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Für Maschinenbau : Antriebstechnik für Getriebe (Zahnräder, Zahnwellen, Stirnräder) als Zulieferteile

Für Maschinenbau : Antriebstechnik für Getriebe (Zahnräder, Zahnwellen, Stirnräder) als Zulieferteile

ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Zahnrad- und Zahnwellenherstellern. Wir übernehmen als Experten die Fertigung von Getriebeteilen wie Zahnräder, Zahnwellen und Zahnkränze. Über 50 Jahre Erfahrungen kann das Unternehmen ZWP in der Herstellung von Verzahnungsartikel vorweisen. Unsere renommierten Kunden kommen dabei aus folgenden Branchen: Bahn, Windkraft, Kranherstellung, Industriegetriebe, Bergbau und Sondermaschinenbau. ZWP fertigt als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder / Planetenräder für Planetengetriebe: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen / Sonnenwellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Aber auch eine Zusammenarbeit besteht für andere Härtungsverfahren wie Gasnitrierung oder Einzelzahninduktionshärten mit Experten ihres Fachs. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
RS Getriebekopf mit Hohlwelle

RS Getriebekopf mit Hohlwelle

Die RS-Getriebe sind speziell für das zuverlässige und präzise Positionieren von schweren Lasten (bis zu 9 t) entwickelt worden. Einsatzgebiete der RS Getriebeköpfe mit Hohlwelle: Robotik, Werkzeugmaschinenbau, Antennenbau, Schweißen
PKW & NFZ Antriebswellen Datenbank

PKW & NFZ Antriebswellen Datenbank

Hier finden Sie PKW / NFZ Gelenkwellen für nahzu alle Anwendungen Gelenkwellen für nahezu alle Fahrzeugmarken (Audi, BMW, Chevrolet, Chrysler, DACIA, Daihatsu, Dodge, FIAT, Ford, GAZ, Honda, Hummer, Hyundai, IVECO, Jeep, Kia, Lada, Land-Rover, LDV, Mazda, Mercedes-Benz, Mitsubishi, Nissan, Opel, Piaggio, Renault, Suzuki, Toyota, Volvo, VW)
Typ F/FL: Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerter Abtriebswelle

Typ F/FL: Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerter Abtriebswelle

Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerte Welle, um einen immer gleiche Position zur Getriebemitte zu erreichen. Typ F: Fliegend gelagerte Welle Fliegend gelagert bedeutet, dass die Lagerung der Welle nur auf einer Seite des Rades erfolgt. Kegelradgetriebe der Bauform F werden vorrangig dann eingesetzt, wenn die Wellenzapfen immer den gleichen Abstand (Position) zur Getriebemitte erfordern oder die Drehrichtung beim Blick auf den Wellenspiegel an den Getriebeseiten A und B immer gleich sein soll. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit 10 Grundbauarten Bis zu 3.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (Andere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebsvollwelle
Langschaftdübel FUR

Langschaftdübel FUR

Der Lamellendübel mit sanfter Kraftübertragung Der fischer Langschaftdübel FUR ist aus hochwertigem Nylon gefertigt. Beim Eindrehen der Schraube verspreizen im Vollbaustoff die asymmetrisch angeordneten Verzahnungslamellen gleichmäßig gegen die Bohrlochwand. In Lochbaustoffen spreizen die Lamellen am Steinsteg und bilden im Hohlraum einen Hinterschnitt. Das einzigartige Funktionsprinzip ermöglicht eine gleichmäßige Lasteinleitung ohne starken Spreizdruck und vereinfacht die Montage auch in nicht bekanntem Befestigungsgrund. Der FUR wird in Durchmessern von 8 und 10 mm bis zu einer Dübellänge von 230 mm mit Sicherheitsschrauben aus galvanisch verzinktem Stahl und nicht rostendem Stahl, mit Senkkopf-, Sechskantkopf und Sechskantkopf mit angeformter Unterlegscheibe angeboten. Die Europäische Technische Zulassung für den FUR 10 bedeutet ein weiteres Plus an Sicherheit.
Systema Zahnradwelle 0040443

