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Servo-Planetengetriebe Typ MPL

Servo-Planetengetriebe Typ MPL

Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. Größen: 050, 100, 200, 300 Übersetzung: 3 - 100 Abtriebsdrehmoment: - 360 Nm Schmierung: Fettschmierung
Getriebemotor SN8SH

Getriebemotor SN8SH

Einstufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN8SH Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Getriebe-Fuß Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 8 SH
Stirnradgetriebemotoren

Stirnradgetriebemotoren

Bei uns finden Sie Stirnradgetriebemotoren mit einer Leistung von bis zu 7,50kW und einem Drehmoment von bis zu 520Nm.
BLDC-Planetengetriebemotoren / Brushless DC Planetary Gearmotors

BLDC-Planetengetriebemotoren / Brushless DC Planetary Gearmotors

Brushless DC-Motor mit Planetengetriebe, Ab Ø22mm (max. 300Ncm), bis Ø82mm (max. 12000 Ncm) Ø22 bis 82mm, Nennmoment bis 120Nm, Spitzendrehmoment bis 240Nm, 6 bis 300VDC, Standard sowie nach Kundenwunsch.
Kegelstirnradgetriebemotoren

Kegelstirnradgetriebemotoren

Kompakt, formschön, einmalig für beengte Platzverhältnisse! Die kompakten, strukturoptimierten Gehäuse der Kegelstirnradgetriebe zeichnen sich durch allseitige Bearbeitung und Anschraubbarkeit aus. Die besondere Motorlage bietet eine nahezu plane, montagefreundliche „Maschinenschnittstelle“. Alle üblichen Wellenausführungen stehen ebenso zur Verfügung wie die bewährten Doppelkammerwellendichtringe. Die Wellen- und Flanschmaße sowie die Drehmomentstütze sind maßlich unseren Stirnradschneckengetrieben gleich. In der Grundausführung werden die Getriebe bis zur Baugröße K.. 75 (1.250Nm) 2-stufig bzw. ab 1.500Nm 3-stufig ausgeführt. Anzahl der Baugrößen: 11 Leistungsbereich: 0,12 - 90kW Drehmomentbereich: 53 - 20.000Nm Untersetzung: 5,5 - 8.900 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Abtriebsseite beidseitig, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe, Rührwerksausführung Befestigung/Montage: Uniblock, Flansch, Drehmomentstütze Kegelstirnradgetriebemotoren
Schneckengetriebemotoren

Schneckengetriebemotoren

Die Schneckengetriebe von NORD lassen sich dank ihres Universalgehäuses schnell und einfach für die verschiedensten Anwendungen konfigurieren. Schneckengetriebe von NORD DRIVESYSTEMS spielen ihre Stärke besonders in Anwendungen aus, bei denen hohe Übersetzungen erforderlich sind. Unsere Schneckengetriebemotoren eignen sich deshalb optimal für den Einsatz in der Intralogistik, der Verpackungstechnik oder der Lebensmittelindustrie. Vier gute Gründe für Schneckengetriebemotoren von NORD: -Robustheit: Unsere Schneckengetriebemotoren verfügen über eine hohe Überlastfähigkeit. -Benutzerfreundlichkeit: Wash-down-Ausführungen ermöglichen die einfache und effiziente Reinigung der Antriebssysteme. -Korrosionsschutz: Die tiefenwirksame nsd tupH-Oberflächenveredelung verhindert die Entstehung von Rost. -Flexibilität: Die Modularität unserer Komponenten gibt Anwendern ein Maximum an Freiheit. Der Baukasten für maximale Flexibilität: Unsere UNIVERSAL-SI-Schneckengetriebe Es gibt unzählige Anwendungen für Antriebssysteme, die jeweils spezifische Ansprüche stellen. Mit den UNIVERSAL-Schneckengetriebemotoren der SI-Serie können Sie sich alle Komponenten so zusammenstellen, wie es Ihre Anwendung erfordert. Die UNIVERSAL-Schneckengetriebe überzeugen durch hohe Leistungsdichte und geringen Platzbedarf. Auf Wunsch liefern wir sie auch mit der hocheffektiven nsd tupH-Oberflächenveredelung. Neben dem Universalgetriebe mit Basisgehäuse bieten wir Ihnen viele weitere Bauteile, die sich leicht konfigurieren lassen. Gerne übernehmen wir auch die Montage der einzelnen Komponenten für Sie. Eine saubere Sache: Die UNIVERSAL-Schneckengetriebe SMI Gerade in hygienisch sensiblen Branchen wie der Lebensmittel- oder Pharmaindustrie müssen Anlagen und Komponenten leicht zu reinigen sein. Unsere UNIVERSAL-Schneckengetriebemotoren der SMI-Serie verfügen deshalb über eine glatte Oberfläche. Wir liefern diese Getriebemotoren wahlweise mit IEC- oder NEMA-Motor oder mit kupplungslosem Motor-Direktanbau, jeweils in Fuß- oder Flanschausführung. BLOCK-Schneckengetriebemotoren: Kompakt und effizient 1981 entwickelten die NORD-Ingenieure ein Blockgehäuse-Konzept, das alle Getriebeelemente in einem ungeteilten Gehäuse vereint. Damals ahnte niemand, dass diese Bauform einmal zum weltweiten Standard für Getriebegehäuse werden würde. Der Grund für den Erfolg unserer BLOCK-Gehäuse ist einfach: Durch die kompakte Anordnung aller Getriebeelemente erreichen die Getriebemotoren höhere Antriebsdrehmomente und eine höhere Axial- und Radialbelastbarkeit. Unsere Elektromotoren mit Schneckengetriebe gibt es ebenfalls in dieser Bauform.
Getriebemotoren

