lärmes zu ermitteln. Diese Messungen sind Basis für die weiterführenden Berechnungen. Das Frequenzspektrum des Lärms, wie räumliche Gegebenheiten sowie Menge, Lage und Einbaudichte der Schallabsorber bestimmen sowohl das raumakustische wie das optische Design. Selbstverständlich garantieren wir Ihnen die zu erwartenden Verbesserung der Lärmreduzierung in Ihren betroffenen Bereichen, wie z.B. in Ihrer Industriehalle oder Gewerbehalle durch Schallabsorber. Die Verordnung zur Umsetzung der EU Richtlinie 2002 / 44 / EG und 2003 / 10 / EG zum Schutz der Beschäftigten vor Gefährdungen von Lärm und Vibrationen ist mit der Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt ins deutsches Recht übergegangen. Das bedeutet: Seit diesem Zeitpunkt gelten auch in Deutschland strengere Auflagen für die maximal zulässige Lautstärke am Arbeitsplatz. Übernommen wurden aus der EU Richtlinie die Werte für den Schalldruckpegel von 80 dB(A) und 85 dB(A), verteilt über einen durchschnittlichen Arbeitstag von acht Stunden. Werden diese Werte bei einer Lärmmessung am Arbeitsplatz überschritten, muss der Arbeitgeber Gegenmaßnahmen ergreifen. Unsere Lärmmessungen in Ihren Lärmbereichen erlauben es, ein maßgeschneidertes Lärmschutzkonzept für den Arbeitsplatz zu entwerfen. Bei unseren Vorschlägen für wirkungsvolle absorbierende Decken- und Wandverkleidungen, Abschirmungen und Schallschutzkabinen werden dabei Ihre spezifischen Betriebsabläufe selbstverständlich berücksichtigt. Aspekte wie Logistik, Design, Kosten- Nutzen Verhältnis sind weitere Parameter, die unmittelbar ein sorgsam auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Arbeitsstätten- und Lärmschutzkonzept beeinflussen. Kontaktieren Sie uns bezüglich unserer Lärmschutzkonzepte bereits in Ihrer akustischen Planungsphase. Gerade in diesem frühen Stadium Ihres Projektes können oftmals mit einfachen Mitteln hervorragende Ergebnisse erzielt und kostspielige Überraschungen und Maßnahmen am Arbeitsplatz vermieden werden.
Blindstrom-Service / Revision

Blindstrom-Service / Revision

Unsere Firma bietet umfassende Wartungs- und Revisionsdienstleistungen für Blindstromkompensationsanlagen in ganz Deutschland an, um den Bestimmungen der Unfallverhütungsvorschriften (UVV) sowie der BGV A1 und A2 gerecht zu werden. Dank unseres umfangreichen Kundenstamms können wir diese Leistungen effizient in Form von Wartungstouren anbieten und attraktive Pauschalangebote für die Wartung bereitstellen. Wir sind nicht nur auf die Wartung und Instandsetzung von Anlagen führender Hersteller spezialisiert, sondern bieten unseren Service auch für ältere Modelle und Fremdfabrikate an. Unser Lager ist umfassend ausgestattet mit allen erforderlichen Komponenten für die Instandsetzung, darunter Kondensatorschaltschütze mit vorauseilenden Kontakten, Filterkreisdrosseln, Leistungskondensatoren und Blindleistungsregler. Diese umfassende Ausstattung ermöglicht es uns, schnell und effizient auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu reagieren. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Blindstromkompensationsanlagen regelmäßig überprüft und gewartet werden, da sie in vielen Betrieben einen der größten Energieverbraucher darstellen und ein hohes Gefahrenpotenzial bergen. Um eine kosteneffiziente und störungsfreie Funktion über Jahre hinweg sicherzustellen, ist eine sorgfältige Überprüfung und regelmäßige Wartung unerlässlich. Nur so kann eine optimale Betriebsbereitschaft gewährleistet, die Funktionstüchtigkeit der Anlage sichergestellt und effektiv gegen Ausfälle vorgebeugt werden. In unserem Portfolio bieten wir auch modernste Technologien zur Blindleistungskompensation an, wie beispielsweise Kondensatorbänke und Synchronkondensatoren. Kondensatorbänke speichern Energie und erzeugen reaktive Leistung, wobei sie in verschiedenen Stufen betrieben werden können, um unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden. Synchronkondensatoren hingegen, die als übererregte Synchronmotoren ohne Last laufen, generieren die benötigte reaktive Leistung parallel zu den Lasten​​​​. Unser Ziel ist es, mit unseren Dienstleistungen die Betriebssicherheit Ihrer Anlagen zu maximieren und zugleich die Energiekosten zu minimieren. Wir sind stolz darauf, durch unsere maßgeschneiderten Lösungen und unser Engagement für Qualität und Effizienz einen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen.
Maschinenbau

