Finden Sie schnell softare für Ihr Unternehmen: 72 Ergebnisse

Software Modernisierung

Software Modernisierung

Moderne Technologien, bessere Qualität oder ab in die Cloud? Oder all das in Kombination? Wir modernisieren Ihre Legacy und treiben die Digitalisierung Ihres Unternehmens voran - für maximale Wartbarkeit, Skalierbarkeit und User Experience.
Software Version 5.3

Software Version 5.3

Unterstützte MATLAB-Versionen: R2021a - R2023a (empfohlen R2022b), getestet auf Windows 10 Statistics and Machine Learning Toolbox™ Deep Learning Toolbox™ Parallel Computing Toolbox™ Bemerkung Stipulator notwendig vorteilhaft Brainer notwendig notwendig vorteilhaft Mapper vorteilhaft notwendig vorteilhaft Expectator notwendig vorteilhaft vorteilhaft SceneInspector notwendig zusätzliche Simulationssoftware notwendig Geometric Operations Toolbox notwendig vorteilhaft FEM Operations Toolbox notwendig vorteilhaft Geographic Info Toolbox notwendig vorteilhaft ... für diese MATLAB-Versionen und auf den genannten Betriebssystemen sind die Tools getestet und wird Support geleistet. Für Versionen darunter wird der volle Funktionsumfang nicht getestet und kann daher nicht garantiert werden. Die Einschränkungen der älteren Versionen werden bei der Weiterentwicklung auch nicht mehr berücksichtigt.
Rockware Real Software – die umfassende Softwarelösung für Immobilienverwaltungen

Rockware Real Software – die umfassende Softwarelösung für Immobilienverwaltungen

ROCKWARE REAL – WAS SIND DIE VORTEILE? Die Rockware Real Software als webbasierte Lösung deckt alle Bereiche einer Hausverwaltung ab und unterstützt dabei Ihre unternehmenseigenen Prozesse. Darüberhinaus bietet die Software Funktionen für die Projektverwaltung genauso wie Konsolidierungsfunktionen und spannende Möglichkeiten Partner in die Arbeitsabläufe zu integrieren. Mitarbeitersicht Zukunftsorientiertes Immobilienmanagement - Was leistet Rockware Real? Ob Hausverwalter oder Buchhalter, mit Rockware Real führt jeder Mitarbeiter seine Tätigkeiten prozessgesteuert über alle Objekte oder Unternehmen durch. Ob nach Fachbereichen oder A-Z Verwaltung, Objekte und Unternehmen werden in Sets zusammengefasst, für die alle Arbeitsschritte durch den Mitarbeiter gleichzeitig erledigt werden können. Objekte - Tops / Bestandsnehmer - Vertragsmanagement Partner und Personen nur einmal erfassen Kautionen verwalten und verzinsen Zeitabhängige Eigenschaften und Aufteilungsschlüssel Objektbezogene Vorschreibungskomponenten Vorsteuerkürzung und USt vom Aufwand Eigentümeraufteilungen Vermietungen Verrechnungen Vorschreibung / Indexierung / Umsatzmieten Honorarverrechnung / Eigentümerkontierungen Zahlungsmanagement Bankdatenmanagement Mahnwesen Abrechnungen Betriebskostenabrechnung Eigentümerabrechnung Rücklagenabrechnung Hauptmietzinsabrechnung Einkommenssteuerbeiblatt Sie haben noch Fragen zu ROCKWARE?
Software

Software

AS-PZW PERSONALZEITWIRTSCHAFT AS-ZKT ZUTRITTSKONTROLLE AS-BDE BETRIEBSDATENERFASSUNG Zusatzmodule: AS-WFM Workflow Management AS-ESS Employee-Self-Service AS-PEP Personaleinsatzplanung AS-BVW Besucherverwaltung AS-AZW Auftragszeitwirtschaft AS-MZW Maschinenzeitwirtschaft G M S O F T W A R E S Y S T E M
Software