Getriebemotoren

nach Anforderungsprofil kann die ideale Antriebslösung ausgewählt werden - ZAE verwendet grundsätzlich IEC-Motoren. Einstufige Schneckengetriebemotoren Stirnrad-Schneckengetriebemotoren Schnecken-Stirnradgetriebemotoren, zwei- oder dreistufig Doppelschneckengetriebemotoren Kegelradgetriebemotoren Leistungen 0,09 - 75 kW Abtriebsdrehzahlen 0,2 - 500 U/min Abtriebsdrehmomente bis zu 27.000 Nm
WG20 Kegelstirnradgetriebemotoren K

WG20 Kegelstirnradgetriebemotoren K

Kegelstirnradgetriebe sind für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet.
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Wartungsfrei Wellendurchmesser von 8 mm bis 12 mm, Länge bis zu 200 mm Kundenspezifische Wellenausführung lieferbar Geräuscharme Ausführung Gehäuse in Kunststoff und Metall ATEX-Zulassung Getriebefett mit Lebensmittelzulassung Sonderausführungen möglich nach Kundenwunsch Schutzart IP 40 – 65 Belastbar bis 16 Nm Kombinierbar mit Synchron-, Gleichstromund Schrittmotoren ---
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

Eigenschaften • Schnecke aus gehärtetem und geschliffenem Stahl. • Schneckenrad aus VL 22 (Cu, Zn, Al, Si, Mn-Legierung) • Fettschmierung auf Lebensdauer wartungsfrei. Schmiermittel: Hochwertiges Fließfett. • Hohe Lebensdauer (empfohlene Eingangsdrehzahl bis 4500 / min). • Selbsthemmung ab Untersetzung i = 40. (Diese kann u.U. durch Vibrationen aufgehoben werden.) Sonderausführungen Schneckengetriebe: • Abtriebswellen mit Passfedern, Scheibenfeder, • Abflachung, Innen- und Aussengewinde und Sonderlängen möglich. • Auf Anfrage auch als Hohlwellen-Schneckengetriebe erhältlich. • Ausführungen ohne und mit Zentrierbund, auch mit verschiedenen Durchmessern lieferbar. • Anbauflansch und Wellenausgang links, rechts und beidseitig möglich. • Gewünschte Befestigungsbohrungen (Abtriebsseite, Fußseite, Stirnseite, Kopfseite und / oder gegenüber Abtriebseite) bei Bestellung bitte angeben. • Andere Untersetzungen sind bis maximal i = 100 auf Anfrage möglich Baureihe WD • Achsabstände 25, 31 und 33mm • Untersetzungen 1:5 bis 1:100
Getriebe Komponenten

