Finden Sie schnell softare für Ihr Unternehmen: 84 Ergebnisse

ERP EASY START

ERP EASY START

Steigern Sie die Qualität und Effektivität Ihrer Organisation mit dem vollumfänglichen ERP-System Dynamics 365 Business Central. Dynamics 365 Business Central Einführung: 2 bis 4-Wochen Implementierung Wir verstehen die Herausforderungen, denen kleine und mittlere Unternehmen gegenüberstehen – sei es die mühsame manuelle Auftragsstellung, fehlerhafte Belege oder Lieferengpässe. Diese lästigen Routineaufgaben hindern Unternehmen daran, so richtig durchzustarten. Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, die ERP-Einführung für kleine und mittlere Unternehmen zu vereinfachen. Auch wenn Sie nur über ein begrenztes Budget verfügen, können Sie mühelos auf die Leistungsfähigkeit von Microsoft Business Central zurückgreifen. Mit den vorkonfigurierten Standardprozessen können Sie Ein- und Verkauf sowie die Buchhaltung digitalisieren. Microsoft Dynamics 365 Business Central kann nahtlos mit anderen Microsoft Tools wie Office 365 integriert werden und bietet viele weitere Funktionen. Und das Beste daran? ERP Easy Start gibt es zum Festpreis, damit Ihr Budget sicher bleibt. Also, worauf warten Sie noch? Starten Sie durch und machen Sie Ihr Unternehmen fit für die Zukunft! Als Microsoft Partner bieten wir für kleine und mittlere Unternehmen die ERP-Einführung von Microsoft Dynamics 365 Business Central. Das ist im ERP Easy Start enthalten: • Ein- und Verkauf: Kontrollieren Sie Ihre Einkaufsaufträge, Bestände, eingehende Bestellungen. • Finanzbuchhaltung: Vereinfachen Sie Ihre Buchhaltung. Erhalten Sie eine transparente Finanz-Übersicht. • Lagerverwaltung: Behalten Sie Ihre Lagerbestände im Blick und optimieren Sie die Verwaltung. • Stammdaten-Management: Speichern, sortieren, editieren: Verbessern Sie die Qualität Ihrer Stammdaten.
Windows Server 2022 (Datacenter)

Windows Server 2022 (Datacenter)

Microsoft Windows Server 2022 ist die neueste Version des leistungsstarken Serverbetriebssystems von Microsoft. Es bietet erweiterte Sicherheitsfunktionen, verbesserte Leistung und eine benutzerfreundliche Verwaltung, die es Unternehmen ermöglicht, ihre IT-Infrastruktur effizient zu verwalten. Mit Windows Server 2022 können Sie Ihre Anwendungen und Daten sicher hosten und gleichzeitig die Zusammenarbeit und Produktivität Ihrer Mitarbeiter fördern. Vertrauen Sie auf Microsoft Windows Server 2022, um Ihre Unternehmensanforderungen zu erfüllen und Ihre IT-Strategie zu optimieren.
Produkt Entwicklung

Produkt Entwicklung

Wir sind darauf bedacht, individuelle Lösungen in allen Entwicklungsschritten, bis zu Ihrem marktfertigen Produkt, zu bieten. Dabei können wir Sie mit Hilfe des Wissens unserer Experten bei allen, aber auch einzelnen Schritten des Produktentwicklungsprozesses, begleiten. Unsere starke und innovative IT Infrastruktur und flexiblen Arbeitsprozesse unterstützen dies. Durch unsere branchenübergreifenden Erfahrungen und Kreativität profitieren Sie. Es kommt auf die Genauigkeit an, da selbst unscheinbare Veränderungen, die Funktionsfähigkeit ihres Produktes beeinflussen können. Wir sind daran orientiert zukunftsweisende Lösungen im Bereich der Elektronik zu finden und dieses Wissen mit Ihnen zu teilen. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen folgende Leistungen: - Critical Parts Management (Procurement) - Anforderungsmanagement (Requirements Engineering) - Simulationsdienstleistungen (u.a. Multiphysics --/ Schematic --/ EMV Simulation) - Erstellung von Schaltplänen - Erstellung von PCB Layouts - CAD Layouts - Prototypenbau (für Leiterplatte n) - Bau von Prototypen --( - Software Dienstleistungen - Verarbeitung von Kabeln, Anzeigen, Steckern etc. - Produktdesign
IT-Sachverständige, IT-Sicherheit

IT-Sachverständige, IT-Sicherheit

Privat- oder Firmenkunden profitieren von der Entwicklung und Absicherung bestehender oder neu zu planender IT-Systeme sowie ihrer angeschlossenen EDV-Komponenten. Sie wollen eine umsetzungsfähige und ganzheitliche IT-Sicherheitsstrategie, die Ihnen einen Rundum-Sorglos-Cyberschutz garantiert? Dann ist der erste Schritt eine professionelle IT-Beratung, aus der konkrete Sicherheits-empfehlungen hervorgehen. - In unserer Tätigkeit als zertifizierte und geprüfte Diplom-Sachverständige für Informationstechnologie (BDSH, DGuSV) sind wir als EDV-Gutachter und IT-Sachverständige seit dem Jahr 2007 als bundesweites Sachverstän-digenbüro tätig. Wir analysieren Ihr IT-Risiko und geben fachspezifische Ratschläge, damit Ihre Firma weiterhin auf der sicheren digitalen Seite steht ! Für Versicherungen bieten wir die Begutachtung und Bewertung von EDV-Überspannungsschäden am Schadens-ort an. Auszug aus unseren Leistungen: ------------------------------------------- ► Datenträgervernichtung ► Beweismittelsicherung ► IT-Fehleranalysen ► Datenlöschung ► Datenrettung ► IT-Sicherheit ► IT-Beratung ► IT-Forensic
Systemlösungen mit Verdrahtung

Systemlösungen mit Verdrahtung

Kundenspezifisches Aufbausystem 10HE/84TE/420 mm tief auf Basis des KM6 II Universal-Baugruppenträgers mit Teilungssatz, vertiefter Einbauebene und Filtereinschub Verdrahtung für primäre Netz-Stromversorgung, Schaltnetzteil, sekundärer Stromversorgung, 20 Slot Backplane und Lüfterpaket Einsatz in großen Druckmaschinen
Warenwirtschaftssysteme