Maschinenbau

Automatisieren Sie Qualitätsinspektionen und ermöglichen Sie durch Bildverarbeitung neue Prozessabläufe. Höchste Qualität von Stückzahl Eins bis zur Großserie. Der Maschinenbau liefert dem Kunden bestmögliche Lösungen. Dazu werden Maschinenteile entwickelt, konstruiert, gefertigt, geprüft und montiert. Maße aufgenommen, Merkmale geprüft, verglichen, Bauteile positioniert, gemessen, geprüft. Sie möchten präzise messende und prüfende Bildverarbeitungssysteme in ihrer Produktion einsetzen und suchen die richtige Lösung für Ihre Aufgabe? Ceres liefert maßgeschneiderte Lösungen in 2D und 3D.
Sonderanfertigungen

Sonderanfertigungen

Sonderanfertigungen sind auf Anfrage, mit kurzer Lieferzeit, möglich. Auch Anfertigungen nach Zeichnung oder Muster sind auf Anfrage, mit kurzer Lieferzeit, möglich.
Projektierung

Projektierung

Unsere selbstansaugenden Pumpen eignen sich zur Förderung von Schüttgütern im kleinen und mittleren Leistungsbereich. Pulver-/Schüttgutpumpen Unsere selbstansaugenden Pumpen eignen sich zur Förderung von Schüttgütern im kleinen und mittleren Leistungsbereich. Geringe Fördergeschwindigkeiten, ein niedriger Fluidanteil im Fördergut sowie die Kombination der Saug- und Druckförderung der Pulverpumpe eröffnen ein breites Einsatzspektrum. Neben dem flexiblen Einsatz als mobiles Kompaktgerät hat sich die Pulverpumpe unter anderem beim Rohstoffhandling und bei der Förderung trockener Fertigmischungen etabliert. Die Pulverpumpe gibt es in verschiedenen Ausführungen für den Ex- und Nicht-Ex-Bereich. Darüber hinaus sind verschiedene Kombinationen wie Wiegetechnik, Mobileeinheit und vieles mehr mit der Pulverpumpe möglich. SGP Das Schüttgutpumpenprogramm SGP 40-80 ist konzipiert zum fördern von Schüttgütern mit unterschiedlichsten Merkmalen wie Korngröße, Schüttgewicht, Schüttgutdichte und Form. Eines der technisch wichtigsten Merkmale der SGP ist die Produktschonende und langsame Pfropfen-Förderung und die dadurch resultierenden geringen Energiekosten. Durch Fördergeschwindigkeiten im Bereich von 5m/s tritt im Förderleitungssystem nur eine geringe Abrasion auf. Herzstück der SGP ist die mit Druckluft angetriebene Membrane die Luft- und Produktkammer trennt. In der Produktkammer wird abwechselnd ein Vakuum- und ein Druckzustand erzeugt. Dadurch fließt Medium in die Kammer oder wird aus der Kammer gedrückt. Von hier gelangt das Medium in den Förderstrom, der durch mechanische Verdrängung und zusätzliche Trägerluft erzeugt wird. Förderhöhe und Förderdruck, können durch stufenlose Regulierung der Trägerluft und durch anpassen des Membrandruckes, dem örtlichen Anlagenbetriebspunkt angepasst werden. Mit der Standard SGP-Baureihe werden Förderleistungen von 200 kg/h – 2,5 t/h erzielt. Durch Kopplung von mehreren SGP´s kann die Förderleistung auf einfache Weise erhöht werden.
CAD-Konstruktion, 3D-Modellierung, Prototypenbau