Getriebe Komponenten

Getriebekomponenten bestehen in der Regel aus komplexen Rad-Trieb Kombinationen. Bestehend aus Verzahnungskomponenten werden diese in unterschiedlichen Verfahren verbunden.
Getriebe mit Motoren

Getriebe mit Motoren

Es finden alle gängigen Motortypen Verwendung (u.a. DC, AC, Schrittmotoren, BLDC, Spaltpolmotoren, Reluktanzmotoren). Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen •Stirnradgetriebe •Schneckengetriebe •Planetengetriebe •Kegelradgetriebe •Kronenradgetriebe •Hypoidgetriebe •Schraubradgetriebe •Riemengetriebe •Spindelgetriebe
Servomotor Serie SMB

Servomotor Serie SMB

Servomotor 230/400V mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten Servomotor für 230/400V mit oder ohne Bremse mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten Bezeichnung: SMBA8230038192I652 Konfiguration: mit Bremse Flansch / Schutzklasse: Flansch 8 / IP65
Servomotoren

Servomotoren

CEDS DURADRIVE Servomotoren können mechanisch und elektrisch individuell auf Kundenwünsche angepasst werden CEDS Servo-Motoren bieten Ihnen besondere Vorteile: Sehr hohes Beschleunigungsvermögen Leichte und kompakte Bauweise Effizient bezogen auf Baugröße Hoher Wirkungsgrad auch bei kleinen Drehzahlen Hohe Drehzahlstabilität, Drehmomentdichte undLeistungsdichte Hohe Positioniergenauigkeit Hohe Drehzahlen realisierbar Hohe Dynamik aufgrund der geringen Massenträgheit Verstärkte Wicklungsisolation für hohe Spannungsfestigkeit Geräuscharmer Lauf Geringer Blindleistungsbedarf Synchroner Gleichlauf mehrerer Antriebe mittels Frequenzumrichter Magnetisch arretierbar durch die Steuerung des Frequenzumrichters Sowohl Gleichstrom-, Synchron- als auch Asynchronmotoren können als Servomotoren ausgelegt werden. Zusammen mit einem Servoverstärker bilden sie dann den Servoantrieb. Man kann damit das Drehmoment, die Geschwindigkeit oder die Position genau regeln. Dazu wird mit einem Drehgeber, z.B einem Inkrementalgeber, immer die aktuelle Position des Rotors gemessen.
Servomotoren

Servomotoren

Der Servomotor kennzeichnet sich durch hohe Leistungsdichte, Dynamik und Positioniergenauigkeit. Mit einem Servoregler betrieben, erzeugt er ein konstantes Drehmoment.
Servomotoren Reparaturen

Servomotoren Reparaturen

Servo-Motoren-Reparatur-Service mit Reparatur und Wartung aller Hersteller und Typen Rechnergestütztes Prüffeld für alle Fabrikate. Werkseinstellung mit Originalteilen Wir begegnen diesen komplexen dynamischen Motoren aller Typen und Marken sowie ihren unterschiedlichen Ansteuerungskomponenten mit besonderer Erfahrung und Kenntnis. Hans Mayer ist Spezialist für AC- und DC-Servomotoren, Inkremental- und Absolutwertgeber, Rotorlagegeber, Resolver und Tachogeneratoren. Auf einem selbst entwickelten Prüfstand werden Servomotore mit ihrem jeweiligen Ansteuerungssystem getestet, synchronisiert und kalibriert. Durch modulare Leistungseinschubtechnik sind wir für analoge und digitale Antriebe bestens ausgestattet. Wir überprüfen alle Systemteile auf Funktion und Sicherheit und dokumentieren dies. Funktionsrelevante Daten werden protokolliert und nach dem Probelauf als Gesamtprotokoll zur Verfügung gestellt. Mit maximaler Erfahrung im Bereich er Servomotorentechnologie, Kontakte zu allen relevanten Herstellern und einem umfassenden Original-Ersatzteil-Lager garantieren wir schnellstmögliche Instandsetzung in neuwertiger Qualität!
Schneckengetriebe / Getriebemotor