Systema Zahnradwelle 0040443

Systema Zahnradwelle 0040443 f.Parallel-System EB 763-980mm Zahnradwelle 763 - 980• Für lichte Einbaubreiten von 394 - 1180 mm • Individuell kürzbar • Aluminium Artikelnummer: E0040443 Gewicht: 0.5 kg
Faltenbälge für DIN 808 Einfach-Wellengelenke

Faltenbälge für DIN 808 Einfach-Wellengelenke

Verbesserter Schutz in verschmutzten, korrosiven und verschleißenden Umgebungen. Verlängerte Lebensdauer insbesondere für die Gleitlager-Wellengelenke Standardmaterial Neoprene Für Gelenke von 16-58mm Außendurchmesser erhältlich Andere Materialien (Beispielsweise Silikon, PVC, Viton) auf Anfrage. Größere oder kleinere Faltenbälge, Balge für Doppelgelenke oder zur Abdeckung der Verschiebestücke von ausziehbaren Gelenkwellen auf Anfrage erhältlich.
Schaftfräser mit AlTiN-Beschichtung (HRC45) für die Bearbeitung von Stahl | Ø 1mm - 12mm

Schaftfräser mit AlTiN-Beschichtung (HRC45) für die Bearbeitung von Stahl | Ø 1mm - 12mm

VHM Schaftfräser für die Bearbeitung von Eisen, Guss oder Stahl (HRC45) Universell einsetzbarer Vollhartmetall Schaftfräser mit vier Schneiden (Z4) undeiner verschleißmindernden AlTiN-Beschichtung die Bearbeitung von z. B. Eisen, Guss oder Stahl (HRC45), aber notfalls auch Aluminium oder anderen NE-Metallen. - Schaftfräser aus hochwertigem Vollhartmetall (VHM), Schneidrichtung: rechtsschneidend - Bearbeitung von z. B. kohlenstoffhaltigen und/oder legierten Stählen, Guss(eisen), etc. - 4 Schneiden (Z4) mit AlTiN Beschichtung sorgen für saubere Oberflächen nach der Bearbeitung - bei hohen Temperaturen einsetzbar (auch beim Trockenfräsen) - Gesamtlänge: 50mm bis 75mm Alle von uns angebotenen Produkte sind in der Regel Lagerwaren und sofort lieferbar. Dennoch gilt: Zwischenverkauf vorbehalten. Preise und Mengenstaffeln sehr gerne auf Anfrage!
Stahl Verbindungswelle SWS-BB

Stahl Verbindungswelle SWS-BB

- Mit zwei angebauten Metallbalgkupplungen - Hoher Versatzausgleich - Beste Torsionssteifigkeit Ausgestattet mit zwei angebauten Metallbalgkupplungen (Balg-Balg). Hoher Versatzausgleich der zu verbindenden Wellenenden und beste Torsionssteifigkeiten.
BS-Anschlagmittel A8 Güteklasse 8 - Schaftkupplung mit Lasthaken

BS-Anschlagmittel A8 Güteklasse 8 - Schaftkupplung mit Lasthaken

Sie können sich die benötigten Anschlagmittel individuell nach dem Baukastensystem zusammenstellen. Schaftkupplung mit Lasthaken aus Stahl der Güteklasse 8 in der Farbe gelb. Verwendungstemperaturbereich: -40 °C - +400 °C (ab +200 °C reduzierte Tragfähigkeit) Erhältlich in den Nenngrößen 7/8-8 bis 18/20-8 Tragfähigkeiten von 2.000 bis 12.500 kg
IProGon® - 6er Polygon-Welle-Nabe-Verbindung Polygonherstellung durch Unrunddrehen / Polygon-Verbindungen

IProGon® - 6er Polygon-Welle-Nabe-Verbindung Polygonherstellung durch Unrunddrehen / Polygon-Verbindungen

konische 6eckige Polygonverbindung, mit Unrunddrehen um ein vielfaches schneller als durch Unrundschleifen hergestellt IProGon® - konische 6eckige Polygonverbindung, mit Unrunddrehen um ein vielfaches schneller als durch Unrundschleifen hergestellt
Einspannschaft

Einspannschaft

Ausführungsbeispiele mit verschiedenen Rändeln, z.B. vernikelt.
Wellenbefestigung Nabenbefestigung Naben-/ Wellenbefestigungen aus Metall zum schrauben