Warenwirtschaftssysteme

Sogenannte ERP-Systeme (Enterprise Ressource Planning) gibt es heute für Unternehmen wie „Sand am Meer“. Für jede Branche wurde ein entsprechendes System ausgearbeitet und auf den Markt gebracht. Das heißt, es sind mittlerweile Unmengen von Speziallösungen verfügbar, die es für ein Unternehmen schwer machen, das richtige System für sich auszuwählen. Der einzige gemeinsame Nenner ist dabei meistens die Betriebssystemplattform Microsoft, obwohl es inzwischen auch gute Alternativen von Open-Source-basierten Systemen gibt. Diese sind quelloffen und meist günstiger. Die DECOIT GmbH & Co. KG bietet eine ganzheitliche Herangehensweise für Warenwirtschaftsprojekte an, bei der die Ist-Analyse und Beratung in der ersten Phase im Vordergrund steht. Dabei sind wir auf kein System und keine Software festgelegt, sondern empfehlen Ihnen herstellerneutral die für Sie passendste Lösung. Da ein ERP-System alle Bereiche in irgendeiner Form tangiert, analysieren wir zuerst all Ihre Arbeitsprozesse. Die Einführung eines ERP-Systems sollte von langer Hand geplant sein, damit diese reibungslos durchgeführt werden kann. Nicht jedes Warenwirtschaftssystem passt zu jeder Firma! Verschiedene Faktoren, wie die vorhandene IT-Infrastruktur, Firmengröße, Komplexität und Individualität der Prozesse, verlangen unterschiedliche Lösungen. Für kleinere Unternehmen gibt es meist schon eine passende Herstellerlösung. Aber auch hier muss genau geschaut werden, welche am besten passt. Wir evaluieren alle von uns eingesetzten Lösungen auf Ihre Qualität. Große Unternehmen haben oft individuellere Produkte oder Prozesse, so dass eine Standardlösung die Effizienz einschränken würde. Bei uns muss Ihr Unternehmen sich nicht an die Lösung anpassen, sondern umgekehrt! Wir entwickeln Ihnen eine Individuallösung. Das Warenwirtschaftssystem JANIS wurde bereits von uns entwickelt und ist erfolgreich im Einsatz. Auf diesem oder einem anderen bestehenden, wie Compiere, kann durch die Quelloffenheit des Open-Source-Codes aufgebaut werden. JANIS.pdf (483,1 KiB) Unabhängig davon, ob Sie eine Herstellerlösung oder eine Individuallösung benötigen, wir besitzen das notwendige Know-how bei der Entwicklung und Betreuung eines eigenen ERP-Systems. Fragen Sie einfach mal ein Angebot an!
ERP-Software

ERP-Software

Ein ERP ohne Insellösungen - perfekt für Ihre Ansprüche individualisiert Software-Lösung Wir bieten Ihnen eine umfassende Lösung, um Ihre Geschäftsabläufe softwareseitig zu unterstützen. Hierzu gehören ein Warenwirtschaftssystem, ein Kundenmanagement (CRM) und eine Rechnungswesen Software.
Software für Schließsysteme in Hotels

Software für Schließsysteme in Hotels

Systemverwaltung und Kartenkodierung für Personal und Gäste - mit der MTZ Hotel Solution behalten Sie jederzeit den Überblick. Die Software ist einfach bedienbar und kann als echte Client-Server-Anwendung optional auf mehreren Arbeitsplätzen gleichzeitig eingesetzt werden. Alle Benutzer greifen auf die selbe, stets aktuelle Datenbasis zurück. Hotel Solution ermöglicht die Integration weiterer MTZ Business Solution Module. Room Information System Mittels unserem speziellen Room Information System kann der Status eines Gästezimmers diskret abgefragt werden. So wissen Sie beispielsweise vom Empfang aus, dass ein Gast nicht gestört werden möchte oder er eine Reinigung seines Zimmers wünscht. Zurück zur Software-Übersicht Unsere ganzheitliche Hotellösun
Softwarelösungen

Softwarelösungen

Die Digitalisierung nimmt in der Logistikbranche einen zunehmend größeren Stellenwert ein, ähnlich wie in vielen anderen Branchen. Das ISL unterstützt und begleitet Unternehmen bei der Implementierung digitaler Geschäftsabläufe und Arbeitsprozesse. Das ISL arbeitet eng mit Kunden aus der Logistikbranche sowie öffentlichen Verwaltungsstellen zusammen. Für sie entwickelt das ISL maßgeschneiderte Softwarelösungen, um so die digitale Transformation zu fördern. Unter Einsatz modernster Verfahren, Werkzeugen und Technologien werden die Anwendungen in kleinen, agil arbeitenden Projektteams bis zur Marktreife entwickelt und beim Kunden eingeführt. Die Betreuung und Begleitung der Software über ihren kompletten Lebenszyklus sind dabei ebenso wichtig wie die optimale Integration in die vorhandene IT Infrastruktur. Leistungen Inhouse-Anwendungen Auftragsmanagement Disposition Planungs- & Optimierungsverfahren Branchenindividuelle Lösungen und Kompetenzen Binnenschifffahrt Schienentransport Hafen Transport-Management (alle Verkehrsträger) CRM für Logistikanwendungen Mobile Anwendungen / Apps Simulation Entwicklung von Individualsoftware Systemintegration & Schnittstellen Anforderungsmanagement Agile Entwicklung und MVPs Datentransformation und Datenanalysen Weitere Informationen Laufende Projekte
Software

Software

Unterstützung bei der Planung und Organisation der im Unternehmen vorhandenen Ressourcen – schlank, flexibel, erweiterbar und voll integriert. Um effektiv zu arbeiten und administrativen und manuellen Aufwand zu reduzieren
Software für Baumaschinenvermieter: Buchungen, Vermietungen, Kunden und Rechnungen verwalten