Software

Eine komplexe digitale Welt erfordert einfache Lösungen. Mit steigender Komplexität zukunftsorientierter Softwaresysteme werden flexible und erweiterbare Lösungen kontinuierlich wichtiger. Bevor wir mit der Entwicklung beginnen, machen wir uns an einen weiteren Designschritt, dem Architecture-Design, damit Ihre Software langlebig und nachhaltig entwickelt wird. Die Architektur Ihrer Software umfasst mehrere Aspekte, die es zu organisieren gilt und dienen als Grundpfeiler einer nachhaltigen Softwarelösung. Deshalb legen wir als Technologiepartner für Softwareentwicklung beim Architekturkonzept ein hohes Augenmerk auf Flexibilität und Erweiterbarkeit. Nur so wird die Stabilität und störungsfreie Nutzung Ihrer Anwendung für lange Zeit gesichert. Moderne Apps leben von Daten. Um diese zu erreichen, werden diverse Schnittstellen benötigt. Bei der Vorbereitung der Schnittstellen geht es unter anderem um die Anbindung an bestehende Systeme und die Kommunikation zwischen Ihrer App und dem Backend. Damit die Daten schnell und zuverlässig geladen werden und immer verfügbar sind, erstellen wir für Sie eine moderne Cloud-Infrastruktur für maximale Flexibilität und Skalierbarkeit. Next service UI Design
Unsere Zoll- & Trade-Compliance-Softwarelösungen

Unsere Zoll- & Trade-Compliance-Softwarelösungen

Sie suchen nach automatisierten elektronischen Export- und Importverzollungsprozessen inkl. besonderer Zollverfahren und Bestandsmanagement? Wir bieten Ihnen eine einzigartige Zoll- und Trade-Compliance-Softwarelösung auf einer einzigen technischen Plattform – und das für mehr als 55 Länder.
rs2 Handels-Software

rs2 Handels-Software

Verkürzte Produktzyklen, eine Vielfalt von Varianten und kurze Lieferzeiten machen eine leistungsstarke Handelssoftware notwendig. rs2 ist auf die spezifischen Bedürfnisse von Handelsunternehmen zugeschnitten. Logistiksysteme in komplexen Handelsstrukturen stehen bei uns seit jeher  im Fokus. Branchenkenntnis und modernste Technologie führen gemeinsam Regie. Entstanden ist die Branchenlösung Handel – eine Software, die wesentlich zu Ihrem Erfolg beitragen kann. Chargen- und Seriennummernverwaltung, Display- und Set-Abwicklung oder die Variantenverwaltung sind in unserer Standardsoftware rs2 ebenso enthalten wie die Technikereinsatzplanung oder Verwaltung von Wartungsaufträgen. rs2 bildet auch die Anforderungen des technischen Großhandels, wie Seriennummernverwaltung, Bildung von Kundenarchiven oder Planungstools für Reparatur und Service ab. Aber auch Spezifika anderer Sparten sind berücksichtigt. Artikelausprägungen mit Farben und Größen für die Bekleidungsindustrie sind ebenso im Standard integriert, wie Zollfreilagerunterstützung und Barcode-Integration.
Software

Software

Kaufmännische Softwarelösungen: renommiert, zuverlässig und passgenau. Die Entscheidung für eine neue Software im kaufmännischen Bereich hat weitreichende Auswirkungen auf die Unternehmensabläufe und letztendlich auf den Geschäftserfolg. Sie eröffnet die Chance, Betriebsprozesse zu hinterfragen und zu optimieren. Vorausgesetzt, Sie können auf einen Partner vertrauen, der in der Lage ist, Prozesse zu analysieren und maßgeschneiderte Softwarelösungen für Sie zu implementieren. Wir sind seit Jahren auf kaufmännische Software führender, zuverlässiger Hersteller spezialisiert und verfügen als Entwicklungspartner über die notwendige Expertise, die Software Ihren Ansprüchen gerecht einzurichten. Unsere Services •  Analyse von Betriebsprozessen und Anforderungen •  Beratungen, Workshops und Empfehlungen •  Test- und Demoversionen •  Ablaufplan zur Implementierung bei laufendem Betrieb •  Schulung der Mitarbeiter bei laufendem Betrieb •  Anpassung der Software an die einzelnen Arbeitsplätze •  Fernwartung und Service vor Ort •  Wartung und Aktualisierungen Wir freuen uns auf Ihre Anfrage gerne beraten wir Sie unverbindlich...
Web-Entwicklung für Agenturen

Web-Entwicklung für Agenturen

»Software Komponist« unterstützt Werbeagenturen und Webdesigner bei der Umsetzung Ihrer Projekte.
Die leistungsfähige Standardsoftware für Versicherungen