Wellenbefestigung Nabenbefestigung Naben-/ Wellenbefestigungen aus Metall zum schrauben

BOQA® Befestigungselemente, auch bekannt unter Begriffen wie „Klemmhülsen“ oder „Spannhülsen“ - wurden von Georg F. Boda entwickelt und im Jahr 1993 auf den Markt gebracht. Den Anlaß für die von Georg F. Boda in dieser Richtung angestellten Überlegungen bildeten häufige Ausfälle an hochpreisigen Antriebslösungen wegen gelöster Welle-/Nabenverbindungen an Ketten- bzw. Zahnriemenkomponenten. Die Entwicklungen im Bereich Lineartechnik mit immer leistungsfähigeren Schrittmotoren - hohe Anfahrwerte, Reversivbetrieb etc. - verstärkten die Problematik darüber hinaus zusätzlich. Es galt, den gestiegenen und rapide weiter wachsenden Anforderungen moderner Antriebstechnik zu entsprechen und zukunftsweisende, sichere, zuverlässige und einfach anwendbare Antriebslösungen entgegenzustellen. BOQA® Befestigungselemente entsprechen den Anforderungen nach Zuverlässigkeit, Langlebigkeit durch kraftschlüssige Befestigung Präzision (spanend hergestellt, Rundlauftoleranz = 0,01 mm) einfachster Handhabung, keine Sonderwerkzeuge erforderlich größtmögliche Varianzbandbreite, extrem vielseitige Möglichkeiten BOQA® Befestigungselemente sind Stand heute fester Bestandteil antriebstechnischer Komponenten, die höchsten Ansprüchen genügen. BOQA® Befestigungselemente werden von bodaTec® GmbH - der Firma des Entwicklers - laufend weiter entwickelt. Der Input aus dem umfangreichen Netzwerk, bestehend aus den Fachhandelspartnern einerseits und einem hochkarätigen - auch internationalen - Anwenderkreis andererseits, ist steter Ansporn, das Anwendungsspektrum des BOQA® Befestigungselements weiter auszubauen, den sich rapide verändernden, technischen Anforderungen laufend anzupassen und an neuen Lösungsvarianten zu arbeiten. Neben den klassischen Vorteilen, die kraftschlüssige Wellen-/Nabenverbindungen per se auszeichnen, wie: einfache Montage spielfreie Welle-/Nabenverbindung Unempfindlichkeit gegen extreme Lastwechselbeanspruchungen keine Vorbereitungsarbeiten an Welle (Nuten fräsen) und Nabe (Nuten räumen) erforderlich beliebige Positionierbarkeit auf der Welle, sowohl axial, als auch radial bieten die BOQA® Befestigungselemente weitere - im Laufe der Zeit auch gemeinsam mit den Anwendern entwickelte - zusätzliche Vorteile: BOQA® Befestigungselemente ... sind grundsätzlich aus Edelstahl gefertigt. Passungskorrosion wird so verhindert und das Lösen der Welle-/Nabenverbindung im Reparaturfall ist auch noch nach längerer Betriebsdauer problemlos möglich; Instandsetzungszeiten verringern sich sind selbstzentrierend und zeichnen sich durch einen präzisen Rundlauf von 1/100 mm aus, Vibrationen werden auf ein absolutes Minimum reduziert, Unwuchten verhindert und die Antriebskomponenten werden geschont werden standardmäßig mit angepaßten Sechskant-Befestigungsmuttern mit Feingewinde geliefert (Muttern aus St. vz.; auf Wunsch können auch die Muttern gegen Aufpreis aus Edelstahl geliefert werden), Sondermuttern sind ebenfalls lieferbar sind bereits ab Wellen-ø von 1,5 mm erhältlich. Selbstverständlich auch für weitere Wellen-ø (z. Zt. bis max. 60 mm) verfügbar sind selbstverständlich auch für Wellen-ø in gängigen Zollmaßen lieferbar sind außergewöhnlich kompakt und erlauben die Befestigung von Naben (Zahnriemenscheiben, Zahnrädern, Kettenrädern, etc.) mit verhältnismäßig kleinem Außen-ø (Kopfkreisdurchmesser) auf relativ „dicken“ Wellen gibt es auch mit integriertem Gegenlagerzapfen am Gewindeteil (wahlweise mit oder ohne aufgepresstem Nadellager-Innenring) für die Gegenlagerung bei kleinen Wellendurchmessern zur Reduzierung der Biegebelastung der Welle beim Spannen des Zahnriemens und Vemeidung von Ausfallzeiten durch Materialermüdung gibt es auch mit integriertem Innensechskant (Zusatz „-ISK“ in der Bestellnummer) im Gewindeteil oder im Gegenlagerzapfen zum Gegenhalten mit einem Innensechskantschlüssel beim Festziehen der Befestigungsmutter gibt es auch ohne Gewindeteil zum Einsatz in Sonderbaugruppen (Näheres auf Anfrage) gibt es auch mit Innengewinde zum Einsatz in Sonderbaugruppen (Näheres auf Anfrage)
Brunnenschachtabdeckung rund, ungedämmt