Software für Baumaschinenvermieter: Buchungen, Vermietungen, Kunden und Rechnungen verwalten

RAM (Rental Asset Manager) ist die wegweisende SaaS Lösung, die speziell für die Baumaschinenvermietung entwickelt wurde. Mit RAM wird der Mietprozess digitalisiert und vereinfacht. Vermieter und Händler können mit wenigen Klicks alle Buchungen verwalten, Geräte live verfolgen und Rechnungen bearbeiten. 60 % weniger Arbeitsaufwand bei deinem Mietflottenmanagement 93 % Zeitersparnis für die Lokalisierung von Equipment 100 % lückenlose Dokumentation aller Maschinen- und Mietdaten sowie Übergabeprotokoll RAM ist die Antwort auf die Bedürfnisse von Vermietern und Händlern. Die Software ermöglicht die Verwaltung des gesamten Mietparks von einer Plattform aus. Vermieter können ihre Mietprozesse optimieren und ihren Umsatz steigern, indem sie auf das Wesentliche fokussieren. Tracke dein komplettes Equipment mit IoT Geräten Dank der IoT-Fähigkeiten von RAM werden Mietgeräte nahtlos mit der Cloud verbunden. Vermieter können den Standort, die Auslastung und die Betriebsstunden ihres Equipments in Echtzeit verfolgen, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Maximieren Sie Ihren Umsatz Mit RAM überwachen Vermieter die Arbeitsstunden und Nutzungsdauer ihres Equipments. Selbst bei Übernutzung behalten sie den Überblick. Der KI-gestützte Übergabeprozess erkennt Schäden und ermöglicht eine digitale Dokumentation, was die Abrechnungen optimiert. Ihre Vorteile beschränken sich nicht nur auf die Software Vermieter und Händler erhalten volle Sichtbarkeit über ihre Daten und Mietflotten durch die Nutzung von Telematikdaten und Live-GPS-Tracking. RAM bietet eine umfassende Plattform für die Mietflottenplanung und -einsätze, um eine optimale Auslastung zu gewährleisten. RAM ist die Zukunft für Vermieter und Händler, die ihre Vermietungsprozesse optimieren und ihre Effizienz steigern möchten. Diese wegweisende Softwarelösung revolutioniert die Baumaschinenvermietung und ermöglicht eine datenbasierte Entscheidungsfindung für Vermieter und Händler.
emaxx – Software für die Abfallwirtschaft, Recycling- und Schüttgutindustrie

emaxx – Software für die Abfallwirtschaft, Recycling- und Schüttgutindustrie

Alle zentralen Prozesse in einer Lösung Lösungen Wägetechnik expand_less Fahrzeugwaagen expand_less LKW Waagen Sonderfahrzeugwaagen Zubehör & Peripherien Aufrüstung & Modernisierung Gleiswaagen scaleo – weighing solution wcon – Selbstbedienterminals Dosiertechnik & Umschlagswaagen OAS Eichservice Anlagenbau expand_less Schüttgüter & Flüssige Medien Anlagenmodernisierung & -erweiterung Lösungen & Produkte expand_less Drehrohrverteiler ANA-System Big Bag-Entleerstation Mobile Big-Bag-Befüllstation Modulare Lager- und Dosierstation Klein- und Mittelkomponentenstation Betriebshygiene Pflugscharmischer Wasserschloss Modulare Siloanlage Schaltanlagenbau Produktionssteuerung expand_less pronto - the digital factory Automatisierungstechnik für die effiziente Produktion Yard Management expand_less Selbstbedienterminals logis - yard management IT-Lösungen expand_less IT-Infrastruktur IT-Services OAS-Softwarelösungen expand_less emaxx – business solution logis – yard management pronto – the digital factory scaleo – weighing solution Unternehmenssoftware Automation Success Stories
Büro/Workstation Software Ausstattung

Büro/Workstation Software Ausstattung

Wir statten Ihren Office oder Workstation mit Software aus. Dazu beraten wir Sie oder Ihren Admin zu verfügbarer Software und Ausstattungs-Möglichkeiten, basiert auf über 20 Jahren Erfahrung speziell auf Sie und Ihre Anforderungen. Zusätzlich bieten wir betreutes Deployment Support per Fernzugriff oder übernehmen die vollständige Installation, Aktivierung und Ersteinrichtung. Unser Software-Sortiment umfasst: - Office Suites: - Microsoft 365 - Microsoft Office - Microsoft Visio - Microsoft Project - PDF (Nuance) - IT-Sicherheit - Antivirus (Kaspersky, Bitdefender, ESET, Acronis uvm.) - Datensicherung und Backup (Acronis, Ashampoo, Aomei uvm.) - Workstation - Adobe Creative Cloud - CAD (SolidWorks, Autodesk, AutoCAD uvm.) - Vegas Pro
Hinweisgebersystem

Hinweisgebersystem

Whistleblowing-Plattform zur Meldung potentieller Compliance-Verstöße. Windenergieanlagen Produktportfolio Technologie Features Services Wartung & Instandhaltung SIP Serviceportal Schulungen Lösungen Planung & Beratung Vermarktung & Finanzierung Repowering & Weiterbetrieb
Die Initialkosten für die Programmierung von Individualsoftware

