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Six Sigma Webinar – das Live Online Seminar

Six Sigma Webinar – das Live Online Seminar

Die einzelnen Live Online Seminar Termine können Sie unserem aktuellen Kursangebot entnehmen. Den Zugang zum Live-Online-Seminar erhalten Sie als Link und können sich so bequem via Desktop, Mobilgerät oder Tablet – optional mit Video – zuschalten. Six Sigma Live Online Seminar – Vorteile Flexible Lernumgebung: Zeit- und Kostenersparnis Interaktive und aktuelle Inhalte: Webinare bieten die Flexibilität, von jedem Ort aus zu lernen – sei es zu Hause, im Büro oder unterwegs. Diese Anpassungsfähigkeit kann zu einer höheren Lernbereitschaft und besseren Aufnahme des Lernstoffs führen, da Sie in ihrer gewohnten Umgebung lernen können. Durch die Teilnahme an einem Webinar entfallen Reisekosten und Zeitverluste, die mit Vor-Ort-Seminaren verbunden sind. Dies macht Webinare zu einer kosteneffizienten Alternative, die es ermöglicht, Budgets für weitere Bildungsressourcen oder andere Investitionen zu nutzen. Moderne Webinartechnologien ermöglichen eine hohe Interaktivität durch Live-Chats, Umfragen und Q&A-Sessions. Zudem können Inhalte und Lehrmaterialien leicht aktualisiert und den neuesten Branchentrends oder regulatorischen Änderungen angepasst werden, was eine aktuelle und relevante Lernerfahrung sichert. Vollwertiger Kurs Unsere Live Online Seminare entsprechen 1:1 unseren Präsenzkursen. Interaktiv und crossmedial Hang out Sessions, Digitale Whiteboards, Virtual Class Rooms, etc. Ohne Anreise möglich
Lean Six Sigma Champion

Lean Six Sigma Champion

Der LSS Champion ist eine Führungskraft, die Lean Six Sigma verantwortlich im Unternehmen ausrollt. Sie unterstützen bei der Generierung, Prio­risierung und Selektion von LSS-Projekten. Der LSS Champion ist eine Führungskraft, die Lean Six Sigma verantwortlich im Unternehmen ausrollt. Sie sind der oberste Befürworter von LSS und unterstützen bei der Generierung, Prio­risierung und Selektion von LSS-Projekten. Sie helfen, Ressourcen freizugeben, und über­wachen die erfolgreiche Durchführung von Projekten durch ein Monitoring-System. Als Champion unterstützen Sie den Roll-out-Prozess während der Einführung des Programms auf Top-Management-Level. In dem Seminar erarbeiten wir Ihre persönliche Strategie für einen Roll-out eines nachhaltigen LSS-Programms in Ihrem Unternehmen. Wir unterstützen Sie dabei mit unserer langjährigen Praxiserfahrung. Seminarart: Präsenzunterricht Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte Anzahl der Teilnehmer: ab 5 Personen Dauer: 5 Tage (inkl. Prüfung) Schulungsort: Kassel oder Inhouse Sprache: Deutsch / Englisch
Six Sigma Green Belt Training

Six Sigma Green Belt Training

Erlernen und Anwenden der Six Sigma Methode In diesem Six Sigma Training erhalten sie eine Ausbildung zum Green Belt und lernen die Phasen des DMAIC Cycles. Als Six Sigma Green Belt kennen Sie die Six Sigma-Methode und deren strategischen und wirtschaftlichen Nutzen. In diesem Six Sigma Green Belt Training erlernen Sie das notwendige Handwerkszeug, um unterschiedliche Projekte unter Anwendung der wertvollen Six Sigma-Tools und -Methoden eigenverantwortlich und erfolgreich umsetzen zu können. Dank Ihres Green Belt Trainings werden Sie befähigt, Six Sigma-Projekte als Projektleiter zu managen und zu führen. Im Rahmen dieser Ausbildung » Erlernen Sie Six Sigma Werkzeuge und -Methoden » Üben Sie die Werkzeuge und Methoden anhand einer fortlaufenden Fallstudie » Erhalten sie Feedback zu Ihren Übungen und bekommen weitere Tipps für die Anwendung im Projekt » Bekommen Sie einen Überblick über die Hintergründe und Anwendungsmöglichkeiten der Werkzeuge in Projekten, in täglichen Arbeiten, in Workshops und mittels in Best Practice
Six Sigma - E-learnings und Lehrmittel