Die leistungsfähige Standardsoftware für Versicherungen

Die V’ger Suite bietet Standardlösungen für alle großen Versicherungssparten und umfasst alle versicherungstechnischen Kernsysteme. Alle Module sind entweder als Einzelmodul oder im Komplettpaket erhältlich, um den Betrieb Ihrer Erstversicherung in den Bereichen P&C oder Leben abzudecken. Die V’ger Suite ist entweder für On-premise-Implementierungen oder als cloudbasierte SaaS-Lösung nach dem Pay-as-you-go-Prinzip verfügbar.
gastrodat – Ihre einfache und professionelle Hotelsoftware

gastrodat – Ihre einfache und professionelle Hotelsoftware

Vereinfachen Sie Ihr Buchungsmanagement und entlasten Sie Ihre Mitarbeiter mit dem gastrodat Hotelverwaltungsprogramm. Im Betrieb und auch von unterwegs. Jetzt Beratungstermin vereinbaren Gerne beraten wir Sie zu unseren gastrodat Produkten! Das einfache Hotelprogramm von gastrodat liefert alles aus einer Hand: Hotelsoftware: mit elf integrierten Modulen gastrodat 2go: die All-In-One-Lösung für Hoteliers, die auch von unterwegs auf die Hotelsoftware zugreifen wollen OSP: KorrespondenzManager WebSite AnfrageManager MarketingManager OnlineBuchung BewertungsManager PreCheckIn Onlinezahlung: gleich online den (Teil-)Betrag begleichen Gutscheinsystem: der Überblick über offene, aufgelöste und stornierte Gutscheine Apps: die Entlastung des Personals Schnittstellen / Channelmanager: Umfassende Tools für die Zimmerverwaltung und den Online-Verkauf über alle Kanäle gastrodat Academy: Eine breite Auswahl an Schulungen und Dienstleistungen für Sie und Ihr Personal Technik- und Systempartner:innen: das Partnernetzwerk in Ihrer unmittelbaren Nähe gastrodat – Hotelsoftware Hotelsoftware gastrodat ist die optimale Hotelmanagement Software für den gesamten Ablauf in Ihrem Beherbergungsbetrieb. Von Angeboten bis zum CheckOut, über Statistiken und Debitorenverwaltung, bis hin zur Faktura sowie unzähligen Erweiterungen. Durch jahrelange Erfahrung im Tourismus und der ständigen Rücksprache mit unseren Kund:innen entstand ein professionelles und einfaches Buchungsprogramm für Hotels. Alles wird in unserem Haus (weiter-)entwickelt und stammt somit aus einer Hand. gastrodat Hotelsoftware gastrodat OSP Online Selling Platform gastrodat OSP – Online Selling Platform gastrodat hat seine bestehenden Kernkompetenzen im herkömmlichen Marketing noch weiter ausgebaut und neben der bewährten online Buchungssoftware einen weiteren Meilenstein in der vollautomatisierten Buchung und im Erstellen von Websites gesetzt! OSP – Online Selling Platform: ein Komplettpaket an professionellen Tools für die zentrale Verwaltung, um Ihren Zimmerverkauf im Hotel zu steigern! gastrodat OSP Online Selling Platform gastrodat Academy: Schulungen und Dienstleistungen gastrodat academy Machen Sie Ihr Personal, Ihre Daten und Ihren Vertrieb fit für die Saison – mit dem Kursprogramm und dem Service von gastrodat. Aktuell werden fünf Schulungen und zwei Dienstleistungen angeboten! gastrodat academy gastrodat2go – Dashboard Erweiterungen Mit unserer All-in-One-Lösung gastrodat 2go, den gastrodat Apps, unseren Zusatzmodulen, dem Gutscheinsystem und dem ChannelManager bieten wir passgenaue Antworten auf Ihre Bedürfnisse.
Sunrise Software Relations Bau