CAD-Konstruktion, 3D-Modellierung, Prototypenbau

Ihre CAD/CAM-Konstruktionsdaten werden von uns übernommen und weiterver­arbeitet. Bei der Programmierung suchen wir immer nach der besten Strategie um mit einer optimalen Zerspanung maximale Qualität zu erreichen. Unsere Schnittstellen: VDA, IGES, STEP, STL, DXF, Tebis
Mediengestaltung

Mediengestaltung

Geprägt von Inspiration, Leidenschaft und Kreativität arbeiten die Mediengestalter unserer digitalen Vorstufe an Ihren Kommunikationsmitteln. Egal ob Flyer, Broschüre, Katalog oder Kalender – durch uns wird Ihr Printprodukt garantiert zum Erfolg. Wir bringen Ihre Bilder zum Leuchten! Auflösung, Kontrast, Detailschärfe und Farbraum entscheiden über das Druckergebnis. In unserer Druckvorstufe werden Farbprofil, Bedruckstoff und Drucktechnologie optimal aufeinander abgestimmt. Qualität beginnt vor dem Druck! Weil die Qualität Ihrer Daten über das Druckergebnis entscheidet, beginnt unser Qualitätsmanagement bereits hier. Unsere Druckvorstufe prüft, ob diese optimal für den Druck- und Verarbeitungsprozess vorbereitet sind und gibt im Bedarfsfall eine detaillierte Rückmeldung. Erst wenn der gesamte Workflow fehlerfrei abläuft, sind Spitzenergebnisse in Druck und Verarbeitung möglich.
Lohnimprägnierung

Lohnimprägnierung

In unseren Betrieben bedienen wir seit mehr als 50 Jahren eine Vielzahl von Kunden aus unterschiedlichsten Branchen, wie Gießereien, der Maschinenbau-, Pneumatik- und Automobilindustrie. Es werden Teile unterschiedlichster Werkstoffe und Dimensionen zur Imprägnierung beigestellt. So sind wir auf außergewöhnliche Aufgaben vorbereitet. Das in vielen Jahren gesammelte Know-how in Verbindung mit der ständigen Entwicklung neuer und verbesserter Imprägnierverfahren garantiert, dass wir immer auf dem aktuellen Stand der Technik sind, um den Forderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Mit Stolz können wir sagen, dass bei vielen unserer Kunden das Imprägnieren mit Kunstharz als „Maldanern“ bezeichnet wird, womit besonders gute Qualität gemeint ist.
Kleinserienfertigung

Kleinserienfertigung

formondis GmbH spezialisiert sich auf die Herstellung von Formsperrholz diverser Formen in Kleinserien. Mit dem Ziel „Losgröße 1“ bedient sie sich moderner Technologien, um auch Kleinmengen möglichst kosteneffizient herzustellen. Auch Schichtholz-Erzeugnisse können gerne in unserem Exklusiv-Werk hergestellt werden. Die Produktbestandteile werden für Sie bewusst und nachhaltig ausgewählt. Wir achten dabei auf renommierte Zulieferer, zertifizierte Furniere (FSC, PEFC) und möglichst schonende Klebe-Technologien. Neben dem klassischen und dem 3D-Furnier können wir auch Formvlies-Produkte für Sie erzeugen. Analog zum Furnier lässt sich das schallabsorbierende Material gut in Form bringen und kann den Akustik-Zweck sowie Designerwartungen gleichzeitig erfüllen.
Einlagerung & Versand

