Finden Sie schnell sicherheits für Ihr Unternehmen: 460 Ergebnisse

Datenschutzkoordinator für Selbstständige und Kleinstunternehmen

Datenschutzkoordinator für Selbstständige und Kleinstunternehmen

Ohne Datenschutz geht es nicht mehr! Seit der Einführung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) im Jahr 2018 müssen auch kleine Unternehmen und Selbstständige die strengen Vorgaben zum Schutz personenbezogener Daten einhalten. Was viele nicht wissen: Mit ein paar einfachen Maßnahmen lässt sich der Datenschutz auch in kleinen Unternehmen DSGVO-konform umsetzen. Welche Pflichten müssen Kleinunternehmer einhalten? Die DSGVO verpflichtet Unternehmen unter anderem dazu: Eine Datenschutzerklärung zu erstellen und diese auf der Website und in Geschäftsräumen gut sichtbar zu machen Kunden und Mitarbeiter über die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zu informieren Ein Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten zu führen Technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz der Daten zu treffen Den Betroffenen ihre Rechte (z. B. Auskunft, Löschung, Berichtigung) zu gewähren Wie können Kleinunternehmer ihre Daten sicher speichern? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, personenbezogene Daten sicher zu speichern. Wichtig ist, dass die Daten vor unbefugtem Zugriff, Verlust und Zerstörung geschützt werden. Mögliche Maßnahmen: Verwendung von sicheren Passwörtern Verschlüsselung von Daten Regelmäßige Datensicherungen Zugriffskontrolle für die Daten Schulung der Mitarbeiter im Datenschutz Wie können Datenschutzverstöße vermieden werden? Datenschutzverstöße können durch verschiedene Fehler passieren, z. B. durch unachtsamen Umgang mit Daten oder durch Hackerangriffe. Um Datenschutzverstöße zu vermeiden, sollten Unternehmen ein Risikomanagement einführen und geeignete Schutzmaßnahmen ergreifen. Wie kann DIGITAL ASSISTANCE dich unterstützen? Datenschutz ist nicht ein einmaliges Erstellen der Dokumente, vielmehr ist es ein ganzjähriges System. DIGITAL ASSISTANCE erstellt dir alle notwendigen Dokumente und aktualisiert sie laufend. Mitarbeiterschulungen werden regelmäßig organisiert und Auskunftsbegehren von Kunden oder Webseitenbesucher beantwortet! Du erhältst ein sogenanntes PIMS (Datenschutzmanagementsystem bzw. "Privacy Information Management System")!
Sicherheits-Halbschuh S1P SRA Damen

Sicherheits-Halbschuh S1P SRA Damen

Schaft: Pflegeleichtes Velourleder mit Textileinsätzen und Überkappe Futter: Atmungsaktives Innenfutter Kappe: Kunststoffkappe (Damengröße) Durchtritt: Metallfreier Durchtrittschutz Wellmax Fußbett: Herausnehmbare Einlegesohle mit Cool-System Sohle: Gummisohle mit Dämpfungssystem; Größen: 36 - 42 Norm: EN ISO 20345 S1P SRA; BGR 191/ÖNORM Z 1259; vollständig metallfrei
WK4 / RC4 Sicherheitstür PROFIL - Brandschutztür (ohne Montage)

WK4 / RC4 Sicherheitstür PROFIL - Brandschutztür (ohne Montage)

Maßgefertigte einbruchshemmende Wohnungseingangstür der Widerstandsklasse 4 geprüft und zertifiziert nach ÖNorm B5338 und EI2-30. – Türblatt PROFIL mit Kassetten, Leisten oder Fräsungen Maßgefertigte einbruchshemmende Wohnungseingangstür der Widerstandsklasse 4 geprüft und zertifiziert nach ÖNorm B5338 und Brandschutzausführung EI2-30. (Optional EI2-30C) . inkl. Türspion, Türfänger, Türstaffel, Sicherheitszylinder mit Sicherungskarte und 5 Schlüssel. Alle RAL-Farben möglich. 20 Echtholzfurniere zur Auswahl. Griffe HOPPE Mod. Vitoria und Lecce. Das Türblatt kann mit Kassetten, Leisten oder Fräsungen gestaltet werden. (z.B.: Alt-Wien-Stil) Zertifikat WK4 / RC4: ÖNorm B5338 Zertifikat EI2-30: ÖNorm B3850 Türblatt: PROFIL
Winterdienst für Gewerbeimmobilien

Winterdienst für Gewerbeimmobilien

FHCS bietet einen professionellen Winterdienst, um Gehwege, Parkplätze und andere Außenflächen bei Schnee und Eis sicher und begehbar zu halten. Unser Winterservice sorgt für eine sichere Umgebung und schützt vor Unfällen.
Schnell | einfach | sicher – Brandschutzgewebe