Sunrise Software Relations Bau

Das Vertriebswerkzeug für die Bau- und Bauzulieferindustrie. Ein Handwerker ist immer nur so gut wie sein Werkzeug. Diese Weisheit gilt sowohl auf der Baustelle, als auch im Vertrieb. Wer sein Handwerkszeug beherrschen möchte, der muss vor allem eines haben – den Überblick. Wissen Sie aus dem Stegreif wie viele Ausschreibungen und Angebote Sie derzeit ausstehend haben, wann die Bauvorhaben starten und wie Ihre Kapazitäten im Leistungszeitraum aussehen werden? Wenn Sie für diese Aussage erst Ihre Unterlagen durchschauen müssen, dann gehört unsere Softwarelösung „Sunrise Software Relations Bau“ garantiert in Ihren Vertriebswerkzeugkasten. Mit der Software-Branchenlösung
Metallbau: Steigender Unternehmenserfolg mit HELIUM V ERP-Software

Metallbau: Steigender Unternehmenserfolg mit HELIUM V ERP-Software

Mattro GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Produktion von Modulen spezialisiert hat. Die Module von Helium sind besonders detailreich und decken unsere Varianten bis ins kleinste Detail ab. Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität und Zuverlässigkeit der Helium-Produkte. Sie ermöglichen es uns, unsere Kunden optimal zu bedienen und ihre Anforderungen vollständig zu erfüllen. Die Zusammenarbeit mit Mattro GmbH war bisher äußerst erfolgreich und wir freuen uns auf eine weiterhin gute Partnerschaft.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Das Herz der Vivid Planet ist unser Entwicklerteam. Hier werden Ihre Ideen in konkrete Lösungen umgesetzt. Egal, wie knifflig die Herausforderung ist: Dank der kreativen Köpfe unserer MitarbeiterInnen, ihrer langjährigen Erfahrung und unserem umfangreichen Know-how gelingt es uns kontinuierlich, punktgenaue Lösungen für komplexe Aufgaben zu entwickeln. Dabei ist Flexibilität unsere Stärke. Wir erstellen individuelle Frontend- oder Backendapplikationen - je nach Bedarf. Und mit unserem hauseigenen App-Team setzen wir Ihre Visionen in native Apps für iOS und Android um.
Retail Software

Retail Software

Maßgeschneiderte Lösungen für den Einzelhandel und den Filialisten, um Abläufe in einem heterogenen Umfeld effizient zu unterstützen. Sie dienen der Inventarisierung der Gerätelandschaft, Überwachung von Arbeitsprozessen und Analyse von Verkaufszahlen und Kundenverhalten.
RH Online

RH Online

RH Online ist DAS Verwaltungstool für Gemeinden mit einem Recyclinghof. Erfassung, Verwaltung, Visualisierung, Abrechnung - alles aus einer Hand RH Online - DAS Programm für Ihren Recyclinghof
Software Lohnverrechnung

Software Lohnverrechnung

Ab einer Größe von über 40 Mitarbeitern hat die Implementierung der Lohnverrechnungssoftware den größten Mehrwert. Natürlich unterscheidet sich das von Kunde zu Kunde. Auch die Ressourcenverfügbarkeit spielt seitens des Kunden eine große Rolle. Grundsätzlich kann man bei einem durchschnittlichen Projekt von einer Projektphase zwischen 2-4 Monate ausgehen. Lohn & HR hat sich am Markt als österreichischer Experte positioniert. Im Lohnverrechnungssystem werden alle gesetzlichen Bestimmung 100 % von Lohn & HR abgedeckt und zeitgerecht an alle Kunden ausgeliefert. Die Lohnverrechnung ist mit ELDA & BUAK direkt im System verbunden. Somit werden meldungsrelevante Prozesse automatisiert im System ausgeführt und durchgeführt. Es können ziemlich alle Prozesse, die einer Logik entsprechen, im System automatisiert werden. Der Ansatz von Lohn & HR ist, dass Lohnverrechner sich auf die wichtigen Themen sowie Spezialthemen voll und ganz konzentrieren können und nicht durch zeitaufwendige und doppelte Aufzeichnungsprozesse Zeit verloren geht. Lohn & HR verfolgt hier etwas einen anderen Ansatz als am Markt üblich ist. Wir sehen die Lohnverrechnung und die Zeiterfassung sehr eng beisammen, da beides voneinander abhängig ist. Daraus folgend wurden beide Systeme auf derselben Datenbank entwickelt und die Daten können nahtlos von der Zeiterfassung in die Lohnverrechnung und retour fließen. Produkte Lohnverrechnung Reisekostenabrechnung Zeiterfassung Leistungserfassung Outsourcing Lohn SelfService Portal Analytics Dokumentenmanagement Bewerber & Talente Talent Management Bewerbermanagement Personalentwicklung Lernmanagement Zielvereinbarung Vergütung Nachfolgeplanung
Hotelsoftware in der Cloud