Six Sigma - E-learnings und Lehrmittel

Mit dem Ihnen hier vorliegenden Planspiel bieten Sie Ihren Seminarteilnehmern die Möglichkeit den kontinuierlichen Verbesserungsprozess an einem konkreten Projekt testen und erleben zu können. Die klassische Prozessverbesserung wurde in den letzten Jahrzehnten mit Werkzeugen und Modellen des Lean Managements (z.B. 5 S, Kaizen, Pull Production, MUDA, Kanban, etc.) ergänzt und erweitert. Es wurde erkannt, dass auch Werkzeuge zur Reduzierung der Durchlaufzeiten und des Bestands wichtig sind, um kontinuierlich Verschwendungen und Schwankungen zu beseitigen, die gesamte Prozesskette zu optimieren (KVP – Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) und so Produkte qualitativ aufzuwerten. Dem Kunden kann somit in kürzerer Zeit eine gleichbleibend hohe Qualität zu einem minimalen Preis angeboten werden. Es gilt aber auch die Mitarbeiter stärker einzubinden, so dass diese sich aktiver an der Prozessoptimierung beteiligen können. Mit dem Ihnen hier vorliegenden Planspiel bieten Sie Ihren Seminarteilnehmern die Möglichkeit den kontinuierlichen Verbesserungsprozess an einem konkreten Projekt testen und erleben zu können und so den Lean-Gedanken zu verinnerlichen. Das Sammeln eigener Erfahrungen/Erkenntnisse trägt ganz wesentlich dazu bei, dass die Teilnehmer die Lean Management-Merkmale schließlich auf unter­nehmenseigene Prozesse übertragen und Optimierungen erzielen können.
Die Bedeutung von strukturiertem Qualitätsmanagement und die Rolle von SIX SIGMA

Die Bedeutung von strukturiertem Qualitätsmanagement und die Rolle von SIX SIGMA

Qualitätsmanagement gilt für jedes moderne Unternehmen als Pflicht. Es zielt darauf ab, die Einhaltung definierter Prozesse in der Produktion oder für ein Projekt zu sichern. So soll ein möglichst hohes Niveau im Hinblick auf die Endergebnisse gewährleistet werden. Mit erfolgreicher Qualitätssicherung können Betriebe eine erhöhte Kundenzufriedenheit verzeichnen. Es gibt keine Branche, die hierauf verzichten kann. Mehr Qualität durch SIX SIGMA Dieses Qualitätsmanagement nimmt eine besondere Position ein. Die Vorgehensweise basiert auf einem mathematischen Ansatz, bei dem bedeutsame Daten von Beginn bis Ende des Verbesserungsprozesses präzise überwacht werden. So erhalten Sie datengestützte Ergebnisse auf Grundlage eines nachvollziehbaren Prozesses. Das macht die Methodik, die für nahezu alle Branchen anwendbar ist, besonders attraktiv. Digitale, ökonomische, ökologische oder auch technologische Herausforderungen sind für viele Unternehmen Alltag – und müssen gemeistert werden, um den Wettbewerb zu überholen. Qualität spielt in allen Bereichen eine entscheidende Rolle – für Produkte wie auch für Dienstleistungen. Für die unternehmerische Praxis bedeutet dies höchste Ansprüche an das Qualitätsmanagement mit einem entsprechend hohen Grad an Systematik und Engagement aller Beteiligten – nur zu erreichen durch die ständige Bereitschaft, aus den eigenen Fehlern zu lernen. Hier setzt die SIX SIGMA-Praxis an.
Six Sigma - Produkt- und Prozessoptimierung

