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SEA MARKETING ZIEL DEFINIEREN

SEA MARKETING ZIEL DEFINIEREN

Definieren Sie das Ziel Ihrer Kampagne und legen Sie die zu erwartende Kennzahlen / KPIs fest, die Sie erreichen wollen. Diese Ziele sollten realistisch und messbar sein und helfen später bei der Einschätzung der Kampagnen-Performance. Besteht Ihr Ziel darin, die Anzahl Ihrer Abonnenten zu erhöhen oder den Umsatz zu steigern, oder möchten Sie mehr Anmeldungen erhalten? Einfach nur eine Google Werbung zu schalten bringt Ihnen nichts, ausser das Sie Geld verbrennen. Jede Suchmaschinenwerbung muss gezielt durch eine Marketing Kampagne geplant und ausgeführt werden. Stellen Sie sich daher immer erst die Frage, welche Intention verfolgt mein Kunde und biete ich ein Produkt oder eine Dienstleistung an, die gesucht wird?
3. Suchmaschinenoptimierung (SEO)

3. Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Professionelles Webdesign geht Hand in Hand mit Suchmaschinenoptimierung (SEO). Eine gut gestaltete Website, die für Suchmaschinen optimiert ist, kann dazu beitragen, dass die Seite bei relevanten Suchanfragen oben in den Suchergebnissen erscheint. Das kann zu mehr Traffic auf der Website führen und letztendlich zu mehr Kunden.
Die Eckpfeiler der Suchmaschinenoptimierung

Die Eckpfeiler der Suchmaschinenoptimierung

Keywordanalyse Recherche und Bewertung der relevanten Suchbegriffe (Keywords), damit gezielt darauf optimiert werden kann. Mehr zum Thema finden Sie hier: SEO Analyse Onpage Optimierung Alle Massnahmen und Anpassungen, die auf der eigenen Webseite vorgenommen werden, bezeichnet man als Onpage Optimierung. Mehr zum Thema finden Sie hier: SEO Onpage Optimierung Offpage Optimierung Bei einer Offpage Optimierung geht es um den Aufbau der Reputation einer Webseite und deren Sichtbarkeit im Internet. Mehr zum Thema finden Sie hier: SEO Offpage Optimierung Technische SEO Optimierung Die technische Umgebung kann von einer SEO Firma optimal angepasst werden. Diese bildet die Basis. Mehr zum Thema finden Sie hier: Technische SEO Optimierung Häufige Fehler in der Suchmaschinenoptimierung Aktuelle Trends zu erkennen und auf letzte Ereignisse einzugehen ist schön und gut. Natürlich bleiben auch wir auf dem Laufenden und bilden uns ständig weiter. Es bringt allerdings sehr wenig, wenn die Basics dabei vergessen werden. Suchmaschinenoptimierung ist ein sehr komplexes Thema. Eigentlich… Die Basics haben sich allerdings in den letzten Jahren kaum verändert. Themenrelevante Backlinks, ordentliche Seitenarchitektur und guter Content sind seit Jahren ein Kriterium um in den Suchmaschinen mitzureden. Gerade hier wird vielfach der Fehler gemacht, dass die neusten ausgegebenen Rankingfaktoren bis ins letzte Detail ausgearbeitet werden, den Basics aber nur wenig Beachtung geschenkt wird. Ein gutes Ranking baut aber auf den Basics auf. Nachfolgend ein Beispiel. Was bringt es einem Unternehmen, wenn die Webseite eine super Abschlussrate hat, sich aber nur 3 Besucher im Monat darauf verirren? Schon sind wir beim nächsten gravierenden Fehler. Es werden falsche Prioritäten gesetzt. Inzwischen gibt es über 200 Rankingfaktoren , welche eine Position in den Suchmaschinen beeinflussen. Einige sorgen dafür, dass eine Webseite in die Nähe der Top 10 kommt, andere machen den Unterschied zwischen Platz 1 und 3 im GoogleRanking aus. Welchen Sinn ergiebt es, die letztgenannten Faktoren zuerst aufzuarbeiten? Die Antwort liegt auf der Hand. Beim Hausbau fangen Sie auch nicht mit dem Dach an! Manche Punkte bauen aufeinander auf und wenn einer davon fehlt, ist es manchmal schwierig, mit der nächsten besser zu werden. Einmal Suchmaschinenoptimierung und dann nie wieder? Dies mag in gewissen Nischenbereichen aktuell noch funktionieren. Langfristig gesehen aber immer weniger. Auch die Konkurrenz beliest sich und wer in den Suchergebnisse nicht gefunden wird, ist weitestgehend nicht vorhanden. Jeder möchte ganz vorne dabei sein. In Zukunft wird dieser Aspekt noch viel grösser. Die guten Plätze sind allerdings begrenzt. Gerade deswegen ist eine langfristige SEO Strategie wichtig. Wer seinen Vorsprung halten oder sogar ausbauen kann, der wird auch in Zukunft die Früchte ernten können.
Kompetenzanalysen