Hotelsoftware in der Cloud

Entscheiden Sie selbst, ob Sie die GMS Software für Hotels direkt bei Ihnen vor Ort am Server installieren möchten oder ob Sie die Hotelsoftware in der Cloud via GMS Next Cloud 2.0 bevorzugen. GMS Next Cloud 2.0 sorgt für einen höchst stabilen IT-Betrieb, mehr Flexibilität und höhere Geschwindigkeit. Die Datenspeicherung erfolgt gemäß der DSGVO. Dienste & Leistungen Zufriedene Kunden Zahlreiche! Es kommt nicht auf die Größe an Unsere Erfahrung > 20 Jahre Und Kompetenz Systemstabilität 99,95 % Mehr wäre gelogen! Verwaltete Zimmer 18.500 Tendenz steigend! Servicehotline 24/7 Verhindert Nervenzusammenbrüche! Mitarbeiter 50 + Schenken Ihnen Gehör! Bleib immer up to date GMS Magazin Alle anzeigen Bereich-Filter Select content Alle Bereiche Hotel Medical Gastronomie
Jazzey - Benutzersimulationen

Jazzey - Benutzersimulationen

Mit Jazzey simulieren Sie Benutzer - ob am Desktop oder im Web. Einfach Schritte aufzeichnen, bearbeiten und wieder abspielen. Die Verfügbarkeit und die Performance werden beim Abspielen kontrolliert. Benutzersimulationen bieten Ihnen die einmalige Chance, auch Cloud-Anbieter oder Outsourcer zu überwachen. Verlassen Sie sich nicht auf die Informationen der Lieferanten, messen Sie selbst und prüfen Sie, ob Service Level Agreements (SLA) auch eingehalten werden! Ich informiere Sie gerne persönlich über unsere Software und unsere Dienstleistungen! (+43 699 1 662 5050 / andreas.oberhuemer@semonit.com)
Die myrota App

Die myrota App

Mitarbeitende können Dienstpläne und Nachrichten unterwegs einsehen. Mobiles Zeitstempeln, auch mit Geo-Position möglich. Anträge können in der App verschickt werden. Verfügbar für iOS und Android.
MobilePark App

MobilePark App

Die MobilePark App ist eine Software zur mobilen Erfassung von Verwaltungsübertretungen auf mobilen Eingabegeräten. Der Ausdruck der Organmandate erfolgt auf einem Bluetooth-Drucker.
PiPS Serie

PiPS Serie

Steckernetzteile für Bronkhorst Massedurchfluss- und Druckmessern / -reglern. Für Baureihen in Labor- oder Industrieausführung (IP65).
Service für alle Apple-Produkte

Service für alle Apple-Produkte

Garantieabwicklung und Gewährleistung. Displayreparaturen und Batterieservice für iPhones. Reparaturen aller Macs. Systemupgrades und Systemoptimierungen. Gerätereinigung. Innen und Außen. Pimp-My-Mac – Upgrades älterer Hardware statt Neugerät. Apple Original-Ersatzteile mit Garantie. Zuverlässig, schnell und günstig.
Internetauftritt mit Content-Management-System (CMS) und Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Internetauftritt mit Content-Management-System (CMS) und Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Neuerstellung oder Relaunch Deiner Website Wir erschaffen eine Website genau nach Deinen Vorstellungen.
Leergutverwaltung, Software für Lademittel, Paletten, Behälter, Europaletten, Gitterboxen, Transportbehälter

Leergutverwaltung, Software für Lademittel, Paletten, Behälter, Europaletten, Gitterboxen, Transportbehälter

Pallet4me ist ein Tool zur Verwaltung von Lademitteln wie Europaletten, Gitterboxen, Transportbehälter. Erstellen Sie Ihre Berichte und Lademittelscheine mit wenigen Klicks online.
STEUERUNGEN