Schneckengetriebe / Getriebemotor

Die Getriebe eines seit Jahrzehnten am Markt befindlichen Herstellers werden in allen Bereichen der Antriebstechnik verbaut. Die hohe Qualität und die individuelle Anpassung an die jeweilige Anwendung ist ein Alleinstellungsmerkmal für diese Produkte. Zudem gibt es eine Vielzahl weitere Getriebesysteme.
Schneckengetriebemotoren

Schneckengetriebemotoren

ROTEK-Motoren mit Schneckengetriebe kommen überall dort zum Einsatz, wo aus Platzgründen eine Kraftumlenkung um 90° oder ein zweites Wellenende benötigt wird. Die Schneckenräder aus Bronze gewährleisten lange Standzeiten bei hohen Belastungen. Die Getriebe sind für den Einsatz in geräuschkritischen Bereichen, wie der Medizin- oder Labortechnik, auch mit Schneckenrädern aus Hartgewebe lieferbar. Optional sind sie mit Hohlwelle erhältlich. max. Drehmoment 5 – 12 Nm Übersetzungen i = 2,5:1 – 100:1 Achsabstand 31 mm für Motoren bis 50 W (opt. 100 W)
Verstellgetriebemotoren

Verstellgetriebemotoren

Mit der großen in über 45 Jahren Erfahrung erreichten Zuverlässigkeit stellen die Motor-Variatoren der Serie VAR eine echte Alternative zu elektronischen Antrieben dar und sind mühelos einzusetzen und zu warten. Die Serie S aus Gusseisen umfasst ein breites Angebot an Modellen mit Flansch, Füßen oder in kompakten Ausführungen und ist in sieben Größen von 003 bis 100 mit Eingangswelle oder in der Ausführung mit Motorantrieb erhältlich. Die Version SD mit Differential gestattet auch das Arbeiten bei Anwendungen mit Drehzahlen nahe 0. Die Aluminiumausführungen TXF mit niedrigen Kosten und geringem Gewicht sind in den Größen 002, 005 und 010 erhältlich. Die Ausführungen VH in Gusseisen mit kompaktem Design sind mit Variatoren von Größe 003 bis 100 kombiniert mit koaxialen Getrieben aus Gusseisen der Größe 030 bis 125 erhältlich. Die Ausführungen VHA in Aluminium mit kompaktem Design sind mit Variatoren von Größe 002 bis 010 kombiniert mit koaxialen Getrieben aus Aluminium der Größe A30 bis A60 erhältlich. Verfügbare Zertifizierungen: ATEX 2GD/3GD Details
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Planetengetriebe, werden auch Umlaufgetriebe genannt. In der Mitte des Plantengetriebes befindet sich das Sonnenrad, daneben befinden sich ein Hohlrad und mehrere Planetenräder. Das Sonnenrad wir vom Motor angetrieben und überträgt seine Bewegung auf die umlaufenden Planetenräder. Die drehenden Planetenräder umkreisen dabei das zentrale Sonnenrad im Getriebe, wie die Planeten die Sonne.
Getriebe mit Motoren

Getriebe mit Motoren

Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen Es finden alle gängigen Motortypen Verwendung (u.a. DC, AC, Schrittmotoren, BLDC, Spaltpolmotoren, Reluktanzmotoren)
Auswuchtmaschine für Turbolader-Verdichterräder XONDO 010, XONDO 100, XONDO 300,  XONDO 500 (SEMI AUTOMATIC)

Auswuchtmaschine für Turbolader-Verdichterräder XONDO 010, XONDO 100, XONDO 300, XONDO 500 (SEMI AUTOMATIC)