Einlagerung & Versand

Unsere Dienstleistungen ‘einlagern’ und ‘versenden’ können wir Ihnen entweder als Fullservice (wir übernehmen hierbei die gesamte logistische Abwicklung) oder flexibel als Teilleistungen anbieten. Ebenfalls bieten wir Ihnen das Umpacken und Umetikettieren Ihrer Ware an. Es gibt viele Gründe für die Auslagerung Ihres Lagers und Ihrer Versandabteilung • Ständig wechselnder Bedarf an Lagerfläche • Fixe Lagerkosten (Personal, Lagerausrüstung usw.) unabhängig von der Auftragslage • Fehlende Logistik bei Ihnen im Haus und und und … Bei uns sind Sie in jedem Fall richtig. Unsere Dienstleistungen ‘einlagern’ und ‘versenden’ können wir Ihnen entweder als Fullservice (wir übernehmen hierbei die gesamte logistische Abwicklung) oder flexibel als Teilleistungen anbieten. Dabei arbeiten wir sowohl projektbezogen (z. B. Abwicklung von Gewinnspielaktionen) als gerne auch als „Wiederholungstäter“ (z. B. für Ihren Online-Shop). Wir finden mit Ihnen zusammen die ideale Lösung und setzen diese termingerecht um. Rufen Sie uns einfach an. Unsere Beratung ist für Sie wertvoll, aber dennoch kostenlos. Wir sind uns sicher: Wir packen(s) zusammen! BESTANDSMANAGEMENT Minimale Lagerbestände bei gleichzeitig maximaler Lieferfähigkeit. Das spart Ihnen Lagerkosten und erhöht Ihre Kundenzufriedenheit. Zum Bestandsmanagement gehören u.a. - Bedarfsplanung (auch von geeigneten Verpackungen – in diesem Zusammenhang unterstützt Sie auch gerne unsere Abteilung für Verpackungsentwicklung) - Bestellabwicklung - Artikelverwaltung inkl. Überwachung der Haltbarkeit - Erfassung der Wareneingänge und Qualitätskontrolle - Lagerhaltung - Erfassung der Warenausgänge - Inventur Ihre Vorteile: - Nur ein kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen und Wünsche - Termingerechter Versand – sorgt für zufriedene Kunden Ihrerseits - Günstige Versandkonditionen - Geringe Lagerkosten, weil ‚Ihr Lager‘ immer die richtige Größe hat (Sie zahlen nur das was Sie an Lager und Service benötigen) - Keine Personalkosten - Keine zusätzlichen Investitionen für Lagerausrüstung - 100%ige Kostenkontrolle (monatliche oder wöchentliche Sammelrechnungen) - Entlastung von zeit- und kapazitätsintensiven Aufgaben Last but not least: Ihr Geldbeutel wird geschont und Sie haben mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft. VERSANDVORBEREITUNG & -DURCHFÜHRUNG (VERSANDSERVICE) - Erstellung von Lieferpapieren in Ihrem Namen - Den Versand von Paketen können wir Ihnen aufgrund von Rahmenverträgen durch Versandvolumen zu günstigen Konditionen anbieten. Pakete können durch einen Trackingcode nachverfolgt werden. - National und International (für den Kunden um die Ecke oder aber auch für den Empfänger am anderen Ende der Erde) - Für den Serienbriefversand informieren Sie sich auf unserer Seite Lettershop - Versandkontrolle über Versandabschlusslisten, die wir Ihnen regelmäßig zur Verfügung stellen BETREUUNG IHRER KUNDEN / ONLINE-SHOP SERVICE Die Bestellabwicklung erfolgt telefonisch, schriftlich oder über Ihren Online-Shop. Dafür stellen wir Ihnen eigene Telefon- und Faxnummern sowie eine firmeneigene Email Adresse und Postanschrift zur Verfügung. Eine zuverlässige Telefon- und Postannahme ist selbstverständlich. Sie haben noch keinen Online-Shop? Sprechen Sie mit uns.
Prototypenbau

Prototypenbau

Bevor es an die teure Herstellung von Formen geht, ist eine Überprüfung der Funktion der Teile sehr empfehlenswert. Durch die Überprüfung wird sichergestellt, dass es in der späteren Fertigung keine teuren Nacharbeiten bzw. Korrekturen notwendig sind. Prototypen sind die Voraussetzung für eine reibungslose Funktion. So sind die Einsatzbereiche für den Prototypenbau nahezu unbegrenzt. Vor dem Start einer Serienfertigung oder für den Test in der Entwicklungsphase eines Produktes ist Prototyping ein fester Bestandteil in der Prozeßoptimierung, der Prozesssteuerung und letztlich der Produktrealisierung.
Maschinenbau