STEUERUNGEN

Die Steuerung, das Herz Ihrer Anlage Marathon Läufer oder Sprinter? Je nach Anforderung und Kostenrahmen bieten wir unsere Steuerungslösungen auf zwei unterschiedlichen Hardwareplattformen an - Eding und Beckhoff Damit können wir den gesamten Bereich von Low-Cost Einsteigermaschinen bis High-End Anlagen abdecken. Das Beste daran ist, dass der Anwender, egal welche Hardware dahinter steckt immer mit der selben SW-Oberfläche arbeitet. Damit sind auch komplette Maschinenlinien mit durchgängigem Nutzerkonzept realisierbar.
Bausoftware | Visualisierung

Bausoftware | Visualisierung

Wir haben das Werkzeug. Mit über 30 Jahren Erfahrung als Anwender UND Vertriebspartner finden wir sicher das richtige Werkzeug in Form einer professionellen Bausoftwarelösung für Ihre Aufgaben und Bedürfnisse. Von der einfachen Büroorganisation über Projektmanagement Ausschreibung Abrechnung bis hin zur BIM-Welt wird jeder Bereich durch ABK inhaltlich abgedeckt. Der Stand der rechtlichen Vorgaben wird kontinuierlich aktualisiert. Gesamte Produktseite unter: https://www.abk.at/produkte/ Wir geben Hilfestellung. Durch unsere Praxisnähe sind wir die kompetente Unterstützung für Ihren Support, durch die enge Zusammenarbeit mit ib-data GmbH treiben wir auch die Entwicklung voran. Durch Schulungen und Seminare vermitteln wir nicht nur die Bedienung unserer Softwareprogramme, sondern auch fundiertes Wissen, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. Tipps und Tricks: https://www.abk.at/support/tipps-tricks/
Bausoftware | Visualisierung

Bausoftware | Visualisierung

Wir haben das Werkzeug. Mit über 30 Jahren Erfahrung als Anwender UND Vertriebspartner finden wir sicher das richtige Werkzeug in Form einer professionellen Bausoftwarelösung für Ihre Aufgaben und Bedürfnisse. Von der einfachen Büroorganisation über Projektmanagement Ausschreibung Abrechnung bis hin zur BIM-Welt wird jeder Bereich durch ABK inhaltlich abgedeckt. Der Stand der rechtlichen Vorgaben wird kontinuierlich aktualisiert. Gesamte Produktseite unter: Wir geben Hilfestellung. Durch unsere Praxisnähe sind wir die kompetente Unterstützung für Ihren Support, durch die enge Zusammenarbeit mit ib-data GmbH treiben wir auch die Entwicklung voran. Durch Schulungen und Seminare vermitteln wir nicht nur die Bedienung unserer Softwareprogramme, sondern auch fundiertes Wissen, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. Tipps und Tricks:
Intelligente Schlüsselsafes mit Software von Snowoffice Zell am See

Intelligente Schlüsselsafes mit Software von Snowoffice Zell am See

Schlüsselschränke von 18 bis 100 Schlüssel. Es können mehrere Schränke zusammengebunden werden. Dieses System vergibt Rechte welchen Schlüssel der Mitarbeiter nehmen darf. Es registriert die Entnahme und sendet Erinnerungen wenn der Schlüssel zurückgegen werden sollte. Man kann damit alle Schlüssel verwalten. Ideal für Krankenhaus, Stadion, Autovermietung....Wir haben Indoor und Outdoor Modelle im Programm. Verwaltung kann Lokal gemacht werden oder über eine App mit Cloud System.
Die Leistungen von APM Software

Die Leistungen von APM Software

Umsetzung von Requirements: Kundenwünsche und Requirements werden vom IT Experten-Team der APM Software GmbH zügig realisiert, sofern sie in den Produktstandard passen. Automatische Aufbereitung: APX/PCC bietet Konzepte der automatischen Aufbereitung der Batch-Verarbeitung (z.B. symbolische Parameter, automatische Datumsberechnungen), die andere Systeme nicht haben. Definition von Aktions-Skripten: APX/PCC bietet die Möglichkeit Aktions-Skripte zu definieren, die im Rahmen der Condition-Code-Steuerung oder aufgrund von Texten in den Jobprotokollen ausgeführt werden. Diese Funktionen bieten reine Steuerungssysteme nicht. Alle oben aufgeführten Argumente führen dazu, dass das Preis-/Leistungsverhältnis für APX/PCC besonders positiv bewertet werden muss.