Die Initialkosten für die Programmierung von Individualsoftware

Wenn Sie sich für die Programmierung von Individualsoftware entscheiden, dann zählen Faktoren, wie die Anforderungserhebung, das Projektmanagement, die Software-Entwicklung und das Testing zu den Initialkosten. Diese werden maßgeblich vom Umfang und von der Komplexität des jeweiligen Projektes bestimmt. Das liegt daran, dass mehr Zeit und Ressourcen benötigt werden, um alle Anforderungen zu erheben und eine maßgeschneiderte Lösung zu entwickeln. Auch die geschätzte Entwicklungsdauer, die fachlichen Qualifikationen des Entwicklerteams und die eingesetzte Technologie beeinflussen die Entwicklung der Kosten. Agiles Projektmanagement verschafft Planungssicherheit Bei der Entwicklung und Umsetzung komplexer Software-Projekte arbeiten wir nach dem SCRUM-Framework, einem agilen Rahmenwerk für Projektmanagement. Dabei wird das Projekt in kurze Entwicklungszyklen, sogenannte Sprints, unterteilt und kontinuierlich verbessert. Durch den regelmäßigen Abgleich der Ergebnisse aus den Sprints mit dem angestrebten Endprodukt kann schnell und flexibel auf Veränderungen reagiert werden. Agiles Projektmanagement ermöglicht auch eine bessere Vorhersage von Aufwänden und Terminen, da wir so in der Lage sind, die Planung anhand der tatsächlichen Fortschritte und Erfahrungen anzupassen. Das führt zu realistischeren Schätzungen und Terminplänen und erhöht somit die Planungssicherheit. Zusammenfassend ermöglicht agiles Projektmanagement Planungssicherheit durch: Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an Veränderungen Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden Regelmäßige Überprüfung des Projektfortschritts Bessere Vorhersage von Aufwänden und Terminen
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Speziell auf Ihre Bedürfnisse entworfene Individual-Entwicklungen Sie suchen nach einer individuellen Softwarelösung, die von überall aus über das Web erreicht werden kann? Dann sind wir Ihr perfekter Partner! Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung von maßgeschneiderten Webanwendungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Egal, ob Sie eine Plattform für Ihr Unternehmen benötigen, um Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren, oder eine Webanwendung, um Ihre Kunden besser zu bedienen - wir haben die Erfahrung und das Know-how, um Ihre Vision in die Realität umzusetzen. Unser Team von erfahrenen Entwicklern arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Anforderungen zu verstehen und eine Lösung zu entwickeln, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wir verwenden modernste Technologien und bewährte Methoden, um sicherzustellen, dass Ihre Anwendung nicht nur reibungslos funktioniert, sondern auch sicher und skalierbar ist. Und das Beste ist: Unsere Lösungen sind nicht auf einen bestimmten Standort beschränkt. Sie können von überall auf der Welt auf Ihre Anwendung zugreifen und sie nutzen. So können Sie Ihre Geschäftsprozesse optimieren, wo immer Sie gerade sind.
Standalone ABAP Cleaner Software

Standalone ABAP Cleaner Software

Hierbei handelt es sich um ein eigenständiges Programm, in das man z.B. den ABAP Code aus der SE80 über die Zwischenablage reinkopieren kann. Dann kann der Code dort optimiert und wieder rauskopiert werden. Das Programm kann auch eingesetzt werden, falls der ABAP Cleaner erstmal nicht am Original-Coding der Eclipse getestet werden soll.
Software as a Service

Software as a Service

Gerne beraten wir Sie dazu, welche Betriebsform für Ihr Unternehmen die richtige ist. Workflows Durch Workflows erhalten Sie mehr Stabilität und Geschwindigkeit in Ihren Prozessen. Das System integriert sich auf Wunsch in bestehende Workflows Ihres CRMs. Business Intelligence & Analytics
ALPHAPLAN Warenwirtschaft: Funktionen der Software

ALPHAPLAN Warenwirtschaft: Funktionen der Software

Mit dem Warenwirtschaftssystem von ALPHAPLAN erhöhen Sie die Transparenz in Ihrem Unternehmen, fördern die Zusammenarbeit und erhöhen die Produktivität. Erfahren Sie im Folgenden mehr über die Vorteile der Software und wie Sie von Ihr profitieren können: Warenwirtschaftssystem Highlights Effizientes Suchsystem Einfaches suchen, schnelles Finden. Nutzen Sie unser effizientes Suchsystem und sparen Sie viel Zeit bei der täglichen Arbeit mit Suchvorschlägen, vergleichender und globaler Suche sowie vielen Suchparametern. Die Suchfilter können userspezifisch gespeichert werden, damit Routine-Arbeiten noch schneller gehen. Hohe Benutzerfreundlichkeit Passen Sie das Warenwirtschaftssystem nach Ihren Vorstellungen an und erhöhen Sie die Produktivität in Ihrem Arbeitsalltag, indem Sie Favoriten oder Kacheln mit Schnellzugriffen anlegen, Datensätze und Fenster per Drag and Drop verschieben, im Splitscreen arbeiten oder eigene Ansichten und übersichtliche Dashboard erstellen. Alle Daten an einem Ort Behalten Sie jederzeit den Überblick über Stammdaten, Termine, Aufgaben, Verkaufsbelege wie Angebote, Lieferscheine und Rechnungen, die Kommunikation mit Kunden, die Verkaufs- und Preishistorie, die Umsätze und vieles mehr. Ebenso den Einkaufsbereich mit automatisierten Bestellvorschlägen, Bestellungen, Lieferanten Mahnungen bis zum Wareneingang. Umfassendes Preis- und Rabattsystem Die Preisfindung im Handel kann durchaus komplex sein. Kundenindividuelle Preise, Aktionen, Staffelpreise, Sofort- und Nachkalkulationsrabatte, Preise für Waren- oder Adressgruppen. ALPHAPLAN unterstützt Sie dabei und zieht automatisch den richtigen Preis nach vordefinierten Prioritäten. Prozesse automatisieren & Zeit sparen Mit unserem Warenwirtschaftssystem können Sie alltägliche Aufgaben automatisieren, sodass Ihre Mitarbeitenden mehr Zeit für andere Aufgaben haben. Generieren Sie beispielsweise automatisch analoge oder digitale Packlisten für den Versand nach einem Auftrag, fragen Sie gleichzeitig mehrere Lieferanten oder Speditionen an, profitieren Sie von der automatischen Rückstandsauflösung uvm. Daten intelligent aufbereitet ALPHAPLAN liefert Ihnen mit wenigen Klicks eine transparente Übersicht über Warenbestände und –prognosen, Lieferantenpreisentwicklungen, Abweichungen von üblichen Umsätzen bei Kunden, offene Posten, Belegverfolgungen und zahlreiche weitere Daten. Die Darstellung geht weit über den üblichen Standard hinaus und wird Ihnen bei strategischen Entscheidungen enorm helfen. Einfache Warenbeschaffung mit der ALPHAPLAN WaWi Die ALPHAPLAN WaWi erfüllt eine wichtige Aufgabe: Sie stellt die Verfügbarkeit von Waren sicher und verschafft Ihnen eine gute Übersicht über die Warenbestände und -verbräuche. Dabei ermittelt die Software den Bedarf präzise und stellt eine Vergleichbarkeit zwischen verschiedenen Lieferanten her. Hier die wichtigsten Vorteile im Überblick: automatische Bedarfsermittlung intelligente Einkaufsvorschläge Preiskontrolle und -übersicht; Preishistorie für niedrigste Einkaufspreise übersichtliche Vergleiche zwischen Lieferanten zeitsparende Artikelanlage Insgesamt bietet ALPHAPLAN zahlreiche Funktionen, die den Arbeitsalltag im Einkauf enorm erleichtern. Weitere Details finden Sie auf unserer Übersichtsseite für Einkäufer. Wawi-Software unterstützt bei der effizienten Lagerverwaltung Ob bei der Inventur oder im Alltagsgeschäft, mit unserer Warenwirtschaft-Software können Sie Ihre Lagerlogistik effizient und zeitsparend verwalten, bestehende Prozesse optimieren und wiederkehrende Aufgaben automatisieren. Das hält ALPHALPAN im Bereich Lager und Logistik u.a. für Sie bereit: anpassbare Dashboards mit wichtigen Kennzahlen Lagerbewegungsprotokolle Permanente- oder Stichtagsinvent
Agile Softwareentwicklung mit Scrum umsetzen