Brunnenschachtabdeckung rund, ungedämmt

BRUNNENSCHACHTABDECKUNG TYP ETERNO, gem. DIN 1239, tagwasserdicht, quadratisch, ohne Wärmedämmung, mit Dunstkamin, für Dübelmontage, aus Edelstahl V2A, inkl. Zubehör. BRUNNENSCHACHTABDECKUNG TYP ETERNO, gem. DIN 1239, tagwasserdicht, rund, bestehend aus: Deckel mittig leicht überhöht, aus 2 mm starkem Blech, mit zusätzlichen Hohlprofil-Aussteifungen, mit Handgriff, mit selbsteinfallendem Verschluss inkl. Messing-Ovalkappe, mit abgedeckten demontierbaren Scharnieren am Rahmen angeschlagen. Moosgummi-Dichtungsprofil an der Deckelunterseite angebracht. Deckel mit Gasdruckfeder als Öffnungshilfe inkl. Zuklappsicherung. Deckel mit Ventilationsrohr DN 150 inkl. Wetterschutzhaube und Insektenschutzgitter. Winkelprofil-Zarge zum Andübeln von oben, mit zusätzlichen Sicherungslaschen zum Andübeln in Schachtlaibung innen sowie zum Anschließen von Potenzialausgleich. Brunnenschachtabdeckung aus Edelstahl V2A (1.4301). Brunnenschachtabdeckung inkl. Bedienungsschlüssel und Montagezubehör. Größe: Di= 620 mm
Sprungschachtanlagen