Six Sigma - Produkt- und Prozessoptimierung

Six Sigma Produkt- und Prozessoptimierung Six Sigma (6σ) ist ein Managementsystem zur Prozessverbesserung, statistisches Qualitätsziel und zugleich eine Methode des Qualitätsmanagements. Ihr Kernelement ist die Beschreibung, Messung, Analyse, Verbesserung und Überwachung von Geschäftsvorgängen mit statistischen Mitteln. Dazu kommt häufig die Define - Measure - Analyze - Improve - Control (DMAIC)-Methodik zum Einsatz. Die Ziele orientieren sich an finanzwirtschaftlich wichtigen Kenngrößen des Unternehmens und an Kundenbedürfnissen. Six Sigma als Standardabweichung Der Begriff Sigma wird oft als Maßstab für Fähigkeit, Ertrag und Qualität verwendet. Verwenden Sie diese Skala, entspricht Six Sigma einem Fehlerpotenzial von 3,4 Fehlern bei einer Million Möglichkeiten (DPMO). Daher wurde Six Sigma ursprünglich als Fehlerreduzierungsprogramm entwickelt und zunächst in der Fertigungsindustrie - später auch im Dienstleistungssektor -angewendet. Six Sigma als Methodik Six Sigma ist eine Methode, welche eine umfassende Auswahl von Werkzeugen bereit hält, um systematische und analytische Verbesserungen oder Neugestaltungen von Prozessen zu realisieren. Six Sigma ist ebenfalls ein statistisches Qualitätsziel und trägt somit entscheidend zur Kundenzufriedenheit und Ertragssteigerung bei. Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. Albert Einstein Unsere Six Sigma Produkt- und Prozessoptimierung steht für: Verstehen und Einhalten von Kundenanforderungen Optimierung der Prozesse, um diese elementaren Anforderungen zu erreichen Eliminierung von Verschwendung Reduktion von Variation Steigerung der Effizienz Prozessuntersuchung mittels statistischer Analyseverfahren (z.B. mit der Statistiksoftware Minitab) Schnelle und dauerhafte Verbesserungen Ihrer technischen- und administrativen Prozesse. Das Herzstück unserer Methodik ist das DMAIC-Prozessverbesserungsmodell: Define: Beschreibung der Aufgabenstellung Measure: Prozessfähigkeitsuntersuchung Analyse: Untersuchung der Streuungsquellen Improve: Reduzierung der Variation Control: Prozessüberwachung Das könnte auch Ihre Six Sigma Erfolgsstory sein: Ein Unternehmen wirbt für seine neuen Six Sigma Prozesse. Ein Kunde bestellt 950 Teile und sagt: "Wir wollen nicht mehr als 2 fehlerhafte Teile pro 950 Stück". Das Six Sigma Unternehmen versendet 950 Teile termingerecht zum Kunden. Zusätzlich erhält der Kunde ein weiteres kleines Paket. Daraufhin ruft der Kunde den Lieferanten an und fragt: "Was ist in dem Paket?" Die Six Sigma Firma antwortet: "Die 2 fehlerhaften Teile." Projektrahmen von Six Sigma Projekten: Six Sigma wird ausschließlich in Form von Projekten umgesetzt. Daher muss der Auswahl für das konkrete Optimierungsprojekt eine besondere Beachtung geschenkt werden. Wir bei PACT Process Solutions bearbeiten Six Sigma Projekte sehr erfolgreich, und das seit mehr als 15 Jahren. Neben unserer sehr erfolgreichen Projektarbeit werden wir von unserer Kundschaft immer wieder gefragt, ob wir vor Ort ein „hands on“ Six Sigma Training mit den Fach- und Führungskräften durchführen können, das hat dazu geführt, dass wir bereits über 150 Six Sigma Green Belts erfolgreich ausgebildet und zertifiziert haben. Auswahlkriterien: Projektlaufzeit: 3 bis 6 Monate Projektvolumen: bei großen Unternehmen im Durchschnitt 250.000 €, bei mittelständischen Unternehmen im Durchschnitt 100.000 € Projektrahmen: thematisch und organisatorisch abgrenzbar Prozessfokus: es liegt ein sich wiederholender Prozess mit einem sich wiederholenden, messbaren Prozessergebnis vor Auswahlkriterien: Projektlaufzeit: 3 bis 6 Monate Projektvolumen: bei großen Unternehmen im
Six Sigma Prozessoptimierung

Six Sigma Prozessoptimierung

Wir bieten durch Prozessoptimierung schnelle Ergebnisse, stabile Prozesse, optimale Produktqualität sowie eine saubere Dokumentation. ProOptima GmbH steht erfolgreich für Kompetenz - Konsequenz - Innovation in der Kunststofftechnik und das seit 15 Jahren! Drei Grundsäulen bilden das Gerüst unseres Unternehmens: Dienstleistungen & Beratung - Produkte der Peripherie- & Automationstechnik - Zubehör für die Spritzgussverarbeitung. Für uns stehen Ihre Wünsche und Anforderungen an Ihr Endprodukt im Vordergrund. Wir beraten Sie individuell von der ersten Idee der Artikelkonstruktion bis zur vollautomatisierten Fertigungslösung. Wir verstehen uns als Umsetzer und denken in Prozessen und ganzheitlichen Lösungsansätzen.
Senker

Senker

Senker Exaktes und ratterfreies Senken, Fräsen und Entgraten SPPW Senker dienen zum exakten und ratterfreien Nachbearbeiten von Bohrungen. Diese wird entgratet und eine Senkung oder Frasung vorzunehmen, so dass die Oberseite des Schraubkopfes mit der Werkstückoberfläche bündig ist. SPPW bietet HPC-Kegelsenker, Kegelsenker aus Vollhartmetall (VHM) und HSS-E05, Querlochsenker und Zapfsenker in Premiumqualität, um fluchtpunktgenaues Einbringen von Senkern zu ermöglichen, auch bei Stufenbohrern.
Sonderaktoren