Schnell | einfach | sicher – Brandschutzgewebe

Das innovative Brandschutzgewebe unserer Partnerfirma Hapuflam GmbH ist DIE Lösung. Halogenfrei und inkl. Gesundheitszertifikat. Dieses spezielle Gewebe bildet bei Erhitzung oder Feuer eine stabile Dämmschicht. Die Funktion ist sowohl bei einer Brandbeanspruchung von außen als auch innen gegeben und beugt somit Kabelbrand vor. Durch die offene, netzartige Struktur des Gewebes wird eine ständige Umlüftung der Kabel, Kabelbündel und Kabeltrassen gewährleistet. Somit kann die Wärme der Elektrokabel abgeführt werden. In folgenden Farben erhältlich: Anthrazit Orange braun grün weiß gelb blau Anwendungsgebiete: Abschottungen Funktionserhalt Ersatzmaßnahme für Installationskanäle Verkleidung von Kabeltrassen Ihre Vorteile: Europäische technische Zulassungen auf Anfrage verfügbar trockene Verarbeitung geringes Gewicht minimaler Werkzeugeinsatz uvm... Anwendungsbeispiel, Verkleidung von Kabeltrassen in Tiefgaragen: Verkleidung von Kabelbündel und Kabeltrassen/leitern: Hier auch noch mit weißem Brandschutzgewebe in den unteren Kabelleitern.
Wir machen aus Ihrer Wohnungseingangstüre eine Sicherheitstür

Wir machen aus Ihrer Wohnungseingangstüre eine Sicherheitstür

Mit einer Sicherheitstüre aus österreichischer Produktion sind Sie auf der sicheren Seite. Für den Einbau einer Sicherheitstüre WK3/RC3 Classic ist es im Normalfall nicht erforderlich, den vorhandenen Stock herauszureißen. Wir verkleiden diesen mit einer stabilen Stockummantelung aus Stahl – ganz ohne Schmutz und Baustelle. Diese neue Stockummantelung wird in Ihrer Wunschfarbe pulverbeschichtet und ist äußerst schlag- und kratzfest sowie leicht zu reinigen! Die DANA Sicherheitstüre WK3 RC3 ist 6,5 cm stark mit zwei durchgehenden Aluminiumschichten und spezieller Innenlage für maximale Stabilität und höchste Verwindungssteifigkeit. Ein umlaufender, mehrfach verleimter Hartholzrahmen, in dem die Sicherungsbolzen und Beschläge stabil verankert sind, machen ein Aufbrechen praktisch unmöglich! Der massive Türblattaufbau geht auch mit einer hervorragenden Wärmedämmung (U=1,1) und bester Schalldämmung (42 dB) einher und entspricht Klimaklasse c3. Die Oberfläche kann lackiert, mit Echtholzfurnier oder mit pflegeleichter Melamin-Dekor-Platte ausgeführt werden – in über 40 verschiedenen Oberflächen!
Kursprogramm Netzwerktechnik

Kursprogramm Netzwerktechnik

Ohne Netzwerk-Wissen sind Sie immer jemandem ausgeliefert. Speziell die gerade stattfindende Umstellung auf IPv6 bringt in der Netzwerkadministration große Veränderungen. Machen Sie sich rechtzeitig fit für diese neue Technologie und vergessen Sie die Sicherheitsaspekte nicht! Security in IT-Systemen – Angriffstechniken Sicherheitstechnologien im IT-Betrieb Socket & SSL Programmierung TCP / IP (v4 und v6) TCP/IP Version 6
SECOLO Aktenentsorgungsbehälter mit Sicherheitsschloss

SECOLO Aktenentsorgungsbehälter mit Sicherheitsschloss

Sie arbeiten im Unternehmen mit sensiblen Daten - in Papierform oder als Datenträger - die sicher entsorgt und vernichtet werden müssen? Da können wir Ihnen ein tausendfach bewährtes System anbieten. Besodnere Transportbehälter in verschiedenen Größen sind mit unserem SECOLO Sicherheitsschloss ausgestattet. Damit ist sichergestellt, dass nur Zugriff bekommt, wer ihn auch haben darf. Im Betrieb werden die Daten durch authorisierte Mitarbeitende in den Behälter gegeben. Während des gesamten Transportes sind die Daten vor Fremdzugriff geschützt. Beim Datenvernichtungs-Betrieb können dann wieder zertifizierte Mitarbeitende den Behälter öffnen und die Daten einer sicheren Vernichtung zuführen.
führender Anbieter für Elektrotechnik, Sicherheitstechnik und erneuerbare Energien

führender Anbieter für Elektrotechnik, Sicherheitstechnik und erneuerbare Energien

Von Brandmeldeanlagen über strukturierte EDV-Verkabelungen bis hin zu Zutrittskontrollsystemen übernehmen wir gerne die Planung, Umsetzung und Prüfung Ihrer elektrotechnischen Systeme.
Air Freight Security - Sicherheit für Ihre Lufttransporte