Messung und Ausgleich der dynamischen Unwucht von fertig bearbeiteten Turbolader-Verdichterrädern. Einsatz der Maschinen in der Serienproduktion von mittleren und hohen Stückzahlen. • Halbautomatisches Auswuchten von Turbolader-Verdichterrädern • Patentierte Luftlager für extreme Messgenauigkeit • Digitale Messdatenverarbeitung und numerisch gesteuerter Unwuchtausgleich • Einfaches Umrüsten auf andere Rotortypen • Kurze Zyklenzeiten • Kompaktestes Design • Einfach zu bewegen • Titaniumbearbeitung (optional) ANWENDUNGSBEREICH Halbautomatische Unwuchtmessung und halbautomatischer Unwuchtausgleich durch polares Fräsen auf zwei Ebenen und mit bis zu zwei Ausgleichsvorgängen. AUFBAU Zweistationenmaschine mit Mess- und Ausgleichsstation und halbautomatischem Betriebsablauf. Vertikale Auswuchtmaschine auf schwingungsoptimiertem Maschinengestell, bauartabhängige, austauschbare Präzisionsluftlagerung für das Verdichterrad, Antrieb über spezielle Antriebsplatte mit Luftdüsen, die an den Rotordurchmesser angepasst ist. Messdatenverarbeitung durch Messgerät CAB 950. Ausgleichsstation mit numerisch gesteuerter Fräseinheit für den Unwuchtausgleich durch polares Fräsen an der Nabe und der Rückseite des Verdichterrads. ARBEITSWEISE • Das Werkstück wird in die Messstation eingelegt. • Automatischer Messlauf, Abbremsen bis zum Stillstand. • Den Rotor aus der Messstation nehmen und in die Ausgleichsstation einlegen. • Festspannen, Eindrehen auf Ausgleichsposition für die erste Ebene, Fräser in Fräsposition bringen und Fräsvorgang starten. Bei großen Unwuchten wird der Fräser zusätzlich gedreht, um mehr Material abzunehmen. • Eindrehen und Fräser in die Ausgleichsposition der zweiten Ebene bringen, den Fräsvorgang wiederholen und Werkstück entspannen. • Rotor in die Messstation geben und Prüflauf starten.
DC-Stirnrad- und Schneckengetriebemotor

DC-Stirnrad- und Schneckengetriebemotor

Preiswerte DC-Motoren, ausgeführt als Reihenschlussmotoren, Nebenschlussmotoren oder Permanentmagnetmotoren bilden die Basis für eine Vielzahl von Kombinationen mit Stirnrad-, Schnecken-, Doppelschnecken- und Hohlwellengetrieben. Die Motoren haben vorgespannte Kugellager für besonders leisen Lauf, die Getriebegehäuse bestehen aus Alloy und sind auf Anfrage in unzähligen Ausführungsvarianten und mit Optionen wie Haltebremsen, Tachos u.s.w. erhältlich. Merkmale Nennspannung 12 250 VDC Nennleistung 7,5 350 W Nenndrehzahlen 1.500 – 6.000 min Schutzart bis IP65 Klemmkastenausführungen Getriebe lebensdauergeschmiert für alle Einbaulagen geeignet Abtriebsdrehzahlen bis 0,5 min Abtriebsmomente bis 250 Nm Zum Anfang
DC Getriebemotoren

DC Getriebemotoren

DC-Getriebemotoren Für eine Drehzahlreduktion und ein signifikant höheres Drehmoment sind die innovativen DC-Getriebemotoren mit äußerst kompakten integrierten Stirnradgetrieben ausgestattet Edelmetallkommutierte DC-Kleinstmotoren mit einer einzigartig flachen Spulentechnologie mit drei flachen freitragenden Kupferwicklungen bilden bei der Baureihe SR-Flat die Basis für Antriebssysteme in Anwendungsbereichen mit sehr geringem Bauraum. Mit Hochleistungs-Selten-Erd-Magneten liefern die Motoren eine Dauerleistung von 0,8 W bis 4 W und haben dabei ein nur minimales Trägheitsmoment. Die Motoren sind mit integrierten Getrieben und optischen Encodern verfügbar – beides auf die Motoren abgestimmt in extrem flacher Bauform. In Verbindung mit integrierten Getrieben und Encodern steht damit ein sehr kompaktes Antriebssystem mit erhöhtem Abtriebsmoment zur Verfügung.
Schneckengetriebe und Schneckengetriebemotoren