Maschinenbau

Peters Werkzeug- und Maschinenbau baut komplette Maschinen für Sie nach Ihren Wünschen und Vorgaben, oder auch nach Ihren CAD-Daten. Wir entwickeln kleine Baugruppen, ganze Werkzeuge und komplette Sondermaschinen in Zusammenarbeit mit Ihnen. Wir schaffen durchdachte Lösungen für Ihre Produktion, kostengünstig und zeitnah. Wir begleiten Sie von der Idee bis zur Inbebtriebnahme, Ihre Probleme sind unser Ansporn.
Biegen

Biegen

Bei der Weiterverarbeitung der Blechteile stehen uns zur Umformung, Excenter- und Hydraulikpressen mit Presskräften bis zu 2500 KN zur Verfügung. Eine NC-Biegeautomat mit 1200 KN steht unserem Maschinenpark ebenso zur Verfügung. Fertigung von Stanz- und Biegeteilen Mit unserem umfangreichen Maschinenpark stellen wir hochwertige und präzise Stanz- und Biegeteile aus Metall her. Je nach Pressentyp werden dabei Stanz- sowie Folgeverbundwerkzeuge eingesetzt. Neben Stanzautomaten mit Coilzuführung können ebenso Metallteile in Handeinlegepressen bearbeitet werden. Es stehen Stanzautomaten, Hydraulik- und Excenterpressen mit Presskräften bis zu 3150 KN zur Verfügung. In unserer Stanzerei werden Bleche bis zu einer Stärke von 6 mm sowie Bandstähle mit einer maximalen Abmessung von 780 x 1,5 mm verarbeitet. Die hierbei verwendeten Werkstoffe sind verzinkte und blanke Stähle, Edelstahl, Kupfer sowie Aluminiumlegierungen.
Fernwartung, Remote Management, Managed Antivirus

Fernwartung, Remote Management, Managed Antivirus

iele Konfigurations- oder Anwendungsprobleme am Computer lassen sich mit einer kurzen Fernwartung schnell und kostengünstig beheben. 1. Mit unserer "professionellen Fernwartungskonsole" bieten wir unseren Kunden effizienten Schutz, Wartung und Optimierung für Heim- und Firmennetzwerk, egal ob Laptop, Workstation oder Server > Es werden Windows, Apple und Linux Betriebssysteme unterstützt > Alle 15/30 Minuten Überprüfung der Sicherheit, Festplattenspeicher, Windows/Apple/Linuxdienste > Alle 15/30 Minuten Hackerüberprüfung mit Alarm > Patchverwaltung und Sicherheitsrisikoüberprüfung von gängiger Software > Managed Business Antivirus mit sehr guter Erkennung und integriertem Alarm > Webschutz > Inegrierte Fernwartung (TeamViewer) mit minutengenauer Abrechnung Sie können die "professionelle Fernwartung" 1 Monat Gratis testen! Danach auf Wunsch: Bei Computer und Laptops monatlich ab (+EUR 8,50) inkl. MwSt. Bei Server Grundsicherung mit Antivirus monatlich ab (+EUR 17,50) inkl. MwSt. Die "professionelle Fernwartungssoftware" muss vor Ort oder per Fernzugriff über "AnyDesk" installiert werden. 2. Fernwartung über "AnyDesk" > Zuverlässige Verbindungen zu entfernten Desktops wird hergestellt > Einfacher Fernzugriff auf Windows-Geräte oder Smartphones > Fernwartung in Echtzeit > Dateiübertragung möglich Die Fernwartungsoftware "AnyDesk" können Sie sich kostenlos herunterladen. Ohne monatlichen Beitrag. Jedoch den Mindestsatz unserer Fernwartungspauschale würden wir in Anspruch nehmen. Mindestsatz Fernwartungspauschale Für Privatkunden 10,00€ zzgl. MwSt je 15. Minuten: Die Abrechnung dieser Pauschale wird in 15. Minuten Takt abgerechnet. Für Geschäftskunden 25,00€ zzgl. MwSt je 30. Minuten: Die Abrechnung dieser Pauschale wird in 30. Minuten Takt abgerechnet.
Maschinenbau