Air Freight Security - Sicherheit für Ihre Lufttransporte

Dem Thema Sicherheit kommt gerade beim weltweiten Transport Ihrer Luftfracht eine herausragende Bedeutung zu. Das zeigen ständig zunehmende Regelwerke und gesetzliche Vorschriften. Die DACHSER Experten unterstützen Sie bei der Einhaltung der sicheren Lieferkette und informieren Sie regelmäßig über gesetzliche Neuerungen. So können Sie alle erforderlichen Anpassungen an neue Sicherheitsvorschriften rechtzeitig in Ihre unternehmensinternen Prozesse integrieren. Darüber hinaus entwickeln wir für Sie Kontraktlogistik- und Logistik-Konzepte, die auf Ihre speziellen Anforderungen für sichere Luftfracht ausgerichtet sind. Als externer Logistikdienstleister („Third Party Logistics Provider“) bieten wir einen berechenbaren Mehrwert für Ihre Kontraktlogistik. Vor allem profitieren Sie von hohen Kosten-, Aufwands- und Zeitersparnissen. Denn aufgrund unserer 3PL-Zertifizierung müssen Sie weder aufwändige Frachtkontrollen noch die vom Luftfahrtbundesamt geforderten Personalschulungen und Audits durchführen. Als Ihr 3PL übernehmen wir in Ihrem Auftrag sowohl die Einlagerung der Ware als auch den Versand per Luftfracht. Umfassende Screening-Methoden schützen Ihre Luftfracht Um die Luftsicherheit für alle Beteiligten einzuhalten, setzt DACHSER vielfältige dezentrale und zentrale Screening-Methoden ein. So kommen Sichtkontrollen, Sprengstoffspuren-Detektoren, Sprengstoff-Spürhunde oder Handdurchsuchungen zum Einsatz. Zudem haben wir fünf eigene X-Ray Maschinen in Deutschland im Einsatz. Unsere Luftsicherheitsexperten unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung von weltweit sicheren Transporten. Unsere logistischen Prozesse sind global vereinheitlicht und unterliegen einer ständigen Überprüfung und Auditierung. Unsere Kompetenzen rund um die Air Freight Security Sicherer Transport durch strengste Einhaltung aller Vorschriften Minimierung des Risikos für Ladung und Verkehrsträger Anwendung von Sicherheitsmaßnahmen, die über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen Zuverlässige Überprüfung und Handling Ihrer Gefahrgutsendungen Spezielle Gefahrgut-Kenntnisse für alle Destinationen und Verkehrsträger Beratung beim Aufbau einer sicheren Supply Chain Beratung bei angestrebter Zertifizierung zum „Bekannten Versender“ Unterstützung bei Behörden-Auditierungen zu eLogistics DACHSER weltweit
Haustüren mit Sicherheitsprofil-Zylinder

Haustüren mit Sicherheitsprofil-Zylinder

Für gewöhnliche Haustüren können ohne weiteres Schlüssel und Zylinder nachgemacht beziehungsweise nachbestellt werden. Bei Haustüren mit Sicherheitsprofilzylinder ist das nur mit einem Ausweis und der Sicherheitskarte möglich. Die Investition sorgt dementsprechend für einen besseren Schutz vor Einbrechern und Betrügern.
Lebensmittelverpackungspapier

Lebensmittelverpackungspapier

Speziell für die Lebensmittelindustrie entwickelt, bietet dieses Papier einen hohen Hygienestandard und ist für den direkten Kontakt mit Lebensmitteln geeignet. Es ist fett- und wasserabweisend und schützt Produkte optimal.
Beweissicherung am Bau

Beweissicherung am Bau

Beweissicherung für Immobilien und Bauwerke. Beiweissicherungsverfahren Es soll für Bauherrn, Bauunternehmer und Nachbarn der tatsächliche Zustand innerhalb eines zeitlichen und technischen Ablaufs eines Bauvorhabens festgehalten werden. Das private Beweissicherungsverfahren kommt als Beweissicherung vor Baubeginn zum Einsatz oder auch im Nachgang, wenn ein Schadensfall unter den beteiligten Parteien außergerichtlich geklärt wird. Die Beweissicherung wird durch einen vom jeweiligen Auftraggeber eingesetzten Gutachter: Sachverständiger & Baumeister Ott, erstellt. Eine gute Beweissicherung hilft, sich vor ungerechtfertigten Ansprüchen zu schützen, den Prozess möglichst kurz zu halten und schnell zu einer Einigung zu gelangen. Was kostet eine Beweissicherung? Kommt natürlich auf den Leistungsumfang an. Fragen sie Hr. Sachverständigen & Baumeister Ott nach den Kosten für die Beweissicherung, er gibt ihnen gerne und unverbindlich Auskunft.
TSE - Technische Sicherheitseinrichtung für Kassensysteme

TSE - Technische Sicherheitseinrichtung für Kassensysteme

Seit Jahresbeginn müssen alle Unternehmen zum Schutz vor Manipulation der digitalen Grundaufzeichnungen an Kassen eine technische Sicherheitseinrichtung (TSE) an ihre Kassensysteme anschließen. Die Anforderungen der Kassensicherungsverordnung können mittels eines Hardware-Moduls oder einer Cloud-Lösung umgesetzt werden.
Die Sicherheitseinrichtung für Ihre Registrierkasse → was Sie wissen müssen