Agile Softwareentwicklung mit Scrum umsetzen

Die agile Softwareentwicklung ist ein essenzieller Teil unserer Full-Service-Digitalagentur. Sie bedarf einer engen Zusammenarbeit und guten Struktur im Projektdurchlauf. In diesem Blogbeitrag möchte ich euch zeigen, wie ihr Scrum in der Entwicklung einsetzen könnt.
Zusätzliche Software

Zusätzliche Software

Docuware ab Version 7.4 bis einschließlich 7.7 JobRouter in den Versionen 2022.1 bis einschließlich 2023.2 Gotomaxx PDFMailer wird ab der Version 2023 nicht mehr unterstützt. Der Emailversand über das Modul EVD erfolgt nun ausschließlich über interne Funktionen.
Unsere Agile Softwareentwicklung wird perfekt auf Sie angepasst

Unsere Agile Softwareentwicklung wird perfekt auf Sie angepasst

Unsere Mitarbeiter entwickeln sowohl Spitzentechnologie für die Raumfahrt, als auch performante Softwarelösungen für andere Industrien. Lassen Sie uns gemeinsam das Wissen nutzen, um auch für Ihre Herausforderungen Lösungen zu finden – von der ersten Idee bis hin zur Implementierung. Themen der Softwareentwicklung im Überblick: Individualsoftware Sie suchen nach einer digitalen Lösung, um Ihre Geschäftsprozesse effizienter zu machen? Auf Basis einer modernen Architektur entwickeln wir individuelle Lösungen für Ihr Unternehmen. Anwendungsmodernisierung Sehen Sie den Bedarf, Ihre Softwarelösung im Unternehmen zu modernisieren? Wir beraten Sie gerne und finden eine passende und kostengünstige Lösung. Anforderungsmanagement Unsere IREB-zertifizierten Anforderungsanalyse-Experten helfen Ihnen dabei, Ihre Anforderungen zu erheben, zu strukturieren und aufzuschreiben. Agiles Coaching Benötigen Sie Unterstützung bei Ihrer agilen Transformation? Wir bieten ein breites Spektrum an Erfahrungen aus unterschiedlichen Industrien und Team-Setups. Professional Services Sie benötigen zeitnah Verstärkung für Ihr Team bei Personalengpässen oder Auftragsspitzen? Wir stellen Ihnen gerne die Fähigkeiten unserer Experten zur Verfügung. Aktuelle Magazin-Beiträge zum Thema IT Security IT-Sicherheit Was ist eigentlich Social Engineering? Von einer scheinbar harmlosen SMS-Nachrichten bis hin zur raffinierten Phishing-Kampagne - wie Angreifer die Schwächen und das Vertrauen von Mitarbeitenden ausnutzen, um ihre Ziele zu erreichen. IT-Sicherheit Was ist Red Teaming und für wen ist es sinnvoll? In diesem Beitrag erklären wir Ihnen die Vorteile des Red Teamings und zeigen Ihnen auf, für welche Unternehmen sich die spezielle Form des Pentests eignet. IT-Sicherheit Wieso sollte Schwachstellenanalyse auch ein Thema für KMUs sein? Mehr als die Hälfte aller KMUs in Deutschland wurden bereits Opfer eines Cyberangriffs, je nach Ausmaß des Angriffs gab es finanzielle Schäden bis in die Millionenhöhe.
Mobile App

Mobile App

einzA Farben Kostenlos beraten Mobil und schnell verfügbar. Ob für Kund:innen oder Mitarbeiter:innen, mobile Anwendungen vermitteln nicht nur ein fortgeschrittenes Image, sie verbessern auch die interne und externe Kommunikation Ihres Unternehmens. Obgleich native App, hybride App oder mobile Web-App – wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine mobile Anwendung, die Ihr Geschäftsmodell bestmöglich unterstützt. Die BSB unterstützt den Hersteller von Farben- und Lacken für industrielle und handwerkliche Anwendung bei der strategischen Neuausrichtung seines Außendienstes. Mit einer maßgeschneiderten App unterstützen wir die Außendienstmitarbeiter:innen der einzA Farben GmbH & Co. KG bei der täglichen Arbeit. Produkt-, Sortiment und Preisinformationen lassen sich nun direkt beim Kunden vor Ort abrufen, erfassen und weiterleiten. Mit der Entwicklung der Business-App wurde auch eine Schnittstelle zu dem bestehenden ERP-System realisiert. Folgende Voraussetzungen haben wir bei der Entwicklung berücksichtigt: Verwendung (On- und Offline) an verschiedenen Standorten Kunden- und Artikelstamm, Auftragsverwaltung Modernisierter Vertriebsprozess Fazit: Mitarbeiter:innen im Außendienst können sich schneller vorbereiten, mobil Aufträge erfassen und Produkte moderner bewerben.
Branchenführende Software für die additive Fertigung