Maschinenbau

Entwicklung/Konstruktion Fertigungsplanung · Prozessoptimierung · Automatisierungstechnik · Inbetriebnahme · Qualitätsmanagement · Projektmanagement
Planung

Planung

Die Planung der gewünschten Bestuhlung findet in einem persönlichen Gespräch statt, welches auch vor Ort stattfinden kann. Hierbei steht der Wunsch des Auftraggebers natürlich im Vordergrund, es werden auch Alternativen von uns genannt, die dem Projekt möglicherweise besser entsprechen könnten.
UX und UI Design

UX und UI Design

Durch spezifische Designs, strukturierten Aufbau und Nutzung von Fraben die Conversion Rate erhöhen und Nutzerfreundlichkeit verbessern. Durch die Analyse von zielgruppenorientierten Nutzerverhalten erstellen wir für dich das passende Design. Natürlich hat jeder Kunde auch eigene Ideen und diese lassen wir zusätzlich in dein Design einfließen. Sodass eine optimale Komposition aus deinen Designwünschen und der Usibility deiner Kunden entsteht. Gern setzen wir auch deine Farbvorstellungen um und geben zusätzlich eine umfangreiche Beratung zur Farbgestaltung, welche Farben welche Wirkung erzielen können. Wir erstellen auch gern für dich ein umfangreiche Informationsrchitektur. Unser Leistungsspektrum Analyse & Konzeption Usability Testing Click Dummys Screen- & Icon-Design UX Design Styleguides Produktion- & Icon-Animation Digitale & Analoge User Interfaces User Experience Design Embedded, App, Desktop & Web Folientaster & Produktgrafiken Wir bieten dir umfangreiche Maßnahmen für dein ideales UI & UX Design. Egal ob du nur die Umsetzung einiger Punkte des UI & UX Design wünscht oder eine allumfassende Erstellungen. Wir stehen dir gern zu jedem Punkt mit einer umfangreichen Beratung zur Verfügung. Der Fokus beim User Experience Design (UX Design) liegt auf der Gestaltung von Erlebnissen. Eine gelungene UX setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen, so ist z.B. neben der Nutzbarkeit (Usability), das Gefühl bzw. Erlebnis, welches sich vor, während und nach der Nutzung einer interaktiven Anwendung einstellt relevant. Durch die Digitalisierung wurde die Art wie wir Menschen kommunizieren verändert. Heutzutage treten Menschen über verschiedene Touchpoints mit Marken in Kontakt. Ein gutes User Experience Design befriedigt unabhängig des verwendeten Kommunikationskanals bzw. Geräts den Nutzungskontext der Menschen. Daneben ist es wichtig, dass eine Marke einen einheitlichen Auftritt und Kommunikationsstil aufweist. Gelingt dies einer Marke, so entstehen einzigartige Erlebniswelten, die sich positiv auf den Markenwert auszahlen. Der Fokus des User Interface Designs (kurz: UI Design) liegt auf der visuellen Gestaltung digitaler Anwendungen. Ein gutes User Interface ist dabei keineswegs nur visuell hochwertig gestaltet, neben der Gestaltung muss das Ziel der Anwendung und die Markenbotschaft über die visuelle Ausprägung von Websites und Apps vermittelt werden. Wie bereits dargestellt, ist das User Interface das Element (Interface = Schnittstelle), worüber Nutzer mit einer interaktiven Anwendung interagieren. Diese Interaktion muss dabei effizient und effektiv sein, was sich wiederum nur über eine intuitive Bedienbarkeit (Usability) realisieren lässt. Damit ein User Interface sein volles Potential entfalten kann, muss dieses darüber hinaus visuell ansprechend gestaltet sein. Greift man das oben genannte Beispiel der Vielzahl von Touchpoints auf, so müssen die einzelnen Interfaces auf den verschiedenen Devices konsistent gestaltet sein. Ein digitales Produkt kann nur dann überzeugen, wenn der Look und Feel klar und eindeutig ist. Hierzu müssen das UX Design und das UI Design Hand in Hand gehen. Denn nur so lassen sich einzigartige Nutzungserlebnisse erzielen, welche nachhaltig den Wert einer Marke steigern. Bei Syntico sind wir ein Team von Designern und Strategen, welche mit Leidenschaft interaktive Anwendungen umsetzen.
Biegeteile

