Moderatorenvermittlung für Sichtbarkeit in den sozialen Medien
In den sozialen Medien präsent zu sein, kann jedem Unternehmen und jedem Event eine neuen Schub an Aufmerksamkeit bringen. In TikTok, Instagram,Youtube, LinkedIn brauchen Sie Moderatoren, die passen
Die sozialen Medien erleben seit Jahren eine stark anwachsende Bedeutung. Viele Unternehmen halten sich noch zurück, dabei beeinflusst das Auftreten in den social media die Kundenentscheidungen und ist in hohem Maße für die Außenwahrnehmung verantwortlich. Nicht nur im B2C Umfeld, sondern zunehmend auch im B2B Bereich.
Für die Darstellung des Unternehmen und den Dialog mit den Kunden sind die sozialen Medien hervorragend geeignet – übrigens auch für die Fachkräftegewinnung.
Social media setzen ein gewisses Maß an Dialogfähigkeit voraus. Ein erster Punkt für den Einsatz von professionellen Moderatoren.
Die Ansprache und das Medium sollten zum Ziel passen. Wen möchten Sie erreichen? Mit welcher Stimmung möchten Sie sich darstellen? Eine umfassende Social-Media-Marketing-Strategie für Ihren Auftritt in den sozialen Medien ist die Grundlage – aber die Ausführung und der Erfolg hat wesentlich mit der Besetzung der Moderation zu tun.
Das A und O ist also der richtige Moderator, das Gesicht, das Sie auswählen. Sie können einen Mitarbeiter nehmen – aber was passiert, wenn er aus dem Betrieb ausscheidet? Wieder ein Punkt für eine Buchung von professionellen Moderatoren oder Moderatorinnen.
Die Vorteile: Sie können Kampagnen im Internet platzieren, zum Beispiel eine Talkshow, die alle 4 oder 8 oder 12 Wochen produziert wird – und in den sozialen Medien immer verfügbar ist. Damit haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Bereiche und auch Produkte anzusprechen, vielleicht auch vorzuführen. Auch, wenn die Fragen und Antworten vorher grob feststehen, weil ja das Ziel der Video-Produktion im Vorfeld festgelegt wurde, soll es ein lebendiges und interessantes Video werden, das natürlich auch auf der Homepage des Unternehmens zu sehen ist.
Was immer mitschwingt ist die innere Haltung.
Und die ist gerade dann wichtig, wenn eine bestimmte Zielgruppe erreicht werden soll. Nehmen wir junge Menschen, die eine Ausbildung suchen. Wieviel besser gelingt eine Ansprache, wenn Sie einen jungen Moderator mit Ihren Azubis durch den Betrieb schicken!
Bei der teilweisen Umstellung der Produkte von Fleisch auf vegan gibt es viele Fragen – lassen Sie sie in einer Talkshow von einer Moderatorin stellen und stärken Sie so das Vertrauen der Verbraucher:innen.
Der moderatorenpool-deutschland kann mit seinem enorm breiten Portfolio an Moderatorinnen und Moderatoren eine passende Auswahl anbieten. Vor allem sind sie alle professionell, verfügen über Erfahrung, können mit dem Teleprompter umgehen, wissen um die Abläufe einer Videoproduktion oder auch Podcastproduktion, und einige der jungen Moderatorinnen und Moderatoren posten von den Events zeitgleich in ihre Netzwerke – social media können Sie auch mit Events verbinden. Intern und extern.
Wir freuen uns auf Ihre Anfragen und machen gern Vorschläge für Moderatoren und Moderatorinnen in den social media.