Die Sicherheitseinrichtung für Ihre Registrierkasse → was Sie wissen müssen

Die Registrierkassensicherheitsverordnung (RKSV) des BMF schreibt vor, dass jeder Barbeleg ab 01.04.2017 digital signiert werden muss. Dazu dürfen ausschließlich Zertifikate von qualifizierten Vertrauensdiensteanbietern verwendet werden. Das Registrierkassen-Zertifikat von A-Trust entspricht allen gesetzlichen Bestimmungen. Die damit erstellten Signaturen basieren auf einem gesetzeskonformen Verfahren unter Verwendung einer sicheren Signaturerstellungseinheit.
Ihr Standort auf sicherem Industrieboden

Ihr Standort auf sicherem Industrieboden

Industrieboden von Meisterhand Wo Produktion oder Warenlagerung nicht stillstehen dürfen, braucht man Industrieböden, die den Herausforderungen standhalten können. Ein monolithischer Industrieboden von Industrial Floor schafft für Ihren Unternehmensstandort eine sichere Basis. Ob Planung, Ausführung oder Instandhaltung: Bei uns sind kompetente Spezialisten am Werk, die größte Bodenflächen in baumeisterlicher Qualität in der vorgegebenen Zeit planen und ausführen. Garantierte Ebenflächigkeit Durch das millimeter-genaue Einhalten von Toleranzen. Die Anforderungen an den tragenden Unterbau, an die Vorarbeiten sowie die Nachbetreuung Ihres Industriebodes werden dokumentiert - kostenintensive Fehlplanungen werden somit verhindert. Durch die Ebenflächigkeit Ihres monolithischen Industriebodens auf voller Fläche wird sichergestellt, dass Sie die höchstmögliche Umschlagleistung Ihres Warenlagers erreichen. Geprüfte Langlebigkeit Unser Betonlaborant ist vor Ort. Treten Schäden im Industrieboden auf, muss oft der laufende Betrieb gestoppt und die Halle für eine Sanierung leergeräumt werden. Durch kompetente Beratung, geprüfte Baustoffgüten und eine baumeisterliche Ausführung haben Sie die Sicherheit, dass Ihre Industrieböden mechanischen und chemischen Belastungen zuverlässig standhalten und Ihr Betrieb nicht gestört wird oder ausfällt. Termingerechte Fertigstellung Kurze Bauzeiten und laufende Qualitätskontrollen. Mit immer abrufbaren Ressource und Spitzentagesleistungen von bis zu 3.000 Quadratmeter führen wir auch größte Bodenflächen in kurzer Bauzeit, hochqualitativ und termingerecht aus. Mit laufenden Qualitätskontrollen werden mögliche Fehler effektiv vermieden und eine zügige Projektumsetzung gewährleistet. Sichere Partnerschaft Ihr Baumeister mit langjähriger Erfahrung und eigenem Kompetenz-Netzwerk. Als Mitglied der Schmid Baugruppe sind wir Teil eines Kompetenz-Netzwerks, das Sie ganzheitlich, nachhaltig betreut – von der Projektentwicklung, über Detailplanung bis zur Ausführung. Termin- und Preisgarantie sind fixer Bestandteil unserer Life-Cycle-Philosophie, ebenso wie der Fokus auf die spätere, kosteneffiziente Gebäudenutzung. Interesse an unseren Produkten?
Sicherheitspapierkörbe und Sicherheitsabfalleimer

Sicherheitspapierkörbe und Sicherheitsabfalleimer

Farben: rot oder weiß ca. 16l, Durchmesser: 245 mm Höhe: 340 mm ca. 24l, Durchmesser: 290 mm Höhe: 370 mm ca. 60l, Durchmesser: 392 mm Höhe: 630 mm Durch ihren brennbaren Inhalt sind Papierkörbe und Abfalleimer gefährlich, da schon eine einzelne glühende Zigarette (oder Ähnliches) einen gefährlichen Brand auslösen kann. Mit einem feuerhemmenden bzw. selbstlöschenden Sicherheitspapierkorb oder Abfalleimer sind Sie zu Hause oder am Arbeitsplatz gut geschützt.
Internationale Transporte

Internationale Transporte

- Automotive-Transporte: Fahrzeugteile und -komponenten - Transporte von Bauprodukten - Transporte von Maschinenteilen - Schnittholztransporte
Strussnig-Haustüren – einfach sicher

Strussnig-Haustüren – einfach sicher

Es gibt zahlreiche Dinge die man tun kann, um die eigenen 4 Wände gut abzusichern. Auch bei Strussnig wird das Thema Sicherheit ganz groß geschrieben. Mit unseren Produkten möchten wir Ihnen Sicherheit geben, deshalb beinhalten unsere Sicherheitskonzepte umfassende Maßnahmen, die Einbrechern das Leben schwer machen. Unsere Türen bieten: - 3-Fallen-Schloss mit Sicherheitszylindern - 3D-Band-System mit innen verschraubter Abdeckung - Stahlrohrarmierung für erhöhte Stabilität - Fingerprint-Systeme - RC2-Beschläge (optional) Mit all diesen Sicherheitsmaßnahmen sorgen wir für Ihr sicheres Zuhause..
Übersetzungsdienste – Professionelle mehrsprachige Lösungen für globale Unternehmen

Übersetzungsdienste – Professionelle mehrsprachige Lösungen für globale Unternehmen