Sonderaktoren

Unsere Sonderaktoren sind individuelle Kundenlösungen, die nach exakten Vorgaben umgesetzt wurden. Sie basieren auf den bekannten Standardlösungen und den besonderen Anforderungen an den Einsatz der Aktorensysteme. Beispiel Sonderaktoren-Doppelsystem Um eine spezifische Kundenanforderung umzusetzen, wurden z. B. bei einem 4-stufigen Teleskopaktor als Doppelsystem die bekannten Einzelsysteme mit einem zentralen Antrieb versehen, so dass die Ausfahrbewegung der beiden Teleskope absolut synchron erfolgt und die Hubkraft nahezu verdoppelt ist.
CERO Schiebesysteme

CERO Schiebesysteme

Die cero von Solarlux steht für ultimative Transparenz. Maximale Elementgrößen von 15 m2 und schmalste Profile ermöglichen eine kompromisslose Architektur aus Glas und Licht. Die optische Beziehung zwischen innen und außen kann ungehindert ihre Wirkung entfalten – und dies ohne Einbußen bei der Energieeffizienz und dem Einbruchschutz. Die neueste Evolutionsstufe cero IV führt mit der Reduzierung der senkrechten Stulpprofil-Ansicht zu einem noch radikaleren Minimalismus. Für anspruchsvolle Immobilien wie im gehobenen Wohnungsbau gilt es, auf allen Ebenen flexible und individuelle Lösungen zu finden. Ästhetik, Funktionalität und Qualität sind Parameter, in denen sich das Schiebefenster cero bewegt.
Fix-Solardachhaken Edelstahl A2, 150x50x5/5 mm

Fix-Solardachhaken Edelstahl A2, 150x50x5/5 mm

Fix-Solardachhaken Edelstahl A2, 150x50x5/5 mm für Montage der Solarschien OZ40
Sonder-Systeme

Sonder-Systeme

Befestigungstechnik, Haltevorrichtungen, Flachverlegesystem, Registersystem, Systemmontage
MITARBEITER-SCHULUNGEN

MITARBEITER-SCHULUNGEN

Wir sind Ihr erfahrener und internationaler Schulungspartner. Egal ob Lagerung gefährlicher Stoffe (TRGS), Prozessoptimierung, Gefahrgutlogistik, Kennzeichnung und Verpackung – wir schulen Ihre Mitarbeiter kompetent.
VDI-Richtlinie 2047 Blatt 2 – Betriebssicherheit von Rückkühlwerken und Verdunstungskühltürmen

VDI-Richtlinie 2047 Blatt 2 – Betriebssicherheit von Rückkühlwerken und Verdunstungskühltürmen

Umsetzung der VDI 2047 Richtlinie, Legionellenanalysen, Keimzahlprüfungen Inspektion und Wartung von Verdunstungskühltürmen gem. VDMA 24186 gegen den Befall mit Legionellen, Info zur VDI 2047 Schulung Umsetzungsbegleitung VDI-Richtlinie 2047 Blatt 2: Die Triton Water® GmbH bietet Ihnen innovative Lösungen für hygienisch einwandfreies Kühlwasser – von der umfassenden Beratung über wirksame Einzelmaßnahmen bis zur Entwicklung nachhaltiger Gesamtkonzepte: Hygieneprävention für Rückkühlanlagen aller Art Darstellung der Betreiberpflichten Unterstützung bei der Erstellung von Betriebstagebüchern betriebsinterne Prozesskontrolle laufende Systemoptimierungen Implementierung effizienter MSR-Technik Durchführung notwendiger gesetzlicher und wiederkehrender Kontrollmaßnahmen regelmäßige Probenahme durch Hygiene-Experten inklusive Begleitbiologie und Analyse im Fachlabor Ergreifung schneller und wirksamer Gegenmaßnahmen bei Normabweichungen fachliche Begleitung während des gesamten Untersuchungszeitraums
Qualitätsdienstleistungen

Qualitätsdienstleistungen

Der Bereich Qualitätsdienstleistungen verfügt über langjährige Erfahrungen als zertifizierter Dienstleister. Unsere Spezialisten beherrschen die gesamte Bandbreite an Leistungen, die sich marktorientiert an den Standards der Automobil- und Zulieferbranche ausrichten. Technische Unterstützung bei Problemlösungen erhalten wir durch unmittelbaren Zugriff auf die zertifizierten und akkreditierten Bereiche der Behälter- u. Teilereinigung sowie Mess- u. Werkstofftechnik. Wir Prüfen, Sortieren, machen Nacharbeiten, Konservieren, haben eine Ingenieurdienstleistungen im Bereich Qualitätsmanagement/-sicherung, erstelle eine Dokumentation und haben für all diese Tätigkeiten Qualifizierte und erfahrene Fachkräfte.
Zieldefinition