Kompetenzanalysen

Seit ca. 1 ½ Jahren setzen wir die Instrumente MPA und EASI in der Personalauswahl, im Coaching, bei Standortbestimmungen und in der Führungsausbildung erfolgreich ein. MPA bietet uns die Möglichkeit, unsere Eindrücke aus den Vorstellungsgesprächen zu überprüfen sowie abzusichern und liefert eine Gesprächsgrundlage für Folge- oder Entwicklungsgespräche. Mit Hilfe von EASI lernen sich Führungskräfte in der Führungsausbildung besser kennen bzw. sich selber zu führen und sie erhalten gleichzeitig auch ein Instrument, um andere zu führen. Master Management ist für Coop seit Jahren ein verlässlicher Partner. Dank den MPA-Profilen gelingt es, die geeignetsten Mitarbeitenden für die Coop-Gruppe zu gewinnen. Das MPA-Tool ist auch ein wichtiges Instrument in unseren Talentmanagement-Prozessen. Es unterstützt uns in der Personalentwicklung, indem wir unseren Mitarbeitenden eine massgeschneiderte Laufbahnplanung für die Zielfunktionen anbieten können, die am besten zu ihnen passen. Das MPA-Tool weist für mich ein optimales Aufwand/Ertrag-Verhältnis aus und ist daher für uns eine ideale Lösung. Mitentscheidend für die erfolgreiche Anwendung der Master-Produkte sind aber auch die konstant gute Betreuung und produktive Zusammenarbeit mit unseren Ansprechpartnern bei der Master Management AG. Mit dem Einsatz von MPA in der Rekrutierung können wir Eindrücke aus dem Erstgespräch verifizieren bzw. durch weitere Perspektiven anreichern. So erhalten wir ein ziemlich vollständiges Bild des jeweiligen Bewerbers und können durch die Analysefunktion beispielsweise auch mehrere Bewerber miteinander vergleichen. Die KandidatInnen schätzen das Feedbackgespräch jeweils sehr, die Akzeptanz der Ergebnisse ist hoch – für mich ist dies ein wichtiges Argument in der Zusammenarbeit mit der Linie. Im Management Development haben wir die Möglichkeit, im Hinblick auf Zielfunktionen Stärken zu beleuchten und diese für die weitere Entwicklung zu nutzen.
Projekt-Management

Projekt-Management

Im Geschäftsbereich Projekt-Management übernehmen wir folgende Aufgaben für Sie: Projektrollen: Programm- und Multiprojektmanagement Gesamtprojektleitung Teilprojektleitung Projektcoaching Projektcontrolling Projektarten: Strategieumsetzung In- und Outsourcings Business Pläne und Aufbau neuer Geschäftsfelder Reorganisationen / Sanierungen Informatik Evaluationen und -Implementierungen KAIROS
Projektmanagement