Branchenführende Software für die additive Fertigung

Vollständig integriert – Eine Arbeitsumgebung für Ihre additiven Prozesse 3DXpert ist Ihr One-Stop-Shop für die additive Fertigung. Optimieren Sie Ihren Arbeitsablauf, maximieren Sie die Effizienz und vermeiden Sie kostspielige Fehler, indem Sie alle AM-Prozesse in derselben Softwareumgebung abschließen, einschließlich DfAM, Bauvorbereitung, Simulation und Inspektion. Anders gebaut: CAD im Kern Erzielen Sie eine bis zu 75 % schnellere Dateiverarbeitungszeit mit CAD-to-Slice-Workflows. Keine Kompromisse mehr bei der Datenintegrität von mechanisch konstruierten Teilen zu STLs. 3DXpert basiert auf einer CAD-Engine und macht die verlaufsbasierte, parametrische Bauvorbereitung zum neuen Standard in AM. Hybrid DfAM kombiniert die Leistungsfähigkeit von Volumenkörper-, Netz- und impliziter (Voxel-basierter) Modellierung. Automatisieren Sie Ihre additive Fertigung 3DXpert kann Ihnen dabei helfen, alle Herausforderungen zu meistern, die AM Ihnen stellt. Wenn Sie mit sich wiederholenden Aufgaben oder Teiletypen konfrontiert sind, die immer wieder in Ihren Schalen vorkommen, kann 3DXpert einen Großteil Ihrer Last für Sie tragen. Indem Sie Ihr Wissen in Skripten festhalten und KI verwenden, um ähnliche Teile zu gruppieren und Lösungen darauf anzuwenden, können Sie sich auf Aufgaben mit mehr Mehrwert konzentrieren. Design. Vorbereiten. Bauen. Prüfen. 3DXpert ist die komplette Softwarelösung für die additive Fertigung, vom Design bis zum Druck. Schneller und effizienter Übergang von einem CAD-Modell zu einem hochwertigen 3D-gedruckten Teil. 3DXpert ist die beste Lösung, um den bahnbrechenden Übergang vom Rapid Prototyping zur AM-Serienproduktion zu unterstützen. Hybrid DfAM & Anwendungen Durchgängige parametrische Build Prep Prozesssimulation Automatisierung Inspektion Design für additive Fertigung Maximierung der Teileleistung 3DXpert bietet ein dediziertes Design-Toolset, das für Änderungen in den Bereichen Leichtgewicht, Texturierung und Bedruckbarkeit erforderlich ist. 3DXpert wurde unter Berücksichtigung der Herstellbarkeit entwickelt und setzt das M in DfAM. Topologieoptimierung TPMS und strahlbasierte Gitter Texturierung Conformal Cooling & Manifold Design Implicit Modeling Dedicated Heat Exchanger Design Application Build Preparation and Slicing Herstellungskosten minimieren 3DXpert hilft Ihnen, die relativ hohen Kosten des 3D-Drucks so gering wie möglich zu halten. Reduzieren Sie Tryouts auf dem Weg zum ersten Artikel, vermeiden Sie kostspielige Fehler und optimieren Sie Ihren Druckprozess. Bei komplexen Teilen gibt Ihnen 3DXpert Sicherheit. Entscheidungsunterstützung Prozesssimulation - vermeiden Sie fehlgeschlagene Builds Einzelne Umgebung - vermeiden Sie kostspielige Fehler bei Dateiübertragungen Ausrichten, verschachteln, unterstützen, anordnen, aufteilen und optimieren Zeit und Fehler durch Automatisierung sparen Materialverbrauch reduzieren Kostenschätzung und Berichte Simulieren und kompensieren Beim ersten Mal richtig Die Prozesssimulation antizipiert die Bedingungen und Ereignisse, die in der Baukammer stattfinden, weist auf potenzielle Bauprobleme hin und ermöglicht eine automatische Vorabkompensation vorhergesagte Verdrängung. Wenn Sie Abweichungen im gedruckten Teil sehen, kann 3DXpert 3D-Scandaten lesen, um eine scanbasierte Kompensation bereitzustellen. Struktursimulation (mechanisch) - Fehler und Abweichungen vorhersagen Thermische Simulation - thermische Stabilität sicherstellen Simulationsbasierte Kompensation Scanbasierte Kompensation
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Wir entwickeln die passende Softwarelösung für Ihren individuellen Anwendungsfall. Maßgeschneidert auf Ihren Workflow. Ihr Projekt mit uns Bewertungen in Google.de Zum Beginn des Inhalts springen Individuelle Softwareentwicklung Unsere Leistungen Für Sie entwickeln wir... Software Software-Konzepte Software-Architektur User-Interface-Design Datenmodelle Schnittstellen Für die Branchen... Logistik, Schifffahrt und Spedition Versicherungs- und Finanzwirtschaft Industrie und Fertigung Dienstleistungen Weitere… Mit den Vorteilen... Online überall verfügbar Benutzerzentriert (UX-Design) Individuell & anpassbar Budgetorientert & optimiert Für Sie entwickeln wir... Software Software nach Ihren Anforderungen Im Rahmen einer webbasierten, individuellen Softwareentwicklung analysieren wir mit Ihnen zunächst Ihre spezifischen Arbeitsprozesse und leiten daraus ein Konzept und einen Prototypen mit den notwendigen Features ab. Auf Grundlage dieses Konzepts lassen sich die Aufwände und eine Zeitplanung für die Projektumsetzung abschätzen. Software-Konzepte Softwarekonzepte Intelligente Softwarekonzepte sind als Vorstufe der Programmierung der Leitfaden für die Softwareentwicklung. Zu diesem Zweck erfassen wir Ihre konkreten Bedarfe, besprechen Anforderungen und Wünsche, definieren eine grobe Softwarearchitektur und präsentieren Ihnen die Ergebnisse. Anstelle häufig starrer Lasten-/Pflichtenhefte empfehlen wir eine Softwarekonzeption nach agilen Maßstäben, die durch einen intensiven, kreativen Austausch und regelmäßige Überprüfung schrittweise und für Sie maximal flexibel zu einer erfolgreichen Softwareentwicklung führt. Software-Architektur Software-Architektur Ihr individuelles Software-Konzept setzen wir in die digitale Realität um: Wir kreieren Datenmodelle, modellieren Datenbankstrukturen, erstellen die Software-Architektur und erarbeiten Strategien für die erfolgreiche Datenmigration. User-Interface-Design User-Interface-Design In der Softwareentwicklung ist ein User Interface die Schnittstelle zwischen dem Benutzer und der Softwareanwendung. Als Softwareentwickler ist es unsere Aufgabe, dem Benutzer über ein gutes UI-Design eine intuitive, benutzerfreundliche und effiziente Interaktion anzubieten. Wichtig bei der Gestaltung von Interfaces ist daher eine hohe Benutzerfreundlichkeit, eine klare und verständliche Darstellung von Informationen, konsistente Interaktionsmuster und eine ansprechende visuelle Gestaltung. So erfüllen wir die Erwartungen Ihrer Kunden (Benutzer) und sorgen für eine positive Benutzererfahrung. Datenmodelle Datenmodelle Datenmodelle in der Softwareentwicklung beschreiben die Struktur, das Format und die Beziehungen der Daten, die in der Softwareanwendung gespeichert und verarbeitet werden. Datenmodelle stellen also sicher, dass Ihre Daten konsistent und optimal strukturiert zur Verfügung stehen. Basierend auf Ihren Anforderungen oder bereits bestehenden Daten erarbeiten wir einheitliche Strukturen und die nötigen Beziehungen, sodass die aktuellen Daten abgebildet werden können und auch zukünftige Daten performant geschrieben oder gelesen werden können – je nach Anforderung. Schnittstellen Schnittstellen für Ihre vorhandenen Systeme Eine bestmögliche Kommunikation und Verknüpfung der für Sie entwickelten Software mit Ihren bereits vorhandenen Systemen ist essentiell. Insofern bieten wir Ihnen gern die Entwicklung einer benutzerdefinierten Schnittstelle an, so dass ein reibungsloser Austausch von Informationen und Daten jederzeit gewährleistet ist. Für die Branchen... Logistik, Schifffahrt und Spedition Logistik, Schifffahrt und Spedition sind unsere Kernkompetenz Die zunehmende Digitalisierung und Visualisierung maritimer Abläufe ist ein nicht aufzuhaltender Prozess. Ob Software für speditionelle Leistungen und Abläufe im Import oder Export, Anwendungen für europaweite Transporte auf der Straße oder eine Erf
Zu unserer NOVA-Produktfamilie gehören natürlich auch die nativen und offline-fähigen NOVA Apps