Sprungschachtanlagen

Sprung- und Rutschschachtanlagen für Feuer- und Rettungwachen Rutschstangen finden ihren Einsatz hauptsächlich bei Feuerwehren, aber teilweise auch in mehrgeschossigen modernen Rettungs- und Leitwachen. Auch bei Industrieanlagen werden die Rutschen, um dem Bedienungspersonal im Alarmfall ein schnelles Verlassen der Anlage zu ermöglichen, eingebaut. Im Regelfall handelt es sich um eine Stange mit 90 mm Durchmesser, aus rostfreiem Stahl mit glatter Oberfläche. Früher wurde ein Stahlrohr, ein Stahlrohr mit Messingüberzug, oder ein Rohr ganz aus Messing verwendet. Meist erstreckt sich eine Rutschstange über ein einzelnes Stockwerk. In manchen Feuerwachen überbrücken Rutschstangen jedoch auch mehrere Stockwerke. Um einen höheren Durchsatz von Personen im Alarmfall zu erreichen, können auch mehrere Rutschstangen nebeneinander angeordnet sein. Rutschstangen sind in einem Rutschschacht oder auch im offenen Treppenhaus verbaut. Der Zugang ist durch Flügeltüren gegen Absturz gesichert. Früher waren die Türen ohne Automatik, nicht selbstschließend, so dass diese Türen nach der Benutzung der Rutschstange offen blieben. Es galt, dass jeder Vorbeikommende die offenen Türen wieder schließen sollte. Aus heutiger Sicht ist diese Absturzgefahr nicht akzeptabel. Die Türen müssen nach der Benutzung der Rutschstange automatisch und kontrolliert schließen. Die Schächte sind mit einer Beleuch- In vielen Rettungs- und Feuerwachen sind Sprungund Rutschschachtanlagen täglich im Einsatz. tung ausgestattet, um jederzeit sicher zu Boden zu gelangen. Am Boden ist eine Landefläche / Sprungteller, welche die Stange umschließt, und somit als weiche Aufprallfläche dient. Früher wurden Kissen und Teller mit Roßhaarbürsten verbaut. Aktueller Stand der Technik ist heutzutage ein gut gefederter Teller mit einer Gummiauflage. Ziel ist es, unnötiges Stauchen der Wirbelsäule zu verhindern. Sobald die Fallhöhe über drei Meter, gemessen vom Landepunkt bis Unterkante Decke, überschreitet, muss gemäß den Unfallverhütungsvorschriften ein sogenannter Rückenschutz eingebaut werden. Der Rückenschutz begrenzt somit den Fallradius und steuert die Personen zum gefederten „Sprungteller“ = Landepunkt. Durch einen speziellen Griff an der Stange kann die Geschwindigkeit optimal durch die Gliedmaßen gesteuert werden, sodass ein sicheres Gleiten möglich ist. Körperliche Fitness, periodische Trainingsmaßnahmen und eine Einweisung für das Rutschen an der Stange sind zwingend erforderlich, um erhöhte Unfallrisiken und Gefährdungen auszuschließen. Unter Beachtung der neuesten technischen Sicherheitsvorgaben und des Brandschutzes ist es zwingend erforderlich, Bestandssprungschachtanlagen genauer unter die Lupe zu nehmen. Das Thema Brandschutz sollte daher auch bei Feuer- und Rettungswachen eine übergeordnete Rolle spielen. Die Firma Schürer „Sprungschacht.de“ baut und entwickelt seit über 20 Jahren Rutsch- und Sprungschachtanlagen, so auch das vollautomatische T30-RS Sprungschachtsystem als zugelassenes System für Sprungschächte: S = Sprungschachttür Stahl zweiflügelig mit T30 RS Funktion mit Zulassung S = Schürer Antriebstechnik mit Brand- und Rauchschutzfunktion als Feststellanlage A = Automatikfunktion, Sicherheitstechnik, Rauchschalter, Schließfolgeregelung, Anwesenheitssensorik, LED Schwelle, LED Schachtbeleuchtung Fragen Sie uns, wir beraten Sie gern. Alle Größen möglich.: Halbhohe Anlage Farbe nach Wahl: mit Antrieb
Lenkungsteile

Lenkungsteile

Im Kundenauftrag fertigen wir die benötigten Komponenten und montieren die komplette Baugruppe
Innenzentrierung

Innenzentrierung

Für den Einsatz in einem Gleichlaufkugelgelenk einer Gelenkwelle von Automobilen. Stanzteil aus 2,5 mm dickem Einsatzstahl. - Oberflächentoleranz der Unterseite Ra 0,8 µ. - Toleranz der Unterseite zur Mitte der kugelförmigen Kuppel 0,02 mm. - Einsatzgehärtet und angelassen auf 700 HV.
Baureihe OF Schnellläuferrührwerk mit Hohlwellenmotor

Baureihe OF Schnellläuferrührwerk mit Hohlwellenmotor

Die Baureihe OF sind Rührwerke bestehend aus einem Hohlwellenmotor mit besonders großen Lagern. Das bedeutet, dass diese Schnellläufer eine hohe Lebensdauer haben. Von 0,18 bis 15kW von 700-3000 U/min
ZFT2-S110 Zahnriemenachse gedichtet