Zieldefinition

Das frühzeitige Erkennen der qualitativen und quantitativen Anforderungen und Möglichkeiten eines Projekts hilft uns, Ihr Vorhaben zielgerichtet und zeitnah zu realisieren. Unter Zuhilfenahme verschiedener Analysemethoden machen wir Optimierungspotenziale sichtbar und definieren gemeinsam mit Ihnen alle in- und externen Anforderungen.
Maschinenbaukomponenten

Maschinenbaukomponenten

Die Herstellung von Maschinenbaukomponenten ist eine der Kernkompetenzen der Mädel Metallverarbeitung GmbH. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für die Fertigung von Komponenten und Baugruppen, die in der Maschinenbauindustrie eingesetzt werden. Unser Leistungsspektrum umfasst die CNC-Bearbeitung, das Laserschneiden, die Blechbearbeitung und die Montage von Baugruppen. Mit modernster Technik und einem erfahrenen Team stellen wir sicher, dass Ihre Maschinenbaukomponenten höchsten Anforderungen an Präzision und Langlebigkeit gerecht werden. Ob Prototypen oder Serienproduktion – wir liefern Ihnen passgenaue Komponenten, die exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.
Kennzeichnungssysteme

Kennzeichnungssysteme

Kennzeichnungssysteme mit Laser für Logos, Barcodes, Nummerierung, Sicherheits-Hologramme, Texte etc. Funktioniert auf Metallen, Kunststoff, Glas / Keramik, Verbundstoffen etc. Wir beraten Sie gerne persönlich.
Software-Programmierung

Software-Programmierung

Unser erfahrenes Team aus SPS-Programmierern verleiht der kundenspezifischen Lösung den letzten Feinschliff vor Ort weltweit. Wir programmieren SPS von Siemens, Beckhoff oder Allen-Bradley. Unsere Projektabwicklung besteht aus verschiedenen Schritten, die sicherstellen, dass wir die bestmögliche Lösung für unsere Kunden finden. Wir beraten Sie bereits in der Ideenfindungsphase und beantworten elektrotechnische Rückfragen. Anschließend entwickeln wir den Schaltplan und die entsprechende Software und führen den Schaltschrankbau sowie die Inbetriebnahme von Hard- und Software durch. Auch nach erfolgreicher Projektabwicklung Stehen wir über den gesamten Lebenszyklus der Anlage für Rückfragen zu Verfügung. Wir sind stets darum bemüht, Ihre Anforderungen und Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen und eine langfristige Zusammenarbeit zu gewährleisten.
Risikobeurteilungen

Risikobeurteilungen

Workshop Risikobeurteilungen und Risikobeurteilungen erstellen lassen. Wir unterstützen Sie gerne! Risikobeurteilungen sind ein wesentliches Mittel, grundlegende Produktsicherheit zu erzielen. Dies betrifft alle Produkte, alle Hersteller, alle Märkte – nicht nur Maschinen, nicht nur die EU. Geschäftsführung und Konstruktionsleitung sind jedoch oft nicht ausreichend darüber informiert, welche juristischen und operativen Anforderungen zu erfüllen sind – und welche Haftungsrisiken drohen. Gleichzeitig speisen sich alle Warn- und Sicherheitshinweise in einer Anleitung aus der Risikobeurteilung. Es führt also kaum ein Weg daran vorbei, eine Risikobeurteilung zu erstellen, oder erstellen zu lassen. Gesetze und Normen schreiben die Verantwortung für Risikobeurteilungen eindeutig den Herstellern zu, insbesondere den Konstruktionsabteilungen. In der Praxis wird die Durchführung von Risikobeurteilungen allerdings vielfach auf die Dokumentationsabteilung oder externe Dienstleister verlagert. Wir bieten Ihnen umfassende Beratung, Schulung und Unterstützung – vom CE-Kennzeichnungsverfahren über Risikobeurteilungen bis hin zur Umsetzung von normenkonformen Warnhinweisen in der Technischen Dokumentation. Risikobeurteilungen – eigentlich eine sichere Sache Europäische Richtlinien und nationale Gesetze (z.B. für Maschinen, Druckgeräte, Medizinprodukte) fordern zwingend Risikobeurteilungen bzw. Gefahrenanalysen. Entsprechende Normen (z.B. DIN EN ISO 12100 für Maschinen, DIN EN ISO 13849 für Steuerungen) legen erhebliche Anforderungen an die Struktur und das Vorgehen fest. In der Praxis zeigt sich jedoch, dass weitergehendes Fachwissen, gut ausgebildetes Personal sowie geeignete Methoden und Hilfsmittel erforderlich sind. Unsicher? Lassen Sie sich unterstützen! Wir sichten und bewerten Ihre bestehenden Risikobeurteilungen. Unsere Kriterien: Konsistenz des Vorgehens, Plausibilität der Risikoeinschätzung, Ernsthaftigkeit der Risikominderungsmaßnahmen. Wir führen die Risikobeurteilung mit Ihrer Unterstützung durch. Als Resultat erhalten Sie eine normenkonforme Risikobeurteilung, die Sie für die Technische Dokumentation und für die Produktentwicklung verwenden können. Wir stützen uns dabei auf unser Know-how aus vielen Projekten und auf Ihr Produktwissen. Unsere Dienstleistungen: Sitzungen organisieren und moderieren, Ergebnisse auswerten und zu einem praktisch einsetzbaren Dokument zusammenführen. Wir freuen uns über Ihre Anfrage!
Systemintegration