Projektmanagement

Im Bereich des Projektmanagements stehen wir Ihnen als Gesamtkoordinationsstelle oder als Teilprojektmanager zur Verfügung. Schwergewichtig konzentrieren wir uns auf Projekte im Bereich Industrielle Automation und artverwandte Aufgaben. Dabei ist es uns sehr wichtig, dass Ihre Strukturen und Abläufe konsequent eingehalten werden, damit das Gesamtprojektteam den roten Faden gemäß Ihren Vorgaben erkennen kann. Selbstverständlich bieten wir Ihnen Inputs und Ideen für alternatives Projektmanagement, basierend auf unseren langjährigen Kenntnissen. Dabei stützen wir uns auf die Erfahrung aus verschiedenen Bereichen. Ganz wichtig scheint uns die Betrachtung der Projektplanungszeit. Je weiter das Projekt fortgeschritten ist, umso kleiner wird die Beeinflussbarkeit und umso größer wird ein möglicher Änderungsaufwand. Der Änderungsaufwand kann wesentlich in Grenzen gehalten werden, wenn zu Beginn des Projektes verschiedene Lösungsvarianten analysiert und bewertet werden. Mit diesem Ansatz werden während der Projektbearbeitung die mögliche Lösungswege durchdacht und zeitlich gesehen nach klaren Kriterien verworfen. Ein erneutes Hinterfragen ist nicht notwendig. Um ein Projekt im industriellen Umfeld anzugehen, sind zuerst die Basisinformationen zu beschaffen. Diese Daten bilden die Abgrenzung zwischen dem Vorhaben und der "Aussenwelt". Darauf aufbauend können Sie davon ausgehen, dass wir wirkungsvolle und effektive Pflichtenhefte erstellen. - Dabei kümmern wir uns um den gesamten Bereich der Elektroplanung und der Automatisierungstechnik inkl. der Bedienung und Beobachtung Ihrer neuen Prozesse. - Wir kümmern uns von Anfang an um die Terminplanung und die damit verbundenen
Zirkularbohrgewindefräser CDTMLM

Zirkularbohrgewindefräser CDTMLM

Zur Anwendung in Stahl bis HRC 63 ohne vorbohren, rostfreiem Stahl, Guss und Superlegierungen Zirkulargewindefräsen bis 2.5xD Gewindetiefe LINKSSCHNEIDEND
Projektcoaching

Projektcoaching

Die Umsetzung der Projekte stellt an Projektleitende und Projektteams sehr hohe Anforderungen. Zudem unterliegen sie einer fortlaufenden Kompetenzerweiterung, um ein erfolgreiches Projektmanagement zu erreichen. Kompetenzen in Projektmanagement fördern Die erfahrenen Coaches der SPOL AG begleiten Führungspersonen, Projektleiter und Projektteams in dieser Situation. Wir fördern den Veränderungs- und Wachstumsprozess, indem wir die Methodik, das Fachwissen und die Führungsqualität Ihrer Mitarbeiter erhöhen. Das können wir für Sie tun: Führungs-Coaching durchführen Projektleiter-Coaching als projektbegleitende Unterstützung durchführen Teamentwicklung planen und umsetzen sowie gezieltes Methoden-Coaching durchführen Praxisorientierte Reflexion des Methodeneinsatzes Ihr Nutzen mit den SPOL-Dienstleistungen: Das Coaching dokumentiert Ihnen mit einer sehr erprobten und ausgefeilten Methodik in eindrücklicher Weise die Fortschritte der gecoachten Person oder des Projekts. Das Coaching gewährleistet bei zielgerichtetem Einsatz den Projekterfolg und eine markante Kompetenzsteigerung des Projektleiters. Das Coaching ist eine ideale und individuelle Ergänzung zur Projektleiterausbildung Ihrer Mitarbeitenden. Die SPOL-Projektexperten übernehmen die Rolle als externer, neutraler und professioneller Coach Durch die Erfahrung von über 500 Coachingstunden pro Jahr können wir eine konstruktive Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden unterstützen. Unsere Referenzen beweisen: Gezieltes Coaching durch die SPOL AG setzt sich als wichtiger Erfolgsfaktor durch. Wie können wir Ihnen helfen?
Betriebliche Mitarbeiterberatung

