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Typ 06001 - Sicherheitsventil gasdicht

Typ 06001 - Sicherheitsventil gasdicht

Tieftemperatur-Eck-Sicherheitsventile aus Messing, PN63, bauteilgeprüft TÜV-SV.1048. D/G/F Normal-Sicherheitsventil, Abschlusskörper aus PTFE/Kohle, geschlossene Federhaube, gasdicht Austritt: Innengewinde Rc 3/8 nach ISO 7/1 "öl- und fettfrei für Sauerstoff" Artikel-Nr. 06001.X.0000 Eintritt: Außengewinde Typ R nach ISO 7/1 Artikel-Nr. 06001.X.2000 Eintritt: Außengewinde Typ G nach ISO 228/1 Artikel-Nr. 06001.X.5000 Eintritt: Außengewinde NPT nach ANSI B 1.20.1 Verfügbare Sonderausführungen - nur auf Anfrage: - mit montiertem Bogen am Austritt Verwendungsbereich: Vorgesehen als Sicherheitseinrichtung zur Absicherung von Rohrleitungen und Anlagenteilen gegen thermische Expansion. Zugelassen für Luftgase, Dämpfe und tiefkalte verflüssigte Gase inkl. LNG. Zulässige Betriebstemperatur: -196°C (77K) bis +65°C (338K), geeignet für waagerechten Einbau
Sperr- und Stromventile und Funktionsverschraubungen

Sperr- und Stromventile und Funktionsverschraubungen

Rückschlagventile, Drosselventile und Schnellentlüftungsventile von KENDRION dienen zur Regulierung des Durchflusses. Zum Einstellen von Durchflussmengen sowie Zylindergeschwindigkeiten bietet KENDRION ein umfassendes Programm von Drosseln und Drosselrückschlagventilen. Diese sind durch Aufbau und Formgebung der Drosselnadeln optimal konzipiert für genaue Durchflusseinstellungen. Das funktionelle Design und die optimierte Übereinstimmung von Spindelumdrehung zu Einstellcharakteristik erlauben eine sehr feine Regulierung. Das gilt auch für die Funktionsverschraubungen, die die Drosselrückschlag-Funktion mit dem Schlauchanschluss elegant kombinieren. Diese Ausführungen gibt es mit der klassischen Armatur wie auch mit der Schnellsteckverschraubung in M5 oder G1/8. Abgerundet wird das Programm durch Sperrventile, Rückschlagventile mit und ohne Festblende, Schnellentlüftungsventile sowie Logikelemente, die als UND-Baustein oder als Wechselventil (ODER-Glied) in bewährter M5-Technik lieferbar sind. Das gilt auch für die Funktionsverschraubungen, die die Drosselrückschlag-Funktion mit dem Schlauchanschluss elegant kombinieren. Diese Ausführungen gibt es mit der klassischen Armatur wie auch mit der Schnellsteckverschraubung in M5 oder G1/8. Abgerundet wird das Programm durch Sperrventile, Rückschlagventile mit und ohne Festblende, Schnellentlüftungsventile sowie Logikelemente, die als UND-Baustein oder als Wechselventil (ODER-Glied) in bewährter M5-Technik lieferbar sind. Druckbereich: Max. 8 bar Nennweite: 2 mm Anschlussart: M5, G1/8
Absorptionsschalldämpfer, Reflexionsschalldämpfer, Druckschalldämpfer, Entspanner, Abblase SD für Sicherheitsventile

Absorptionsschalldämpfer, Reflexionsschalldämpfer, Druckschalldämpfer, Entspanner, Abblase SD für Sicherheitsventile