Systemintegration

Enterprise Service Bus Lösungen bieten große Vorteile für die Integration heterogener Systemlandschaften. Mit Anypoint von MuleSoft haben wir seit vielen Jahren hunderte ESB Lösungen realisert. Damit Ihre IT-Systeme die volle Leistung entfalten können, ist ein perfektes Zusammenspiel der Komponenten unerlässlich. Dabei ist entscheidend, Ihre Geschäftsprozesse auf die Systeme abzubilden. Wird dies vernachlässigt, bringt Ihnen die Investition im worst-case keinerlei Nutzen, schlimmer noch, Mehraufwand, Redundanzen und Inkonsistenzen können bares Geld kosten. Dabei könnte es so einfach sein: die Bestellungen aus Ihrem Web-Shop werden automatisch im Warenwirtschaftssystem verbucht, umgekehrt werden die Lagerbestände und Preise aus Ihrem ERP automatisch in Ihrem Shop aktualisiert. Sie haben einen Lead in Ihrem CRM-System zu einem Kunden gemacht, daraufhin wird der Geschäftspartner im ERP online angelegt und dem CRM die Kundennummer zurückgegeben. Auch Sie werden sicher schnell Einsatzszenarien für Ihr Unternehmen finden, von denen Sie bislang dachten, dass sie unmöglich seien. Sie werden überrascht sein, wenn wir Ihnen aufzeigen, wie einfach Ihre Anforderungen umzusetzen sind. ADVENTOS ist spezialisiert auf den Einsatz von Enterprise Service Bus Tools. Opensource Geschäftsanwendungen sind durch die offenen Standards in perfekter Weise für die Integration in vorhandene IT-Systemlandschaften geeignet. Wir setzen auf Mulesoft Anypoint als ESB-Lösung und haben eine große Anzahl von Konnektoren für gängige Anwendungen parat. Die Methode hat vor allem den unschätzbaren Vorteil, dass in den meisten Fällen an vorhandenen Systemen keine Änderungen vorgenommen werden müssen.
Data Analytics

Data Analytics

Data Analytics ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen im 21. Jahrhundert. Es ermöglicht Unternehmen, aus ihren Daten wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen und diese in die Entscheidungsprozesse zu integrieren. Data Analytics unterstützt Unternehmen dabei, ihre Fragestellungen zu einem umfassenden Zielbild zu entwickeln und konkrete Lösungsansätze auszuarbeiten. Mit führenden Self-Service Analytics Software wie Microsoft PowerBI oder Tableau können Unternehmen ihre Daten auf einem neuen Niveau analysieren. Die Digitalisierung verändert die Geschäftsmodelle der heutigen Unternehmen in allen Branchen. Data Analytics hilft Unternehmen, proaktiv zu agieren und den entscheidenden Vorsprung zu schaffen. Es bietet optimierte Auswertbarkeit der Daten und unterstützt Unternehmen dabei, neue Chancen auf gewinnbringende Innovationen zu entdecken. Data Analytics ist ein unverzichtbares Werkzeug für Unternehmen, die in der datengetriebenen Welt erfolgreich sein wollen.
Logistikplanung