ZFT2-S110 Zahnriemenachse gedichtet

Die kompletten, einbaufertigen Economy-Linearachsen von LISCO mit Antriebseinheit und Steuerung vereinfachen moderne Konstruktionen und verkürzen die Inbetriebnahmezeiten. Ihre Einsatzbereiche decken den gesamten mittleren und oberen Bereich für Montage- und Handhabungssysteme ab. Die wahlweise mit Kugelgewindetrieb oder Zahnriemen angetriebenen Linearachsen verfügen über hohe Dynamik, Traglast und Steifigkeit. Besonders wichtig für Konstrukteure: LISCO bietet bei den Economy-Linearachsen nicht nur verschiedene Baugrößen und beliebige Hublängen nach Kundenwunsch, sondern auch optionale Ausstattungen. Ihre Vorteile im Überblick: Besonders niedrige Bauhöhe durch mittig angeordneten Kugelgewindetrieb Hohe Positionier- und Wiederholgenauigkeit durch Kugelgewindetrieb mit spielfreiem Muttersystem Hohe Verfahrgeschwindigkeit bei gleichzeitig hoher Präzision über große Längen durch Kugelschienenführungen, große Spindeldurchmesser und -steigungen Einfacher Motoranbau durch Zentrierung und Befestigungsgewinde Einstellbarer Schalter über den gesamten Verfahrweg Kostengünstige Wartung durch zentrale Nachschmiermöglichkeit (Fettschmierung) der Kugelschienenführungen und des Kugelgewindetriebes von beiden Seiten Optimale Laufeigenschaften, hohe Traglast und hohe Steifigkeit dank je nach System ein oder zwei integrierten, spielfreien Kugelschienenführungen
Vorsatzlager BG1, kon.Welle 1:8 Ø17,5

Vorsatzlager BG1, kon.Welle 1:8 Ø17,5

Vorsatzlager für Zahnradpumpen BG 1 Werkstoff: Aluminium Anwendung und Eigenschaften: Die Vorsatzlager sind für Zahnradpumpen vorgesehen, die durch Ketten, Keilriemen oder andere Elemente angetrieben werden und dadurch höheren Radiallasten ausgesetzt sind. Für den Zusammenbau mit der Zahnradpumpe wird zusätzlich eine Kupplungsnabe benötigt.
SPANNSÄTZE FÜR WELLE UND NABEVERBINDUNG

SPANNSÄTZE FÜR WELLE UND NABEVERBINDUNG

Die Umsetzung einer mechanischen Welle-Nabe-Verbindung kann z.B. durch ein Spannelement realisiert werden. Diese Komponenten übertragen – durch Reibschluss – unterschiedliche Kräfte und Momente. Der wesentliche Vorteil bei diesen Elementen liegt darin, dass Welle und Nabe nicht durch eine Passfedernut zerstört bzw. geschwächt werden und die Kosten für derartige Fertigungen eingespart werden können. Es wird im Allgemeinen zwischen innen- und außenliegenden Elementen entschieden. Außenliegende Spannelemente Für die Verbindung einer Hohlwelle und Vollwelle. Innenliegende Spannelemente Für die Verbindung zwischen einer Vollwelle und Nabe, z.B. eines Verzahnungsteils.
Reggiana Riduttori - Serie P – Parallelwellengetriebe

Reggiana Riduttori - Serie P – Parallelwellengetriebe

Stirnradgetriebe / Stirnradgetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italienischen Firma Reggiana Riduttori eine spezielle Produktlinie. Dieses Getriebe der Serie P von Reggiana Riduttori ist ein Getriebe mit parallelen und rechtwinkligen Wellen und entspricht höchsten Qualitätsstandards. Es bietet die Möglichkeit der vollständigen individuellen Gestaltung jeder einzelnen Einheit. Nenndrehmomente : 2.500 Nm bis 110.000 Nm Max. Leistung : bis 8.024 kW Untersetzung : bis i=1,12-500
Treppenstäbe

Treppenstäbe

Treppenstäbe aus ausgesuchten Massivhölzern für höchste Qualitätsansprüche, alle handelsüblichen Abmessungen und Holzarten, Lackierung, zusätzliche Bearbeitung und Sonderanfertigung möglich Treppenstäbe aus ausgesuchten Massivhölzern für höchste Qualitätsansprüche direkt vom Hersteller Buche, gedämpfte Buche, Eiche, Fichte, Kiefer, Lärche, Ahorn Durchmesser 20/25/30/35 mm Längen 900/950/1000 mm weitere Holzarten und Abmessungen möglich - sauber gefräst, gut sortiert, ast- und fehlerfrei - lackierfähig geschliffene Oberfläche - technische Trocknung des Rohmaterials - bestmögliche Maßgenauigkeit und Geradheit Auftragsbezogene Fertigung in Klein- und Großserien (kleinere Mengen lagernd) verschiedene Lackierverfahren Anbringung von Fase, Nut oder dergleichen möglich Hergestellt in: Deutschland (Bayerischer Wald) Durchmessertoleranz: 2/10 mm
Sonderanlagen: Abwurfschächte mit Containeraufnahme