Schalldämpfertypen: Absorptionsschalldämpfer, Reflexionsschalldämpfer, Druckschalldämpfer, Entspanner, Abblase SD für Sicherheitsventile, Winkel,- Pulsations SD Zum Beispiel Reflexionsschalldämpfer: Der Schalldämpfer enthält mehrere (typischerweise vier) Kammern, um das Prinzip der Schallreflexion zu nutzen. Beim mehrfachen Durchlaufen der Innenräume kommt es zu einer Mittelung der Schalldruckamplitude, welches eine Reduzierung der Schalldruckspitzen zur Folge hat. Reflexionen werden in einem Schalldämpfer durch Prallwände, Querschnittserweiterungen und -verengungen erzeugt. Jedoch erhöht sich abhängig von der Konstruktionsweise der Abgasgegendruck. Durch Reflexion werden im Schalldämpfer hauptsächlich die tiefen Frequenzen gedämpft. Absorptionsschalldämpfer Die Absorptionsschalldämpfer enthalten poröses Material, im Regelfall Stein- oder Glaswolle, dass die Schallenergie teilweise absorbiert, d. h. der Schall wird in Wärme umwandelt. Der Effekt der Schallabsorption wird durch die Mehrfachreflexion verstärkt. Es ist eine Reduzierung des Abgaslärms um 50 dB(A) möglich, was einer Verringerung des Schalldrucks um den Faktor 300 entspricht. Durch Absorption werden im Schalldämpfer hauptsächlich die oberen Frequenzen gedämpft. Im Regelfall sind in einer Abgasanlage beide Verfahren kombiniert, entweder als getrennte Schalldämpfer (Mittel- und Endschalldämpfer) oder in einem kombinierten einzigen Schalldämpfer. So kann man ein möglichst breites Frequenzspektrum abdecken. Abgassysteme und insbesondere die Schalldämpfer von Verbrennungsmotoren, die nicht dauernd betrieben werden, wie z. B. Notstromaggregate sind besonders korrosionsgefährdet. Beim Motorstart der noch kalten Wänden des Abgassystems oder bei Taupunktunterschreitung bei BHKW Anlagen mit einen Abgashitzekessel kondensiert Wasser aus dem Verbrennungsprozess, in dem sich aggressive Rückstände (z. B. Salpeter oder Schwefel) lösen. Da die Strömungsgeschwindigkeit des Abgases in den Schalldämpfern herabgesetzt ist, sammelt sich das aggressive Kondensat dort und führt zu einer Zerstörung des Schalldämpfers von innen nach außen. Insbesondere bei häufigen Stillstandzeiten und bei Kurzbetrieben werden die Schalldämpfer nicht warm genug, um das Kondensat schnell zu verdunsten. Der Einsatz von rostfreien Edelstählen hat die Resistenz der Schalldämpfer gegen korrosive Angriffe deutlich erhöht. Diese chrom- und teilweise nickel- und molybänhaltigen Stähle werden seit Beginn der 1990er Jahre massiv in Schalldämpfern, insbesondere der Automobilindustrie verwendet. Sie erlauben den Konstrukteuren Garantien gegen Durchrosten von mehreren Jahren. Absorptionsschalldämpfer bestehen aus einem zylindrischen Gehäuse in robuster Industrieausführung. Dieses ist gefüllt mit spezieller Mineralwolle, welche mit Lochblech und Abdeckvlies vor der Abgasströmung geschützt ist. Serienmäßig ist ein Kondensatablauf vorgesehen. Die Mineralwolle reduziert die eindringende Schallwelle aufgrund von Reibungseffekten an den Mineralfasern. Zur Verbesserung der Dämpfungseigenschaften bei hohen Frequenzen kann ein strömungsoptimierter zylindrischer Kern eingesetzt werden. Absorptionsschalldämpfer werden eingesetzt zur Schallminderung von Abgasgeräuschen von Öl-/ Gaskesseln, BHKW/ Motoren, Ventilatoren etc. Der effektive Dämpfungsbereich beginnt bei 63 Hz – 8000 Hz. Einsatztemperatur bis 350°C bis 600°C Druckbereich bis 5000 Pa Dämpfungsklasse Standardbaureihen von 15 dB bis 35 dB, bei höheren Werten auf Anfrage. Die Schalldämpfer können zur Leistungssteigerung mit einem Mittelkern ausgestattet werden. Material Die Schalldämpfer werden in folgenden Materialien hergestellt: Werkstoff S 235JR, Werkstoff 1.4301, 1.4404 oder 1.4571 lieferbar. Andere Werkstoffe auf Anfrage. Anschlüsse NW100-1400 Anschweißflansche nach DIN, ansonsten auf Anfrage. In den meisten Abgasleitungen von Gasturbinen, Diesel,- oder Ottomotoren oder in Ausblaseleitungen von Verdichtern o.Ä. entstehen stoßartig pulsierende Abgase mit breitbandigen Geräuschspektren. Um eine effektive und wirkungsvolle Dämpfung zu erhalten, können verschiedene Schalldämpfer-lösungen eingesetzt werden. Bei tief- und mittelfrequentigen Dämpfungen von Rohrleitungen werden Absorptionsschalldämpfer mit den Dämpfungsklassen 15 dB/A, 25 dB/A und 35 dB/A oder höher eingesetzt. Die Anschlussrohrstutzen der Schalldämpfer werden mit Nennweiten von DN 100 bis DN 1000 mit Flachflanschen nach DIN 2573 oder 2632 ausgestattet.