ET Retail GmbH bietet Übersetzungsdienste an, um eine effektive Kommunikation während der Suchen und Verhandlungen zu erleichtern. Dieser Service stellt technische und sequenzielle Übersetzer zur Verfügung, die den Kunden nach Bedarf zur Seite stehen. Durch die Bereitstellung von Übersetzungsunterstützung stellt ET Retail GmbH sicher, dass Sprachbarrieren die Geschäftsabläufe oder Verhandlungen nicht behindern, sodass die Kunden selbstbewusst mit internationalen Partnern interagieren können. Der Übersetzungsdienst ist auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Kunden zugeschnitten und bietet präzise und zuverlässige Übersetzungen, die das Verständnis und die Zusammenarbeit fördern. Das Team von ET Retail GmbH aus erfahrenen Übersetzern ist in der Lage, eine Vielzahl von Sprachen und technischen Themen zu bearbeiten, sodass die Kunden den Service von höchster Qualität erhalten. Dieser Service verbessert nicht nur die Kommunikation, sondern stärkt auch die Beziehungen zu internationalen Partnern und trägt zum Gesamterfolg der Geschäftsvorhaben bei.
Automatische Türen für hygienische Sicherheit

Automatische Türen für hygienische Sicherheit

Vermeiden Sie das Ansteckungsrisiko über einen notorischen Herd für Keime: Den Türgriff. Abstand halten leichtgemacht Regulierung des Personenflusses durch automatische Türsysteme Türgriff anfassen – vermeidbar! Automatische Türen für hygienische Sicherheit Vermeiden Sie das Ansteckungsrisiko über einen notorischen Herd für Keime: Den Türgriff.
Sicherheit am Dach

Sicherheit am Dach

Wir sind ein zertifizierter Fachbetrieb für die individuelle Planung und Montage von ÖNORM-gerechten Sicherheitsausstattungen, welche auch für spätere Arbeiten unbedingt notwendig sind. Der Gesetzgeber verpflichtet neben Architekten, Planern, Hausverwaltungen und Bauherrn durch das BauKG die Sicherheitseinrichtungen am Dach zu erstellen und für spätere Arbeiten vorzuhalten und zu warten.
Ihr Computer wird wieder sicher und ohne Viren!

Ihr Computer wird wieder sicher und ohne Viren!

IT-Wizard erkennt Viren, Adware, Trojaner und Malware und entfernt sie mit professionellen Tools Preis für Virenentfernung: Wir machen komplette Diagnose Ihres Rechners und entfernen alle Viren und Malware zum Fixpreis von 80 €* Ein leidiges Thema: Einen falschen Link angeklickt oder ein "Plugin" installiert und schon passieren seltsame Dinge - Computer wird langsam, gewohnte Anwendungen lassen sich nicht mehr starten, ständig gehen irgendwelche Adware-Werbefenster auf oder es geht auch gar nichts mehr: der Computer ist mit Schadsoftware infiziert. Meistens stecken Viren, Würmer, Trojaner, Spyware oder andere schädliche Software dahinter, die sich unbemerkt installiert haben und die es sofort zu entfernen gilt. Tipps für die Sicherheit Ihrer Daten: Erstellen Sie wenn möglich regelmäßige Sicherheitskopien (Backups) Ihrer wichtigsten Daten Installieren Sie alle Microsoft Windows und Microsoft Office Updates Speichern Sie Passwörter niemals lokal auf Ihrem Computer ab Setzen Sie einen Virenscanner und eine Firewall ein Halten Sie Ihr Antivirusprogramm immer auf dem aktuellsten Stand Scannen Sie regelmäßig Ihren kompletten PC nach Schadsoftware Scannen Sie externe Datenträger vor deren Benutzung nach Schadsoftware Surfen Sie mit einem Benutzerkonto ohne Administratorrechte Besuchen Sie keine illegalen Webseiten wie z.B. Cracks- und Warez-Seiten Schützen Sie sensible Daten bei der Übertragung über offene Netze Aktivieren Sie die Sicherheitseinstellungen Ihres Web-Browsers Wenn Sie diese Ratschläge befolgen, ist das Risiko das System mit einen Virus zu infizieren relativ gering aber nicht unmöglich. Was tun, wenn doch eine Schadsoftware Ihren PC befallen hat? Als erste Vorsichtsmaßnahme sollten Sie, um den möglichen Schaden einzugrenzen, sämtliche externe Laufwerke und auch die bestehende Internetverbindung bzw. WLAN-Verbindungen trennen. Wenn mehrere Computer im Netzwerk vorhanden sind, wäre es ratsam auch die Netzwerkverbindung zu deaktivieren. Die Gefahr, die von dieser Schadsoftware ausgeht, darf auf keinen Fall unterschätzt werden. So genannte Keylogger protokollieren beispielsweise nahezu alle Tastatureingaben des Benutzers an dem Computer. So gelangen die Hacker an vertrauliche Daten wie z.B Benutzernamen und Passwörter oder an die Zugangsdaten für das Online-Banking. Eine Desinfektion des mit Schadsoftware befallenen Computers bedarf fundiertem Fachwissen, da sich die Viren, Trojaner oder Keylogger oftmals als System-DLL tarnen und somit durch nicht aktualisierte Antivirenprogramme nicht zu finden sind. Sie können sich somit unbemerkt weiterverbreiten und andauernde System- und Programmfehler verursachen. Wir helfen Ihnen jederzeit gerne weiter und stehen Ihnen für Anfragen zur Verfügung.
Finanzübersetzungen – mit kompetenten Profis auf der sicheren Seite