Sonderanlagen: Abwurfschächte mit Containeraufnahme

Alle Anlagenteile werden nach Kundenwunsch gefertigt
2-Phasen-Hohlwellen Schrittmotor

2-Phasen-Hohlwellen Schrittmotor

Quadratische Bauform (wie Standardmotoren), Flanschabmessungen 28mm², 42 mm², 56 mm² wahlweise gerollte Kugelumlaufspindel, Hub bis 100mm, Steigung (1) 2 mm, bis 1800 N oder Feingewindespindel Hub bis 200 mm, Steigung 0,2 – 1 mm, max. 100 N
Stäbe

Stäbe

Stäbe zur Bearbeitung von Holz bieten wir in einer Standardlänge von 310 mm an. Zusätzlich sind unsere Hartmetall Stäbe in rechtwinkliger Ausführung (WK), mit einseitigem Winkel von 30 ° (WKS), sowie mit zweiseitigen Winkeln von 30° und 40° (WKSS) erhältlich. Standardmäßig bieten wir in der Holzbearbeitung die Sorten WK10M und WK20M an. Darüber hinaus können wir Ihnen VHM-Hobelmesserleisten in der Sorte WK40F anbieten. Hier ist unser Angebot durch HSS (Schnellarbeitsstahl), Hartmetall-bestückte und Vollhartmetallteile ganz auf Ihre Bedürfnisse ausgelegt.
STARLOCK® Sicherungsscheiben metrisch runden Schaft ohne Kappe Federstahl 1.1231, bräunlich lackiert

STARLOCK® Sicherungsscheiben metrisch runden Schaft ohne Kappe Federstahl 1.1231, bräunlich lackiert

STARLOCK Federstahl 1.1231, bräunlich lackiert Die Aufschub- und Abzugswerte basieren auf eigenen Versuchen unter Verwendung einer rohen Stahlwelle S235 h11 Toleranz: Ø bis 16,0 mm: ± 0,05 mm; Ø über 16,0 mm: ± 0,1 mm
ATEX-Zylinder

ATEX-Zylinder

Während industrieller Herstellungs- und Verarbeitungsprozesse lassen sich explosionsfähige Atmosphären nicht immer vollständig vermeiden. Schon ein ungewollter Funke oder eine geringfügig zu heiße Oberfläche können folgenschwere Konsequenzen für Mensch und Material haben. Dies ist der Hintergrund, vor dem die europaweit geltende ATEX-Richtlinie Schutzmaßnahmen für Anlagen vorschreibt. Maßnahmen, die Hoven Hydraulik auf Wunsch in der Fertigung von seriennahen Hydraulikzylindern und maßgeschneiderten Sonderanfertigungen zum Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen umfassend berücksichtigt.
Holme, Säulen, Zuganker, Pumpenwellen, Kolben für Pressen

Holme, Säulen, Zuganker, Pumpenwellen, Kolben für Pressen

bis Durchmesser 600 mm x 6.000 mm, induktiv gehärtet und geschliffen, komplette Eigenbearbeitung, nach Zeichnung, gerollte Gewinde s. Homepage: http://www.degler.com/produkte/zeichnungsteile/holme-und-saeulen.html
Handling Systeme - Shaftpuller und Transportwagen

Handling Systeme - Shaftpuller und Transportwagen

Ob mobil oder stationär – mit unseren Handlingsystemen erzielen Sie beachtliche Synergieeffekte. Abgestimmt auf Ihre individuellen Anforderungen sorgen wir für rationalisierte Abläufe Die Wirtschaftlichkeit wird unter den Gesichtspunkten von Betriebssicherheit und Ergonomie erhöht. Unsere Handling Systeme sind vielseitig einsetzbar, lassen sich einfach und bequem bedienen und überzeugen durch Technik und Qualität