Zu unserer NOVA-Produktfamilie gehören natürlich auch die nativen und offline-fähigen NOVA Apps

NOVA-Apps Die NOVA-Highlights NEUTRALE SCHNITTSTELLE FÜR PRÄZISEN DATENAUSTAUSCH IN BETEILIGTE FREMDSYSTEME Reporting und Dashboards Aussagekräftige Berichte und Dashboards in Echtzeit GEFMA-zertifiziert NOVA-FM ist in 2022 erfolgreich re-zertifiert worden PRÜFEN UND MESSEN Wir haben alle gängigen Prüfsysteme eingebunden - für ein professionelles Gerätemanagement Moderne Entwicklungsarchitektur Investitionssicherheit durch aktuelle Entwicklungsarchitektur Customizing Vielfältige Möglichkeiten, Masken und Oberflächen zu individualisieren - Update-sicher! Hosting, SaaS, Cloud-Lösungen Alles möglich. DSGVO-zertifizierte Rechenzentren in Deutschland Ganzheitliches Facility Management NOVA bietet alle Module für das technische, infrastrukturelle und kaufmännische Facility Management Web-API-Service Alle Subsysteme können über Web-API mit NOVA kommunizieren Service Management nach ITIL-Standard Bewegungselemente (Meldungen, Probleme, Aufträge, Durchführungen) werden im Service Management übersichtlich verwaltet NOVA-Connector Neutrale Schnittstelle für präzisen Datenaustausch in beteiligte Fremdsysteme Reporting und Dashboards Aussagekräftige Berichte und Dashboards in Echtzeit NOVA bietet alle Module für das technische, infrastrukturelle und kaufmännische Facility Management – GEFMA-zertifiziert.
Die Software-Lösungen für Ihr Unternehmen

Die Software-Lösungen für Ihr Unternehmen

GG-Systemhaus implementiert Ihre Software-Lösung in Ihrer PC-Infrastruktur wie zum Beispiel Microsoft Office. Benutzerverwaltung und Zugänge richten wir individuell für jeden Arbeitsplatz ein. Druckersoftware, Virenscanner und Datensicherungssysteme sowie die Einbindung ins firmeneigene Netz gehören zu einem voll eingerichteten Arbeitsplatz dazu. Firmeneigene Software oder spezielle Anwendungen können wir für jeden neuen PC-Arbeitsplatz einrichten.
Software & Services