Finanzübersetzungen – mit kompetenten Profis auf der sicheren Seite

Juristische Übersetzungen Kompetent übersetzt so wichtig wie klar und ansprechend formuliert. Was Präzision, Fachkompetenz und Terminologie anbelangt, sind Finanzübersetzungen nicht mehr oder weniger spezifisch als andere Fachübersetzungen auch. Aber sie haben darüber hinaus noch ihre eigenen Besonderheiten. Wenn es um Wirtschaft, Handel und Finanzen geht, sind wir in einem Bereich, der wie kaum ein anderer unter dem Einfluss der Globalisierung steht. Ob Finanzdienstleister, börsennotierte Großkonzerne, kleine international tätige Unternehmen oder private Kapitalanleger – für alle, die auf diesem Sektor agieren, ist Internationalität das A und O. Und während die Weltwirtschaft immer mehr zusammenwächst, steigt auch der Bedarf an fachkompetenten und rechtlich präzisen Übersetzungen, deren Terminologie Wirtschaft und Handel zeitgemäß widerspiegelt. Auch in Zukunft verringert sich der Übersetzungsbedarf wohl nicht, eher ganz im Gegenteil, denn der sehr dynamische Markt wird zunehmend reguliert und es kommen immer mehr Auflagen an die Dokumentation und Kommunikation hinzu. Neben Bilanzen, Geschäfts- und Börsenberichten, geht es vor allem auch um die Erstellung von Produktinformationen, Marktberichten und Compliance-Reporte, die einer Vielzahl von Zielgruppen mehrsprachig zur Verfügung gestellt werden müssen. Übersetzungsprojekte wie diese mit dem Anspruch von hochspezifischen Fachkenntnissen in Wirtschaft, Recht und Finanzen sowie einer oft viel zu knappen Bearbeitungszeit sind genau unser Metier. Als erfahrener und verlässlicher Sprachdienstleister mit Zertifizierung nach ISO 17100 sind wir bestens gerüstet, nicht zuletzt, da die Kompetenz unserer spezialisierten Teams für Wirtschaftsübersetzungen gleich mehrere Fachbereiche umfasst. Was macht Finanzübersetzungen so besonders? Kompetent übersetzt so wichtig wie klar und ansprechend formuliert Was Präzision, Fachkompetenz und Terminologie anbelangt, sind Finanzübersetzungen nicht mehr oder weniger spezifisch als andere Fachübersetzungen auch. Aber sie haben darüber hinaus noch ihre eigenen Besonderheiten. Zum einen ist die Sprache im Wirtschafts- und Finanzwesen eine Welt für sich, die wiederum in mehrere eigene „Sprachwelten“ zerfällt, und zum anderen erwarten die Akteure im Finanzbusiness heute mehr denn je, dass eine höchst kompetente Übersetzung der Fachinhalte auch durch eine klare und leicht nachvollziehbare Formulierung überzeugt und so eine wichtige Rolle in der globalen Finanzkommunikation spielen kann. Eine echte Herausforderung, die nur in einem gewaltigen Balanceakt zu meistern und für uns der Grund ist, dass wir Finanzübersetzungen nur in die Hände unserer geschulten Profis geben. Sie schaffen es, komplexe Sachverhalte und harte Faktoren in einen gut verständlichen Text zu verwandeln, der interessiert und informiert. Denn ob Bilanz, Jahresabschluss oder Börsenbericht – es geht immer um mehr als Zahlen. Andere Länder, andere Begriffe … auf die sprachliche Nuance kommt es an Unsere qualifizierten Wirtschaftsübersetzer:innen schlagen die Brücke zwischen Zahlen, Sprachen und Kulturen. Sie verfügen nicht nur über ein allumfassendes Know-how im Finanzbusiness, verstehen den engen Zusammenhang zwischen Finanz- und Rechtssprache und beherrschen den Gebrauch der richtigen Fachterminologie, sondern sind vor allem auch in der Lage, die Nuancen ihrer Bedeutung in eine andere Sprache zu übersetzen, was eine fachkundige Analyse des Kontextes voraussetzt. Gerade bei Finanztexten haben Fachbegriffe aus der Ausgangssprache in der Zielsprache oft keine genaue Entsprechung in Form eines einzelnen Wortes. So stehen zum Beispiel für den deutschen Ausdruck „Abschreibungen“ im Englischen drei Begriffe (depreciation, amortisation und impairment)
Controlling