Logistikplanung

Ob Produktänderungen, strukturelle Maßnahmen, Technologiesprünge oder veränderte Wertschöpfungs- und Lieferantenstrukturen – wir unterstützen Sie bei der Gestaltung Ihrer logistischen Aufgabenstellung Aus der Erfahrung aus mehr als 200 Projekten wissen wir, dass der Erfolg eines jeden Konzepts schon mit der Analyse beginnt. Deshalb basiert jede Beratung von ProLoCon auf der methodischen Analyse Ihrer Unternehmenssituation. Individuelle Kundenbedürfnisse und projektspezifische Herausforderungen wie bspw. schwankende Durchsatzgrößen, steigende Variantenanzahl oder kleinteilige Auftrags- und Versandstrukturen werden schon zu Beginn erfasst, um daraus wandelbare und flexible Entwicklungsmöglichkeiten für die Zukunft zu bestimmen. Nur mit diesen Informationen können ganzheitliche und nachhaltige Systeme entwickelt und geplant werden. Im Rahmen der Konzeptfindung unterstützen wir Sie bei der Analyse bestehender Anlagen oder der Vorbereitung einer Neuplanung. Neben einer methodischen und zielorientierten Vorgehensweise ist unsere jahrzehntelange Erfahrung ein entscheidendes Plus: Wir kennen rentable Logistiklösungen für unterschiedlichste Produkte und Vertriebswege! Nur auf Basis dieser Kenntnisse kann je nach Aufgabenstellung individuell festgelegt werden, welche Werte erfasst, welche Dimensionen benutzt und welche Leistungsmerkmale vergleichbar sind. Die Konzeptplanung von Lager- und Logistiksystemen, Supply Chains und Produktionsanlagen als zentraler Bestandteil bei der Entwicklung eines neuen bzw. modernisierten Logistikzentrums wird von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst. Wesentliche Kostengrößen eines Logistik- oder Distributionszentrums sind der Umfang und die Ausführung des Gebäudes, die Technik sowie das eingesetzte Personal. Die Planungssystematik von ProLoCon berücksichtigt dabei alle materiellen, personellen und zeitlichen Faktoren, um der Zielstellung einer wirtschaftlichen und modular erweiterbaren Anlage oder Struktur gerecht zu werden. Damit erfüllen wir nicht nur die aktuellen Anforderungen unserer Kunden, sondern können auch flexibel auf zukünftige Entwicklungen reagieren. Aus Erfahrung wissen wir, dass für eine erfolgreiche Logistikplanung nicht immer die neueste technologische Entwicklung oder ein hoher Automatisierungsgrad die ideale Lösung sein muss. Wir legen großen Wert darauf, dass der Einsatz von Maschinen und die optimierten Prozesse Ihrer Unternehmensstruktur, Ihren Produkten, Ihrer Vertriebsform und vielen weiteren individuellen Aspekten entsprechen.
Cloud Services

Cloud Services

From cloud adoption to cloud optimized Schöpfen Sie das volle Potenzial der Cloud mit unseren umfassenden Cloud-Services aus. Wir bieten Cloud Maturity Assessments zur Bewertung Ihrer aktuellen Cloud-Infrastruktur und empfehlen strategische Verbesserungen für Effizienz und Skalierbarkeit. Tauchen Sie mit uns ein in die komplizierte Welt von FinOps, um Ihre Cloud-Ausgaben zu optimieren und sicherzustellen, dass Sie den größten Nutzen aus Ihren Cloud-Investitionen ziehen. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg in die Cloud, um einen reibungslosen und kosteneffizienten Cloud-Betrieb zu gewährleisten. Keywords: Cloud, AWS, Google Cloud, Azure, Cloud maturity, FinOps, Cloud migration, Cloud transformation, Platform engineering, Cloud governance, Enterprise Architecture
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

IN-TIME legt größten Wert auf Qualitätsmanagement und strebt kontinuierlich nach höchsten Standards in allen unseren Prozessen und Dienstleistungen. Unser Qualitätsmanagement umfasst strenge Kontrollen und Maßnahmen, um sicherzustellen, dass alle Abläufe den festgelegten Qualitätsstandards entsprechen. Von der Lagerung bis zum Transport legen wir großen Wert auf Präzision und Zuverlässigkeit. Durch regelmäßige Überprüfungen und Audits gewährleisten wir eine gleichbleibend hohe Qualität und Kundenzufriedenheit. Unser engagiertes Team ist darauf bedacht, kontinuierlich Verbesserungen voranzutreiben und unseren Kunden erstklassige Dienstleistungen anzubieten. Verlassen Sie sich auf IN-TIME für ein Qualitätsmanagement, das Ihre Erwartungen übertrifft und Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschafft.
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Sauter Engineering + Design erstellt Design in Class-A Qualität (Strak) und 3D Konstruktionen vom Konzept über die Auslegung bis hin zur Serie inklusive Zeichnungserstellung. Produktentwicklung Sauter Engineering+Design erbringt Entwicklungsdienstleistungen für die Automobilindustrie sowie artverwandte Zweige wie Bahn-, Luftfahrt-, Maschinen-, Medizinal- und Konsumgüterindustrie. Unser Ziel ist es, im Engineering-Workflow die Entwicklungszeiten neuer Produktideen zu verkürzen. Durch das Erstellen virtueller CAD Modelle sind wir durchgängig verknüpft mit der CAX Prozesskette. CAD Catia V5, Catia V6, Siemens NX, UG, ICEM-Surf, ISD ICEM Shape Design, Solid Work, PTC Creo und Rhino
IT-Systemadministration