Schneckengetriebe und Schneckengetriebemotoren

Unsere Schneckengetriebe und Stirnradschneckengetriebe / -motoren sind Hochleistungsgetriebe mit sehr hohen Wirkungsgraden. Alle Schneckenwellen sind einsatzgehärtet und haben geschliffene Flanken. Die Schneckenräder werden aus einer besonders verschleißfesten Schleuderbronze gefertigt. Bei Stirnrad-Schneckengetrieben ist eine schrägverzahnte Stirnradstufe dem Schneckengetriebe vorgeschaltet. Zum Standardprogramm gehören auch Schneckengetriebe mit Schrumpfscheiben und Rutschkupplung. Schneckengetriebe und Stirnrad-Schneckengetriebe der Produktreihe SM und SSM sind Hochleistungsgetriebe in Universalausführung. Ihre Gehäuseteile bestehen aus Aluminiumguss, wodurch sich Gewichtsvorteile ergeben. Dennoch sind sie sehr robust und stabil ausgeführt, sowie mit einer wartungsfreien Lebensdauerschmierung ausgestattet.
Stirnradschneckengetriebemotoren STSG

Stirnradschneckengetriebemotoren STSG

Getriebe in verschiedenen Ausführungen und Leistungsgrößen Alle Getriebemotoren werden in Übersetzung und Antriebsleistung genau an den Kundenwunsch angepasst. Die Getriebe können zusätzlich mit einer Steuerung für exakte Verfahrwege ausgerüstet werden. Alle von Baß hergestellten Getriebemotoren sind in Abwandlungen und Sonderausführung erhältlich. Zum Beispiel stellen Sonderbefestigungsflansche oder Drehmomentstützen nach Kundenwunsch kein Problem dar Diese Getriebebaureihe wird in Späneförderern, Elevatoren und Transportbändern eingesetzt.
Servo-Kegelradgetriebemotoren

Servo-Kegelradgetriebemotoren

Kegelradgetriebe und Synchron-Servomotoren bilden eine integrierte Kompakteinheit mit günstigen Einbaumaßen und hoher Leistungsdichte.
Motovario Schneckengetriebemotor NMRV

Motovario Schneckengetriebemotor NMRV

Die NMRV Getriebe besitzen ein würfelförmiges Universalgehäuse für Fuß und/oder Flanschbefestigung. Leistung bis 15 kW Übersetzung von 5 bis 100 Maximals Drehmoment 2.120 Nm Maximal zulässige Radiallast 18.000 N
Getriebe für Synchronmotoren ungekapselt

Getriebe für Synchronmotoren ungekapselt

Motoren für Medizin- und Labortechnik , Bildtechnik, Heizungs- und Klimatechnik, Haushaltsgeräte, Mess- und Reglungstechnik und Sonstige Anwendungen. Die Lösung Ihrer Antriebsprobleme: Medizin- und Labortechnik Dosiergeräte Künstliche Niere Blutzuckeranalysenautomaten Bildtechnik Projektoren Satelliten-Bildmesskameras Mikrofilmgeräte Heizungs- und Klimatechnik Ölbrennersteuerung Klimageräte Haushaltsgeräte Steuerung von Waschmaschinen Grillantriebe Mikrowellengeräte Mess- und Reglungstechnik Zeitrelais Betriebsstundenzähler Dosiergeräte Schreibende Messgeräte Abgasanalysenmessgeräte Sonstige Anwendungen Koordinatentischantriebe Farbzonenverstellung für Druckmaschinen Drehteller zur Warenpräsentation Antrieb von Weihnachtspyramiden
Schneckengetriebe und Schneckengetriebemotoren - Serie BS

Schneckengetriebe und Schneckengetriebemotoren - Serie BS

Die Schneckengetriebe der Serie BS weisen ein symmetrisches, kompaktes Aluminiumdruckgussgehäuse auf. Sie können als eigentliche Getriebe oder als Getriebemotoren eingesetzt werden. Diese Einheiten werden seit vielen Jahren unter verschiedensten harten Umgebungsbedingungen erfolgreich eingesetzt. Für den Einsatz in aggressiver Umgebung, in der normalerweise nur rostfreie Antriebe akzeptiert werden, bieten wir die Getriebe der Serie BS mit einer zusätzlichen, speziellen Oberflächenveredelung an. Diese zeichnet sich durch eine extreme Härte, eine ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit und eine geringe Haftfähigkeit (leicht zu reinigen) aus. Getriebegrössen: 40, 50, 63, 71 Abtriebsmoment: bis 310 Nm Untersetzung: bis 104:1 Eingangsoptionen: durchgehende Eingangswelle, IEC-Motorlaterne Ausgangsoptionen: Vollwelle, IEC-Flansch, Füsse