Biegeteile

Automobil-, Möbel- und Bauindustrie, Fördertechnik, Schienen-, und Sonderfahrzeuge. Neben dem Biegen bieten wir auch CNC-Fräsbearbeitung, sägen, schweißen usw.
Leiterprüfung nach DGUV I 208-016

Leiterprüfung nach DGUV I 208-016

Der Unternehmer hat dafür zu sorgen, dass Leitern und Tritte wiederkehrend auf ordnungsgemäßen Zustand geprüft werden (Sicht- und Funktionsprüfung). Heirzu sind Art, Umfang und Fristen erforderlicher Prüfungen festzulegen. Die Zeitabstände für die Prüfungen richten sich nach den Betriebsverhältnissen, insbesondere nach der Nutzungshäufigkeit, der Beanspruchung bei der Benutzung sowie der Häufigkeit und Schwere festgestellter Mängel bei vorangegangenen Prüfungen. Die systematische Überprüfung von Leitern und Tritten lässt sich z.B. mithilfe einer Checkliste durchführen. Um die Erfassung und Prüfung aller Leitern und Tritte sicherzustellen, empfiehlt es sich, diese zu nummerieren und die Checklisten zu einem Kontrollbuch zusammenzufassen. Bei der Prüfung sollte besonders auf folgende Punkte geachtet werden: Verschleiß, Verformung und Zerstörung von Bauteilen fehlende Bauteile ordnungsgemäße Funktion der Verbindungselemente (z.B. Gelenke bei einteiligen Mehrzweckleitern)
LV Special

LV Special

Ihre Aufgabe ist anders? - Seit 1994 entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden Sondermaschinen für die Lasermaterialbearbeitung. Wir kennen die Anforderungen Ihrer Branche und konzipieren eine Laseranlage, die exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wir beraten Sie bei der Auswahl der passenden Technologie und integrieren die Laserprozesse in Ihre Fertigungsstrecke. Während der gesamten Lebensdauer der Anlage übernehmen wir für Sie auf Wunsch umfangreiche Wartungs- und Serviceleistungen. Unsere Maschinen und Komponenten verschaffen Ihnen einen Wettbewerbsvorteil.
Baugruppen fertigen

Baugruppen fertigen

Wir fertigen ihre Baugruppen, alles aus einer Hand. Sprechen sie uns an, wir helfen ihnen gerne weiter.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Unsere Gießerei wird von unseren Kunden geschätzt für fachliche Kompetenz, hochwertige Produkte sowie eine außerordentliche Dienstleistungsorientierung – bis hin zur Versorgungsgarantie Das stetige Ziel unserer Arbeit ist, den Erwartungen unserer Kunden nicht nur gerecht zu werden, sondern diese zu übertreffen. Damit dies gelingt, investieren wir fortlaufend in moderne Betriebsmittel, optimieren sowohl unsere Produktionsprozesse als auch unsere Werkstoffe und forcieren die Weiterbildung unserer Mitarbeiter.
Digitalisierung

Digitalisierung

Digitalisierung bedeutet im Grunde die Transformation von analog zu digital. Allgemeiner sprechen wir von der digitalen Transformation von Unternehmen. Die Pandemie hat die digitale Transformation vielerorts zu einer Beschleunigung gezwungen. Videokonferenzen sind tägliches Geschäft und Arbeitsmodelle wie Remote- oder Homeoffice sind absolut üblich. Die digitale Transformation schafft nicht nur neue Produkte oder Dienstleistungen, sondern stellt Unternehmen auch vor große Herausforderungen. Schließlich durchlaufen Unternehmen nicht nur technische Prozesse wie die Umwandlung klassischer Akten in digitale Dokumente. Digitalisierung steht auch für ganzheitliche Veränderung sowie innovatives und agiles Umdenken. Themen wie intelligente Vernetzung, IT-Sicherheit und leistungsfähige Dateninfrastruktur rücken in den Vordergrund.
Ähnliche Suchen