Controlling

Wer erfolgreich sein Geschäft führt, hat ein Controlling-Tool zur Navigation bei der Hand. Navigieren heißt den Standort feststellen, ihn genau zu kennen, das Ziel bestimmen und den Weg dorthin lenken. In der komplexen Welt schwierig, aber mit den richtigen Methoden und Instrumenten kann sich der Geschäftsmann wirtschaftlich sicher zurechtfinden. Oder was glauben sie, warum es große Unterschieden in der Wertschöpfung bei Tourismusbetrieben kommt? Controlling-Tools von gamon & partner bringen Klarheit über die Situation im heute und vorausschauend in die nächsten Jahre. Sie bilden alle ihre steuerungsrelevanten Aspekte ihres Unternehmens in Zahlen, Daten und Fakten ab. Damit besitzen sie ein Instrument, das verlässlich hilft, die notwendigen, richtigen, lenkenden Schritte auszuüben.
im Schloss Haindorf/Langenlois

im Schloss Haindorf/Langenlois

Themen zum Baurechtstag Altstoffsammelzentren Lobenswerterweise wird an der geordneten fachgerechten Entsorgung von Altstoffen gearbeitet. Gewerberechtliche und baubehördliche Genehmigungen sollten hinreichende Schutzmaßnahmen vorgeben. Die Anlagen zu unterschiedlichen Zeitpunkten errichtet, haben vielfach die Zielsetzungen zur Sicherung gegen Störfälle in unterschiedlichsten Standard nicht erkannt oder umgesetzt. In Genehmigung und Betrieb sind brennbare Flüssigkeiten, Chemikalien und Kunststoff- und Gummiwaren (z.B. Pneu) jedoch einem Vorsorgeplan zu zuführen. Dazu benötigt diese Einblicke und Einhaltungen der gesetzlichen Vorgaben. Bei 5.000l Lagermenge in offener Auffangwanne bei gemischten Gefahrenklassen nach VbF bedarf es schon weiterer Infos zur Sicherung in Gefahrenfall. 2 Stück je 9kg Pulverlöscher ohne Nachweis über das Löschgut, ist etwas wenig. Betriebliche Vorsorge über die laufende Lagermenge ist eine Mindestanforderung. Ein leuchtendes Signallicht bei angesprochener Brandmeldeanlage 4,0km vom Ortszentrum entfernt, ist etwas zu wenig Vorsorge. Wie steht es mit anderen Vorsorgepunkten, - hier steht der NÖ Zivilschutzverband unterstützend zur Verfügung. Neues oder noch nicht beachtete Vorgaben infolge der RadonVO Erfahrungen aus dem Amt d. NÖ Landesregierung zeigen, dass offensichtlich beim Erstellen von Einreichunterlagen diesem Thema in den betroffenen Gebieten nicht ausreichend Beachtung geschenkt wird. Vorallem bis Baufertigstellungsmeldung wird, mangels Hinweises bei der Baugenehmigung, der Nachweis der Einhaltung der Grenzwerte nicht beigebracht oder kann der Grenzwert nicht eingehalten werden. Dann herrscht „Heulen und Zähneknirschen“ bei den betroffenen Parteien, vor allem wenn beträchtliche Kosten für die Sanierung auflaufen. Gerade mögliche Ausführungsvarianten zeigen die Bandbreite zur Ausführung der Anforderungen. Grundstücksgrenzen/Grundstücksteilungen/Widmungsänderungin Bauland Die Änderungen von Widmungen von Grünland in Bauland scheint ein Regelfall zu sein, wobei seitens der Gemeinden oft die entsprechenden finanziellen Transaktionen viel ungenützten Spielraum zum Nachteil der Gemeinden offen lässt. Vielfach aber tritt z.Z. die Situation auf, dass Industrie- od. Betriebsbaugebiete aus Innerortslagen strukturbedingt in Bauland-Wohngebiet oder Sonderwidmungen umgewidmet werden soll. Was ist dabei aus technischer Sicht zu berücksichtigen, welche sicherstellenden Aktionen sind zu setzen, dass dies nicht auf Kosten der Allgemeinheit abläuft. Vorgänge bei Grundstücksteilungen und Zusammenlegungen in derzeitigen unterschiedlichen Widmungen und in der zukünftigen selben Nutzung. Die Ereignisse der letzten Monate haben uns deutlich gemacht, dass Störungen im Alltag des Einzelnen nicht mit Störfällen der Gesellschaft zu vergleichen sind. Tatsächlich liegen die Reaktionen von Panik bis zur Gleichgültigkeit und die vorgegebene Vorsorge nur schwer erfüllbar schien. Dies obwohl gesetzliche Regelungen bestehen. NÖ Katastrophenhilfegesetz 2016 Die Zielsetzung des Gesetzes bezieht sich auf Gemeinde-, Bezirks- und Landesstellen, wobei Personal des Landes und der Gemeinden verpflichtet sind zu helfen. Dazu sind Katastrophenschutzpläne erforderlich und Übungen zu erwirken. Zivilschutzbeauftragte sind auszubilden und namhaft zu machen. Für die Erhebungen und Unterstützungen dazu ist der Zivilschutzverband heranzuziehen. Sind diese Vorgaben den Gemeinden bekannt und konnten sie diese erfüllen? ÄNDERUNG - Stand der Novelle
Endgeräte