Software & Services

... für die maritime Wirtschaft sind unsere Leidenschaft easyLogic - Ihre Software Wir machen Softwareentwicklung für Sie transparent Die schnelle Entwicklung mit easyLogic ermöglicht schon nach kurzer Zeit sichtbare Ergebnisse und hilft, die Prozesse in das Zentrum der Arbeit zu stellen, wobei die Technik im Hintergrund bleibt. Unsere Agilen Methoden erlauben es uns, Ihnen schon Prototypen Ihrer Software-Idee zu präsentieren und mit Ihnen gemeinsam zu testen, wo andere noch Papiere präsentieren. Menschen und Prozesse statt Technik Software-Entwicklung mit easyLogic folgt den Prinzipien der Agilen Software-Entwicklung: Der Mensch und die Geschäftsprozesse stehen im Zentrum des Entwicklungsprozesses. Die Technik bleibt dank der von der TRENZ GmbH selbst entwickelten effektiven Werkzeuge für die Softwareerstellung im Hintergrund, stellt aber ein starkes Fundament für die Entwicklung zur Verfügung: „Die beste Technik ist die, die man nutzt, aber man eigentlich nicht bemerkt, dass sie eigentlich da ist.“ So können sich die am Entwicklungsprozess beteiligten Menschen auf die Prozesse, die Lösungen und die Ergebnisse konzentrieren, wobei das easyLogic-Konzept und seine Technik optimal unterstützt. Pilot-Guard International Network for Pilot Safety Pilot-Guard is the basis for a global pilotage safety network that enables the real-time exchange of safety-related information between organisations around the globe on non-compliant pilot transfer arrangements (nc-pta) of vessels. This would be a major step forward for the safety of pilots of Pilot-Guard affiliated organisations. PIA - Pilot Information Assistant Um die Sicherheit auf den deutschen Seewasserstraßen zu erhöhen, sowie die Arbeitsabläufe zu optimieren, haben die deutschen See- und Hafenlotsen das Projekt "Pilot Information Assistent - (PIA)" initiiert. Bisher besorgte sich jeder einzelne Lotse seine Informationen aus vielen Kanälen selbst. Er musste viele Informationen wie Lots- und Hafenverordnungen oder auch Pilot Cards in Papierform mit sich führen. Heute bündelt die Softwareplattform PIA alle relevanten Informationen für den Lotsen aus unterschiedlichsten Kanälen und stellt sie elektronisch zur Verfügung. Die PIA-Geräte sollen den Lotsen unabhängiger von der bordeigenen Schiffselektronik und -sensorik machen. Da diese qualitativ oft differiert, steht dem Lotsen mit seinem Gerät nun ein eigenes unabhängiges System zur Verfügung, um die vom Schiff gelieferten Informationen auf der Brücke zu verifizieren und mit eigenen Daten anzureichern.
Business Intelligence Software

Business Intelligence Software

Technologieübergreifend: xax unterstützt mit Business Intelligence-Software führender Hersteller Business Intelligence-Software führt die Daten Ihrer bestehenden und relevanten Vorsysteme zusammen, kombiniert diese Informationen in geeigneter und betriebswirtschaftlich korrekter Weise, erzeugt aussagekräftige Reports und bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten der Analyse, Steuerung und Planung. Mit Business Intelligence-Werkzeugen können Sie Ihre unternehmerischen Entscheidungen noch fundierter und schneller treffen, aufgrund zentraler Daten, stetig aktuell und vor allem konsistent. Um mit Ihnen gemeinsam Ihre maßgeschneiderte Business Intelligence-Lösung gemäß der individuellen Anforderungen zu finden und zu realisieren, greift das Experten-Team von xax auf professionelle und erprobte Lösungen zurück. Wir sind zertifizierter Partner für: Infor: PM, BI, d/EPM (ehem. MIS Alea), BIRST Qlik: QlikView, Qlik Sense, QlikView NPrinting BOARD: BOARD das All in One-Toolkit Jedox: Enterprise Performance Management – nahtlos integriert LucaNet: PLanner, Financial Consolidation Microsoft: SQL Server, SSAS, SSRS, SSIS, DWH, Excel Exasol – die hoch performante Analytics-Datenbank AnalyticsCreator: Data Warehouse- und Full BI-Stack-Automation Datavault Builder: Agile DWH-Modellierung Theobald Software: SAP Datenextraktion, ETL, Xtract IS, Xtract Universal Business Intelligence-Lösungen kommen in verschiedensten Unternehmensbereichen zum Einsatz Neben klassische Finanzinformationen (GuV, Bilanz, Liquidität, Deckungsbeitrag, Plan/Ist-Vergleich, usw.) leisten professionelle BI- und CPM-Systeme demnach auch Unterstützung in den Bereichen Vertriebsanalyse und -planung, Projektmanagement, Konsolidierung, Umsatz-, und Absatzplanung Personalanalyse, Marketingreporting, Lageranalysen und vieles mehr. Wie Business Intelligence genau in den einzelnen Fachbereichen angewandt wird, können Sie unter Business Intelligence für Ihr Controlling erfahren. Alle wesentlichen Kennzahlen und Berichte Ihres Unternehmens werden in einer einheitlichen Oberfläche dargestellt und laufend aktualisiert. Der Zugriff auf Informationen kann dabei lokal, via Webbrowser, bsw. als PDF oder Excel, und natürlich via mobile device: Smartphone und Tablet erfolgen: ganz genau so, wie es für Sie sinnvoll, ergonomisch und nützlich ist. An Vorsystemen unterstützen wir eine breite Palette, darunter bspw. SAP, MS Dynamics/Navision, DATEV, Lexware, Sage, Infor, etc. Wir setzen auf verschiedene hochperformante ETL-Werkzeuge und Data Management-Lösungen, können aber auch eigene ETL-Werkzeuge für die Befüllung und Anbindung eines Data Warehouses einrichten. Individuelle Business Intelligence,- Corporate Performance Management-, und Data Management-Lösungen ganz nach Ihrer gegebenen IT-Infrastruktur und gemäß Ihren individuellen Anforderungen – Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand. Welche die passende Business Intelligence Lösung für Ihre Anforderungen ist, finden wir gerne mit Ihnen gemeinsam heraus.
Webentwicklung

Webentwicklung

Entwicklung von Anwendungen, die über das Web von allen Endgeräten aus verfügbar sind. Natürlich bis ins Detail an Ihre Bedürfnisse anpassbar. Eine Anbindung Ihrer individuellen Software an externe Systeme (z.B. SAP, Salesforce, Shopware, Zapier, ...) ist selbstverständlich ebenfalls möglich. Gerne bespreche ich mit Ihr Vorhaben mit Ihnen kostenfrei und unverbindlich.