Betriebliche Mitarbeiterberatung

Leistungsfähige und motivierte Mitarbeitende durch individuelle und persönliche Unterstützung orientiert sich in der betrieblichen Mitarbeiterberatung am Leitbild von Avenir Sociale - Soziale Arbeit Schweiz -, welches Sie hier als PDF finden. Was ist Betriebliche Mitarbeiterberatung und für wen kommt Sie in Frage? Der stetige Wandel im Arbeitsleben fordert von Mitarbeitenden zunehmend mehr Leistung, Flexibilität, soziale Kompetenz und emotionale Stabilität. Diese Herausforderungen können manchmal zu hoch sein, um Sie alleine meistern zu können. Sinnvolle Sicht von Aussen Betriebliche Mitarbeiterberatung (mittlerweile auch als Employee Assistance Programm bekannt) ist ein Beratungsangebot für Unternehmen, die ihre Mitarbeitenden als wichtigsten Erfolgsfaktor erkannt haben. Sie können den Mitarbeitenden und Führungskräften damit ein Unterstützungs- bzw. Beratungsangebot zur Verfügung stellen. Die Beratung kann zu persönlichen, gesundheitlichen oder beruflichen Themen erfolgen – immer dann, wenn diese den Arbeitsalltag belasten oder die Person sich alleine "im Kreis dreht". Für Ihre Mitarbeitenden ist die Beratung anonym und kostenlos. Betriebliche Mitarbeiterberatung bedient damit einerseits Ihr Engagement im Rahmen von Corporate Social Responsibility (CSR) bzw. ganzheitlicher betrieblicher Gesundheitsförderung und Prävention. Anderseits bringt sie Ihnen einen direkten finanziellen Nutzten durch die höhere Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeitenden, die schon durch die Einführung des Angebotes positiv beeinflusst werden. richtet sein flexibles, leistbares Angebot vor allem an kleinere und mittlere Betriebe, um auch deren Mitarbeitenden den Zugang zu externen Beratungsangeboten zu ermöglichen. Die Einführung der Mitarbeiterberatung in Ihrem Unternehmen Unsere externe Position erlaubt uns eine neutrale Sichtweise und Haltung. Das Angebot der Betrieblichen Mitarbeiterberatung in Ihrem Unternehmen kann sowohl als generelles Mandat (Pauschale) wie als Einzelmandat (fallbezogen) beansprucht werden. Von der Betrieblichen Mitarbeiterberatung zur integralen Unternehmensentwicklung erbringt folgende Dienstleistungen Beratung und Unterstützung für Mitarbeitende aller Hierachiestufen Fachberatung für Vorgesetzte und Personalverantwortliche Krisenintervention im Unternehmen
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

SRD Erstellung und Pflege SDD Erstellung und Pflege Software-Implementierung Modellbasierte Softwareentwicklung (SCADE, MatLab, Simulink)
Software Entwicklung 101

Software Entwicklung 101

Eine schlanke Roadmap, wie wir deine Software Ideen zum Leben erwecken. Schritt 01 - 06 Ideenvalidierung Deine Idee ist der Startpunkt. Wir arbeiten eng zusammen um ihr Potenzial herauszuarbeiten, wobei wir uns auf die Zielgruppe, die wichtigsten Funktionen und die allgemeine Durchführbarkeit konzentrieren. Schritt 02 - 06 Strukturelle Planung In dieser Phase entwerfen wir Wireframes und erstellen einen umfassenden Architekturplan. So wird sichergestellt, dass jede Komponente deiner Software gut durchdacht ist. Schritt 03 - 06 Design-Strategie Unser Designteam macht sich an die Arbeit, um eine moderne, intuitive und visuell ansprechende Benutzeroberfläche zu entwerfen, die zur Identität deiner Marke passt. Schritt 04 - 06 Entwicklungszyklus Unsere erfahrenen Entwickler setzen die Entwürfe in funktionalen Code um. Wir halten uns an die besten Praktiken der Branche, um Qualität und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Schritt 05 - 06 Qualitätskontrolle Vor der Markteinführung wird deine Software strengen Tests unterzogen. Dies gewährleistet eine optimale Leistung und ein reibungsloses Nutzererlebnis. Schritt 06 - 06 Produkteinführung Endlich ist es an der Zeit, live zu gehen. Wir bringen alle Aspekte zum Abschluss und setzen deine Software ein, um eine reibungslose und erfolgreiche Markteinführung zu gewährleisten.
Agile Softwareentwicklung

Agile Softwareentwicklung

Im Kern geht es bei agiler Softwareentwicklung um möglichst häufige Rückkopplungsprozesse und iteratives Vorgehen auf allen Ebenen: bei der Programmierung, im Team und beim Management. Anders als in der klassischen Vorgehensweise wird das neue System nicht im Voraus in allen Einzelheiten genau geplant und dann in einem einzigen langen Durchgang entwickelt, denn schließlich können sich die Anforderungen während der Projektlaufzeit noch ändern, und oft sind sie zu Projektbeginn noch gar nicht vollständig bekannt. Stattdessen wechseln sich beim agilen Vorgehen kurze Planungs- und Entwicklungsphasen ab. Nachdem eine Vision für das neue System entwickelt wurde, also die Ziele festgelegt und gewichtet wurden, die mit der Software erreicht werden sollen, wird ein Plan für eine erste Version ausgearbeitet, und die Entwicklung beginnt. Danach werden notwendige Anpassungen vorgenommen.