Endgeräte

Unsere Geräte alarmieren auch an den entlegensten Orten zuverlässig. Unsere Auswahl leistungsstarker und robuster Pager respektive Melder ermöglichen digitale und analoge Alarmierung. Alle unsere Pager und Melder zeichnen sich durch überdurchschnittliche Empfangsleistung, robuste Eigenschaften und bestmögliche Batterieautonomie aus. Ihre intuitive Bedienung und der große Tragekomfort machen sie zum zuverlässigen Helfer in jeder Situation. Vorteile für Blaulichtorganisationen: -Schnelle und sichere Übermittlung der Alarmmeldung -Gleichzeitige Alarmierung aller erforderlichen Einsatzkräfte bzw. Gruppen -Hohe Verfügbarkeit des Systems (24/7/365) -Sichergestellte Erreichbarkeit der Einsatzkräfte – zuverlässig und sicher, dank professioneller Funkplanung (flächendeckend und Indoor-Versorgung) -Redundanz und Notstromversorgung bei allen kritischen Anlagekomponenten -Keine blockierenden Störeinflüsse des Alarmkanals durch andere Benutzer (z. B. durch Sprechfunk) -Systemüberwachung und Status bzw. Fehlererkennung -Geringe Betriebskosten -Hoher Investitionsschutz -Robuste Endgeräte mit höchster Erreichbarkeit
Zutrittskontrolle weiter gedacht - dafür steht das neue wAppLoxx System.

Zutrittskontrolle weiter gedacht - dafür steht das neue wAppLoxx System.

Es verbindet die Vorteile einer klassischen Zutrittskontrolle mit einer flexiblen und intelligenten Onlinesteuerung über das Intranet oder Internet. Schließpläne erstellen und anpassen, in Sekundenschnelle reagieren, Türen per Knopfdruck öffnen und die Alarmanlage aktivieren – all das können Sie jetzt nicht nur vor Ort machen, sondern von überall aus. Eine App erlaubt Ihnen auch den komfortablen mobilen Zugriff über das Smartphone. Mit wAppLoxx läutet ABUS Seccor eine neue Ära ein – die Ära der Zutrittskontrolle 4.0.
Solar - Aussensirene "WS-30S"

Solar - Aussensirene "WS-30S"

Die Funk- Solarsirene benötigt keinen Stromanschluss. Auch bei lang anhaltenden Schlechtwetterperioden ist die Energieversorgung gesichert! Lautstärke: 120dB Anwendung • Die Funk- Solarsirene benötigt keinen Stromanschluss • Auch bei lang anhaltenden Schlechtwetterperioden ist die Energieversorgung gesichert. • Lautstärke: 120dB Energie • Stromaufnahme NUR 1.5 mA Standby und 170 mA im Alarmfall • Akku: Ni-MH 6V/1200mAH Montage • Die Anbringung der Sirene erfolgt mit Schrauben.Nordseitig oder unter einem Dachvorsprung sollte die Sirene jedoch niemals montiert werden. • Die Aussensirene sollte gut sichtbar montiert werden. Im Alarmfall werden Nachbarn und Passanten aufmerksam. Abmessungen • Größe: L 233 x B 190 x H 90 mm • Gewicht ohne Adapter : 730g
Objektschutz

Objektschutz

Der Objektschutz ist eine der meistgenützten Tätigkeiten im Bewachungsgewerbe. Diese Dienstleistung erfordert eine Reihe an Anforderungen, die der/die Mitarbeiter/in erfüllen muss. Darunter fallen unter anderem ein seriöses, kompetentes, bestimmtes und freundliches Auftreten gegenüber unseren Auftraggebern, ihren MitarbeiterInnen und Kunden sowie die rasche Handlungsfähigkeit und vor allem Selbstständigkeit. Der erste Kontakt Ihres Kunden wird oft mit dem Sicherheitsorgan erfolgen, wir sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Beispiel An der Werkspforte entscheidet vorab der Werkschutz, wer das Werk betreten darf und wer nicht. Somit ist klar erkenntlich, dass der Erstkontakt mit Sicherheitsorganen geschlossen wird und hiermit die oben beschriebenen Fähigkeiten des Mitarbeiters von Nöten sind. Über diese Befugnisse hinaus gibt es jedoch eine Menge weiterer Dinge zu organisieren, die nicht vergessen werden sollten. Zum Beispiel das Begleiten des jeweiligen Kunden zur gewünschten Ansprechperson, das Erstellen und Erfassen von Ein- und Ausfahrtslisten und die Betreuung sowie die Vermittlung betriebsfremder Personen, wie z. B. Zulieferer, Transporthilfen usw. Die Kernaufgaben Kontrolle des Werksgeländes mittels Kontrollgänge, um nicht befugte Personen am Gelände ausfindig zu machen und etwaigen Vandalismusschäden oder sonstigen Störfällen vorzubeugen Ein- und Ausgangskontrolle der internen Mitarbeiter und Kunden, um Diebstähle zu vermeiden Ein- und Ausfahrtskontrollen betriebsfremder Personen Zutrittsverweigerungen für nicht berechtigte Personen Kontrolle der Notausgänge und Alarmmeldungen