IT-Systemadministration

Bei der IT-Systemadministration dreht sich alles um Ihre IT-Systeme. Um den reibungslosen Betrieb Ihrer EDV-Anlage sicherzustellen, wird ein Computersytem wie z.B. ein Server, von unseren Administratoren regelmäßig überprüft. Hierbei wird kontrolliert ob - aktuelle Sicherheitsupdates installiert sind - die Datensicherung gelaufen ist - Systemfehler protokolliert wurden - der Virenscanner aktuell ist - die Stromversorgung (USV-Anlage) ordnungsgemäß arbeitet Neben diesen online-checks werden auch regelmäßige Systemwartungen bei Ihnen vor Ort durchgeführt. Hierbei werden per Checkliste eine Vielzahl von Parametern überprüft. Teil dieser Überprüfung ist auch eine stichprobenartige Wiederherstellung von Daten aus der Datensicherung. So können sie doppelt sicher sein: Ihre Notfallsysteme arbeiten wie erwartet Sie erüllen die Anforderungen EU-DSGVO Unsere Serviceleistungen gliedern sich in einzelne Servicemodule. Diese Servicemodule bezeichnen wir als managed IT-Services. Sie reichem von A wie Anwendersupport bis V wie Vor-Ort-Service. Buchen können sie unsere Leistungen einfach bei Bedarf oder in Form eines individuellen Servicepakets. Buchen Sie einfach genau die Servicemodule, die Ihren Betrieb optimal unterstützen. Buchen Sie Ihren Admin einfach als Service!
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Wir erarbeiten auf Basis Ihrer Spezifikationen das individuell passende Softwaredesign, implementieren und verifizieren die von uns erstellte Software. Unsere Leistungen für Sie: • Aufgabenanalyse • Implementierung in C / C++ • Verifizierung auf Basis des V-Modells • System Integration • Betreuung & Support • Test- & Fehleranalysen
VHM-Kegelsenker / Hartmetallsenker

VHM-Kegelsenker / Hartmetallsenker

VHM - Senker , Kegelsenker, Hartmetall-Senkwerkzeuge, Hartmetall-Zapfensenker, Hartmetall-Flachsenker
Schaumeinlage Steckschlüsselset „SocketMax“ ¼" + ½"

Schaumeinlage Steckschlüsselset „SocketMax“ ¼" + ½"

ABS-Kunststoffbox „SysCon S“ inkl. Werkzeug, Chrom-Vanadium-Stahl, Industriequalität GS-geprüft. inkl. Werkzeug, Chrom-Vanadium-Stahl, Industriequalität GS-geprüft Inhalt: 12 Steckschlüsseleinsätze 1/4“ 4 - 4.5 - 5 - 5.5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 mm 2 Verlängerung 1/4“ 50 – 150 mm 1 Adapter 3/8“ x 1/4“ für Gleitgriff 1 Kardangelenk 1/4“ 1 Bit adapter 1/4“ 1 Umschaltknarre 1/4“ 13 Steckschlüsseleinsätze 1/2“ 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 17 - 19 - 22 - 24 - 27 - 30 - 32 mm 2 Verlängerung 1/2“ 75 – 250 mm 1 Adapter 3/8“ x 1/2“ für Gleitgriff 1 Kardangelenk 1/2“ 1 Umschaltknarre 1/2“ 1 Flex Knarrenschraubendreher 2 Adapter 50 – 80 mm 4 Bit 1/4“ 50 mm PH 0 - 1 - 2 - 3 4 Bit 1/4“ 50 mm PZ 0 - 1 - 2 - 3 2 Bit 1/4“ 50 mm PZ/FL 1 - 2 4 Bit 1/4“ 50 mm SL 3 - 4 - 5 - 6 mm 6 Bit 1/4“ 50 mm sechskant 2 - 2.5 - 3 - 4 - 5 - 6